Eure Meinung zu #3.05 Sabotage

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
2
12%
3 Sterne
4
24%
4 Sterne
4
24%
5 Sterne
7
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

*Nicole*

Eure Meinung zu #3.05 Sabotage

Beitrag von *Nicole* »

Susan will Mike's Gedächtnis auf die Sprünge helfen und muss erkennen, dass Edie ihrem Freund seit seinem Erwachen manipuliert. Tom hat beschlossen, eine Pizzeria zu eröffnen und stößt damit nicht gerade auf Verständnis. Unterdessen will Bree Danielle und ihren Geschichtslehrer Robert auseinander bringen.

Hier geht es zur Episodenbeschreibung

Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von nazira am 27.05.2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
colinx

Beitrag von colinx »

Eine recht gute Folge, die jedoch nicht an die Qualität der bisherigen Folgen der 3.Staffel angrenzen kann.

Nicht gefallen hat mir vor allem die Storyline um Austin und Julie. Austin ist schrecklich, und es ist schon jetzt sonnenklar, auf was die Geschichte mit Julie und Austin herauslaufen wird. Der Typ ist einfach nur schrecklich, die Storyline um ihn deswegen auch.

Die 2. absolut schreckliche und nicht zu ertragende Person ist Danielle. Sie ist einfach nur dumm und nervig und kommt nicht an ihren Bruder Andrew heran. Auch sie versucht, ebenso wie er, zu rebellieren, aber bei Andrew war das ganze noch interessant, lustig, was wohl auch hauptsächlich an den Personen Andrew und Danielle liegen mag. Lustig war aber, wie Bree die Geschichte löst. Typisch sie.

Der Ehestreit zwischen Gaby und Carlos ist zwar ganz kurweilig und lustig, doch gibt auf Dauer einfach wenig her. Hier muss endlich mal etwas geschehen, denn noch 3 Folgen mit dem selben Ehestreit ertrage ich nicht mehr, auch wenn die hübsche Eva mitspielt. ;)

Was gab es sonst noch?
Orson! Die Geschichte um ihn gefällt mir, er ist schön mysteriös und gibt viel her. Es könnte aber ruhig etwas mehr weitergehen. Ich hoffe die Autoren machen nicht den selben Fehler wie in der 2. Staffel...

Mike und Susan. Es ist schon tragisch: Da sitzt Susan monatelang an seinem Bett und dann vergreift sich Edie an ihm wenn er aufwacht. Täte beide eigentlich auch gerne wieder zusammen sehen. Wobei da sicherlich noch etwas kommt und Edie nur im Moment auf der Poleposition ist.

Die Geschichte mit der Eröffnung der Pizzeria hat mich zwar nicht umgehauen, war aber eine nette Unterhaltung...
schlachter

Beitrag von schlachter »

Die Folge war ganz okay, aber wirklich herausragend war sie auch net.
Was mir gut gefiel:
Orson-neue Details über ihn kamen ans Licht und die Leiche mit Mikes Telefonnummer gibt auch Rätsel auf...
Bree-wie sie versucht, die Affäre von Danielle und ihrem Lehrer zu unterbinden war mal wieder klasse ("Von wem hat sie das wohl?")
Edie-ich finde es zwar sehr abscheulich, was sie mit Mike treibt, aber ich finde den Krieg zwischen Susan und ihr so einmalig :D

Was mir nicht so gut gefiel:
-Danielle: Mein Gott, warum hat sie nicht tiefer geschnitten? Dann wären wir sie endlich los.. Diese Stimme, noch schlimmer als die von Nora und dann diese Art, der Krieg gegen ihre Mutter kennen wir ja von Andrew, bei Danielle wirkts nur noch lächerlich. Ich hoffe sie tretet irgendwann ab (verdient hat sie es!) ^_^
Gabby und Carlos-nee wirklich, langsam wirds blöd, mit diesen "mach sie/ihn sauer"-krieg, der ja wirklich gar nichts bringt. Ich wette um 100 prozent, dass die sowieso bald wieder miteinander im Bett landen...
-Lynette, Tom und "the bad voice" (die Dame namens Nora)-die Sache mit der Pizzeria wäre mal was neues, nicht so nervig wie die ganzen Bürostorys um Lynette un Tom, aber die Gespräche waren mal wieder richtig langweilig und es gab auch keine Höhen oder Tiefen...

Na ja sonst war die Folge alles in allem in Ordnung, aber an das Niveau der vorigen Folgen konnte sie leider nicht anknüpfen.
Spoiler
Aber bald kommt ja meine Lieblingsfolge "Peng" (3.07), darin kommts zur Geiselnahme im Supermarkt und 2 Personen sterben (Nora!) :D

edit by colinx: Spoilertags gesetzt, und bitte in Zukunft darauf achten!
Schnupfen

Re: #3.05 Sabotage

Beitrag von Schnupfen »

Geht mir wie euch: Fand die Folge auch nicht so gut wie die bisherigen. Dabei hätte es bei dem Thema "Sabotage" doch angeboten! Das ist doch "DH"!

Die einzige Sabotage-Storyline, die ich gut fand, war die um die van de Kamps/Hodges. Saulustig, wie die drei Danielle nciht ernstnahmen und sie fertig gemachten. V.a. Andrew gefällt mir da natürlich! Hab mich schlappgelacht, als sie so theatralisch in der Wanne lag mit dem kleinen Ritzer in falscher Richtung und Andrew so locker reagiert! Erstmals gefiel sie mir (und ja auch Bree!) dann auch ansatzweise, als sie einen auf kleine Bree machte. Die van de Kamps sind doch alle von einem Schlag! :D

Susans Story fand ich nur interessant, wenns zum Contra mit Edie kam. Mike nervt mich, indem er so abweisend ist.

Nerven tun mich auch die Scavos. Gerade in der aktuellen Folge sah man, wie ungesund deren Ehe ist! Oberflächlich gesehen haben sie die funktionierendste Ehe in "DH", doch im Grunde passt da gar nix - Lynette ist viel zu rechthaberisch und will immer die Fäden in der Hand haben, Tom kann nicht so sein wie er ist/will. Das sahen wir schon in S1, es wurde schon in S2 formuliert, in S3 beginnt es mich nun zu nerven. Da bin ich fast dafür, dass Nora mit ihrem Plan durchkommt!

Gabys und Carlos' Rosenkrieg wurde noch härter. Richtig fies die beiden! Letztesn kritisierte ich noch, dass wir nix zu sehen bekommen, dass nicht schon diverse Rosenkrieg-Filme gezeigt hätten - nun war es dafür soweit! Traurig, wie die zwei sich verletzen.

Julie und Austin - uninteressant wie immer. Austin war also im Knast? Hab das nicht ganz mitbekommen - was hat er ihr da erzählt?

Keine richtig schlechte Folge. Schon noch besser als so manches in S2 zu Beginn. Aber keine wirklich gute Unterhaltung.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Klasse Folge, die Beste bis jetzt

Bree war genial wie sie den Lehrer zwingt mit Danielle schluss zu machen der Hammer. Danielle hat versucht sich umzubringen naja das war doch ziemlich halbherzig sie wollte sich mit einem Löffel die Pulsadern aufschneiden und hat ganze 3 Schlaftabletten geschluckt. Die szene als Andrew sie gesehen hat und dann wieder runtergegangen ist war so geil. Da setzt er sich wieder an den Tisch und isst seinen Kuchen weiter ^_^. Auch geil wo Danielle den Teller an die Wand wirft und Bree sagt das sie Pappteller kaufen sollten ^_^. Aus rache das der Lehrer mit ihr schluss gemacht hat hat Danielle kurzer Hand mal sein Leben ruiniert irgendwie kam mir das bekannt vor 8-) . Danielle scheint jetzt den Part des rebellischen Teenagers von Andrew einzunehmen der mir wiederrum sehr gut gefallen hat.

Der Scheidungskrieg von Gabby und Carlos wird immer Besser beide täuschen vor das sie eine Affäre haben. Die szene wo Gabby so tut als hätte sie Sex mit dem Erzrivalen von Carlos und der dann ins Schlafzimmer geht war köstlich ^_^ . Tja am ende dann hat Gabby wirklich mit einem Typen geschlafen Carlos war ganz schön geschockt.

Toms traum ist es ein Pizzaladen zu eröffnen. Auf zuraten von Nora sagt Lynette Tom das dass eine schlechte Idee. Nora selbst unterstützt Tom und ermutigt ihn ja die Frau hatts drauf 8-). Sie will jetzt anscheinend Tom erobern das könnte lustig werden.

Susans versuch Mike zu helfen sich wieder zu erinnern ist fehlgeschlagen. Edies plan scheint immer mehr aufzugehen. Mikes telefonnummer wurde auf der leiche gefunden...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Die Folge hatte wie immer viele lustige Momente, aber ich finde die schlimmen sind eher in Erinnerung geblieben... besonders Edie und Nora, die absichtlich versuchen, schöne Beziehungen kaputt zu machen, die eine aus Rache, die andere, um ihrer Tochter ein bessers Leben zu bieten. Das fand ich schon sehr erschreckend, da beide langsam darauf hinarbeiten und die betroffenen Personen nichts davon wissen... (bis auf Susan, die es zwar weiß, aber absolut hilflos ist...)

Die Story um Danielle und Julie fand ich auch nicht so interessant, ganz witzig, aber das wars auch. Sehr vorhersehbar. Was zwischen Gabby und Carlos passiert interessiert mich dagegen schon, Carlos schafft es ja auch immer wieder, dass er einem leid tut, obwohl er das Schlamassel ausgelöst hat...

Orsons Ausbruch von wegen dass man Selbstmord ernst nehmen sollte wirft wieder einen ganz anderen Blick auf seine Story... ich bin sehr gespannt auf die Auflösung.
Gabrielle Solis

Beitrag von Gabrielle Solis »

ich fand die folge ziemlich gut und kann deshalb auch nicht verstehen, warum einige hier so ne schlechte bewertung abgegeben haben. die story mit lynette und tom hat mir nicht so gefallen, da lynette tom mehr unterstützen sollte. trotzdem kann ich lynette ein bisschen verstehen, denn mit so einem restaurant kann man auch gewaltig pech haben... und diese nora ist ja sowas von blöd! das war so gemein von ihr. spielt einfach lynette gegen tom aus und schmeichelt sich selbst bei tom ein. :boese: :boese: :boese: :motz: :motz:
und als sie zu kayla sagte: " mami arbeitet daran" da dachte ich mir so mmmhh, sie will also tom zurückhaben, aber wie sie das anstellt, ist echt oberfies... zu edie: keinen kommentar, denndie ist so gemein und intrigant, dass ich dazu nix sage... gabrielle/carlos: ich fands ziemlich amüsant, obwohl gabby zu carlos auch ganz schön gemein war...
bree: dem lehrer hat sie es aber ordentlich gegeben und danielle auch, als sie erfahren hat, dass er sich von ihr trennen will :D :D
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives-Episodendiskussion“