Diese Folge war echt der Oberhammer!
Wenn man in dieser Folge kein Mitgefühl hatte, dann hat derjenige kein Herz.
Der Aufbau der Episode war wirklich klasse, zuerst die Schießerei, dann erst was vorher war und wie die Zusammenhänge waren, z.B. dass man beim zweiten Mal, als Carolyn den Laden betrat, erst sehen konnte, wer noch dabei war, Susan und Lynette als auch Edie und Julie, ...
Witzig waren die Anspielungen ("Übrigens, dein Sohn ist bei mir in der Sonntagsschule") oder auch, dass Tish plötzlich angerufen hatte ("Hi Tish, ich bin gerade beschäftigt...mach doch einfach den Fernseher an")
Auch die Gewissheit, dass Bree im Prinzip der Auslöser war für diese Tragödie, obwohl sie nur die Wahrheit sagte, lässt einen schon einen Schauer über den Rücken laufen...
Wenn man überlegt, die Wahrheit war hier doch das Falsche, hätte man eher lügen sollen, was wirklich manchmal besser ist. Aber Carolyn hätte es wohl irgendwann so oder so rausgefunden und wer weiß, was dann passiert wäre..
Die lustigen Momente waren eindeutig von Gabby und Carlos, toll wie sie das Haus kurz und klein machten und Carlos mit der Kettensäge hantierte, während Mrs. McLasky wieder vorbeischaute...
Aber auch war die Geiselnahme etwas lustig, da Edie wieder ihre Wortwahl genau zum richtigen Zeitpunkt anzettelte, z. B. als Carolyn drohte, für sie noch ne Kugel aufzuheben. Der Blick von Edie war zum wegschmeißen!
Obwohl ich Nora nie leiden konnte, hat mich ihr Tod doch etwas mitgenommen. Ich wünsche zwar oft vielen Charakteren das Ableben (wie Marissa in OC) aber wenns dann passiert, tuen sie einem doch leid.
Wie brutal und eiskalt Carolyn Nora niederstreckte, war echt krass.
Und Nora war trotzdem, da sie wusste, dass es aus ist mit ihr, noch sarkastisch zu Lynette ("Halt die Klappe, ich hab nicht mehr viel Zeit")
Anscheinend konnte selbst der Tod beide nicht versöhnen.
Ich hab ne Gänsehaut gekriegt, als Lynette angefangen hat, Carolyn anzuschreien, nun habe ich auch viel Respekt vor ihr, sie ist echt zu einer meiner Lieblings-Housewives geworden.
:<>
Und ich hab mich gefreut, als Carolyn endlich abgeknallt wurde, ich hätte noch mehrmals abgerdrückt, dies Wahnsinnige hat es nicht anders verdient (kleiner Insider: Wer Scream 2 gesehen hat ,dort hat nämlich die Darstellerin der Carolyn Bigsby, Laurie Metcalf mitgespielt, dort war sie auch eine Irre und zum Schlusss schoss sie auch um sich-mit dem selben Ende!)
Schleichwerbung hab ich auch Entdeckt, da man dort irgendwie nur Autos der Marke Nissan gesehen hat..War auch vor einigen Folgen bei Mikes Auto so...
Susan fand ich wieder witzig, wie sie das Megafon schnappte, typisch und goldig.
Am besten war der Schluss-Lynettes Traum. Die Szene mit MAry-Alice, und die Gewissheit, dass sie trotz allem nicht helfen konnte, war echt schlimm..So sieht man mal, dass das Schicksal im Prinzp unausweichlich ist! ("Du kannst mir nicht helfen. Aber genieße den schönen Tag, den es gibt davon nur wenige"-wie aus dem richtigen Leben gegriffen und eine Botschaft an uns alle!)
Diese Folge werd ich mir öfters ansehen und sie entschädigt einen auch für die etwas schwach-angefangene dritte Staffel. Ob es nochmal so eine intensive Folge geben wird, weiß keiner, aber ich hoffe, dass dieses Maß beibehalten wird...