Eure Meinung zu #3.01 Glashaus
Eure Meinung zu #3.01 Glashaus
The Walkers go to the beach for a family vacation but things turn ugly; meanwhile, Kevin arranges a getaway weekend for him and Scotty but things take a turn when a face from the past contacts him.

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #3.01 Glass Houses
Keine schlechte Season-opener, vor allem,weil ich es immer einfach liebe,wenn die Familie einen "Ausflug" macht,da passiert doch immer etwas,oder eher mehreres gleichzeitig
und dieses Laguna-penthouse war einfach WOW...
Justin und Becca finde ich toll zusammen,sie sind echt süß,und bei mir gibt's da keine störende Bruder-Schwester-Feeling mehr.
Arme Sarah...plötzlich sind alle gegen ihr,bloß weil sie endlich reinen Tisch machen wollte...ok,das mit dem Brief hätte sie ehrlich schreiben können,da es Kitty extrem wichtig war.
Tommy wurde mir schon seit Staffel 2 immer unsimpatischer,schon seit der Lena-Sache,da ändert sich jetzt nichts.
Warte auf die nächsten Episode,was mit diesem Ryan dann passiert...

Justin und Becca finde ich toll zusammen,sie sind echt süß,und bei mir gibt's da keine störende Bruder-Schwester-Feeling mehr.
Arme Sarah...plötzlich sind alle gegen ihr,bloß weil sie endlich reinen Tisch machen wollte...ok,das mit dem Brief hätte sie ehrlich schreiben können,da es Kitty extrem wichtig war.
Tommy wurde mir schon seit Staffel 2 immer unsimpatischer,schon seit der Lena-Sache,da ändert sich jetzt nichts.
Warte auf die nächsten Episode,was mit diesem Ryan dann passiert...
Eine schöne Episode. Viel Spannung und ganz viel Walker!!
Das Haus ist einfach traumhaft, aber Kevin tut mir richtig leid. Jetzt wird es wohl nach allem nichts mit der "Partnerschaft". Hätte nie von Tommy gedacht das er sowas macht, aber mir wurde er seit seiner Affäre auch immer unsympatischer.
Kevin und Scotty scheinen immer noch super glücklich zu sein und ich hoffe das das auch so bleibt!!
Sarah tut mir richtig leid. Sie scheint im Moment nicht glücklich zu sein und mal kann nur hoffen, dass sich das bald ändert.
Justin und Rebecca finde ich toll, ein süßes Paar, bin gespannt wie das weiter geht.
KItty war doch schon ein wenig gemein zu Sarah, ich meine ich kann sie verstehen, aber sie sollte auch versuchen Sarah zu versehen!! Hoffe die beiden kriegen das wieder hin.
Das Haus ist einfach traumhaft, aber Kevin tut mir richtig leid. Jetzt wird es wohl nach allem nichts mit der "Partnerschaft". Hätte nie von Tommy gedacht das er sowas macht, aber mir wurde er seit seiner Affäre auch immer unsympatischer.
Kevin und Scotty scheinen immer noch super glücklich zu sein und ich hoffe das das auch so bleibt!!
Sarah tut mir richtig leid. Sie scheint im Moment nicht glücklich zu sein und mal kann nur hoffen, dass sich das bald ändert.
Justin und Rebecca finde ich toll, ein süßes Paar, bin gespannt wie das weiter geht.
KItty war doch schon ein wenig gemein zu Sarah, ich meine ich kann sie verstehen, aber sie sollte auch versuchen Sarah zu versehen!! Hoffe die beiden kriegen das wieder hin.

Und es wird immer diskutiert und gestritten, bis letztendlich jeder einmal auf jeden sauer war.Blanca21 hat geschrieben:...weil ich es immer einfach liebe,wenn die Familie einen "Ausflug" macht,da passiert doch immer etwas,oder eher mehreres gleichzeitig.

"Uncle Justin??"
Was hab ich gelacht! Ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen. Justin und Rebecca versuchen ihre Beziehung erstmal geheim zu halten aus Gründen die Rebecca gerade zum Schluss noch einmal verdeutlicht. Das ist alles auch nur zu verständlich. Obwohl es immer noch etwas strange ist die beiden als Paar/Beste Freunde und nicht mehr als Geschwister/Beste Freunde zu sehen, sind sie echt süß zusammen. Die Chemie stimmt einfach.
Täusche ich mich oder kam dieses Haus schon mal in einer CSI:Miami -Folge vor? Es kann auch sein, dass es irgendeine andere Crime-Serie war, auf jeden Fall glaube ich mich dran erinnern zu können, dass in diesem Haus in der Badewanne mal ein Toter gefunden wurde....und dieses Laguna-penthouse war einfach WOW...![]()
Kitty und Sarah haben auch mal wieder ihren Fight ausgetragen, der darin endete, dass Kitty Sarah sagt, dass die beiden ein Vertrauensproblem haben. Doch Sarahs Brief war einfach nur rührend zum Schluss. Dass sie manchmal vergisst dass sie die große Schwester ist, da sie immer zu Kitty hochblickt.
Tommy.. nunja. Was zum Geier ist mit Tommy los?? Er hatte den Vorschlag Kevin zu feuern? Ich mag seine Entwicklung ganz und gar nicht. Die Famile Walker ist doch eigentlich dafür bekannt, dass nichts über die Famile geht. Famile war immer das Allerheiligste. Und jetzt will Tommy seinen eigenen Bruder feuern?

Insgesamt hat mir diese Folge gefallen. Zum Wiedereinstieg nach einer langen Pause war es genau die richtige Mischung aus allem, um sich wieder zurechtzufinden. Die neue Staffel kann beginnen!

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
ich stimme euch grundsätzlich zu. fand die folge auch ziemlich gut...ich bin jetzt wieder ein fan geworden! gut, der aspekt, dass die konflikte etwas heraufbeschworen wirkten trübt das ganze etwas, kommz bissl plötzlich und alles aufeinma...naja...
tommy versteh ich schon ein bissl, er will halt ojai retten, aber es stimmt voll und ganz: kevin zu feuern ist total blöd...er war und ist der unsympathischste walker!
trotz meiner anfänglichen skepsis gefallen mir justin und rebecca auch als paar O.o
und sarah hat auch mächtig daneben gelangt mit ihrer gestressten art...sie stößt alle nur noch vor den kopf, sie brauch glaub ich mal ein bissl widerstand, damit sie das merkt...
ich bin auf alle fälle auf staffel 3 gespannt und freue mich wieder auf jede neue folge!
mehr dann noch in der review...
Böni
tommy versteh ich schon ein bissl, er will halt ojai retten, aber es stimmt voll und ganz: kevin zu feuern ist total blöd...er war und ist der unsympathischste walker!
trotz meiner anfänglichen skepsis gefallen mir justin und rebecca auch als paar O.o
und sarah hat auch mächtig daneben gelangt mit ihrer gestressten art...sie stößt alle nur noch vor den kopf, sie brauch glaub ich mal ein bissl widerstand, damit sie das merkt...
ich bin auf alle fälle auf staffel 3 gespannt und freue mich wieder auf jede neue folge!
mehr dann noch in der review...
Böni
Das stört mich auch, es läuft wirklich immer auf das selbe hinaus. Kaum sind alle Walker in einem Raum miteinander gehts mit streiten los und alles wirkt total gekünstelt. Finde auch manchmal, dass da die Chemie einfach nicht stimmt.Böni1988 hat geschrieben: der aspekt, dass die konflikte etwas heraufbeschworen wirkten trübt das ganze etwas, kommz bissl plötzlich und alles aufeinma...naja...
Ich kucks echt gerne, weil ich den Cast toll finde, aber was die Autoren da Storytechnisch abliefern find ich nicht grade Preisverdächtig. Wer für Ryan gecastet wurde interessiert mich auch brennend.
nun ja, das mit den streits is ja nich so das problem, is meist schon ganz gut begründet...nur eigentlich lieben sich die geschwister ja und ende der 2. staffel gab es keine wirklichen konflikte...das gehört sich für ne drama-serie nich, deswegen muss da wieder was her, nur dass man alles auf einma gleich in die erste epi packt, fand ich etwas gekünstelt...und das hat diesen bestimmten streit unwirklich wirken lassen, sonst find ich die immer sehr amüsant^^
also, ich gucke B&S zwar auch wegen dem guten Cast, aber wohl vor allem wegen der guten unterhaltung und den humorösen einlagen...
also, ich gucke B&S zwar auch wegen dem guten Cast, aber wohl vor allem wegen der guten unterhaltung und den humorösen einlagen...
Nach der enttäuschenden 2. Staffel nun also die 3. Hier geht es um was, trotz meiner geringen Erwartungen sollte sich B&S doch aufraffen können, Staffel 1 war klasse, hier geht’s also schon um alles oder so eine Art One Hit Wonder. Verspoilert bin ich in minimaler Hinsicht wegen Emily, komme nicht um weg mir hin und da die Promos anzusehen…
Hab gerade noch mal meine S2-Finale Post nachgelesen, das Previous erläutert mir alles, also da bin ich nicht nur wegen Six Feet Under etwas verhalten. Für die „Ryan“ Geschichte hätte Köpfe rollen müssen, nun ist Rebecca also keine Schwester (gut, somit darf sie mit Justin zusammenkommen), dafür ist nun Ryan das schwarze Familienschaf. Das kann was werden…
HERRLICHES gesprochenes Intro von Sarah, die eine Lobeshymne über ihre Schwester Kitty loslässt, dazu schmalzige „wir sind eine große glückliche Familie“ Bilder – aber es waren tolle Eindrücke!
Kitty will adoptieren. In Wahrheit hat es Nora selber geschrieben, schon witzig.
Und da ist mein bald 24 jähriges Emily Schatzi, hach, 4 Wochen seit Everwood, jetzt geht’s mir wieder merklich besser.
Süß!
Sie und Justin babysitten Paige und Cooper. Noch weiß niemand von der Affäre der beiden – okay, es ist für mich offiziell noch eine Affäre. Ich weiß nicht, aber es war lustig wie die Kiddies die beiden beim Knutschen erwischen.
Eigentlich völlig harmloser Familienhumor – aber ich finde ihn lustig! Nun weiß es wohl vor allem nach dem Familientreffen im Ferienhaus die ganze Sippe. Okay, so lange Justin sich erpressen lässt nicht.
Ich hoffe mit der Firmengeschichte, also der Fusion, fängt man was ordentliche an! Bisher war die Familienfirma hin und da ein Thema, aber letztendlich etwas zu wenig. „Saul, you have to stop looking at this as if there’s two different companies.” Ein $ 20 Millionen ist abzuzahlen. Zuerst soll Kevin’s Anwaltsfirma nicht mehr für Ojai Foods zuständig sein – diese Idee kommt natürlich von Holly, und Tommy ist dafür – Sarah und Saul blocken. Nora will sich Holly in den Weg stellen doch wird mit einer Rede samt „the family circus is over“ Schlusssatz abgewiesen. Tommy gesteht Nora später, es sei seine Idee gewesen. Hm, was machen?
Kevin kümmert sich derweil um Ryan, dessen Mutter verstorben ist. Herrlich, wie ihm sein Boss aus guter Laune die Schlüssel zu seinem Ferienhaus gibt und Nora sich dann – im allerhöchster Not weil Kitty wegen „another Walker“ (Ryan) zu viel gehört hat – selber samt Familie einlädt.
Die liebe Familie. Also der Humor funktioniert Gott sei Dank noch. Okay, „Ferienhaus“ war eine riesige Untertreibung, Ferienpalast trifft es viel besser. Da sind sie also, Kevin und Scotty, ich mag beide! Brav, da läuft auch noch Jason Mraz im Hintergrund, nur ging der Song eher auf die Nerven, mag es nicht, wenn Musik in unnötigen Szenen läuft, zumindest lenkt es mich als nicht englischer Muttersprachler ab.
Gut, dann erzählt Sarah mal wieder ein Geheimnis, und zwar weiß nun auch Kitty von Ryan. Cooper zerdeppert einen teuren Glaswal – Justin nimmt die Schuld auf sich. Immerhin darf er Emily VanCamp küssen, egal wie teuer es wird, es ist es wert! (Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass es mir wert wäre den Wal zu zahlen – dann lieber raus mit der Wahrheit
). Wie klar war erzählt Kitty der ganzen Familie von Ryan. Nun weiß auch jeder von Rebecca und Justin – geschickt erzählt – geht natürlich im Ryan-Trubel unter.
Finde ja Sarah wegen Brenda teils witzig! Kevin hingegen kriegt einen Schlag ins Gesicht, er erfährt von seiner geplanten Absetzung. Tommy muss sich nicht nur für die Firma entscheiden, sondern auch wegen seinem Bruder, denn Kevin wird ihm das so schnell nicht verzeihen. Rebecca ist auch sauer, weil sie nun Gefahr läuft, bei einer Trennung die lästige Ex zu sein – und dann wäre sie nicht mehr gern gesehen bei den Walkers. Doch man verträgt sich wieder, schöne Szene. Dafür muss Justin nicht nur seinem Boss von den kaputten Vasen erzählen, sondern auch den Verlust von Ojai Foods beichten.
Holly vs. Nora wird noch sehr interessant, denn die ist mächtig grantig, dass Kevin nun draußen ist. Sie erzählt – warum auch immer – Holly von Ryan.
Der Streit Sarah vs. Kitty war für mich nicht wichtig, ging an mir vorbei. Die Folge endet mit einem Voice-Over von Sarah. „Everybody Hurts“ ging auch hier etwas unter, passte nicht ganz rein, thematisch schon, aber nicht unter ein Voice-Over. Wenigstens war es ein ehrlicher Brief von Sarah an ihre Schwester.

Bilder-Quelle: DVD-Screenshots.
Fazit: Oh, ein überraschend gelungener Staffelauftakt, zumindest da wird die 2. Staffel überboten. Stimmung war schlichtweg super, der B&S Humor war vorhanden, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich konnte selbst über die vorhersehbarsten Szenen lachen. Was Besseres als eine Familienzusammenkunft in einem räumlich geschlossenen Ort, wo alle Geheimnisse rausplatzen kann nicht passieren. Bitte viele Folgen in ähnlicher Qualität, dann freu ich mich schon auf September, wo es durchaus mit Staffel 4 weitergehen könnte (davor noch schön Everwood Staffel 3 – hach, mein Emily Programm ist super abgestimmt!). Insgesamt ein schöner Auftakt, hatte genau die B&S-Mischung die ich liebe, bin mal gespannt wo das alles hinführt. 4,25 Punkte.

Hab gerade noch mal meine S2-Finale Post nachgelesen, das Previous erläutert mir alles, also da bin ich nicht nur wegen Six Feet Under etwas verhalten. Für die „Ryan“ Geschichte hätte Köpfe rollen müssen, nun ist Rebecca also keine Schwester (gut, somit darf sie mit Justin zusammenkommen), dafür ist nun Ryan das schwarze Familienschaf. Das kann was werden…

HERRLICHES gesprochenes Intro von Sarah, die eine Lobeshymne über ihre Schwester Kitty loslässt, dazu schmalzige „wir sind eine große glückliche Familie“ Bilder – aber es waren tolle Eindrücke!

Und da ist mein bald 24 jähriges Emily Schatzi, hach, 4 Wochen seit Everwood, jetzt geht’s mir wieder merklich besser.

Ich hoffe mit der Firmengeschichte, also der Fusion, fängt man was ordentliche an! Bisher war die Familienfirma hin und da ein Thema, aber letztendlich etwas zu wenig. „Saul, you have to stop looking at this as if there’s two different companies.” Ein $ 20 Millionen ist abzuzahlen. Zuerst soll Kevin’s Anwaltsfirma nicht mehr für Ojai Foods zuständig sein – diese Idee kommt natürlich von Holly, und Tommy ist dafür – Sarah und Saul blocken. Nora will sich Holly in den Weg stellen doch wird mit einer Rede samt „the family circus is over“ Schlusssatz abgewiesen. Tommy gesteht Nora später, es sei seine Idee gewesen. Hm, was machen?
Kevin kümmert sich derweil um Ryan, dessen Mutter verstorben ist. Herrlich, wie ihm sein Boss aus guter Laune die Schlüssel zu seinem Ferienhaus gibt und Nora sich dann – im allerhöchster Not weil Kitty wegen „another Walker“ (Ryan) zu viel gehört hat – selber samt Familie einlädt.

Gut, dann erzählt Sarah mal wieder ein Geheimnis, und zwar weiß nun auch Kitty von Ryan. Cooper zerdeppert einen teuren Glaswal – Justin nimmt die Schuld auf sich. Immerhin darf er Emily VanCamp küssen, egal wie teuer es wird, es ist es wert! (Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, dass es mir wert wäre den Wal zu zahlen – dann lieber raus mit der Wahrheit

Der Streit Sarah vs. Kitty war für mich nicht wichtig, ging an mir vorbei. Die Folge endet mit einem Voice-Over von Sarah. „Everybody Hurts“ ging auch hier etwas unter, passte nicht ganz rein, thematisch schon, aber nicht unter ein Voice-Over. Wenigstens war es ein ehrlicher Brief von Sarah an ihre Schwester.

Fazit: Oh, ein überraschend gelungener Staffelauftakt, zumindest da wird die 2. Staffel überboten. Stimmung war schlichtweg super, der B&S Humor war vorhanden, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich konnte selbst über die vorhersehbarsten Szenen lachen. Was Besseres als eine Familienzusammenkunft in einem räumlich geschlossenen Ort, wo alle Geheimnisse rausplatzen kann nicht passieren. Bitte viele Folgen in ähnlicher Qualität, dann freu ich mich schon auf September, wo es durchaus mit Staffel 4 weitergehen könnte (davor noch schön Everwood Staffel 3 – hach, mein Emily Programm ist super abgestimmt!). Insgesamt ein schöner Auftakt, hatte genau die B&S-Mischung die ich liebe, bin mal gespannt wo das alles hinführt. 4,25 Punkte.

Ein netter Staffelauftakt. Probleme zwischen Kitty & Sarah und Kevin & Tommy, die zwar erst in der dritten Season auftauchen, aber nachvollziehbar sind. Bin gespannt, wie es mit den zwei Pairings weitergeht. Gerne hätte ich mehr Kevin & Scotty gesehen, gerade da es Kevin in dieser Folge wohl so schlecht wie selten ging.
Und dann sind zwei weitere Geheimnisse raus: Ryan. Und Rebecca & Justins. Die Ängste der letzteren zwei kann ich gut nachvollziehen, aber was sollen sie anderes machen als ihre Gefühle ausleben und das Risiko einzugehen!?
Holly vs. Nora hätte ich nicht gebraucht und sehe hier weiterhin Noras Schwäche, die aber einfach Nora ist. Im Gegensatz zu Nadine (siehe ihre Review) mag ich Holly nach wie vor und kann ihre Taten nachvollziehen und manchmal auch gut heißen…
4,5 Punkte, die ich abrunde.
Und dann sind zwei weitere Geheimnisse raus: Ryan. Und Rebecca & Justins. Die Ängste der letzteren zwei kann ich gut nachvollziehen, aber was sollen sie anderes machen als ihre Gefühle ausleben und das Risiko einzugehen!?
Holly vs. Nora hätte ich nicht gebraucht und sehe hier weiterhin Noras Schwäche, die aber einfach Nora ist. Im Gegensatz zu Nadine (siehe ihre Review) mag ich Holly nach wie vor und kann ihre Taten nachvollziehen und manchmal auch gut heißen…
4,5 Punkte, die ich abrunde.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“