Eure Meinung zu #2.15 Offenbarung mit Folgen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
63%
5 Punkte
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Hörnäy

Eure Meinung zu #2.15 Offenbarung mit Folgen

Beitrag von Hörnäy »

Nachdem ein internationaler Geschäftsdeal platzt, wird Holly zur Retterin von Ojai Foods. Justin überbringt erschütternde Neuigkeiten über ein Familienmitglied, Saul macht ein Bekenntnis und Kevin und Scotty erleben einen Moment, der ihr Leben für immer verändern wird.

>>> Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung von myFanbase

>>> Hier geht es zur Review von myFanbase

____________________________________________________________________________________

Meine Meinung:

Ich war absolut überzeugt von dieser Folge, nachdem die letzten so furchtbar schlecht waren. Perfekt war sie in meinen Augen nicht ganz. Schade fand ich, dass Graham wieder den Abflug machen muss. Gut fand ich, dass Saul endlich sein Coming Out haben wird, das mit Rebecca bereits raus ist und natürlich das großartige Taschentuch-Ende :) Ausführlichere Meinung morgen in der Review...
pia.julia

Re: Eure Meinung zu #2.15 Moral Hazard

Beitrag von pia.julia »

Hörnäy hat geschrieben:Ich war absolut überzeugt von dieser Folge, nachdem die letzten so furchtbar schlecht waren. Perfekt war sie in meinen Augen nicht ganz. Schade fand ich, dass Graham wieder den Abflug machen muss. Gut fand ich, dass Saul endlich sein Coming Out haben wird, das mit Rebecca bereits raus ist und natürlich das großartige Taschentuch-Ende :) Ausführlichere Meinung morgen in der Review...
Ich freu mich schon auf deine Review und stimme mit dir in allen Punkten überein. :D

Eine sehr schöne Folge.

Saul

Von Saul war ich begeistert. Hätte beinah mit ihm geweint. :schaem: Denke in der nächsten Folge erfahren es dan auch die anderen. Bin ja man gespannt wie die darauf reagieren, vor allem Holly und Nora.
Bin richtig froh, dass endlich raus ist und er jetzt wohl anfängt glücklich zu leben, hoffentlich.

Rebecca und Justin

Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert bis die beiden ein Paar werden?? ;) Aber ich bin froh das es endlich raus ist. Hoffe Justin kriegt sich wieder ein.

Scotty und Kevin

Wie süß war das den. OMG damit hätte ich ja gar nicht gerechnet. War total überrascht. Echt süß die beiden, aber vor allem Scottys Reation. ^_^

Nora und Robert

kammen nicht wirklich oft vor, aber süße Scenen. Hoffe ja das sie ihren Kinderwusch erfüllt kriegen, aber mal sehen.

Also alles in allem eine der besten Folge dieser Staffel. :D
Bild
Böni1988

Beitrag von Böni1988 »

2.15 Moral Hazard Bewertung: 5/9

Nach den beiden sehr enttäuschenden Folgen nach dem Streik, fand ich diese Folge nun etwas besser. Man hat sich mit den teilweise ungünstigen Storylines halbwegs angefreundet und verfolgt nun deren Lösung.

„What about the old-fashioned way?“

Kitty hat also einen Monat keine Hormontherapie und Robert kommt auf die Idee, es mal wieder „altmodisch“ zu versuchen. Zum Glück, und das meine ich durchaus positiv, wurde diese Storyline mit zwei Szenen nicht ausgelutscht und hat doch die nötige Aufmerksamkeit bekommen. Komisch finde ich nur, dass keiner der restlichen Walkers auch nur daran denkt, Kitty etwas von der Krise bei Ojai zu erzählen.

Ojai Food & Walker Landings merge

Sauls kleiner Ausflug in die Autonomie hatte böse Folgen. In dieser Folge wird nun verzweifelt versucht, Ojai Food zu retten. Nachdem weder Kevin, noch Saul oder Graham einen Weg finden, die Firma zu retten, tritt Sarah, mit Noras Unterstützung und auf deren Drängen hin, an Tommy und Holly heran. Zunächst sieht es so aus, als könnte Walker Landings nicht helfen, doch Holly überlegt es sich doch noch anders und schlägt etwas vor: Eine Fusion der beiden Familienunternehmen. Sarahs Reaktion ist zwar durchaus nachvollziebar, aber wohl unangebracht wenn man ihre Position bedenkt. Da finde ich Noras sehr objektive und konstruktive Art schon besser. Schließlich setzen Holly und Tommy auch Walker Landings aufs Spiel, was ich von Holly ehrlich gesagt nicht erwartet hatte. Da muss Sarah schließlich zustimmen, wenn auch höchst widerwillig.

„But you’re my sister!“ – „No I’m not!“

Es ist also raus. Sehr vorhersehbar das Ganze und meiner Meinung nach die schwächste SL. Ich verstand schon letzte Folge nur kaum, warum Rebecca es nicht mal Justin erzählt hat. A propos Justin: der hat sich aber auch echt „weird“ verhalten. Und als er dann auch noch Kevin von seinen Gefühlen erzählt...Der wiederum reagiert auch etwas über, aber es ist ja Kevin.
Spätestens als Justin auch Rebecca von seinen Gedanken erzählt, wartet man förmlich auf die Szene, in der sie ihm sagt, dass sie gelogen hat. Und als es soweit ist, kann man zwar Justin verstehen, doch ich fand seine Reaktion sehr gewöhnungsbedurftig, vor allem die Art und Weise, wie er Nora davon erzählte. Er war doch derjenige, der Rebecca versichert hat, es würde sich nichts ändern.
Rebeccas Vorwürfe ihrer Mutter gegenüber sind aus ihrer Sicht zwar durchaus verständlich, doch würde sie Holly mal zuhören und nicht immer nur das Schlechte herauspicken, dann würde sie auch bemerken, dass sie ihrer Mutter gar nicht so egal ist, wie sie immer behauptet.

„Will you marry me?“ – „What, because I changed the light bulps?“

He finally came to his senses! Kevin hat also bemerkt, dass er doch für eine „Hochzeit“ bereit ist. Recht hat er mit dem, was er sagt: Alle haben unheimlich viele Probleme und sind ja soooooo unglücklich. Und er hat Scotty, der immer für ihn da ist. Auch wieder wurde die Storyline recht knapp gehalten, aber sie war wohl trotzdem die beste. Es ist einfach toll zu sehen, wie sich Kevin in dieser Beziehung verändert hat. Und darauf nimmt er auch Bezug: „Because you make me feel like I don’t have to be anyone other than who I am.“ Also ganz anders als noch in 1.05 oder 1.07.

What about...whatever!

Und nun noch zwei Anmerkungen: Tommys und Julias Ehekrise scheint gelöst, oder? Ich mein, da passiert ja nichts. Ich bin verwirrt. Und Sauls Lebenskrise interessiert mich kein Stück. Er ist selbst Schuld, wenn er nie den Mut hatte, zu sich zu stehen. Und dass er nun keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht, ist auch stark übertrieben. Das einzig Gute an der Sache war Kevins Reaktion und Unterstützung, so wie es auch schon bei Nora war.

Fazit
Eine bessere Folge als 2.13 und 2.14, jedoch fehlt noch einiges, um zu alter Form zurückzukehren. Und wieder rettet die Kevin/Scotty-SL einiges. Allein 2 Punkte dafür. Dann noch je einen für das Nicht-Auslutschen der Kitty/Robert-SL, die Rettung von Ojai und Rebeccas relativ „frühes“ Geständnis.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Böni1988 hat geschrieben:Und Sauls Lebenskrise interessiert mich kein Stück. Er ist selbst Schuld, wenn er nie den Mut hatte, zu sich zu stehen. Und dass er nun keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht, ist auch stark übertrieben.
Also ich finde das doch sehr hart ausgedrückt. Saul ist in einer Zeit aufgewachsen, wo man gegen sowas angekämft hat und wo die wenigsten dazu sich geoutet haben, diese wurden dann von allen verstoßen. Und wenn man einmal dabei ist sich selber zu belügen, kommt man da auch so schnell nicht mehr raus. Ich bin froh, dass er endlich zu sich steht und hoffe das er so schnell wie möglcih glücklich wird.
Bild
Böni1988

Beitrag von Böni1988 »

naja, spätestens, als sein freund milo auftauchte, hätte er mal drüber nachdenken sollen. er hat einige episoden gebraucht, um nora davon zu erzählen. und dann? wovor hatte er angst? kevin ist schwul und es stört keinen, also vor was rennt saul davon?
man kann ja mal ne egokrise haben, aber muss man dabei sarah hintergehen, nur weil man "seine chance" sieht? muss man betrunken ein auto gegen nen baum setzen? NEIN!

klingt vielleicht alles etwas hart, aber das war einfach übertrieben...
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Böni1988 hat geschrieben:naja, spätestens, als sein freund milo auftauchte, hätte er mal drüber nachdenken sollen. er hat einige episoden gebraucht, um nora davon zu erzählen. und dann? wovor hatte er angst? kevin ist schwul und es stört keinen, also vor was rennt saul davon?
man kann ja mal ne egokrise haben, aber muss man dabei sarah hintergehen, nur weil man "seine chance" sieht? muss man betrunken ein auto gegen nen baum setzen? NEIN!

klingt vielleicht alles etwas hart, aber das war einfach übertrieben...
Da gebe ich dir recht. Er ist das am Ende doch sehr falsch gemacht. Spätestens nachdem er sich über seine Gefühle zu Milo sicher war, hätte er dazu stehen müssen. Dann hätte er sich und die Firma auch nicht in Gefahr gebracht. Aber na ja besser spät als nie!!
Bild
Niko

Beitrag von Niko »

Hab nun auch die Episode gesehen. Ist sicherlich nicht die Beste gewesen, doch trotzdem gab's schöne und gute Momente. Fast kam schon wieder dieses "Brothers & Sisters"-Feeling aus der ersten Staffel hoch. :)

Ach ja, Sally Field war ja wieder einmal... unbeschreiblich. 8-)
Zuletzt geändert von Niko am 11.10.2009, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Anika

Beitrag von Anika »

Es geht aufs Finale zu!

Sarah
Ich finde es sehr schade, dass Schluss ist mit Graham. Ich fand Graham richtig toll. Die Beiden haben super zusammen gepasst als Paar.
Sarah tut mir richtig leid, dass ihre Firma am Abgrund steht.

Rebecca & Justin
Ich finde es gut, dass die Wahrheit raus ist. Ich verstehe Justin schon irgendwie, dass er verletzt ist, weil Rebecca ihn angelogen hat. Ich hoffe nur, dass die Beiden wieder normal miteinander umgehen koennen, und da kein Drama draus gemacht wird.

Kevin & Scotty
Die Beiden sind so suess. Fuer mich war es definitiv wieder der beste Handlungsstrang der Folge. Somit war auch die Schlussszene die beste Szene ueberhaupt und verspricht ein tolles Finale.
Kevins Antrag war unheimlich toll und Scottys Reaktion ueberaus genial!

Somit bester Spruch:
K:„Will you marry me?“
S:„What, because I changed the light bulps?“

Herrlissssch! ;)
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Böni1988

Beitrag von Böni1988 »

jap, der spruch war klasse und einer meiner lieblings-momente in der scotty/kevin-story. nich umsonst eine zwischenüberschrift in der review geworden.

an sich muss ich mit etwas abstand sagen, dass die beiden letzten folgen zu den besseren der 2. staffel zählen (mal von den ersten 1-3 folgen abgesehen). ich hoffe mal, dass sich staffel 3 zum ende hin ähnlich aufrafft wie diese 2 folgen 2.15 und 2.16 es getan haben!
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Zum Finale ihn werden alle Geschichten bis zum bersten aufgeblasen – das ist mir als Serienjunkie natürlich bewusst, aber wenn es eine ganze Season lang hakt, man durch einen Zeitsprung Ballast abwirft und es danach immer noch nicht passt, dann ist kaum mehr Hoffnung da. Was haben wir? Die 20 Million Dollar Falle – hatten wir schon. Kevin will Scotty mitversichern – das klingt noch am interessanten, ist aber nicht wesentlich, Rebecca hat einen nicht Walker-Vater – was sie verschweigt – man kann es sich auch einfach machen, Kitty und Robert können keine Kinder kriegen – hatten wir auch schon, aber besser als andere Geschichten.

Bei Sarah fangen wir an, sie ist total sauer, weil Saul ohne ihre Einwilligung einen gigantischen Deal mit dem (laut seiner Aussage) unwissenden Gambler Graham gemacht hat – und jetzt wie zu Serienbeginn eine Millionenschuld erscheint. In Season 1 wurde diese Storyline zwar keinesfalls spannend/toll gelöst, aber sie hat gut reingepasst. Jedenfalls kann es sich B&S nicht leisten, erneut eine SL zu kopieren. Ich würde Sarah ja raten, von einer Klippe zu springen – hätte sie nicht 2 Kindern und hätte ich sie in S1, bis auf ihr Rumgenerve gegen Ende, nicht so toll gefunden – dann hätten wir einen Schocker. ;) :roll: „Who will give us 20 Million in a credt crunch?“ Ich hatte ja zuerst El Präsidente Robby im Sinn. :D Das Sarah nun auf Future Favorit Graham rumhackt, war natürlich daneben, er hat Recht: Er ist nur Berater, Entscheidungen treffen andere – wodurch dieses Dreieck ganz leicht auflösbar ist – Saul hat Schuld. Sarah opfert sich, und erzählt es Nora, keine leichte Sache. Warum Tommy sich opfern soll, ist mir auch unverständlich, vor allem würde Holly flippen. Oder nicht? Furchtbar, es tut weh. „I care about you.“ Graham und Sarah passen mir da überhaupt nicht rein, fehlendes Timing ist eine Schwäche. Nun beichtet Saul die Wahrheit, Nora ist sauer, es dreht sich total im Kreis. Erst ein schönes Gespräch zw. Sarah und Nora brachte einen Schritt nach Vorne. Ob es wirklich gut ist, wenn die Firma zugrunde geht? Sarah ist dann befreit, aber wie’s dann weitergehen soll? Mit einem 2. Zeitsprung, um den Mist, der durch schlampige Storylines entstanden ist, zu überbrücken? „I want out, I wanna be free.“ Das gefiel mir auch, wie Saul total verzweifelt war und dann seine Worte, ähnlich wie Sarah, ist eine Firma zu leiten, noch dazu die des Vaters, eine Last, die schwer wiegt. Das Tommy und Holly aushelfen, ist irgendwie schon wieder die einfache Lösung, bewegt mich einfach nicht. Ein Happy End – “Let’s do what Walkers do best!” “Get drunk?” ;) Mit dem Firmenzusammenschluss und Holly “Hexe” Harper als Puppenspieler war’s dann doch nicht so harmonisch. Ich denke mal – so hart es klingt – dass Sarah jetzt nicht blödeln darf, ich glaube nicht, dass Holly am Rande der Walkers in Mitten der Walkers, Blödsinn macht. Es geht um ihr Geld. Dass Sarah nicht unter Holly’s Herrschaft stehen will, ist offensichtlich. „This is not a negotiation.“ ;)

Kitty und Robert und ihr Kinderwunsch. Klingt nicht sonderlich spannend, klar, man ist recht unspektakulär aus dem Präsidentenrennen geflogen, hat den Vize-Titel durchaus zu Recht abgelehnt – was jetzt kommt? Ich hoffe mehr, Robert und Kitty waren in S2 mit Abstand mein Lieblingscouple. „Fertile Window. Forty-Eight Hours.“ Gähn, ich mach jetzt auch das, was Kitty und Robert machen werden: Schlafen. Bild Witz, wir wissen, dass du dich im Badezimmer eingeschlossen hast und drohst, aus dem Fenster zu springen. :down:

Lustig waren Rebecca und Justin – ich hatte zuerst verstanden: „You should see my new shorts“ statt „shots“, was mich total verwirrte, aber auch sehr lustig war. ^_^ Emily war wie eigentlich immer bezaubernd²³. :anbet: Das hilft mir persönlich allerdings auch nur bedingt, die Offensichtlichkeit, die rund um Rebecca auftritt, zu ignorieren. Zuerst wird sie Tochter, dann verschweigt sie das, dann wird letzte Folge schon gemunkelt, und nun wird’s wohl bald soweit sein: Rebecca kann nicht mehr und erzählt Justin davon, weil sie in ihn verknallt ist. Somit wären praktischerweise 2 Singles verkuppelt – was Aufwand und Geld spart. Und warum zum Henker verhält sich Justin so weird? :roll: „I have a date.“ Sicher. Emily’s Reaktion war aber ihr Geld wert, ich würde mich zwar freuen, wenn sie nicht sich selber spielen würde, aber das ist wirklich als eines der Staffelhighlights zu verbuchen. Okay, Justin’s Rumgestottere (wer kann’s ihm da verübeln?) war lustig. Zurück zu Rebecca: Wenn ich so eine Vergangenheit habe, wenn ich 2x von meinen Eltern belogen wurde, wenn meine Freundin mit 2 Walkers rummacht, dann würde ich anders drauf sein. :ohwell: Ihre Trotzreaktion gegen Holly war ein Anfang. Und dann macht’s Bumm, und wir erfahren, warum sich Justin so weird verhält: Weil er für einen Moment glaubte/hoffte, Rebecca sei nicht seine Schwester. Ich frag mich gerade, ob es schon immer so war, dass Serien so vorhersehbar langweilig waren? :wtf: „I know you’re gay, but you have eyes. She’s not like unattractive, you know.“ Das war geil, Kevin hat so geil geschaut, “you’re attracted to our sister”? Er hätte ihn erwürgen sollen. „You have to stay away from her.“ Geil, lustig, war wohl die lustigste Szene der gesamten Staffel. ^_^ Weiter geht’s schon mit Rebecca, wäre ich Justin, was würde ich machen? Hm, ich würde mich selbst bewusstlos schlagen, oder wo verstecken, das hält man ja im Kopf nicht aus. „Don’t you have a date?“ Oh Justin. „Are you sure nothing’s bothering you?“ Egal wie seicht das ganze ist, es wird zumindest lustig aufgezogen. Ja, die beiden, irgendwie muss ich zwar viel für das „wie sie zusammenkamen“ abziehen, aber auf Dauer könnten die beiden wirklich süß sein – so Naley like. Egal, war urkomisch. „You don’t feel like my sister.“ Nun weiß sie es also. Ganz stark und ein Staffelhighlight (so blöd es klingt) war der Streit zwischen Holly und Rebecca, die endlich mal zeigen durfte, wie sauer sie ist (was auch viel besser zu ihrem Charakter passt!) :up: Wusste gar nicht, dass Emily so sauer sein kann. :schaem: “I want you out of this house.” War ein Schock, ich muss aber zugeben, dass sich Holly stark verteidigt hat, ich hätte da wenig Chancen für sie gesehen. „Fine, I’m gone.“ Die glaubwürdige Reaktion, immerhin ist sie eine junge Erwachsene und wurde 2x massiv belogen. Der Schluss hätte mich unter normalen Umständen dazu bewogen was abzuziehen, aber ich kann einfach nicht anders… Auch wenn Justin’s Reaktion scheiße war, „You’re exactly the same. You both lie.“ :wtf: Eine Ohrfeige hätte ich hier gerne gesehen, dass ist dreist, so was zu sagen, er kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sie das tat. Sie nannte ihm doch 3 Sekunden vorher den Grund: Weil sie ihre Familie nicht verlieren wollte. Trottel. :roll:

„We don’t need to rush anything.“ Hört sich aus Scotty’s Mund vernünftig an, da das 3. Rad Jason eliminierte wurde, ist man wieder auf Season 1 Status. Und was für ein toller Schluss, hach, da hat Kevin so was von rapide seine etwas eingerosteten Sympathien ansteigen lassen. „Marry me.“ "Yes" :up:

Irgendwie ist da etwas, was mir nicht gefällt, die 2. Firmenpleite, das Gestreite, ich kann das nicht, ich könnte schreien, zu anstrengend. Wie Treibsand, aus dem man sich aber am Ende doch respektabel befreien konnte, geht für mich in Ordnung. Kevin, Justin und Rebecca waren das beste an der Folge. Rebecca war eine Fluchtlichtanlage, alleine für sie 3 Punkte, volle Präsenz, ihr Streit mit Holly war ihr Highlight. Kitty und Robert war garnix, und sieht da überhaupt nicht gut aus. Kevin war mega, und sein Schluss mit Scotty einfach klasse. Der Schluss war generell über den Daumen gepeilt gelungen, heute mal gnädige 4 Punkte. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Auch wenn so manche Ausgangsstoryline echt mies (Rebecca) oder zumindest nicht komplett überzeugend (Saul) ist, fand ich die Folge doch echt gut und mitreißend. Was geschieht mit der Firma? Spannend! Wie gehen Sarah, Nora, Tommy und Holly damit um? Aussagekräftig! Ebenfalls Justins Unfähigkeit, keinen Crush auf Rebecca zu haben. Und deren Unfähigkeit, zur Wahrheit zu stehen. Und dann sein Outing… ohne ihr Outing… Und Sauls Outing… Und ich kann ihn tatsächlich verstehen! Immer die Chance verpasst, sich zu outen, und dann irgendwann zu sehr Angst davor, sich einzugestehen, dass so viele Jahre seines Lebens eine Lüge waren…

Und dann aus all diesem Chaos heraus entstehend das Highlight der Folge: Kevin und Scotty werden heiraten! Sorry, bin Shipper: Die zwei sind so not meant to be, dass sie meant to be sind… Und sie gehen diesen Schritt im Bewusstsein, dass es ein Risiko ist, und sie gehen es so gerne ein, weil es für sie grade alles wert ist. :up: Gerade aus diesen Gründen bleiben sie nun für die nächsten Staffeln spannend.

Graham, Kitty & Robert haben mich allerdings nicht interessiert, aber das wiegen die andren drei Stories voll auf, daher 4,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“