Staffel 2 - Euer Fazit

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.
Antworten
ForVanAngel

Staffel 2 - Euer Fazit

Beitrag von ForVanAngel »

Hab vor ein paar 3 Tagen nun die 2. Staffel von Brothers & Sisters beendet, leider wurde in Deutschland die erste Staffel immer noch nicht fertig ausgestrahtl... :ohwell:

Sofort sprang ins Auge, dass es statt 23 Folgen nun gerade mal 16 Episoden gibt, der Autorenstreit war Schuld. Sekundär, primär waren es die Autoren, die sehr viel verpfuscht haben. LOST Staffel 4 gelang es, trotz etwa 8 Folgen weniger die Qualität zu halten, man hat sich auf das wesentliche konzentriert - und ich war begeistert. Leider gelang das Ken Olin & Co. so überhaupt nicht, mein Folgenschnitt von 4,09 (S1) fiel auf überdurchschnittliche magere 3,59 (S2), was eigentlich eine Absetzung rechtfertigen würde, damit befinden sich die Geschwister in Gesellschaft mit den ehemaligen "Heroes", die ebenfalls fielen, und mich mittlerweile gar nicht mehr interessieren, da ich sowieso kaum mehr Gutes lese. Ich bleibe dran, Emily und eigentlich auch dem tollen Cast sei dank, Staffel 3 wurde bereits bestellt...

Wenn wir mal den Anfang und das Ende der 2. Staffel betrachten, dann war da keine klare Linie zu erkennen, es gab blöde, vorhersehbare Geschichten, simple kopierte Storylines, dann einen fast lächerlichen Zeitsprung – wäre da nicht wirklich ein Autorenstreit gewesen, und am Ende hab ich mich als Zuseher schon verschaukelt gefühlt…

Aber der Reihe nach: Staffel 1 schloss schön ab, Nora war Witwe, Justin ging in den Irak, Tommy und Julia hatte ihr Kind und mussten sich mit dem Trauma eines Verlustes herumschlagen. Kevin hatte mit Robert’s Bruder Jason endlich eine ernsthafte Beziehung in Aussicht, Rebecca war die neue Tochter, ihre Mom Holly ging einen Geschäftsdeal mit Tommy ein. Und dann war da noch Sarah’s Ehestreit bzw. mögliche Scheidung, nur Robert & Kitty waren noch im Wahlkampf… Okay, das war keine schlechte Ausgangsbasis, sogar eine gute/solide.

Hier mal ein Überblick, wie es weiterging:

Nora: Die Mutter hatte wieder eine Beziehung, und die nächste, es war klar, das wird nix, es wurde wie erwartet nix, weder Chevy Chase leider letztentlich nur netter Gastauftritt über 2 Folgen, als auch Danny Glover als Isaac, der mir zwar gut gefiel, dann leider doch nicht mit Nora zusammenbleiben konnte... Nora war gut, nicht so toll wie in S1.

Justin: Das Sorgenkind, ging in den Irak, um "und hast du nicht gesehen" schon wieder vor der Tür zu stehen - was ich nicht so toll fand. Er war wieder da, dann ging sein Drogenproblem wieder los, hatten wir bereits, wobei ich das nicht so schlimm finde. Es war aber immer ein Thema - Zeitsprung - und es hatte sich erledigt. Somit war er "out of story". Was tun? Leider das, was man sich denken konnte: Nach seiner dämlichen, aber realistischen Geschichte mit Lena brauchte er eine Freundin. Mit Rebecca verstand er sich sehr gut, und so kamen beide am Ende zusammen. Find ich toll, ich freu mich auf ihre Staffel 3 Geschichte, aber wie es zustande kam, war leider ein sehr krummes Ding...

Tommy und Julia: Oh, da ging's hoch her. Julia war total fertig, zog zu ihren Eltern. Und Tommy? Der vergnügte sich - und ich hab's nach 2 Sekunden gewusst - mit Lena, das war das allerletzte, ich bin wohl noch nie über ein so vorhersehbare, konstruierte Geschichte gestolpert, dann denkt man sich immer: Ne, das machen die nicht, ne. Okay, Julia kommt zurück, erfährt schnell die Wahrheit. Oh, und jetzt? Trennung auf Zeit, Scheidung? Nö, man macht es sich ganz einfach: 0-1+1 = ? Genau: Julia beichtet ebenfalls eine Affäre, ein Zeitsprung, und es war erledigt - so kann man ganz easy aus einem Strudel entkommen.

Kevin und Jason: Hach, was hätte das werden können. Doch schon in der 1. Folge der Schock: Jason geht ein Jahr weg. Toll. Somit war's wieder Scotty, ich mag ihn, aber wieder eine Wiederholung. Jason kam doch wieder, es ging hin und her, er wurde sanft aus der Serie entfernt, und nun haben wir Kevin und Scotty - sogar eine Hochzeit - na immerhin, gut beendet, dafür, dass da nie die große Überraschung zu erwarten war...

Rebecca – die uneheliche Tochter, war einfach da, dann kam Gott sei Dank Ken Olin äh David #2 (da es nur gefühlte 10 Männernamen gibt, hieß er wie Treat Williams David) und schon hatte Rebecca einen neuen Vater. Ich bin aber sehr zufrieden, dass Emily in Staffel 3 hoffentlich mehr Platz bekommt, sie war die meiste Zeit unnütz, so böse das klingt. Sie hätte eine Job haben sollen, oder irgendeinen Kurs besuchen sollen, hoffe da kommt noch was. Sie wuselte durch's Bild, redete mit Nora, kümmerte sich um Justin, ging mit ihren Schwestern auf Brautkleidsuche, brachte Lena in die Serie, was man ihr leider auch ankreiden muss. Sie fängt nächste Staffel bei 0 + Justin an, darauf kann man aufbauen... Wenn ich da an Everwood denke, wo sie immer eine der 3-4 wichtigste Personen war, ist es schade, dass Emily VanCamp hier ihr Potenzial nicht ausschöpfen kann, und trotz Mitglied des B&S Cast auf der Stelle tritt...sich nichtmal für andere Projekte wirklich empfiehlt...

Holly, hat wieder mal rumgelogen, zu mehr war sie nicht brauchbar…sonst war sie zahm, ihre Gespräch mit Rebecca waren toll, Patricia Wettig mit Kein Olin war klasse, sie hat gezeigt, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat...

Sarah – das war auch so ne total verbogene Sache. Der Ehestreit, Joe wird der Böse, und dann als völlig logische Konsequenz aus der Serie entfernt, Zeitsprung, und es war nie wieder ein Thema – und wird es nie wieder, da Graham kam. Auch hier hat man es sich furchtbar einfach gemacht.

Robert und Kitty – richtig, die gleiche Geschichte. Voll im Wahlkampf, ich mochte beide sehr gerne, mein Lieblingspaar, dann verlor man urplötzlich den Wahlkampf, Zeitsprung und man ist voll im Babyfieber. Noch melde ich mich nicht, sie waren das Paar was mir insgesamt am besten Gefiel – was bei der Konkurrenz auch keine Kunst ist. Leider find ich ihr „wir wollen ein Baby – wie schaffen wir das?“ langweilig, die Adoption wird’s wohl werden – könnten sie gleich Ryan adoptieren – oder wie wäre es mit Rebecca?

Saul ist schwul, wurde mal angedeutet, dann hat er völlig genervt auf Kevin reagiert, und am Ende outet er sich. Ein Neben-Neben-Neben-Charakter, wer so weit neben sich steht, befindet sich gar nicht mehr in dem Raum, wo die Handlung stattfindet, sondern draußen vor der Tür.

Lena aka „The Affair“ war echt gar nix, einfach nur blöd, eine „angebliche“ Freundin von Rebecca – genau, 3 Sekunden Reden, 5 Sekunden „Ich hab einen Job für dich“, dann die Affäre, und sie ging anschließend im Flash Forward verloren.

Fazit: Das B&S Gefühl der ersten Folge, wo die Familie noch einige schönen Momente erleben durfte, wurde durch bedrückende Storylines zu nicht gemacht. Auch vielen die oft genug überzeugenden Familientreffen der Walkers meist flach, war auch alles nur die xte Wiederholung. Wirklich Tiefgang fand ich nur selten, wirkliche bewegende Szenen ebenfalls...

Wertungen:

4,5/5 für Folge #8 u. #12
4 Punkte immerhin noch für #2, #3, #9 und die letzten beiden Folgen.

Mit 2,5 Punkte waren Folge #10 u. #13 enttäuschend, der Rest befand sich somit zwischen 3 und 4.

Wobei ich sagen muss, das ich in kritischen Fällen immer human bewertet habe, ich mag sie ja eigentlich alle, und S1 war klasse, den Autoren hätte ich bei einigen Folgen parallel zu den Episodenwertungen schlechtere Bewertungen gegeben...
pia.julia

Re: Staffel 2 - Euer Fazit

Beitrag von pia.julia »

So bei mir ist die 2 Staffel ja schon eine ganze Weile her, werden sie mir aber in nächster Zeit nochmal angucken und auf deine Epi Kritiken eingehen. Jetzt aber erst einmal zur kompletten Staffel 2.
Ich fand die Staffel gar nicht so schlecht. Klar es gab einige Storylines die mich nicht überzeugt haben, oder sogar gelangweilt, aber es gab auch einige die mich begeistert haben.
Leider gelang das Ken Olin & Co. so überhaupt nicht, mein Folgenschnitt von 4,09 (S1) fiel auf überdurchschnittliche magere 3,59 (S2), was eigentlich eine Absetzung rechtfertigen würde, damit befinden sich die Geschwister in Gesellschaft mit den ehemaligen "Heroes", die ebenfalls fielen, und mich mittlerweile gar nicht mehr interessieren, da ich sowieso kaum mehr Gutes lese.
Da kann ich dir aber mal gar nicht zustimmen. Klar war in dieser Season nicht alles perfekt. Aber bitte, B&S mit Heroes zu vergleichen ist aber doch mehr als ungerecht. DIe Serie hat logische Storylines, gute Charakter und vieles mehr, wovon Heroes nur träumen kann.

Nora: Hat mir in dieser Staffel sehr gut gefallen. Ihre Sorge um Justin und auch ihrer Beziehungen. Sie und Isaak vor allem.

Justin: Genau wie dir hat mir Justin in dieser Staffel auch sehr gut gefallen, vor allem am Ende, wo er seine Gefühle für Rebecca entdeckt

Tommy und Julia:
Tommy hat mir, genau wie auch vorher, in dieser Staffel gar nicht gefallen. Mag Julia sehr gerne, aber Tommy. Na ja, somit waren mir seinen Storylines halbwegs egal...

Kevin und Jason: Immer wollte ich nur Scotty wieder haben, habe mich aber wirklich für Kevin gefreut, als er mit Jason wieder glücklich war. Schade das er weg musste, und sich dann einfach nicht mehr gemeldet hat. Hätte es Kevin wirklich gegönnt, mal glücklich zu sein. aber dann...

Rebecca:
fand ihrer Charakter jetzt nicht wirklich so "auf der Stelle tretend". Sie hat sich sehr entwickelt, hat damit leben gelernt, ein Walker zu sein, sich um Justin gekümmert, eine Freundschaft mit ihm aufgebaut, an ihrer Beziehung zu ihrer Mutter gearbeitet, dann erfahren, dass sie doch kein Walker ist, und ihrer Gefühle für Justin entdeckt. Was ist daran auf der Stelle treten???

Holly:
Sie ist einer der Charaktere der mich an dieser Serie stört, daher habe ich auch keine gute Meinung zu ihr.

Sarah: Liebe sie gemeinsam mit Graham und finde es sehr schade, dass daraus nicht geworden ist. Ansonsten habe ich sie in dieser Staffel wirklich richtig gerne gemocht.

Robert und Kitty: Also ich finde die beiden toll, weiß auch gar nicht, warum du diesen Zeitsprung so schlimm fandest. So hat mal die Zeit zwischen den Autorenstreit einfach übersprungen. Fand das alles sehr gut gemacht, und der Kinderwunsch war, wenigstens bei Kitty, auch schon vorher da. Also finde an der Storyline der beiden wenig auszusetzen. Ganz im Gegenteil, weiterhin eines meiner Lieblings-Serienpaare.

Saul: Auch ihn mochte ich immer, aber eine eigene Storyline hatte er nie und galt auch hier mehr als Nebenfigur. Finde toll das er sich geoutet hat, aber muss jetzt nicht unbedingt viele eigene Storys bekommen.

Irgendwie hast du das wichtigste vergessen oder?????
Kevin und Scotty: Mein absolutes Traumpaar. Einfach großartig, liebe die beiden und liebe jeden Storyline mit ihnen. Sie haben für mich diese Staffel ausgemacht......

Fazit: Sehe diese Staffel jetzt als nicht so schlimm an wie du, aber richtig gut war sie auch nicht. Aber dennoch ist diese Serie eine meiner Lieblinge, was vor allem an 5 Charakteren liegt...
Bild
ForVanAngel

pia.julia hat geschrieben:So bei mir ist die 2 Staffel ja schon eine ganze Weile her, werden sie mir aber in nächster Zeit nochmal angucken und auf deine Epi Kritiken eingehen. Jetzt aber erst einmal zur kompletten Staffel 2.
Ich fand die Staffel gar nicht so schlecht. Klar es gab einige Storylines die mich nicht überzeugt haben, oder sogar gelangweilt, aber es gab auch einige die mich begeistert haben.
Leider gelang das Ken Olin & Co. so überhaupt nicht, mein Folgenschnitt von 4,09 (S1) fiel auf überdurchschnittliche magere 3,59 (S2), was eigentlich eine Absetzung rechtfertigen würde, damit befinden sich die Geschwister in Gesellschaft mit den ehemaligen "Heroes", die ebenfalls fielen, und mich mittlerweile gar nicht mehr interessieren, da ich sowieso kaum mehr Gutes lese.
Da kann ich dir aber mal gar nicht zustimmen. Klar war in dieser Season nicht alles perfekt. Aber bitte, B&S mit Heroes zu vergleichen ist aber doch mehr als ungerecht. DIe Serie hat logische Storylines, gute Charakter und vieles mehr, wovon Heroes nur träumen kann.
Okay, kommt unklar rüber: Ich habe die Serien miteinander verglichen, weil beide Seien eine tolle erste Staffel hatten - und dann bereits in der 2. Staffel Richtung Mittelmaß gerückt sind. Würde mich schon interessieren, wenn du was zu S2 schreibst, da war ich ja ganz alleine unterwegs. :( B&S hat in meinen Augen einen besseren Cast als Heroes, wobei ich den nicht schlecht reden will, da sind mit Syler, Peter, Hiro, Mr. Bennett schon klasse Darsteller...

Is auch nicht so, dass mir gar nix gefallen hätte, nur war leider in fast allen Folgen was dabei, was mir nicht gefiel, was die Wertung drückte.

Nora war anfangs übernervig, das war etwas anstregend, zwar verständlich, aber nicht so mein Geschmack. Danach war sie aber überzeugend wie gewohnt...

Sicher war Justin gut, sagen wir es so: Er hat streng genommen/eigentlich gar nix blödes gemacht: Er kann nix dafür, dass er so schnell zurück musste (LOL, wie sich das wieder anhört :D ), er hatte natürlich Schmerzen, die Drogensache war auch gut gelöst, seine Affäre mit Lena war logisch - da er Rebecca nicht haben konnte ( ;) ) und das er bei Rebecca enden würde, war auch klar. Mich stört halt das wie, wie alles zustande kommt... Letzendlich hoffe ich auf Justin & Rebecca, das wird sehr interssant, hoffe, sie wird dadurch wieder mehr in Handlungen mit ihren Ex-Geschwistern inkludiert, da gab's leider noch fast nix...

Tommy fand ich nie toll, teilweise nett, aber sonst immer der ernste Typ, ist seine Rolle, so richtig warm wurde ich nie mit ihm, er hat in S2 gar nicht gefallen, Julia war auch kaum da, sie war aber bisher eh meistens eine Randerscheinung...was bei 5 Geschwistern logisch ist...

Zu Rebecca muss ich sagen, dass mich halt gestört hat, dass sie so wenig Airplay hatte, Amy Abbott drängt sich immer wieder auf. Außerdem - vergessen zu erwähnen - zumindest hier, in den Folgenthreads schon - war sie zu nett, die Geschichte um die Affäre mit ihrem Lehrer, der sich umbrachte, dann die angedeuteten Alkohol oder mehr Sache (zumindest wurde da in S1 mal kurz geredet, als sie mit Justin aus war) und ihre Unzugehörigkeit, ob sie nun wirklich eine Walkerin ist, das sie ihren Vater nicht kannte. Weiß net, ist wohl etwas übertrieben, sich über sowas zu beschweren, wieder mal zu Amy blicke, das war einfach ein ganz anderes Level...

Ne, also Holly geht schon okay, wobei sie solangsam mal ihre Fehler zugeben sollte, aber so ein gesamtes Problem hab ich nie mit ihr, sie gehört schon dazu...

Für mich war der Autorensprung ein leichtes Mittel, Geschichten nicht zu Ende planen zu müssen, sondern einfach - Ende, Zeitsprung und weiter geht's. Möchte aber auch hier sagen, dass ich die beiden von Serienbeginn bis Staffel 2 Ende als paar am besten Fand, Robert fast mehr als Kitty.

Dazu sei noch gesagt, dass ich fast alle bis sogar alle Kritikpunkte bei Staffel 3 Beginn wohl vergessen habe, wirkt sich eher wenig nachträglich aus, nur ist für den Moment halt schon ärgerlich...

Saul ist schon okay, aber er ist nur ein Randcharakter, ich hoffe, er ist wieder schlagfertiger vertreten...

Kevin und Scotty hab ich nicht wirklich vergessen, hab halt nicht soviel dazu geschrieben, Scotty aber erwähnt. Mag ich gerne, find sie aber nicht so überragend wie du. Scotty ist jedoch klasse, also auf ihn hoffe ich, von Kevin wissen wir ja, dass er super lustig sein kann.

Graham hab ich auch vergessen, wie findest du den eigentlich? Ich kann mich auch am Ende nicht entscheiden, er war so ein teils-teils Typ, zumindest durch seine Arbeit interessanter als eine normale Liebschaft... Und zu Lena hast du auch kein Wort gesagt, oder?

Schlimm ist relativ, es hat sich halt alles summiert, und es liegt - um es nochmal zu betonen - sicher zu 10 % am Cast und zu 90 % am Writing der Autoren. Staffel 1 hat das mir eindrucksvoll bewiesen. Naja, ich hoffe auf S3 - die ich doch noch nicht bestellt habe - aber es in den nächsten Wochen noch tun werde. :schaem:
Niko

Beitrag von Niko »

ForVanAngel hat geschrieben:Ich weiß net, ist wohl etwas übertrieben, sich über sowas zu beschweren, wieder mal zu Amy blicke, das war einfach ein ganz anderes Level...
So... Dazu muss ich mich mal äußern. :D Nimms mir nicht übel, aber ich finde es etwas übertrieben, dass du an allen Ecken Vergleiche zwischen Emilys Rolle in "Everwood" und ihrer Figur in "Brothers & Sisters" ziehst. Die Serie mag vielleicht vom selben Mann kommen und weitere 'Ähnlichkeiten' haben, aber wenn du nur danach gehst, was bei Amy besser war, wirst du bald gar nichts mehr finden, was du z.B. bei Rebecca gut findest...
Ne, also Holly geht schon okay, wobei sie solangsam mal ihre Fehler zugeben sollte, aber so ein gesamtes Problem hab ich nie mit ihr, sie gehört schon dazu...
Ja, geht mir auch so. Finde ja, dass sie eine der interessantesten Figuren der Serie ist, für die ich auch in gewissen Situationen wirklich Mitleid empfinden kann, obwohl sie viel Mist angerichtet hat. Finde es schade, dass sie in der Staffel generell weniger zeigen durfte und hoffe, dass sich das in S3 ändert. Besonders die Szenen mit Nora sind ja immer goldwert, v.a. weil es immer wieder interessant ist, wie schnell sich die Dinge zwischen den beiden je nach Ereignis verändern. :D
Kevin und Scotty hab ich nicht wirklich vergessen, hab halt nicht soviel dazu geschrieben, Scotty aber erwähnt. Mag ich gerne, find sie aber nicht so überragend wie du. Scotty ist jedoch klasse, also auf ihn hoffe ich, von Kevin wissen wir ja, dass er super lustig sein kann
Hm, hab da eine ganz andere Meinung als du. ;) Finde Scotty (und fand ihn auch schon in S1) ziemlich anstrengend und war eher genervt, als Kevin und Scotty in dieser Season wieder mehr miteinander zu tun hatten bzw. als dieser dann bei Kevin eingezogen ist und fand auch die Art, wie man sich von Jason verabschiedet hat, ziemlich dreist (wie du schon gesagt hast... Autorenstreik), fand aber die Entwicklung der Beziehung der beiden ganz niedlich und bin mal gespannt, was S3 auch hier bereit hält.

Eine Sache, die mir mit am besten in Erinnerung geblieben ist, war, dass Nora in dieser Staffel wirklich einige schöne Momente mit ihren Kindern hatte. Allen voran der mit Justin in der zweiten Episode, mit Kitty in der 6. oder 7. und mit Sarah in der Fünften. Sehr schön, wie sie für alle da war und sich um sie gekümmert hat. Würd persönlich schon sagen, dass sie eine der großen Stärken der Staffel war.
ForVanAngel

Danke an alle Leute, die hier fleißig anworten, hab ich gar nicht erwartet, da ich Staffel 1 und 2 ganz alleine geschaut habe. ;)
Niko hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Ich weiß net, ist wohl etwas übertrieben, sich über sowas zu beschweren, wieder mal zu Amy blicke, das war einfach ein ganz anderes Level...
So... Dazu muss ich mich mal äußern. :D Nimms mir nicht übel, aber ich finde es etwas übertrieben, dass du an allen Ecken Vergleiche zwischen Emilys Rolle in "Everwood" und ihrer Figur in "Brothers & Sisters" ziehst. Die Serie mag vielleicht vom selben Mann kommen und weitere 'Ähnlichkeiten' haben, aber wenn du nur danach gehst, was bei Amy besser war, wirst du bald gar nichts mehr finden, was du z.B. bei Rebecca gut findest...
Du, ich nimmt es dir vorallem deshalb überhaupt nicht übel, weil du willst, dass ich es dir nicht übel nehme. ^_^ Kann man ja drüber reden. Also mein Problem ist schwierig zu beschreiben. Amy Abbott ist in meinen Augen eine tolle Serienfigur. Soweit so gut. Emily hat ihre Rolle bei B&S tatsächlich im Berlanti-Lotto gewonnen, musste nicht zum Casting (das wird auch in den Extras der S1 bestätigt). Ob es von Anfang an geplant war, ihr diese Rolle zu geben, oder ob man sich über Umwege für die Figur der Rebecca entschied, weiß ich nicht. Sie hat nun die Rolle. Mich stört halt, dass sie nun nicht mehr im Zentrum ist, sondern nur eine kleine Rolle hat. Is natürlich schwierig, 5 Geschwister, die schaffen es nicht mal, alle in einer Folge parallel dranzukommen. Ist halt ein Platzproblem. Vergleichen kann man die Rollen auch nicht, weil von Amy viel mehr Emotionen kamen, Rebecca ist toll, keine Frage, aber wie schon jetzt zum 5x erwähnt (man inkludiere die Episodenthreads) zu nett aufgezogen, da möchte ich etwas mehr Tiefgang haben, ein paar Hintergründe. Ich hab auch geschrieben, dass ich mich in S3 vorallem auf Justin & Rebecca freue, selbiges steht auch im Thread zu #2.16. ;)
Ja, geht mir auch so. Finde ja, dass sie eine der interessantesten Figuren der Serie ist, für die ich auch in gewissen Situationen wirklich Mitleid empfinden kann, obwohl sie viel Mist angerichtet hat. Finde es schade, dass sie in der Staffel generell weniger zeigen durfte und hoffe, dass sich das in S3 ändert. Besonders die Szenen mit Nora sind ja immer goldwert, v.a. weil es immer wieder interessant ist, wie schnell sich die Dinge zwischen den beiden je nach Ereignis verändern. :D
Bei Holly ist es leicht, ihre Fehler zu sehen, doch alle machen Fehler. Und Holly handelt auch nicht - wenn überhaupt - bewusst böswillig, sondern muss handeln, sie kann nicht sagen: Ich mach nix, mir ist es egal, was Rebecca von mir denkt, sie hat sich entschieden, ihren Vater wahrscheinlich zu verschweigen, wobei es schon link ist, William als diesen auszugeben, wenn sie sich nicht ganz sicher war. Dennoch ist ihre Figur interessant, eine starke, unabhängige Frau, die sich auch von einer ganzen Familie nicht rumschubsen lässt, die nur das beste für ihre Tochter will, die nun schon vom 2. Mann verlassen wurde, die ihr gesamtes Erspartes in die Firma gesteckt hat, die nun zur Chefin der fusionierten Firmen aufgestiegen ist. Also da ist ganz viel da, Patrich Wettig find ich toll, alleine die Essenschlacht war wohl die beste Szene der Serie, da hab ich so gelacht, und dann fast geheult, das war einfach genial. :schaem: :anbet: Du hast aber absolut Recht: Sie ging in S2 etwas unter, wobei sie mit David wieder etwas in den Vordergrund geriet.
Hm, hab da eine ganz andere Meinung als du. ;) Finde Scotty (und fand ihn auch schon in S1) ziemlich anstrengend und war eher genervt, als Kevin und Scotty in dieser Season wieder mehr miteinander zu tun hatten bzw. als dieser dann bei Kevin eingezogen ist und fand auch die Art, wie man sich von Jason verabschiedet hat, ziemlich dreist (wie du schon gesagt hast... Autorenstreik), fand aber die Entwicklung der Beziehung der beiden ganz niedlich und bin mal gespannt, was S3 auch hier bereit hält.
Kein Problem, eine Meinung ist keine Tatsache. Ne, also ich mag Scotty, vorallem im Finale war er so toll zusammen mit Nora, ich find ihn angenehm, vorallem ist er trotz seiner Geldprobleme immer gut drauf, sicher auch hin und wieder sauer, aber eine Frohnatur, er steht zu seinem Outing, ich find ihn toll. Kevin auch, wobei der in dieser Season nicht so aufblühen konnte wie in S1. Ich bin mal gespannt, wo das hinführt, ich habe Interesse, allerdings muss es was ganz neues sein, denn dieses On/Off hatten wir schon lange. Jason wurde übrigens unsanft entlassen, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. ^_^ Ich fand die Justin-SL schon anfangs dämlich, man hätte ihn zumindest im Piloten noch zeigen können, wie er mit Kevin streitet, das Gott über Kevin steht... aber ihn schon mal so schnell rauszuschreiben, hat dann zwangsläufig zu Scotty geführt. Ich war sogar froh, dass Jason überhaupt nochmal auftauchte, hatte schon gedacht, er wäre ganz weg...
Eine Sache, die mir mit am besten in Erinnerung geblieben ist, war, dass Nora in dieser Staffel wirklich einige schöne Momente mit ihren Kindern hatte. Allen voran der mit Justin in der zweiten Episode, mit Kitty in der 6. oder 7. und mit Sarah in der Fünften. Sehr schön, wie sie für alle da war und sich um sie gekümmert hat. Würd persönlich schon sagen, dass sie eine der großen Stärken der Staffel war.
Du hast Recht, Nora war - bis auf die ersten Folgen wo sie zu aufdringlich und führsorgend war (wobei das nur aus meiner Sicht etwas anstregend war - weil es zu Nora passt und es auch völlig logisch ist, dass sie sich große Sorgen macht), aber danach war sie klasse, auch mit Isaac war sie toll, leider fällt es ihr schwer (oder den Autoren ;) ), sie langfristig an einen Partner zu binden, wobei ich das auch nicht toll fände, das muss schon ein Hammer sein, weil er von 5 Kindern akzeptiert werden muss...

Übrigens: Ne klasse Sig hast du. :D :up: (Sowohl den Spruch (von mir geklaut? ) als auch Sheldon - bah, I'm desperately waiting for season 2)
Niko

Beitrag von Niko »

ForVanAngel hat geschrieben:Danke an alle Leute, die hier fleißig anworten, hab ich gar nicht erwartet, da ich Staffel 1 und 2 ganz alleine geschaut habe. ;)
Ach, kein Problem, ist nur so, dass mir einfach die Zeit gefehlt hat, um zu antworten, sonst hätte ich das vielleicht das ein oder andere Mal gemacht...
(von mir geklaut)
Würde ich doch nie wagen. ;) Danke für das Kompliment, werde ich weiterreichen. :)
ForVanAngel hat geschrieben:Mich stört halt, dass sie nun nicht mehr im Zentrum ist, sondern nur eine kleine Rolle hat. Is natürlich schwierig, 5 Geschwister, die schaffen es nicht mal, alle in einer Folge parallel dranzukommen. Ist halt ein Platzproblem.
Ja, aber wie du ja selbst schon öfters erwähnt hast, ist der Cast einfach ziemlich groß, sodass man einfach nicht davon ausgehen kann, dass jede Rolle - in diesem Fall Rebecca - ne ordentliche Storyline hat. Ich denke, da sollte man zumindest glücklich sein, dass sie die Staffel hindurch zumindest ein paar verschiedene, wenn auch nicht unbedingt zufriedenstellende Plots hatte, anstelle von gar keinem. :D Ich will nur an Tommy erinnern, der insgesamt weniger zu tun...
....wobei es schon link ist, William als diesen auszugeben, wenn sie sich nicht ganz sicher war.
Ja, schon etwas. ;) Aber ich finde es echt schade, dass nun alle auf ihr herumtrampeln und die Sache so darstellen, als hätte sie tatsächlich zu 100% gewusst, dass Rebecca nicht von William ist, dabei war es ja wirklich nur eine Vermutung... Hoffentlich wird das noch einmal aufgegriffen, weil ich es trotz allem ein wenig unfair fand.
(wobei das nur aus meiner Sicht etwas anstregend war - weil es zu Nora passt und es auch völlig logisch ist, dass sie sich große Sorgen macht)
Jap, deshalb mag ich sie so gern. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jep, die Staffel ist definitv schwächer als die erste. #212 war echt mies, #202, #203 und #211 nur durchschnittlich, es fehlte oft der S1-Pepp udn dann gab's da so einige Schwächen: Jasons Rausschreiben, Joes Rausschreiben, eine nach wie vor farblose Julia, Tommys Affäre, die nicht behandelten Eheprobleme bzw. die Arbeit an jenen, ein langweiliger Graham, Sauls viel zu wenig thematisierte Homosexualität, Stan, der Zeitsprung nach dem Autorenstreik und natürlich die Wendung, dass Rebecca doch keine Walker ist. :down:

Dass ich dennoch drei Viertel der Staffel gut bis sehr gut fand, liegt v.a. an dem Walker-Charme, der mich nach wie vor gefangen nimmt, sowie an richtig guten Stories: Kevin & Scotty, Lena als Spiegel für Holly, Sarahs Umgang mit der Trennung und Scheidung und dem Sorgerechtsstreit, Rebecca, Rebecca & Justin als Geschwister, Justins Weigerung Medikamente zu nehmen, sein Entzug, Roberts Wahlkampf, Isaac, Kittys Kinderwunsch, Roberts Nicht-Kinderwunsch und zwei Hochzeiten. :up:

Hoffe sehr, dass wir in S3 endlich Saul und Julia besser kennenlernen, Tommy mal ne sympathische Storyline bekommt, Rebecca weiterhin mehr Profil bekommt, Rebecca & Justin schön und unvorhersehbar geschrieben wird, Scotty Hauptcast wird, Nora mal ne Love Interest bekommt, die auch länger bleibt, man sie mal mehr mit Holly sieht, Robert ohne Wahl interessant bleibt, Ryan interessant gezeichnet und Rebeccas S2-Story nicht durch ihn wiederholt wird und Sarah wieder S1-like glänzen kann.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters-Episodendiskussion“