Eure Meinung zu #4.05 Last Tango in Pasadena
- philomina
- Administrator
Eure Meinung zu #4.05 Last Tango in Pasadena
Sarah bringt ihren Freund Luc bei Nora unter, der sofort Eindruck auf die Familie macht. Kevin und Scotty finden unerwartet eine Kandidatin für eine Leihmutterschaft und Holly erfährt schlechte Nachrichten über ihre finanzielle Situation.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Nachdem ich nach den ersten 3 Episoden die Serie eigentlich für mich absetzen wollte, finde ich nun seit letzter Folge, dass sie ein gutes Stück zur alten Form zurückgefunden hat. Dabei merke ich, wie wichtig mir Robert & Kitty sind. Ihre Story ist für mich meistens der Aspekt mit dem die Episode steht und fällt. Klar, sie konnten nicht staffelweise immer nur wahnsinnig romantisch sein, dann wäre es langweilig geworden, aber Tatsache ist einfach, dass mir Folgen wie diese besonders gefallen wegen ihrer schönen Szenen.
Nachdem Robs Bruder Chad Lowe in der aktuellen GW-Folgen mitspielte, muss ich nochmal feststellen, wie unheimlich ähnlich die beiden Brüder sich sehen, nur ist Rob unheimlich attraktiv und Chad so gar nicht. Find ich immer wieder erstaunlich.
Der Franzose bringt natürlich auch einen großen Anteil an guter Stimmung mit, er ist ja auch wirklich anbetungswürdig
Die Szene, als ihn alle am Pool anhimmeln, war wieder typisch B&S, zum Schießen 
Kevin und Scotty gefallen mir ja sowieso fast immer, so auch diese Folge wieder! Ebenso war die Schlussszene superschön!!!
Wen ich nur konsquent überspule, ist Holly. Sie ist mittlerweile, wie ich finde, absolut überflüssig. Ojai und Rebecca hin oder her.
Ach, und Ryan vermisst man ja auch nicht.
>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Nachdem ich nach den ersten 3 Episoden die Serie eigentlich für mich absetzen wollte, finde ich nun seit letzter Folge, dass sie ein gutes Stück zur alten Form zurückgefunden hat. Dabei merke ich, wie wichtig mir Robert & Kitty sind. Ihre Story ist für mich meistens der Aspekt mit dem die Episode steht und fällt. Klar, sie konnten nicht staffelweise immer nur wahnsinnig romantisch sein, dann wäre es langweilig geworden, aber Tatsache ist einfach, dass mir Folgen wie diese besonders gefallen wegen ihrer schönen Szenen.
Nachdem Robs Bruder Chad Lowe in der aktuellen GW-Folgen mitspielte, muss ich nochmal feststellen, wie unheimlich ähnlich die beiden Brüder sich sehen, nur ist Rob unheimlich attraktiv und Chad so gar nicht. Find ich immer wieder erstaunlich.
Der Franzose bringt natürlich auch einen großen Anteil an guter Stimmung mit, er ist ja auch wirklich anbetungswürdig

Kevin und Scotty gefallen mir ja sowieso fast immer, so auch diese Folge wieder! Ebenso war die Schlussszene superschön!!!
Wen ich nur konsquent überspule, ist Holly. Sie ist mittlerweile, wie ich finde, absolut überflüssig. Ojai und Rebecca hin oder her.
Re: Eure Meinung zu #4.05 Last Tango in Pasadena
Also ich bin seit Anfang der Staffel wieder begeistert, muss dir aber zustimmen, die letzte beiden Folgen waren wirklich richtig gut. Mehr drauf eingehen werde ich wohl in meiner Review, aber ich hoffe wirklich, dass die Serie so weiter geht.
Für mich sind die beiden schon immer einer der Gründe diese Serie zu schauen, und seit sie sich wieder vertragen haben erst recht. In dieser Staffel gefallen sie mir gut, vor allem Robert, der sich so fürsorglich um Kitty kümmert. Bei ihr bin ich echt gespannt wie es weiter geht.
Habe ihn gerade mal gegooglt. Echt die sehen sich ähnlich aber gut aussehen tut der ja mal gar nicht.Nachdem Robs Bruder Chad Lowe in der aktuellen GW-Folgen mitspielte, muss ich nochmal feststellen, wie unheimlich ähnlich die beiden Brüder sich sehen, nur ist Rob unheimlich attraktiv und Chad so gar nicht. Find ich immer wieder erstaunlich.
Dabei merke ich, wie wichtig mir Robert & Kitty sind. Ihre Story ist für mich meistens der Aspekt mit dem die Episode steht und fällt. Klar, sie konnten nicht staffelweise immer nur wahnsinnig romantisch sein, dann wäre es langweilig geworden, aber Tatsache ist einfach, dass mir Folgen wie diese besonders gefallen wegen ihrer schönen Szenen.
Für mich sind die beiden schon immer einer der Gründe diese Serie zu schauen, und seit sie sich wieder vertragen haben erst recht. In dieser Staffel gefallen sie mir gut, vor allem Robert, der sich so fürsorglich um Kitty kümmert. Bei ihr bin ich echt gespannt wie es weiter geht.
Kevin und Scotty waren auch für mich, wie immer, ein Highlight. In letzter Zeit reihen sie sich hinter Robert und Kitty ein, aber vor allen anderen. Das liegt vor allem am Kevins Art in den letzten Wochen, hoffe das ändert sich jetzt.Kevin und Scotty gefallen mir ja sowieso fast immer, so auch diese Folge wieder! Ebenso war die Schlussszene superschön!!!

- Catherine
- Teammitglied
Dachte mir, dass ich hier auch mal wieder zum diskutieren reinschaue, da mir bei Dollhouse niemand mehr antwortet. 
Ich finde es auch schön, dass Robert und Kitty wieder besser miteinander auskommen. Das ist zwar irgendwie kitschig mit diesem Essen und dem Feuerwerk, aber nachdem die Ehe eigentlich vor dem Aus stand vielleicht genau das richtige Zeichen, was die beiden eigentlich miteinander verbindet. Da erinnert man sich gleich wieder an den Heiratsantrag und an all die imposanten Sachen, die Robert veranstaltet hat, um Kitty seine Liebe zu zeigen. Ich hoffe die beiden fangen sich wieder und bleiben nicht nur wegen ihrer Krebserkrankung jetzt zusammen.
Und die Szene am Pool war wirklich witzig. Wenn man sich dran erinnert, wie vor allem in den ersten Staffeln alle immer per Handy zusammen gerufen wurden, dann hatte das hier definitiv mal wieder den Charme der ersten Staffeln. 
Sehr schön fand ich auch die Tanzeinlagen. Gilles hats halt einfach drauf. Was dann aber wieder unglaubwürdig war, dass er soooo gut führen konnte, dass diese Tänze perfekt aussahen. Selbst wenn Rebecca gut tanzen kann, dann war das doch etwas zu perfekt..

Ich fands auch schade, dass die Qualität der Serie so abgenommen hat, aber ich tu mich immer schwer mit dem Absetzen. Kittys Erkrankung hat dieser Staffel aber wieder was besonderes verliehen, was wieder zu mehr Zusammenhalt in der Familie geführt hat. Da hoffe ich wieder auf Besserung.philomina hat geschrieben: Nachdem ich nach den ersten 3 Episoden die Serie eigentlich für mich absetzen wollte, finde ich nun seit letzter Folge, dass sie ein gutes Stück zur alten Form zurückgefunden hat. Dabei merke ich, wie wichtig mir Robert & Kitty sind. Ihre Story ist für mich meistens der Aspekt mit dem die Episode steht und fällt. Klar, sie konnten nicht staffelweise immer nur wahnsinnig romantisch sein, dann wäre es langweilig geworden, aber Tatsache ist einfach, dass mir Folgen wie diese besonders gefallen wegen ihrer schönen Szenen.
Ich finde es auch schön, dass Robert und Kitty wieder besser miteinander auskommen. Das ist zwar irgendwie kitschig mit diesem Essen und dem Feuerwerk, aber nachdem die Ehe eigentlich vor dem Aus stand vielleicht genau das richtige Zeichen, was die beiden eigentlich miteinander verbindet. Da erinnert man sich gleich wieder an den Heiratsantrag und an all die imposanten Sachen, die Robert veranstaltet hat, um Kitty seine Liebe zu zeigen. Ich hoffe die beiden fangen sich wieder und bleiben nicht nur wegen ihrer Krebserkrankung jetzt zusammen.
Gilles Marini war endlich mal wieder ein Glücksgriff bei der Besetzung neuer Rollen. Er ist wirklich unglaublich sympathisch und ich kann voll verstehen, warum die Walkers so auf ihn stehen.philomina hat geschrieben: Der Franzose bringt natürlich auch einen großen Anteil an guter Stimmung mit, er ist ja auch wirklich anbetungswürdigDie Szene, als ihn alle am Pool anhimmeln, war wieder typisch B&S, zum Schießen

Sehr schön fand ich auch die Tanzeinlagen. Gilles hats halt einfach drauf. Was dann aber wieder unglaubwürdig war, dass er soooo gut führen konnte, dass diese Tänze perfekt aussahen. Selbst wenn Rebecca gut tanzen kann, dann war das doch etwas zu perfekt..
Bei den beiden ist es irgendwie auch immer das selbe Hin und Her. Scotty fühlt sich nicht ernst genommen und von Kevin unterdrückt und an die Wand geredet und am Ende raffen sie sich doch wieder zusammen. Hoffe auch hier, dass es ähnlich wie bei Robert und Kitty, endlich mal ein Ende hat mit den Streitereien. Vielleicht hat Kevin durch den Tango-Vergleich ja endlich mal dazu gelernt...philomina hat geschrieben:Kevin und Scotty gefallen mir ja sowieso fast immer, so auch diese Folge wieder! Ebenso war die Schlussszene superschön!!!
Dass ich sie überspule, soweit geh ich nicht, aber mich interessieren ihre Probleme überhaupt nicht. Schade, dass das Familienunternehmen so in den Hintergrund gerückt ist, aber das haben sie einfach zusammen mit Tommy schön vor die Wand gefahren. Ryan ist mir ebenfalls unglaublich unsympathisch und mit Rebecca kann ich in dieser Staffel auch nicht wirklich viel anfangen. Irgendwie ist sie halt die Verlobte von Justin, aber mehr auch nicht...philomina hat geschrieben: Wen ich nur konsquent überspule, ist Holly. Sie ist mittlerweile, wie ich finde, absolut überflüssig. Ojai und Rebecca hin oder her.
- philomina
- Administrator
Kittys Erkrankung als solche war es eigentlich noch am Anfang der Staffel, was mich zum Absetzen wollen bewegt hatte. Einfach too much Drama, wie bei OTH, als könnten mit leichteren Themen keine guten Geschichten mehr erzählt werden.Catherine hat geschrieben:Kittys Erkrankung hat dieser Staffel aber wieder was besonderes verliehen, was wieder zu mehr Zusammenhalt in der Familie geführt hat. Da hoffe ich wieder auf Besserung.
Aber dass Rob Lowe nun wieder den Full Impact seines Charmes entladen darf, war der beste Nebeneffekt, den man sich wünschen konnte

Total kitschig, aber wenigstens haben sie es ja auch so thematisiert, dass Kitty sich eben was anderes gewünscht hatte und Robert sein Einfall dann fast schon peinlich warIch finde es auch schön, dass Robert und Kitty wieder besser miteinander auskommen. Das ist zwar irgendwie kitschig mit diesem Essen und dem Feuerwerk

Ich find ja, Luke Grimes war auch ein absoluter Glücksgriff, nur ist seine Rolle so dermaßen schlecht, dass der Gute gar nicht wirken kann. Da ist die Rolle des unwiderstehlichen Franzosen natürlich was ganz anderesGilles Marini war endlich mal wieder ein Glücksgriff bei der Besetzung neuer Rollen.

Klar, das war wieder das Typische wie auch bei "Glee", diese Tanz- (oder dort eben Musik-)einlagen waren mehr als perfekt einstudiert und absolut nicht spontan. Aber egal, we get the ideaSehr schön fand ich auch die Tanzeinlagen. Gilles hats halt einfach drauf. Was dann aber wieder unglaubwürdig war, dass er soooo gut führen konnte, dass diese Tänze perfekt aussahen. Selbst wenn Rebecca gut tanzen kann, dann war das doch etwas zu perfekt..

Das stimmt natürlich, deshalb waren die beiden auch nie mein Lieblingspaar. Finde es letztlich aber auch nicht unrealistisch, dass Menschen / Paare sich nicht ändern und immer wieder an die gleichen Grenzen stoßen ...nur in einer Serie wird es irgendwann nervig/langweilig, das stimmt schon.Bei den beiden ist es irgendwie auch immer das selbe Hin und Her. Scotty fühlt sich nicht ernst genommen und von Kevin unterdrückt und an die Wand geredet und am Ende raffen sie sich doch wieder zusammen.
Justin und Rebecca interessieren mich, seit sie zusammen sind, leider sowieso überhaupt nicht mehr. Sie habe ich in S3 schon meistens vorgespult, wenn sich abzeichnete, dass es eine längere Szene gab.mit Rebecca kann ich in dieser Staffel auch nicht wirklich viel anfangen. Irgendwie ist sie halt die Verlobte von Justin, aber mehr auch nicht...
Ja, nicht? Man findet Bilder, auf denen Chad den absolut gleichen Gesichtsausdruck hat wie Rob und man sich fragt, wen man eigentlich vor sich hat, aber wenn man dann Bilder sieht, wo sie nebeneinander stehen, meint man doch wieder, sie sähen sich kaum ähnlich.pia.julia hat geschrieben:Habe ihn gerade mal gegooglt. Echt die sehen sich ähnlich aber gut aussehen tut der ja mal gar nicht.
- Catherine
- Teammitglied
Ja, die Krankheit an sich fand ich auch übertrieben, aber die Effekte auf die Familie finde ich gut. Schade, dass man die Familie nur so wieder zusammen führen kann, aber nachdem in der letzten Staffel durch Tommys Verhalten alles auseinander gebrochen ist, brauchte man wohl einen größeren Aufhänger. Diese Familie macht dieses ganze Drama halt auch aus.philomina hat geschrieben:Kittys Erkrankung als solche war es eigentlich noch am Anfang der Staffel, was mich zum Absetzen wollen bewegt hatte. Einfach too much Drama, wie bei OTH, als könnten mit leichteren Themen keine guten Geschichten mehr erzählt werden.Catherine hat geschrieben:Kittys Erkrankung hat dieser Staffel aber wieder was besonderes verliehen, was wieder zu mehr Zusammenhalt in der Familie geführt hat. Da hoffe ich wieder auf Besserung.
Was ich übrigens auch wieder treffend fand, dass kein Familientreffen ohne Streit beendet werden kann. Diesmal halt mit Scotty und Kevin. Sie brauchen einander zwar alle, aber irgendwie können sie auch nicht miteinander, wenn alle dabei sind.

also ich fand, dass sie dieses gefühl bis in diese episode hinein immer mehr verdichtet hat. die 2 gefielen mir immer super und plötzlich war die luft raus. hoffe mal, dass sich das wieder bessert...das war eigentlich IMMER mein grund, B&S nicht abzusetzen...Catherine hat geschrieben:Bei den beiden ist es irgendwie auch immer das selbe Hin und Her. Scotty fühlt sich nicht ernst genommen und von Kevin unterdrückt und an die Wand geredet und am Ende raffen sie sich doch wieder zusammen. Hoffe auch hier, dass es ähnlich wie bei Robert und Kitty, endlich mal ein Ende hat mit den Streitereien. Vielleicht hat Kevin durch den Tango-Vergleich ja endlich mal dazu gelernt...
also ganz ehrlich: ich finde, luke Grimes kann nicht schauspielern. sicher is die rolle total daneben, aber nich mal die konnte er meiner meinung nach spielen...sowohl charakter als auch schauspieler totaler griff ins klo...philomina hat geschrieben:Ich find ja, Luke Grimes war auch ein absoluter Glücksgriff, nur ist seine Rolle so dermaßen schlecht, dass der Gute gar nicht wirken kann.
zum thema robert&kitty: ich fand die beiden am ende der 3. staffel sowas von nervig. ständig wechselten sich gute, verständliche aspekte mit totalem mist ab, sodass ich am ende gar nicht mehr wusste, was ich denken soll. am anfang der staffel hoffte ich auf besserung - und prompt kam die. der grund dafür is vllt etwas arg, aber zumindest geht es voran - und zwar positiv! robert hatte mächtig gelitten und hat nun sein come-back-erlebnis mit diesem pompösen date. so gefällt mir das.
nun auch noch paar worte zu kittys krebs: mir war schon angst und bange, als ich die diagnose hörte..."jetzt springt die serie über den hai!" dachte ich mir...aber was man jetzt daraus gemacht hat ist schon fast grandios. man behebt viele probleme und gerade in dieser episode funktioniert es einfach prächtig.
so, nun noch eine anmerkung zu gilles marini/luc: von mir etwas verissen in der review zur vorhergehenden epi (hier nachzulesen) muss ich sagen, dass er mir in dieser epi gut gefiel und etwas pepp in den doch sehr schwermütigen alltag der walkers brachte. sehr gut.
Heute war also wieder mein Liebling Greg Berlanti als Produzent dabei. Dachte eigentlich, er wäre nur in Staffel 1 dabei gewesen. Laut IMDB aber total oft, dann muss er sich ein bisschen Kritik für S2+S3 gefallen lassen.
Sarah hält ihren neuen Lover genauso geheim wie seinen Namen. Mal sehen wie das mit den beiden Kindern läuft. In meinen Augen ist es in Ordnung, sie muss es nicht gerade jetzt wo es Kitty so schlecht gehr ausplaudern, besonders nicht, weil sie ja nicht weiß ob es was Festes wird. Okay, es ist Luc, wurde bereits mal gesagt, wenigstens weiß es jetzt Nora. Gemäß der Serie…ach quatsch, in Staffel 4 hielten sich die Walkers bisher super angenehm mit dem Weitererzählen zurück. War aber schon klasse, wie Kitty und Nora nur so geschaut haben, schlecht schaut Luc ja nicht aus, das muss selbst ich Frauenliebhaber zugeben. ^^
Kitty und Robert haben sich lieb, er lädt sie auf eine Feierlichkeit ein, schön. Dass Nora nicht ganz so angetan von Luc ist, weil er so viel Wirbel reinbringt und sie das wegen Kitty nicht mag fand ich auch gut. Irgendwer muss ja am Boden bleiben und bei wem passt es besser als bei Nora, die als Mutter immerhin die Verantwortung für ihre Tochter hat. Schön war das Dinner auf dem Dach oder so ähnlich. Und dann haut Robert auch noch ein Feuerwerk raus – toll!
10 Sekunde Emily und schon musste ich lachen, wie sich Rebecca beschwert, dass Justin nicht tanzen kann. Ach nö, und da ist ER, Ryan, würg. Aber zurück zu Emily: die kann ja tanzen und ich weiß schon was da kommt und ich hab’s auch schon in einer Promo gesehen und das wird einfach schön.
„You deserve the perfect wedding day.“ Natürlich, sowieso. Herrlich wie Luc mit dem völlig perplexen Justin tanzt, und Kevin geht bei dem Anblick des Franzosen und seinem Bruder einer ab.
Und dann sitzen alle am Pool, nur um gaaaanz zufällig Luc beim Schwimmen zuzusehen.
Selbst Nora kann nicht wegsehen – sie gefällt mir in dieser Staffel bisher bis auf ein paar Momente wirklich gut. Saul taucht auch plötzlich auf – das passt ja. ^^ Sie können auch lustig sein, das tut so richtig gut, weil ich den Cast super finde, leider lag es fast ausschließlich am Inhalt.
Und dann kam nach einem kurzen und schönen Dinner, wo Luc zeigte, dass er der Serie verdammt gut tun wird mit seiner französischen Art, warum ich diese Folge auch klasse finde: Weil Emily jetzt tanzen darf. YAY!
Die Frau ist einfach der Überhammer muss ich noch sagen.
Oh und wie sie tanzen kann.
Selbst Justin sah dank ihrer Hilfe gut aus. ^^ Och, und der Tango erst, großartig.
„That was great.“ Aber der böse Franzose hat einfach ihre tollen Haare verzaust.
Den Vorschlag von dieser komischen Michelle, die Surrogate von Kevin und Scotty zu werden missfällt mir. Da kommt nur Mist bei raus sag ich. Aber halb so schlimm, wenigstens haben wir dadurch wieder ein glaubwürdiges Streitthema, Luc ist dafür, sie kennen Michelle, Kevin dagegen. Passt schon. Allerdings streiten sie dann später heftiger. Um sich dann wieder lieb zu haben und es mit Michelle als Ersatzmutter zu versuchen.
Etwas komisch wie Holly ihr Geld plötzlich an Verbrecher gegeben hatte, die sie übers Ohr gehauen haben.
Passt nicht so ganz. David taucht auch mal wieder auf. Natürlich wird sie es verheimlichen, die große Holly kann natürlich keine Fehler zugeben und so muss bei der Hochzeit gespart werden, tja, hätte man doch kein Auto geschenkt.
Dass sie wirklich fast all ihr Erspartes verloren hat ist nicht nur hart sondern einfach zu hart, David weiß es nun, aber wie soll sie das denn verheimlichen? „I’m back to where I started.“ Vor einigen Folgen hätte ich mir das noch für Holly gewünscht, aber hier tat sie mir einfach nur leid, Tommy hat zusätzlich die Firma schwer geschädigt, da kommen sie auch nicht mal eben raus. Naja, vielleicht tut Holly’s Schwächeanfall der Serie gut. 
Paige erfährt von Kitty’s Krankheit, und von Luc, was Sarah sauer macht. Nora ist natürlich die „Schuldige“. Ich hab aber auch Sarah verstanden, Nora gönnt der restlichen Familien den Spaß mit Luc nicht, weil das den Fokus von Kitty weglenkt. Aber sie erklärt es den Kindern, die beiden wieder einzubauen war gut und auch Nora kann sich am Ende mit Luc anfreunden – klasse Szene, da hat er gezeigt, dass er nicht nur ständig grinsen kann, sondern auch Tiefe besitzt. Somit ist er jetzt ihr Freund. Und wie schön war die Schlussszene bei Kitty im Zimmer? Unbeschreiblich schön!

Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. 
Fazit: Emily tanzt Tango und somit konnte die Folge schon einmal nicht schlecht sein. Nein, war sie natürlich nicht, viel Stimmung, viel Witz, nur kleine Punkte wie Michelle oder die Geldprobleme aus dem Nichts haben mich ein kleines bisschen gestört, sorgten aber für gute Momente, von daher überhaupt kein Problem. Dafür waren die übrigen Geschichten klasse und mit Luc hat man einen tollen Neuzugang an Land gezogen. Schon erstaunlich wie gut sich die Serie derzeit macht, Parenthood schafft so was nicht mal eben mit links. Aber auch das bisschen Drama gegen Ende konnte überzeugen, eine starke Folge, bisher bin ich mehr als sehr zufrieden, fast wäre es die Höchstwertung geworden. Und das bitte auch fast ohne Emily VanCamp-Anhimmlungsfaktor.
4,5 (5) Punkte.

Sarah hält ihren neuen Lover genauso geheim wie seinen Namen. Mal sehen wie das mit den beiden Kindern läuft. In meinen Augen ist es in Ordnung, sie muss es nicht gerade jetzt wo es Kitty so schlecht gehr ausplaudern, besonders nicht, weil sie ja nicht weiß ob es was Festes wird. Okay, es ist Luc, wurde bereits mal gesagt, wenigstens weiß es jetzt Nora. Gemäß der Serie…ach quatsch, in Staffel 4 hielten sich die Walkers bisher super angenehm mit dem Weitererzählen zurück. War aber schon klasse, wie Kitty und Nora nur so geschaut haben, schlecht schaut Luc ja nicht aus, das muss selbst ich Frauenliebhaber zugeben. ^^
Kitty und Robert haben sich lieb, er lädt sie auf eine Feierlichkeit ein, schön. Dass Nora nicht ganz so angetan von Luc ist, weil er so viel Wirbel reinbringt und sie das wegen Kitty nicht mag fand ich auch gut. Irgendwer muss ja am Boden bleiben und bei wem passt es besser als bei Nora, die als Mutter immerhin die Verantwortung für ihre Tochter hat. Schön war das Dinner auf dem Dach oder so ähnlich. Und dann haut Robert auch noch ein Feuerwerk raus – toll!

10 Sekunde Emily und schon musste ich lachen, wie sich Rebecca beschwert, dass Justin nicht tanzen kann. Ach nö, und da ist ER, Ryan, würg. Aber zurück zu Emily: die kann ja tanzen und ich weiß schon was da kommt und ich hab’s auch schon in einer Promo gesehen und das wird einfach schön.

Und dann kam nach einem kurzen und schönen Dinner, wo Luc zeigte, dass er der Serie verdammt gut tun wird mit seiner französischen Art, warum ich diese Folge auch klasse finde: Weil Emily jetzt tanzen darf. YAY!

Den Vorschlag von dieser komischen Michelle, die Surrogate von Kevin und Scotty zu werden missfällt mir. Da kommt nur Mist bei raus sag ich. Aber halb so schlimm, wenigstens haben wir dadurch wieder ein glaubwürdiges Streitthema, Luc ist dafür, sie kennen Michelle, Kevin dagegen. Passt schon. Allerdings streiten sie dann später heftiger. Um sich dann wieder lieb zu haben und es mit Michelle als Ersatzmutter zu versuchen.
Etwas komisch wie Holly ihr Geld plötzlich an Verbrecher gegeben hatte, die sie übers Ohr gehauen haben.

Paige erfährt von Kitty’s Krankheit, und von Luc, was Sarah sauer macht. Nora ist natürlich die „Schuldige“. Ich hab aber auch Sarah verstanden, Nora gönnt der restlichen Familien den Spaß mit Luc nicht, weil das den Fokus von Kitty weglenkt. Aber sie erklärt es den Kindern, die beiden wieder einzubauen war gut und auch Nora kann sich am Ende mit Luc anfreunden – klasse Szene, da hat er gezeigt, dass er nicht nur ständig grinsen kann, sondern auch Tiefe besitzt. Somit ist er jetzt ihr Freund. Und wie schön war die Schlussszene bei Kitty im Zimmer? Unbeschreiblich schön!

Fazit: Emily tanzt Tango und somit konnte die Folge schon einmal nicht schlecht sein. Nein, war sie natürlich nicht, viel Stimmung, viel Witz, nur kleine Punkte wie Michelle oder die Geldprobleme aus dem Nichts haben mich ein kleines bisschen gestört, sorgten aber für gute Momente, von daher überhaupt kein Problem. Dafür waren die übrigen Geschichten klasse und mit Luc hat man einen tollen Neuzugang an Land gezogen. Schon erstaunlich wie gut sich die Serie derzeit macht, Parenthood schafft so was nicht mal eben mit links. Aber auch das bisschen Drama gegen Ende konnte überzeugen, eine starke Folge, bisher bin ich mehr als sehr zufrieden, fast wäre es die Höchstwertung geworden. Und das bitte auch fast ohne Emily VanCamp-Anhimmlungsfaktor.

4,5 (5) Punkte.

Dachte ja, Luc würde eher so ne Witzgeschichte werden, aber es könnte doch anders enden. Bin gespannt. Gefiel mir sehr, wie er alle anderen beeinflusste. Besonders Kevin und Scotty, die nun ne Leihmutter haben.
Und dann wäre da noch Holly, die kein Geld mehr hat. Hui. Bin gespannt, wo uns das storytechnisch hinführt.
4,5 Punkte.
Und dann wäre da noch Holly, die kein Geld mehr hat. Hui. Bin gespannt, wo uns das storytechnisch hinführt.
4,5 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“