Eure Meinung zu #4.02 (K)eine Menschenseele
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Eure Meinung zu #4.02 (K)eine Menschenseele
#4.02 (K)eine Menschenseele (Living Conditions)
Buffys Mitbewohnerin Kathy fängt an zu nerven. Sie treibt es sogar soweit, dass Buffy sie vor einem Dämonen retten muss. Buffy träumt von dem Dämon, der ihre Seele rauben will, was sie aber nicht bemerkt. Sie verhält sich immer merkwürdiger und kommt schließlich zu dem Schluss, dass Kathy ein Dämon sein muss. Ihre Freunde sind sehr besorgt und sperren sie ein, damit sie Kathy nichts antut, doch Buffy kann sich befreien und eilt zu Kathy, die tatsächlich ein Dämon ist.
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Und hier ist die Tracklist zur Episode
Buffys Mitbewohnerin Kathy fängt an zu nerven. Sie treibt es sogar soweit, dass Buffy sie vor einem Dämonen retten muss. Buffy träumt von dem Dämon, der ihre Seele rauben will, was sie aber nicht bemerkt. Sie verhält sich immer merkwürdiger und kommt schließlich zu dem Schluss, dass Kathy ein Dämon sein muss. Ihre Freunde sind sehr besorgt und sperren sie ein, damit sie Kathy nichts antut, doch Buffy kann sich befreien und eilt zu Kathy, die tatsächlich ein Dämon ist.
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Und hier ist die Tracklist zur Episode
Zuletzt geändert von Catherine am 06.08.2006, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das war ja wohl eine geniale Episode, als Buffy mit den abgeschnittenen Zehennägln daherkommt, und alle glauben sie ist verrückt, aber auch der kleine Krieg mit Kathy war so witzig ich hab fast nicht mehr aufgehört zu lachen, und am Ende als Willow einzieht und Buffy sagt, dass man sie nicht so leicht nerven kann, aber dann doch das Gegenteil der Fall ist, wirklich brilliant.

naja, nicht so die brüllerfolge wie ich finde.
ein paar lustige szenen gibt´s allerdings schon mit kathy. ich erwähne nur die celine dion-musik, die beschrifteten eier und die besagten zehnnägel
allerdings geht es mir ziemlich auf den nerv, dass die scoobies buffy überhaupt nicht mehr vertrauen. irgendwie ist das zusammengehörigkeitsgefühl in der vierten staffel weniger als vorher. will orientiert sich später mehr an tara als an den anderen. oz verschwindet, xander kriegt anya, buffy kommt mit riley zusammen...
ein paar lustige szenen gibt´s allerdings schon mit kathy. ich erwähne nur die celine dion-musik, die beschrifteten eier und die besagten zehnnägel

allerdings geht es mir ziemlich auf den nerv, dass die scoobies buffy überhaupt nicht mehr vertrauen. irgendwie ist das zusammengehörigkeitsgefühl in der vierten staffel weniger als vorher. will orientiert sich später mehr an tara als an den anderen. oz verschwindet, xander kriegt anya, buffy kommt mit riley zusammen...

- **Glory**
Also so prickelnd fand ich die Folge eigentlich nicht... wie schon gesagt wurde, gabs ein paar gute Szenen, wie z. B. die Milchszene fand ich sehr lustig! Arme Buffy, keiner wollte ihr glauben schenken! Fies fand ich auch noch das Kathy Buffy die schuld daran gibt, dass ihr sweatshirt dreckig geworden ist, dabei hat Buffy sie ja nur gerettet! Aber sind wir mal ehrlich... mich hätt Kathy auch in den Wahnsinn getrieben! Diese Musik war mal schön, als ich 16 war
aber auch nicht dauernd! Ich hätt die Anlage zerdeppert!

ich frage mich die ganze Zeit welche mitbewohnerin ich eigentlich schlimmer gefunden hätte, die von Buffy oder Willow. Ich meine so eine die den ganzen Tag eine Party nach der anderen schmeißt ist auf dauer auch nicht mehr so spassig.
Dem entsprechend kann ich gut verstehen, dass Will Buffy am Anfang nicht so recht glaubt. Die hat ja schließlich auch genug probleme mit der Zimmergenossin.
Sowieso finde ich das in dieser Folge überhaupt nicht so schrecklich, dass die Scoobies Buffy nicht vertrauen. Obwohl ich dass sonst immer ganz schrecklich finde. Aber wenn man mal ehrlich ist, Kathy hat ja eigentlich nicht schlimmes getan, na gut bis raus kam, dass sie Seelen verschlingt. Ihre "schlimmen Verbrechen" hätte auch ein ganz normaler Teenager begehen können, also muss man doch nicht gleich ausflippen.
Mir gefiel das übringens super, dass man als die Monster auftauchten, dachte sie sind hinter Buffy her.
Nebenbei gesagt habe ich mich noch halb kringelig gelacht, als die Scoobies über Buffys träume sprechen.

Dem entsprechend kann ich gut verstehen, dass Will Buffy am Anfang nicht so recht glaubt. Die hat ja schließlich auch genug probleme mit der Zimmergenossin.
Sowieso finde ich das in dieser Folge überhaupt nicht so schrecklich, dass die Scoobies Buffy nicht vertrauen. Obwohl ich dass sonst immer ganz schrecklich finde. Aber wenn man mal ehrlich ist, Kathy hat ja eigentlich nicht schlimmes getan, na gut bis raus kam, dass sie Seelen verschlingt. Ihre "schlimmen Verbrechen" hätte auch ein ganz normaler Teenager begehen können, also muss man doch nicht gleich ausflippen.
Mir gefiel das übringens super, dass man als die Monster auftauchten, dachte sie sind hinter Buffy her.
Nebenbei gesagt habe ich mich noch halb kringelig gelacht, als die Scoobies über Buffys träume sprechen.
mhmm, jetzt wirkt das gar nicht mehr so komisch, ach egalBuffy: Yes. Not only does she take my sweater, but now she has to horn in on my dreams. She is the most ever mooch... Oh, I haven't even gotten to the floss.
Buffy: (Getting up and gathering her things.) Cool, you guys can do the brain thing. I'm gonna go to class.
Oz: Which could also be construed as the brain thing.

Ja, das finde ich auch immer sehr schade. Für mich gehört diese Folge zu den schwächsten überhaupt, ich hätte es aber auch mal gut gefunden, wenn Buffy mal nicht Recht gehabt hätte mit ihrem "Jägerinnensinn" und ihre Mitbewohnerin einfach nur eine Nervensäger gewesen wäre, aber eine menschliche. Genauso wars damals bei Ted, da hätte man die menschlichen Probleme, näcmlich dass Buffy ein Problem damit hat, dass ihre Mum einen neuen Kerl hat, im Vordergrund lassen könne, ohne ihn dämonisch (oder in dem Fall roboterisch) zu machen.jamie82 hat geschrieben:
allerdings geht es mir ziemlich auf den nerv, dass die scoobies buffy überhaupt nicht mehr vertrauen. irgendwie ist das zusammengehörigkeitsgefühl in der vierten staffel weniger als vorher.
Trotzdem hat die Folge ihre witzgen Szenen, die habt ihr ja schon alle genannt.
In der Tat, ich find die ganzen ersten Folgen der vierten Staffel nicht so dolle, diese ist aber auch unter denen noch besonders schlecht... Ich find den ganzen Kleinkrieg nur langweilig und am Schluß hat mich gar nicht mehr interessiert, ob Kathy nun ein Dämon ist oder nicht. Die ganze Folge ist eh nur dafür da, Buffy und Willow zu Zimmergenossinnen zu machen. Was ich nicht verstehe ist, wieso sie sich nicht ohnehin ein Zimmer teilen, nachdem sie auf die gleiche Uni gehen...Josey hat geschrieben: Für mich gehört diese Folge zu den schwächsten überhaupt,
edit by Catherine: Tags korrigiert.
- **Glory**
Ich glaube die Zimmer wurden eingeteilt und deshalb konnten sie es sich nicht aussuchen... warum aber das dann ging, nachdem Kathy weg war verstehe ich allerdings auch nicht!Extra_Flamey hat geschrieben:Die ganze Folge ist eh nur dafür da, Buffy und Willow zu Zimmergenossinnen zu machen. Was ich nicht verstehe ist, wieso sie sich nicht ohnehin ein Zimmer teilen, nachdem sie auf die gleiche Uni gehen...