Eure Meinung zu #4.13 Schein und Sein (The I in Team)

Moderator: philomina

Antworten
Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #4.13 Schein und Sein (The I in Team)

Beitrag von Catherine »

#4.13 Schein und Sein (The I in Team)

Buffy wird in die Initiative aufgenommen. Gern gesehen wird das weder von ihren Freunden, noch von den Soldaten der Initiative. Ihre Chefin, Professor Walsh, ist schließlich von ihren Fragen so genervt, dass sie ihr einen Auftrag gibt, den Buffy gar nicht schaffen kann. Sie begibt sich damit in Lebensgefahr. Willow und Tara hingegen verbringen einige sehr schöne Momente miteinander...
Zuletzt geändert von Catherine am 05.11.2006, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sab23

Beitrag von Sab23 »

Hi!

Ich bin neu hier und bin nicht wirklich so die grosse Schreiberin aber ich werd mich bemühen! :)

Also zu der Folge:

Mir hat es nicht so sehr gefallen, dass Buffy in der Folge nur Augen für Ryan und die Initiative hatte was man am Bsp des abendlichen Treffen sehen konnte. 1. bringt sie Ryan und die anderen mit und dann verschwindet sie auch gleich wieder weil ihr Pipser los geht.

Dieser ganze Militärquatsch mit Regeln und Szenarien passt doch gar nicht zu ihr.

als sie so viele Fragen stellte merkte man schon das erste mal dass sie Dr. Walsh ein wenig auf die NErven geht und zu neugierig ist!

Doch am Ende der Episode findet sie eh wieder zurück zu den anderen und weiss nach dem Kampf im Abwasserkanal das die Initiative bzw. Dr. Walsh nichts gutes vorhat.

Spitze fand ich es als Spike klar machte das er nichts mit Buffy und der Clique zu tun haben möchte aber kurze Zeit später schon wieder bei ihnen landete da er Hilfe brauchte!

Da sah man wieder das er im Grunde ganz allein ist und niemanden sonst hat ausser Buffy und die anderen auch wenn sie sich gegenseitig immer anzicken und klarmachen das sie nich viel voneinander halten!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich finde den Originaltitel der Folge sehr passend. Im Team gibt es nunmal kein "Ich", da gibt es nur das "Wir", alle müssen zusammenhalten und zusammen handeln, es kann keiner sein Ding allein durchziehen, dann klappt das Ganze nicht.

Wir lernen also die Initiative näher kennen, quasi ein Haufen stupider Kerle, die ohne zu Fragen Anweisungen befolgen. Eine kleine fiese Anspielung auf militärische Organisationen? ;)

Buffy gehört jetzt auch dazu, du hast Recht Sab23, es passt absolut nicht zu ihr. Ihre Fragen machen das ganz deutlich "Was wollen die" zum Beispiel, Giles hat ihr jedes Mal erkärt, was die Monster nach Sunnydale treibt und was sie vorhaben, Walsh entgegnet nur, dass sie niedere Kreaturen ohne irgendwelchen Antrieb sind, außer dass sie morden wollen... Buffys Fragen zerstören das System, es heißt handeln ohne Fragen zu stellen, doch das ist für Buffy unlogisch und ungewohnt... Walsh will sie also aus dem Weg haben, wieder eine schöne Metapher in Buffy, sie ist für Riley quasi die Mutter und will sich nicht von der neuen Freundin ihres "Sohnes" den Rang ablaufen lassen... Die Szene in der Kanalisation hätte für Buffy wirklich haarig ausgehen können, auf der anderen Seite, sie ist die Jägerin, da hat Maggie ihre Kräfte wirklich stark unterschätzt... wirklich toll gemacht dieSzene als Maggie Riley von Buffys angeblichem Unfall erzählt und Buffy hinter ihr auf dem Bildschirm auftaucht... Die Kampfansage ist wirklich sehr stark gemacht.

Buffy und Riley verbringen also ihr erstes Mal miteinander, die Kampf/Sex- Verbindung mit den Übergängen finde ich wirklich gut gemacht. Faith hatte also Recht... das Kämpfen törnt an...

Willow fühlt sich von Buffy im Stich gelassen, wer will ihr das verübeln? War Buffy vorhrschon durch ihr Slayerdasein in Anspruch genommen, so konnten sie das zumindest teilweise teilen. Zu der Initiative hat Willow keinen Zutritt, Buffy verbringt nun auch tagsüber Zeit mit dem Jagen und vor allem mit Riley... und selbst zu der langersehnten Verabredung kommt sie nicht allein und verschwindet gleich wieder. Zum Glück hat sie mittlerweile Tara, zu der sie gehen kann und die sei versteht.

Wieder zurück in Raum 314- Maggie hat sich also einen Frankenstein-Adam gebastelt. Schade nur, dass der sie mit den selbst angebrachten Waffen tötet... Eine sehr schockige Szene finde ich, da man nicht weiß, was einen erwartet. Auch wenn ich die ganze Adam-Initiative Story sonst nicht so überragend finde, ist diese Szene doch wirklich gut.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Na was soll man da sagen! Buffy gehörte (für kurze Zeit) zur Initative!

Gut in dieser Folge ist, dass Riley endlich sieht, wie Walsh wirklich ist/war. Das sie Buffy einfach töten wollte war schon sehr barbarisch und hat meiner Meinung nach Walsh genauso zu einem niedrigen Wesen gemacht wie sie die Dämonen beschrieben hat!

Lustig auch, als Riley sagte wieviele Subterraner er gekillt hat und dann gefragt wird, wieviele Buffy gekillt hat! Sehr genial! Tja... da kann man dann nicht mehr stolz auf seine Death-Points sein!

Irgendwie muss ich aber sagen finde ich die ganze Folge irgendwie doof! Buffy stellt fragen und ist auf einmal tierisch fasziniert von der Initative! Find ich net wirklich Buffy-Like... aber na gut, anscheinend ist sie geblendet von der Liebe oder so!

Zum Ende sag ich nur "Mami!" :D
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“