Eure Meinung zu #5.11 Der Hammer der Zerstörung (Triangle)

Moderator: philomina

Antworten
Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #5.11 Der Hammer der Zerstörung (Triangle)

Beitrag von Catherine »

#5.11 Der Hammer der Zerstörung (Triangle)

Da verlässt Giles mal für ein paar Tage die Stadt und schon geht es drunter und drüber. Ein Streit zwischen Anya und Willow hat ungeahnte Folgen und auch bei der Schadensbegrenzung stehen sich die beiden nur im Weg. Schließlich gerät Xander zwischen die Fronten und muss eine Entscheidung treffen, die sein Leben bedroht. Und auch Dawn erfährt Dinge, die nicht für ihre Ohren bestimmt waren.

>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.
>> Hier zur ersten Review auf myFanbase.
>> Hier zur zweiten Review auf myFanbase.
>> Hier zur Tracklist auf myFanbase.

Bild
Zuletzt geändert von Catherine am 08.04.2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
M.F.

Beitrag von M.F. »

uh eine wirklich köstliche Episode. Sie ist wirklich total witzig, zum Beispiel als Anya Auto fährt, obwohl sie es ja gar nicht kann oder
Willow:Ich wollte Buffy wäre hier-
Schwupps Buffy ist da!
Willow: Ich wollte ich hätte 1 Million Dollar- man kanns ja versuchen
^_^ ^_^ ^_^
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Ich muss mir die Episode unbedingt noch mal ansehen.
Ich mag sie nämlich sehr. Klar, der Troll ist alles andere als furchteinflösend, aber diese Episode ist so wahnsinnig lustig.

Um nicht irgendetwas zu verpassen schau ich sie mir erst noch mal an bevor ich was genaueres schreibe.
M.F. hat geschrieben:uh eine wirklich köstliche Episode. Sie ist wirklich total witzig, zum Beispiel als Anya Auto fährt, obwohl sie es ja gar nicht kann oder
Willow:Ich wollte Buffy wäre hier-
Schwupps Buffy ist da!
Willow: Ich wollte ich hätte 1 Million Dollar- man kanns ja versuchen
^_^ ^_^ ^_^
Aber diese Sachen waren definitiv schon eine der witzigsten Szenen. ^_^ :up:
Josey*

Beitrag von Josey* »

Da denkt man doch anfangs tatsächlich für einige Sekunden, Buffy hätte es jetzt ins Kloster gezogen aus Männerfrust… Dran denken tut sie aber anscheinend wirklich. Hauptsache das Essen ist gut :D

Spike übend mit der Pralinenschachtel vor der Puppe ist doch echt der Hammer. Da streitet er sich sogar mit der… da fällt mir auch, wo ist Harmony eigentlich hin? Die hatte doch bei ihm gewohnt oder nicht?

Willow’s Idee mit der Sonne wäre doch ne einfache Lösung für den finalen Kampf gewesen… schwupps wären sie alle weg gewesen. Ihre Streitigkeiten mit Anya finde ich aber eher nervig als lustig…Auch wenn ich verstehen kann dass Anya schwer zu ertragen ist.

Spike wird langsam Trink- und Redekumpan von allen, jetzt spielt sogar Xander mit ihm Billard und redet mit ihm über seine Probleme… Und bei dem Kampf kommt er sogar in hautnahen Kontakt mit Buffy.

Den Troll finde ich jetzt nicht so wirklich beeindruckend. Das einzige interessante ist wohl, dass Anya mal mit ihm zusammen war (als er noch kein Troll war).

Spike tut wirklich alles, um Buffy zu gefallen. Dass sie trotzdem nicht gleich in seine Arme fällt ist nach ihrer Vorgeschichte wohl aber klar… trotzdem süß wie er sich bemüht.

Der Streit zwischen Willow und Anya endet darin, dass Xander wählen soll, wer ihm wichtiger ist… doch er bleibt natürlich diplomatisch. Aber Anya würde sich für ihn opfern… echt süß. Und sie sieht später ein, dass Willow einfach nur seine beste Freundin ist und nicht mehr.

Der Troll killt sich am Ende selber indem er die liebeskummrige Buffy provoziert… das hätte er wohl lieber nicht tun sollen. Buffys Heulausbrüche sind in dieser Folge ja zum Glück eher lustig gemeint, sodass es nicht ganz so schlimm wirkt wie wenn es eigentlich echt sein sollte…

Jetzt weiß Dawn Bescheid dass mit ihr etwas nicht stimmt… war ja auch etwas leichtsinnig im Haus der Summers darüber zu sprechen wenn sie auch da ist.
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“