Eure Meinung zu 1.02 Die Zeit der Ernte / The Harvest
Moderator: philomina
Ich wollt jetzt noch mal zu dem Thema Jesse kommen. Viele meinten ja in Bezug auf die erste Episode, dass es schade ist, dass er schon so früh sterben musste. Ich muss jetzt sagen ich bin doch froh. Ich glaube es wäre ziemlich doof für die Gruppendynamik gewesen wenn er auch dazu gehört hätte. Zwei Mädchen und ein Junge, das gibt so richtig Zundstoff, bzw. gab *g*
Und findet ihr wirklich, dass Joyce zu streng mit Buffy war, als sie ihr Hausarrest gegeben hat? Also ich bin da ganz anderer Meinung. Sie weiß doch gar nichts von der Berufung ihrer Tochter und da ist es nur allzu verständlich, dass sie so reagiert wenn ihre Tochter schon am zweiten Schultag schwänzt!
Das mit den Anspielungen auf Bücher und Kasetten find ich witzig!Soweit ich mich erinnern kann zieht sich das durch die ganze Staffel. Es ist irgendwie schön zu beobachten, dass nicht nur Buffy ihren Weg erst finden muss, sondern dass sich auch Joyce völlig neu orientieren muss um Buffy den Weg zu weisen.
Und findet ihr wirklich, dass Joyce zu streng mit Buffy war, als sie ihr Hausarrest gegeben hat? Also ich bin da ganz anderer Meinung. Sie weiß doch gar nichts von der Berufung ihrer Tochter und da ist es nur allzu verständlich, dass sie so reagiert wenn ihre Tochter schon am zweiten Schultag schwänzt!
Das mit den Anspielungen auf Bücher und Kasetten find ich witzig!Soweit ich mich erinnern kann zieht sich das durch die ganze Staffel. Es ist irgendwie schön zu beobachten, dass nicht nur Buffy ihren Weg erst finden muss, sondern dass sich auch Joyce völlig neu orientieren muss um Buffy den Weg zu weisen.
Ja weiter so zieh ihnen den Zaunpfahl über den Kopf. Scherz
aber da geht man echt kaum rein. Außerdem kommt man über eines der Themen immer so leicht auf ein andres
. Und wir machen das ja auch mit diesen Schwarz-markier-Dingern. Die, die das net lesen wollen markieren es eh nie. Obwohl ich sagen muss, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Bevor eine Staffel auf DVD erschien oder im TV ausgestrahlt wurde, wusste ich schon immer um was es gehen wird. Ich hab immer danach gesucht ... Hm naja ist warscheinlich nur meine Vorgehensweise =) Jedem das Seine!

Hm naja für mich gehören Buffy und angel irgendwie zusammen weißt du. Also wozu nen neuen Thread aufmachen wenn der Spoiler Thread schon da ist? Und du kannst unbesorgt sein. Ich denke es ist alles gesagt was es zu dem Thema noch zu sagen gab. Und wenn nicht dann einfach bescheidsagen leute und wir gehen in den Spoiler thread *g*. Und das mit vielen Seiten... hm naja bis jetzt sind es noch ziemlich wenige hier. Dabei sind doch so viele Leute beim WWBC ... Also nochmal tut mir leid Meli. Wollte hier nicht so Angel rumspoilern =)
um zur Serie zurückzukommen - woher kenn ich eigentlich diesen Jesse? der Schauspieler kommt mir SEHR bekannt vor, weiß das jemand vielleicht? ich bin irgendwie froh, dass er nicht mehr da ist, weil zwei Xanders erträgt die Menschheit nicht *g*
Aber sterben tut er ja gar nicht oder? den haben sie wohl vergessen, richtig herauszuschreiben
Aber sterben tut er ja gar nicht oder? den haben sie wohl vergessen, richtig herauszuschreiben

Ich weiß net wo du "Jesse" schon mal gesehen hast aber doch sein "Tod" ist endgültig. Naja zuerst wird er zum Vampir und dann jagd Xander ihm nen Pflock ins herz. Naja vielmehr droht er ihm das zu tun, dann läuft jemand vorbei und schubbst die beiden an und dabei borht sich der Pflock in das Herz von Jesse und macht ihn zu staub. Aber wenn du Xander mrinst: Nein der stirbt nicht am Ende von Buffy