Eure Meinung zu #3.09 Was wäre wenn... (The Wish)
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Eure Meinung zu #3.09 Was wäre wenn... (The Wish)
Auch wenn heute Ostersonntag ist, gibt's wieder eine neue Folge zum WWBC.
#3.09 Was wäre wenn... (The Wish)
Nachdem sie Willow und Xander erwischt hat, redet Cordelia kein Wort mehr mit Xander. Nicht nur das, auch ihre alten Freundinnen schneiden sie. Nur Anya, eine neue Schülerin ist nett zu ihr. Ihr vertraut sie an, dass sie sich an Xander rächen will. Anya schenkt ihr eine Kette. Cordelia wünscht, dass Buffy nie in Sunnydale aufgetaucht wäre und plötzlich ist die Welt um sie herum ganz anders als sie sie kennt...
#3.09 Was wäre wenn... (The Wish)
Nachdem sie Willow und Xander erwischt hat, redet Cordelia kein Wort mehr mit Xander. Nicht nur das, auch ihre alten Freundinnen schneiden sie. Nur Anya, eine neue Schülerin ist nett zu ihr. Ihr vertraut sie an, dass sie sich an Xander rächen will. Anya schenkt ihr eine Kette. Cordelia wünscht, dass Buffy nie in Sunnydale aufgetaucht wäre und plötzlich ist die Welt um sie herum ganz anders als sie sie kennt...
>>>Hier geht es zur ausführlichen Episodenbeschreibung von mfb<<<
>>>Hier geht es zur Review von mfb<<<
>>>Hier geht es zur Tracklist von mfb<<<
Die Links funktionieren, wenn die Seite wieder online ist. >>>Hier geht es zur Review von mfb<<<
>>>Hier geht es zur Tracklist von mfb<<<

Zuletzt geändert von Catherine am 17.12.2006, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
Ich muss sagen, dass das wirklcih meine Hassbuffyfolge ist. Ich weiß nicht wieso, mir gefällt einfach die Umsetzung überhaupt nicht. Das einzige, was ich daran gut finde, ist die Idee: "Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünschst. Es könnte wahr werden" Das Ganze kann man in dem Sinn gut übertragen. Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, dass irgendeiner verhassten Person etwas zustößt, bzw. es sich nicht gewünscht, aber gesagt. Und wenn das dann tatsächlcih passiert, fühlt man sich natürlcih furchtbar. Nagut, das ist ein bisschen weit hergeholt, aber das fällt mir bei dem Thema jedes Mal ein.
Ansonsten mag ich diese Folge aber einfach nicht. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich denke, mir fehlt einfach der Buffy-charme und -humor. Dazu kommt noch, dass ich z.B, diese Szene mit dem Menschen, der da an die Maschine geschlossen wird, wo dann Blut rauskommt, einfach widerlich finde.
Ich finds immer komisch, dass diese folge so beliebt ist bei den Fans...
Ansonsten mag ich diese Folge aber einfach nicht. Ich weiß nicht genau, was es ist, aber ich denke, mir fehlt einfach der Buffy-charme und -humor. Dazu kommt noch, dass ich z.B, diese Szene mit dem Menschen, der da an die Maschine geschlossen wird, wo dann Blut rauskommt, einfach widerlich finde.
Ich finds immer komisch, dass diese folge so beliebt ist bei den Fans...

Die Folge find ich ''solala''
Die Idee ist zwar gut, aber was mir an der Folge nciht gefällt, dass es dort nicht buffy gibt, was sonst...
Willow und Xander sind Vampire und der Meister lebt noch...
...und wie ich schon sagt, Buffy ist dort nicht!
Cordelia wird zweiseitig gebissen und Giles guckt zu...
...das fandi ch grausam.
Nachher kam ja Buffy noch, aber wie sie aussah und wie sie sich benamm, das war alles so ungewohnt. Buffy die sonst immer 'hübsch' an ist und auf ihr äußeres achtet. Spuckt auf ihre Schuhe und macht sie so sauber...
na lecker.. 

Die Idee ist zwar gut, aber was mir an der Folge nciht gefällt, dass es dort nicht buffy gibt, was sonst...

Willow und Xander sind Vampire und der Meister lebt noch...
...und wie ich schon sagt, Buffy ist dort nicht!
Cordelia wird zweiseitig gebissen und Giles guckt zu...
...das fandi ch grausam.
Nachher kam ja Buffy noch, aber wie sie aussah und wie sie sich benamm, das war alles so ungewohnt. Buffy die sonst immer 'hübsch' an ist und auf ihr äußeres achtet. Spuckt auf ihre Schuhe und macht sie so sauber...

Ich finde diese Folge absolut genial, zeigt sie doch wie es wäre, wenn Buffy nicht in Sunnydale aufgetaucht wäre. Cordys ganzer Hass konzentriert sich auf Buffy, ist sie doch "Schuld", dass Cordy sich mit Xander abgegeben hat, da er durch sie interessant wurde. Ihre "Clique" und ehemaligen "Fans" verhöhnen sie, da sie mit dem Trottel Xander zusammen war, dann reißt noch ihre Wunde auf und der Hass ist perfekt. Wie soll sie auch ahnen, dass sie mit einer Rachedämonin spricht?
Die Welt die dann gezeigt wird finde ich absolut heftig. Sunnydale im Ausnahmezustand, keiner kann sich mehr auf die Straßen trauen; Xander und Will sind Vampire und Giles versucht mit ein paar Schülern sein bestes. Nach und nach sterben alle unsere Hauptfiguren, von der Jägerin hat noch keiner gehört, erst auf Cordys Drängen hin wird sie gerufen. Angel wird von Willow, dem Liebling des Meisters, gefoltert und die Vampire haben eine perfekte Maschine gebaut, mit der das Blut sehr effektiv und schnell abgesaugt wird. Das ist ja fast eine Anspielung auf unsere heutigen Schlachtanlagen z.B. für Hühner.
Die Endszenen dann, als Vampir-Will von Oz getötet wird und der Meister Buffy das Genick bricht, absolut heftig, dazu dann die Musik im Hintergrund...
Für mich eine absolut geniale Folge, die etwas vom MotW abweicht und eine düstere Parallelwelt zeigt.
Die Welt die dann gezeigt wird finde ich absolut heftig. Sunnydale im Ausnahmezustand, keiner kann sich mehr auf die Straßen trauen; Xander und Will sind Vampire und Giles versucht mit ein paar Schülern sein bestes. Nach und nach sterben alle unsere Hauptfiguren, von der Jägerin hat noch keiner gehört, erst auf Cordys Drängen hin wird sie gerufen. Angel wird von Willow, dem Liebling des Meisters, gefoltert und die Vampire haben eine perfekte Maschine gebaut, mit der das Blut sehr effektiv und schnell abgesaugt wird. Das ist ja fast eine Anspielung auf unsere heutigen Schlachtanlagen z.B. für Hühner.
Die Endszenen dann, als Vampir-Will von Oz getötet wird und der Meister Buffy das Genick bricht, absolut heftig, dazu dann die Musik im Hintergrund...
Für mich eine absolut geniale Folge, die etwas vom MotW abweicht und eine düstere Parallelwelt zeigt.
Das sollte ja auch zeigen wie es in Sunnydale wäre, wenn die Jägerin Buffy nicht aufgetaucht wäre. Ist ja klar dass es dann nicht schön sein kann, wenn selbst mit Buffys Dasein noch Menschen sterben. Wenn Buffy dann nicht da ist, muss es entsprechend noch schlimmer sein. Von daher fand ich das schon interessant, und "schön" sollte es ja nicht sein.*Theresa* hat geschrieben:Jeder hat einen anderen Geschmack![]()
Aber Sunnydale im Ausnahmezustand find ich nicht gut.
Vampire haben nachts auf den Straßen gehaust. Die Einwohner waren nicht mehr sicher, keiner trug helle Farben, Ausgangssperre! etc.
Es waren fast keine Schüler mehr im Unterricht..das war kein Leben
Ja schon, aber trotzdem mag ich die Folge nichtJosey* hat geschrieben:Das sollte ja auch zeigen wie es in Sunnydale wäre, wenn die Jägerin Buffy nicht aufgetaucht wäre. Ist ja klar dass es dann nicht schön sein kann, wenn selbst mit Buffys Dasein noch Menschen sterben. Wenn Buffy dann nicht da ist, muss es entsprechend noch schlimmer sein. Von daher fand ich das schon interessant, und "schön" sollte es ja nicht sein.*Theresa* hat geschrieben:Jeder hat einen anderen Geschmack![]()
Aber Sunnydale im Ausnahmezustand find ich nicht gut.
Vampire haben nachts auf den Straßen gehaust. Die Einwohner waren nicht mehr sicher, keiner trug helle Farben, Ausgangssperre! etc.
Es waren fast keine Schüler mehr im Unterricht..das war kein Leben

Ich wollte dich ja auch nicht umstimmen, sondern nur auf die Punkte eingehen, die du nicht gut fandest. Sunnydale sollte halt in der Folge "schlimm" (auf jeden Fall schlimmer als eh schon*Theresa* hat geschrieben: Ja schon, aber trotzdem mag ich die Folge nicht![]()

Tolle Sig übrigens @*Theresa*

Ich gehöre auch zu den großen Anhängern dieser Folge. Es ist toll wenn einmal dargestellt wird, was aus Sunnydale geworden wäre, wenn Buffy nie aufgetaucht wäre. Klar ist es kein Zuckerschlecken in dieser Stadt unter diesen Umständen zu leben, aber genau das soll uns ja auch vorgeführt werden. Und es zeigt auch wie sehr man sich bei Wünschen auch über deren Konsequenzen im klaren sein soll. Klar ist es verständlich, dass Cordy Buffy für die Ursache allen Übels hält, aber wenn sie nur ein bißchen nachgedacht hätte, wäre sie sicher auch ohne diese Parallelwelt zu erleben darauf gekommen, dass Buffy eine Menge Gutes mit sich bringt.
Ich fand Buffy übrigens sehr anschaulich dargestellt wie sie in einer Welt ohne Ihre Freunde sein würde. Sie erinnert doch reichlich an Kendra unsere 2. Jägerin in der 2. Staffel. Die war ja auch völlig einsam und nur mit dem Jagen aufgewachsen. Buffy und Kendra haben sogar dieselbe Frisur.
Ich mag die kleine Willow als bad girl, wie sie Angel foltert, da würd ich gern mitmachen
Aber das ausgerechnet Xander und Willow zu den Lieblingen des Meisters werden... ich weiß ja nicht, ohne Buffy wären die doch immer noch dieselben Trottel wie am Anfang der Serie geblieben. Naja, aber wiederum, ein Vampir unterscheidet sich ja doch von dem vorherigen Menschen.
Oder vielleicht doch nicht, wie Angel am Ende äußert - ach ne da ist ja Doppelgangerland- als Willow sich fragt ob sie lesbisch ist.
Ich fand Buffy übrigens sehr anschaulich dargestellt wie sie in einer Welt ohne Ihre Freunde sein würde. Sie erinnert doch reichlich an Kendra unsere 2. Jägerin in der 2. Staffel. Die war ja auch völlig einsam und nur mit dem Jagen aufgewachsen. Buffy und Kendra haben sogar dieselbe Frisur.
Ich mag die kleine Willow als bad girl, wie sie Angel foltert, da würd ich gern mitmachen

Oder vielleicht doch nicht, wie Angel am Ende äußert - ach ne da ist ja Doppelgangerland- als Willow sich fragt ob sie lesbisch ist.
Ich denke mal dass es bei der Buffy trotzdem etwas anders gewesen wäre, sie wird ja bestimmt trotzdem mit ihren Eltern aufgewachsen sein und erst "spät" von ihrer Bestimmung als Slayer erfahren haben. Denn nur weil sie nicht nach Sunnydale geschickt wird, muss sich ja nicht auch ihre gesamte Vergangenheit "vor" Sunnydale geändert haben.zwuckle hat geschrieben: Ich fand Buffy übrigens sehr anschaulich dargestellt wie sie in einer Welt ohne Ihre Freunde sein würde. Sie erinnert doch reichlich an Kendra unsere 2. Jägerin in der 2. Staffel. Die war ja auch völlig einsam und nur mit dem Jagen aufgewachsen. Buffy und Kendra haben sogar dieselbe Frisur.
Ansonsten hast du natürlich recht, sie ist ganz anders als die Buffy, die wir kennen.
Man man, ich wusste ja gar nicht, dass du so eine masochistische Ader hastIch mag die kleine Willow als bad girl, wie sie Angel foltert, da würd ich gern mitmachen.

so, jetzt komm ich auch endlich mal hier dazu.
ich finde diese folge sentationell, gut durchdacht und zum fürchten. denn so zeigt joss wie es eigentlich ohne unsre buffy in sunnydale zugehen würde. ich frage mich nur immer, was macht giles eigentlich in sunnydale, wenn er in dieser dimension gar nicht als wächter von buffy vorgesehen war. sollte er nicht in england sitzen?
ich finde die einsame buffy echt bemitleidenswert, sie ist völlig gefühlskalt und denkt nur ans töten (ein klein wenig erinnert sie mich an die buffy anfang staffel 6). sie erinnert wirklich auch an kendra, keine freunde, keine familie... und ich finde sie gut dargestellt, mit den navi-klamotten und den narben im gesicht. sie wirkt eiskalt und berechnend.
dass angel das hündchen des meisters ist und von willow so gequält wird, da kann ich nur sagen -alterle
ich liebe will einfach, wenn sie böse ist und es passt so gut zu ihr. ob sie diese seite alexis wohl auch mal gezeigt hat?
das schlimmste finde ich den schluss. oz tötet seine geliebte willow, angel wird vernichtet und buffy bemerkt es nicht mal, buffy vernichtet ihren besten freund xander und wird letztendlich selber vom meister getötet.
die musik finde ich genau wie josey der hammer... es passt einfach wieder alles zusammen.
im übrigen, ich kann cordy verstehen... hat sie nicht xander so sehr mit seinem ausrutscher mit willow verletzt und nun sucht sie einen schuldigen: buffy!
vielleicht hat sie sich nur gewünscht, wieder die alte zickencordy zu sein als anführerin ihrer girlie-clique. außerdem wir wissen ja alle, liebe kann so weh tun.
also werde zumindest ich ihr keinen vorwurf machen.
ich finde diese folge sentationell, gut durchdacht und zum fürchten. denn so zeigt joss wie es eigentlich ohne unsre buffy in sunnydale zugehen würde. ich frage mich nur immer, was macht giles eigentlich in sunnydale, wenn er in dieser dimension gar nicht als wächter von buffy vorgesehen war. sollte er nicht in england sitzen?
ich finde die einsame buffy echt bemitleidenswert, sie ist völlig gefühlskalt und denkt nur ans töten (ein klein wenig erinnert sie mich an die buffy anfang staffel 6). sie erinnert wirklich auch an kendra, keine freunde, keine familie... und ich finde sie gut dargestellt, mit den navi-klamotten und den narben im gesicht. sie wirkt eiskalt und berechnend.
dass angel das hündchen des meisters ist und von willow so gequält wird, da kann ich nur sagen -alterle

das schlimmste finde ich den schluss. oz tötet seine geliebte willow, angel wird vernichtet und buffy bemerkt es nicht mal, buffy vernichtet ihren besten freund xander und wird letztendlich selber vom meister getötet.

im übrigen, ich kann cordy verstehen... hat sie nicht xander so sehr mit seinem ausrutscher mit willow verletzt und nun sucht sie einen schuldigen: buffy!
vielleicht hat sie sich nur gewünscht, wieder die alte zickencordy zu sein als anführerin ihrer girlie-clique. außerdem wir wissen ja alle, liebe kann so weh tun.

Ihr einen Vorwurf zu machen, wäre ja die völlig falsche Richtung. Wenn ich mir überlege, dass sie doch eigentlich immer das beliebteste Mädel der Schule war und dann von ihren "Freundinnnen" so behandelt wird. Als wenn Jonathan genau der Richtige wäre. Dabei hat siesich doch so in Schale geworfen und weollte alles so haben wie es früher war -das Outfit war aber Rattenscharf, mit diesem ganzen roten Leder und den dick geschminkten Lippen- also Cordy tut mir wirklich sehr leid. War ja eine ganz typische Reaktion, wenn man von der Welt enttäuscht ist sich einfach eine andere zu wünschen und außerhalb von Sunnydale wäre ja auch nicht gerade ein Rachedämon denkbar gewesen. Aber so ist das nun mal wenn man am Höllenschlund lebt.Jamie82 hat geschrieben:vielleicht hat sie sich nur gewünscht, wieder die alte zickencordy zu sein als anführerin ihrer girlie-clique. außerdem wir wissen ja alle, liebe kann so weh tun. also werde zumindest ich ihr keinen vorwurf machen.
Übrigens finde ich es prima, dass Jonathan immer wieder als "Statist" aufgegriffen wird. Es ist super, wenn auch die Side-kicks einen erkennungswert haben und seine Rolle wird ja auch mit der Zeit immer größer.
Stimmt eigentlich, eigentlich bin ich ja immer für die Fragen mit dem logischen Zusammenhang zuständig, aber die Frage ist mir gar nicht in den Kopf gekommen. Habe mich allerdings gefragt, warum Oz eigentlich mit Giles zusammen Vampire jagd. Wenn Willow nicht mehr da ist und eigentlich auch wenn Buffy überhaupt nicht aufgetaucht ist, sollte er doch nur irgendwo in der Ecke sitze und seine Gittare bemühen...Jamie82 hat geschrieben:was macht giles eigentlich in sunnydale, wenn er in dieser dimension gar nicht als wächter von buffy vorgesehen war. sollte er nicht in england sitzen?
Da fühle ich mich ja gar nicht mal so schlecht, wenn es noch jemanden gibt, der sich dafür begeistern kann. ich mag die böse Willow ja auch so gernJamie82 hat geschrieben:dass angel das hündchen des meisters ist und von willow so gequält wird, da kann ich nur sagen -alterle ich liebe will einfach, wenn sie böse ist und es passt so gut zu ihr.

- **Glory**
Na ja... also diese Folge gehört ebenfalls nicht zu meinen Lieblingsfolgen... (3. Staffel halt - sehr düster meiner Meinung) Aber dennoch empfinde ich sie als sehr wichtig, da sie zeigt, was ohne Buffy in Sunnydale los wäre!
Was ich allerdings als einen Fehler sehe, ist, in Sunnydale ist doch der Höllenschlund, also müsste meiner Meinung nach der Rat, so oder so eine / die Jägerin hinschicken, da ja am Höllenschlund die meisten „bösen Aktivitäten" sind... Aber na gut, Fehler ist es ja nicht... nur hätte Cordy ihren Wunsch anders formulieren müssen... alla „ich wünschte Buffy wäre nie die Jägerin geworden!" Da wäre ja für alle was rausgeprungen!
Aber immerhin ist Giles seinem Fach treugeblieben...! War er denn in dieser Folge ein Wächter überhaupt oder war er einfach ein Bibliothekar mit viel wissen über die „bösen Aktivitäten"... Oz war auch kein Werwolf...?! Bedeutet das, wenn Buffy nie nach Sunnydale gekommen wäre, wäre Oz nie ein Werwolf geworden? Damit hatte Buffy doch nie was zu tun! Was ich allerdings cool finde, ist, dass Larry zu dem Rettungstrupp und den letzten überlebenden gehört hat! Mag ihn irgendwie nach seinem Coming-out. Am coolsten hätt ich noch gefunden, Harmony bei denen zu sehen... das war doch mal was! Aber na gut, die war weiterhin tuss in schwarz halt anstatt in Bunt!
Tja, ich denke ab jetzt wird Cordy vorsichtig sein mit ihren wünschen! Find auch ziemlich blöd, das Cordelia Buffy die schuld gibt, wenn sie sich an Willow gerächt hätte, ok. Oder an Xander (war für mich am verständlichsten) oder an beiden (auch sehr verständlich) Aber in Buffy den Sündenbock zu sehen fand ich schon ein bisschen hart, nur weil durch Buffy Xander interessanter wirkte... verstehe ich nicht so recht!
Was ich allerdings als einen Fehler sehe, ist, in Sunnydale ist doch der Höllenschlund, also müsste meiner Meinung nach der Rat, so oder so eine / die Jägerin hinschicken, da ja am Höllenschlund die meisten „bösen Aktivitäten" sind... Aber na gut, Fehler ist es ja nicht... nur hätte Cordy ihren Wunsch anders formulieren müssen... alla „ich wünschte Buffy wäre nie die Jägerin geworden!" Da wäre ja für alle was rausgeprungen!
Aber immerhin ist Giles seinem Fach treugeblieben...! War er denn in dieser Folge ein Wächter überhaupt oder war er einfach ein Bibliothekar mit viel wissen über die „bösen Aktivitäten"... Oz war auch kein Werwolf...?! Bedeutet das, wenn Buffy nie nach Sunnydale gekommen wäre, wäre Oz nie ein Werwolf geworden? Damit hatte Buffy doch nie was zu tun! Was ich allerdings cool finde, ist, dass Larry zu dem Rettungstrupp und den letzten überlebenden gehört hat! Mag ihn irgendwie nach seinem Coming-out. Am coolsten hätt ich noch gefunden, Harmony bei denen zu sehen... das war doch mal was! Aber na gut, die war weiterhin tuss in schwarz halt anstatt in Bunt!
Tja, ich denke ab jetzt wird Cordy vorsichtig sein mit ihren wünschen! Find auch ziemlich blöd, das Cordelia Buffy die schuld gibt, wenn sie sich an Willow gerächt hätte, ok. Oder an Xander (war für mich am verständlichsten) oder an beiden (auch sehr verständlich) Aber in Buffy den Sündenbock zu sehen fand ich schon ein bisschen hart, nur weil durch Buffy Xander interessanter wirkte... verstehe ich nicht so recht!
Ja, Jonathan ist schon kultigzwuckle hat geschrieben: Übrigens finde ich es prima, dass Jonathan immer wieder als "Statist" aufgegriffen wird. Es ist super, wenn auch die Side-kicks einen erkennungswert haben und seine Rolle wird ja auch mit der Zeit immer größer.

Das habe ich mich auch schon alles gefragt, da Giles ja auch nur aus England nach Sunnydale gekommen ist, um Buffy zu "wächtern" und Oz nur dabei war, weil er durch Willow hinter Buffys Geheimnis gekommen ist. Aber wie schonmal gesagt will ich das ja nicht so sehr hinterfragenStimmt eigentlich, eigentlich bin ich ja immer für die Fragen mit dem logischen Zusammenhang zuständig, aber die Frage ist mir gar nicht in den Kopf gekommen. Habe mich allerdings gefragt, warum Oz eigentlich mit Giles zusammen Vampire jagd. Wenn Willow nicht mehr da ist und eigentlich auch wenn Buffy überhaupt nicht aufgetaucht ist, sollte er doch nur irgendwo in der Ecke sitze und seine Gittare bemühen...

Ich find es ja auch "toll" und faszinierend, sie mal so ganz anders zu sehen, aber Angel tut mir einfach so leid, deswegen kann ich das nicht ganz auskosten. Bin einfach zu wehleidig und krieg zuviel MitleidDa fühle ich mich ja gar nicht mal so schlecht, wenn es noch jemanden gibt, der sich dafür begeistern kann. ich mag die böse Willow ja auch so gern![]()

@Glory: Ob Oz ein Werwolf ist oder nicht wissen wir ja nicht, allerdings könnte es ja sein dass er wegen der Vorkommnisse in Sunnydale und seiner nun tragenden Rolle nicht bei seiner Tante war und so nicht gebissen werden konnte...
@jonathan
ok. er ist kult, schließlich war er von anfang an immer irgendwo im geschehen dabei, aber ganz ehrlich: er nervt mich und noch mehr nervt er mit dem trio in der sechsten staffel!
dann wäre buffy ganz normal gewesen, hätte angel nie kennengelernt, wäre immer nur eine bessere cordelia gewesen, hätte giles nie getroffen, hätte nie die welt gerettet... hilfe! das wär echt ein alptraum gewesen
@oz
ich denke, er hilft giles einfach. das hat wohl keinen tieferen sinn, schließlich sterben die kids in der alternativwelt ja eh wie die fliegen. sunnydale hat ja sogar eine verbrennungsanlage für die ganzen leichen. ob pz trotzdem ein werwolf ist kann ich nicht sagen. vielleicht will er gutes tun, um sein schlechtes gewissen wegen der werwolf-sache zu beruhigen. aber wenn solche zustände in sunnydale herrschen ist ja auch klar, dass er nicht die beine hochlegt und auf der gitarre klimpert!
ok. er ist kult, schließlich war er von anfang an immer irgendwo im geschehen dabei, aber ganz ehrlich: er nervt mich und noch mehr nervt er mit dem trio in der sechsten staffel!

das ist doch mal ein gedankeglory hat geschrieben:nur hätte Cordy ihren Wunsch anders formulieren müssen... alla „ich wünschte Buffy wäre nie die Jägerin geworden!" Da wäre ja für alle was rausgeprungen!

@oz
ich denke, er hilft giles einfach. das hat wohl keinen tieferen sinn, schließlich sterben die kids in der alternativwelt ja eh wie die fliegen. sunnydale hat ja sogar eine verbrennungsanlage für die ganzen leichen. ob pz trotzdem ein werwolf ist kann ich nicht sagen. vielleicht will er gutes tun, um sein schlechtes gewissen wegen der werwolf-sache zu beruhigen. aber wenn solche zustände in sunnydale herrschen ist ja auch klar, dass er nicht die beine hochlegt und auf der gitarre klimpert!
- **Glory**
Also ich mag ihn... auch in der 6. Staffel... aber ich mag den Schauspieler an sich eigentlich! auch wenn ich ihn noch nie in einer wirklich ernsten Rolle gesehen habe.jamie82 hat geschrieben:@jonathan
Na ja... für uns wärs schrecklich... weil keine Buffy Sachen in Foren... im TV... Bilder usw. Aber für Buffy wärs bestimmt nicht so schlimm gewesen!Jamie82 hat geschrieben:das ist doch mal ein gedankeglory hat geschrieben:nur hätte Cordy ihren Wunsch anders formulieren müssen... alla „ich wünschte Buffy wäre nie die Jägerin geworden!" Da wäre ja für alle was rausgeprungen!dann wäre buffy ganz normal gewesen, hätte angel nie kennengelernt, wäre immer nur eine bessere cordelia gewesen, hätte giles nie getroffen, hätte nie die welt gerettet... hilfe! das wär echt ein alptraum gewesen
Ich find die Folge einfach nur genial! Vorallem das es ein paar Folgen weiter sich wieder darauf bezieht.. also das die Vampirin Willow aus der Folge "Was wäre wenn.." sich in die Folge Doppelgängerland verirrt!
Das war einfach nur eine geniale Idee von Josh
Find immer noch traurig das Willow und Xander Vampire sind
war echt krass die beiden so zu sehen.. wobei die Willow echt gut umgesetzt haben, mit dem Leder-Outfit :P
Achja, fandet ihr nich auch das Buffy total gruselig aussah? So mit ihrer Narbe über ihrem Mund?
Das war einfach nur eine geniale Idee von Josh

Find immer noch traurig das Willow und Xander Vampire sind

Achja, fandet ihr nich auch das Buffy total gruselig aussah? So mit ihrer Narbe über ihrem Mund?
ich glaube, mit dem etwas härterem aussehen sollte einfach verdeutlicht werden, dass es diese jägerin noch viel schlimmer erwischt hat als unsre buffy.
sie hat keine freunde, vertraut niemandem und kämpft alleine. deshalb auch diese dunklen klamotten, die narbe und den verschlossenen gesichtsausdruck. wäre buffy nicht nach sunnydale gekommen, hätte sie nie die scoobies kennengelernt und wäre mit ihrem schicksal als jägerin alleine gewesen.
sie hat keine freunde, vertraut niemandem und kämpft alleine. deshalb auch diese dunklen klamotten, die narbe und den verschlossenen gesichtsausdruck. wäre buffy nicht nach sunnydale gekommen, hätte sie nie die scoobies kennengelernt und wäre mit ihrem schicksal als jägerin alleine gewesen.