#6.01 & #6.02 "Im Bann der Walküren"

bAby-cHica146

Beitrag von bAby-cHica146 »

Ehrlich gesagt habe ich mehr von den ersten beiden Folgen erwartet :ohwell:
Ich fand die Handlung auch irgendwie 'n bisschen langweilig...
Waren auch wieder ein paar lustige Sachen dabei ^_^
Mit den ganzen Hunden.
Und Piper tut so als ob Leo sie freiwillig verlassen hätte, aber er musste das doch machen, oder??
AJ

Beitrag von AJ »

Yavanna hat geschrieben:Andererseits hat die 6. Staffel wirklich was zu bieten, siehe Chris, Piper & Leo, und die Entwicklung der Beziehunnnnng zwischen den schwestern....
also ich weiss, dass ich mit der meinung wahrscheinlich alleine dastehe, aber die beziehung zwischen piper und leo finde ich dermaßen ausgelutscht, das gibt es gar nicht. chris und die beziehung zwischen den schwestern kann ich ja glauben, dass da einiges tolles auf uns zukommen mag, aber piper und leo geschichten nerven mich langsam. wann kam leo in die serie? sehr früh oder? da war es noch interessant, aber mittlerweile ist das spielchen "ich muss dich verlassen/wir streiten" zu oft gespielt worden. wie oft schon wurden den beiden steine in den weg gelegt, an denen fast die beziehung zerbrochen ist? manche nennen das dramatisch, ich nenne das "einmal zu oft". ständig werden leo und piper getrennt oder streiten sich über ihre beziehung. ich will das nicht mehr hören. das kotzt mich an. ich hoffe eher, dass in der 6. staffel diese beziehung etwas in den hintergrund rückt, dadurch dass piper abstand von leo gefordert hat.

ich mag die serie aber trotzdem 8-)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

also ich weiss, dass ich mit der meinung wahrscheinlich alleine dastehe, aber die beziehung zwischen piper und leo finde ich dermaßen ausgelutscht, das gibt es gar nicht.
Nein da stehtst du nicht alleine da, da bin ich sogar ganz deiner Meinung, an diesem Zeitpunkt als er sie wegen der Elder Geschichte verließ hab ich genau das selbe gedacht: "Jetzt wirds aber echt langweilig"
Aber die Entwicklung die danach kommt fand ich wirklich toll, und vielleicht wird dein Wunsch wahr, wer weiß . . .
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich fand diesen Staffelauftakt auch nicht so prickelnd. Ich hatte mehr erwartet. Immerhin gab es eine neue Kraft für Phoebe. Sie hat auf jeden Fall für einige lustige Momente gesorgt! Ist das von Paige, dass sie Oskar verstehen konnte, auch eine neue Fähigkeit oder ging das nur, weil der Hund eigentlich ein Mensch war?
Ich bin mal gespannt, was es mit diesem neuen Wächter des Lichts, Chris, auf sich hat. Habe nicht so ganz verstanden, wer nun Leo nach Walhalla geschickt hat und warum?! Wird sich ja wahrscheinlich alles noch aufklären, was Chris vorhat.
céline3

Beitrag von céline3 »

Hey! :)

Also ich fand die 2 Folgen nicht wirklich gut.

Ich weiss nicht, vielleicht liegts auch drann, dass ich das Buch dazu schon gelesen habe und irgendwie eine bessere Vorstellung hatte.

Zuerst einmal gefällt mir Phoebes Haarschnitt überhaupt nicht und immer muss sie so in halben Bikinis rumlaufen. :down: (ich mein jetzt nicht das Walküren-Kostüm). Und irgendwie ging mir diese Kämpfereien mit Leo und Chris in Walhalla etwas auf die Nerven.

Mir hat in diesen Folgen vorallem Paige - die Story mit den Hunden, und dann Piper gefallen.

LG
Céline
craving

Beitrag von craving »

@céline: du müsstest deine sig noch etwas verkleinern ;)
audrina

Beitrag von audrina »

Also für den Anfang fand ich´s nicht schlecht.
Natrülich gibt es bessere Folgen, aber um ehrlich zu sein, gab es auch schon schlechtere :D

Bin mal gespannt, was Chris tatsächlich vor hat!

Und die Szene, in der Paige plötzlich den Hund Oscar hören konnte fand ich echt zum schießen ^_^
Mal sehen, ob aus dem Mann Oscar und Paige mehr wird. Bislang hatte Paige was Männer betrifft ja nicht so viel Glück.

Gruß audrina
Sternenjulchen

Beitrag von Sternenjulchen »

Boah,die Folgen waren SUPA! Ich konnte nicht mehr genug bekommen,aber ich mag ihren neuen Wächter nicht,den Chris,ich fand Leo viiel besser,ich find´s blöd das er jetzt einer von den Wächtern des Lichts ist!
Melie

Beitrag von Melie »

@Sternenjulchen: einer von den Ältesten meinst du? ein Wächter des Lichts war er vorher schon!

also ich hab mir nach all dem Gerede hier und den Berichten in TV Highlights echt MEHR erwartet, das war nicht besonders gloreich eher langweilig bis einschläfernd - tja

dafür hat es Folge 3 getan, die war wenigstens wieder spannend und es ist mal ein neuer "nicht gut-nicht böse - Gegner" aufgetaucht, war eine interessante Story

aber Phoebe's neue Kraft geht mir auf den Keks, muss sie denn andere Leute verprügeln damit die Serie weiterläuft? so ein Blödsinn! außerdem heißt es doch, dass das die Kraft eines Bösen/früheren Gegners ist - seit wann kriegen die Hexen Mächte des Bösen?

Wyatt ist eben Wyatt
Spoiler
das mit dem Böse-werden in der Zukunft hat er wohl schon im Blut ;)
Chris ist ein arroganter Blödmann (liegt wohl eher daran, dass man zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung über sein Dasein/Erscheinung hat)

Leo ist ein miserabler Vater! Zuerst hat er sooo gekämpft Piper heiraten zu dürfen, bei ihr zu wohnen und Vater zu werden - und dann lässt er sich einfach zum Ältesten "machen"

Piper nervt mit ihrem "ich muss jetzt alles alleine schaffen, verpiss dich Leo-Gehabe" das muss ja wohl echt nicht sein - was hat sie davon, dass Wyatt ohne Vater aufwächst, er kann ja wohl ab und zu vorbeikommen (so eine doofe Nudel)

und Paige - naja wenn sie's nötig hat bei diesem perversen Chef zu arbeiten (und dann auch noch ihre Kräfte in aller Öffentlichkeit anzuwenden *tz* das kann nicht gutgehen!)

hab ich wen vergessen? naja alles in allem hoffe ich nur, dass die 6. Staffel besser wird, sonst sollte sie jetzt schon abgesetzt werden (ich weiß in einem anderen Topic hab ich mich zwar drüber beschwert - aber da dachte ich "Mann, was muss das für eine coole Staffel werden" - zuviel auf die Meinung anderer gegeben - es geht eben nichts über "Selbst herausfinden" ;)

LG,

Melanie
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Heute startet schon die Wiederholung der 6. Staffel von Charmed. Wie hat euch diese Episode gefallen?
sungirl

Beitrag von sungirl »

mir hat die Folge wieder gut gefallen.
Paige, Piper und Phoebe waren wirklich gut.
Und Leo haben sie jetzt auch wieder gefunden, bin schon gespannt auf den 2. Teil. ein guter Staffelauftakt, es gibt auch bessere Folgen,aber er war gut.
:)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

so schlecht wars echt nicht wie manche sagen aber was micht nervte war chris! Tut das, tut das... Ein guter staffelauftakt aber es gibt bessere!
Tali

Beitrag von Tali »

Mir hat die Folge gut gefallen.
Leo war spitze, ein richtiger Kämpfer...und er sah verdammt gut aus. ;)
Was Chris da gemacht hat ! :<> Ich meine das mit der Faust, puh, dass hat mir für einen Moment die Sprache verschlagen. Hätt ich ihm nicht zugetraut...
Piper ging mir auf den Keks, hoffentlich wird sie jetzt nicht immer so sein.
Phoebe ist heute ein Empath geworden. Wird bestimmt lustig werden, wenn sie ihre neue Kraft ausprobiert.
evertrust

Beitrag von evertrust »

Also Milanos Haare sind ja wohl extrem beschi*****en
ihr "top" hat mir aber gefallen
sonst war die folge auch net
nur dieser chris.. ein riesen A****loch
sungirl

Beitrag von sungirl »

fand den zweiten Teil heute wieder gut. ;)
Chris ist mir in den ersten beiden Folgen noch nie sympathisch vorgekommen, aber ich weiß ja, wie es da weitergeht, aber am Anfang gefällt er mir nicht besonders. :ohwell:
Phoebe's Haare gefallen mir auch überhaupt nicht, die passen ihr einfach nicht.
Paige mit ihren Aushilfsjob war auch gut.
Leo tat mir am Schluss leid, als Piper ihn gebeten hat, nicht mehr aufzutauchen, weil sie Abstand braucht und die Brücken sozusagen abbrechen muss. :(
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

es war wirklich eine tolle premiere für mich, überhaupt der zweite teil! piper als Kriegerin einfach geil! Chris nervt jetzt noch, ich denke, das macht ihn aber noch interessanter! Der fight von piper mit den Kriegern fand ich total gut (rückwärtssalto...) Die effekte sind zurzeit auch noch gut was sich in der staffel aber ändern wird-leider!

Übrigens: Die beiden Folgen kosteten 5 Millionen $!
Tali

Beitrag von Tali »

Genauso wie gestern, eine tolle Folge.
Piper als Kriegerin fand ich gut. Ihr Kampfstil hat mich sehr an den von Prue erinnert, sie sollte öfters ohne ihre Zauberkräfte kämpfen. Leo hat sich verändert und es Chris mal so richtig gezeigt, muahahaha, da hatte er sichtlich schiss gehabt. Komisch, ich mag Chris (damit schein ich wohl die einzige zu sein). Damals konnte ich ihn nicht leiden (da wusste man schon wer er ist), aber heute gefällt er mir...wahrscheinlich klammere ich mich nur an ihm fest, weil Cole weg ist. :cry:

Pheobe und ihre Kraft waren, wie ich es gesagt hab, lustig. Nur ihre Frisur, nä, geht gar nicht.
Paiges Story war ganz ok, nichts besonderes, aber sie hatte ja auch sonst nicht viel zu tun.
Paige_Matthews

Beitrag von Paige_Matthews »

AJ hat geschrieben:also ich weiss, dass ich mit der meinung wahrscheinlich alleine dastehe, aber die beziehung zwischen piper und leo finde ich dermaßen ausgelutscht, das gibt es gar nicht. chris und die beziehung zwischen den schwestern kann ich ja glauben, dass da einiges tolles auf uns zukommen mag, aber piper und leo geschichten nerven mich langsam.
allein stehst du sicher nicht da, ich bin zwar nicht ganz deiner meinung, weil piper&leo für mich einfach das traumpaar schlechthin sind. und ich find das einfach nur romantisch aber eben schon ein bisschen "ausgelutscht".
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Also ich muss auch sagen, dass die beiden Folgen mich nicht umgehauen haben. Aber mir hat Leo als Krieger so gut gefallen und am besten gefällt mir im Moment dieser Chris. Also das ist so eine Geschichte, die sich die ganze Staffel über zieht und das finde ich sehr spannend. Ich weiß er hat etwas böses an sich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ältesten Rat einen Bösen zu den mächtigen 3 lässt. Aber die Reaktion von Leo fand ich klasse. Er ist viel männlicher geworden durch Walhalla...das gefällt mir sehr gut (im übrigen sieht er verdammt gut aus in diesen Folgen ;) ).
Das mit Piper&Leo find ich sehr schade, dass sie so auseinandergehen.
Pheobe fand ich auch klasse, auch wenn ihr Frisur nicht gerade der Bringer ist. Aber ihre neue Kraft ist witzig, vorallem die Szene mit Jason.
Ich finde es nur schade, das Pheobe nie eine richtig gute Kraft bekommt. Klar diese Kraft hat schon was, aber sie hatte irgendwie nie das Glück, dass sie was wegsprengen kann(wie Piper). Also ich meine jetzt nicht genau die selbe Kraft, aber so etwas in der Art hätte Pheobe verdient.
Paige fand ich in dieser Folge lahm. Sie hat in den Folgen am wenigsten gemacht und das fand ich schade.

Fazit: Es gibt bessere Staffelauftakte, aber die Sache mit Chris macht Lust auf mehr um zu erfahren wer er ist und was er will. Ich finde ihn haben sie gut in die Geschichte einfließen lassen.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“