Eure Meinung zu #8.07 - "Bitte Lächeln"

Antworten
Kevin
Teammitglied
Eure Meinung zu #8.07 - "Bitte Lächeln"

Beitrag von Kevin »

Eure Meinung zu 8.07 - Bitte Lächeln
Der Dämon Vaklav hat Menschen über Jahre hinweg in Bildern gefangen gehalten. Als er einen freilässt, um ihn zu töten und somit Platz für ein neues Opfer zu schaffen, gelingt diesem die Flucht. Billy soll auf ihn aufpassen, während Leo und Piper die Körper getauscht haben, um mit ihren Eheproblemen besser klar zu kommen.
Bild Bild
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #8.07 - "Bitte Lächeln"

Beitrag von Schnupfen »

Schöne Folge. Nicht knallerhaft, aber gute Qualität.

Bei allen drei Schwestern wurde weiterhin der emotionale Ton angeschlagen, und sogar bei Billie! Gefällt natürlich gut und es wurden auch in allen vier Geschichten auf angenehme Weise individuelle Lektionen erteilt, dennoch wünsche ich mir, dass die Schwestern bald "einfach mal wieder" auf Dämonenjagd gehen...

EDIT: Achja, ich muss noch erwähnen, dass mich Pipers Verhalten tierisch nervt! Der würde ich am liebsten eine reinhauen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schneeflocke87

Beitrag von Schneeflocke87 »

Ich fand die Folge eigentlich noch gut.
Mich stört jedoch, dass sich die drei Schwestern zu sehr mit ihrem Privatleben beschäftigen. Was früher gar nicht war, ist jetzt zu viel. Ist ja gut und recht, dass sie nicht mehr ihr ganzes Leben der Magie widmen wollen. Das haben sie sich auch verdient. Aber diese Situation, als Sam aufgetaucht ist, hätte es früher nie gegeben. Die anderen Zwei interessierten sich gar nicht dafür. Es war ihnen vollkommen egal, was da ablief. Früher hätten sie Paige wenigstens einen Vorschlag gemacht, wie sie das Problem lösen könnte oder so. Doch heute gar nichts mehr. Versteht ihr was ich meine? Finde ich total schade.

Und Pipers Verhalten fand ich echt zu kotzen. Tschuldigung der Ausdruck. Was fällt ihr eigentlich ein so mit Leo umzugehen. Hat sie vergessen, was er alles für sie getan hat? Tja, hoffentlich haben sie jetzt was daraus gelernt!

Und jetzt noch ne Frage: Wie kam es, dass Paige durch ein total emotionloses "Dad" die ganzen gefangenen Seelen erlösen konnte? Vielleicht bin ich ja zu blöde, um das zu verstehen. Aber es ging mir doch ein wenig zu einfach.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Schneeflocke87 hat geschrieben: Mich stört jedoch, dass sich die drei Schwestern zu sehr mit ihrem Privatleben beschäftigen. Was früher gar nicht war, ist jetzt zu viel. Ist ja gut und recht, dass sie nicht mehr ihr ganzes Leben der Magie widmen wollen. Das haben sie sich auch verdient. Aber diese Situation, als Sam aufgetaucht ist, hätte es früher nie gegeben. Die anderen Zwei interessierten sich gar nicht dafür. Es war ihnen vollkommen egal, was da ablief. Früher hätten sie Paige wenigstens einen Vorschlag gemacht, wie sie das Problem lösen könnte oder so. Doch heute gar nichts mehr. Versteht ihr was ich meine? Finde ich total schade.
Vorallem der Vorschlag, Billie soll sich doch darum kümmern war total bekloppt. die kennt sam doch gar nicht, während die drei doch schon öfter mit ihm gearbeitet haben.

ich fands lustig das billie erst geld haben wollte um auf den typen aufzupassen und als sie ihn dann gesehen hat: vergiss das geld.

ich glaube, die entwickelt sich zu einer neuen Phoebe, ich meine so, wie sie war bevor sie cole getroffen hat
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

so miitelmäßige Folge! Fand den Autounfall total klasse! Endlich wieder action! Das mit Paige und Sam tut schon im Herzen weh aber es gab ja gott sei dank ein happy end!
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Ich fand die Folge wirklich klasse. :)
Besonders Billie hat mir wieder einmal gefallen - bin ein riesiger Fan von ihr. Dass sie wie verrückt ihre Schwester sucht, kann ich wirklich verstehen.
Pipers Verhalten war dieses Mal nicht in Ordnung. Sie sollte Leo besser behandeln, sie hat ihm schließlich einiges zu verdanken.
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Schneeflocke87 hat geschrieben: Und jetzt noch ne Frage: Wie kam es, dass Paige durch ein total emotionloses "Dad" die ganzen gefangenen Seelen erlösen konnte? Vielleicht bin ich ja zu blöde, um das zu verstehen. Aber es ging mir doch ein wenig zu einfach.
Genau das haben wir uns auch gefragt. Also bitte, das war irgendwie etwas unlogisch. (sah übrigens aus, wie bei 4400 als diese 4400 Menschen wieder auf der Erde aufgetaucht sind *gg*)
Das ist echt komisch gewesen.

Außerdem finden wir, dass die Dämonenstory ziemlich gut war. Also die Folge war besser als die letzte. Viel besser! Aber nächste Woche erhoffen wir uns dann doch mal wieder ne Fortsetzung von der Billie-und-ihre-Schwester-Geschichte... Aber das kann ja noch kommen. Diese Geschichte war ja auch ganz gut. Und irgendwie hat es ja auch gepasst.

Die Piper-Leo-Geschichte war natürlich mal wieder ganz lustig (wenn auch manchmal von Brians Seite aus, schlecht gespielt.) Aber -naja- wir hatten das halt schon mal...
Und dieses "Wir müssen lernen uns gegeneinander zuzuhören" hatten wir auch schon echt ein Dutzend Mal. Aber das ist ja auch lustig *gg*

Naja also dann
Bitte Lächeln *gg*
bis zur nächsten Folge...
sungirl

Beitrag von sungirl »

ich fand die Folge klasse, wirklich super. :up: :up:
Ich finde es gut, dass in dieser Staffel bis jetzt viel Wert auf das Privatleben der dreien gelegt wird, weil soviel privates wie in dieser Staffel haben wir in den vorigen 7. Staffeln nicht so oft gesehen. eigentlich hatten da viele Folgen nur um Dämonen gehandelt und die privaten Storys waren eher im Hintergrund.

Die Dämonenstory hat mir auch gut gefallen, schade dass sie diesen J.D. nicht retten konnten.

Billie hat mir wieder super gefallen, die gefällt mir immer mehr und man kann verstehen,dass sie unbedingt ihre Schwester finden will, solange sie sich nicht zu sehr in die Sache hineinsteigert.

Phoebe mit ihrem Babywunsch war mir etwas zuviel, sie will das irgendwie erzwingen und es wird bestimmt noch der richtige Mann kommen.

Paige und Sam fand ich mal eine gute Idee, schön dass man Sam wieder mal auftauchen hat lassen.

Nun zu Piper&Leo, meinen Lieblingen. ;) Also sogar ich, fand Piper heute etwas nervend, wie sie mit Leo umgegangen ist in der Küche, hätte ich nie gedacht von ihr. :o Dass Leo so ruhig geblieben ist in der Situation, Hut ab.
Lustig fand ich die Szene im Auto,als sie die Körper getauscht hatten und beide zum Schreien angefangen haben. ^_^
Ich bin froh,dass sie das am Ende geklärt haben und ich hoffe Piper hört Leo jetzt mehr zu. Phoebe hatte doch recht mit dem was sie gesagt hat, Leo macht den ganzen Dreck und niemand bedankt sich dafür.
Ein Satz hat sich bei mir besonders eingeprägt,den Paige zu Leo gesagt hat, "ihr seit unumstritten das Paar des Jahrhunderts". :up: kann ich nur zustimmen. :)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich glaube, dass sollte so richtig nervig und verdammt kacke vorkommen, um wirklich zu symbolisieren, dass es richtig ernst ist!

Auch der satz:

Wahrsager: Wie oft am Tag habt ihr zwei noch Sex?
Piper: Sind sie irre? Am Tag? Das darf doch nicht wahr sein. Kein Wunder, dass du unbedingt zu ihm wolltest.

einfach nur klasse diese Sätze! ich freu mich sehr, dass es so oft solche witzigen Sachen gibt!

Das mit JD war auch gut so! Wie hätte er sich denn in einer Welt usgekennt, die um 50 Jahre "gealtert" ist?
Paige_Matthews

Beitrag von Paige_Matthews »

Ich fand die Folge ganz ok, nur war es irgendwie so vorhersehbar, das JD dann davonläuft und alles von Billie erfährt.

Die Piper-Leo-Story gab es ja schon öfter, aber sie war trotzdem ganz witzig. Allerdings war Pipers Verhalten echt zum Kotzen :motz: .

Die Sache mit Paige war etwas merkwürdig, dass sie zu Sam am Schluss einfach Dad sagt und dass damit dann alles erledigt ist. Hab ich auch nicht ganz verstanden. Aber sie war hübsch wie immer :)
Frosty

Beitrag von Frosty »

ich fand die folge auch richtig gut:)

zu piper und leo: ich fand das so lustig, als sie ihre körper getauscht haben und in dem auto saßen und geschrieen haben^^
ich fand aber piper total merkwürdig, total ... nervig :wtf:

das phoebe zu einer samenbank gegangen ist fand ich auch übertrieben, sie ist so versessen auf ihren babywunsch, und alles andere bleibt links liegen... zum glück hat die frau es ihr da ausgeredet^^

billie und J.D. total süß :) ich mag billie richtig gerne und der spruch: ach was ist schon geld war so genial^^
und dann als J.D. zu ihr gemeint hat, sie sähe ziemlich komisch aus ^_^

das mit paige und sam fand ich auch gut, dass sam mal wieder da war und dass paige ihn nun auch als vater ansieht aber die geschichte, dass sie dad sagt und dann alle wieder da sind hab ich auch nich wirklich verstanden :wtf:
MaeveB

Beitrag von MaeveB »

Die Episode war zwar nicht der Bringer, aber auch nicht gerade langweilig. Ich finde es gab schon bessere Charmed-Folgen.

Leo/Piper hat mich ziemlich genervt. Ich hoffe, da sie nun erkannt haben, wie sie den anderen behandeln sollen, gibt es eine nicht mehr so nervige Piper.
Aber die eine Szene, in der Piper und Leo auf dem Dachboden sind, um ihr Problem zu lösen und dann Phoebe hineinstürmt und Piper bzw. Leo von ihrem Problem erzählt war witzig. "Piper" wusste gar nicht was sie davon halten soll. Und als sich dann die Situation aufgeklärt hat...*g*

Billie find' ich toll! Sie sah mal wieder klasse aus. Und dann noch JD und die Storyline. Das fand ich am interessantesten in der ganzen Folge!
jolly

Beitrag von jolly »

Die Folge war einerseits gut, andererseits eher so na ja...

Toll war dieses Mal Paige! Es war auch okay, dass Sam mal wieder da war. Paige ist auch die Einzige, die noch was sinnvolles tut! :up:
In dieser Folge war sie halt die, die nicht genervt hat - und war wie immer großartig! ;)

In der 8. gefällt mir Phoebe überhaupt nicht. Sie ist vollkommen davon besessen einen Mann zu finden und schwanger zu werden! Das geht mir total auf die Nerven! :(

Piper war in dieser Folge auch nicht viel besser: immer nur Leo anmeckern und runtermachen. Aber nach dem die beiden ihre Körper getauscht haben, war das echt voll lustig! Vor allen Dingen ihre Reaktion darauf! ^_^

Die Geschicht mit JD war auch sehr gut und Billie auch. Schade, dass er sterben musste! ;-(
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

JD musste ja sterben, damit er ein Wächter des Lichts werden kann, oder? Vielleicht sehen wir ihn ja wieder, ich meine, auch Billie braucht doch einen eigenen Wächter...
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Das JD ein Wächter des Lichts geworden ist, hörte man ganz am Schluss! Da war nämlich das Geräusch des beamens!
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Ich meine, auch Billie braucht doch einen eigenen Wächter...

Paige ist doch Billies Wächterin des Lichts.
Nanuk

Beitrag von Nanuk »

Oooop! Du hast natürlich recht! Habe ich gar nicht mehr dran gedacht. Schade, JD und Billie wären für mich ein schönes Paar gewesen. Und da ich unverspoilert bin, weiss ich auch nicht, ob wir ihn überhaupt wiedersehen werden. "Fest hoff"
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

«Charmed» enttäuschte um 20.15 Uhr mit aktuell vier Prozent Marktanteil und einer Reichweite von durchschnittlich 1,33 Millionen. 8,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten sorgten für Rang acht im Primetimeranking. Quelle: www.quotenmeter.de
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Ich fand die Folge gar nicht so toll!

JD ist mir einfach zu flott gestorben und viel zu einfach! und ein Beamgeräusch habe ich auch nicht gehört!

Und für mich sind die Schwestern gar nicht mehr richtig integriert sondern eher Nebendarsteller! *gäääähn*

Das Ende fand ich auch etwas dämlich, das nur ein "Dad" den Zauber bricht! Na klar! Der Sinn bleibt mir fern!

Also nein... ich fand sie gar nicht prickelnd!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“