#6.19 Das Tribunal

Astreia

Beitrag von Astreia »

Lenya hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben:Fand die Folge auch nicht soooo berauschend.
Aber mir stellt sich nur eine Frage: WO bitte war Prue bei den Rückblenden? Ihr Name wurde immer mal wieder erwähnt, aber ich hätte auch gerne Szenen von ihr gesehen... :down:
DANKE! Genau! Dürfen die Shannon Doherty nicht mehr zeigen, seit sie nicht mehr mitspielt oder was?
Ja, das ist mir auch störend aufgefallen, aber war ja nicht zum ersten Mal so. In der Episode, als Leo und Piper beim Ehetherapeuten sind und Piper da son Zauberspruch sagt, damit sie sich an alles richtig erinnern können und Phoebe und Paige dann in diesen Erinnerungen irgendwie gefangen sind, da sind ja auch einige Szenen wo Prues eigentlicher Auftritt nicht zu sehen ist (Pipers Hochzeit, wo Prue auf das Motorrad springt z.B.), weil dann gerade Paige und Phoebe eingeblendet werden, wie die sich da verstecken.
Hab mich da auch schon gefragt, ob sie die nicht mehr zeigen dürfen.
cooper

Beitrag von cooper »

Fand die Folge "Das Tribunal" mittelmäßig. Einige Sachen beschäftigen mich jedoch.

1. Sind die Mächtigen Drei jetzt nicht in Gefahr, jetzt wo Phoebe keine Kräfte mehr hat?

2. und warum überhaupt dachte das Tribunal darüber nach ihnen die Kräfte wegzunehmen (was sie schlussendlich nicht machten) - sie sind immerhin die Mächtigen Drei und haben in den letzten Jahren unzählige Dämonen vernichtet, Unschuldige gerettet, ... Würde das Böse dann nicht die Überhand gewinnen - ohne die Macht der Drei?

3. Barbas ist ja jetzt - wo er den Prozess gewonnen hat (damit das Phoebe ihre Kräfte verloren hat) - wieder da. Da werden wir ihn bestimmt wieder sehn. -> sehe ich das richtig?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Astreia hat geschrieben:Hab mich da auch schon gefragt, ob sie die nicht mehr zeigen dürfen.
Genau so ist es, sie dürfen nicht mehr zeigen, weil Shannen die Rechte auf den Charakter Prue hat!
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Boah, dass ist ja heftig! Aber das weißt du auch genau?
Dass man sie nicht mehr so oft zeigt find ich eigentlich nicht so schlimm, weil ich Prue eh nie wirklich gemocht habe, von daher...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Mir ist auch aufgefallen, dass sie Prue nur erwähnt und nicht gezeigt haben! Irgendwie schade aber ich versteh nicht warum :schaem: !?
DJler

Beitrag von DJler »

sie haben pheobe nur die aktiven kräfte weg genommen, sprich das levitieren, die empathie und die visionen. die macht der drei ist also weiter bestehend. sie kann sich auch weiterhin zaubersprüche ausdenken und diese anwenden.

das mit prue ist mir auch aufgefallen, mir ist aba leider auch aufgefallen, dass die rückblicke mit cole nicht gerade seine glanzzeiten gezeigt haben :(

lg DJler
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich bin im Allgemeinen ja ein absoluter Freund von Rückblenden. Finde solche Episoden wirklich immer klasse. Nur wenn ich schon sehe, dass 90% nur Phoebe-Rückblenden kommen, dannn ...arrrghhh... :cry:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich fand die Folge nicht so toll, es dreht sich ja fast alles um Phoebe. Das sie ihre Kräfe verloren hat könne sich für alle drei als sehr großer Nachteil herraus stellen.
Melie

Beitrag von Melie »

Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, und endlich hat Phoebe mal einen Dämpfer bekommen, die war ja nicht mehr auszuhalten auf ihrem Höhenflug! Endlich, endlich... :D

Ich hab die Hoffnung, dass jetzt zwischen Chris und Leo auch wieder einiges ins Lot kommt, schließlich mussten sie Teamgeist entwickeln!

Gott sei Dank durften wir die wunderschöne, hochschwangere Holly nochmal sehen, ich glaub das war sehr kurz vor der Geburt oder? Schwanger steht ihr SEHR gut, wie ich finde!

Paige war normal wie immer, die Rückblenden waren sehr schön anzusehen, ich werd mir wohl die Charmed DVD's nacheinander zulegen müssen, denn Charmed hat schon auf einem sehr hohen Seriennivea begonnen und nur wenig schlechte Momente gehabt!

Alles in allem gut gelungen, vor allem nur so wenig Schauplätze des Geschehens, es wurde ja großteils vor dem Tribunal gedreht - echt angenehm, nicht so stressig für die Augen ;)
Britta24

Beitrag von Britta24 »

:down: :down:
Ich finde das sich die ganze Charmed Sache ganz schön ausgeluscht hat
Fand es doch komisch,dass Charmed in die nächste Staffel geht.
Das sind doch alles nur noch lahme Geschichten.
Immer nur noch die selbe Leiher.

schnarch
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

ja find ich auch... ich fand das dumm, dass die die ganze folge lang da oben waren...
ausserdem gib´ts auf einmal ein tribunal... sonst wurde nichts davon erwähnt, oder doch?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich hätte da mal am Rande eine kurze Frage: War diese Folge die 100.? Oder war die schon in der 5. Staffel? Ich finde nämlich, dass "Das Tribunal" gut für eine solche Sonderfolge passt, weil viele Rückblicke waren. Durch Barbas wurde man an alte Folgen erinnert. Man hat Cole nochmal gesehen und Prue wurde immerhin auch angesprochen...
friends-fan

ja, stimmt! ich weiss es aber nicht... ;)
~*Piper*~

Beitrag von ~*Piper*~ »

Die 100. Folge war die, wo Cole vernichtet wurde. Und die 150. wird in der 7. Staffel kommen.
Spoiler
Eigentlich noch witzig, dass es in den beiden Folgen speziell um Cole geht.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

War das dann jetzt die 125.? Liegt doch etwa in der Mitte :D
friends-fan

Spoiler
kommt dann inner 150. auch was über cole?
DJler

Beitrag von DJler »

friends-fan hat geschrieben:
Spoiler
kommt dann inner 150. auch was über cole?
Spoiler
jap, allerdings bin ich persönlich der meinung dass es viel zu wenig war. deshalb bin ich froh dass es ne 8te gibt und vielleicht ein paar unbeantwortete fragen noch beantwortet werden.
lg DJler
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich fand die folge nicht schlecht! Die Story mit darryl fand ich richtig gut! Und das die charmed ones sich einem gericht stellen mussten fand ich auch klasse vor allem weil sie gegen so eine macht nicht ankamen! Und das sie phoebe ihre kräfte wegnahmen fand ich auch gerecht, sie missbrauchte sie ja nur mehr!
sungirl

Beitrag von sungirl »

ich finde die Folge okay, ganz überzeugen kann mich diese Folge einfach nicht, egal wie ich oft ich die gesehen habe, ich finde sie mittelmäßig. :ohwell:
Es war mir etwas zuviel Phoebe und es war gerecht,dass sie ihr vorübergehend ihre Kräfte wegnehmen, zurzeit verdient sie sich ihre Kräfte wirklich nicht.
Die Story rund um das Tribunal war auch nicht so mein Fall, es war okay.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich hab heute auch mal wieder geguckt und konnte mich noch ziemlich gut an die Episode erinnern. Also es gab schon einige interessante Aspekt, zum Beispiel hat mir gut gefallen, wie das Tribunal Darrel letztenendes gerettet hat. Kurz bevor ihm die Giftspritze gesetzt wird, wacht er auf.
Oder Barbas Auftritt! Ich bin immer wieder begeistert von diesem Schauspieler, denn er macht seiner Aufgabe alle Ehre! Ansonsten ist es ziemlich langweilig, sich das alles noch mal anzusehen, weil man ja eh weiß, wie es ausgeht mit Gideon und so... Aber die Folgen, in denen die Cleaner und/oder Barbas zu sehen sind, schaue ich immer mal wieder gerne.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“