#705 Todesengel

Astreia

Beitrag von Astreia »

DJler hat geschrieben:@Astreia:

wenn ich mich recht erinnere ist das im englischen original etwas trauriger rüber gekommen ...

lg DJler
Ja? Na, das will ich aber auch mal hoffen ;) So war wirklich einfach zu wenig Gefühl im Spiel.
Achja *seufz* immer diese "Synchronfehler"
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

DJler hat geschrieben:@schnupfen: magst du fantasy serien dann überhaupt? ich meine meistens sind da nämlich nun mal dinge dabei die schlecht weil einfach sehr schwer zu erklären aba trotzdem faszinierend sind ...
Doch, klar! Ich mag Fantasy-Serien und -Filme sehr gerne!
Aber die Storys in "Charmed" sind manchmal sehr, sehr zurechtgebastelt. Ich meine, es ist klar, Unrealistisches, Geheimnisvolles und Verwirrendes gibt's da viel und das muss es geben, aber in dieser Staffel "Charmed" und der letzten ist da vieles schlecht gemacht und durchdacht. So, dass es halt grad passt, und das war's dann auch schon. Ich mag's lieber epischer, nämlich dass die Dinge weiter gedacht sind und man eben nicht, wenn man mal weiter denkt oder in Details hinein, auf lauter Unklar- und Ungereimtheiten oder sogar Widersprüche stößt.
Beobachtest du das nicht auch bei "Charmed" in letzter Zeit?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Montgomery C Burns

Beitrag von Montgomery C Burns »

@Schnupfen: Das könnte daran liegen das andere Fantasie-Serien keine 156 Folgen haben (und Filme schon gar nicht) ;)
DJler

Beitrag von DJler »

@schnupfen:
ich beobachte das bei so ziemlich allen fantasy filmen und serien. vor allem beim thema zeitreisen fällt mit keine einzige serie bzw. kein einziger film ein, welcher mich da zufriedenstellen würde. kannst du mir eine/n nennen? und naja so schlimm war das ganze bei der folge find ich sowieso nicht. oder was findest du daran sol schlimm?

lg DJler
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

DJler hat geschrieben:@schnupfen:
ich beobachte das bei so ziemlich allen fantasy filmen und serien. vor allem beim thema zeitreisen fällt mit keine einzige serie bzw. kein einziger film ein, welcher mich da zufriedenstellen würde. kannst du mir eine/n nennen?
Mir fällt auch keiner ein. Wenn man da weiterdenkt, wird's immer verwirrend, unklar und dann auch unlogisch. Ich weiß noch, wie ich da beim dritten "Terminator" vor allem drüber gegrübelt hab...

Aber ich meine, es gibt halt einfach Filme (Montgomery gebe ich auch Recht, denn bei Serien, die nicht von vorneherein - wie "Lost" vielleicht - für zig Staffeln durchdacht sind, und zudem von wechselnden Autoren geschrieben werden, ist das einfach schwieriger als bei Filmen oder Filmreihen), da passt's. Auch wenn es sein kann, dass man manches nicht versteht, wenn man weit denkt, so ist da doch ne intelligente Schreibweise mit erklärten und durchdachten Storys und Details zu spüren. So dass richtige neue Welten erdacht wurden.
und naja so schlimm war das ganze bei der folge find ich sowieso nicht. oder was findest du daran sol schlimm?
Meine Güte, jetzt verlangst du auch noch, dass ich mich erinner?! ;)
Weiß nicht mehr ganz genau, was mir Mittwoch da aufgestoßen ist, und kann mich halt auch nicht mehr an die genaue Story um den Todesengel erinnern. Mit ihm hatte es zu tun. Mit seiner Liste, die er in der Reihenfolge einhalten muss, sonst gibt's Chaos... Und das hätte es ja eigentlich geben müssen. Und das hätte dann die ganze Welt gemerkt. Aber wie immer bei "Charmed", merkt die ganze Welt nie später was (Denke da auch an die abgehakten Arme im Finale der letzten Staffel...).
Ja, genau, ich glaub, das meinte ich speziell. :)
Bild
„One day at a time“
Montgomery C Burns

Schnupfen hat geschrieben: (Denke da auch an die abgehakten Arme im Finale der letzten Staffel...)
naja, ich bin mir sicher die Schwestern haben das zwischen 6x22/23-7x01 nachgeholt ;)
cooper

Beitrag von cooper »

mich hat die folge nicht sehr begeistert - es gab schon bessere auf jeden fall; Phoebe und ihre Liebhaber -> das hat wohl nie ein Ende; Kerr als Agent Brody ... gefällt mir ;);

? ? ?
das mit der Liste versteh ich nicht ganz - Prue stand ja mal auf dieser Liste und wurde verschont - sagte der Todesengel nicht jene die auf der Liste stehen, müsse er holen sonst käme das Gleichgewicht/die Welt (keine Ahnung) durcheinander - warum hat er sie dann damals verschont?
Die schönste Freude erlebt man da, wo man sie am wenigsten erwartet.
DJler

Beitrag von DJler »

wenn ich mich recht erinnere sagte er damals so etwas in die richtung von du stehst nicht auf meiner liste, noch nicht. also als kleine andeutung dass sie sterben wird, also bald sterben.

lg DJler
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Montgomery C Burns hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: (Denke da auch an die abgehakten Arme im Finale der letzten Staffel...)
naja, ich bin mir sicher die Schwestern haben das zwischen 6x22/23-7x01 nachgeholt ;)
Was nachgeholt? Dass das alle vergessen?
Bild
„One day at a time“
Patty

Beitrag von Patty »

..ich fand die Folge auch ok. Die Story mit dem Todesengel fand ich ganz ok. Nur das er nicht neutral war fand ich nicht so gut...Ansonsten ist die Geschichte von AGent Brody recht prickelnd..
Montgomery C Burns

Schnupfen hat geschrieben:Was nachgeholt? Dass das alle vergessen?
nein, das nicht,...

sie haben die entsprechenden personen "geheilt"
sungirl

Beitrag von sungirl »

fand die Folge gut,obwohl es bessere gibt. ;)
Die Story rund um den Todesengel fand ich gut und Piper als Todesengel war eine gute Idee.
Phoebe's Haare gefallen mir da viel besser,als in der 6.Staffel. :)
Die Schlussszene fand ich schön, Piper,Leo,Wyatt und Chris. :up:
mysterious

Beitrag von mysterious »

Meiner Meinung nach war diese Folge einer der besseren von Charmed!
Fand die Folge eigentlich ganz lustig:
Detective (referring to dead Piper): I'm sorry for your loss.
Paige: Ah, it's okay.
Piper (as a ghost): Try to sound a little upset!
Piper sees Agent Brody standing on the other side of the street.)

PAIGE: Yeah.

PIPER: What's he doing here?

PAIGE: Mm, probably watching me talk to myself.
oder
Phoebe: Dude, you're dead. Start acting the part
Es gab aber ein paar Dinge die mich gestört haben:
z.B Leslie, ich finde den Typen einfach nur nervig - liegt wohl auch daran dass ich Nick Lachey einfach nicht leiden kann.

Was ich außerdem ziemlich komisch fand war, dass alle (also Leo, Phoebe, Piper und Paige) den Todesengel sehen konnten. In der dritten Staffel konnte nur Prue ihn sehen, da sie auch auf der Liste stand - aber am Anfang stand noch keiner von ihnen auf der Liste.
evertrust

Beitrag von evertrust »

@djler
als aktuelles beispiel zu zeitreißen würde mir da donni darko einfallen
ein krasser schräger film
aber geil
Tali

Beitrag von Tali »

Die Folge war sehr gut !
Die Story um den Todesengel war gut umgesetzt und war sowohl lustig als auch traurig. Piper hat jetzt verstanden das der Tod zum Leben dazugehört und Pheobe hat anscheinend ihre Kräfte wieder.
Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Sie konnten eine Seele gegen eine andere austauschen ? Sorry, dass ist übertrieben. Ein Handel mit dem Tod war bisher auch nie möglich und nur weil es die Mächtigen Drei sind macht er es.
evertrust

Beitrag von evertrust »

Naja, vll hat er aber (der Tod) aber auch eingesehen das er mist gebaut hat (partei ergriffen, zusammenarbeit mit dämon) und die Seele von Paige war ja noch nicht wirklich dem untergang geweiht
außerdem wäre charmed nicht charmed wenn es nicht 3 süße Hexen gäbe die ab und zu in gewagten outfits die Dämonen vermöbeln ^^
Und Paige sterben lassen wäre auch blöd, wo sie doch Prue´s platz hatte einnehmen müssen
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Ja stimmt, wenn Paige gestorben wäre, wäre die Macht der Drei wohl endgültig aufgelöst, da die Macher von Charmed ja nicht noch eine Halbschwester aus dem Ärmel zaubern könne. Das wäre ja schon extrem komisch, das war bei Paige schon merkwürdig genug. Naja, das ging dann ja doch noch, aba ne fümfte Schwester, also das würde ja gar nicht gehen. :)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

in dieser Epi gab es ja einen Dämonen mit einem halben Gesicht und die ndere Hälfte war so komisch. Dieser Darsteller äußerte sich jetzt zu charmed aber nicht im positiven Sinn sondern im negativen! Er hätte ja nur die Rolle gespielt, weil er das Geld brauchte. Charmed besteht aus langweiligen Dialogen und schwachen Stories. Alle seine Serien wurden abgesetzt und nur Charmed lief weiter und er hasst diese Show!

Lest doch selber dieses unglaubliche Interview!

http://www.moviehole.net/news/20070218_ ... ostal.html
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“