4. Staffel Episodendiskussion

evertrust

Beitrag von evertrust »

Oh, tut mir leid, wollte nichts Regelwiedriges tun
Bin nur voll vom Charmed-Fieber gepackt und will sofort alles wissen ^^

Sorry nochmal.
sungirl

Beitrag von sungirl »

schreiben wir wieder über die 4. Staffel.
Wie findet ihr sie bis jetzt?
also ich find sie auch gut,obwohl Prue nicht mehr dabei ist,find ich die paar Folgen,die gelaufen sind auch gut und Paige wird bestimmt immer besser werden. :)
Und Piper gefällt mir auch sehr gut mit ihrer jetzigen Rolle als älteste Schwester. :up:
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Mir gefiel die Staffel bis jetzt auch gut. :up:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell wieder an Paige gewöhne, weil mir Prue am Ende ja doch sehr gut gefiel... Schade das Prue nicht mehr dabei ist, aber ich mag Paige auch, durch sie wird irgendwie alles ein bisschen lockerer...
Ich finde auch, dass nicht nur Piper ihre neue Aufgabe als älteste Schwester gut macht, sondern auch Phoebe, die ja jetzt zwischen Piper und Paige ein bisschen vermitteln muss wie Piper am Anfang bei Prue und Phoebe...
Freu mich schon auf die nächsten Folgen!
evertrust

Beitrag von evertrust »

(bin ich hier der einzige männliche CHARMED FAN oder kommt mir das nur so vor?! :wtf:
Spoiler
btw ich hab einiges über die andren Staffeln nachgelesen und ehrlichgesagt enttäuscht darüber wie sich alles entwickeln wird...
aber geschrieben ist es hoffentlich schlechter als die bilder mit ton und farbe ^^
denke mal das es noch mehr von meiner sorte gibt ^^
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Was meinst du? Welche Folge?Staffel?
evertrust

Beitrag von evertrust »

Spoiler
zum Beispiel die 3 andern Bad Ones (Billi & Co), der Ausstig von Juhlian, Das Brian die letzte Staffel fast nicht da ist.
Schon recht kacke so... ich warne ProSieben wenn die nicht alle 7 Staffeln ausstrahlen bevor die mit der 8. kommen mach ich Radau!
Spoiler
btw, wie genau soll Cole sterben? ist doch "unverwundbar?" und warum zur Hölle müssen die Kinder kriegen... das behindert doch?! bin ja mal gespannt wie Combs mit Babybauch aussieht
So, weiter gehts, muss noch mit Streichen fertig werden

greetz
Tabby91

Beitrag von Tabby91 »

@evertrust: Auf die Sache mit der Zukunft wurde sogar öfter eingegangen. Auch als Piper einen Jungen bekam, inder Zukunft, inder auch noch Prue lebte, hatte sie ja éin Mädchen. Außerdem sollte Phoebe als Hexe verbrannt werden. Es ist bei Charmed einfach so, dass sich die Zukunft immer noch ändern kann...war jetzt etwas komisch erklärt...hoffe man versteht das :roll:
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Die Zukunft ändert sich ständig, ein Grund dafür ist, dass sie dann wissen was passiert und so können sie bewusst oder unbewusst sie verändern!

Spoiler
Brian ist insgesamt 12 Folgen in der 8.Satffel da, also mehr als die Hälfte!
Tali

Beitrag von Tali »

Die Zukunft ändert sich ständig, ein Grund dafür ist, dass sie dann wissen was passiert und so können sie bewusst oder unbewusst sie verändern!
Jep, dass sieht man immer wieder bei Phoebes Versionen, die ja eigentlich die Zukunft zeigen, die Hexen sie aber immer wieder verändern. Überhaupt spielt das Thema Zukunft und Vergangenheit eine große Rolle bei Charmed.
Spoiler
Brian ist insgesamt 12 Folgen in der 8.Satffel da, also mehr als die Hälfte!
Naja, hätte öfters vorkommen können, aber was soll man bei den Geizhälsen auch anderes erwarten. :roll:
andra

Beitrag von andra »

ich find die entwicklung von charmed eigentlich ziemlich gut und das mit den kindern find ich ziemlich amüsant. außerdem sind wyatt und chris (der große und der kleine) mega süß. teilweise nervt mich phoebe nur, weil sie irgendwann nur noch auf männersuche ist und das nervt. paige als schulleiterin find ich klasse und piper als mutter, die darin total aufgeht, ist auch gut. nur schade, dass sie nicht noch mehr kräft bekommen so wie es eigentlich im buch der schatten gesagt wird und man sieht nie, dass piper, wie in der dritten staffel, einen ganzen marktplatz erstarren lassen kann, aber mal schaun, was die nächste staffel bringt!
sungirl

Beitrag von sungirl »

Piper fand ich immer schon gut und jetzt wo sie die Rolle der ältesten Schwester hat, find ich sie wirklich super. Ich find Piper hat eine starke Entwicklung durchgemacht, zuerst noch ein bisschen ängstlich und vorsichtig und jetzt ist sie die Älteste und mit Leo glücklich.
Obwohl ich Paige und Phoebe auch gut finde.

Nun zur heutigen Folge,ich fand die Folge gut:up: ;)
Piper und Phoebe fand ich gut und dass sie wollten das Paige bei ihnen einzieht und diese zuerst nicht wollte. Die Story rund um das Märchen fand ich eigentlich auch eine gute Idee. Super fand ich,wie Leo gekämpft hat, toll :up: , hätte keiner von ihm geglaubt.
Find ich gut,dass Paige jetzt bei ihnen eingezogen sind, gemeinsam sind sie am stärksten. :)
Freu mich wieder auf die morgige Folge.
evertrust

Beitrag von evertrust »

Die heutige Folge war schon recht klasse, witzig fand ich die Szene wo dieser Prinz auf den Truck einschlägt und der Klischeeschafte Truckerfahrer mit seinem Baseballbat ^^

Also ich finde es toll das Leo versteht warum Paige anfangs so handelt und nicht einzieht und Pheobes Rolle als Vermittlerin kommt auch wieder zum tragen (Szene wo Leo kommt und sagt das sie (Paige) nicht kommt und Pheobe dann sagt das sie als Schwester gefragt werden will und nicht als Hexe)
Sehr traurig fand ich selber auch wieder am Anfang das mit der Jacke, aber Piper steht sie auch (ist nach Prue ja auch mein LieblingsChar)
Ich werde wohl nie über den Tod von Prue hinwegkommen
hoffe das nervt euch nicht so...

Hab in der Episodendiskussion der 3. Staffel noch das Video gefunden und musste fast heulen als ich die 3X22 nochmal ansehen musste...
Von der Episode her finde ich sie extrem geil, aber da es das Ende (hehe, Wortspiel) von Prue ist hab ich einen Hass drauf...

Edit: btw, gegen Ende des Videos ist Prue mal unter Wasser, welche Folge ist das? hab ich wohl verpasst :<>
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

evertrust hat geschrieben:Edit: btw, gegen Ende des Videos ist Prue mal unter Wasser, welche Folge ist das? hab ich wohl verpasst :<>
Das müsste #1.13 sein. Als Prue ihre Angst vor dem Ertrinken bekämpfen muss.

Ich habe die Folge heute auch gesehen und habe als erstes Charlie Weber erkannt, der in Buffy Staffel 5 den Ben gespielt hat.
Ansonsten hat mir diese leicht kindische Piper gefallen. Dieses "Jajaja" oder "Paige ist verbohrt, verbohrt, verbohrt.". ;) Ist so untypisch für sie.
Hat Paige jetzt eigentlich Phoebes altes Zimmer bekommen? Ich hatte so den Eindruck.
evertrust

Beitrag von evertrust »

Hm, ich denke ja, mehr Zimmer haben sie ja nicht, als Prue noch da war und Leo und Piper geheiratet haben wars ja so das Prue ihr großes Zimmer abgetreten hat. für das Ehepaar ^^

enttäuscht bin ich weil Leo von einer Folge auf die andere fast nicht da ist und auf einmal sogar mit Schwert umgehen kann?! :wtf:

naja, war schon geil, nur unerwartet wenn man bedenkt das er diversen Dämonen einfach auf den Rücken springt ^^
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Die Folge war wieder klasse!

+viele Stunts
+gute Dialoge (leo ist ein Spanner, er beobachtet dich...)

-Geschichte mit Königin gefirel mit nicht so!
-Der Ritter hat genervt!

Zur morgigen Folge Hirngespinste!

Diese Folge hats in sich! Piper tat mir so leid wie sie in Auto läuft und verletzt zu Boden fällt! Insgesamt eine sehr gute Folge! Nur man sieht im garten, wie hiten bei den Bäumen eine gezeichnete Wand steht!
Tali

Beitrag von Tali »

evertrust hat geschrieben: Sehr traurig fand ich selber auch wieder am Anfang das mit der Jacke, aber Piper steht sie auch (ist nach Prue ja auch mein LieblingsChar)
Ich werde wohl nie über den Tod von Prue hinwegkommen
hoffe das nervt euch nicht so...
Du sprichst mir aus der Seele ! Ich hatte gar nicht mit dieser Szene gerechnet und war dementsprechend noch trauriger. Piper als meinen zweiten Lieblingchara so zu sehn tat echt weh, dagegen scheint es Phoebe fast gar nichts auszumachen. :roll:
naja, war schon geil, nur unerwartet wenn man bedenkt das er diversen Dämonen einfach auf den Rücken springt ^^
^_^ Jetzt hast du mich wieder zum lachen gebracht. Das sah so bescheuert aus, dass werd ich mein Lebenlang nicht vergessen. xD
Das mit dem Schwertkampf war schon cool, vor allem sein Kommentar auf Phoebes: "Du bist doch ein Passiver Typ (oder so ähnlich)", und er dann: " Er ist doch nur bewusstlos." Muhaha, jaja, der Leo heute...dieser Spanner. :o ;)

Was gibts sonst noch zu sagen...die Folge war ganz nett und hatte ihre Momente, joaaa, ich freu mich jedenfalls schon auf Morgen. *g*
Taribi

Beitrag von Taribi »

Tali hat geschrieben: "Du bist doch ein Passiver Typ (oder so ähnlich)", und er dann: " Er ist doch nur bewusstlos."
Ich glaube sie sagte eher etwas in Richtung "Ich dachte du bist Pazifist..." ;) Aber wir wollen uns ja nicht an Kleinigkeiten aufhalten.
Zur Folge:
Mir gefiel die Folge nicht ganz so gut.Diese ganze Sache mit dem Märchen und so...War irgendwie nichts für mich.Ich kann auch nicht genau erklären,warum mir diese Folge nicht gefällt,aber die vorherigen Folgen gefielen mir sehr viel besser.Auch wenn sich Paige, Piper und Phoebe in der heutigen Folge dazu entschlossen haben zusammenzuziehen,fand ich die Folge von der Story her eher schwach...
Dafür wird dir morgige (glaube ich)umso besser.
evertrust

Beitrag von evertrust »

@ Daniel01
Zwar ist es bis zu morgigen Folge nicht mehr lange hin aber sollte dein Ausblick nicht in ein Spoiler-Tag? ^^

freu mich auch schon
Spoiler
hab gelesen das desöfteren nun folgen mit Märchen kommen (zwerge oder so)
ist ja ziemlich kitschig.. naja, was solls.
mich trösted das das mit Prue sicher nicht kommen würde und schiebe es mal auf Rose/Paige MATTHEWS und nicht "Halliwell" wir überall geschrieben wird! eine Schande ist das! Jawohl!
genug der kritik
ich schau mir heute am Teufelstag was gruseliges in der Glotze rein und wenn nichts kommt dann schieb ich halt ne alte VHS mit den Gremmlins rein (ja, VHS- Antik aber noch in use bei manchen) ^^

und wegen Leo, ja da musste ich auch lachen, echt ulkig aber hat damals zu ihm gepasst, woher er auf einmal seine Freude zum Schwertkampf hat ist fraglich
Spoiler
hab aber auch gelesen das er ja später in Staffel 8 glaub ja als Gladiator sich behaupten muss wegen irgendwas (Daniel01 :anbet: )
okay
das wars glaub von meiner Seite ^^
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

evertrust hat geschrieben:@ Daniel01
Zwar ist es bis zu morgigen Folge nicht mehr lange hin aber sollte dein Ausblick nicht in ein Spoiler-Tag? ^^
Gabs hier so eine Absprache? Ansonsten muss das eigentlich nicht in Spoiler-Tags, da die Folgen ja bereits einmal in Deutschland ausgestrahlt wurden.
evertrust

Beitrag von evertrust »

hm, als ich das gemacht habe, ne seite vornedran glaub, wurde es auch in Spoiler-Tags gesetzt von so nem bösen Admin ^^
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“