#6.01 & #6.02 "Im Bann der Walküren"

Annika
Globaler Moderator

#6.01 & #6.02 "Im Bann der Walküren"

Beitrag von Annika »

Heute ist es endlich soweit! Die ersten beiden Episoden der 6. Staffel werden an 20:15 Uhr auf Pro7 ausgestrahlt!

Chris hat Leo nach Walhalla verbannt, wo er von den Walküren bewacht wird. Da Leo und Piper sich getrennt haben, fällt sein Verschwinden zunächst nicht auf. Erst als Paige und Phoebe ihn kontaktieren wollen, beginnen sie mit der Suche. Schließlich kann Paige ihn mit Wyatts Hilfe auspendeln. Und Paige und Phoebe beamen sich daraufhin nach Walhalla.
Ausführliche Episodenbeschreibung

Leo, Paige und Phoebe sind nicht allein nach San Fransisco zurückgekehrt, denn 3 Krieger sind ihnen gefolgt und nun beginnen sie wahllos zu morden. Die Walküren erfahren das und Piper arbeitet mit ihnen zusammen, um die Krieger zu vernichten. Leo bringt Chris in der Zwischenzeit nach Walhalla, um mehr zu erfahren.
Ausführliche Episodenbeschreibung

Wie hat euch der Staffelauftakt gefallen? Was erwartet ihr von dieser Staffel?
Petra

Beitrag von Petra »

Ich freue mich schon seit Monaten auf die neue Staffel :D

Bin schon sehr gespannt auf die neuen Folgen. Die letzten Staffeln haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Von daher hoffe (und erwarte) ich, dass die Qualität der Serie auf dem gleichem Level bleibt.
Bild

Liebe ist...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

In ein paar Stunden geht es endlich los und ich kann nur sagen, dass ich mich am meisten auf die Storyline von dem neuen Wächter der Hexen (Chris Perry) freue!
Teana

Beitrag von Teana »

jaaaa!!ich freu mich so saumäßig dadrauf^^
AJ

Beitrag von AJ »

im thread "das aus für charmed" habe ich meine meinung über den verlauf von charmed bereits geschrieben, aber die beiden folgen bestätigen es mir nur noch mal. die luft ist raus.

die story war lahm, war sie doch schön gemünzt auf das alte thema: eine schwester hält den schmerz nicht aus und schließt sich anderen an. nun muss der rest sich bemühen, sie zurückzuholen. das kennen wir doch schon und es bestätigt mir, dass den autoren nichts mehr einfällt. ihr müsst doch zugeben, dass der handlungsinhalt extrem an folgen erinnert, wo zb phoebe (?) zu der einen mit den weißen haaren wird (wie heissen die nochmal? trauerschwestern? na ihr wisst schon :) ). es gibt noch etliche folgen, die mir jetzt leider nicht einfallen, wo das gleiche thema im vordergrund steht. man bedenke da nur das cole-phoebe-drama.

spannung kam nur auf, weil mich interessiert, wer chris wirklich ist und was er vorhat. nett anzusehen war es, leo mal das bad-boy-image anzuziehen, das nimmt etwas von seiner langweilig netten ausstrahlung.

aber ansonsten, nett anzusehen, aber ihr könnt doch nicht behaupten, dass die folgen ein highlight von charmed waren oder? ich finde, aus einem zweiteiler hätte man mehr rausholen können.
craving

Beitrag von craving »

also das stimmt schon teilweise was aj sagt. man denke an den staffelauftakt der 5. dasselbe in grün nur mit phoebe :roll:
aber nichts desto trotz: die folge war wieder super - schon allein deswegen weil charmed wieder läuft ;)
ja leo als krieger...nicht schlecht wie er chris da "verhört" hat. ach und wo wir schon mal gleich bei dem neuen wächter sind: das interessiert mich ja auch brennend, was der noch so alles vorhat und bewirken wird (sehr wohl - bei charmed bin ich noch nicht verspoilert :D)
ja und sonst...phoebes neue kraft ist auch ganz nett^^
die "neue" stimme von paige nervt finde ich trotzdem...die alte war ja vieeel besser bzw. man hatte sich an sie gewöhnt
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

also ich finde schon das die Folge super war.
Alleine Leo als Krieger ;)
Und schliesslich hat Daryll auch mehr zu tun gehabt als sonst immer und Chris ist nun auch dabei und das kann ja nur spannend werden.
und WOW wie der aussieht :anbet:
Der Schmerz von Piper war zwar wie bei Prue wo sie Andy verloren hat, doch das ist ja wieder etwas anders Piper hat schliesslich noch einen Sohn und Leo ist ja nun nicht ganz verschwunden. Da bleiben noch viele Fragen was alles passiert, wer drin vorkommt, wie es mit chris und leo weiter geht, ob phoebe sich wieder in jason verliebt, oder ob sie nen anderen findet oder oder oder..da gibts sooo viel was ich kaum erwarten kann :D

Deshalb find ich schon das CHarmed ziemlich spannend wird :)
Astreia

Beitrag von Astreia »

Also ich hatte anfangs einige Probleme mich da zurecht zufinden. Aber das lag wohl auhc daran, dass ich das Ende der letzten Staffel zuerst nicht mehr so ganz im Gedächtnis hatte.
Aber darauf wurde dann ja auch zur Genüge eingegangen :)

Naja, Pipers Verhalten hat mich auch sehr an Phoebes Meerjungfrauen-Situation erinnert.

Aber Chris und seine Pläne finde ich ja sehr interessant (bin bei Charmed extra nur wenig verspoilert :) ). Ich hoffe, dass es durch ihn wenigstens richtig spannend wird.
Eragerness

Beitrag von Eragerness »

Ich finde es war eine Mittelmäßige Folge. Witzig war als Paige und Phoebe Leo begrüßten und er (wie die meisten in der Folge) erst mal ihre neue Frisur "bewunderte" (die ich übrigens auch nicht schlecht finde :up: )

Ich freue mich zumindest schon auf die nächsten Folgen :)
AJ

Beitrag von AJ »

das muss ich aber auch sagen! einzig die quirlige phoebe bringt noch leben in die bude. sie hat definitiv die besten dialoge ^_^
craving

Beitrag von craving »

stimmt...und ich finde wenn sie und paige zusammen sind, wirds auch noch ziemlich lustig--> wo sie zum beispiel daryl dazu überredet haben ihnen seine seele zu leihen :D
Petra

Beitrag von Petra »

Also die beiden ersten Fogen fand ich nur mittelmäßig. Da hätte ich in der Tat etwas mehr erwartet.

Ich kann mich nur der Meinung von AJ anschließen. Man bekommt den Eindruck, als wenn den Machern nichts mehr neues eingefallen ist. Wir hatten ja nun mehrmals denn fall, dass eine Schwester sich in etwas anderes Verwandelt hat.

Wie es mit Chris weitergeht würde mich auch sehr interessieren (ich bin diesmal eindeutig nicht verspoilert :) ). Man merkt, dass er ein falsches spiel spielt. Ich würde aber nicht sagen, dass er durch und durch böse ist (sonst hätte er ja auch keine Verstärkung für den Polizisten gerufen).

Phoebe hat eindeutig noch die beste Rolle zur Zeit. Da steckt auch noch ein wenig Witz hinter.

Insgesamt glaube ich, dass die Story noch steigerungsfähig ist. Werde auf jeden Fall weiter gucken. Denn dafür ist Charmed einfach zu gut (von diesem Start jetzt einmal abgesehen).
Bild

Liebe ist...
mrs. ventimiglia

Beitrag von mrs. ventimiglia »

Die beiden Teile waren klassee!!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich diesmal den Staffelauftakt richtig gut fand.

Für mich hat Charmed definitiv in letzter Zeit an Luft verloren und ich war schon drauf und dran nicht mehr einzuschalten, aber diese Staffel verspricht doch einiges...

1) Chris: Leider muss ich sagen, dass ich schon total verspoilert (zumindest was Chris angeht) bin und deswegen weiß ich wer/was er ist. Aber ich freue mich trotzdem darauf wie alles aufgelöst wird etc.

2) Phoebe: Ihre neue Kraft ist wirklich interessant und ih hoffe da wird es noch viele gute Storys geben.

3) Leo: Ich mag diese ganze Piper&Leo Geschichte nicht mehr, dass ist alles zu viel. Aber Leo wird immer besser und man sieht immer mehr Seiten an ihm. Ein bissl mehr Bad Boy könnte mir wirklich gefallen und ich hoffe wir werden noch einige gute Szenen sehen.

4) Wyatt: Eigentlich finde ich Babys in solchen Serien nie gut, aber ich hoffe auf eine spannende Story. Natürlich auch was Wyatts Kräfte und Zukunft angeht.

4) Daryll: Es scheint als würde er mehr in die Serie integriert werden und das gefällt mir. Ich hoffe wir werden mehr von ihm sehen!

5) Paige: Ich mag Paige total. Sie ist zur Zeit mein Lieblingscharakter und es scheint, als würde sie eine bessere Storyline diesmal bekommen. Zumindest gab es in diesen beiden Episoden Andeutungen.
craving

Beitrag von craving »

zu paige: ja gell...gefällt mir auch besser, wenn man ihr mehr aufmerksamkeit schenkt. so war sie ja mehr die schwester im hintergrund. doch evtl entwickelt sich ja was mit oskar :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

craving hat geschrieben:doch evtl entwickelt sich ja was mit oskar :D
Das hoffe ich doch mal, denn diese Szene fand ich sogar für Charmed total übertrieben. Es wäre eine coole neue Kraft gewesen, aber da er ja ein Mensch war, muss sich da wohl was draus entwickeln, damit es einen Sinn hat...

Aber wäre ja auch gut, denn sie müsste sich nicht verstellen, da Oskar ihr Geheimnis kennt.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

@AJ: Ich geb dir vollkommen recht, die Walküren Folgen waren wirklich der totale Schwachinn.

Andererseits hat die 6. Staffel wirklich was zu bieten, siehe Chris, Piper & Leo, und die Entwicklung der Beziehunnnnng zwischen den schwestern....

Auch wenn viele den Auftakt schlecht fanden, kann ich euch garantieren dass es sich lohnt wieder einzuschalten :up:
craving

Beitrag von craving »

Annika hat geschrieben:Das hoffe ich doch mal, denn diese Szene fand ich sogar für Charmed total übertrieben. Es wäre eine coole neue Kraft gewesen, aber da er ja ein Mensch war, muss sich da wohl was draus entwickeln, damit es einen Sinn hat...

Aber wäre ja auch gut, denn sie müsste sich nicht verstellen, da Oskar ihr Geheimnis kennt.
ja dachte auch schon was der ganze dr. doolittle scheiß soll ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Yavanna hat geschrieben: Auch wenn viele den Auftakt schlecht fanden, kann ich euch garantieren dass es sich lohnt wieder einzuschalten :up:
Davon gehe ich auch aus, warten wir mal ab wie die nächste Folge so wird ;)
Bild

Liebe ist...
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Na yo.Hab schon bessere Charmedfolgen gesehen. Die Handlung war etwas mager.Außer, dass sie Leo gesucht und gefunden haben und Piper endlich ihrem Schmerz freien Lauf hat lassen, ist ja nicht wirklich was Weltbewegendes passiert.Vielleicht Phoebes neue Kraft...Aber Chris ist eine Bereicherung und ich weiß ja, dass die 6.Staffel noch ziemlich spannend wird.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“