#6.19 Das Tribunal

Philipp
Administrator
#6.19 Das Tribunal

Beitrag von Philipp »

Wie hat Euch die heutige Folge "Das Tribunal" gefallen? Postet hier Eure Meinung.
anni21

Beitrag von anni21 »

Ehrlich gesagt fand ich die Folge total blöd. Hatte irgendwie kein richtigen Sinn. Und das mit Barbas ist auch schon langweilig. Der war einfach schon zu oft dabei.

Naja aber mit Phoebe finde ich gut. Sie hat die Visionen nicht verstärkt um den unschuldigen zu helfen sondern um den passenden Mann zu Kinder kriegen zu finden. Da hat sie nicht richtig nach gedacht.
Lor

Beitrag von Lor »

fand die folge auch net soooo berauschend.
ist halt nix wichtiges passiert, war irgendwie nur son lückenfüller.
aber halt ganz nett gemacht.
die letzten dagegen waren richtig gut und wichtig! ^_^
na mal abwarten wie das finale der staffel ausfällt! :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Da ich "Charmed" nicht seit immer gucke, hab ich drei Fragen nach dieser Folge:
1. Wer ist Barbas? Was ist bisher mit ihm geschehen wichtiges?
2. Wer sind die Cleaner? Was tun sie genau? Kamen sie bisher oft vor?
3. Kam das Tribunal schon mal vor?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Patty

Beitrag von Patty »

Hi, die Folge fand ich auch als Lückenfüller. Ne kurze Story über Chris und Leo...ansonsten eben fast ein kurzer Rückblick auf frühere Szenen...ok, es kommen auch wieder bessere...Gideon scheint geradezu ein schlechtes Gewissen gehabt zu haben am Schluss...aber hilft nix, er ist trotzdem böse. Die Cleaner kamen meines Wissens nur 1x vor bisher und kommen eben immer, wenn die "Sterblichen" die Magie durch Zufall entdecken und löschen das alles, wie in der Folge eben. Barbas kam zu Prues Zeiten schon vor und später glaub ich auch mal...er sieht welche Ängste die Leute haben und bringt sie so quasi zu Fall...das Trbunal kam bisher glaub ich noch nicht vor...hoffe ich konnte helfen...
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ich fand die Folge mal wieder enttäuschend. Daran hat mich aber auch so gut wie gar nix interessiert.
Scheint ja, als würde dann bald mal wieder eine Barbas-Folge zu sehen sein. Mal wieder was ganz Neues :roll:

Barbas war glaub ich bisher schon 3x dabei (gestern dann zum 4. Mal), wenn ich mich richtig erinner. Er ist der Dämon der Angst. Er sieht welche Ängste seine Opfer haben und lässt sie diese dann erleben.
Sein erstes Auftauchen hat man ja gestern gesehen, da war Prue halt noch dabei, dann hat er später Prue "erledigt" und kam dann irgendwann nochmal als Paige dabei war. (Hat Phoebe da nicht irgendwie Paige verprügelt und beinah getötet, weil sie dachte Paige wäre Barbas?)
Jedenfalls ist es eigentlich immer ziemlich hart gewesen für die Schwestern, ihn wieder loszuwerden.

Selbst Leo und Chris haben nicht sonderlich viel zum Gelingen der gestrigen Folge beigetragen. Schade! Außerdem: Warum will er denn die Zukunft was Leo angeht nicht ändern? In alles andere steckt er doch auch seine Nase ;)

Die Cleaner kamen in dieser Staffel das erste Mal vor, als Wyatt son "bisschen" rumgezaubert hat und u.a. mal eben einen fliegenden Dino auf die Stadt losgelassen hat.
Sie sind dazu da "die Magie zu beschützen". Also, falls irgendjemand was davon mitbekommt, der davon nix mitbekommen soll, wird das Ganze geschehen geändert und dessen Erinnerung ebenso.
Ich finde es halt sehr seltsam, dass man zum ersten Mal in dieser Staffel was von denen gesehen und gehört hat. Hätten früher schließlich schon oft helfen können.

Das Tribunal kam so noch nie vor, wurde aber (meine ich) erwähnt in Zusammenhang mit den Cleanern. Sie haben denen ja sozusagen den Job erst gegeben (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ;) )
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Also ich muss mich jetzt gegen eure Meinung stellen. Besonders die Geschichte um Darryl hat mir sehr gut gefallen. War richtig dramatisch und das wird sicherlich noch Konsequenzen haben.

Außerdem positiv ist, dass Pheobe ihre Kräfte genommen wurden. Das war wirklich richtig, geschieht ihr ganz Recht so blöd wie sie sich in den letzten Folgen benommen hat.

Klar ist es langweilig wenn Barbas dauernd vorkommt, aber für mich ist das eher schon Tradition :)
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Ich habe die Folge auch nicht besonders gut gefunden! Nichteinmal Chris hat die Folge spannender gemacht! Das mit Barbas fand ich auch nicht besonders gut!
Irgendwie war es ein bisschen eine Zusammenfassung der anderen Staffeln! :motz:
Naja ganz soooo schlecht war sie nicht aber es gibt viel bessere und ich hoffe die nächste handelt wieder etwas mehr um Chris und Leo!

Was sagt ihr dazu dass Phoebe keine Kräfte mehr hat?
Irgendwie hat sie es verdient, aber wird dass nicht fad!
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Fand die Folge nicht so super...
Hab ja so nix gegen Phoebe, aber in der Folge hat es echt genervt...
Das einzige was mir gut gefallen hat, war die Geschichte um Darryl..das war sooo traurig :(

Ich schau trotzdem weiter rein... :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich stell mich dann auch mal gegen die allgemeine Meinung! Ich mochte die Episode!

Es ging mir ein wenig zu viel um Phoebe, deswegen würde ich ihr nicht die volle Punktzahl geben, aber ansonsten ist doch eigentlich viel geschehen, auch wenn nicht immer mit dem Hammer drauf gestossen wurde, sondern das meiste verdeckt geschah!

Barbas: Ich finde es gut, dass er immer wieder auftaucht und eigentlich der stärkste Gegner der Hexen ist. Immerhin kennt er ihre Ängste und schon das allein ist gefährlich. ich mag diesen alten Dämon und finde die Episoden mit ihm meist gut (falls du mehr Infos zu den Epis mit ihm möchtest Schnupfen, dann meld dich)

Tribunal: Ein super Ort! Er dient dazu, um die Magie zu schützen und setzt sich aus Dämonen und Ältesten(?) zusammen! In diesem Tribunal ist es für sie kein Problem gemeinsam zu entscheiden, jenseits von Gut und Böse! Das find ich klasse. Charmed öffnet immer mehr Tore. Es gibt als eine Institution, die den Hexen einfach alles nehmen kann. Sie sind gar nicht so autonom wie man immer dachte. Klar da waren immer die Älstesten, aber so richtig was angerichtet haben die doch nocht nie. Super ich hoffe wir sehen mehr davon!

Phoebe: Wie gesagt schade fand ich, dass die meisten Rückblenden von ihr handelten, aber das war auch ok. Schön Cole mal wieder gesehen zu haben, war schon ein toller Charakter im nachhinein! Auf jeden fall finde ich es super, dass die Autoren mal konseqent sind und die Kräfte verbieten (obwohl es ja wohl hauptsächlich an den Mangel an Budget lag!)

Chris&Leo: Na super! Die beiden reden miteinander und retten die Schwestern. ich sehen eine blendende Zukunft die werden sich zusammen raufen unc Chris wird ihn bestimmt als Vater akzeptieren. Bin ich mir sicher (wär ja auch blöd, wenn es ewig so weiter geht)

Gideon: Ist da noch mehr hinter? Der Blick zu Barbas passte nicht fand ich. Ich mein er kennt ihn doch und da ist doch klar, dass er seine Angst kennt. Aber hat er nur Angst, dass die anderen das erfahren oder ist da noch mehr? Warum hat er die schwestern eigentlich vertreten?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Folge eigentlich ganz okay, aber nicht wirklich spannend.

Mich nervt es immer, dass bei solchen Folgen mit Rückblicken Prue einfach rausgehalten wird. okay, ihr Name wurde mal erwähnt, aber das war auch alles. Es ist doch fast, als hätte es sie nie gegeben...
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

WOW! Das war wirklich eine Spitzen-Folge! Echt! Mein Respekt!
Und jetzt zu den Gründen:
Es war spannend!
Der Schauspieler von Barbas war megagut!
Die Storyline war konsequent!
Die Magie war wieder da, wobei ich mit Magie nicht das Zaubern meine, sondern diese, im wahrsten Sinne fantastische Welt, die dort geschaffen wird, das man bei den Dämonen und deren Herkunft bzw. Geschichte Tiefsinnigkeit entdecken konnte, dass hat mir in den letzten Folgen irgendwie gefehlt...!?!

Die Folge der bezaubernden Phoebe war auch klasse, die hatte richtig Charme, die letzte Folge war einfach nur genial, vorallem Barbas Rückkehr, trotzdem gefielen sie mir beide gleich gut!

Also, ich hoffe, dass Barbas mal wieder etwas mehr "Action" reinbringt, denn so wie diese Folge, war bisher keine in der neuen Staffel!
Nun hab ich aber genug gepriesen...^^ :anbet: :anbet:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lenya hat geschrieben:Mich nervt es immer, dass bei solchen Folgen mit Rückblicken Prue einfach rausgehalten wird. okay, ihr Name wurde mal erwähnt, aber das war auch alles. Es ist doch fast, als hätte es sie nie gegeben...
Das finde ich nicht. Prue wird doch wirklich oft noch erwähnt und trägt somit zur Story bzw. zu den Charaktern bei! Anders als bei DC, wo Andie fast komplett igoniert wird...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand die Folge mittelmäßig. Als Chris das mit den "Theorien" gesagt hat,hab ich mich echt fast in die Ecke geschmissen. Leuchtet auch ein,dass Theorien meistens eben Theorien sind und nicht stimmen können. Und als er sich gegenüber Leo durchsetzen wollte und den Typen einfach fallengelassen hat,dass hatte auch was :D Piper kam mir zu wenig zum Einsatz. Langsam wird sie das Hausmütterchen was schwanger zu Hause bleibt. Die Geschichte um Daryll fand ich auch klasse und er tat mir schon Leid,aber das Tribunal fand ich nicht so spannend,obwohl die Rücklblenden toll waren (vor allem die mit Cole). Und Phoebes Kräfte weg ist okay - nun kann sie eigentlich gar nichts mehr tun? Ihre Kräfte waren doch schon vorher nicht so berauschend.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Fand die Folge auch nicht soooo berauschend.

He, und Piper kommt wohl eher so wenig zum Einsatz, weil sie in Wirklichkeit hochschwanger ist und ein wenig kürzer tritt bis das Baby da ist! :)

Aber mir stellt sich nur eine Frage: WO bitte war Prue bei den Rückblenden? Ihr Name wurde immer mal wieder erwähnt, aber ich hätte auch gerne Szenen von ihr gesehen... :down:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
*Jessica*

Beitrag von *Jessica* »

Ich fand die Folge nicht so toll. :down:
Irgendwie gehen den Drehbuchautoren die Ideen aus, wie mir scheint. Jetzt kommen die Cleaner und Barbas wieder an die Reihe. :roll:
Das Tribunal war das einzige, was neu und mal was anderes war. Aber wirklich spannend war das trotzdem nicht. :ohwell:
mai

Beitrag von mai »

Also ich muss mich auch gegen die allgemeine Meinung stellen. Ich fand die folge toll. Es hat mich wieder an die früheren Charmed Folge erinnert. Okay, Barbas nervt langsam echt, aber die Storyline war genial! :up:
Das Phoebe ihre Kräfte verloren hat ist mal was neues und das Tribunal mit diesen schwebenden Gesichtern sah wirklich cool aus. Was mich richtig genervt hat war, dass die Schwestern gar keine Chance hatten sich zu verteidigen. Immer wenn Pheobe etwas sagen wollte hat Giddeon sie gebremst und das Tribunal hatte offensichtlich von der Geschichte der mächtigen Drei keine Ahnung, sonst hätten sie Barbas nicht alles geglaubt. Piper hat mir auch ein wenig gefehlt, aber was soll sie machen, wenn sie schwanger ist... :(
Chris ist immer noch :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: und zum Glück hat Daryll überlebt! (Wie schreibt man das? Daryll oder Darryl oder Darryll?)
Prue szenen haben mir auch gefehlt, aber was will man machen?
Also nicht gerade eine geniale Folge aber sehr sehenswert! :up:
natvicky

Beitrag von natvicky »

Ich fand die folge so richtig abgekackt :down: Finde diese serie momentan schrecklich gibt gar krinr Spannung mehr. Die Episoden sind fast immer gleich, freue mich wenn sie ab und zu mal Christ gesicht zeigen. Gucke lieber O.C California
Lenya

Beitrag von Lenya »

SuDi hat geschrieben:Fand die Folge auch nicht soooo berauschend.
Aber mir stellt sich nur eine Frage: WO bitte war Prue bei den Rückblenden? Ihr Name wurde immer mal wieder erwähnt, aber ich hätte auch gerne Szenen von ihr gesehen... :down:
DANKE! Genau! Dürfen die Shannon Doherty nicht mehr zeigen, seit sie nicht mehr mitspielt oder was?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Romantic Creek hat geschrieben:Piper kam mir zu wenig zum Einsatz. Langsam wird sie das Hausmütterchen was schwanger zu Hause bleibt.
Ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass Holly zu der Zeit wirklich schwanger war und nicht mehr soviel drehen konnte.
Ihre Kräfte waren doch schon vorher nicht so berauschend.
Das stimmt, aber die Special-Effekte haben ja immer einiges gekostet, vor allem, wenn sie geflogen ist und so können die Produzenten wieder ein bissl Geld sparen!
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“