#705 Todesengel
- Philipp
- Administrator
Wie hat Euch die Episode gefallen? Diskutiert hier über:
Todesengel
Um einen Dämon daran zu hindern, dass er seine menschlichen Verwandten tötet, spricht Paige einen Zauber. Dieser geht jedoch völlig schief und hindert alle daran zu sterben. Der Engel des Todes ist alles andere als erfreut und verlangt von den Schwestern das Chaos zu beseitigen. Derweil gesteht Agent Brody, dass er schon länger als sie dachten hinter den Halliwells her ist und Phoebe muss ausserdem mit ihren Gefühlen gegenüber Les klar kommen.
Todesengel
Um einen Dämon daran zu hindern, dass er seine menschlichen Verwandten tötet, spricht Paige einen Zauber. Dieser geht jedoch völlig schief und hindert alle daran zu sterben. Der Engel des Todes ist alles andere als erfreut und verlangt von den Schwestern das Chaos zu beseitigen. Derweil gesteht Agent Brody, dass er schon länger als sie dachten hinter den Halliwells her ist und Phoebe muss ausserdem mit ihren Gefühlen gegenüber Les klar kommen.
- SuDi
Also ehrlich gesagt: Ich fand die Episode ganz, ganz toll! Hat mir wirklich super gut gefallen. Ich fand Phoebe genial, wegen Paige musste ich weinen und Piper ist einfach nur klasse.
Tolle Story, tolles Ende, tolle Episode!
Endlich mal wieder nach langer, langer Zeit!

Tolle Story, tolles Ende, tolle Episode!

Endlich mal wieder nach langer, langer Zeit!

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Ich fand ja krass als Agent Brody im Leichenschauhaus auf Pipers Erwachen gewartet hat. Wenn ich Piper gewesen wäre ich hätte ihn voll gesprengt so erschrocken wäre ich. Da erwacht man zum Leben, ist nackt unter dem Leintuch und da steht dieser Fremde, geheimnisvolle FBI-Agent. 
Toll, dass Phoebe endlich wieder eine Zauberkraft hat. Und Piper als Todesengel
Als hätte sie noch nicht genug zu tun. Aber so hat sie endlich mal wieder das Familienleben, das Muttersein geschätzt (Am Schluss als sie die Kinder beobachtet hat)
Und Paige fast tot. Ich versteh ja nicht wieso sicher der Tod auf den Tausch eingelassen hat. Er hätte ja beide haben können. Bin aber froh, dass es so ausgegangen ist.
Im Gesamten war es daher eine Superfolge. Gefällt mir und ich will mehr vom Agenten Brody sehen!

Toll, dass Phoebe endlich wieder eine Zauberkraft hat. Und Piper als Todesengel

Und Paige fast tot. Ich versteh ja nicht wieso sicher der Tod auf den Tausch eingelassen hat. Er hätte ja beide haben können. Bin aber froh, dass es so ausgegangen ist.
Im Gesamten war es daher eine Superfolge. Gefällt mir und ich will mehr vom Agenten Brody sehen!
- Maret
Ich fand es klasse, dass es in dieser Episode wieder der selbe Todesengel war, mit dem Prue schon in der 3. Staffel zu tun hatte
Auch sonst gefiel mir die die Folge ziemlich gut, es war zwar klar, dass Paige nicht stirbt, aber trotzdem war diesmal nicht alles so vorhersehbar, wie zuletzt desöfteren. Damit das Agent Brody im Leichenschauhaus sitzt und auf Pipers "Auferstehung" wartet, habe ich z.B. nicht gerechnet, die Szene war echt gut gemacht.
Charisma Carpenter als Seherin finde ich klasse, man könnte ruhig mehr von ihr zeigen.
Die "Familienszene" am Ende fand ich auch sehr schön, man gönnt Piper solche ruhigen, harmonischen Momente wirklich.
Mit Leslie kann ich auch weiterhin nichts anfangen, aber ich gewöhne mich langsam an ihn.

Auch sonst gefiel mir die die Folge ziemlich gut, es war zwar klar, dass Paige nicht stirbt, aber trotzdem war diesmal nicht alles so vorhersehbar, wie zuletzt desöfteren. Damit das Agent Brody im Leichenschauhaus sitzt und auf Pipers "Auferstehung" wartet, habe ich z.B. nicht gerechnet, die Szene war echt gut gemacht.
Charisma Carpenter als Seherin finde ich klasse, man könnte ruhig mehr von ihr zeigen.
Die "Familienszene" am Ende fand ich auch sehr schön, man gönnt Piper solche ruhigen, harmonischen Momente wirklich.
Mit Leslie kann ich auch weiterhin nichts anfangen, aber ich gewöhne mich langsam an ihn.

ich fand die folge heute auch wieder mal gut
aber ja...eine langeweile war bei mir trotzdem noch da
aber ich glaube das liegt daran das ich vorher noch the texas chainsaw massacre gesehen habe
hehe ja...aber ja...das mit agent brody ist eine tolle idee und ja...piper als todesengel war auch noch unterhaltend
eine gute folge seit sehr sehr langem 

Ich fand die Folge gut. Piper als Todesengel war klasse.
Die Sache zwischen Phoebe und Lesilie scheint sich zu entwickeln, ich hoffe für Phoebe das das was wird nachdem das mit Richard so unschön zu Ende ging! Die Story um Agent Brody wird immer interssanter!
Er scheint auf jeden Fall auch der Seite, der machtigen drei zu stehen. Cool fand ich als Piper in der Leichenhalle aufwachet und er da einfach gemündlich sah´s und darauf gewaret hat deas Piper aufwacht.
Schön ist das Phoebe wieder eine ihre Zauberkräfte zurück bekommen hat!
Das Ende fand ich am besten, als Leo und Piper auf der Couch sitzen und ihre Kinder beobachten.
Die zwei gehören einfach zusammen!

ich denk mal das hat Piper ganz gut im griff, wenn man an 6x10 zurück denkt:Blume hat geschrieben:Ich fand ja krass als Agent Brody im Leichenschauhaus auf Pipers Erwachen gewartet hat. Wenn ich Piper gewesen wäre ich hätte ihn voll gesprengt so erschrocken wäre ich. Da erwacht man zum Leben, ist nackt unter dem Leintuch und da steht dieser Fremde, geheimnisvolle FBI-Agent. :wtf:
@*KleinerTeufel*:<Phoebe> Piper, you just need to relax and let it happen.
<Piper> Yeah, easy for you to say, you weren't the one sleeping with an angel for three years.
<Phoebe> Yeah, but you were nervous when you and Leo first started, you know. I seem to remember that you used to freeze him during all the good parts, right? Hey, maybe you should, uh...
<Piper> No, I'm not freezing Greg. I'm so nervous I'll probably blow him up.
<Phoebe> Well...
<Piper> gutter, gutter, gutter.
Quote #12
Klar dürfen sie dass, wieso auch nicht? Leo darf nicht zu den Ältesten rauf, aber von Piper hat er sich nie fern halten lassen ;)annie5 hat geschrieben:und am Ende, dass Piper und Leo sich wieder so nahe sind, ich dachte, dass sie das nicht dürfen? Aber sonst war die echt gut!
Zuletzt geändert von Montgomery C Burns am 04.08.2005, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand die Folge gestern eher schlecht.
Sie lies so viele Fragen offen:
Was machte Paige als sie wieder "lebte" ?
Wer kauft Piper die Regierungsstory ab ?
UND wie lief Leos Gespräch mit den Ältesten ?
Zudem fand ich die ganze Story einfach zuweit hergeholt.
Ich hoff die nächste Folge wird wieder besser.
Lg
No_Name
Sie lies so viele Fragen offen:
Was machte Paige als sie wieder "lebte" ?
Wer kauft Piper die Regierungsstory ab ?
UND wie lief Leos Gespräch mit den Ältesten ?
Zudem fand ich die ganze Story einfach zuweit hergeholt.

Ich hoff die nächste Folge wird wieder besser.

Lg
No_Name
Ich fand die Folge auch ganz gut. Fand es super überraschend, dass Agent Brody im Leichenschauhaus auf Pipers "Auferstehung" gewartet hat. Und nun bin ich natürlich gespannt was es mit ihm auf sich hat. FInde es schön, dass man nach "Dawson´s Creek" mal wieder mehr von Kerr Smith sieht.
Nachdem Paige wieder zum Leben erweckt wurde dachte ich allerdings nur: "Wann stirbt Phoebe?". Denn irgendwie sind alle außer ihr gestorben.
Nachdem Paige wieder zum Leben erweckt wurde dachte ich allerdings nur: "Wann stirbt Phoebe?". Denn irgendwie sind alle außer ihr gestorben.
Kann nicht verstehen, dass hier so viele begeistert sind von der Folge und sie super finden...
Die ganze Story um den Todesengel war mir zu unlogisch und zu sehr zurechtgeschrieben, so wie es grad passt...
Paiges Tod hat bei mir gar nix ausgelöst an Gefühlen. Mag zum einen daran liegen, dass man ja weiß, dass sie nicht sterben wird, aber sicher auch daran, dass die Story total mies geschrieben war - wenn man bedenkt, dass die Schwestern ja annehmen mussten (sie wissen ja nichts von Rose McGowans Vertrag), dass Paige wirklich stirbt und sie sie nicht wieder sehen, die Macht der Drei futsch ist, usw, usw. Dafür gings dann zu schnell und zu emotionslos.
Interessant fand ich nur Adam - äh... Agent Brody. Weil mysteriös.
Die ganze Story um den Todesengel war mir zu unlogisch und zu sehr zurechtgeschrieben, so wie es grad passt...
Paiges Tod hat bei mir gar nix ausgelöst an Gefühlen. Mag zum einen daran liegen, dass man ja weiß, dass sie nicht sterben wird, aber sicher auch daran, dass die Story total mies geschrieben war - wenn man bedenkt, dass die Schwestern ja annehmen mussten (sie wissen ja nichts von Rose McGowans Vertrag), dass Paige wirklich stirbt und sie sie nicht wieder sehen, die Macht der Drei futsch ist, usw, usw. Dafür gings dann zu schnell und zu emotionslos.
Interessant fand ich nur Adam - äh... Agent Brody. Weil mysteriös.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Finde sie ja auch nicht so super.DJler hat geschrieben:@schnupfen:
dann kann dir die gesamte 6te staffel nicht gefallen, denn im grunde hatte die ganze sache mit chris und der zukuft nur ungereimtheiten ...
Auch wenn es ne Fantasie-Serie ist, find ichs doch wichtig, dass man logisch und nachvollziehbar schreibt und nicht, so wie es grad einem passt (was nämlich manch ein Zuschauer bemerkt). Es sollte durchdacht sein und das von vorne bis hinten. Mann, Ansprüche hab ich...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hab diese Folge nur halb mitverfolgen können, aber fand sie gar nicht mal so schlecht. Der Todesengel war mir schon immer symphatisch
Hatte erst die Befürchtung, dass es vielleicht nicht der selbe Schauspieler ist, weil das hätte mir echt gar nicht gefallen. Schließlich kann man den Todesengel wohl kaum mal eben austauschen, aber naja 
Mir ist gestern erst aufgefallen, dass ich die Folge vom letzten Mittwoch verpasst habe
Aber ich denke, dass ich da schon drüber hinwegkommen werde, war ja nichts extrem Entscheidendes so dass ich die restliche Staffel nicht mehr versteh 
Das die Schwestern so emotionslos bei Paiges Tod reagiert haben, hat mir übrigens auch gar nicht gefallen. Wie Schnupfen (glaub ich) schon gesagt hat: "Die Schwestern wussten nicht, dass sie wiederkommt"
Also etwas mehr Trauer wäre schon angebracht gewesen. Bei Piper war ja klar, dass es nur ne Art "Job" ist und sie dann wiederkommt, aber bei Paige...
Da haben die Autoren mal wieder nicht ordentlich nachgedacht.
Jedenfalls hat mir die Folge (jedenfalls, dass was ich mitbekommen habe) recht gut gefallen. Jedenfalls besser als die meisten Folgen aus der letzten Staffel
Mich würde nur interessieren, warum genau Phoebe ihre Kräfte bzw. eine davon zurückbekommen hat. Hätte eher gedacht, dass sich dafür auf ne ganz spezielle Art und Weise beweisen muss, aber ich will ja nicht meckern
Übrigens @nadja22: Phoebe war mit Jason zusammen, nicht mit Richard das war Paige
Da fällt mir ein: Hat euch der Halbdämon auch irgendwie an Richard erinnert? Hatte beim ersten Auftauchen von dem so das Gefühl oder lag das vielleicht an seiner Stimme?

Mir ist gestern erst aufgefallen, dass ich die Folge vom letzten Mittwoch verpasst habe

Das die Schwestern so emotionslos bei Paiges Tod reagiert haben, hat mir übrigens auch gar nicht gefallen. Wie Schnupfen (glaub ich) schon gesagt hat: "Die Schwestern wussten nicht, dass sie wiederkommt"
Also etwas mehr Trauer wäre schon angebracht gewesen. Bei Piper war ja klar, dass es nur ne Art "Job" ist und sie dann wiederkommt, aber bei Paige...

Jedenfalls hat mir die Folge (jedenfalls, dass was ich mitbekommen habe) recht gut gefallen. Jedenfalls besser als die meisten Folgen aus der letzten Staffel

Mich würde nur interessieren, warum genau Phoebe ihre Kräfte bzw. eine davon zurückbekommen hat. Hätte eher gedacht, dass sich dafür auf ne ganz spezielle Art und Weise beweisen muss, aber ich will ja nicht meckern

Übrigens @nadja22: Phoebe war mit Jason zusammen, nicht mit Richard das war Paige

Da fällt mir ein: Hat euch der Halbdämon auch irgendwie an Richard erinnert? Hatte beim ersten Auftauchen von dem so das Gefühl oder lag das vielleicht an seiner Stimme?