#7.20 Mein Freund, der Dämon

Petra

#7.20 Mein Freund, der Dämon

Beitrag von Petra »

Wir nähern uns langsam dem Finale der 7. Staffel. Heute zeigt Pro7 die Folge Mein Freund der Dämon. Wie hat sie euch gefallen?

Die drei Schwestern bemerken, dass sich Wyatt anders als zuvor verhält. Wie sich schon bald herausstellt, wir Wyatt von einem Dämon heimgesucht. Vicus versucht sein Vertrauen zu gewinnen und ihn so auf die Seite des Bösen zu ziehen. Mit der Hilfe eines Zaubers versucht Piper die Sprache von dem kleinem zu entschlüsseln. Durch diesen Zauber holt sie jedoch den 25- jährigen Wyatt aus der Zukunft. Vicus schafft es Wyatt mit einem Zauber zu belegen. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf den kleinen sonder auch auf den großen Wyatt. Für die Schwestern beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn sie müssen versuchen den Zauber von Vicus wieder rückgängig zu machen.

Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Petra am 09.11.2005, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
Petra

Beitrag von Petra »

Der Thread bleibt bis zur Ausstrahlung geschlossen

Edit: Der Thread ist nun wieder freigegeben. Viel spaß beim diskutieren
Bild

Liebe ist...
piperprue

Beitrag von piperprue »

Also, mir hat die Folge ganz gut gefallen!Nette geschichte rund um Wyatt!

Ach ja hallo erst mal bin ja noch sehr neu, :D

lg
piperprue
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Herzlich Willkommen im Forum! Möchtest du nicht noch ein bißchen genauer schreiben, was dir an der Folge gefallen hat und was nicht. ;)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Die Folge war seit langem wieder mal sehr gut. Spannung, Gefühle und mehrere Kampfszenen.Echt klasse!
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich fand das war mal wieder eine Gute Folge.

Ich fand es gut das sich die ganze Folge um Wyatt drehte. Und das man Piper und Leo nur als Elernt gesehen hat.
Der ältere gute Wyatt sah richtig gut aus. ;) Leo fand ich besonders gut als er mit dem kleinen Wyatt gesprochen hat, damit er ihm seinen Teddy gibt.
Phoebe fand ich auch nicht so schlecht. Wenn sie mal nicht immer auch der Suche nach Männer ist, ist sie garnicht so übel. Und anschiedent wird sie in der Zukunft eine Tochter haben.
Pagie schein in der Zukunft Wyatt sehr viel bei gebracht zu haben, wie das ist wenn man ein Wächter des Lichts ist.
piperprue

Beitrag von piperprue »

Naja, ich fand die Folge endlich mal anders!
Die letzten waren irgendwie immer nach dem selben Muster geknüpft!Dämon-Schwestern tot, oder irgendwas anderes- emotionslose rettung
Diese Folge hatte irgendwie mal was neues was in der Staffel bis jetzt nicht so oft vorkam!Und natürlich weil der kleine im MIttelpunkt stand, war die Folge auch besser!
lg
piperprue
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Ich fand die Folge klasse.

Wie alle versucht haben, heraus zu finden, was mit dem kleinen los ist.
Und wo auf einmal der erwachsene Wyatt da war *niedlich*
Oder wo Leo den kleinen Wyatt helfen wollte und der große Wyatt (der böse) Leo nicht töten konnte, weil er sein Vater ist und schon Tränen in den Augen hatte :anbet: :anbet:
Das war sooo emotional ...ich fand das soo niedlich..
Einfach klasse Folge
Summsii

Beitrag von Summsii »

also ich fand die folge auch klasse :)
der erwachsene wyatt sieht ja mal nicht schlecht aus.. hrhr. ;) ich fand es echt goldig als er leo im flur traf "hey dad.. du hast dich ja kaum verändert.. nur nicht mehr so grau und ein paar pfund leichter" lol. und wie er mit dem kleinen chris umgegangen ist *g "hat er schon die murmel verschluckt?" und piper ganz hysterisch.. "welche murmel... ?" lol.
phoebe war diese folge auch mal richtig erträglich! richtig symphatisch sogar *g das hat auch seltenheitsfaktor! zumindest bei mir ;)

die reaktion von dem erwachsenen wyatt auf dem dämon fand ich auch gut gemacht. :)
und der kleine wyatt ist ja super süüüß! ... und: der kleine chris schaut gar nicht mehr so hässlich aus *gg

eigtl ist es ja logisch, dass wyatt viel von paige über die wächter des lichts lernt.. aber ich dachte zuerst an leo.. irgendwie. er weiß ja trotzdem soo viel. und berät die schwestern ja manchmal immernoch. ich dachte er gibt ihm dann auch was darüber mit... naja.. aber so hat paige auch ne gute funktion in bezug auf erziehung und einfluss ;)

etwas klischeehaft waren der böse und der gute wyatt dargestellt.. der gute hell gekleidet und super gestylt.. der böse hingegen in schwarz und struwwelpeter like *g :)

fazit: ne spitzen folge :up: :up: :up:
No_Name

Beitrag von No_Name »

Also ich fand die Folge auch mal wieder etwas besser.
Den großen Wyattn fand ich echt süß !

War auch cool etwas mehr über die Zukunft zu erfahren.

Ich bin gespannt was nächste Woche abgeht !

Liebe Grüße
No_Name
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich fand die Folge auch sehr schön. Während die Jungs am Anfang ja immer in der Zauberschule waren und man sie nie gesehen hat, sind sie jetzt am Ende der Staffel immer häufiger zu sehen!

Schön, dass man Wyatt endlich mal sprechen hörte, obwohl die deutsche Synchronstimme der Horror war. Da er doch eh nicht viel gesagt hat. hätte man doch die Originalstimme belassen können. "Mama", "Teddy" etc. sind ja das gleiche.

Leo hat das mit dem Vertrauen gewinnen toll gemacht. Schon schlimm, dass Wyatt, obwohl er noch so klein ist, seinen Eltern nicht vertraut hat. Schön, dass der Fluch aber gebrochen werden konnte. Sonst wäre Chris' Reise in die Vergangenheit in der letzten Staffel ja völlig umsonst gewesen.

Ich dachte am Anfang, dass sie für den großen Wyatt schon wieder einen neuen Schauspieler genommen haben, also einen anderen als letzte Staffel. Als Wyatt dann aber böse wurde, hat man doch erkannt, dass es noch der gleiche ist.
Summsii hat geschrieben:und wie er mit dem kleinen chris umgegangen ist *g "hat er schon die murmel verschluckt?" und piper ganz hysterisch.. "welche murmel... ?" lol.
Piper wird jetzt bestimmt nie Murmeln kaufen! :D
nadja22 hat geschrieben:Und anschiedent wird sie in der Zukunft eine Tochter haben.
Wieder ein Hinweis darauf. Wäre ja auch wirklich schlimm, wenn es nach den ganzen Ankündigungen nicht wirklich in der Zukunft so kommt. Jetzt muss sie nur noch den richtigen Mann finden. Aber so wie sie sich da reinhängt, wird sie das schon schaffen. ;)

Und Paige, die im Moment ja eher genervt ist, wird scheinbar noch eine richtig begeisterte Wächterin des Lichts. Find ich klasse, denn jetzt woe Leo es nicht mehr ist, haben die Jungs dann trotzdem noch eine Bezugsperson, die ihnen helfen kann.

P.s.: In dieser Folge haben sie übrigens wieder auf die Sache mit dem Buch der Schatten geachtet. Der böse Wyatt konnte es nicht anfassen. Letzte Folge konnte die böse Hexe in Form von Phoebe aber ohne weiteres dran.
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Die folge war echt super im gegen satz zu den vorigen!
es war süß wie wyatt geredet hat!
und endlich gab es mal wieder bessere kampfszenen!
das war ganz süß wo piper den bösen wyatt angegriffen hat nur um ihren kleinen guten wyatt zu beschützen!
es war echt ne super folge!
hoffentlich wird die nächste wieder so gut!
lg sarah
immerfan

Beitrag von immerfan »

mir hat die Folge auch echt super gut gefallen... :up:
Es gab viele lacher und die Story war auch nicht schlecht...es war zwar schon ewig das Thema, dass Wyatt eventuell böse wird aber mit dem unsichtbaren Dämon war das dann wieder neu...außerdem kamen gestern mal wieder richtig Emotionen auf...das war toll... :) ...
Ich hatte mir gestern so viel gemerkt, was ich noch tolles schreiben wollte, aber das meiste hab ich schon wieder vergessen und den Rest haben eigentlich die anderen schon geschrieben

Eben einfach ne super Folge: :anbet: :up:
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

Naja, mir hat die Folge auch ganz gut gefallen!
Aber ich finde es gab zu wenig Spannung!

Was ich super fand :
Der kleine Wyatt war so süß wie er gesprochen hat!
Und der Hinweis auf Wyatts Cousine (gr. Wyatt zu Phoebe)
Maret
Beitrag von Maret »

Catherine hat geschrieben:Während die Jungs am Anfang ja immer in der Zauberschule waren und man sie nie gesehen hat, sind sie jetzt am Ende der Staffel immer häufiger zu sehen!
Ja, das gefällt mir auch gut :up:.
Den Satz "die Jungs sind in der Zauberschule" kann ich wirklich nicht mehr hören, daher fand ich es auch witzig, als der erwachsene(und böse) Wyatt in die Zauberschule georbt ist und meinte: "diesen Ort habe ich immer gehasst!".

Auf jeden Fall fand ich diese Folge weit besser als die letzte. Endlich gab es mal wieder richtige Emotionen zu sehen, z.B. von Leo und vom erwachsenen Wyatt.

BTW, ohne die langen Haare und die Bartstoppeln sieht der erwachsene Wyatt wirklich nicht schlecht aus. :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand diese Folge absolut spitze!
Vor allem dass man Wyatt mal wieder als Erwachsenen gesehen hat! Allerdings haben sich da für mich auch wieder ein paar Fragen gestellt:
Spoiler
Chris hatte ja damals erzählt, in seiner Zukunft wäre Piper tot. Bedeutete das Ende der letzten Staffel jetzt eigentlich endgültig, dass die Zukunft verbessert wurde, dass Piper noch leben wird, Wyatt gut ist und auch Chris nicht stirbt?
Die Beziehung von Wyatt zu seinem Dad fand ich auch sehr schön thematisiert, ich habe sowieso immer das Gefühl, als hätte Leo eine viel engere Beziehung zu ihm als Piper.
Man merkt aber in letzter Zeit häufig, dass sie nicht so recht wissen, was sie mit dem zweiten Baby Chris anstellen sollen... es einbauen oder wenigstens mal zeigen, damit man nicht denkt es wird vernachlässigt. Aber es wird nie in einen Handlungsstrang eingebaut.

Was ich auch blöde fand war wirklich, dass da anscheinend jeder Dämon mal herkommen und Wyatt wieder böse werden lassen kann. Das war echt ein bisschen lari´-fari dargestellt.
Maret
Beitrag von Maret »

Lenya hat geschrieben:
Spoiler
Chris hatte ja damals erzählt, in seiner Zukunft wäre Piper tot. Bedeutete das Ende der letzten Staffel jetzt eigentlich endgültig, dass die Zukunft verbessert wurde, dass Piper noch leben wird, Wyatt gut ist und auch Chris nicht stirbt?
Ja, so habe ich es zumindest verstanden. :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Oh gut, das war dann irgendwie an mir vorbei gegangen :) Ich hatte mich schon gewundert, warum sie sich so damit abfinden :D
Summsii

Beitrag von Summsii »

Catherine hat geschrieben: P.s.: In dieser Folge haben sie übrigens wieder auf die Sache mit dem Buch der Schatten geachtet. Der böse Wyatt konnte es nicht anfassen. Letzte Folge konnte die böse Hexe in Form von Phoebe aber ohne weiteres dran.
ah... ich hatte mich letzte woche schon gewundert.. aber auf meine frage in dem alten thread kam keine antwort... :ohwell:

find ich ziemlich schwach, dass die autoren nicht auf sowas achten. hätte man gut in den plot mit einbauen können.
Housewitch

Beitrag von Housewitch »

haai leude ich wollte die folge so gerne schauen, aber ich konnte nicht :( und ab nächsten mittwoch kommt eine neue deutsche scheiss sendung, die mir vorkommt wie eine nachahmung von sex and the city einfach von den deutschen angry:

wann laufen denn die restlichen charmed folgen von der 7. staffel, die ist doch noch garnicht fertig? :wtf:
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“