2. Staffel Episodendiskussion
2. Staffel Episodendiskussion
Heute startet auf Pro7 bereits die zweite Staffel von Charmed. Und es geht nach dem Finale der ersten Staffel gleich Spannend weiter.
Viel spaß beim diskutieren!
Viel spaß beim diskutieren!

Zuletzt geändert von Petra am 25.04.2006, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe ist...
- Maret
Mir ist, als ich Freitag die Folge Voll im Bild nebenbei laufen hatte, wieder einmal aufgefallen, wie wenig ich mit Dan und Jenny anfangen kann
.
Dan ist mir einfach zu glatt und langweilig und Jenny war, sorry, ein völlig überflüssiger Charakter, der nie in die Serie gepasst hat und ja auch schnell auf nimmer Wiedersehen verschwunden ist. Keine Ahnung, was sich de Autoren dabei gedacht haben
.

Dan ist mir einfach zu glatt und langweilig und Jenny war, sorry, ein völlig überflüssiger Charakter, der nie in die Serie gepasst hat und ja auch schnell auf nimmer Wiedersehen verschwunden ist. Keine Ahnung, was sich de Autoren dabei gedacht haben

- SuDi
Genau das ist wohl auch die Begründung. Die Verbindung zwischen Piper und Leo war Jenny. Sie sollte auch wohl noch die "andere" Welt zeigen, die Piper sich so sehr wünscht. Mann, Kind, Familie... So wurde einfach krasser dargestellt, dass Piper eben in der anderen Welt lebt. Und zu der gehört eben auch Leo.
Nur, hm...war Jenny echt so einfach verschwunden? Ist mir nie aufgefallen, ich konnte mir der auch nicht wirklich viel anfangen. Aber um Dan tat es mir echt leid, den mochte ich total.
Nur, hm...war Jenny echt so einfach verschwunden? Ist mir nie aufgefallen, ich konnte mir der auch nicht wirklich viel anfangen. Aber um Dan tat es mir echt leid, den mochte ich total.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- Maret
Ein schlechter Mensch war Dan bestimmt nicht und er hat Piper aufrichtig geliebt, was ich ihm natürlich zu Gute halte, aber er war einfach zu langweilig und glatt. Letztlich war er nun einmal der Typ, der zwischen dem Traumpaar der Serie stand und als solcher konnte er keine großen Sympathiepunkte sammelnSuDi hat geschrieben:Was habt ihr denn nur alle gegen Dan? Okay, er steht Piper und Leo im Weg, aber man weiss doch, dass die zueinander gehören. Und Dan ist kein schlechter Mensch gewesen.

- SuDi
Ne, natürlich nicht, aber hat Piper wirklich geliebt und hätte alles für sie gemacht. Er hat mir wirklich leid getan.
Hätte ihn auch noch gerne öfters mal gesehen, aber da bin ich wohl die Einzige...*g

Hätte ihn auch noch gerne öfters mal gesehen, aber da bin ich wohl die Einzige...*g
- Jean Paul -
jaSuDi hat geschrieben:Ne, natürlich nicht, aber hat Piper wirklich geliebt und hätte alles für sie gemacht. Er hat mir wirklich leid getan.![]()

er hat für mich einfach so was von null in die Serie gepasst, hatte einfach null Charakter, wie Leslie.
und seine Eifersuchtsattacken, oh man, haben die genervt...
- SuDi
Na ja, ich denke, er war ja auch nur in die Serie eingebaut, um die Sache zwischen Leo und Piper spannender zu gestalten. Damit einfach nochmal dargestellt wurde, dass es bei den Beiden die große Liebe ist. 

- Jean Paul -
Nein, ich glaube das stimmt nicht. Piper bittet den Flaschengeist doch darum, dass Dan in seinem Leben ein neues Kapitel aufschlagen kann. Daraufhin nimmt der einen neuen Job an und zieht weg. Ich hoffe da verwechsle ich jetzt nichts...Daniel01 hat geschrieben:Es gib aber einen Denkfehler! NAch dem Finale der 2.Staffel verschwindet Dan einfach so...
Das mit Jenny fand ich aber auch ziemlich komisch. Die war von einer Folge auf der anderen mitten in der Staffel einfach verschwunden. Ich glaube es wurde nebenbei mal erwähnt, dass sie jetzt wieder bei ihren Eltern ist oder so, war aber trotzdem irgendwie verwirrend...
Ich fand auch das Ende der Folge "Ein tierisch guter Spuk" einfach nur soooo süß. Ich glaube da hat jeder begriffen, dass Piper sich für Leo entschieden hat. Was ja auch die richtige Wahl ist, denn ich finde Dan auch zu glatt und langweilig. Wobei er mir anfangs noch besser gefiel, z.B. mit dem Video, das er für die Partnervermittlung gemacht hat, wo er sagte die perfekte Frau sollte so sein wie seine Nachbarin. Doch diese Eifersuchtsszenen in letzter Zeit nerven wirklich, was aber eigentlich auch verständlich ist, da Leo ja in letzter Zeit oft auftauchte, ach naja ich weiß auch nicht...
Aber auf jeden Fall ist Leo einfach der Richtige für Piper
!

Aber auf jeden Fall ist Leo einfach der Richtige für Piper

Wir nähern uns ja langsam schon dem Finale der zweiten Staffel. Und ab heute wird es wieder eng für unser drei Schwestern, denn ein neuer Gegner taucht auf. Wird sich jemand die Folge ansehen, oder aber hat sie jemand gesehen?
Ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall mal wieder einzuschalten. Irgendwie fehlte mir dafür immer die Zeit
Ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall mal wieder einzuschalten. Irgendwie fehlte mir dafür immer die Zeit

Liebe ist...
Ich nehme mir fast täglich vor da endlich mal wieder reinzuschalten. Hab von der zweiten Staffel so gut wie gar nichts mitbekommen. Aber irgendwie kommt mir dann doch meistens was dazwischenPetra hat geschrieben:Wir nähern uns ja langsam schon dem Finale der zweiten Staffel. Und ab heute wird es wieder eng für unser drei Schwestern, denn ein neuer Gegner taucht auf. Wird sich jemand die Folge ansehen, oder aber hat sie jemand gesehen?

Morgen hab ich zu der Zeit Uni, also brauch ich gar nicht erst darüber nachdenken. Ärgert mich echt ein bisschen, da ich ein absoluter Fan der ersten Staffeln bin.
Naja, mal schauen, vielleicht schaff ichs heute

Ich versuche immer mir die alten Folgen anzusehen.Als ich erfahren habe,dass sie jetzt wieder im Tv laufen habe ich mich richtig gefreut,da ich die alten Zeiten doch sehr vermisse.Charmed ist halt eine Serie aus meiner Kindheit (Das klingt,als wäre ich schon verdammt alt,dabei bin ich doch erst 16^^) und ich finde,dass die alten Folgen sooo viel besser waren als die neuen.'Damals' war alles noch neu und die Stories wiederholten sich nicht,außerdem war Prue noch dabei
Deshalb versuche ich Charmed so oft wie möglich zu schauen und auch heute werde ich es wohl tun 
Nochmal kurz zum Thema Dan: Ich finde ihn eigentlich voll in Ordnung.Ich weiß zwar nicht,wie es gewesen wäre,wenn ich nicht gewusst hätte,dass Piper&Leo doch noch zusammenkommen (sie sind halt einfach das Traumpaar der Serie).Aber jetzt,wo ich das weiß fand ich es eigentlich total gut Piper mal mit einem anderen Mann zu sehen.Das mit ihr und Leo ging ja nun wirklich seit der ersten Staffel und da war nicht so viel mit anderen Männer,also fand ich das mit Dan eigentlich mal ne schöne Abwechslung.Und wir alle wissen ja,dass Piper&Leo doch zusammen kommen und deshalb sollten wir Dan doch eine Chance geben

Nochmal kurz zum Thema Dan: Ich finde ihn eigentlich voll in Ordnung.Ich weiß zwar nicht,wie es gewesen wäre,wenn ich nicht gewusst hätte,dass Piper&Leo doch noch zusammenkommen (sie sind halt einfach das Traumpaar der Serie).Aber jetzt,wo ich das weiß fand ich es eigentlich total gut Piper mal mit einem anderen Mann zu sehen.Das mit ihr und Leo ging ja nun wirklich seit der ersten Staffel und da war nicht so viel mit anderen Männer,also fand ich das mit Dan eigentlich mal ne schöne Abwechslung.Und wir alle wissen ja,dass Piper&Leo doch zusammen kommen und deshalb sollten wir Dan doch eine Chance geben