Eure Meinung zu #8.10 - "Vaya con Leos"
- Kevin
- Teammitglied
Eure Meinung zu #8.10 - "Vaya con Leos"
Als der Engel des Todes wieder kommt und hinter Leo her ist, versuchen die Schwestern ihn durch einen Zauberspruch zu retten! Allerdings läuft etwas schief und auf einmal sieht jeder aus wie Leo! Als wäre das noch nicht schlimm genug, sagt der Engel des Todes Piper, dass es nichts nützt und so muss sie einen anderen Weg finden ihren Mann zu retten.
Das ist die vorerst letzte Folge von Charmed. Weiter geht's am 6.1.2007, immer samstags um 17.15 Uhr

Mein Trailer zur Episode
Mein Musikvideo zur Episode
Als der Engel des Todes wieder kommt und hinter Leo her ist, versuchen die Schwestern ihn durch einen Zauberspruch zu retten! Allerdings läuft etwas schief und auf einmal sieht jeder aus wie Leo! Als wäre das noch nicht schlimm genug, sagt der Engel des Todes Piper, dass es nichts nützt und so muss sie einen anderen Weg finden ihren Mann zu retten.
Das ist die vorerst letzte Folge von Charmed. Weiter geht's am 6.1.2007, immer samstags um 17.15 Uhr

Mein Trailer zur Episode
Mein Musikvideo zur Episode
Zuletzt geändert von Kevin am 22.12.2006, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das war IMO die bis jetzt beste Folge der neuen Staffel!
Aber teilweise gab es schon "Sprünge", oder nicht? Ich meine, plötzlich ist Billie in der Höhle des Dämons, der den Dämon, der ihre Schwester entführt hat, eingefroren hat. Und nachdem Piper mit dem Engel des Todes geredet hat, um den Grund für Leos Tod zu erfahren, steht sie in der nächsten Szene unten im Haus und einer der Ältesten und ein Avatar kommen ins Zimmer.
Oh man, arme Piper. In dieser Staffel war sie mir heute am sympathischsten!
Der beste Spruch:
Paige: "...aber wenn er (der Engel des Todes) dich holt, rede ich kein Wort mehr mit dir!"
Ach ja, ich glaube ich hätte genauso wie Paige reagiert, wenn ich bei einem Date so "eingeladen" werde
Ist euch aufgefallen, dass Billie in dieser Folge sehr müde aussah? Ich finde man konnte ihre Augenringe trotz Make-Up erkennen. Kann ja sein, dass es in den letzten Episoden auch schon so war, es ist mir aber erst jetzt aufgefallen.
Der beste Spruch:
Paige: "...aber wenn er (der Engel des Todes) dich holt, rede ich kein Wort mehr mit dir!"
Nach dem traurigen Ende, gab es den doch noch schönen Satz: ...es geht am 06. Januar weiter...!
Aber teilweise gab es schon "Sprünge", oder nicht? Ich meine, plötzlich ist Billie in der Höhle des Dämons, der den Dämon, der ihre Schwester entführt hat, eingefroren hat. Und nachdem Piper mit dem Engel des Todes geredet hat, um den Grund für Leos Tod zu erfahren, steht sie in der nächsten Szene unten im Haus und einer der Ältesten und ein Avatar kommen ins Zimmer.
Oh man, arme Piper. In dieser Staffel war sie mir heute am sympathischsten!
Der beste Spruch:

Ach ja, ich glaube ich hätte genauso wie Paige reagiert, wenn ich bei einem Date so "eingeladen" werde

Ist euch aufgefallen, dass Billie in dieser Folge sehr müde aussah? Ich finde man konnte ihre Augenringe trotz Make-Up erkennen. Kann ja sein, dass es in den letzten Episoden auch schon so war, es ist mir aber erst jetzt aufgefallen.
Der beste Spruch:

Nach dem traurigen Ende, gab es den doch noch schönen Satz: ...es geht am 06. Januar weiter...!
Ist uns auch aufgefallen. Am Anfang war es nicht so schlimm fanden wir, aber am Ende hat man es schon extrem gesehen. Aber irgendwie passte das ja auch. So viel wird sie ja nicht schlafen, wo sie doch immer nach ihrer Schwester sucht, die ArmeMaeveB hat geschrieben:

Ja, immerhin haben sie das gesagt.Nach dem traurigen Ende, gab es den doch noch schönen Satz: ...es geht am 06. Januar weiter...!
Was ja wohl ironisch war, in der Werbung. "Charmed zaubert dir das Glück herbei... (blablabla) IMMER Dienstag um ..." Also bitte. Nicht mehr IMMER

Naja, am Ende kam ja dann nochmal: Am 06. Januar gehts weiter... Aber auch nur ein Satz... Keine Uhrzeit, gar nichts...
Direkt der Spieleabend am Dienstag ist eröffnet... blablabla...
Fanden wir zu wenig Programmhinweis. So merkt sich da doch niemand. Da hätte man ruhig nochmal einen Trailer einschieben können...
Unsere Meinung über die Folge werden wir wohl in die Review die wir mal wieder schreiben sollten (

ich find auch, dass das eine der besten Folgen dieser Staffel war.
Paige und Henry find ich richtig lustig^^ aber das war ja auch doof von ihm, dass die getrennt bezahlen sollten
piper fand ich heute toll... endlich haben sie und leo sich wieeder richtig ausgesprochen und sind wieder lieb zueinander, da muss auch wieder der engel des todes austauchen
billie fand ich auch toll und dass sie zum schluss leo gerettet hat fand ich echt super, aber der engel des schicksals meinte ja: sie wird ihre schwester finden
da freu ich mich schon drauf
die story an sich fand ich auch gut, war schon lustig als da ganz viele leos rumliefen und es andauernd geklingelt hat^^
Paige und Henry find ich richtig lustig^^ aber das war ja auch doof von ihm, dass die getrennt bezahlen sollten

piper fand ich heute toll... endlich haben sie und leo sich wieeder richtig ausgesprochen und sind wieder lieb zueinander, da muss auch wieder der engel des todes austauchen

billie fand ich auch toll und dass sie zum schluss leo gerettet hat fand ich echt super, aber der engel des schicksals meinte ja: sie wird ihre schwester finden

die story an sich fand ich auch gut, war schon lustig als da ganz viele leos rumliefen und es andauernd geklingelt hat^^
Serienfolgen, in denen es um den Tod eines Hauptcharakters geht, sind meist herausragende Folgen. So auch diese.
Die Todesaussicht bringt Emotionen ohne Ende - das kommt beim Zuschauer an. Aber auch darüber hinaus konnte die Folge punkten: Die Aussicht auf das Große, was den Schwestern noch bevorsteht, wurde spannend und geheimnisvoll rübergebracht. Es macht Lust auf mehr, auf viel mehr - schade, dass gerade nun die Pause kommt.
Etwas schade fand ich, dass Billie vom Schicksalsengel gesagt bekam, dass ihre Suche erfolgreich wird. Das nimmt etwas Spannung.
Wie Paige und Henry sich am Ende näher kamen, wirkte etwas gekünstelt, aber okay, ich freue mich, dass sie Schritte vorwärts gemacht haben.
Was mich gewundert hat: Die Schwestern können eine Schwester zu sich holen / beamen?
Und: Handyempfang in der Zauberwelt?
Die Todesaussicht bringt Emotionen ohne Ende - das kommt beim Zuschauer an. Aber auch darüber hinaus konnte die Folge punkten: Die Aussicht auf das Große, was den Schwestern noch bevorsteht, wurde spannend und geheimnisvoll rübergebracht. Es macht Lust auf mehr, auf viel mehr - schade, dass gerade nun die Pause kommt.
Etwas schade fand ich, dass Billie vom Schicksalsengel gesagt bekam, dass ihre Suche erfolgreich wird. Das nimmt etwas Spannung.
Wie Paige und Henry sich am Ende näher kamen, wirkte etwas gekünstelt, aber okay, ich freue mich, dass sie Schritte vorwärts gemacht haben.
Was mich gewundert hat: Die Schwestern können eine Schwester zu sich holen / beamen?
Und: Handyempfang in der Zauberwelt?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Ich finde das gar nicht schlimm. Genau nach dieser Episode war in den USA auch ne längere Pause von Charmed. Und das war ja auch mal ein wirklich guter CliffhangerTabby & Jette hat geschrieben:Was ja wohl ironisch war, in der Werbung. "Charmed zaubert dir das Glück herbei... (blablabla) IMMER Dienstag um ..." Also bitte. Nicht mehr IMMER![]()
![]()
![]()
Oh mein Gott...ich habe wohl noch nie bei einer Serien-Folge so viel geweint wie gestern...ausser vielleicht beim ersten Staffelfinale von O.C.!
Eine wirklich tolle Folge...viel Emotionen und vorallem wurde viel Spannung aufgebaut und man ist neugierig, was noch auf die Schwestern wartet und wie Billie ihre Schwester finden wird.
Aber mein Leo...einfach weg...es war wirklich traurig, als sie in der Höhle des Dämons Abschied nehmen mussten. Vorallem der Anblick von Piper hat mir fast mein Herzchen zerrissen...
Die letzte Szene, als alle versuchten, mit ihrer Trauer fertig zu werden, war auch sehr berührend. Aber dafür sah man endlich die beiden Jungs wieder.
Aber auch lustige Szenen waren dabei, wie zum Beispiel als alle Männer in der Stadt als Leos rumgerannt sind...
Oder Paiges Spruch: "...aber wenn er (der Engel des Todes) dich holt, rede ich kein Wort mehr mit dir!"
Was ich jedoch schade finde, (jetzt allgemein gedacht) ist, dass auf Wyatt viel mehr Wert gelegt wird als auf Chris. Klar er ist ein ganz besonderes Kind...aber Chris sollte für die Halliwells doch genau so wertvoll sein. In der letzten Folge ist es mir wieder mal sehr aufgefallen. Als Leo erfahren hat, dass er sterben wird, hat er nur an Wyatt gedacht. Wie er es ihm beibringen soll, wie er es wohl aufnehmen wird, er müsse unbedingt zu Wyatt...he hallo? Chris verliert genauso seinen Vater, wie Wyatt auch!
Naja, so soll wohl gezeigt werden, wie wichtig Wyatt für die Zauberwelt ist...finde ich jedoch der falsche Weg!
Jedoch war es mit Abstand die beste Folge seit langem...und ich freue mich schon riesig auf Januar!
Eine wirklich tolle Folge...viel Emotionen und vorallem wurde viel Spannung aufgebaut und man ist neugierig, was noch auf die Schwestern wartet und wie Billie ihre Schwester finden wird.
Aber mein Leo...einfach weg...es war wirklich traurig, als sie in der Höhle des Dämons Abschied nehmen mussten. Vorallem der Anblick von Piper hat mir fast mein Herzchen zerrissen...

Aber auch lustige Szenen waren dabei, wie zum Beispiel als alle Männer in der Stadt als Leos rumgerannt sind...

Was ich jedoch schade finde, (jetzt allgemein gedacht) ist, dass auf Wyatt viel mehr Wert gelegt wird als auf Chris. Klar er ist ein ganz besonderes Kind...aber Chris sollte für die Halliwells doch genau so wertvoll sein. In der letzten Folge ist es mir wieder mal sehr aufgefallen. Als Leo erfahren hat, dass er sterben wird, hat er nur an Wyatt gedacht. Wie er es ihm beibringen soll, wie er es wohl aufnehmen wird, er müsse unbedingt zu Wyatt...he hallo? Chris verliert genauso seinen Vater, wie Wyatt auch!
Naja, so soll wohl gezeigt werden, wie wichtig Wyatt für die Zauberwelt ist...finde ich jedoch der falsche Weg!
Jedoch war es mit Abstand die beste Folge seit langem...und ich freue mich schon riesig auf Januar!
Zitat:
ich glaube nicht, dass das so gedacht war, aber Chris ist halt noch nicht in dem alter wo er wirklich merken würde, dass sein Vater nicht mehr da ist und beibiringen kann man ihm die nachricht ja auch nicht, er kann ja noch gar nicht reden, aber bei wyatt sieht das anders aus. er kann ja schon sprechen und zu hören vertshen, was man ihm sagt.
Zitat:
ja, das geht. mit dem spruch wie man eine verschwundene Hexe findet. ich frag mich nur wie Phoebe und Billy in die unterwelt gekommen sind.
Charmed kommt also jetzt erst wieder ab dem sechsten Januar. das ist ein Samstag, also wird die 8 staffel direkt im anschluss der 7 staffel ausgestrahlt, die ja im moment immer samstags um 18 uhr kommt.
ich glaube nicht, dass das so gedacht war, aber Chris ist halt noch nicht in dem alter wo er wirklich merken würde, dass sein Vater nicht mehr da ist und beibiringen kann man ihm die nachricht ja auch nicht, er kann ja noch gar nicht reden, aber bei wyatt sieht das anders aus. er kann ja schon sprechen und zu hören vertshen, was man ihm sagt.
Zitat:
ja, das geht. mit dem spruch wie man eine verschwundene Hexe findet. ich frag mich nur wie Phoebe und Billy in die unterwelt gekommen sind.
Charmed kommt also jetzt erst wieder ab dem sechsten Januar. das ist ein Samstag, also wird die 8 staffel direkt im anschluss der 7 staffel ausgestrahlt, die ja im moment immer samstags um 18 uhr kommt.
- Kevin
- Teammitglied
Charmed - Zauberhafte Hexen» ging ein letztes Mal am Dienstagabend um 20:15 Uhr baden. Die Mysteryserie begeisterte zur Hauptsendezeit lediglich 1,59 Millionen Menschen, was 4,8 Prozent Marktanteil bedeutete. Und selbst bei den 14- bis 49-Jährigen konnten nur 9,7 Prozent zum Einschalten bewegt werden. Quelle: www.quotenmeter.de
ein tolles serienfinale für Brian krause! Es wurde sehr gut von Holly MC rübegebracht wie sie sich mit sich ringt! Brian Krause hätte am Schluss fats geweint, ich weiß nicht, ob euch das auch aufgefallen ist? Man hätte noch viel mehr rausholen können zB ich hätte holly viel mehr weinen lassen!
phoebe wurde durch den zauber geholt, der eine Hexe sucht!
Das handy funktinoierte auch im staffelfinale der 6.staffel!
Piper tat mir echt sehr leid!
Phoebe war besonders toll, mal keine rede von dates!
paige sah auch wie immer klasse aus! kaum zu glauben,
phoebe wurde durch den zauber geholt, der eine Hexe sucht!
Das handy funktinoierte auch im staffelfinale der 6.staffel!
Piper tat mir echt sehr leid!

paige sah auch wie immer klasse aus! kaum zu glauben,
alles in allen, eine der besten folgen, die charmed je hatte!
Daniel01 hat folgendes geschrieben:
Diese Folge war echt die beste der Staffel(obwohl mir ja eh alle Folgen gefallen haben). Hab das erste Mal wieder richtig doll geweint(seit dem OC-Staffelfinale), denn die Gefühle kamen so überzeugend herüber.
Billies Suche nach ihrer Schwester wurde einem so auch noch einmal verständlicher gemacht(durch den Verlust von Leo).
All in all, 10/10 Punkten
Da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn Piper noch mehr geweint hätte, wär es übertrieben gewesen. Außerdem war ich so auch schon fertig genug.ein tolles serienfinale für Brian krause! Es wurde sehr gut von Holly MC rübegebracht wie sie sich mit sich ringt! Brian Krause hätte am Schluss fats geweint, ich weiß nicht, ob euch das auch aufgefallen ist? Man hätte noch viel mehr rausholen können zB ich hätte holly viel mehr weinen lassen!
Diese Folge war echt die beste der Staffel(obwohl mir ja eh alle Folgen gefallen haben). Hab das erste Mal wieder richtig doll geweint(seit dem OC-Staffelfinale), denn die Gefühle kamen so überzeugend herüber.
Billies Suche nach ihrer Schwester wurde einem so auch noch einmal verständlicher gemacht(durch den Verlust von Leo).
All in all, 10/10 Punkten

eine tolle Folge.
die beste Folge in der bisherigen Staffel.
Paige und Henry fand ich auch gut und dann als Henry vor der Tür stand, aber er so aussah wie Leo,dass war gut.
Ich war total traurig,als Leo am Ende eingefroren wurde und dann als Paige weinte und Piper alleine bei Leo's Wagen stand und heulte.
Mir haben die beiden so leid getan,leider ist es wohl ihr Schicksal nicht lange zusammen zu sein, immer wieder werden sie getrennt. Gerade jetzt musste das kommen, das war wieder die Piper, die ich so mag, wie sie gekämpft hat um Leo's Leben und man hat wieder richtig gesehen, wie sehr sie sich lieben.
Immerhin konnten sie Leo vom Tod bewahren, er ist ja "nur" eingefroren und wenn die drei den schwersten Kampf ihres Lebens gewinnen, kommt er ja wieder.

Paige und Henry fand ich auch gut und dann als Henry vor der Tür stand, aber er so aussah wie Leo,dass war gut.
Billie war auch wieder gut und wie sie weiterhin versucht, ihre Schwester zu finden, jetzt weiß sie ja durch den Schicksalsengel, dass sie ihre Schwester wiedersehen wird.
Ich war total traurig,als Leo am Ende eingefroren wurde und dann als Paige weinte und Piper alleine bei Leo's Wagen stand und heulte.

Mir haben die beiden so leid getan,leider ist es wohl ihr Schicksal nicht lange zusammen zu sein, immer wieder werden sie getrennt. Gerade jetzt musste das kommen, das war wieder die Piper, die ich so mag, wie sie gekämpft hat um Leo's Leben und man hat wieder richtig gesehen, wie sehr sie sich lieben.
Immerhin konnten sie Leo vom Tod bewahren, er ist ja "nur" eingefroren und wenn die drei den schwersten Kampf ihres Lebens gewinnen, kommt er ja wieder.

Ja, in Österreich geht es ganz normal mit Charmed weiter, da gibt es keine Unterbrechung.bigW hat geschrieben:Hab die Folge leider nicht gesehStirbt Leo?!?!?!
Kann man se sich irgendwo no anschaun..?
EDIT: Hab die Folge jetzt endlich gesehnUnd sie war wirklich die beste Folge der Staffel
Wird Charmed in Österreich weiter ausgestrahlt?

Jetzt hab ich die Folge auch endlich gesehen.
Kann mich da nur an schon geschriebene Meinungen anschließen.
Die Beste Folge der jetzigen Staffel
und eine der traurigsten die je lief.
Ich glaube ich habe fast 80 % der Folge geheult.
Es gab aber auch wunderschöne Momente. Vor allem zwischen Piper und Leo. Was das ganze dann natürlich noch viel schlimmer machte.
Wie Piper schon sagte: "Es ist wohl unser Schicksal immer nur für einen kurzen Moment zusammen zu sein."
Und dabei hat sie vollkommen recht. Schrecklich. Immer wenn es zwischen ihnen harmonisch und glücklich war, kam irgendein Unglück dazwischen.
Aber immer und immer bewiesen die beiden das sie das Traumpaar schlechthin sind. Ohne Zweifel. Und zurecht.
In dieser Folge fand ich wirklich alle super.
Bis auf eine Szene in der mich Billi ein wenig genervt hat. Klar kann ich verstehen das sie ihre Schwester finden will.
Aber als Pheope ihr sagte (und auch mit einem so leidenden und tieftraurigen Gesichtsausdruck) das Leo ihr so wichtig ist, sie keinen Kopf hat für anderen Dinge und sie ihm helfen will, fand ich Billis Reaktion einfach schrecklich. Wie eine beleidigte Leberwurst davon zustapfen.
Ohne jetzt herzlos zu klingen, aber ihre Schwester ist schon länger weg, und daher kann es auch noch ein paar "minuten" warten.
Leo´s Tod stand aber direkt bevor!
Ich finde sie hat da einfach ein klein wenig desinteressiert gewirkt.
Vielleicht reagiere ich aber auch einfach nur über.
Wirklich lustig waren die vielen Leo´s in der Stadt. Und die Reaktion vom Engel des Todes.
Das Geheimnis um die große böse Macht die noch kommen wird fand ich auch sehr gut und geheimnisvoll umgesetzt.
Da kann man es wirklich kaum erwarten zu sehen um was es sich da handelt.
Aber ein paar mal hat es mir wirklich fast das Herz gebrochen.
In den Szene zwischen Piper und Leo. Und ganz besonders am Ende als sie Leo eingefroren und sich verabschiedet haben.
Und ganz am Ende als sie alle allein waren.
Schön fand ich auch die Szene am Ende zwischen Page und Henry.
Man konnte richtig fühlen wie weh es Piper tat.
Aber eins muss ich noch loswerden:
Meine Güte, wie gut sieht Brian Krause denn eigentlich aus !?
Ich finde ganz besonders in dieser Folge sah er fantastisch aus. Und was er für einen Body hat. :<>
Musste, finde ich, mal gesagt werden.
LG
Ilyira
Kann mich da nur an schon geschriebene Meinungen anschließen.
Die Beste Folge der jetzigen Staffel

Ich glaube ich habe fast 80 % der Folge geheult.

Es gab aber auch wunderschöne Momente. Vor allem zwischen Piper und Leo. Was das ganze dann natürlich noch viel schlimmer machte.
Wie Piper schon sagte: "Es ist wohl unser Schicksal immer nur für einen kurzen Moment zusammen zu sein."
Und dabei hat sie vollkommen recht. Schrecklich. Immer wenn es zwischen ihnen harmonisch und glücklich war, kam irgendein Unglück dazwischen.
Aber immer und immer bewiesen die beiden das sie das Traumpaar schlechthin sind. Ohne Zweifel. Und zurecht.
In dieser Folge fand ich wirklich alle super.
Bis auf eine Szene in der mich Billi ein wenig genervt hat. Klar kann ich verstehen das sie ihre Schwester finden will.
Aber als Pheope ihr sagte (und auch mit einem so leidenden und tieftraurigen Gesichtsausdruck) das Leo ihr so wichtig ist, sie keinen Kopf hat für anderen Dinge und sie ihm helfen will, fand ich Billis Reaktion einfach schrecklich. Wie eine beleidigte Leberwurst davon zustapfen.
Ohne jetzt herzlos zu klingen, aber ihre Schwester ist schon länger weg, und daher kann es auch noch ein paar "minuten" warten.
Leo´s Tod stand aber direkt bevor!
Ich finde sie hat da einfach ein klein wenig desinteressiert gewirkt.
Vielleicht reagiere ich aber auch einfach nur über.

Wirklich lustig waren die vielen Leo´s in der Stadt. Und die Reaktion vom Engel des Todes.
Das Geheimnis um die große böse Macht die noch kommen wird fand ich auch sehr gut und geheimnisvoll umgesetzt.

Da kann man es wirklich kaum erwarten zu sehen um was es sich da handelt.
Aber ein paar mal hat es mir wirklich fast das Herz gebrochen.
In den Szene zwischen Piper und Leo. Und ganz besonders am Ende als sie Leo eingefroren und sich verabschiedet haben.
Und ganz am Ende als sie alle allein waren.
Schön fand ich auch die Szene am Ende zwischen Page und Henry.
Man konnte richtig fühlen wie weh es Piper tat.

Aber eins muss ich noch loswerden:
Meine Güte, wie gut sieht Brian Krause denn eigentlich aus !?
Ich finde ganz besonders in dieser Folge sah er fantastisch aus. Und was er für einen Body hat. :<>
Musste, finde ich, mal gesagt werden.

LG
Ilyira
Ja, ich empfange ORF, lebe ja in Österreich. Für mich geht es mit Charmed weiter, aber der ORF ist sowieso um 3 Folgen hinten und bis die gleichziehen, geht es auf PRO7 auch bald wieder weiter. ORF wird höchstens um 1 Folge vorne sein, wenn überhaupt.bigW hat geschrieben:Okay, könnt ihr Österreichisches Fernsehn empfangen?
Ich net

Ich finde generell in der 8. Staffel sieht Brian Krause jünger und besser aus,als in den vorigen Staffeln.