Eure Meinung zu #8.15 Die letzte Versuchung von Christy

Antworten

Wieviele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
9%
3 Sterne
3
27%
4 Sterne
2
18%
5 Sterne
5
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Kevin
Teammitglied
Eure Meinung zu #8.15 Die letzte Versuchung von Christy

Beitrag von Kevin »

Paige wird mit dem Hexer Sir Simon Marks konfrontiert, der sie heiraten möchte, da viele verschiedene Orakel meinen, dass die beiden zusammen gehören. Sie ist sich allerdings sicher, dass sie Henry liebt, auch wenn sie in letzter Zeit immer öfter darüber nachdenkt, wie schwierig es ist mit einem Sterblichen zusammen zu sein. Währenddessen versuchen Phoebe und Billy alles über Christys "Entführer" herauszufinden.
Bild Bild Bild
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich habe gerade die Folge auf DVD gesehen! Eine wirklich tolle Folge! 100%ige Steigerung gegenübe der vorherigen Folge

Was mich ein bisschen gestört hat, Christy schon in Manor ohne Kampf oder ähnlichen!

Die Schauspielerin von Christy spielt ihre Rolle echt perfekt.
Die Effekte waren echt klasse und endlich kam auch Spannung auf!

Spoiler
Und Paige ist verlobt!
sungirl

Beitrag von sungirl »

eine tolle Folge, 1000mal besser als die letzten Folgen.
Ich denke mal, jetzt kommen nur noch tolle Folgen auf uns zu.

Endlich bekommt man Christy zu Gesicht. Verständlich das sie nach einer solangen Zeit verstört ist, aber mir gefällt das nicht so,dass sie der Schlüssel für irgendetwas ist. Da geht es bestimmt spannend weiter.

Die Triade steckt also dahinter, da können wir uns auf einen schweren Kampf vorbereiten. Und die Schlussszene lässt Spannung erwarten.

Greg ist auch wieder aufgetaucht, naja ich bin froh,dass er wieder weg ist, zu Piper gehört einfach nur Leo. Gut von ihr,dass sie Greg nicht geküsst hat und gesagt hat "Leo kommt zurück". :up: Schön auch,dass Wyatt wieder zu sehen war.

Die Story rund um den magischen Verehrer für Paige fand ich irgendwie lustig und hat die Folge auch etwas aufgelockert. :D
Paige und Henry sind jetzt also verlobt. Ich freu mich, sie sind ein schönes Paar. :) Trotz allem finde ich etwas zu sehr in die letzte Staffel hineingepresst, aber nur so bekommt Paige wohl auch ihr privates HappyEnd.

freu mich schon auf die nächste Folge. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Daniel01 hat geschrieben:iDie Schauspielerin von Christy spielt ihre Rolle echt perfekt.
Da staune ich jetzt aber. Ich war total enttäuscht von der Schauspielerin. Es kam nix rüber... Und sie wirkte überhaupt nicht mitgenommen bzw. nicht so mitgenommen wie sie es hätte sein müssen.
Die Effekte waren echt klasse
Sehe ich ebenfalls anders. Ich musste teils echt lachen über die Effekte...

Gestört hat mich auch, dass nicht erklärt wurde, wie Billie Chrissy holen konnte.

Ansonsten, da geb ich Daniel Recht, war die Folge einigermaßen spannend. Und mir gefiel, dass Henry "versucht" wurde bzw. sein Menschsein thematisiert wurde.

Sonst fällt mir nix ein, was ich an dieser Folge erwähnenswert fand. 3 Punkte. Und damit ne ziemliche Steigerung seit den letzten Folgen!

Kam die Triade schonmal vor?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sungirl

Beitrag von sungirl »

Schnupfen hat geschrieben: Kam die Triade schonmal vor?
Ja, die Triade kam schon mal vor. Die hat doch in der 3.Staffel Cole/Balthasar den Auftrag gegeben die drei zu vernichten, wenn ich mich jetzt nicht irre. :ohwell:
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Schnupfen hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:iDie Schauspielerin von Christy spielt ihre Rolle echt perfekt.
Da staune ich jetzt aber. Ich war total enttäuscht von der Schauspielerin. Es kam nix rüber... Und sie wirkte überhaupt nicht mitgenommen bzw. nicht so mitgenommen wie sie es hätte sein müssen.
Die Effekte waren echt klasse
Sehe ich ebenfalls anders. Ich musste teils echt lachen über die Effekte...

Gestört hat mich auch, dass nicht erklärt wurde, wie Billie Chrissy holen konnte.

Ansonsten, da geb ich Daniel Recht, war die Folge einigermaßen spannend. Und mir gefiel, dass Henry "versucht" wurde bzw. sein Menschsein thematisiert wurde.

Sonst fällt mir nix ein, was ich an dieser Folge erwähnenswert fand. 3 Punkte. Und damit ne ziemliche Steigerung seit den letzten Folgen!

warum Christy so ist, erfahren wir in der nächsten Folge weil:
Spoiler
Christy arbeitet mit der Triade zusammen

Die effekte sahen echt klasse aus, überhaupt die Feuerkugel in der Unterwelt (Wo Billie und Christy alle Dämonen vernichtet haben!)
Kimba

Beitrag von Kimba »

Das war doch mal eine richtig gute Folge... :anbet: :anbet:
Aber wirklich alles. Die Story um Paige und Henry, die Geschichte mit Christy, obwohl sie mir doch etwas zu stark ist, da sie ja (angeblich) noch niiiiiiiie ihre Kräfte eingesetzt haben soll und dann noch die Geschichte mit Piper.
Wie gut, dass sie Greg nicht geküsst hat.. Und Wyatt hat endlich mal was gesagt. Ein WUNDER! :D
Ich hab die ersten 5 Minuten leider nicht sehen können und war daher etwas überrascht, das Christy schon so einfach da war.. :wtf: Wie sollte das denn gehen?
jesaku

Beitrag von jesaku »

der teil mit christy hat mir überhaupt nicht gefallen, vorallem, weil die auf einmal da war.
Phoebe war immer noch komisch, wollte die ganze folge lang zurück in ihre wohnung.
die story um den Feuerwehr man fand ich ganz okay, aber niochts besonderes.
am besten hat mir die leibeserklärung von henry gefallen und die story mit diesem zauberer und paige. ansonsten war die folge scheiße, aber nicht ganz so scheiße wie die letzte.
mysterious

Beitrag von mysterious »

Naja so schlecht war die Folge gar nicht - auf jeden Fall besser als die letzte, obwohl ich die jetzt auch nicht als die schlechteste ansehe (verglichen mit nymphs just wanna have fun - 5.19)

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Geschichte um Paige und Henry und das Henry versucht damit klar zu kommen das Paige eine Hexe ist und nicht davor wegläuft.
Auch dieser Simon war ziemlich lustig - zwar irgendwie total eingebildet und war nur darauf bedacht nen mächtiges Wesen in die Welt zu setzten, aber denoch ziemlich lustig wie er immer hinter Paige her war ^_^

Negativ an dieser Geschichte um Paige und Henry: der Heiratsantrag - versteht mich nicht falsch ich finde schon, dass die beiden zusammen passen nur geht das alles nen bisschen schnell - naja viell. weils die letzte Staffel ist und jeder am Ende sein Glück gefunden haben soll, jedoch sieht das zu reingestopft aus - die haben sich ja erst letzte woche gesagt, dass sie sich lieben und jetzt bekommt Paige schon nen Heiratsantrag :(

Die Geschichte um Piper fand ich auch nicht schlecht - schön mal alte Bekannte wieder zu sehen - im ersten Moment dachte ich ja das wäre Glen - der Typ von Paige - aber es war doch der Feuerwehrmann ^^. Piper war diesmal auch nciht so verbissen darauf Leo wieder zurück zuholen.

Von Phoebe hat man diese Folge ja nicht so viel gesehn, aber dass die am Ende an der Tür lauscht ist typisch Phoebe loool - wie in alten Zeiten.

Naja hmm Billie - die ganze Sache mit ihrer Schwester nervt mich - eigentlich mag ich sie, aber sie ist viel zu verbissen - ich hab auch nen Problem mit ihrer Synchronstimme^^ sorry

Ja, die Triade kam schon mal vor. Die hat doch in der 3.Staffel Cole/Balthasar den Auftrag gegeben die drei zu vernichten, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Nein du irrst dich nicht - aber was ich nen bisschen verwirrend finde ist, dass Cole die Triade ausgelöscht hat und plötzlich sind die wieder da :wtf: hmm sind das jetzt andere oder sind das die gleichen Typen das find ich nur nen bisschen verwirrend - aber trotzdem schön die mal wieder zu sehn - diese Dämonen haben wenigstens was drauf nicht so wie die meisten anderen Dämonen.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

es wird so wie bei der Quelle sein, dass es wieder eine neue gibt!

@jesaku:

"nicht so scheiße wir die letzte?"

Was geht denn mit dir ab?
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

Ich fand die Folge echt spitze :up: !
und paige&Henry waren so süss :D
es ist toll das henry mit paige kräften und so.. gut auskommt!
Und paige's neue Kraft gefält mir auch.

Und Billie&Christy waren das ebste in der episode. :D :D
jesaku

Beitrag von jesaku »

Daniel01 hat geschrieben: @jesaku:

"nicht so scheiße wir die letzte?"

Was geht denn mit dir ab?
das ist halt meine meinung und wenn es dir nicht passt, dann hast du pech gehabt.

und ich bleibe auch dabei das die folge von letzter woche beschissen war.
sungirl

Beitrag von sungirl »

jesaku hat geschrieben: das ist halt meine meinung und wenn es dir nicht passt, dann hast du pech gehabt.

und ich bleibe auch dabei das die folge von letzter woche beschissen war.
Die Folge von letzter Woche war auch wirklich unter jeder Kritik, da hast du recht.
Dass dir die gestrige Folge auch nicht so besonders gefallen hat, verstehe ich nicht,aber jeder hat ja eine andere Meinung und wenn du es so ist, auch okay. :ohwell:
Nein du irrst dich nicht - aber was ich nen bisschen verwirrend finde ist, dass Cole die Triade ausgelöscht hat und plötzlich sind die wieder da hmm sind das jetzt andere oder sind das die gleichen Typen das find ich nur nen bisschen verwirrend - aber trotzdem schön die mal wieder zu sehn - diese Dämonen haben wenigstens was drauf nicht so wie die meisten anderen Dämonen.
Ja, das fand ich auch verwirrend. Cole hat doch die Triade getötet. Und jetzt sind sie wieder da. Ich denke mal, dass das jetzt andere Typen sind, etwas verwirrend, aber es wird bestimmt spannend mit denen werden.
jesaku

Beitrag von jesaku »

aber war das nicht so, dass da noch welche übrig waren, die dann cole später gejagt haben?
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

die folge 8.14 war eine der schlechtesten Folgen überhaupt! gebe ich eh zu!

die triade wird sich halt wieder neu zusammengeschlossen haben! Wie die Quelle auch ein paar mal wieder kam
mysterious

Beitrag von mysterious »

aber war das nicht so, dass da noch welche übrig waren, die dann cole später gejagt haben?
Nein es gab nur drei Typen von der Triade. Cole wurde nur gejagt weil er Verrat begangen hat - also am Bösen und er hat sich halt in eine gute Hexe verliebt und er hat es nicht geschaftt die Schwestern zu töten - deswegen wurde er gejagt von der GANZEN Unterwelt.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Wegen der Triade, die kann man nicht entgültig vernichten, ebenfalls bis jetzt wurde sie noch nicht entgültig vernichtet.
Spoiler
In den letzten Folgen wird gesagt, dass die Triade das mächtigste Böse ist und natürlich nicht so einfach für immer vernichten kann. Sie regenieren sich wieder, zuerst werden sie Geister und dann können sie irgendwann wieder zurückkommen auf die Erde oder so ähnlich. Sie werden dann in der vorletzten bzw. letzten Folge vernichtet.
Antworten

Zurück zu „Charmed-Episodendiskussion“