Eure Meinung zu #1.04 Schluß, aus, vorbei

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
2
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #1.04 Schluß, aus, vorbei

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:Dass sie nicht in der Öffentlichkeit seine Hand halten würde, hätte ihm doch eigentlich klar sein sollen
Wenn ihm "klar gewesen" wäre, dass er mit einer über 40jährigen keine Affäre haben kann, wäre er nie da, wo er nun ist... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Davon, dass er Jen nach ihrem Geständnis auch so offen meidet, möchte ich gar nicht erst anfangen... Es ist eine Sache, im ersten Moment geschockt zu sein, aber eine andere, der gewissen Person auch noch aus dem Weg zu gehen und sich absolut kindisch zu verhalten.
Ja, seine Reaktion war auf jeden Fall übertrieben und wie ich finde, auch etwas überflüßig. Es ist vielleicht nicht egal, was sie in der Vergangenheit alles gemacht hat, aber wichtiger ist doch, wie sie jetzt ist und wie er sie kennengelernt hat. Und diese Jen ist auf jeden Fall sehr sympathisch, was man in der Folge auch wieder bemerkt hat. ;)
Pacey und Tamara haben mir dieses Mal weitaus besser gefallen.
Schon? Ich fand die Wiederholung, der Wiederholung (der Wiederholung?) nett, aber über nett kam diese SL nicht hinaus. Ist für mich ein klarer Kritikpunkt an DC. Dreht sich immernoch im Kreis.
Was ist mit Wiederholungen? :D
Also ich fand die beiden in der Episode auch schon um einiges besser, wenn man an 1x01 / 1x02 denkt, wo man ja echt gar nichts mit der SL anfangen konnte. Ich fand auch, dass Pacey sich in der Episode wieder gesteigert hat, indem er Dawson gesagt hat, dass er was mit "der Frau hinterm Pult" hat. Wobei, ob er es auch ohne das Video gesagt hätte? Vielleicht hatte er auch einfach nur Angst, Dawson oder Joey oder sonst wer könnte herausfinden, dass er es ist. Aber wie auch immer, fand es auf jeden Fall gut, dass er es wenigstens einer Person sagen konnte.
Ansonsten find ich ja diese Sticheleien von Pacey & Joey immer ganz lustig. Was sich liebt, das neckt sich? :D
Was noch: die bisher schwächste Folge, 3,5 Punkte, geb aber noch 4.
Wirklich, die schwächste für dich? Ich fand 1x02 nicht so gut (schlecht kann man nicht sagen), und die fand ich in etwa wie 1x03. Dawson war zwar etwas nervig und die Pacey/Tamara - Geschichte ist halt auch (noch?) nicht der hammer, aber ansonsten gute Folge.
Mal sehen, wie sich das Dreieck Dawson-Jen-Joey entwickelt.
Mhm, ist es noch ein Dreieck? Eigentlich ist es im Moment ja auszuschließen, dass zwischen Dawson und Joey mehr laufen wird als Freundschaft. Wobei, wie Niko geschrieben hat, nichtmal die Freundschaft so sicher ist.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Du schreibst immer so spät, wenn ich schon schlafe. Naja, dann antworte ich halt in der Mittagspause! :D
Amokherzchen hat geschrieben:
Davon, dass er Jen nach ihrem Geständnis auch so offen meidet, möchte ich gar nicht erst anfangen... Es ist eine Sache, im ersten Moment geschockt zu sein, aber eine andere, der gewissen Person auch noch aus dem Weg zu gehen und sich absolut kindisch zu verhalten.
Ja, seine Reaktion war auf jeden Fall übertrieben und wie ich finde, auch etwas überflüßig. Es ist vielleicht nicht egal, was sie in der Vergangenheit alles gemacht hat, aber wichtiger ist doch, wie sie jetzt ist und wie er sie kennengelernt hat. Und diese Jen ist auf jeden Fall sehr sympathisch, was man in der Folge auch wieder bemerkt hat. ;)
Naja, dass er geschockt war verstehe ich schon. Dawson sah in Jen seine perfekte Traumfrau, mit der er Filmfantasien ausleben kann (klingt etwas seltsam, aber wohl verständlich...). Da ist das sehr wohl ein Schock, wenn Jen dann doch nicht so perfekt ist. Er brauchte wohl Zeit, um diese Information zu verarbeiten - und kam halt genervt und übertrieben rüber - obwohl er das sicherlich nicht wollte. Man hat ja auch gesehen, wie nett er zu Jen sonst ist. Sicher hat er sich - genau wie bei dem Streit mit Jen - wieder eingekriegt. Aber seine 1. Reaktionen scheinen nicht sehr toll zu sein, weil er ja später "einsieht" (tut er das wirklich?) dass er etwas falsch lag. Jen mag ich schon, allerdings nicht nur, sie hat sowas an sich, was ich nicht mag, weiß aber nicht genau was.
Pacey und Tamara haben mir dieses Mal weitaus besser gefallen.
Schon? Ich fand die Wiederholung, der Wiederholung (der Wiederholung?) nett, aber über nett kam diese SL nicht hinaus. Ist für mich ein klarer Kritikpunkt an DC. Dreht sich immernoch im Kreis.
Was ist mit Wiederholungen? :D
Also ich fand die beiden in der Episode auch schon um einiges besser, wenn man an 1x01 / 1x02 denkt, wo man ja echt gar nichts mit der SL anfangen konnte. Ich fand auch, dass Pacey sich in der Episode wieder gesteigert hat, indem er Dawson gesagt hat, dass er was mit "der Frau hinterm Pult" hat. Wobei, ob er es auch ohne das Video gesagt hätte? Vielleicht hatte er auch einfach nur Angst, Dawson oder Joey oder sonst wer könnte herausfinden, dass er es ist. Aber wie auch immer, fand es auf jeden Fall gut, dass er es wenigstens einer Person sagen konnte.
Ansonsten find ich ja diese Sticheleien von Pacey & Joey immer ganz lustig. Was sich liebt, das neckt sich? :D
Bitte nicht! Also Joey und Pacey wär mir schon suspekt, wobei wir Pacey auch nur als jenen Teen kennen, der seine Lehrerin liebt. Wenn die beiden älter werden eventuell. Ich bin mir sehr sicher, dass er Dawson nur von seiner Affäre erzählt hat, wegen dem Video! Dawson hat das ja auch ziemlich cool aufgenommen, also ihn nicht mal ausgelacht, bzw. war er auch nicht total geschockt. Sicher erleichertet ihn das auch, mit irgendjemand im Falle des Falles drüber reden zu können, der wirklich zuhört und ihn nicht blöd anmacht wie "Bist du verrückt Pacey!" Zu Steigerung: Also die Szenen auf dem Bett waren gut, geb ich zu. Trotzdem bringt und das a) nicht weiter und b) bleibt Pacey weiterhin recht eindimensional bzw. einseitig. Kann noch werden, hoffe ich auch sehr stark.
Was noch: die bisher schwächste Folge, 3,5 Punkte, geb aber noch 4.
Wirklich, die schwächste für dich? Ich fand 1x02 nicht so gut (schlecht kann man nicht sagen), und die fand ich in etwa wie 1x03. Dawson war zwar etwas nervig und die Pacey/Tamara - Geschichte ist halt auch (noch?) nicht der hammer, aber ansonsten gute Folge.
Naja, schlecht war sie auf keine Fall, hat mir nur heute was gefehlt.
Mal sehen, wie sich das Dreieck Dawson-Jen-Joey entwickelt.
Mhm, ist es noch ein Dreieck? Eigentlich ist es im Moment ja auszuschließen, dass zwischen Dawson und Joey mehr laufen wird als Freundschaft. Wobei, wie Niko geschrieben hat, nichtmal die Freundschaft so sicher ist.
Naja Dreieck nur im Sinne von 3 Personen sind beteiligt. Weil Dawson mit Jen zusammen ist, Joey aber auch noch mit beiden befreundet. Deshalb ist interessant, was passiert, wenn zB Dawson seine Freundschaft mit Joey abbricht, Joey aber weiterhin mit dessen Freundin Jen befreundet ist.
Niko

Beitrag von Niko »

ForVanAngel hat geschrieben:Ich fand die Wiederholung, der Wiederholung (der Wiederholung?) nett, aber über nett kam diese SL nicht hinaus. Ist für mich ein klarer Kritikpunkt an DC. Dreht sich immernoch im Kreis.
Ich finde schon, dass etwas voranging. Es scheint doch auf jeden Fall so, dass Tamara (denn genau um das ist es in den letzten drei Episoden hauptsächlich gegangen bzw. hat sich Pacey das erhofft) die "Beziehung", auch wenn es nicht richtig ist, zulässt.
amokherzchen hat geschrieben:Ansonsten find ich ja diese Sticheleien von Pacey & Joey immer ganz lustig. Was sich liebt, das neckt sich?
Ach, du weißt mehr als Matthias und ich? :D
Ganz schlimm war Gale, die Frau hat Nerven, fühlt sich wohl nada schuldig, macht auf perfektes Ehepaar, einfach ekelhaft.
Ich bin auch kein großer Fan von ihr und von dem, was sie tut und was sie sich da bisher geleistet hat, aber ganz suspekt ist sie mir nicht. Sie muss doch Gründe für ihr Handeln haben, oder etwa nicht? Da muss es doch in der Vergangenheit Zeiten gegeben haben, in denen ihr etwas gefehlt hat und weshalb sie sich folglich auch in eine Affäre gestürzt hat. Denn ich denke mal, Gale so gut einschätzen zu können, dass sie nicht so jemand ist, der aus purer Lust und Laune heraus mal schnell mit dem Kollegen zu schlafen beginnt.
amokherzchen hat geschrieben:Wirklich, die schwächste für dich? Ich fand 1x02 nicht so gut (schlecht kann man nicht sagen), und die fand ich in etwa wie 1x03.
Geht mir genauso. #1.02 war für mich bisher wirklich die schwächste Episode, was eben auch hauptsächlich an Dawson lag und seinem Ausbruch während der Schulveranstaltung. Aber doch gerade diese Episode hat in so vieler Hinsicht starke Ansätze gehabt...
Schnupfen hat geschrieben:Wenn ihm "klar gewesen" wäre, dass er mit einer über 40jährigen keine Affäre haben kann, wäre er nie da, wo er nun ist...
Spoiler
Joa, stimmt auch wieder. Ich glaub, ich hab mich da irgendwie vertippt - delete *hust* :D
Da ist das sehr wohl ein Schock, wenn Jen dann doch nicht so perfekt ist. Er brauchte wohl Zeit, um diese Information zu verarbeiten - und kam halt genervt und übertrieben rüber - obwohl er das sicherlich nicht wollte.
Sie war eben der Teil in seinem Leben, dessen Perfektion er vielleicht bis dato nicht angezweifelt hat, meinst du nicht?
ForVanAngel

Niko hat geschrieben:
amokherzchen hat geschrieben: Ansonsten find ich ja diese Sticheleien von Pacey & Joey immer ganz lustig. Was sich liebt, das neckt sich?
Ach, du weißt mehr als Matthias und ich?
Matthias = ForVanAngel sollte ich da zur Sicherheit noch erwähnen! :D Aber vllt. solltest du uns das wirklich erklären - hast du etwa Spoiler gelesen? Vllt. auch nur die Gleichung: Wenn Dawson + Jen, dann Joey vllt. später (wie ich schrieb: wenn beide älter sind!) auch mit Pacey, da der 100 Trillionen-Milliarden %ig nicht mit Tamara zusammen bleiben wird. :D
Niko hat geschrieben:
Da ist das sehr wohl ein Schock, wenn Jen dann doch nicht so perfekt ist. Er brauchte wohl Zeit, um diese Information zu verarbeiten - und kam halt genervt und übertrieben rüber - obwohl er das sicherlich nicht wollte.
Sie war eben der Teil in seinem Leben, dessen Perfektion er vielleicht bis dato nicht angezweifelt hat, meinst du nicht?
Das kam zwar nicht so gut rüber wie bei dir, stimme dir aber absolut zu! Hab auch das gleiche gemeint, dass eben Jen perfekt ist - daran hat er nie einen Zweifel gelassen - weder ggü Joey's Sticheleien eben wegen dem perfekten Kuss, den es ja auch wohl nur mit der dazugehörigen perfekten Frau geben kann. ;)
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Ach, du weißt mehr als Matthias und ich? :D
Nein, der Spruch kam mir beim Schreiben nur so in den Sinn. ;) Kann mir die beiden im Moment überhaupt nicht zusammen vorstellen, da ist nicht mal ein Ansatz von "Was sich liebt". Wobei Matthias Idee Dawson + Jen / Pacey + Joey doch aufgehen würde. :D
Geht mir genauso. #1.02 war für mich bisher wirklich die schwächste Episode, was eben auch hauptsächlich an Dawson lag und seinem Ausbruch während der Schulveranstaltung. Aber doch gerade diese Episode hat in so vieler Hinsicht starke Ansätze gehabt...
Genau. Auch wenn mir Dawson in der Episode wieder nicht so gefallen hat, war sie doch um einiges besser als 1x02.
Das kam zwar nicht so gut rüber wie bei dir, stimme dir aber absolut zu! Hab auch das gleiche gemeint, dass eben Jen perfekt ist - daran hat er nie einen Zweifel gelassen - weder ggü Joey's Sticheleien eben wegen dem perfekten Kuss, den es ja auch wohl nur mit der dazugehörigen perfekten Frau geben kann. ;)
Genau, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
castaways

Beitrag von castaways »

Also - für mich persönlich ist diese Episode eine klassische 5 Punkte Folge...
Warum:
1.) Eine unglaubliche Fülle an großartigen "Zitate - Klassikern":
z.B. der ganze Prolog, die Eröffnungsszene:"wir organisieren eine Privatvorführung für dich...", "...du bist romatisch wie eine Zahnbehandlung", "...in einem Alternativuniversum wären wir schon 50 Jahre verheiratet..." u.v.a.m.

2.) Die Ausbildung der Charaktere wird maßgeblich vorangetrieben bzw. erfährt man etliche Hintergründe: z.B.: in Joeys Ausführungen gegenüber Jen, was Dawson betrifft ("wenn es nach mir ginge, würde ich ewig warten..."), im Dialog D/Joey, was das Geschehen in Capeside hinter den bunten Fassaden betrifft u.s.w.

Apropos Dawson: Ich finde die Kritik an ihm nicht ganz berechtigt. Man bedenke, dass dem Jungen binnen weniger Stunden sein ganzes Weltbild auf den Kopf gestellt wird, was in dem großartigen Dialog mit Pacey in der Videothek auch mehr als deutlich zusammengefasst wird.
Bislang war er behütet, in einem Kokon der Filmwelt eingehüllt aufgewachsen und nun das...
Man mag vielleicht Dawsons Reaktion auf Jens Geständnis ein wenig übertrieben finden. Bei näherer Betrachtung dieses Charakters und den ganzen nunmehr aufgedeckten Affairen/ Entwicklungen muss sich der verliebte Junge allerdings schützen, ein wenig Zeit und Klarheit darüber gewinnen, wie er mit der neuen Situation umgehen soll, womit die genannte Reaktion durchaus verständlich sein kann.
Außerdem ist er ja im Piloten von Jen, was deren Jungfräulichkeit angeht, belogen worden, hatte ein falsches Bild von der New Yorkerin und muss sich deshalb ein wenig panisch auf Grund seiner eigenen Unerfahrenheit zurückziehen.
Und mit Lügen oder dem Hintanhalten von wahren Sachverhalten kann er im Moment nicht wirklich leben; da hat er gerade genug zu verdauen.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Auch wenn es etwas spät kommt, aber ich poste trotzdem mal.

Die Folge fand ich eigentlich recht gut, eine Folge, in der vieles vorangetrieben wurde.

Unmöglich fand ich, dass Dawson seinem Vater von der Affäre berichten wollte. Zwar sind es seine Eltern, aber sie sind nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar, das seine eigenen Entscheidungen treffen sollte. Was wäre denn gewesen, wenn der Vater ihr die Affäre quasi "erlaubt" hätte?
Gale finde ich aber auch unmöglich, denn obwohl ich der Meinung bin, dass es Dawson nicht zusteht, seinen Vater zu informieren, steht es Gale auch nicht zu, öffentlich mit ihrem Geliebten rumzumachen, und es jeden wissen zu lassen, außer den beiden, die es wirklich angeht, ihren Mann und ihren Sohn.

Dawsons Reaktion auf Joey fand ich auch ein wenig übertrieben. Denn er hätte die Affäre nicht unbedingt mitbekommen müssen. Wenn Gale nicht so dämlich gewesen wäre, an dem Tag, von dem sie wusste, dass ihr Sohn zu ihr in die Arbeit kommt, öffentlich rumzuknutschen, wie hätte er es erfahren sollen, wenn sie Bob nur in dieser anderen Stadt trifft? IMO wollte Joey ihn nur beschützen, wenn sie wirklich so eien schlechte Freundin wäre, wie er ihr vorwirft, hätte sie ihm von der Affäre berichtet, nur um sein Leben genauso "kaputt" zu sehen wie ihres.

Bei Jen war es natürlich von Anfang klar, dass da noch was nachkommen würde, wir sind ja schließlich in einer Serie, und nicht so blind wie Dawson. Okay, dass Dawson etwas heftiger reagiert hat, da ja auch noch die Affäre seiner Mutter war, - akzeptiert. Aber nicht akzeptiert wird, dass er einfach wegläuft, anstatt mit Jen zu reden. Denn obwohl ihn die Affäre angeht, geht ihn seine Beziehung oder Nichtbeziehung mit Jen noch mehr an - es betrifft ihn direkt.

Pacey und Tamara leben anscheinend beide in einer Art Traumblase. Tamara weiß zwar noch eher als Pacey, dass sie aufpassen muss, was wäre aber gewesen, wenn bei dem Gespräch in der Schule (bei offener Tür!) jemand hereingekommen wäre, oder draußen gestanden wäre? IMO wird es bald einen Krach geben
Spoiler
eigentlich denke ich es nicht nur, sondern ich weiß es: Dämliche Epibeschreibung im Beilagenheftchen zur Staffel ! Dämliche Idee, es zu lesen! Und Dämliches gutes Gedächtnis!
ForVanAngel

Kizmin hat geschrieben:Auch wenn es etwas spät kommt, aber ich poste trotzdem mal.
Everything's not lost...Sind gerade mit Folge 5 fertig und Folge 6 schau ich mir heute an. Ich, Niko und Amokherzchen schaun jeden Freitag und jeden Montag eine Episode an...
Unmöglich fand ich, dass Dawson seinem Vater von der Affäre berichten wollte. Zwar sind es seine Eltern, aber sie sind nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar, das seine eigenen Entscheidungen treffen sollte. Was wäre denn gewesen, wenn der Vater ihr die Affäre quasi "erlaubt" hätte?
Gale finde ich aber auch unmöglich, denn obwohl ich der Meinung bin, dass es Dawson nicht zusteht, seinen Vater zu informieren, steht es Gale auch nicht zu, öffentlich mit ihrem Geliebten rumzumachen, und es jeden wissen zu lassen, außer den beiden, die es wirklich angeht, ihren Mann und ihren Sohn.
Hm, also ich hab das etwas anderes gesehen. Da Gale aus wohl aller Sicht überhaupt keine Absichten hatte, ihre Affäre zu beichten, wäre das noch länger so dahin gegangen und hätte noch mehr Schaden angerichtet. Dawson wollte dem ganzen einfach ein Ende setzten, weil sowas die Nerven strapaziert, wenn du weißt: Dein Vater küsst eine Frau, die ihn betrügt. Warum glaubst du, dass Mitch Gale die Affäre erlaubt hätte? Also das wär doch krank gewesen, ja okay Gale, mach mit Bob rum, aber bitte sei zumindest vor Anbruch der Dunkelheit zu hause. ;) Außerdem - wie du richtig geschrieben hast - fehlt Dawson eindeutig der Weitblick, die Reife, um solch eine unerwartete Situation richtig einzuschätzen. Er weiß - wegen seinem Fantasie-Welt-Syndrom - nicht, was er machen soll, und sieht in dem er es seinem Vater erzählt, die einzige Möglichkeit!
Wenn Gale nicht so dämlich gewesen wäre, an dem Tag, von dem sie wusste, dass ihr Sohn zu ihr in die Arbeit kommt, öffentlich rumzuknutschen, wie hätte er es erfahren sollen, wenn sie Bob nur in dieser anderen Stadt trifft? IMO wollte Joey ihn nur beschützen, wenn sie wirklich so eien schlechte Freundin wäre, wie er ihr vorwirft, hätte sie ihm von der Affäre berichtet, nur um sein Leben genauso "kaputt" zu sehen wie ihres.
Das hatte ich schon vorhergesehen, dass Joey als Buhmann herhalten muss, entweder weil sie es erzählt oder weil eben nicht. Dabei wollte sie absolut niemanden verletzen, vorallem Dawson nicht. Seine Reaktion war demnach absolut unfair. Gale: Ja, ich verwendete das Wort "ekelhaft", dass es bei der Arbeit rauskommt, war offensichtlich, versteh nicht, warum sie da nicht vorsichtiger war.
Bei Jen war es natürlich von Anfang klar, dass da noch was nachkommen würde, wir sind ja schließlich in einer Serie, und nicht so blind wie Dawson.
^_^
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

ForVanAngel hat geschrieben:Warum glaubst du, dass Mitch Gale die Affäre erlaubt hätte?
Nein, das glaube ich nicht. War einfach nur ein "Was-wäre-wenn"-Szenario, das ja bei manchen Paaren auch aus den verschiedensten Gründen praktiziert wird. Dass es hier allerdings definitiv nicht so ist, war mir schon klar.
ForVanAngel hat geschrieben:Außerdem - wie du richtig geschrieben hast - fehlt Dawson eindeutig der Weitblick, die Reife, um solch eine unerwartete Situation richtig einzuschätzen. Er weiß - wegen seinem Fantasie-Welt-Syndrom - nicht, was er machen soll, und sieht in dem er es seinem Vater erzählt, die einzige Möglichkeit!
Nicht die einzige. Sein erster Gedanke war es ja, mit seiner Mutter darüber zu reden. Hätte er mal bei bleiben sollen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kizmin hat geschrieben:Unmöglich fand ich, dass Dawson seinem Vater von der Affäre berichten wollte.
Hallo, 15jährig, 15jährig... ;-)
Zwar sind es seine Eltern, aber sie sind nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar, das seine eigenen Entscheidungen treffen sollte. Was wäre denn gewesen, wenn der Vater ihr die Affäre quasi "erlaubt" hätte?
Dann hätte Dawson halt über die offene Beziehung Bescheid und zudem gewusst, dass zwischen den zwei kein Stress ist. Kein Ding, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Pretyn

Beitrag von Pretyn »

So, viel passiert wieder in dieser Folge...

Gut fand ich, dass sich Jen und Joey endlich ein wenig angenähert haben, das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Zuvor war Joeys Ablehnung ja doch noch recht groß. Dawsons Ablehnung Jen gegenüber, als sie ihm erzählte, sie sei keine Jungfrau mehr, habe ich aber nicht so ganz verstanden. Ich hatte von ihm eigentlich den Eindruck, dass er eine tolerante Person ist.
Bin aber auch gespannt, ob/wann er seinem Vater von der Affäre seiner Mutter erzählt. Hat mich aber überrascht, dass er es doch so schnell herausgefunden hat.

Aber offenbar siehts mit Dawson und Joey ja nicht grad so rosig aus, wenn man v.a. die Endszene betrachtet. Das stört mich zwar, zeichnete sich allerdings schon seit der ersten Folge ein wenig ab.

Die Beziehung zwischen Tamara und Pacey wird auch immer ernster, was bei mir noch immer auf Unverständnis stößt. Gut fand ich aber, dass Pacey Dawson ggü recht schnell zugegeben hat, dass er der mysteriöse Mann auf dem Video ist.
Bild
~*~
castaways

Beitrag von castaways »

ad Dawsons Ablehnung ggü Jen:
Das erscheint mir recht einfach erklärt: einfach Angst...
Dawsons Weltsicht, geprägt vom "sexfreien" Spielbergevangelium, lässt den Gedanken an eine "erfahrene" Jen quasi nicht zu, zumal er selbst ja völlig unerfahren ist. Ich persönlich sehe Dawson übrigens - zumindest in dieser Lebensphase - als wenig tolerant an...

Die Schlusssequenz sehe ich - ganz abgesehen von der großartigen Qualität - sehr diffizil, geprägt vom Subtext und dem bewusst oder unbewusst überhörten Wort. Mir erscheinen die Aussprache bzw. die Metaphern zwischen den beiden jedenfalls sehr wichtig und durchaus richtungsweisend.

Für mich weitere Highlights dieser Episode: Paceys Geständnis und natürlich das "Vierergespräch" mit " ...wir veranstalten eine private Filmvorführung für dich...", "...Perversling...prüde Zicke..." usw. usw. ^_^
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“