Eure Meinung zu #6.03 Sturzflug

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
33%
3 Punkte
4
67%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Schnupfen

Eure Meinung zu #6.03 Sturzflug

Beitrag von Schnupfen »

Weiter gehts... Wie hat euch "Sturzflug" gefallen?

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung von MFB
>> Hier geht es zur Review von MFB

Viel Spaß beim Diskutieren! :)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 17.02.2008, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Tja was soll man groß zu der Folge sagen?

Ich fand die echt "doof"..langweilig!
Alles dreht sich um Madame Potter, ihr Missgeschick und
die email...von der man nicht mal genaueres erfährt.
Hätte schon gerne gewußt was sie dort genau reingeschrieben hat.

Und Dawson hat wieviel sekunden (15?) Screentime *tztz*?

Einzig belustigend ist Pacey und sein neuer Job/ Chef!

Die Story um Jack und den Professor ist auch ganz nett.
Aber das wars auch schon.

Schätze diese Episode wird uns nicht zu so vielen Diskussionen
anregen wie andere, oder?
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
castaways

Beitrag von castaways »

Viel mehr ist zu dieser Episode wirklich nicht zu sagen...
Als kleine Entschuldigung ist zu werten, dass nach der geballten Ladung Emotion der letzten beiden Folgen so etwas wie Normalität einkehren muss und neue Weichen gestellt werden müssen.
Das ist aber auch schon alles.
Egentlich will ich gar nicht wissen, was in der verirrten Mail dringestanden ist, da diese ja nur "vom Ufer aus betrachtet" verfasst worden ist.
Traurig, dass Dawson über ein "Liebe Joey..." nicht hinausgekommen ist.
Ja, die viele Arbeit unter Todds "Fuchtel" - oder doch etwa andere Gründe?

Sonst - ja, ich denke, Nina hat alles dazu gesagt!

Letztlich jene Episode, die ich am wenigst häufig getrachtet habe.
Es scheint recht klar zu sein, warum...
Mehr als 2 Sterne sind da wirklich nicht drin; und die sind letztlich nur für den Pacey/Rinaldi - Plot!
Schnupfen

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.03 Sturzflug

Beitrag von Schnupfen »

Tja, war ja klar... Wie so manches Mal in S5 und S6 von DCM bilde ich den Gegenpart. 6.01 fand ich schlecht, ihr eher gut. 6.03 findet ihr doof, ich - naja - zumindest besser als schlecht. ;-) Durchschnitt, ähnliches Niveau wie 6.02.
Allerdings ist sie auch (für S5/S6) keine wirklich gute Folge, klar. Sie ist nett. Es fehlen große, wichtige Entwicklungen und signifikante Szenen, um wirklich gut zu sein, doch es gibt keine Entwicklungen, die mies sind oder nerven (wie in 6.02 eher). Das ist immerhin etwas für mich. Und selten in den späteren Staffeln. Vielleicht hab ich mich deshalb zu einem Punkt mehr als ihr gabt hinreißen lassen.

Das WG-Trio ist immer noch klasse. Das Trio Jen/Jack/Audrey war noch besser. Audrey brachte zudem zwei coole Sprüche: „Habt ihrs durch ein Loch im Bettlaken gemacht?“ und „Muss nerven, du zu sein“. Jack und Freeman gefallen mir persönlich, wobei die Story momentan nicht wirklich relevant erscheint.

Joey und Pacey stehen beide im Fokus und werden von Menschen, die man später mal Mentor nennen kann, herausgefordert. Pacey wird gefördert und dann enttäuscht. Und es gibt ne schöne Szene am Ende mit ihm und Audrey. Hedson ist derzeit der seit Abby und Drue fehlende Antipath und nimmt das Seelenleben Joeys in der Öffentlichkeit auseinander. Fies. Und peinlich. Doch Joey hat schon mehr überstanden und tut dies auch, Hedson lässt vorerst von ihr ab. Und Eddie macht den Song weiter – nett.

Dawson sehen wir kaum. War James damals nen Film am Drehen, oder so?
Bild
„One day at a time“
castaways

Beitrag von castaways »

@Schnupfen
Ich glaube, Du hast recht; James hatte einen Dreh am Laufen. Ich habe allerdings vergessen, welchen Streifen er da gedreht hat...

Ich gebe zu, meine "hingeworfene" Review war vielleicht ein wenig zu negativ, da mir noch immer die DJ - Katastrophe im Magen liegt und mich im Augenblick die Konzentration auf Joeys Befindlichkeit und Egozentrik gewaltig nervt.

Ich hab mir daraufhin zumindest einmal die Szenen mit Pacey und Rinaldi nochmals angesehen. Dieser Plot ist einfach gut. Ich finde es großartig gezeichnet, wie es dem eiskalten, aalglatten, offenbar brutal durch alle einschlägigen Führungstrainings gegangenen Geschäftsmann gelingt, den Zwanzigjährigen zu beeinflussen, ihn aus der Reserve zu locken, aufzustacheln, gewaltigen Ehrgeiz bei ihm zu wecken; psychologische Methoden, die den jungen Mann letztlich blind für seine Umwelt machen und gänzlich auf des berufliche Umfeld fixieren.
Gehirnwäsche nennt man das...
Pacey reicht die Anerkennung, der Respekt seiner Freundin nicht; die ganze Welt soll vor ihm auf dem Boden liegen und in Ehrfurcht erstarren.
So ähnelt er in gewisser Weise Joey im Moment ganz gewaltig.

Hedson sehe ich nicht umbedingt als krasse Antipode, wie Abby Morgan oder Drue Valentine; dazu ist er zu alt und in einer gänzlich anderen gruppendynamischen Position.
Da gefiele mir der Vergleich mit dem "frühen" Mr. Brooks aus S4 besser.
Zu einem ähnlich genialen Charakter kommen wir ja gottlob noch: Todd Karr.

Was die Sprüche betrifft, da hat sicher Audrey den Vogel abgeschossen, doch auch das "Couple" Jen und Jack ist nicht von schlechten Eltern!
Jack und Freeman - richtig, das ist noch in den Startlöchern und für die Gesamtstory noch wenig relevant.

Was meint Ihr?
Rodger

Beitrag von Rodger »

Ich habe da einen Einwand!

Ihr schreibt (soweit ich die Comments gelesen habe) das sich alles um Joey und ich Missgeschick dreht. Das klink fälschlicher weise eher so, als wäre es der lieben Joey ungelegen und peinlich.
Meiner Meinung nach ist sie innerlich eher erfreut, wenngleich ihr der Grund nich wirklich gefällt, das sich alles um sie herum dreht.

Was die grundlegende Einstellung, die Bewertung angeht kann und will ich euch nicht widersprechen. Das einzige Highlight dieser Folge ist wohl Paceys erste Lektion in der großen bösen Welt, wie der Hase wohl läuft, was ihn auch die nächsten Folgen noch prägen wird.
Alles andere sind nur Fingerzeige und so denke ich sollte man diese Folge eher in die Kategorie Vorbereitung für größeres Werten.

Achja...Eddie...wird hier erstmalig weiter ausgebaut. Die wohl unbeliebteste Figur aller Zeiten in DC. *lol*
Ein wirklich plumpes Werk der Autoren einen Gegenpol zur wenig liebsamen Joey zu schaffen. Er verkörpert in vierlei Hinsicht ja das komplette Genteil zu Joey. Dennoch vermag mich diese Figur nur sehr selten zu überraschen und zu erfreuen.

Unterm Strich lass ich die Folge mit knappen 3 Sternen durchkommen.
Mit schlechter Laune sinds vielleicht auch mal eher 2 Sterne.

/EDIT: Übrigends einen guten Teil der Email kann man lesen, wenn Joey diese Abschickt...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rodger hat geschrieben:Achja...Eddie...wird hier erstmalig weiter ausgebaut. Die wohl unbeliebteste Figur aller Zeiten in DC. *lol*
Wie, was, wo? Meinst du? Weißt du?
Das habe ich ja noch gar nicht gehört! Da würden mir eher die Namen Natasha, Charlie, Henry oder Eve einfallen... (Nicht meine Meinung, aber eher die Resonanz, die ich von DC-Fans gehört habe)
Bild
„One day at a time“
castaways

Beitrag von castaways »

@ Rodger

Da muss ich wohl Schnupfen recht geben... ;)
Eddie ist zwar nicht der Over Drover Charakter, doch da gibt es weit Unbeliebtere; allen voran Eve und Charlie!
Natasha ist zwar nicht symphatisch, als Charakter jedoch nicht unwichtig.
Ich würde die beiden "unbedeutenden Anhängsel (Zitat Audrey 6.10)" diesbezüglich in etwa auf eine Stufe stellen, was ja wieder passen würde. ;)
Rodger

Beitrag von Rodger »

Nunja...ist nicht wirklich meine Meinung. Nicht das ich einen Rückzieher machen wollen würde...wenn ich falsch liege, liege ich einfach falsch.
Es war eher eine Reflexion dessen, was ich so aufgeschnappt, realisiert habe, so in den unterschiedlichsten Threads.

Eve? Wirklich so negativ? Die Schauspielerin war okay (kein Kunststück bei DEM Aussehen ;)) und sooo mies war die Figur ja auch nicht...nur hat sie halt nicht zu DC gepasst...zu Soap-artig.
Richtig fies und nervig und für mich defintiv nerviger als ein Eddie, da hat schnupfen 100%ig recht, ist...CHARLIE!
Dieser Eddie öööh...is mir relativ wurscht...wie ich schon schrieb,
ein größtenteils langweiliger Charakter, dessen Daseinsberechtigung wohl ausschließlich mit "Joeys Creek" zu untermalen sein dürfte.
~Angel~

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.03 Sturzflug

Beitrag von ~Angel~ »

Naja, ganz okay die Folge.
Sehr peinlich das ganze mit der Mail, ich wäre sicher im Boden versunken :D Aber Joey hat sich dem ganzen bzw. ihrem Professor ja gut gestellt.
Joey und Eddie sind irgendwie süß zusammen wenn sie sich so zoffen xD
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.03 Sturzflug

Beitrag von ForVanAngel »

„Writing a good e-mail is hard.“ Klar war es das vor 7 Jahren. :roll: Zum Glück geht es Joey wieder besser, wenn auch nicht gut, aber halt so mittelmäßig normal. Sauer auf Dawson ist sie auch nicht mehr wirklich, das freut mich. Wäre ich böse würde ich sagen: Frauen und E-mails, wenn man so unfähig ist statt die Mail an Dawson zu schicken, sondern an den ganzen Campus, aber ich denke Joey hat einfach keine Internet-Erfahrung, und einen scheiss Browser noch dazu, ein schlichtes „Dawson“ in der Empfängerzeile hätte ihr diesen Faux Pas bzw. eher möglichen Epic Fail erpart. Aber naja. Wäre die Serie nicht ihre Jahre alt würde ich mit Kopf gegen Tisch schlagen, weil das so ein pseudo-doof-lustiger Dreck ist. :wtf: Macht die Sache aber trotzdem nicht weniger peinlich. Irgendwie tut es sogar körperlich weh, aber gut, da müssen ich und Joey jetzt durch. Witzig aber, wie der Lehrer es vorlas, wer den Schaden hat oder so, jedenfalls wird ihre blöde Doofheit bestraft. Schön schön. Okay, es war irgendwie kindisch. Dafür fängt Joey heute als Kellnerin in Emma’s Laden an. Leider kam diese Nervensäge von Wichtigtuer (damit ist ihr Lehrer gemeint) vorbei, gibt halt nur eine Bar in Worthington und dort kommen sie letztendlich alle hin. Und wie erwachsen ein Mann ist, der sich ganz 20 Minuten Zeit nimmt um eine private E-Mail auch noch öffentlich zu diskutieren brauch ich nicht erwähnen. Was wäre wenn Joey dem Direktor einen kleinen Hinweis gäbe? ;) Und dann nervte auch noch der Mitschüler von letzter Woche, so nicht. Gut, Eddie scheint doch nicht so übel zu sein.

Ich mag Emma, die würde keine E-mails an falsche Leute verschicken. Nene, die würde mit ihnen reden. Sympathisches Mädel. Pacey kommt zu spät, und kriegt seine Strafe. Wird schon…hoffe ich. Irgendwie sollte sich Pacey einen passenderen Job suchen, warum er überhaupt so was macht, statt im Restaurant zu arbeiten? Dachte das hätte ihm Spaß gemacht. Hm. Hm, dann wird er jetzt also ein oberflächlicher Kerl, der den Kunden das blaue vom Himmel erzählt, je nach Wetter den Rassisten, den Arsch, den Playboy usw. mimt. Wenn ihn das glücklich macht, bitte. Dass er ein guter Redner ist wissen wir, somit schafft er es – nur zu welchem Preis… Naja, letztendlich zieht die Firma ja eh nur irgendwelche viel zu reichen Säcke ab, die zu viel Geld haben. Von daher ist es wohl doch moralisch in Ordnung. Und dann wurde Pacey von seinem Boss so was in der Richtung verarscht, bzw. sein Anfängerglück wurde nicht belohnt. Sein Boss ist ein Arsch – und zum Glück nicht sein Schwiegervater. ;) Wäre altersmäßig auch etwas merkwürdig. :D Pacey gibt nicht auf, gut so, er muss sich unterordnen, aber darf trotzdem nicht untergehen. ;)

Und dann gab es noch irgendwas um Jack, seinen Professor und irgendwas halt. Jack steht wohl auf ihn. Na dann. Hat mich so überhaupt nicht interessiert. Am Besten war noch, wie sich die nicht mehr Kids in der DC-Bar trafen, zeigt zumindest, dass sie irgendwo am Rande noch eine Gruppe Freunde sind, trotz ihrer völlig eigenständigen SLs. Wenn auch nur für 2 Minuten. Speaking of: Dawson war am Ende für ca. 90 Sekunden im Bild. Finde ich ehrlich gesagt schade, da ich gerade seine Storyline in L.A. wesentlich interessanter fände als das Geplänkel zurzeit. ;)

Fazit: Joey’s versendete E-Mail war einfach peinlich-blöd. Und daraus machte man dann auch noch ein Riesentheater. Nicht gut für die Folge, weil dieser Teil im Mittelpunkt stand und eigentlich zu ¾ aus Blah Blah Blah bestand. Der Rest war erschreckend flach, Pacey und sein Job war ganz nett und so, allerdings zeitweise auch im nervigen Bereich. Der Rest der jungen Erwachsenen war einfach nur da und Dawson hängt wohl jetzt öfters in L.A. ab. Ziemlich nichts sagende Folge. Und es war denke ich die erste Folge, die fast keine Sekunde den Titelhelden zeigte – somit welcome to Joey’s Creek.
3 Punkte. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“