Eure Meinung zu #6.09 Scherben

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
2
29%
2 Punkte
2
29%
3 Punkte
3
43%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

colinx

Eure Meinung zu #6.09 Scherben

Beitrag von colinx »

Episode: Scherben (6.09)

Dawson entdeckt seine neidische Seite, als Natasha einem neuen, gutaussehenden Schauspieler zugeteilt wird. Joey verbringt eine Nacht in Eddies Apartment, setzt jedoch Professor Hudsons Examen in den Sand und so ihr Stipendium aufs Spiel. Pacey lädt Emma zu seiner Betriebsfeier unter falschen Versprechen ein und so kommt es am Ende zu einer leidenschaftlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden.

Episodenbeschreibung und Tracklist...
Schnupfen

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.09 Scherben

Beitrag von Schnupfen »

Gleicher Fall wie bisher auch: Natasha finde ich so doof, dass ich Dawsons Problem der Woche mit ihr einfach nicht interessant finde.

Da haben mich ja – ebenfalls ein gleicher Fall wie bisher auch – Joey und Eddie mehr interessiert, wenngleich wir ihr Prüfungsproblem schon mal so ähnlich hatten und ihre Reaktion darauf nicht wirklich nachvollziehbar ist. Immerhin hat sie am Ende die Kurve bekommen – das und auch, dass sie so schnell Sex mit Eddie hat, zeigen, dass Miss Potter sich ein kleines Stück weiterentwickelt… Eddie selbst wird mir zu offensichtlich süß dargestellt – schon klar, die DC-Zuschauerinnen sollen ihn anhimmeln…

Pacey und Emma fand ich am interessantesten an der Folge. Das lag weniger an dem Konflikt mit Rich, an dem nur Richs Warnung an Pacey neu war, sondern vielmehr an Emmas Kommentaren und dem Kuss am Ende.

Kurz: Wieder eine Folge, die mich zum Großteil gelangweilt hat. Das Beste waren die ironischen Bemerkungen von Emma, Todd und Hedson… DC ist immer noch sehr schwach. :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rodger

Beitrag von Rodger »

schnupfen ich bin echt enttäuscht von dir!
Sicherlich ist diese Folge kein Kunststück und auch keine der besseren Folgen, jedoch muss man doch die Wendungen, die sich andeuten und eingeleitet werden erkennen, bzw. benennen. Von meinem Standpunkt aus hast du da so eine Art Hass auf den aktuellen Bereich, der deine sonst guten analytischen Eigenschaften völlig verstumpfen lässt.
Bitte versteh mich nicht falsch...ich will dich nicht blöd anquatschen, sondern dich zu einer besseren Leistung anstacheln, bzw. auffordern.

Nach wie vor schaust du nur mit halber Kraft, oder wie man das bezeichnen will, was zu den Ergebnissen führt, die du postest.
Wenngleich ich die Einstellung gegenüber der Figur Natasha (nervig) mit dir teile, is ja auch kein Geheimnis, kann ich besten Willens nicht nachvollziehen, warum du da diese "Sprich-mit-meiner-Hand"-Nummer abziehst.

In dieser Folge passiert ja nunmal wirklich essentielles.
Es wird dir/uns schlussendlich auch in einigen Punkten Recht gegeben, weil man, meiner Meinung nach mit der nächsten Folge die Reißleine zieht und "Fehler" korrigiert, wie seinerzeit in S3.

Aber man kann doch nun wirklich nicht übersehen, das Dawson die Freundschafts- bzw. Beziehungslehre von Natasha verpasst bekommt.
Pacey kriegt sein Fett weg und wird von Emma zurück auf den Boden von DC gerufen (in dieser Folge einfach mehr, als in anderen).

Weiter find ich MUSS ein Zitat aus der Folge fallen.
Es kam aus dem Munde von Eddie:"Look...I´m sorry you missed your Test...but I don´t want what happened last night to be a mistake to you. But I guess it was".
WHOOOO! Klingt verdächtig ähnlich, nahe nach dem damals völlig verfzweifelten Dawson.
Überhaupt führt sich die Liebe Joey in dieser ganzen Unterhaltung, Diskussion kann man ja bei dieser Beteiligung seitens Joey kaum dazu sagen, wie ein egomanes Hinterteil auf.
Good god! Joey what happended to you?
Ist das wirklich die Joey aus S5/S6? Die egomane Gottesanbeterin, die zu hart in der Realität gelandet ist und nur sich und ihr Ziel sieht und dabei extrem gute Scheuklappen trägt?

Ich behaupte HIER ist der Bruch zwischen Joey&Eddie passiert.
Deswegen findet die offensichtlich nahende Trennung in der nächsten Folge ohne große Diskussion statt.

Einen Killer-Auftritt hat der unliebsame Mr.Hedson.
Spricht er doch in einem Bande die ganze unverblümte Wahrheit aus, was halt nicht jedem gefällt (Eddies Schlag in Hedsons Gesicht).
Typisch neue Joey...hält den Schlag für eine Art "Ich beschütze meine Freundin" Aktion, dabei liegt sie damit in meinen Augen völlig falsch.
Denn wie auch schon castaways bemerkte...er ist ein Underdog und wehr sich hier mit eher brachialen Mitteln gegen diese brutale Wahrheit.

Ich tendiere zwischen 2 oder 3 Punkten...und entscheide mich für 2.
castaways

Beitrag von castaways »

Hallo zusammen!

Enttäuschung hin, Enttäuschung her - 5 1/2 Staffeln haben wir uns bemüht, analytisch - kritisch mit DC umzugehen, ohne uns gegenseitig "anzupflaumen". Dabei sollten wir es auch belassen!
Es wäre ewig schade um ganz DCM, wenn wir uns letztlich aus emotionellen Gründen in die Wolle geraten und unsere guten alten "über den Dingen stehenden" Analysen über Board werfen.

Natürlich, 6.09 ist nicht das Beste , das DC hervorgebracht hat, doch sehe ich persönlich tendenzielle Besserung.
Da betrifft besonders den bereits erwähnten Plot um Pacey, Emma und die Firmenparty zu, wo die Dialoge glänzen wie in besten Zeiten.
Und IMO ist es wieder einmal das Filmset, das über die Schwäche, dass Jen wieder mal keine Screentime hat, hinweghilft.
Klar nervt Natasha; ich mag diesen Charakter überhaupt nicht. Und doch bringt sie für Dawson sehr viel.
Besonders gefällt mir allerdings Todds Rolle in diesem Szenario; Dawsons väterlicher Freund, der dem Jungen ins Gewissen redet: " Nimm die Sache wie sie ist, genieß die Zeit mit Natasha, leb dich aus und frag nicht nach usw.." Ich finde das toll! Das ist für mich gutes altes DC (siehe S4 und Mr. Brooks).
Ja - der Joey - Eddie - Plot ist für mich trotz der untypisch frühen "Nummer" wieder einmal die große Nullnummer der Episode. Einzig das von Rodger erwähnte Zitat Eddies und Hedsons Aufrtitt und Entlarvung der Wahrheiten sind positiv zu erwähnen.
Joeys Verhalten: Typisch und absolut unmöglich!
Aber auch bei der jungen Studentin merkt man deutlich die Kinderstube und letztlich das Wesen eines Underdogs. Hätte sie sonst die Schlägerei Eddies gut geheißen?
Wie war das doch in S3, als Pacey unangemessen auf den Vandalismusakt in Zusammenhang mit ihrem Wandgemälde reagiert hat?
Da war Joeys Einstellung zu Gewalttätigkeit eine ganz andere...

Hedson ist bestimmt kein Guter, aber ihn als den abgrundtief Bösen hinstellen zu wollen, ist unreif, kindisch und unpassend. Er hat nämlich recht! Es wäre ungerecht gewesen, Joey die Prüfung wiederholen zu lassen; viel ungerechter als in S4 bei Mr. Kestin.

Ich denke allerdings nicht, dass die Trennung von E und J hier schon vorbereitet wird. Das würde Joeys Monolog im Prolog von 6.10 widersprechen.
Wie auch immer - schleierhaft ist mir die Symbolik des gemeinsamen Eislaufens. Vielleicht ist eine Parallele zu S3 "Dicke Luft" angedacht. Da gehen die Mädels ja auf die Rollschuhbahn und drehen sich im Kreise. ;)

Letztlich: 3 Punkte sind für mich schon drin...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rodger hat geschrieben:schnupfen ich bin echt enttäuscht von dir!
Sicherlich ist diese Folge kein Kunststück und auch keine der besseren Folgen, jedoch muss man doch die Wendungen, die sich andeuten und eingeleitet werden erkennen, bzw. benennen. Von meinem Standpunkt aus hast du da so eine Art Hass auf den aktuellen Bereich, der deine sonst guten analytischen Eigenschaften völlig verstumpfen lässt.
Bitte versteh mich nicht falsch...ich will dich nicht blöd anquatschen, sondern dich zu einer besseren Leistung anstacheln, bzw. auffordern.

Nach wie vor schaust du nur mit halber Kraft, oder wie man das bezeichnen will, was zu den Ergebnissen führt, die du postest.
Ich denke, ich verstehe dich schon richtig. Ich kann nachvollziehen, wie du über meine Kommentare denkst. Möchte dich aber dran erinnern, dass meine Kommentare in S5 noch anders ausfielen. Jene Season fand ich auch nicht gut, aber dennoch fand ich noch Interessantes, Analysierbares, Diskussionswürdiges. Das ist derzeit in S6 selten - 6.10 bietet da aktuell immerhin etwas mehr als 6.09.

Natürlich sehe ich, dass derzeit einige Weichen neu gestellt werden. Aber wegen so etwas finde ich eine Episode noch nicht gut. Sowas kann man in einem Satz erwähnen und fertig, zumindest diese Weichen der momentanen Episoden.

Was ich ja schon des öfteren angemerkt habe, ist, dass die Entwicklungen in S6 (und teils S5) einfach nicht mehr wirken (auf mich), dass sie (für mich) nicht ansprechend und interessant präsentiert, dargestellt, inszeniert werden. Was kann ich daran ändern? Ich kann Entwicklungen sehen und beschreiben, sowie meine Meinung darüber. Das tue ich, denke ich.

Wenn mir etwas nicht gefällt, bin ich kritisch. Das kannst auch in den Episodenthreads zu Serien wie "Supernatural", "Charmed", etc. sehr gut sehen. Einen "Hass" habe ich deshalb noch lange nicht auf die Episode / Staffel / Serie.
Wenngleich ich die Einstellung gegenüber der Figur Natasha (nervig) mit dir teile, is ja auch kein Geheimnis, kann ich besten Willens nicht nachvollziehen, warum du da diese "Sprich-mit-meiner-Hand"-Nummer abziehst.
Diese Nummer hab ich auch schon bei andren DCMlern entdeckt, eben bei andren Charakteren oder Entwicklungen und sogar schon in früheren Staffeln... ;-)

Zu Hedson:
Er spricht _nicht nur_ "die ganze unverblümte Wahrheit" aus und er hat _nicht nur_ "recht", wie ihr zwei sagt. Dürfte euch klar sein, will ich aber nochmal extra festhalten.

EDIT:
castaways hat geschrieben:Wie auch immer - schleierhaft ist mir die Symbolik des gemeinsamen Eislaufens. Vielleicht ist eine Parallele zu S3 "Dicke Luft" angedacht. Da gehen die Mädels ja auf die Rollschuhbahn und drehen sich im Kreise. ;)
Ich glaube, da IST keine Symbolik. Es ist einfach eine Szene, die aus einem x-beliebigem, durchschnittlichem Liebesfilm sein könnte, die nichts zu sagen hat außer "Ach, wie süß, die zwei laufen in der Eishalle in der Nacht"...
Bild
„One day at a time“
castaways

Beitrag von castaways »

Mag sein, Schnupfen...
Aber DC ohne Symbolik - das wäre schon sehr ungewöhnlich.
Allein, "Trotz allem die beiden zusammen Eislaufen... wie niedlich", das ist mir zu wenig!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

castaways hat geschrieben:Mag sein, Schnupfen...
Aber DC ohne Symbolik - das wäre schon sehr ungewöhnlich.
Allein, "Trotz allem die beiden zusammen Eislaufen... wie niedlich", das ist mir zu wenig!
Hier denken wir wohl unterschiedlich von den (S6-)Autoren... ;-)
Bild
„One day at a time“
Rodger

Beitrag von Rodger »

castaways hat geschrieben:Wie auch immer - schleierhaft ist mir die Symbolik des gemeinsamen Eislaufens.
Mir auch! Ich glaube Eddie hatte das Joey mal versprochen, glaub´ ich.
Aber es stellt dennoch die Situation auf den Kopf...Joey war das Po-Loch und hätte sich bei Eddie entschuldigen müssen. Stattdessen gibt Eddie klein bei. Das lässt Joey noch unmöglicher erscheinen, als sie es ohnehin schon war.
castaways hat geschrieben:Ich denke allerdings nicht, dass die Trennung von E und J hier schon vorbereitet wird. Das würde Joeys Monolog im Prolog von 6.10 widersprechen.
Ich finde unabhängig von meiner Meinung hier den Monolog unpassend. Als wenn die Beziehung der beiden wie im Traume verläuft.
Die gute Joey leidet wohl ein wenig an Wahrnehmungsstörungen.
Andererseits habe ich überlegt, man achte auf den Inhalt dieses Monologes...darin werden ja bisherige Beziehungen reflektiert.
Hmmh...kann mächtig viel ´reininterpretieren.
Zuletzt geändert von Rodger am 01.04.2008, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rodger hat geschrieben:
castaways hat geschrieben:Wie auch immer - schleierhaft ist mir die Symbolik des gemeinsamen Eislaufens.
Davon weiß ich nichts. Den einzigen Bezug, den es hat, ist der: Joey fand, als sie in seiner Wohnung lernte, Schlittschuhe und sprach ihn drauf an (Ist das für einen Mann echt merkwürdig?)...
Bild
„One day at a time“
Rodger

Beitrag von Rodger »

Schnupfen hat geschrieben:
Rodger hat geschrieben:
Davon weiß ich nichts. Den einzigen Bezug, den es hat, ist der: Joey fand, als sie in seiner Wohnung lernte, Schlittschuhe und sprach ihn drauf an (Ist das für einen Mann echt merkwürdig?)...
War da nicht auch die Rede von seiner männlichen Grazie?
Die wollte Eddie ihr glaub ich mal beweise...der Punkt ist aber der richtige...ich meine Eddie hätte in diesem Gerpräch sowas wie ein Versprechen ausgesprochen...mag mich aber auch irren ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Von der Grazie war die Rede. Kann sein, dass er sagte, dass er sie beweisen wird - das weiß ich nciht mehr genau und bin grad zu faul nachzuschauen...

Kein Kommentar zu meinem Post von 14:21?
Bild
„One day at a time“
Rodger

Beitrag von Rodger »

Schnupfen hat geschrieben:Von der Grazie war die Rede. Kann sein, dass er sagte, dass er sie beweisen wird - das weiß ich nciht mehr genau und bin grad zu faul nachzuschauen...

Kein Kommentar zu meinem Post von 14:21?
Bin grad auch zu faul ;)

14:21...was genau meinst du? ich habe dich gebeten DEINE MÖGLICHKEITEN weiter auszureizen...mehr wollte ich nicht tun...und eine Beleidigung war das doch wohl bei leibe nicht...deswegen fand ich castaways kommentar eigentlich schon übers Ziel hinaus..aber lassen wir das.
Faktisch gesehen...muss ich wohl oder übel ein wenig mehr in deine Richtung schwimmen...ich habs ja auch schon deutlich anklingen lassen.
Daher dieses mal die zwei Punkte-Wertung als Konsens. Wobei es offensichtlich Leute gibt, die diese Folge doch glatt mit nur einem Punkt bewertet haben, was ich nur müde lächelnd zur Kenntnis nehme, da die Folge SO schlecht auf GAR KEINEN Fall war.

Versteht mich bitte so, das ich ungerne auf deine geschätzte Meinung und deine Ideen verzichten möchten...ganz abgesehen davon, das es sonst leider aktuell nur noch ein Dialog zwischen castaways und mir wäre ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rodger hat geschrieben:14:21...was genau meinst du?
Mein Post von 14:21 Uhr. ;-)
ich habe dich gebeten DEINE MÖGLICHKEITEN weiter auszureizen...mehr wollte ich nicht tun...und eine Beleidigung war das doch wohl bei leibe nicht...deswegen fand ich castaways kommentar eigentlich schon übers Ziel hinaus..aber lassen wir das.
Wie gesagt, hab das auch gar nicht so aufgenommen. Und ich werde deine kleine Kritik auch im Hinterkopf behalten und mich bemühen... Wir werden sehen, was möglich ist. :-)
Wobei es offensichtlich Leute gibt, die diese Folge doch glatt mit nur einem Punkt bewertet haben, was ich nur müde lächelnd zur Kenntnis nehme, da die Folge SO schlecht auf GAR KEINEN Fall war.
1 Punkt bekamen bei mir die schlechte Horrorfolge aus S5, sowie "Der Überfall". Von dir aber, glaube ich, auch, ne? Damit ne "normale" Folge nur 1 Punkt bekommt muss schon viel passieren... Leider wird dies in S6 noch der Fall sein.
Versteht mich bitte so, das ich ungerne auf deine geschätzte Meinung und deine Ideen verzichten möchten...
Alles roger. ;)
Bild
„One day at a time“
castaways

Beitrag von castaways »

Also wenn Ihr meint, ich hätte übers Ziel hinausgeschossen, dann tut es mir ehrlich leid. Das wollte ich nun wirklich nicht. Ich denke, da kennt Ihr mich schon zu gut als fairen Player...
Ich hatte nur das unbestimmte Gefühl, dass wir uns auf einem unerquicklichen Pfad befinden.
Nun scheint aber gottlob wieder alles klar zu sein. ;)
Und auch ich möchte keineswegs auf Schnupfens Theorien und Meinungen verzichten müssen.

Zum Eislaufen:
Gut - ich gebe auf - es ist wohl wirklich nichts Tiefsinniges dahinter...
Das mit der "Grazie" wird, so glaube ich, in Eddies Wohnung andiskutiert, als Eddie meint, er ginge Eishockey spielen. Joey kann das nicht nachvollziehen, da die entdeckten Schuhe Eiskunstlaufschuhe sind.
Vielleicht ist das der Grund für die "niedliche" Schlussszene.

1 Punkt erscheint mir auch bei weitem zu mager, aber Schnupfen hat recht: Mir fällt auch ganz akut eine Folge aus S6 ein, die diese Einstufung mehr als verdient. ;)
Rodger

Beitrag von Rodger »

schnupfen hat geschrieben:1 Punkt bekamen bei mir die schlechte Horrorfolge aus S5, sowie "Der Überfall". Von dir aber, glaube ich, auch, ne?
Was willste auch anderes machen bei soner Folge ? :?: ^_^
castaways hat geschrieben: Punkt erscheint mir auch bei weitem zu mager, aber Schnupfen hat recht: Mir fällt auch ganz akut eine Folge aus S6 ein, die diese Einstufung mehr als verdient.
Kommt Zeit (Folge) ...kommt Bestrafung, wie bei S5 - Der Überfall. 8-)
~Angel~

Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.09 Scherben

Beitrag von ~Angel~ »

Ziemlich langeweilige Folge.

Die ganz Natasha/Dawson Story war total öde.
Genauso wie die Pacey/Emma Story, wäre ja lustig gewesen wenn sie bei diesem "Wettbewerb" gewonnen hätten aber so.

Die Eddie/Joey Story war okay, aber auch nicht so berauschend.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #6.09 Scherben

Beitrag von ForVanAngel »

Oh yay, nach 8 teils Nerven strapazierenden Folgen kommt nun nach „Tiefpunkte“ eine mit dem Titel „Scherben“. Muss man es denn so offensichtlich machen?

Todd ist nervös. Weil ihm Dawson die Zigaretten gestrichen hat frisst er sich voll. Kann kein Zufall sein, dass dieser Gaststar Max Winter von Eddie Cahill gespielt wird, der kurze Zeit davor in der 9-Folgen-Serie „Glory Days“ die Hauptrolle hatte (Emily VanCamp hatte eine kleine Rolle durch die sie dann zu Everwood kam), Erfinder war ein gewisser Kevin Williamson. ;) Mit den längeren Haaren sah er ziemlich anders aus. Dawson darf Max rumführen, allerdings will der mit Natasha auch ein Tete a Tete haben. ;) Die war charmant nervös, Max extrem cool. :) Was man von Mr. Leery nicht behaupten kann, eifersüchtig hoch 9. Ehrlich gesagt haben sich die Plots seines L.A. Aufenthalts mittlerweile totgelaufen. :ohwell: Die Todesszene war richtig lachhaft, aber was erwarte ich von so einem Film auch. Ich verstand Dawson’s Problem natürlich teilweise, klar ist man(n) nicht angetan, wenn ein anderen Mann sich an seine Flammen ranwirft, aber hey, es ist ein Filmdreh, sie ist die Darstellerin, darf sie ihren Co-Star nicht kennenlernen? Das ist doch etwas übertrieben, da kann sich Dawson auch nicht mit seinen 20 Lenzen rausreden. Außerdem ist Natasha eh nicht sonderlich toll, ganz nett, aber nicht mal 10 % einer Joey. Und was erwartet er in Hollywood eigentlich? Da wechseln die Beziehungen doch eh monatlich.

Warum Joey als eine der wenigen noch strebern muss würde mich interessieren, naja, vielleicht ist sie wirklich dummer geworden (E-Mails, vergessene Tickets, Desinteresse an Audrey). Mal sehen was sie bei Eddie für Schätze findet, er lässt sie bei sich in Ruhe lernen. Ne, nix passiert, nix gefunden, nur gelernt und dann geschlafen – somit müsste es klappen. Mit Eddie läuft es super, gefällt mir, endlich mal kein Nerv. Und das Beste: Joey war endlich wieder süß und liebenswert, endlich, endlich! :) „I don’t mind taking it slow.“ Somit wäre alles geklärt denke ich. Langsam angehen war das Rumgefummel Sekunden spatter nicht, aber man hat ja eine lange Vorgeschichte. :D Leider war das erneut eine eher dämliche Idee, hoffe das mit dem Exam geht sich noch aus. Ich denke wenn Joey die Prüfung besteht ist alles wieder gut zwischen den beiden. Irgendwie ist das schon ziemlich witzlos, muss man Joey immer solche doofen Aktionen machen lassen? Schade, schade, schade, einer High School Studentin darf so was gerne passieren, aber einer 19-Jährigen steht das einfach nicht. Der Lehrer lässt Joey abblitzen, hart aber herzlich, gleiches Recht für alle, selber Schuld, selber Schuld. Joey wollte ja unbedingt noch eben ne heiße Nummer vor ihrer Klausur schieben – das war übrigens völlig unverständlich, wer macht so was? Die sonst so übernervöse Joey in einem Moment der Schwäche. :roll: Und danach gab’s wieder Stress. Immer das Gleiche, naja, in 15 Folgen wird sich das vielleicht doch noch legen. Joey war so selbstgerecht, nur weil sie nicht Recht bekam machte sie ihren Lehrer an, der sich witzigerweise demonstrativ in ihre Bar setzte. :D Natürlich will ich nicht sagen der Lehrer wäre mir in dieser Situation nicht etwas arrogant vorgekommen, dennoch konnte er nichts für Joey’s Zuspätkommen. Ui, und dann haute Eddie ihn um. Der traurige Höhepunkt einer von 3 durchschnittlichen Geschichten. Dafür fand ich die beiden beim Eislaufen ganz am Schluss klasse, einer der wenigen Top-Momente der Staffel. :-)

Pacey arbeitet immer noch für den Affen Rivaldi, nimmt Emma zu einer Büroparty mit. Wie ich es mir gedacht hatte. Vorher muss er Emma ein Kleid kaufen, was nicht etwa am Preis scheiterte, sondern an Emma selber, die schon ganz Recht merkte, dass ihr eigentlich Pacey’s Welt nicht gefällt – aber sie sah schick aus. Kleid gepasst, ich mag Emma, einer der interessantesten Charaktere der letzten Staffel. Rivaldi könnte auch gut Dan Scott’s kleiner Bruder sein. :D Emma hat Rich aber richtig schön verbal platt gemacht, so muss das sein, wenn er ihm schon keine reinhauen darf. :D Und dann das: „The guy with the hottest date wins 1000 bucks.“ Pacey, du Volltrottel, Emma nicht nur verarscht, sondern macht auch noch bei so einem Schwachsinn mit. :boese: Bisher war’s nicht gerade niveauvoll, aber so was ist wirklich ein Schlag in die Magengegend. Richi Rich war gepisst und drohte mit dünnem Eis. Sehr gut, schlechter kann es nicht werden. Pacey’s Entschuldigung am Ende war schön, wie zu erwarten war gab es einen Kuss. Und Jack durfte eine 30 Sekunden Cameo machen. ;)

Fazit: Auch wenn die Stimmung zeitweise richtig gut war, muss ich sagen, dass es einfach nichts Ganzes war, sondern bestenfalls etwas Halbes! Dawson, Eddie Cahill’s Gastauftritt als Liebeskonkurrent für Natasha war lahm, auch Emma auf Pacey’s Party war zwar einerseits charmant, aber dann wieder nur Screentimeverbraten! Einzig Joey und Eddie gefielen mir anfangs ganz gut, wäre da nicht die nun 3. doofe Joey-Aktion, da konnte sie mir auch nicht leid tun, also ich meine wegen dem versauten Test nicht, sondern nur wegen den gemeinen Autoren. Danach waren beide wieder angespannt. Jack, Jen und Audrey kamen gar nicht vor, wobei das auch nicht viel gerissen hätte. An sich war die Folge von der Stimmung her besser als die letzten Folgen, aber für mich ist sie leider dann doch substanzlos und somit Durchschnitt. 3 Punkte. Denke am Staffelende muss ich froh sein überhaupt auf einen 3 Punkte Schnitt zu kommen. :ohwell:

Was meint James van der Beek dazu?
Bild

Eine lustige Sache die mir gerade eingefallen ist. Also ich dachte gerade so herum, Joshua Jackson nicht, Fringe und so, und dass ich ihn halt schon verdammt lange "kenne", weil wir immer die Video-Kassette von "Andre" daheim liegen hatten (übrigens hab ich Tina Majorino dann in VM auch nach kurzer Konfusion erkannt), und bin gerade ohne es nachzulesen draugekommen, dass der Vater doch der Dexter / Deadwood Carradine sein könnte - und er ist es tatsächlich. :<> Unglaublich. Ist mir bisher nie entfernt aufgefallen. :schaem: Hatte ihn in Dexter auch nicht "erkannt", aber gut, sein Bart in "Deadwood" hat das auch schwer gemacht, bis ich dann doch irgendwann gegen Staffelende draufkam. :D Sachen gibt's... Und lese gerade, dass Gregory Smith (Ephram Brown, Everwood) eine Rolle hatte - da hab ich jetzt unbewusst den Jungen schon seit Ewigkeiten gekannt. DVD muss her!
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“