Eure Meinung zu #1.03 Drehbuch für einen Kuss

Moderator: Freckles*

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
2
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

zwilling-1984 hat geschrieben:

Denn ich habe den Dialog der Beiden eher so verstanden, dass Anderson durch Joeys Bemerkung sofort gewusst hat, dass sie nicht aus NY stammen kann und eben auch kein "reiches Mädchen" ist. Ihm ist dadurch klar geworden, dass Joey ihm die ganze Zeit nur ein Lüge aufgetischt hat.
Da kann ich mich nur anschließen.
Aus diesem Grund war mir Anderson auch so sympatisch, da er sie trotzdem wiedersehen wollte, obwohl sie ihm etwas vor gemacht hatte.
Ich glaube nämlich, dass er verstanden hatte, dass Joey ihm nur das reiche Mädchen vorgespielte, weil sie glaubte, dass er sonst mit ihr nichts zu tun haben wollte. Vielleicht wollte sie auch nur mal für eine kurze Zeit aus ihrem Leben fliehen.
Jessi_Jen

Beitrag von Jessi_Jen »

Ich finde es trotzdem irgendwie schade, dass sie den Zettel von ihm wegschmeißt, denn ich glaube er hätte sich, obwohl sie gelogen hat gefreut, einmal wieder von ihr zu hören!
colinx

Beitrag von colinx »

castaways hat geschrieben:Hi!
Widersprüchlich:
Die "Anderson - Episode":
Das Ganze erscheint mir für Joey völlig untypisch; es passt nicht zu dem grundehrlichen Menschen ohne hochstaplerische Allüren und wird ja auch durch Andersons Vorliebe für ehrliche Frauen letztendlich bestraft.
Woher kommt außerdem plötzlich Joeys Selbstvertrauen?
Die Komlimente von Jen in 101 können ja wohl dafür nicht ausschlaggebend gewesen sein.
Wozu also wirklich dieser Storyteil?
Mir hingegen hat der Part mit Anderson und Joey recht gut gefallen. Ich würde nicht meinen, dass Joey für ihre "Lügen" bestraft wurde. Immerhin realisierte Anderson spätestens am Schluss (Restaurant in NY), dass Joey nicht die zu sein scheint, als die sie sich ausgibt. Dennoch möchte er Joey wiedersehen.
Woher Joeys Selbstvertrauen kommt? In meinen Augen durch das Gefühl, welches Anderson ihr gegeben hat, etwas besonderes, hübsch und sexy zu sein. Dawson hatte Joey in dieser Richtung nie etwas gezeigt. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass für ein Mädchen wie Joey es ist, solche Komplimente und Gefühle etwas positives, nähmlich mehr Selbstvertrauen bewirken.
Dieser Part sollte also einerseits Joey von einer anderen Seite zeigen, und natürlich auch, in hinsicht DJs, Dawson zeigen, dass Joey "mehr" ist.
Joe B.

Beitrag von Joe B. »

Schnupfen, ich nehme meine Interpretation zurück. Zuerst dachte ich, dass sich Anderson am Schluss als Windhund herausstellt, der Joey ebenfalls nur etwas vorgemacht hat. Dem ist aber nicht so. Zwilling 1984 hat ganz recht. Als Joey vom Restaurant "Bouley" erzählt, wird sie von Anderson durchschaut. Denn das Bouley liegt nicht im Eastside, wie Joey vermutet, sondern in Tribeca. Anderson weiß das. Das heißt wohl, dass er an dieser Stelle bemerkt, dass ihn Joey angeschwindelt hat und nicht die ist, die sie vorzugeben scheint. Dennoch will er sie wiedersehen und gibt ihr seine Nummer. Nachdem Bodie Joey auf ihren Fehler aufmerksam gemacht hat, realisiert sie, dass ihr Lügengebilde gegenüber Anderson zusammengebrochen ist. Unter diesen Umständen kann sie nicht noch einmal mit Anderson Kontakt aufnehmen. Und wirft deshalb den Zettel mit der Telefonnummer weg. Hier hat sie das schlechte Gewissen eingeholt. Der zu Boden fallende Zettel sorgt gewissermaßen für ihre "Erdung" und bringt sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Das Märchen findet damit ein signifikantes Ende.
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

Meine Meinung zu dieser Folge fällt diesmal leider nicht so gut aus. Die Vorstellung das es ein Drehbuch für den ersten Kuss gibt, naja die lässt mir kalt den Rücken runterlaufen. Es passiert doch einfach unerwartet! wie will man soetwas planen? Naja bei Dawson ist es zum glück dann doch noch gut ausgegangen und er hat seine Jen endlich küssen können. Und das auf eine Art ganz romantisch. (Zwischen Spinnweben!) Was ich nicht verstehe Pacey er wusste doch das Dawson dort sein Film drehen will. Oder doch nicht? Hat er es nur Joey erzählt? Ich weiß es gar nicht mehr. Jedenfalls bin ich gespannt wie es weitergeht da Dawson ja alles gefilmt hat. (Hab die nächste noch nicht angeschaut, erst heute :) )

Joey, ich habe mich so gefreut aber weshalb schämt sie sich für ihre herkunft? Und wieso sagt sie ihm nicht die wahrheit als er sagt das ihm Ehrlichkeit am wichtigsten ist? Es war schön zu sehen das Joey auch einen glücklichen Moment hat.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Rachel1910 hat geschrieben:Und das auf eine Art ganz romantisch. (Zwischen Spinnweben!)
Naja aber es war eben spontan und nicht geplant :D

Joey, ich habe mich so gefreut aber weshalb schämt sie sich für ihre herkunft? Und wieso sagt sie ihm nicht die wahrheit als er sagt das ihm Ehrlichkeit am wichtigsten ist? Es war schön zu sehen das Joey auch einen glücklichen Moment hat.
Ja das fand ich auch blöd von Joey. Sie hätte es ihm doch sagen können. Er sah mir jetzt nicht so aus als ob er schreiend davon gelaufen wäre.
Außerdem sah er am schluß doch sehr gekrängt aus, als Joey sich wegen des Restaurants "verplappert" hat :ohwell:
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

JA da gebe ich dir recht. Naja sollte für die zwei einfach kein Happy End geben. :) ;) Aber iwann hat sie ihrs auch...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.03 Drehbuch für einen Kuss

Beitrag von ForVanAngel »

Filmfreak Dawson will seinen ersten Kuss mit Jen filmreif wie aus einer alten Hollywood-Schnulze aussehen lassen – obwohl ihn Joey vom Gegenteil überzeugen will. So langsam scheint er mir seine Filmleidenschaft ein bisschen zu ernst zu nehmen und sich dadurch vor der Realität etwas zu verschließen. :ohwell: Allerdings sieht man seine Begeisterung für Filme: „Everybody thinks that movies are fantasies, but they don’t have to be!” Ich hätte so gelacht, wenn Joey statt Brad Pitt Tom Cruise erwähnt hätte – schade eigentlich, wär zu geil gewesen! Joey = verbittert, zynisch. Dawson = fantasievoll, Träumer, geblendet. „Diese Peter-Pan-Filmwelt in der du lebst, wird dich unglücklich machen.“ :ohwell: Also das war mal eine ganz ganz tolle Eröffnungsszene, die zeigt, wie verschieden die beiden sind und vor allem was Dawson für einen teilweise Tunnelblick hat. Joey scheint auch abseits von Jen nicht gerade vor guter Laune zu platzen – kann man bei ihrer Familiensituation aber nachempfinden, dass ausgerechnet Dawson – der in einer scheinbar perfekten Familienidylle lebt – solche Fantasien hat begreift sie nicht. Ich glaube aber langsam, dass da zu einem gewissen Teil ihr Wissen über den Seitensprung von Gale mitspielt, weil sie weiß, was passiert wenn das rauskommt – was jederzeit passieren kann!

Dawson tat mir im Filmkurs leid – da bringt er den tollen Lösungsvorschlag und wird ausgelacht (zumindest von diesem strohdummen Nellie etwas). Da der Filmkurs sein Leben ist, tut das sich sehr weh – aber er erhält seine Chance – wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Nellie hatte allerdings Recht, sich aufzuregen – sie hat zwar ein mäßiges Drehbuch geschrieben – das gibt Dawson allerdings nicht das Recht, sich einzumischen, alles zu kritisieren, in Frage zu stellen. Er ist nur Gast – er ist nur der Assistent, er muss sich seinen Platz verdienen – tut Dawson sicher nicht schlecht, seine mögliche Karriere so zu beginnen! Ich wäre auch sauer auf Nellie gewesen. Er zieht das durch – brav Dawson! Jen wurde – wirklich passend – zwar anfangs in den Hintergrund gestellt, da sie allerdings am Film teilnahm, doch nicht ganz weggelassen. Das Filmgott Dawson schließlich Lösungen parat hat war abzusehen – schöner Erfolg. Und dadurch kriegt er seine Herzensdame! „I never met someone like you before, Jen, you scare me. It makes me nervous, then I do or say something stupid." :up: Toller Kuss zum Schluss.

Pacey – kann er sich steigern? Ich meine, kann er aus seinem Storyline-Loch herausklettern um überhaupt mal Mittelmaß zu werden? Ein schlechter Schüler – na bitte, immerhin etwas (wobei es schon von Anfang an klar war, dass er kein Streber ist!). „Das ist Absicht – um Nachhilfestunde bei einer gewissen Lehrerin zu bekommen.“ Na ich weiß nicht, Pacey hat ja fast noch wildere Fantasien als Dawson! Ja, er hat eine durchaus sympathische Art, wirklich böse kann ich ihm bisher noch nicht sein. In der Restaurantszene war er auch gut drauf. Die Lehrerin darf man(n) allerdings gar nicht scharf finden, 43 war die damals schon! :D (b.t.w.: War auch Shira Huntzberger aus Gilmore Girls). Ich weiß nicht, wie alt die in der Serie ist, aber die ist dann eigentlich fast 3x so alt! :<> Back to Topic: War witzig, wie Tamara Pacey nervös macht. “You need to find a girl your own age – not a insane, middleaged woman.” Pacey’s traurige Reaktion brachte erstmals Tiefe rein. Pacey du Schwein! ^_^

Joey sah heute total süß aus – dass sie out of the blue ein Love Interest präsentiert bekommt schmeckt mir weniger – ist allerdings nur verständlich – da Dawson auf Jen fixiert ist, stände sie alleine da (5. Rad am Wagen sozusagen). Ihre gespielte Rolle Deborah Carson war eigentlich genau das, was sie Dawson vorher vorgeworfen hatte: In einer Fantasiewelt zu leben.“ Jetzt spielt sie selber jemand perfekten. Zwar nur ein kleines Detail, da gefällt mir ihre neue Freundschaft mit Anderson (muss der wirklich so heißen? Ein 1 bis 2-Silben Name wär mir lieber…wohl ein Hint, dass er nur kurz da ist) schon deutlich besser, bestärkt durch die schönen Segelszenen – die für Joey eindeutig mit mehr als nur Segeln zu verbinden sind. Schade, da redet der durchaus nette Anderson noch von „Nicht die Wahrheit, Lügen tun weh“, und Joey vermasselt es sich selber – sie gefällt ihm, obwohl sie eigentlich „ihre“ Themen anspricht. „I was just trying to have a moment of happiness in an otherwise pathetic existence.” “Charade is a good word you can use in that scrabble game.” :) Leider ist er schon wieder weg – dass fand ich ehrlich gesagt enttäuschend, er hätte noch ein paar Folgen da sein sollen.

So, es ist offiziell: Capeside ist eine großartige Kleinstadt, sieht ja fast noch besser aus als Everwood! Auch musikalisch hat heute alles gepasst! :up: :up: :up:

Heute vergebe ich erstmals – feierlich – 4,5 (=5) Punkte! Warum? Weil erstmals Humor ins Spiel gebracht wurde. Pacey steigerte sich, es kam erstmals Tiefe in seine bisher blass gebliebene - nun was eigentlich? – Affäre mit Tamara und auch Pacey scheint nun endlich nicht mehr nur der 15-Jährige zu sein, der halt wie so viele Jungs auf eine gutaussehende ältere Frau steht. Da scheint mir/muss mehr dahinterstecken, warum er so verzweifelt ist! Dawson im Filmkurs – wie gesagt gefällt mir sein Hobby sehr, seine Sichtweisen sind da allerdings eingeschränkt, allerdings bringt es ihn erstmals vorrübergehend von Jen weg oder ihr doch näher. Joey’s neuer Freund und ihre Doppelrolle haben ebenfalls überzeugt, leider war der Abschluss nicht perfekt.. Und die Eltern wurden außen vor gelassen. Bin ich begeistert? :?:
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 29.05.2009, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:So langsam scheint er mir seine Filmleidenschaft ein bisschen zu ernst zu nehmen und sich dadurch vor der Realität etwas zu verschließen. :ohwell:
Trug damals wohl auch dazu bei, dass er nicht mein Favorit war. Heute find ichs absolut toll, so ne Figur dem Serienleidenschaftlichen Publikum zu geben, das ganz sicher ebenfalls von Film (und TV) beeinflusst wird, ob es will oder nicht...
Ihre gespielte Rolle Deborah Carson war eigentlich genau das, was sie Dawson vorher vorgeworfen hatte: In einer Fantasiewelt zu leben.
:anbet:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Beitrag von Niko »

ForVanAngel hat geschrieben:Die Lehrerin darf man(n) allerdings gar nicht scharf finden, 43 war die damals schon! :D (b.t.w.: War auch Shira Huntzberger aus Gilmore Girls). Ich weiß nicht, wie alt die in der Serie ist, aber die ist dann eigentlich fast 3x so alt!
Sicher darf man sie scharf finden, du musst es ja nicht.
ForVanAngel hat geschrieben:Joey sah heute total süß aus – dass sie out of the blue ein Love Interest präsentiert bekommt schmeckt mir weniger – ist allerdings nur verständlich – da Dawson auf Jen fixiert ist, stände sie alleine da (5. Rad am Wagen sozusagen).
Na ja, ich fand es schon sehr erfrischend, dass sie mal eine wirklich persönliche Storyline bekommen hat, in der sie nicht immer nur Dawson liebäugelt oder Jen wie Luft behandelt... Deshalb finde ich es auch schade, dass man den Story Arc bereits jetzt schon wieder beendet hat, da der Plot meiner Meinung nach durchaus das Potenzial gehabt hätte. Aber ich hab schon Storys gesehen, die unschöner beendet wurden, also ist das okay.
Dawson im Filmkurs – wie gesagt gefällt mir sein Hobby sehr, seine Sichtweisen sind da allerdings eingeschränkt, allerdings bringt es ihn erstmals vorrübergehend von Jen weg oder ihr doch näher.
Dieses Mal stehe ich ihm ja mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zwar kann ich sein Handeln während des Drehs nachvollziehen, vor allem da er ja sogar noch mehrmals versucht hat, zu helfen und erst am Ende ein wenig zu weit ging; aber dann war er mir wieder so suspekt, als er "den perfekten Moment" kreieren wollte und dabei hinterlinks einen intimen Moment gegen Jens willen "aufnehmen" wollte...
ForVanAngel

Freut mich von dir zu hören! 8-)
Niko hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Die Lehrerin darf man(n) allerdings gar nicht scharf finden, 43 war die damals schon! :D (b.t.w.: War auch Shira Huntzberger aus Gilmore Girls). Ich weiß nicht, wie alt die in der Serie ist, aber die ist dann eigentlich fast 3x so alt!
Sicher darf man sie scharf finden, du musst es ja nicht.
Bitte nicht alles so ernst nehmen, vorallem hab ich ja einen "Big Smiley" hinzugefügt - Ich weiß schon dass Tamara heiß ist - ihr Alter hat mich dann etwas geschreckt - vorallem weil sie dadurch noch viel mehr zu alt für Pacey ist. ;)
ForVanAngel hat geschrieben:Joey sah heute total süß aus – dass sie out of the blue ein Love Interest präsentiert bekommt schmeckt mir weniger – ist allerdings nur verständlich – da Dawson auf Jen fixiert ist, stände sie alleine da (5. Rad am Wagen sozusagen).
Na ja, ich fand es schon sehr erfrischend, dass sie mal eine wirklich persönliche Storyline bekommen hat, in der sie nicht immer nur Dawson liebäugelt oder Jen wie Luft behandelt... Deshalb finde ich es auch schade, dass man den Story Arc bereits jetzt schon wieder beendet hat, da der Plot meiner Meinung nach durchaus das Potenzial gehabt hätte. Aber ich hab schon Storys gesehen, die unschöner beendet wurden, also ist das okay.
Das schrieb ich auch nur als meine Reaktion auf die Storyline. Fing alles seltsam an - entwickelt sich dann aber besser als erwartet, bis auf Joey's Lügengeschichte, wobei das in der Story an sich ja nicht gestört hat und sogar für die lustige Szene im Restaurant gesorgt hat. ;) Das Ende war leider logisch (er war ja nur kurz da) - nur wie soll's jetzt mit ihr weitergehen. Dass sehe ich viel kritischer. Vllt. denkt sie mal nach, warum sie gelogen hatte (also ich weiß schon warum) und ob sie es nächstes mal wieder tun sollte, d.h. ob es wirklich notwendig war...
Dawson im Filmkurs – wie gesagt gefällt mir sein Hobby sehr, seine Sichtweisen sind da allerdings eingeschränkt, allerdings bringt es ihn erstmals vorrübergehend von Jen weg oder ihr doch näher.
Dieses Mal stehe ich ihm ja mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zwar kann ich sein Handeln während des Drehs nachvollziehen, vor allem da er ja sogar noch mehrmals versucht hat, zu helfen und erst am Ende ein wenig zu weit ging; aber dann war er mir wieder so suspekt, als er "den perfekten Moment" kreieren wollte und dabei hinterlinks einen intimen Moment gegen Jens willen "aufnehmen" wollte...
Stimmt. Beim Dreh fand ich alles was mit Dawson passierte und zu ihm gesagt wurde verständlich und ersichtlich - dass er am Ende doch seinen "großen" Auftritt bekam konnte ich auch nachvollziehen. Allerdings ist er wohl noch extremer filmverrückt, als wir bisher gesehen haben - seine Absichten waren ja nicht weiter schlimm. Nur dass Jen das ganze sehr komisch vorkam (vorallem da er es filmte!) und es ihr erzwungen rüberkam, war absolut verständlich - wer würde nicht so reagieren? Wobei er bisher mit Jen einen sehr guten Fang gemacht hat - nachdem er ihr den Ball ruiniert und dieser Aktion ist sie immernoch an ihm interessiert. Da merkt man die wohl mangelnde Erfahrung mit Frauen - es kann also nur besser werden - so fern er nicht noch mehr vermasselt. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:Deshalb finde ich es auch schade, dass man den Story Arc bereits jetzt schon wieder beendet hat, da der Plot meiner Meinung nach durchaus das Potenzial gehabt hätte.
Ich fands/finds sehr schön, dass hier eben nicht - wie in den meisten andren vergleichbaren Serien - für sie ein zweiter (Ausweich)Love Interest (der bleibt) eingeführt wird. Anderson hat seinen Zweck erfüllt und darf somit gehen.

ForVanAngel hat geschrieben:Vllt. denkt sie mal nach, warum sie gelogen hatte (also ich weiß schon warum) und ob sie es nächstes mal wieder tun sollte, d.h. ob es wirklich notwendig war...
Joey dürfte nach drei Folgen sicher so eingeschätzt werden, dass sie sich gut reflektieren kann, oder?
Bild
„One day at a time“
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Okay, erst mal sorry, wenn ich Ereignisse aus 1.02 und 1.03 vermische, habe mir die beiden Folgen hintereinander angesehen.

Dawsons Filmleidenschaft fand ich bis jetzt gar nicht mal sooo extrem, bis zu dem Punkt, an dem er seinen Kuss mit Jen aufnehmen wollte. Im Grunde genommen sieht er Filme, und analysiert sie. Genau das, was ansatzweise hier getan wird. Allerdings lebt er zu sehr in seiner Filmwelt, anstatt in der Realität. Also hält er sich auch in der Realität an die Grundregeln des Films, wie ein Kuss auszusehen hat, dass seine Mutter eine Affäre haben muss. Was mir diesen Charakter leider sehr unsympathisch gemacht hat, vor allem die Aktion mit Jen.

Joey ist mir seit 1.01 definitiv sympathischer geworden, ihre Kommentare amüsieren mich mehr. Nachdem sie dieses extrem zickiges Verhalten aus 1.01 abgelegt hat, finde ich sie ganz okay. Ihre SL fand ich gut, auch dass Anderson nicht länger geblieben ist. Hier im Thread hat sich irgendjemand gefragt, wo plötzlich Joeys Selbstvertrauen herkäme. IMO ist sie definitv immer noch unsicher, was sich auch durch ihr Alias zeigt. Sie traut sich nicht, Anderson die Wahrheit zu sagen, obwohl es definitiv die Gelegenheit dazu gegeben hätte. Gut fand ich allerdings, dass Jen im Restaurant versucht hat, ihr zu helfen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kizmin hat geschrieben:Allerdings lebt er zu sehr in seiner Filmwelt, anstatt in der Realität. Also hält er sich auch in der Realität an die Grundregeln des Films, wie ein Kuss auszusehen hat, dass seine Mutter eine Affäre haben muss.
Da sie dies ja aber hat - bestätigt das nicht seine Weltsicht? ;-)
Bild
„One day at a time“
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

und sogar für die lustige Szene im Restaurant gesorgt hat. ;)

Fand die Szene sehr genial, nur Dawson hat's nicht kapiert. xD Außerdem hat sie mir Jen wieder sehr sympathisch gemacht, ich empfinde sie jetzt auch gar nicht mehr als "störend", wie der ersten Folge. Mein Liebling ist sie zwar noch nicht, aber den Platz konnte auch noch kein anderer einnehmen. ^^
Das Ende war leider logisch (er war ja nur kurz da) - nur wie soll's jetzt mit ihr weitergehen. Dass sehe ich viel kritischer. Vllt. denkt sie mal nach, warum sie gelogen hatte (also ich weiß schon warum) und ob sie es nächstes mal wieder tun sollte, d.h. ob es wirklich notwendig war...
Ich fand es schade, dass die SL so schnell beendet wurde, auch wenn es - wie du geschrieben hast - logisch war. Aber wäre da jetzt mehr draus geworden und Joey hätte ihn auch weiter angelogen, wäre es bestimmt noch interessant geworden.
Notwendig war es natürlich nicht, vor allem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich gegenüber ihr anders verhalten hätte, wenn sie ihm die Wahrheit erzählt hätte.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
ForVanAngel

Amokherzchen hat geschrieben:
und sogar für die lustige Szene im Restaurant gesorgt hat. ;)

Fand die Szene sehr genial, nur Dawson hat's nicht kapiert. xD Außerdem hat sie mir Jen wieder sehr sympathisch gemacht, ich empfinde sie jetzt auch gar nicht mehr als "störend", wie der ersten Folge. Mein Liebling ist sie zwar noch nicht, aber den Platz konnte auch noch kein anderer einnehmen. ^^
Äh, wer genau ist denn dein Liebling? :?: Sorry, falls ich das vorher nicht überrissen hab. Jen ist schon das 2. Mal auf Joey (so jez is es richtig! :schaem: ) zugegangen, beim 1. Mal (Folge 2) hat sie sie direkt angesprochen, und im Restaurant hat sie sich - ohne mit der Wimper zu zucken! - sofort auf die Situation eingestellt, also auch etwas mehr Weitblick als Dawson (okay, vllt. war das in dieser Szene ein generelles Männerproblem :D ) bewiesen und sie "gerettet". Das hätte sie nicht tun müssen! Das macht Jen wie du schreibst sympathischer. Dazu noch ihre Reaktion auf Dawson's "perfekten Kuss". Sie hat scheinbar kein Problem auf Leute zuzugehen und vorallem keine Vorurteile! Sie ignoiert (schon, oder?) Jen's anfängliche Stichelein/Lästereien. Sie lacht den Footballer nicht aus, wirkt aber trotzdem überhaupt nicht wie ein dummes Cheerleader-Blondchen. Vllt. hat ihre Grandma da mit ihrer "Glauben" bzw. Nächstenliebe Einstellung doch einen Nerv bei ihr getroffen.
Ich fand es schade, dass die SL so schnell beendet wurde, auch wenn es - wie du geschrieben hast - logisch war. Aber wäre da jetzt mehr draus geworden und Joey hätte ihn auch weiter angelogen, wäre es bestimmt noch interessant geworden.
Notwendig war es natürlich nicht, vor allem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich gegenüber ihr anders verhalten hätte, wenn sie ihm die Wahrheit erzählt hätte.
Das Problem ist ja nicht nur das abrupte Ende, sondern auch wie es mit Joey weitergehen soll? Sie hat kein Love Interest - also hängt sie irgendwie in der Luft. Für mich sind solche Chars immer problematisch zu sehen, weil sie dann "seltsame" Storylines aufgebrummt bekommen - siehe Lana aus Smallville (bitte nicht gleich wegen dem Vergleich schreien, aber ist jetzt ein mögliches Beispiel). Thema Wahrheit: Wie geschrieben, Joey hat sich bis auf ein paar persönliche Familienfrage so wie ich das mitbekam wie Joey Potter verhalten! Sie hat über ihre Interesse gesprochen. Anderson hätte sie sicher auch so gemocht - er wirkte auch nicht wie der reiche Junge auf mich. Schade, aber aus Fehlern lernt man - vorallem in diesem Alter - trifft ja auch auf Dawson zu.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 02.06.2009, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Äh, wer genau ist denn dein Liebling? :?:
(Noch) niemand, darum hab ich ja geschrieben "den Platz konnte auch noch kein anderer einnehmen." :)
Weiß nicht, Joey hat mir am Anfang nicht so gefallen, Pacey ist mir bisher zu oberflächlich, auch wenn er in der Folge einen weiten Schritt nach vorne gemacht hat und Dawsons Filmleidenschaft finde ich an manchen Stellen übertrieben.
Jen ist schon das 2. Mal auf Jen zugegangen, beim 1. Mal (Folge 2) hat sie sie direkt angesprochen, und im Restaurant hat sie sich - ohne mit der Wimper zu zucken! - sofort auf die Situation eingestellt, also auch etwas mehr Weitblick als Dawson (okay, vllt. war das in dieser Szene ein generelles Männerproblem :D ) bewiesen und sie "gerettet". Das hätte sie nicht tun müssen! Das macht Jen wie du schreibst sympathischer. Dazu noch ihre Reaktion auf Dawson's "perfekten Kuss". Sie hat scheinbar kein Problem auf Leute zuzugehen und vorallem keine Vorurteile! Sie ignoiert (schon, oder?) Jen's anfängliche Stichelein/Lästereien. Sie lacht den Footballer nicht aus, wirkt aber trotzdem überhaupt nicht wie ein dummes Cheerleader-Blondchen. Vllt. hat ihre Grandma da mit ihrer "Glauben" bzw. Nächstenliebe Einstellung doch einen Nerv bei ihr getroffen.
Hast ausversehen zweimal "Jen" statt "Joey" hingeschrieben. ;)
Du hast es aber ziemlich gut beschrieben, Jen wird mir auch immer sympathischer. Mal sehen wie sie sich jetzt verhält, wenn sie mit Dawson zusammen ist, was ja scheinbar nun so ist / kommen wird.
Das Problem ist ja nicht nur das abrupte Ende, sondern auch wie es mit Joey weitergehen soll? Sie hat kein Love Interest - also hängt sie irgendwie in der Luft. Für mich sind solche Chars immer problematisch zu sehen, weil sie dann "seltsame" Storylines aufgebrummt bekommen - siehe Lana aus Smallville (bitte nicht gleich wegen dem Vergleich schreien, aber ist jetzt ein mögliches Beispiel).
Ja, stimmt schon, wobei sich die Autoren da sicher was eingefallen lassen haben. Abwarten, morgen kommt Episode 4. :D
(Ich kenne/schaue Smallville eh nicht. (;)
Anderson hätte sie sicher auch so gemocht - er wirkte auch nicht wie der reiche Junge auf mich.
Eben, das hätte auch ganz ohne Lügen funktioniert.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Jen ist schon das 2. Mal auf Jen zugegangen, beim 1. Mal (Folge 2) hat sie sie direkt angesprochen, und im Restaurant hat sie sich - ohne mit der Wimper zu zucken! - sofort auf die Situation eingestellt, also auch etwas mehr Weitblick als Dawson (okay, vllt. war das in dieser Szene ein generelles Männerproblem :D ) bewiesen und sie "gerettet". Das hätte sie nicht tun müssen!
Was denkt ihr, warum Jen das tut? Das Zugehen auf Joey, das "Decken"?
Das Problem ist ja nicht nur das abrupte Ende, sondern auch wie es mit Joey weitergehen soll? Sie hat kein Love Interest - also hängt sie irgendwie in der Luft.
GAR keine Love Interest?
Selbst wenn: Braucht jede Serienfigur eine? Denke, nicht.
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Amokherzchen hat geschrieben:
Äh, wer genau ist denn dein Liebling? :?:
(Noch) niemand, darum hab ich ja geschrieben "den Platz konnte auch noch kein anderer einnehmen." :)
Weiß nicht, Joey hat mir am Anfang nicht so gefallen, Pacey ist mir bisher zu oberflächlich, auch wenn er in der Folge einen weiten Schritt nach vorne gemacht hat und Dawsons Filmleidenschaft finde ich an manchen Stellen übertrieben.
Oooops! :schaem: Das kommt davon, wenn man zu so später Stunde noch wach ist und sich nicht alles so genau durchliest. Mein Fav bleibt weiterhin Dawson, wenn er auch durch die Ball- und die Kussaktion an Sympathie eingebußt hat. Pacey ist mag ich am wenigsten, allerdings wissen wir über ihn rein gar nix, abgesehen von seiner bisher eher knapp überdurchschnittlich zu bewertenden Affäre. Jen hat sich auf Platz 2 gesetzt, Joey kommt wg. ihrem Lügenmärchen dahinter. Aber du hast Recht, so nen wirklichen Liebling, den ich in vielen anderen TV-Serien habe, ist bei DC noch nicht dabei...
Hast ausversehen zweimal "Jen" statt "Joey" hingeschrieben. ;)
Du hast es aber ziemlich gut beschrieben, Jen wird mir auch immer sympathischer. Mal sehen wie sie sich jetzt verhält, wenn sie mit Dawson zusammen ist, was ja scheinbar nun so ist / kommen wird.
Wie oben geschrieben... ;) Wenn sie wirklich fix mit Dawson zusammen ist, wird sich das wohl auch auf Joey auswirken - ob die beiden dann Freundinnen sein können? Oder andere Variante: Was ist, wenn Joey Jen persönliche Details über Dawson erzählt?
Das Problem ist ja nicht nur das abrupte Ende, sondern auch wie es mit Joey weitergehen soll? Sie hat kein Love Interest - also hängt sie irgendwie in der Luft. Für mich sind solche Chars immer problematisch zu sehen, weil sie dann "seltsame" Storylines aufgebrummt bekommen - siehe Lana aus Smallville (bitte nicht gleich wegen dem Vergleich schreien, aber ist jetzt ein mögliches Beispiel).
Ja, stimmt schon, wobei sich die Autoren da sicher was eingefallen lassen haben. Abwarten, morgen kommt Episode 4. :D
(Ich kenne/schaue Smallville eh nicht. (;)
Also heute kommt Episode 4 - *freu* :D In Smallville bekam Lana zuletzt einen Vater - aus dem Nichts! Will die Serien in keinster weise miteinander vergleichen, wollte nur ein Beispiel bringen. Da erwarte ich bei DC bzw. Greg Berlanti schon mehr.
Anderson hätte sie sicher auch so gemocht - er wirkte auch nicht wie der reiche Junge auf mich.
Eben, das hätte auch ganz ohne Lügen funktioniert.
Ob Joey das einsieht? Kommt natürlich drauf an, wie sie tickt. Nicht jeder Mensch ist gleich, nicht jeder sieht seine Fehler ein. Denke aber, dass sie nachdenkt, da ja Dawson und Jen beide Bescheid wissen.

Zu Schnupfen: Sorry, hätte dich fast übersehen, hab irgendwie keine Benachrichtigung erhalten, halt nur die von Amokherzchen. :roll:
Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Jen ist schon das 2. Mal auf Jen zugegangen, beim 1. Mal (Folge 2) hat sie sie direkt angesprochen, und im Restaurant hat sie sich - ohne mit der Wimper zu zucken! - sofort auf die Situation eingestellt und sie "gerettet". Das hätte sie nicht tun müssen!
Was denkt ihr, warum Jen das tut? Das Zugehen auf Joey, das "Decken"?
Was wollen Sie denn uns denn damit sagen, Herr Schnupfen? :) Etwa, dass Jennifer in Wahrheit eine falsche Schlage ist, die - wie es für viele Leute üblich - halt eigentlich nur an sich selber denkt, aber nett zu Joey ist, damit sie - und das macht dann tatsächlich Sinn - ungestört mit Dawson zusammen sein kann, und keine Hassattacken von eben Joey fürchten muss? Wäre ein absolut denkbarer Lösungsansatz. Wahrscheinlich hat sie ein Geheimnis, dass dann irgendwie rauskommt (ist öfters so bei zugezogenen Chars; sie kam zwar in Episode 1, ist aber streng genommen "neu" für Dawson, Joey und auch Pacey, dem sie wohl derzeit ziemlich egal ist). Naja, heute abend weiß ich dann hoffentlich etwas mehr...
Das Problem ist ja nicht nur das abrupte Ende, sondern auch wie es mit Joey weitergehen soll? Sie hat kein Love Interest - also hängt sie irgendwie in der Luft.
GAR keine Love Interest?
Selbst wenn: Braucht jede Serienfigur eine? Denke, nicht.
Hm. Naja, sie steht auf Dawson, aber dass scheint zumindest er als "Freundschaft" zu sehen. Wobei dass ja wieder der Tunnelblick ist, er stellt sich vor, wohl wie im Film/Serien, einfach problemlos mit seiner besten Freundin nur befreundet zu sein, so ist es und so muss es sein. Joey mag ihn schon, vllt. gibt's ja auch nen Zickenkrieg mit Jen. ;) Joey braucht nicht direkt ein Love Interest, ist aber in Serien meistens so. Natürlich kann man mit ihrer Familiengeschichte auch was interessantes basteln, lass mich in dieser Hinsicht überraschen...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Da erwarte ich bei DC bzw. Greg Berlanti schon mehr.
Grad war in S1 und S2, soviel ich weiß, noch nicht dabei. ;)
Was wollen Sie denn uns denn damit sagen, Herr Schnupfen?
Gar nichts.
Wollte nur fragen, wie Jen so für Neulinge wirkt.
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek-Episodendiskussion“