Eure Meinung zu #6.12 Wichtige Schritte
Moderator: Freckles*
Eure Meinung zu #6.12 Wichtige Schritte
Episode: #6.12 Wichtige Schritte
Joey folgt Eddie zu seiner Familie, wo sie sich ihren wahren Gefühlen und den Hindernissen, damit sie zusammen sein können, stellen müssen. Zurück in Boston wird Pacey zu einer exklusiven Party eingeladen, auf der er angeworben wird, an einem besonderen Projekt teilzunehmen, aber er bekommt einen Tipp, dass das Projekt wohl nicht moralisch sei. Audrey kehrt aus Los Angeles zurück und wird wieder in die Band aufgenommen, aber sie verspielt ihre Chance. Sie ist schon betrunken, bevor sie ihren Auftritt hat.
Episodenbeschreibung...
---
Heute war auf ORF 1 die Folge #6.12 "Wichtige Schritte". Ich hatte sie noch nie zuvor gesehen und muss sagen, dass sie mir überhaupt nicht gefallen hat.
Erstmal, heißt die Serie doch Dawson's Creek, und Dawson hat heute nicht einmal eine Sekunde mitgespielt. Er war nicht einmal zu sehen! Ich mag ihn zwar nicht sonderlich, aber was ist denn DC ohne Hauptdarsteller (ich weiß, dass in den letzten beiden Staffeln wohl eher Joey's Creek waren...) ? Und der Anfang... ich meine Audrey faselt da irgendetwas vor sich hin, und dann umarmen sie alle? Das kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen. Und Jen und Jack waren ja auch nicht zu sehen. Eigentlich ging es nur um Audrey. Joey und Eddie spielten zwar auch eine Rolle, aber für mich war diese ganze Story heute irgendwie sehr weit hergeholt. Hat man denn schon einer vorigen Episode etwas von Eddies schriftstellerischen Talent gehört? Klar, er war in Hedsons Seminar, aber das wars doch dann auch schon. Und warum hat Eddie denn nicht mit Joeys geredet? Ich blicke da nicht durch. Und dann kam vollkommen unmotiviert ein "Ich liebe dich".
Pacey fand ich heute auch sehr langweilig. Ich freue mich ja, dass er befördert wird, aber die Veränderung seines Charakters finde ich mies.
Und dass sich Harley (Hedsons Tochter) nach einigen heftigen Zickattacken und als Joeys Freundin bezeichnet... Ich finde, dass sie sich ganz schön einmischt, indem sie zu Eddie fährt und ihn auch noch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen herlockt. Wieso macht sie das? Klar, sie will, dass es Joey besser geht, aber Eddie zu erzählen sie sei schwanger?
Zu Audrey gibt es nicht viel zu sagen. Sie tut mir Leid, aber ihr Verhalten finde ich schrecklich.
Ich habe da so eine Frage...wieso heißen 2 Folgen dieser Staffel "Wichtige Schritte"? Die Folge (#6.15?), in der Pacey und Joey im Supermarkt übernachten
, wird auf anderen Seiten "Eingesperrt" genannt. Um Verwechslungen zu vermeiden, habe ich diesen Thread mit dem Titel der Folge auf Deutsch und Englisch bedacht. Ihr könnt ja "All the Right Moves" wieder rauslöschen oder mir Bescheid geben und ich tue das.
Edit von Schnupfen: Das ist ein Fehler auf der Epi-Seite. Wird geändert. -> Threadtitel angepasst.
Joey folgt Eddie zu seiner Familie, wo sie sich ihren wahren Gefühlen und den Hindernissen, damit sie zusammen sein können, stellen müssen. Zurück in Boston wird Pacey zu einer exklusiven Party eingeladen, auf der er angeworben wird, an einem besonderen Projekt teilzunehmen, aber er bekommt einen Tipp, dass das Projekt wohl nicht moralisch sei. Audrey kehrt aus Los Angeles zurück und wird wieder in die Band aufgenommen, aber sie verspielt ihre Chance. Sie ist schon betrunken, bevor sie ihren Auftritt hat.
Episodenbeschreibung...
---
Heute war auf ORF 1 die Folge #6.12 "Wichtige Schritte". Ich hatte sie noch nie zuvor gesehen und muss sagen, dass sie mir überhaupt nicht gefallen hat.
Erstmal, heißt die Serie doch Dawson's Creek, und Dawson hat heute nicht einmal eine Sekunde mitgespielt. Er war nicht einmal zu sehen! Ich mag ihn zwar nicht sonderlich, aber was ist denn DC ohne Hauptdarsteller (ich weiß, dass in den letzten beiden Staffeln wohl eher Joey's Creek waren...) ? Und der Anfang... ich meine Audrey faselt da irgendetwas vor sich hin, und dann umarmen sie alle? Das kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen. Und Jen und Jack waren ja auch nicht zu sehen. Eigentlich ging es nur um Audrey. Joey und Eddie spielten zwar auch eine Rolle, aber für mich war diese ganze Story heute irgendwie sehr weit hergeholt. Hat man denn schon einer vorigen Episode etwas von Eddies schriftstellerischen Talent gehört? Klar, er war in Hedsons Seminar, aber das wars doch dann auch schon. Und warum hat Eddie denn nicht mit Joeys geredet? Ich blicke da nicht durch. Und dann kam vollkommen unmotiviert ein "Ich liebe dich".
Pacey fand ich heute auch sehr langweilig. Ich freue mich ja, dass er befördert wird, aber die Veränderung seines Charakters finde ich mies.
Und dass sich Harley (Hedsons Tochter) nach einigen heftigen Zickattacken und als Joeys Freundin bezeichnet... Ich finde, dass sie sich ganz schön einmischt, indem sie zu Eddie fährt und ihn auch noch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen herlockt. Wieso macht sie das? Klar, sie will, dass es Joey besser geht, aber Eddie zu erzählen sie sei schwanger?
Zu Audrey gibt es nicht viel zu sagen. Sie tut mir Leid, aber ihr Verhalten finde ich schrecklich.
Ich habe da so eine Frage...wieso heißen 2 Folgen dieser Staffel "Wichtige Schritte"? Die Folge (#6.15?), in der Pacey und Joey im Supermarkt übernachten

Edit von Schnupfen: Das ist ein Fehler auf der Epi-Seite. Wird geändert. -> Threadtitel angepasst.
Re: [DCM] Eure Meinung zu #6.12 Wichtige Schritte
Zu früh gefreut. Es geht nicht wieder bergauf mit DC.
Wurden in der letzten Folge alle sechs Hauptfiguren mit eigenen Storylines untergebracht, bietet uns diese Folge nur drei. Und vielleicht scheitert sie genau daran...
Dabei passiert bei Joey (und Eddie) am meisten. Das „Ich liebe dich“ wirkt auf mich nach 2 Monaten Beziehung allerdings nicht wirklich glaubwürdig. Warum Joey nun keine Beziehung mehr will, ist genauso wie Eddies Resignieren nicht ganz nachzuvollziehen. Aber okay… Interessanter fand ich da Harleys Entwicklung zur Freundin und Hedsons übliche Ironie.
Pacey braucht wohl noch etwas, um den Job zu schmeißen. Ihm wird eine Beförderung angeboten und er trifft ne mysteriöse Frau. Aha. Dafür hätte man nicht so viel Screentime verschwenden müssen.
Audrey bringt uns nen klassischen Cliffhanger und auch ihr Auf und Ab von der Reue zum Rückfall ist recht klassisch, hat man schon oft gesehen. Trotzdem hat sie mich in dieser Folge am meisten interessiert.
Den Titelgeber der Serie bekommen wir mal wieder gar nicht zu sehen – was macht denn nun sein Film(nach)dreh?
Jack und Jen werden auch bis auf die Anfangsszene, in der Jen mit ihrer hässlichsten Frisur ever erschreckt (Ein Stinkefinger an die DC-Macher?), auch rausgelassen. Schade. Schade auch, dass wir nicht zu sehen bekamen, wie Pacey und Audrey sich begegneten nach der Entschuldigungsrede. Und schade, dass keiner danach Zeit mit Audrey verbringt. Warum ist keiner bei dem Gig?
Fazit: Nein, das war nicht gut. Keine der Stories rechtfertigt, dass die Hälfte der Protagonisten fehlte.

Wurden in der letzten Folge alle sechs Hauptfiguren mit eigenen Storylines untergebracht, bietet uns diese Folge nur drei. Und vielleicht scheitert sie genau daran...
Dabei passiert bei Joey (und Eddie) am meisten. Das „Ich liebe dich“ wirkt auf mich nach 2 Monaten Beziehung allerdings nicht wirklich glaubwürdig. Warum Joey nun keine Beziehung mehr will, ist genauso wie Eddies Resignieren nicht ganz nachzuvollziehen. Aber okay… Interessanter fand ich da Harleys Entwicklung zur Freundin und Hedsons übliche Ironie.
Pacey braucht wohl noch etwas, um den Job zu schmeißen. Ihm wird eine Beförderung angeboten und er trifft ne mysteriöse Frau. Aha. Dafür hätte man nicht so viel Screentime verschwenden müssen.
Audrey bringt uns nen klassischen Cliffhanger und auch ihr Auf und Ab von der Reue zum Rückfall ist recht klassisch, hat man schon oft gesehen. Trotzdem hat sie mich in dieser Folge am meisten interessiert.
Den Titelgeber der Serie bekommen wir mal wieder gar nicht zu sehen – was macht denn nun sein Film(nach)dreh?
Jack und Jen werden auch bis auf die Anfangsszene, in der Jen mit ihrer hässlichsten Frisur ever erschreckt (Ein Stinkefinger an die DC-Macher?), auch rausgelassen. Schade. Schade auch, dass wir nicht zu sehen bekamen, wie Pacey und Audrey sich begegneten nach der Entschuldigungsrede. Und schade, dass keiner danach Zeit mit Audrey verbringt. Warum ist keiner bei dem Gig?
Fazit: Nein, das war nicht gut. Keine der Stories rechtfertigt, dass die Hälfte der Protagonisten fehlte.
Fands zwar auch etwas komisch, dass sie erst (gespielt?) ernst und "angepisst" schauen und dann ihr ganz schnell liebend um den Hals fallen, aber habs mir dann damit erklärt, dass Audreys Rede eben ihre Wirkung gebracht hat und keiner mehr sauer sein konnte/wollte... oder so.Katie Noelle hat geschrieben:Und der Anfang... ich meine Audrey faselt da irgendetwas vor sich hin, und dann umarmen sie alle? Das kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen.
Hat man vorher überhaupt schon viel über Eddie als Person mit Vergangenheit z.B. gehört?Hat man denn schon einer vorigen Episode etwas von Eddies schriftstellerischen Talent gehört? Klar, er war in Hedsons Seminar, aber das wars doch dann auch schon.

Komplexe á la Pacey in S4 und "Ich bin nicht gut genug, hat dein Daddy doch gesagt"... Naja, und dazu vielleicht noch etwas Auszeit für sich, Selbstfindung usw, und damit auch nicht die schlechteste Idee...Und warum hat Eddie denn nicht mit Joeys geredet? Ich blicke da nicht durch.
Jup.Und dann kam vollkommen unmotiviert ein "Ich liebe dich".
Finde ich alles von ihr nachvollziehbar. Sie will ne Freundin sein. Und ists ja sogar irgendwie schon fast... Da kommt einem auch die Frage, warum Joey ne 15(?)-jährige so nah an sich ran lässt!? Wegen der Ähnlichkeit? Mitleid/Aufgabe? Für Hedson? Weil sie keine Konkurrenz ist (wie Jen vielleicht)? ...?Und dass sich Harley (Hedsons Tochter) nach einigen heftigen Zickattacken und als Joeys Freundin bezeichnet... Ich finde, dass sie sich ganz schön einmischt, indem sie zu Eddie fährt und ihn auch noch unter Vorspiegelung falscher Tatsachen herlockt. Wieso macht sie das? Klar, sie will, dass es Joey besser geht, aber Eddie zu erzählen sie sei schwanger?
Ich mag den neuen Pacey bzw. die neuen Facetten natürlich auch nicht, finde seine Entwicklung in S6 aber nicht uninteressant und schlecht.Pacey fand ich heute auch sehr langweilig. Ich freue mich ja, dass er befördert wird, aber die Veränderung seines Charakters finde ich mies.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hallo ihr 
ich mische mich mal wieder unter Euch!
War in letzter Zeit irgendwie emotional nicht wirklich in der Lage,
die Folgen zu schauen und zu diskutieren...aber ich denke nun gehts wieder
Habe am WE mir die Folgen 6.09 bis 6.14 zu Gemüte geführt..
Zu 6.12
@Schnupfen:
Also ich muß sagen ich stimme zu mindestens 85% mit Dir überein.
Als allererstes vorne weg:
Dawson's Creek ohne Dawson das ist eigentlich ein absolutes "NO GO".
Hab mich darüber ein wenig geärgert zumal die Folge davor ja so ein schönes Ende
hatte und man mit der nächsten Folge eigentlich auch einen idealen EInstieg.
Man möchte doch unbedingt erfahren wie Dawson sich als Regiesseur macht.
Aber NÖÖÖ...stattdessen bekommen wir Miss Potter SATT!
(btw: gab es eigentlich irgendwann mal eine Folge in der Joey nicht dabei war *amKopfkratz*?
mir würde da spontan in Staffel 4 "Karma"? einfallen, aber da war sie zumindest am Schluß zu sehen)...
Und dann wo waren Jack, Jen und CJ? bis auf die 2min am Anfang.
Und: :<> um Himmelswillen Jens Frisur??? Geht gar nicht?
Was haben die sich dabei gedacht? Was hat Michelle sich dabei gedacht...
ihre engelsgleichen Locken für diesen pottenhässlichen Topfschnitt zu opfern???
Ich denke schon das sie damal ein Mitspracherecht hatte.
Meine Güte der Stylist oder wer auch immer sie dazu überredet hat gehört erscho...
ich mein verboten
Nun gut zum Plot:
Ich denke auch das Audrey hier das Zugpferd ist.
Das reumütige Zurückkehren zu Freunden und Band.
Der Kampf mit sich selber.
Und das schlußendliche Nachgeben der Sucht nach Vergnügen und Anerkennung.
Und ja richtig die Frage hab ich mir auch gestellt...
wo waren ihre "Freunde" bei dem Auftritt?
Diese totale Absturz mußte jetzt aber kommen...man sagt doch so schön,
man muß erst ganz unten sein, bevor man sich wieder aufrappeln kann.
Ich hab ein wenig mit Audrey mitgelitten...ich dachte immer nur...nein vergeig das nicht.
Aber naja!
Joey+Eddie+Harley
Dieser Teil der Folge naja den fand ich so mittelgut
Hab mich auch gefragt warum Joey diese kleine "Göre"
so nah an sich ranläßt.
Ihr habt vermutlich recht...null Konkurenzdenken bei Joey.
Wohlmöglich kommt da eher so die Tante oder große Schwester durch.
Ihr kümmern wird auch gleich belohnt
Harley holt Eddie herbei.
Und für ne 15jährige gar net mal so unclever, dem Kerl von ner Schwangerschaft zu erzählen.
Aber auch hier zeigt sich, das Eddie kein schlechter Kerl ist.
Denn selbst wenn er sich Joey unterlegen fühlt (wie soviele andere Männer/Jungs vor
ihm auch schon) ist er doch herbeigeeilt um Verantwortung zu übernehmen.
Ich finde schon das ihn das ein Stück symphatischer macht und ehrt.
Generell finde ich Eddie nicht schlecht für Joey.
Erstmal mach er optisch was her und er hat natürlich dieses leicht mysteriöse an sich.
(und so läßt Madame unseren anderen Jungs in Ruhe
)
Er gibt wenig von sich preis...zum Beispiel eben auch das er schreibt.
Und oh wunder es ist gut geschrieben...war doch klar das er nicht "nur" ein Barmann ist
Dieses "i love you" kam für mich nicht aus heiterem Himmel.
Das liegt aber wohl eher daran, das man das aus amerikanischen Serien eigentlich nicht
anders kennt
die sind mit den drei Worten immer sehr schnell.
Und "ich hab Dich lieb" gibts ja so als wortwendung im englischen nicht.
da ist es entweder oder....I like you oder i love you...nothing between.
UND dann wäre da noch PACEY. Hier stimme ich eben nur bedingt zu.
Der kam mir ohnehin viel zu kurz und er macht jetzt halt diese rasante Entwickelung.
Angestachelt vom neuen, aroganten, überheblichen Boss.
Solche Persönlichkeiten hatten schon immer Anziehungskraft auf Pacey
und auch wenn er kurz (letzte Folge Aquarium) ins Straucheln kam so will er nun
doch wieder auf die Erfolgsspur.
Ist es ihm zu verübeln? Er will sich wie immer beweisen...zeigen das er mehr als das
kleine, dümmliche Anhängsel ist.
(Und nebenbeibemerkt scheine ich wohl die Einzige zu sein, die seinen neune Look mag
)
Ich fand seine Screentime gerade ausreichend, um seine Story vorranzutreiben/ zu erzählen.
Er läßt sich da auf Geschäfte ein von denen er nicht wirklich Ahnung hat, und geblendet
wird....weil erfolgsversprechend.
Mehr Anerkennung (Beförderung) mehr Geld.
Pacey scheint seinen persönlichen Erfolg im Leben eben daran zu messen.
Man merk aber hier schon leicht (was auch der schönen Unbekannten zu verdanken ist,
weil sie sich eigenartig verhält) das Pacey mal wieder auf ein Katastrophe zusteuert.
We'll see
Alles in allem fand ich diese Episode gar nicht mal so übel, gerade auch im Hinblick
darauf das hier mal wieder Weichen gestellt wurden und wir schon in der nächsten Epi für
Dawson fehlen entschädigt werden und er endlich Screentime bekommt...
von mir also gute 3Punkte!

ich mische mich mal wieder unter Euch!
War in letzter Zeit irgendwie emotional nicht wirklich in der Lage,
die Folgen zu schauen und zu diskutieren...aber ich denke nun gehts wieder

Habe am WE mir die Folgen 6.09 bis 6.14 zu Gemüte geführt..
Zu 6.12
@Schnupfen:
Also ich muß sagen ich stimme zu mindestens 85% mit Dir überein.
Als allererstes vorne weg:
Dawson's Creek ohne Dawson das ist eigentlich ein absolutes "NO GO".
Hab mich darüber ein wenig geärgert zumal die Folge davor ja so ein schönes Ende
hatte und man mit der nächsten Folge eigentlich auch einen idealen EInstieg.
Man möchte doch unbedingt erfahren wie Dawson sich als Regiesseur macht.
Aber NÖÖÖ...stattdessen bekommen wir Miss Potter SATT!

(btw: gab es eigentlich irgendwann mal eine Folge in der Joey nicht dabei war *amKopfkratz*?
mir würde da spontan in Staffel 4 "Karma"? einfallen, aber da war sie zumindest am Schluß zu sehen)...
Und dann wo waren Jack, Jen und CJ? bis auf die 2min am Anfang.
Und: :<> um Himmelswillen Jens Frisur??? Geht gar nicht?
Ich denke schon das sie damal ein Mitspracherecht hatte.
Meine Güte der Stylist oder wer auch immer sie dazu überredet hat gehört erscho...
ich mein verboten

Nun gut zum Plot:
Ich denke auch das Audrey hier das Zugpferd ist.
Das reumütige Zurückkehren zu Freunden und Band.
Der Kampf mit sich selber.
Und das schlußendliche Nachgeben der Sucht nach Vergnügen und Anerkennung.
Und ja richtig die Frage hab ich mir auch gestellt...
wo waren ihre "Freunde" bei dem Auftritt?
Diese totale Absturz mußte jetzt aber kommen...man sagt doch so schön,
man muß erst ganz unten sein, bevor man sich wieder aufrappeln kann.
Ich hab ein wenig mit Audrey mitgelitten...ich dachte immer nur...nein vergeig das nicht.
Aber naja!
Joey+Eddie+Harley
Dieser Teil der Folge naja den fand ich so mittelgut

Hab mich auch gefragt warum Joey diese kleine "Göre"

Ihr habt vermutlich recht...null Konkurenzdenken bei Joey.
Wohlmöglich kommt da eher so die Tante oder große Schwester durch.
Ihr kümmern wird auch gleich belohnt

Und für ne 15jährige gar net mal so unclever, dem Kerl von ner Schwangerschaft zu erzählen.
Aber auch hier zeigt sich, das Eddie kein schlechter Kerl ist.
Denn selbst wenn er sich Joey unterlegen fühlt (wie soviele andere Männer/Jungs vor
Generell finde ich Eddie nicht schlecht für Joey.
Erstmal mach er optisch was her und er hat natürlich dieses leicht mysteriöse an sich.
(und so läßt Madame unseren anderen Jungs in Ruhe

Er gibt wenig von sich preis...zum Beispiel eben auch das er schreibt.
Und oh wunder es ist gut geschrieben...war doch klar das er nicht "nur" ein Barmann ist

Dieses "i love you" kam für mich nicht aus heiterem Himmel.
Das liegt aber wohl eher daran, das man das aus amerikanischen Serien eigentlich nicht
anders kennt

Und "ich hab Dich lieb" gibts ja so als wortwendung im englischen nicht.
da ist es entweder oder....I like you oder i love you...nothing between.
UND dann wäre da noch PACEY. Hier stimme ich eben nur bedingt zu.
Der kam mir ohnehin viel zu kurz und er macht jetzt halt diese rasante Entwickelung.
Angestachelt vom neuen, aroganten, überheblichen Boss.
Solche Persönlichkeiten hatten schon immer Anziehungskraft auf Pacey

und auch wenn er kurz (letzte Folge Aquarium) ins Straucheln kam so will er nun
doch wieder auf die Erfolgsspur.
Ist es ihm zu verübeln? Er will sich wie immer beweisen...zeigen das er mehr als das
(Und nebenbeibemerkt scheine ich wohl die Einzige zu sein, die seinen neune Look mag

Ich fand seine Screentime gerade ausreichend, um seine Story vorranzutreiben/ zu erzählen.
Er läßt sich da auf Geschäfte ein von denen er nicht wirklich Ahnung hat, und geblendet
wird....weil erfolgsversprechend.
Mehr Anerkennung (Beförderung) mehr Geld.
Pacey scheint seinen persönlichen Erfolg im Leben eben daran zu messen.
Man merk aber hier schon leicht (was auch der schönen Unbekannten zu verdanken ist,
weil sie sich eigenartig verhält) das Pacey mal wieder auf ein Katastrophe zusteuert.
We'll see

Alles in allem fand ich diese Episode gar nicht mal so übel, gerade auch im Hinblick
darauf das hier mal wieder Weichen gestellt wurden und wir schon in der nächsten Epi für
Dawson fehlen entschädigt werden und er endlich Screentime bekommt...
von mir also gute 3Punkte!

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Grundsätzlich bin ich von dieser Episode auch nicht wirklich begeistert.
Einzig der Plot um Pacey und Harleys Entwicklung rechtfertigen eine bescheidene Punktevergabe.
Dabei beginnt die ganze Sache mit der "Hinterndiskussion" in Zusammenhang mit dem neuen Barkeeper noch durchaus witzig.
Mit den urplötzlichen litererarischen Talenten Eddies beginen nun die Ungereimtheiten, die darin gipfeln, dass Hedson mit seiner persönlichen Empfehlung weit übers Ziel schießt. Vielleicht möchte der Professor aber auch nur Eddie so weit wie möglich von Joey fernhalten...
Harley handelt, wie eine 15 jährige handeln muss. Man kann ihr überhaupt keinen Vorwurf machen. Sie möchte mit, dem Alter und der Reife entsprechenden Mitteln einfach nur der Freundin helfen.
Eddies Liebesbekenntnis, ja das kommt tatsächlich wie aus heiterem Himmel.
Und Joey handelt "joeytypisch" - ganz nach Manier von S6...
Ich denke, ihr manisches "helfen wollen, wo gar keine Hilfe vonnöten" ist das Spiegelbild einer tiefen Verunsicherung, die ihr seit den Geschehnissen von 6.02 nachhängt und sie zeigt für mich ganz deutlich, wie sehr ihr Dawson als Freund und lenkend - ordnendes Wesen fehlt, was sie letzten Endes ja auch zugeben wird (6.21).
Dawson und das Filmset: Warum hat gerade der Plot, der S6 IMO interessant macht, wieder einmal keine Screentime - unverständlich
Vielleicht sollte mach sich, was Paceys Plot angeht, ein wenig mit den Beweggründen Rinaldis auseinandersetzen.
Warum hat er den ehrgeizzerfressenen jungen Mitarbeiter ausgewählt?
Weil er sein bester Verkäufer ist und dieser kritiklos und ohne gewisse Dinge zu hinterfragen maximalen Einsatz für Stepatack garantiert?
Oder weiß Rich bereits jetzt über die reichlich dubiosen Hintergründe der Transaktionen und Machenschaften Bescheid?
Will er damit Pacey "einfahren" lassen?
Was meint ihr dazu?
Die Worte der geheimnisvollen Dame lassen da wohl sehr tief blicken...
Kurz noch zu Audrey:
Dass sie reumütig zurückkehrt und letztlich von den Freunden wieder mit einer erneuten Chance ausgestattet wird, ist für mich mehr als nachvollziehbar.
Dass sie dann endültig scheitert, ist ebenso vorprogrammiert; es hilft ihr ja de facto niemand ernsthaft.
Dass nämlich niemand der sogenannten Freunde unterstützend auf dem Gig ist, erscheint angesichts der Labilität der Kalifornierin erschreckend. Freundschaft muss man leben; so sind die Beteuerungen der Freunde wohl nur hohle Worte gewesen.
Ja - und Jens Frisur...
FURCHTBAR!
Alles in allem - 3 Punkte mir einem dicken Minus
Einzig der Plot um Pacey und Harleys Entwicklung rechtfertigen eine bescheidene Punktevergabe.
Dabei beginnt die ganze Sache mit der "Hinterndiskussion" in Zusammenhang mit dem neuen Barkeeper noch durchaus witzig.
Mit den urplötzlichen litererarischen Talenten Eddies beginen nun die Ungereimtheiten, die darin gipfeln, dass Hedson mit seiner persönlichen Empfehlung weit übers Ziel schießt. Vielleicht möchte der Professor aber auch nur Eddie so weit wie möglich von Joey fernhalten...
Harley handelt, wie eine 15 jährige handeln muss. Man kann ihr überhaupt keinen Vorwurf machen. Sie möchte mit, dem Alter und der Reife entsprechenden Mitteln einfach nur der Freundin helfen.
Eddies Liebesbekenntnis, ja das kommt tatsächlich wie aus heiterem Himmel.
Und Joey handelt "joeytypisch" - ganz nach Manier von S6...
Ich denke, ihr manisches "helfen wollen, wo gar keine Hilfe vonnöten" ist das Spiegelbild einer tiefen Verunsicherung, die ihr seit den Geschehnissen von 6.02 nachhängt und sie zeigt für mich ganz deutlich, wie sehr ihr Dawson als Freund und lenkend - ordnendes Wesen fehlt, was sie letzten Endes ja auch zugeben wird (6.21).
Dawson und das Filmset: Warum hat gerade der Plot, der S6 IMO interessant macht, wieder einmal keine Screentime - unverständlich

Vielleicht sollte mach sich, was Paceys Plot angeht, ein wenig mit den Beweggründen Rinaldis auseinandersetzen.
Warum hat er den ehrgeizzerfressenen jungen Mitarbeiter ausgewählt?
Weil er sein bester Verkäufer ist und dieser kritiklos und ohne gewisse Dinge zu hinterfragen maximalen Einsatz für Stepatack garantiert?
Oder weiß Rich bereits jetzt über die reichlich dubiosen Hintergründe der Transaktionen und Machenschaften Bescheid?
Will er damit Pacey "einfahren" lassen?
Was meint ihr dazu?
Die Worte der geheimnisvollen Dame lassen da wohl sehr tief blicken...
Kurz noch zu Audrey:
Dass sie reumütig zurückkehrt und letztlich von den Freunden wieder mit einer erneuten Chance ausgestattet wird, ist für mich mehr als nachvollziehbar.
Dass sie dann endültig scheitert, ist ebenso vorprogrammiert; es hilft ihr ja de facto niemand ernsthaft.
Dass nämlich niemand der sogenannten Freunde unterstützend auf dem Gig ist, erscheint angesichts der Labilität der Kalifornierin erschreckend. Freundschaft muss man leben; so sind die Beteuerungen der Freunde wohl nur hohle Worte gewesen.
Ja - und Jens Frisur...
FURCHTBAR!
Alles in allem - 3 Punkte mir einem dicken Minus
Ach, wie schön, dass ihr die Folge immerhin ähnlich ungut bewertet wie ich... Hatte mich schon geduckt... 
Ich kann das aber nicht 100prozentig glauben und schiebe es, wie einiges in S6, (wieder mal) (auch) auf die Autoren, die Audrey wohl abstürzen lassen wollten, wobei Freunde evtl. hinderlich gewesen wäre... Ich kann und will nicht glauben, dass die Figuren, die wir in den letzten 5 Staffeln kennengelernt haben, SO handeln und sich nach der Umarmung in der Bar nicht mehr um sie kümmern würden!

Gab es tatsächlich nie. Katie fehlte nie.NinaIII hat geschrieben:(btw: gab es eigentlich irgendwann mal eine Folge in der Joey nicht dabei war *amKopfkratz*?
Michelle zeigt immer wieder bei öffentlichen Auftritten, aber auch auf Privat-Bildern (ausgenommen die Zeit der Schwangerschaft/Brokeback Mountain), dass sie (für meinen Geschmack) schlechten Geschmack hat...Und: :<> um Himmelswillen Jens Frisur??? Geht gar nicht?
Ja, klar. Finde es aber trotzdem so selbstverständlich, zumindest für einen Joey-Boyfriend bzw. einen sympathisch wirken sollenden DC-Charakter, sodass ich es nicht wirklich erwähnenswert finde.Aber auch hier zeigt sich, das Eddie kein schlechter Kerl ist.
Zwei gut beobachtete Punkte.PACEY [...] macht jetzt halt diese rasante Entwickelung. Angestachelt vom neuen, aroganten, überheblichen Boss. Solche Persönlichkeiten hatten schon immer Anziehungskraft auf Pacey[...] Er will sich wie immer beweisen...zeigen das er mehr als das
Da magst du Recht haben. Doch ist wirklich keine Hilfe von Nöten? Oder nur von ihr als Ex ausgehende Hilfe?castaways hat geschrieben:Ich denke, ihr manisches "helfen wollen, wo gar keine Hilfe vonnöten" ist das Spiegelbild einer tiefen Verunsicherung, die ihr seit den Geschehnissen von 6.02 nachhängt und sie zeigt für mich ganz deutlich, wie sehr ihr Dawson als Freund und lenkend - ordnendes Wesen fehlt, was sie letzten Endes ja auch zugeben wird (6.21).
Kann sein. Und, wenn, wäre das ganz klar traurig.Dass nämlich niemand der sogenannten Freunde unterstützend auf dem Gig ist, erscheint angesichts der Labilität der Kalifornierin erschreckend. Freundschaft muss man leben; so sind die Beteuerungen der Freunde wohl nur hohle Worte gewesen.
Ich kann das aber nicht 100prozentig glauben und schiebe es, wie einiges in S6, (wieder mal) (auch) auf die Autoren, die Audrey wohl abstürzen lassen wollten, wobei Freunde evtl. hinderlich gewesen wäre... Ich kann und will nicht glauben, dass die Figuren, die wir in den letzten 5 Staffeln kennengelernt haben, SO handeln und sich nach der Umarmung in der Bar nicht mehr um sie kümmern würden!

„One day at a time“
Schnupfen hat geschrieben:Ach, wie schön, dass ihr die Folge immerhin ähnlich ungut bewertet wie ich... Hatte mich schon geduckt...

aber bei der Epi kann man einfach nicht anders.
tjaaa...sie war der Star der Serie.Gab es tatsächlich nie. Katie fehlte nie.
Dachte wohl auch niemand am Anfang, da solche Serien ja doch meist für Teeniegirls konzepiert sind....also mußte es Dawson's und nicht Joey's creek heißen.
Ich lehne mich mit der Behauptung weit aus dem Fenster, aber jetzt im nachhinein
wissen wir ja alle welchen Tiefgang die Serie hat.
Damals denke ich, war es aber auch (genau wie heute) ein Kampf um Einschaltquoten.
Und die treuen Fans sind nunmal meist Teenager...
okay...schon wieder ein Punkt wo wir uns absolut einig sindMichelle zeigt immer wieder bei öffentlichen Auftritten, aber auch auf Privat-Bildern (ausgenommen die Zeit der Schwangerschaft/Brokeback Mountain), dass sie (für meinen Geschmack) schlechten Geschmack hat...

Hmm? Wie meinst Du das jetzt? Nur in Bezug auf Joey?Ja, klar. Finde es aber trotzdem so selbstverständlich, zumindest für einen Joey-Boyfriend
bzw. einen sympathisch wirken sollenden DC-Charakter, sodass ich es nicht wirklich erwähnenswert finde.
Denn es gab ja so einige nicht wirklich symphatische (ex)boyfriends oder love-interests.
Siehe Drue oder auch wie hieß er denn noch...2.Staffel?
jiipZwei gut beobachtete Punkte.

Meinst Du wirklich? Ich denke nicht das dieses "helfen wollen" aus einer tiefen Verunsicherungcastaways hat geschrieben:Ich denke, ihr manisches "helfen wollen, wo gar keine Hilfe vonnöten" ist das Spiegelbild einer tiefen Verunsicherung, die ihr seit den Geschehnissen von 6.02 nachhängt und sie zeigt für mich ganz deutlich, wie sehr ihr Dawson als Freund und lenkend - ordnendes Wesen fehlt, was sie letzten Endes ja auch zugeben wird (6.21).
heraus passiert....warum auch?
Ich finde es ist eher Joey typisch sich in Angelegenheiten zu mischen.
Für mich ist das mehr ein Zeichen von Selbstüberzeugung.
So nach dem Motto: Mensch der arme Junge weiß gar nicht was er will und hat nicht die
Traute zu handel, selbst wenn er es wüßte....also geh ich mal los und helf ihm.
Die einzige Unsicherheit die sie in meinen Augen hat, ist die das sie sich des jungen
Mannes nicht so ganz sicher ist...schließlich sind ihr sonst alle willenlos erlegen

Was das fehlen ihres BFs angeht geb ich Dir recht...das gibt sie später ja auch zu.
Allerdings glaube ich nicht, das sie zu Dawson mit diesem "Eddieproblem" gegangen wäre.
das denke ich auch!Ich kann das aber nicht 100prozentig glauben und schiebe es, wie einiges in S6, (wieder mal) (auch) auf die Autoren, die Audrey wohl abstürzen lassen wollten,

NinaIII hat geschrieben:in der Tat ist es schon höchst selten, das wir mal annähernd einer Meinung sind

...Und Katie wurde an vierter (?) Stelle in den Credits geführt.tjaaa...sie war der Star der Serie.
Dachte wohl auch niemand am Anfang, da solche Serien ja doch meist für Teeniegirls konzepiert sind....also mußte es Dawson's und nicht Joey's creek heißen.
Ich bezog das v.a. auf Joey und ihre (Wahl bei) Boyfriends, aber auch eben auf Charaktere in DC, die nicht besonders negativ (wie einige von Jens Ex-Freunden) angelegt wurden.Hmm? Wie meinst Du das jetzt? Nur in Bezug auf Joey?Ja, klar. Finde es aber trotzdem so selbstverständlich, zumindest für einen Joey-Boyfriend
bzw. einen sympathisch wirken sollenden DC-Charakter, sodass ich es nicht wirklich erwähnenswert finde.
Denn es gab ja so einige nicht wirklich symphatische (ex)boyfriends oder love-interests.
Siehe Drue oder auch wie hieß er denn noch...2.Staffel?

„One day at a time“
klar...sonst wäre es ja zu offensichtlichSchnupfen hat geschrieben:...Und Katie wurde an vierter (?) Stelle in den Credits geführt.

ah..alles klar so meintest Du dasIch bezog das v.a. auf Joey und ihre (Wahl bei) Boyfriends, aber auch eben auf Charaktere in DC, die nicht besonders negativ (wie einige von Jens Ex-Freunden) angelegt wurden.

Ich sprach nur von der 1. Staffel. Dann wurde klar, wer beliebt ist und plötzlich stand sie an zweiter Stelle.NinaIII hat geschrieben:klar...sonst wäre es ja zu offensichtlichSchnupfen hat geschrieben:...Und Katie wurde an vierter (?) Stelle in den Credits geführt.

„One day at a time“
Es dürfen ruhig auch zwei deren sein.schnupfen hat geschrieben:Ein Stinkefinger an die DC-Macher?

Bekloppterweise sieht Jen nichtmal hässlich aus, aber sie kann halt so viel besser aussehen

Der Pacey-Plot
Für mich war diese Aktion von Anfang an überaus dubios! Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, das Rinaldi einen Jungen, erfolgsorientierten, "dummen" Jungen sucht, der Rinaldi reich macht.
Warum wohl sollte sonst auf JEDER TRANSAKTION Pacey´s Name stehen, wenngleich die Lorbeeren eigentlich demjenigen anderen zustehen sollten? Pacey kommt Rinaldi da genau richtig.
Ich denke Rinaldi hatte von Anfang an vor Pacey zu opfern. War/ist Pacey zu erfolgreich?
Will Rinaldi einen Konkurrenten ausschalten? Es wirkt alles so klar, bis Rinaldi dann später vorgibt, bzw. zugibt selber bei der Stepatech-Sache verloren zu haben? Dieser Punkt wirft einen Teil meiner Theorie schlicht über Board und irritiert mich.
Wohl wahr, wohl wahr!!! Ihr wird nicht wirklich geholfen. Soweit stimme ich dir zu....AAABER!castaways hat geschrieben:Dass sie dann endültig scheitert, ist ebenso vorprogrammiert; es hilft ihr ja de facto niemand ernsthaft.
Andererseits gaukelt sie ihren Freunden ja auch vor erleuchtet (worden) zu sein und ganz plötzlich wieder gesund zu sein. Keiner hinterblickt das, das ist mein eigentlicher Vorwurf an die "Freunde".
Keiner Beim Auftritt? Hatte sie ihre Freunde eingeladen? Ich denke nicht! Daher wussten die Selbigen wohl auch nichts davon. Was war denn mit Emma los? Sie wusste doch von Audreys Problem und lies sie so sehr aus dem Blick! Wenn ich das weis, dann schaue ich doch, das der so wichtige Auftritt nicht gefährdet wird, oder nich???
Bezüglich der Joey/Harley Geschichte.
Harley ist übrigends in erster Linie ein Jungen-Name!!! Oiii....Parallelen?!

Ich denke übrigends nicht mal im Ansatz daran, das Joey in Harley eine Konkurrentin sein könnte, noch sie da auch nur jemals einen Gedanken daran verschwendet hat. War überrascht das hier zu lesen. Joey hat einen Menge schlechter Eigenschaften entwickelt...SO EVIL isses dann nu doch nich.
Joey sieht in Harley ein jüngeres Ich mit ähnlichen Problemen wie sie selbst sie hatte.
Der "Freund" in den man verliebt ist, der Vater, der kaum für einen da ist, die tote Mutter...
==========================================================================
Die Folge ist unter Mittelmaß anzusiedeln...ergo 2 Punkte
Hier schrieb keiner, dass sie Konkurrenten sind, sondern dass sie es eben NICHT sind und Joey daher Harley so nahe an sich ranlässt, etc.Rodger hat geschrieben:Ich denke übrigends nicht mal im Ansatz daran, das Joey in Harley eine Konkurrentin sein könnte, noch sie da auch nur jemals einen Gedanken daran verschwendet hat. War überrascht das hier zu lesen.

„One day at a time“
Harleys Mom ist aber doch nicht tot oder?Rodger hat geschrieben:Joey sieht in Harley ein jüngeres Ich mit ähnlichen Problemen wie sie selbst sie hatte.
Der "Freund" in den man verliebt ist, der Vater, der kaum für einen da ist, die tote Mutter...
Sie ist doch auf ner Forschungsreise..in Bangladesch(?)

Audrey ist jetzt echt am Ende, dabei wollte sie sich doch schon helfen lassen ...
Die Eddie/Joey Story hat mir gut gefallen. Auch wie Hurley den beiden helfen wollte Er sagt am Ende sogar das er sie liebt und auch wenn sie ihn auch liebt geht sie einfach weg
Die Eddie/Joey Story hat mir gut gefallen. Auch wie Hurley den beiden helfen wollte Er sagt am Ende sogar das er sie liebt und auch wenn sie ihn auch liebt geht sie einfach weg

Re: Eure Meinung zu #6.12 Wichtige Schritte
„Wichtige Schritte“ verheißt zumindest eine Folge auf dem Niveau der letzten beiden zu werden. Hoffentlich…
Als die 4 (ohne Dawson) da in Joey’s Bar saßen kam Audrey vorbei. „I messed up and I’m really sorry.“ Brav. Ihr Arschtritt in der Weihnachtsfolge hat schon gepasst, auch wenn’s in Kombination mit dem Autocrash zu viel war. Jetzt halt die Entschuldigung, alle verzeihen ihr, auch wenn das jetzt recht fix ging ist es mir nur Recht, über solche extremen Wendungen muss man sich in S6 freuen, weil sie zumindest für ein paar gute Szenen sorgen.
Emma wollte sich schon eine neue Sängerin suchen, aber Audrey ist ja zurück, von daher wird es wohl passen. Natürlich passt es das, war klar, aber schön Audrey glücklich zu sehen.
Das klang stimmlich schon wesentlich besser als ihr Gegröhle oder ihre besoffene Performance.
Danach geriet sie durch eine andere Band in Versuchung sich erneut vollsaufen zu lassen. Hätte nicht hingegen sollen, aber naja.
Und dann kam wieder der Alk und die Pillen – darf ich mir jetzt ihren Tod wünschen?
Und einen Auftritt hatte sie auch noch absolvieren, sie kam sogar angetorkelt. Ich weiß nicht warum man diese Storyline wiederholen muss. Und somit musste ich wieder ihre schmerzhaft-schiefe Stimme im Ohr ertragen.
Nettes Stagediving, netter Zusammenbruch. Die Band danach wusste wenigstens wie man abrockt.
Joey fand am Ende Audrey bewusstlos in ihrem Zimmer liegen – einen unnötigeren Cliffhanger hätte man nicht schreiben können, vielleicht waren die 12-Jährigen Zuseher geschockt, mich hat das nicht berührt, dabei mag und mochte ich Audrey fast in allen Folgen.
Eddie ist weg, ich finde seine Flucht zwar nachvollziehbar, leider aber auch sehr doof. Da macht man über 6 Folgen ein hin und her, nur um es dann so zu beenden. Nimmt dieser eh schon schwachen Storyline noch mehr weg und macht sie somit fast schon komplett unnötig. Immerhin war dieses nervige Gör Harley heute nicht da, dafür nahm Joey Eddie’s Spind unter die Lupe, netter Fundus. Und zu früh gefreut. Mah, das Mädel ist so anstrengend und nervig, quengel, quel, blah blah blah. Ne, die geht nicht. Irgendwie schwer zu glauben, dass Joey gerade mal 4 Jahre älter sein soll. Wirkt eher so wie 10 Jahre. ^^ Bitte tats den Quälgeist weg.
LOL, Eddie ist wirklich bei den Eltern, dass wir ihn noch mal zu Gesicht bekamen. Joey nicht, halt nur eine Sekunde am Telefon. Müde Sache. Und dann tauchte auch noch der tolle Lehrer auf. Und Harley holte Eddie zurück. Nene, so was darf man nicht mit mir machen. Eddie kam nur wegen einer angeblichen Schwangerschaft. Lachhaft. Eddie schwang dann eine „Ich hab nix, ich kann nix, ich werden nix sein“ Rede und dass er nicht gut genug für sie sei. Immerhin ein besseres Ende als wäre er einfach so verschollen, aber mehr war es dann nicht. Der Kindergarten wegen Eddie’s Kurzgeschichte, die der Lehrer dessen Namens ich nie wusste nicht lesen wollte, war völlig unnötig und kitschig. Aber gut, man schafft es um Eddie’s Geschichte eine Chance zu geben. Der Kuss machte denn endgültig alles zunichte. „I love you.“ – “I love you too.”
Hoffe Eddie kommt nie wieder.
Bei Rich geht’s weiterhin nur um „money money money“, so ein Arschloch, ich hasse ihn. Muss den Darsteller bringt dieses hassenswerte echt super rüber. „Can you be a team player?“ Seine Frage, weil er seinen besten Käufer zu einem Treffen mitnehmen muss/will/soll, und dieser trotz seiner sonst so widerspenstigen Art nun mal Pacey ist. Hatte ich letzte Folge noch die große Hoffnung, er würde auf Emma hören und Schluss machen, zeigt er sich heute nicht nur einsichtig, sondern meint auch zu 100% hinter seinem Boss zu stehen. Wenn Pacey nicht einen secret evil plan verfolgt (was ich nicht glaube), haben wir ihn für längere Zeit verloren. Schade. Ob diese Party mit den reichen Typen und geilen Frauen wirklich seine Welt war. Dann kam eine Frau auf ihn zu, und mein Gehirn wollte mir nicht sagen wer das jetzt ist, obwohl ich sie ganz sicher kenne. Rich hatte ihn auch noch verarscht, also ihm eine Beförderung vorenthalten. Arschloch.
Wenn er nicht der Gehörnte höchstpersönlich ist, Dan Scott’s kleiner Bruder, dann weiß ich auch nicht mehr.
Fazit: 3 Geschichten, keine davon halbwegs gelungen. Audrey’s Rückkehr ging anfangs noch als ganz interessant durch, war aber auch kaum spannend – warum man sie nach ihren Entschuldigungen sofort einen Rückfall erleiden lies war lächerlich, einfach eine 1:1 Kopie von vor ein paar Folgen. Pacey auf der Party war ein weiterer Teil der oberflächlichen Geschichte seines Ichs der 6. Staffel. Und Joey will ich gar nicht erwähnen. Dawson ging mir heute nicht ab, allerdings müsste ich dann auch noch Jen und Jack vermissen, allerdings wäre da auch nicht mehr Potenzial gewesen. Gibt somit
2,5 (2) Punkte, mehr war es wirklich nicht. Somit geht’s dann auch mal wieder nicht nach oben sondern Richtung 3-Punkte-Schnitt.
James van der Beek hatte heute Sendepause und konnte sich das Ergebnis anschauen:

Als die 4 (ohne Dawson) da in Joey’s Bar saßen kam Audrey vorbei. „I messed up and I’m really sorry.“ Brav. Ihr Arschtritt in der Weihnachtsfolge hat schon gepasst, auch wenn’s in Kombination mit dem Autocrash zu viel war. Jetzt halt die Entschuldigung, alle verzeihen ihr, auch wenn das jetzt recht fix ging ist es mir nur Recht, über solche extremen Wendungen muss man sich in S6 freuen, weil sie zumindest für ein paar gute Szenen sorgen.

Eddie ist weg, ich finde seine Flucht zwar nachvollziehbar, leider aber auch sehr doof. Da macht man über 6 Folgen ein hin und her, nur um es dann so zu beenden. Nimmt dieser eh schon schwachen Storyline noch mehr weg und macht sie somit fast schon komplett unnötig. Immerhin war dieses nervige Gör Harley heute nicht da, dafür nahm Joey Eddie’s Spind unter die Lupe, netter Fundus. Und zu früh gefreut. Mah, das Mädel ist so anstrengend und nervig, quengel, quel, blah blah blah. Ne, die geht nicht. Irgendwie schwer zu glauben, dass Joey gerade mal 4 Jahre älter sein soll. Wirkt eher so wie 10 Jahre. ^^ Bitte tats den Quälgeist weg.

Bei Rich geht’s weiterhin nur um „money money money“, so ein Arschloch, ich hasse ihn. Muss den Darsteller bringt dieses hassenswerte echt super rüber. „Can you be a team player?“ Seine Frage, weil er seinen besten Käufer zu einem Treffen mitnehmen muss/will/soll, und dieser trotz seiner sonst so widerspenstigen Art nun mal Pacey ist. Hatte ich letzte Folge noch die große Hoffnung, er würde auf Emma hören und Schluss machen, zeigt er sich heute nicht nur einsichtig, sondern meint auch zu 100% hinter seinem Boss zu stehen. Wenn Pacey nicht einen secret evil plan verfolgt (was ich nicht glaube), haben wir ihn für längere Zeit verloren. Schade. Ob diese Party mit den reichen Typen und geilen Frauen wirklich seine Welt war. Dann kam eine Frau auf ihn zu, und mein Gehirn wollte mir nicht sagen wer das jetzt ist, obwohl ich sie ganz sicher kenne. Rich hatte ihn auch noch verarscht, also ihm eine Beförderung vorenthalten. Arschloch.

Fazit: 3 Geschichten, keine davon halbwegs gelungen. Audrey’s Rückkehr ging anfangs noch als ganz interessant durch, war aber auch kaum spannend – warum man sie nach ihren Entschuldigungen sofort einen Rückfall erleiden lies war lächerlich, einfach eine 1:1 Kopie von vor ein paar Folgen. Pacey auf der Party war ein weiterer Teil der oberflächlichen Geschichte seines Ichs der 6. Staffel. Und Joey will ich gar nicht erwähnen. Dawson ging mir heute nicht ab, allerdings müsste ich dann auch noch Jen und Jack vermissen, allerdings wäre da auch nicht mehr Potenzial gewesen. Gibt somit
2,5 (2) Punkte, mehr war es wirklich nicht. Somit geht’s dann auch mal wieder nicht nach oben sondern Richtung 3-Punkte-Schnitt.

James van der Beek hatte heute Sendepause und konnte sich das Ergebnis anschauen:

Dito.Schupfen hat geschrieben: Zu früh gefreut. Es geht nicht wieder bergauf mit DC.