Eure Meinung zu #2.08 Der Hellseher

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

evenstar

Eure Meinung zu #2.08 Der Hellseher

Beitrag von evenstar »

Episode: Der Hellseher (2.08)

Nachdem der Mechaniker Phil bei einem von Andys jungen Patienten eine Hirnhautentündung "diagnostiziert", was sich nach Andys Grippe-Diagnose als richtig herausstellt, beginnt die Stadt, in ihm einen Hellseher zu sehen. Ephram gesteht unterdessen Madison seine Gefühle. Amy stimmt zu, ihre Tante Linda aufzusuchen, stiehlt aber letztlich aus Verzweiflung ihren Rezeptblock, um sich Anti-Depressiva zu besorgen. Harold beherzigt deshalb Phils Warnung hinsichtlich des Zustands seiner Tochter. Edna erfährt in der Zwischenzeit die beunruhigende Wahrheit darüber, warum ihre Tochter ihre Beziehung zu Andy nicht vertiefen möchte.

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung

------------------------------------------------------------------------------

Die Sache, die Amy gemacht hat fand ich nicht gut. Sie kapselt sich von jedem und allem ab. Mir tut Harold total Leid. Er wollte ihr nur helfen und dann bekommt er die ganze Schuld von ihr in die Schuhe geschoben.

Info Nr eins über Madison: Sie hat eine Band und die ist sogar ganz gut.
Nr zwei: Sie mag Ephram (okay das war schon vorher klar)
Ich würde jetzt aber endlich mal wissen, wie alt sie nun ist!

Delia war lustig, als Madson aus dem Zimmer ging und sie dann so zu Ephram "Ihr Männer seid so leicht zu durchschauen" ^_^
Aber am Ende tat sie mir Leid, als sie im Auto genau gewusst hat, dass ihr Vater das Versprechen gebrochen hat... Aber Gefühle gehorchen einem nicht.
Zuletzt geändert von evenstar am 31.03.2010, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst und Umfrage eingefügt
sissi

Beitrag von sissi »

evenstar hat geschrieben: Aber Gefühle gehorchen einem nicht.
Ja, aber Taten im Allgemeinen schon ;)

Schönes Thema, das heute wieder angesprochen wurde. Fand es faszinierend, wie leicht zu manipulieren die Leute sind, wenn auch nur durch das Unterbewusstsein. Andy hat ja versucht seine Prophezeihung zu erfüllen, was ja mächtig schief gegangen ist. Tja, man sollte das Schicksal halt nicht herausfordern^^

Was uns zum Thema Linda führt
Die Linda-Blut-Geschichte ist wirklich etwas mysteriös, ich habe auch zuerst auf Aids getippt, aber das scheint mir dann doch zu abwegig, wenn sich jetzt herausstellen sollte, dass Linda zum "Sterben" nach Everwood gekommen ist.

Ich revediere meine Meinung von gestern, hätte es aber wirklich niemals erwartet, dass sie HIV-positiv ist. Da kommt ja wahrscheinlich noch etwas auf uns zu.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Oh man wie tief will Amy noch rutschen. Da fährt sie einfach in einen anderen Bundesstaat. Ihr hätte alles mögliche passieren können. Und dann stiehlt sie auch noch den Rezeptblock ihre Tante. :down: Sie hätte sie fragen können ob sie ihr Anti-Depressiva verschriebt.
Harold hat ihr dann nur aus reiner Verzweifung ihr die Anti-Depressiva verschrieben. Ich bin echt gespannt was da noch auf einem zukommt.

Madison Band ist nicht schlecht, auser ihr Freund. Ich glaube schon das sie Ephram anzieht finden. So viel älter kann sie doch nicht sein. Der Kuss war nicht schlecht.

Delia fand ich heute auch nicht schlecht. :) Wie sie zu Ephram gesagt hat "Ihr Männer seit so leicht zu durchschauchen". Du Madison Einfluss verhält sie sich nun auch wie ein Mädchen.Wenn Blicke töten können, wäre Andy als er ins Auto gestiegen ist tot um gefallen. Der blick war einfach klasse. :D

Ich wusste schon das Linda HIV-positiv ist. Gut das sie jetzt mal jemanden gesagt hat. Ich kann sie zwat verstehn das sie Andy damit nicht belasten will, aber er wird bestimmt nicht aufgeben. Und sie können ja auch so zusammen sein, ohne Sex zu haben. Denn sie finde in anzieht und er sie auch.
Edna tat mir auch sehr leid, als sie weint nach hause kam.
ria

Beitrag von ria »

in der ersten staffel war alles eine geschichte, aber jetzt sind die browns eine und die abbotts eine. naja ein kleiner zusammenhang besteht (andy und linda) aber finde ich zu wenig.

amy ist richtig komisch hoffe für sie das sie sich bald einbekommt.

linda tut mir leid aber wer in afrika lebt muss damit rechnen.

die sache zwischen madisen und ephram wird ja hoffentlich bald mal was wünsche ihm mal ein bisschen glück, nach der sache mit amy.
ira

Beitrag von ira »

evenstar hat geschrieben: Ich würde jetzt aber endlich mal wissen, wie alt sie nun ist!
Sie ist 20. Wurde das nicht schon erwähnt?

Madison und Ephram find ich süß zusammen. Es könnte doch trotz deren Altersunterschied klappen und wenn man verliebt ist macht es sowieso nichts. Ich sehe kein Problem. :)

Linda tut mir Leid. Sie hat gewusst dass es ein gewisses Risiko darstellt in arme Länder zu reisen und dort als Ärztin zu arbeiten aber sie hat es trotzdem getan und das ist dabei rausgekommen.
nadja22 hat geschrieben:Oh man wie tief will Amy noch rutschen. Da fährt sie einfach in einen anderen Bundesstaat. Ihr hätte alles mögliche passieren können. Und dann stiehlt sie auch noch den Rezeptblock ihre Tante. Sie hätte sie fragen können ob sie ihr Anti-Depressiva verschriebt.
Ich glaube nicht dass Linda Amy die Tabletten verschrieben hätte, weil sie ihr doch mit diesen Meditationen helfen wollte damit sie sich wieder besser fühlt und über Colins Tod endlich hinwegkommt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Nur kurz:

_Linda
Ich habs gewusst! :D Meine Vermutung hat sich als richtig herausgestellt.

_Ephram&Madison
Oh Mann, die beiden passen nicht zusammen! 20/w und 16/m ist ein zu großer Unterschied. Und nicht nur das, auch von ihren Persönlichkeiten passts kein Stück - und wird somit nicht für lange sein... Außerdem ist Amy seine Nummer 1 und wirds für immer bleiben.

_Amy
Wunderbar. Ich kann sie soooo gut verstehen. Auch wenn ichs furchtbar finde, sie so leiden zu sehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Leilani

Beitrag von Leilani »

Schnupfen hat geschrieben:Nur kurz:

_Ephram&Madison
Oh Mann, die beiden passen nicht zusammen! 20/w und 16/m ist ein zu großer Unterschied. Und nicht nur das, auch von ihren Persönlichkeiten passts kein Stück - und wird somit nicht für lange sein... Außerdem ist Amy seine Nummer 1 und wirds für immer bleiben.

_Amy
Wunderbar. Ich kann sie soooo gut verstehen. Auch wenn ichs furchtbar finde, sie so leiden zu sehen.
Ich finde auch, dass Ephram und Madison kein Paar werden sollten. allerdings nicht wegen dem Altersunterschied. Denn es ist wie Madison es gesagt hat. Ephram ist die meiste Zeit kein typischer 16 jähriger... Muss jetzt aber zugeben, dass ich verspoilert bin und die zukünftigen Umstände dafür verantwortlich sind, dass ich dagegen bin...

Was Amy betrifft:
Alle schreiben immer nur, sie nervt. Deshalb stimme ich Dir voll und ganz zu Schnupfen! Sie leidet so. Und sie tut mir leid.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wie hat euch die Folge "Der Hellseher" gefallen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

Ich sag mal so für diesen Tag bin ich relativ positiv gestimmt.

Amy: sie tut mir einfach nur noch leid, sie ist echt am Boden. Was mich nun wundert ist das Ephram nicht einmal eingreift, nach dem ganzen in der ersten Staffel dachte ich schon das er ab und an ein Auge auf sie hat.

In welchem Bundesstaat ist Amy eigendlich gelandet ?

Andy und Linda :

die beiden sind schon irgendwie lustig zusammen, aber mal abwarten was da noch so passiert.

Linda: sie tat mir sehr leid heute, sicher die Krankheit ist heute nicht mehr unbedingt so tödlich wie sie in der Vergangenheit war aber es ist trotzdem hart denke ich mal, aber ich glaube Andy würde es nicht abschrecken zumindest schätze ich ihn mal so ein.

Ephram und Madison:

Msch wird mich umbringen aber ich muß zur meiner verzweiflung heute zugeben das ich sie heute ihrgendwie süss zusammen gefunden haben *g* und das obwohl ich eine abneigung zu Madison habe.
Amare

Beitrag von Amare »

Irv hat geschrieben:Ich sag mal so für diesen Tag bin ich relativ positiv gestimmt.

Amy: sie tut mir einfach nur noch leid, sie ist echt am Boden. Was mich nun wundert ist das Ephram nicht einmal eingreift, nach dem ganzen in der ersten Staffel dachte ich schon das er ab und an ein Auge auf sie hat.

In welchem Bundesstaat ist Amy eigendlich gelandet ?

Andy und Linda :

die beiden sind schon irgendwie lustig zusammen, aber mal abwarten was da noch so passiert.

Linda: sie tat mir sehr leid heute, sicher die Krankheit ist heute nicht mehr unbedingt so tödlich wie sie in der Vergangenheit war aber es ist trotzdem hart denke ich mal, aber ich glaube Andy würde es nicht abschrecken zumindest schätze ich ihn mal so ein.

Ephram und Madison:

Msch wird mich umbringen aber ich muß zur meiner verzweiflung heute zugeben das ich sie heute ihrgendwie süss zusammen gefunden haben *g* und das obwohl ich eine abneigung zu Madison habe.
Amy fährt nach wyoming(weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist glaub eher nich ;) " aber das wird erwähnt als amy bei ihrem dad anruft
ansonsten kann ich dir nur zustimmen das ephram sich so gar nicht um amy kümmert ist echt was komisch nachdem was alles zwischen den beiden war!
aber anscheinend hat er ja nur noch madison im kopf und vergisst über die auch voll amy die sein hilfe und unterstützung grad echt nötig hätte!
Irena

Beitrag von Irena »

Amy:Sie hats grad echt nicht einfach...naja das was harold heute zu ihr gesagt hat fand ich etwas hart!Natürlich hätte sie das nicht tun dürfen aber ich fand die reaktion etwas übertrieben!

Ephrem: Mich hat es auch etwas gewundedrt das er mit amy garnichts mehr zu tun hat!Aber ich denke auch das er einfach nur madison im kopf hat! :roll:
Ephrem&Madison:Die beiden sind echt süss zusammen! :D Und die szene beim auto war echt klasse! :) (ich hab zurück gespult und sie mir gleich nochmal angeguckt! ;) ^_^ )

Andy&Linda:Die beiden passen eigentlich schon ganzgut zusammen! :)
Aber jetzt kommt es darauf an wie linda mit ihrer krankheit umgeht!

Die Geschichte mit dem Hellseher fand ich etwas seltsam :wtf:
...aber es passieren ja immer wieder seltsame dinge in everwood :D

So...also mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen... :)
msch

Beitrag von msch »

Amare hat geschrieben: Ephram und Madison:

ansonsten kann ich dir nur zustimmen das ephram sich so gar nicht um amy kümmert ist echt was komisch nachdem was alles zwischen den beiden war!
aber anscheinend hat er ja nur noch madison im kopf und vergisst über die auch voll amy die sein hilfe und unterstützung grad echt nötig hätte!
Genau das hat mich damals Folgen lang gewundert und noch habe ich dafür keine logsiche Erklärung entdecken können. Madison allein reicht mir da als Grund nicht aus.

Für mich war dies damals das erste Mal, dass die Autoren ihre eigene Story "verlassen" haben. S1 war konsequent von Anfang bis Ende, bis 2.06 bleibt es noch halbwegs in der Spur.
Spoiler
Danach ist vieles irgendwie ein Einschub, der zudem noch in die Länge gestreckt werden musste, da E&A wegen der Drama-Serie-Charakteristik nicht vor 2.22 zusammen sein sollten. Warum eigentlich ?!
Daher sollte man diesen Punkt irgendwie glaube ich am besten einfach ignorieren - es lohnt sich nicht dahinter eine Idee zu suchen ...

Verglichen mit dem späteren Unsinn in meinen Lieblingsfolgen ;) 3.18 und 3.19 ist das jedoch alles noch harmlos :boese:

Naja, jetzt klinge ich ja schon wieder richtig depressiv :cry:

Irv hat geschrieben: Ephram und Madison:

*Lach* Ach, ich habe noch nie etwas gegen Madison-Fans gehabt und bin sowieso ein recht friedlicher Mensch :D

Mal im Ernst: Zwar hätte ich ganz sicher lieber Amy in gewissen Szenen mit Ephram gesehen, aber ansonsten hat mich vor allem immer gestört, dass Madison immer so erwachsen tat und sich für mich immer viel kindischer benahm als Ephram. Und solche Leute habe ich nun echt gefressen :D
Spoiler
Ohne ihren "Beitrag" am Ende von S2 hätte ich mit der Existenz Madisons in S2 ganz gut leben können, wobei ich natürlich auch den aus dem Nichts kommenden romantisch gefärbte Abschied vollkommen daneben fand.
ForVanAngel

Re: 2.08 Der Hellseher

Beitrag von ForVanAngel »

Andy, der erfolgreiche als auch wohlhabende Arzt, kauft seinem Sohn Ephram ein Auto von wohl 1988. :tounge: Blödes Ich, vergessen, Madison singt ja, zwar nur Richtung Cranberries, aber das passt schon. Ephram hätte einfach kein Interesse zeigen können, dass kommt von das, wenn man ein „gut“ rauspresst und dann später mit mehreren Kritikpunkten kommt, dann ist die Babysitterin sauer. Ephram bietet dann neben seiner Entschuldigung auch seine Hilfe an, was Madison freut – da knistert es so langsam. Kultig natürlich jene Szene, die ich nie vergessen kann, wo Ephram dann den geschriebenen Song neu arrangiert und Madison vom Musikgenie schwer beeindruckt ist. 8-) Ihr Blick, DER BLICK! :schaem: Hach, hach, hach, Ephram arschcool, yeah, Eph 4 President! 8-) Leider ist da dieser arrogante Jay. Schöner Schluss, Madison entschuldigt sich, Ephram erzählt was er für Madison empfindet, küsst sie, das hat Madison auch überrascht, Ephram benimmt sich nicht wirklich wie 16, freu mich auf mehr. :)

Amy wurde letzte Folge schon beim Schulschwänzen erwischt, diesmal geht sie gleich gar nicht hin, sondern fährt davon. Linda will ihr helfen, Amy stiehlt einen Verschreibungszettel von Linda. Als sie sich die Medikamente holt erfährt Harold davon und ist natürlich sehr aufgebracht. Es tat schon weh, wie Emily so tieftraurig aussieht und Harold’s Wutrede direkt abkriegt (hatte sie sich auch in gewisser Weise verdient). :ohwell: :(

Absoluter Brüller, wie Linda erzählt, sie brauche den Truck um ihre Sachen zu ihrer Wohnung zu bringen, Edna Andy einen stillen Blick gibt und der dann irgendwas von er sei noch nie wirklich umgezogen labert – aber keinen münden Finger rührt um Linda zu helfen. ^_^ Er wird dann doch überzeugt, hilft Linda, fand ich schön, nur macht sie allen romantischen Gesten von Andy einen Strich durch die Rechnung. Edna erfährt als erste von Linda’s HIV. „You’re not alone with this anymore.“ Sie tat mir so leid, wie sie zuhause weint – zum Glück ist Irv da!

Die Geschichte um den Wahrsager Mechaniker Phil ist leider beim 3. Mal sehen sehr schleppend, nach dem Einsturz des Bergwerkes hätte es das nicht gebraucht. Ich meine, es passt gut nach Everwood, ist aber schon sehr hart an der Grenze, wirklich eine reine Fülleridee. Er sagt eh nur Dinge, die nicht relevant sind, Andy wird sich in jemanden verlieben und ein Versprechen brechen und jemand der Harold nahesteht ist krank. Alles schon bekannt.

Fazit: Gute Folge, aber wie erwartet nicht so überzeugend wie die Folgen davor. Die Geschichte um Phil war mehr störend als dass sie gefiel, Amy ist einfach bedrückend, aber war nur okay, Ephram u. Madison gefiel mir ganz gut, Andy und Linda auch. Hat aber was gefehlt, war irgendwie nicht so ganz rund, irgendwie war zu wenig fröhlich, nichts hat geklappt. Baut aber für die nächsten Folgen auf. 3,75 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“