Eure Meinung zu #2.19 Das Geheimnis
- SuDi
Also ich finde es generell gut, dass sich Amy und Ephram langsam wieder näherkommen. Allerdings finde ich es doch wirklich sehr unrealistisch. Mit hat in ihrer "Trennungsphase" die Verbundenheit gefehlt. Die waren ja ein paar Folgen komplett voneinander getrennt. Da hatten die überhaupt keine Verbindung und deswegen fällt es mir jetzt schwer nachzuvollziehen, warum Amy urplötzlich jetzt wieder auf Ephram steht. Ist sehr seltsam.
Bin eh von der 2. Staffel etwas enttäuscht. Die 1. war für mich was ganz Besonderes, aber in der 2. Staffel ...mhmm...was ist denn jetzt mit Amys Depressionen und ihrem Konflikt mit Harold? Wo war das klärende Gespräch oder kommt das noch?
Bin eh von der 2. Staffel etwas enttäuscht. Die 1. war für mich was ganz Besonderes, aber in der 2. Staffel ...mhmm...was ist denn jetzt mit Amys Depressionen und ihrem Konflikt mit Harold? Wo war das klärende Gespräch oder kommt das noch?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
So ein quatsch.Klue hat geschrieben:nix fast 2 staffeln...
staffel 1 ging es komplett um colin.
beginn staffel 2 war die trauer und jetzt bis fast zum schluß tommy und madison..
Es ging fast immer um die Beiden.
Ihnen wurden nur ständig Hindernisse in den Weg gelegt, an denen sie wachsen sollten.
Selbst als Amy mit Colin zusammen war, hatte sie Ephram im Blick. Sie wollte ihn dadurch aus ihrem Kopf verdrängen, indem sie Ephram von der alten Clique ausschließt aber das ging nicht. Und als Laynie kurz mit E. zusammen war, fand A. das gar nicht so gut. Ich erinnere an die Folge "Valentinstag" und das Schlittschuhlaufen oder das Gespräch mit ihrem Vater. In der "Märchenstunde" von Irv am Schluß der Folge "Das Thanksgiving Dinner", sagt er genau was Sache ist.
Und als E. mit Madison zusammen war, was ich ziemlich unrealistisch fand, da er sie vorher überhaupt nicht leiden konnte, sprang A. auf Tommy an, weil er ihr nur etwas Verständnis und Toleranz entgegen brachte um sie zu gewinnen. Man stelle sich nur mal vor, E. hätte A. nach der Fahrprüfung da stehen sehen. Dann wäre alles anders verlaufen.
Das Amy mit Tommy so abdreht, zeigt eigentlich nur eins: A. braucht E. Er ist der Einzige der sie versteht und auch noch beeinflussen kann. Edna erwähnte mal zu Recht den Tunnelblick, den sie und ihr Vater haben können.
Bleibt noch Madison. E. brauchte Madison um die Fehler zu machen, die man nun mal in seiner ersten Beziehung macht. Und die machte er zu genüge. Sie hätten Storytechnisch nur nicht gleich Madisongate daraus machen müssen.
Ich kann das noch weiter ausführen, bekomme aber langsam einen Schreibkrampf.
Zuletzt geändert von Modi am 14.04.2006, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bei deinem Gesamurteil kann ich Dir nur zustimmen, wahrscheinlich war Staffel 1 aber einfach zu gut um das Niveau halten zu können. Das Ausgangsszenario am Beginn von S1 war einfach klasse ...SuDi hat geschrieben:Bin eh von der 2. Staffel etwas enttäuscht. Die 1. war für mich was ganz Besonderes, aber in der 2. Staffel ...mhmm...was ist denn jetzt mit Amys Depressionen und ihrem Konflikt mit Harold? Wo war das klärende Gespräch oder kommt das noch?
Der Konflikt mit Harold wurde wirklich nur oberflächlich gelöst und ist es natürlich nicht. Aber das passiert doch oft im Leben - da es für den Konflikt keine Lösung gibt und man den Streit an sich beenden will, wird eine passende Gelegenheit genutzt. Sprich, als Amy Harold angerufen hatte, war dieser Moment erreicht, Amy wollte nach Hause, Harold wollte seine Tochter zurückhaben - da vergessen wir den Konflikt. Halte ich für sehr menschlich und daher kein Vorwurf an die Autoren

Ein klärendes Gespräch kann es auch nicht geben, da der Konflikt wieweit Amys Freiheit geht, nicht zu lösen ist (da Harold ungefähr für keinerlei Selbständigkeit wäre) - siehe die Szene als ihre Eltern die Pille gefunden hatten und auf sie "lauerten" als wenn sie sonst was ausgefressen hatte

Immer dran denken, Tommy war nicht die Ursache des Konflikts, sondern nur der Auslöser ...
Bzgl. der Depressionen: Amy hat doch in den letzten Folgen deutlich wieder an Stärke gewonnen gehabt und da war es doch nur die logische Konsequenz, die Antidepressiva abzusetzen (was Linda ja schon vorher wollte).
Also aus Amys Sicht kann ich mal einen Erklärungsversuch unternehmen:SuDi hat geschrieben:Also ich finde es generell gut, dass sich Amy und Ephram langsam wieder näherkommen. Allerdings finde ich es doch wirklich sehr unrealistisch. Mit hat in ihrer "Trennungsphase" die Verbundenheit gefehlt. Die waren ja ein paar Folgen komplett voneinander getrennt. Da hatten die überhaupt keine Verbindung und deswegen fällt es mir jetzt schwer nachzuvollziehen, warum Amy urplötzlich jetzt wieder auf Ephram steht. Ist sehr seltsam.
In S1 war sie ja lange Zeit irgendwie immer mehr oder weniger in Ephram verliebt ohne es sich selbst einzugestehen, es war Mitte von S1 zumindest für mein Gefühl schon sehr knapp (Szene als Ephram sie zu Colins Wiederkehr-Party zurückschickt, später beim Eislaufen als Colin ihre "Blicke" richtig deutet, ihre Reaktion auf Laynie&Ephram).
Dann hat Colins Tod sie aus der Bahn geworfen (2.01) und als ihr in 2.06 klar wird, dass sie doch irgendwie mit Ephram zusammen sein möchte aber noch nicht für eine Beziehung bereit ist, sieht sie wie er nach der Fahrprüfung Madison küsst. Was wäre passiert, wenn sie dies nicht gesehen hätte und in der 2.06-Tanzszene so mit Ephram geredet hatte wie vorher mit Bright ...
Danach kann sie nicht mehr so recht auf Ephram zugehen, gleichzeitig geht es ihr immer schlechter, Tommy hilft ihr am Beginn ihr Leben wieder etwas in den Griff zu bekommen bis der Streit mit den Eltern eskaliert.
Dass sie sich jetzt an noch nicht so ganz lange zurückliegende Gefühle erinnert, ist für mich absolut logisch. Schon in der Folge als sie Ephram traf der sich gerade von Madison getrennt hatte, war dieses "absolute Verstehen" wieder da und dann geht der Rest ganz schnell

Frag mich jetzt nicht nach einer Erklärung aus Ephrams Sicht, die kann ich leider nicht liefern. Mir ist relativ unklar, wie er Amys Aüßerungen in 2.06 offensichtlich als komplette "Abfuhr" gedeutet hatte bzw. wie er selbst dann den Menschen, der für ihn 1 Jahr der absolute Bezugspunkt war und den er in schwere Probleme kommen sieht, einfach ignoriert.
Bzgl. ihrer "Trennungsphase" sagt der Streit beim Spanisch-Kurs-Kochen eigentlich alles, wobei ich da Amys Vorwürfe absolut nachvollziehen konnte. Tja, da war halt auch der "edle Ritter" zum ersten Mal nicht seinem S1-Level gerecht geworden

Ich halte dieses absolute Ignorieren eigentlich aber einfach für einen Logik-Fehler im Script der zweiten Staffel ...
PS für Modi: Hatte Deine Antwort erst nach dem Absenden gelesen, da ich beim Tippen meines Beitrages mehrfach unterbrochen wurde. Alle von mir wiederholten Gedanken sind also nicht "abgeschrieben", sondern nur Bestätigung ähnlicher Ansichten

Na ich hoffe doch, dass ich nicht mit meiner Ansicht alleine bin.msch hat geschrieben: PS für Modi: Hatte Deine Antwort erst nach dem Absenden gelesen, da ich beim Tippen meines Beitrages mehrfach unterbrochen wurde. Alle von mir wiederholten Gedanken sind also nicht "abgeschrieben", sondern nur Bestätigung ähnlicher Ansichten
Sehe ich auch so. Da gibt es nichts mehr zu lösen. Man beendet einen Beziehungsstreit um wieder normal miteinander agieren zu können und nicht um einen Schuldigen festzustellen.Der Konflikt mit Harold wurde wirklich nur oberflächlich gelöst und ist es natürlich nicht. Aber das passiert doch oft im Leben - da es für den Konflikt keine Lösung gibt und man den Streit an sich beenden will, wird eine passende Gelegenheit genutzt.
Sprich, als Amy Harold angerufen hatte, war dieser Moment erreicht, Amy wollte nach Hause, Harold wollte seine Tochter zurückhaben - da vergessen wir den Konflikt. Halte ich für sehr menschlich und daher kein Vorwurf an die Autoren
Tja, so sind wir Männer halt. Wir nehmen das wörtlich, was man uns sagt und das tat Ephram auch. Die versteckten Andeutungen hat er nicht verstanden. Damit er sie aus seinem Kopf bekommt, hat er sich erst einmal von ihr distanziert.Frag mich jetzt nicht nach einer Erklärung aus Ephrams Sicht, die kann ich leider nicht liefern. Mir ist relativ unklar, wie er Amys Aüßerungen in 2.06 offensichtlich als komplette "Abfuhr" gedeutet hatte bzw. wie er selbst dann den Menschen, der für ihn 1 Jahr der absolute Bezugspunkt war und den er in schwere Probleme kommen sieht, einfach ignoriert.
So nun misch ich mich auch nochmal ein *g*
Die beiden sind seit der ersten Staffel irgendwie verbunden.
Bright nannte es mal Seelenverwantschaft
Andy sagte mal: Amy ist die einzige die diesen Jungen versteht, sie ist die Frau die ihn ergänzt
und wir allen wissen das Andy sowas nicht so aus juks sagt
und dann weise ich mal auf meine Signatur hin, ich denke die sagt auch etwas aus.
Also ich bin vieleicht nicht immer ganz objektiv, aber Amy und Ephram sind die Pfosten der Serie die zwei Kernfiguren und ihre Beziheung ist etwas ganz besonderes und wird es auch immer sein.
Die beiden sind seit der ersten Staffel irgendwie verbunden.
Bright nannte es mal Seelenverwantschaft
Andy sagte mal: Amy ist die einzige die diesen Jungen versteht, sie ist die Frau die ihn ergänzt
und wir allen wissen das Andy sowas nicht so aus juks sagt
und dann weise ich mal auf meine Signatur hin, ich denke die sagt auch etwas aus.
Also ich bin vieleicht nicht immer ganz objektiv, aber Amy und Ephram sind die Pfosten der Serie die zwei Kernfiguren und ihre Beziheung ist etwas ganz besonderes und wird es auch immer sein.
Na das ist mir schon etwas einfach ... *Lach* Mal davon abgesehen, dass seine Reaktion absolut nicht zu der Szene in 2.06 passt (was wäre übrigens passiert, wenn er einfach "Nein, das kann ich Dir nicht versprechen" geantwortet hätte ?!), war er später emotional so total auf Madison fixiert, dass Amy nun wirklich keine Gefahr hätte sein dürfen.Modi hat geschrieben:Tja, so sind wir Männer halt. Wir nehmen das wörtlich, was man uns sagt und das tat Ephram auch. Die versteckten Andeutungen hat er nicht verstanden. Damit er sie aus seinem Kopf bekommt, hat er sich erst einmal von ihr distanziert.msch hat geschrieben: Frag mich jetzt nicht nach einer Erklärung aus Ephrams Sicht, die kann ich leider nicht liefern. Mir ist relativ unklar, wie er Amys Aüßerungen in 2.06 offensichtlich als komplette "Abfuhr" gedeutet hatte bzw. wie er selbst dann den Menschen, der für ihn 1 Jahr der absolute Bezugspunkt war und den er in schwere Probleme kommen sieht, einfach ignoriert.

He, sein Ex-Traum-Mädchen schluckt Anti-Depressiva, spricht nicht mehr mit Super-Daddy, hat Kontakt zu Drogen und der Super-Held aus S1 läßt das alles so geschehen ... Das fällt mir irgendwie keine Ausrede mehr ein, sondern es war einfach schwach von Ephram bzw. den Autoren.

Das ist alles nur hypothetisch.msch hat geschrieben: Na das ist mir schon etwas einfach ... *Lach* Mal davon abgesehen, dass seine Reaktion absolut nicht zu der Szene in 2.06 passt (was wäre übrigens passiert, wenn er einfach "Nein, das kann ich Dir nicht versprechen" geantwortet hätte ?!), war er später emotional so total auf Madison fixiert, dass Amy nun wirklich keine Gefahr hätte sein dürfen.![]()
Ich hab mir das eben nochmal angeschaut.msch hat geschrieben: He, sein Ex-Traum-Mädchen schluckt Anti-Depressiva, spricht nicht mehr mit Super-Daddy, hat Kontakt zu Drogen und der Super-Held aus S1 läßt das alles so geschehen ... Das fällt mir irgendwie keine Ausrede mehr ein, sondern es war einfach schwach von Ephram bzw. den Autoren.
Zwischen 2x06 und 2x17 (die Folge von gestern) haben sich Amy und Ephram nur einmal richtig unterhalten und das war in 2x13, wegen dem spanischen Essen. Danach hatte Ephram sicher anderes im Kopf

Auch in Gesprächen mit Bright war Amy nie Thema.
Vielleicht wollten sie die Besonderheit der Verbindung auch nach einer längeren Pause aufzeigen. Was sich die Autoren letztendlich dabei gedacht haben, kann man nur spekulieren.
Das ist nun wirklich heldenhaft, denn ich vermeide es meist die unschönen Folgen noch ein zweites Mal zu sehenModi hat geschrieben: Ich hab mir das eben nochmal angeschaut.
Zwischen 2x06 und 2x17 (die Folge von gestern) haben sich Amy und Ephram nur einmal richtig unterhalten und das war in 2x13, wegen dem spanischen Essen. Danach hatte Ephram sicher anderes im Kopf
Auch in Gesprächen mit Bright war Amy nie Thema.

Aber genau den Fakt, den Du erwähnst, finde ich so unlogisch. Nichts tun ist eine Sache, aber es stimmt, Amy schien auch in Gesprächen mit Bright nicht existiert zu haben. Und da Ephram die Ereignisse trotzdem mitbekommen hat, ist dieses fehlende Interesse fast noch extremer als sein Nichtstun.
Es war ja fast so als wenn sie sich nie gekannt hätten ... (was vermutlich auch zu den Stimmen geführt hat, dass das mit ihnen jetzt alles viel zu schnell geht

*Lach* Das ist zumindest mal ein kreativer Versuch einer ErklärungModi hat geschrieben: Vielleicht wollten sie die Besonderheit der Verbindung auch nach einer längeren Pause aufzeigen. Was sich die Autoren letztendlich dabei gedacht haben, kann man nur spekulieren.

Ich unterstelle aber eher, dass sich die lieben Autoren darüber keine Gedanken gemacht haben

Och so wild ist es nicht. Ich hab ja alles aufm PC (in englisch und deutsch), da kann man tierisch schnell vorspulen.msch hat geschrieben: Das ist nun wirklich heldenhaft, denn ich vermeide es meist die unschönen Folgen noch ein zweites Mal zu sehen![]()
Joa ... Bei der ersten Freundin ist man halt noch ziemlich fixiert. Das war ja z. B. auch einer seiner Fehler bei Madison.msch hat geschrieben: Aber genau den Fakt, den Du erwähnst, finde ich so unlogisch. Nichts tun ist eine Sache, aber es stimmt, Amy schien auch in Gesprächen mit Bright nicht existiert zu haben. Und da Ephram die Ereignisse trotzdem mitbekommen hat, ist dieses fehlende Interesse fast noch extremer als sein Nichtstun.
Es war ja fast so als wenn sie sich nie gekannt hätten ... (was vermutlich auch zu den Stimmen geführt hat, dass das mit ihnen jetzt alles viel zu schnell geht)
Denke doch.msch hat geschrieben: *Lach* Das ist zumindest mal ein kreativer Versuch einer Erklärung![]()
Ich unterstelle aber eher, dass sich die lieben Autoren darüber keine Gedanken gemacht haben
Beim Madisongate haben sie das ja leider auch ... (nur die Falschen)
ich bleib dabei...
ich hab das ende von staffel 2 noch nich gesehen, sondern nur kurz die rückblicke, also wie die zusammen nach julliard fliegen und der kuss...
das geht alles zu flott, in jetzt 3 folgen merken eph und amy das se sich doch lieben und andy und harold sind auf einmal die dicksten freunde und gehen in eine praxis..
auch wenn ihr das anders seht...es ist übertrieben schnell, alleine um schöne cliffhanger zu haben, dass ist alles...für mich zu übertrieben.
ich hab das ende von staffel 2 noch nich gesehen, sondern nur kurz die rückblicke, also wie die zusammen nach julliard fliegen und der kuss...
das geht alles zu flott, in jetzt 3 folgen merken eph und amy das se sich doch lieben und andy und harold sind auf einmal die dicksten freunde und gehen in eine praxis..
auch wenn ihr das anders seht...es ist übertrieben schnell, alleine um schöne cliffhanger zu haben, dass ist alles...für mich zu übertrieben.
Es ist ja auch eine Fernsehserie.Klue hat geschrieben:ich bleib dabei...
Aber so Eitelsonnenschein ist alles nicht, warte mal ab.
Ich weiß nicht, ob du die 3. oder sogar die 4. Staffel kennst.
Dann siehst du alles vllt. auch in einem anderen Licht.
Deshalb bewerte ich die aktuellen Geschehnisse vllt. auch etwas anders.
Bzgl. S2: Wenn doch, habe ich die Gedanken der Autoren zumindest bis heute nicht begriffen ... In jedem Fall waren die Autoren da nicht gerade in BestformModi hat geschrieben:Denke doch.msch hat geschrieben: Ich unterstelle aber eher, dass sich die lieben Autoren darüber keine Gedanken gemacht haben
Beim Madisongate haben sie das ja leider auch ... (nur die Falschen)

Aus heutiger Sicht erscheint mir selbst das Ende von S2 nicht gerade als Highlight, weil es irgendwie doch "schöner" hätte sein sollen.
Bzgl. "Madison-Gate" sehe ich da schon einen qualitativen Unterschied, denn S3 war bis zum Ende von 3.17 zumindest wirklich gut und logisch inszeniert (auch wenn mir viele Sachen selbst da schon zu negativ waren). Gerade die Story in 3.15 - 3.17 war schon irgendwie genial und ich finde es wirklich schade, dass sie dann nicht die Notbremse gezogen haben. Hätte mit fünf positiven Folgen zum Schluß so eine schöne Staffel werden können ...
Ab 3.18 haben die Autoren sich dann allerdings wirklich komplett die falschen Gedanken gemacht

So ganz mag ich ja noch nicht aufgeben Dich zu überzeugen, obwohl mir nicht mehr viel einfällt, was hier heute nicht schon geschrieben wurdeKlue hat geschrieben:nein, ich kenne von staffel 3 nur die letzten paar folgen...
staffel 4 kenn ich komplett und wenn nächste woche staffel 2 fertig ist schaue ich mir auch staffel 3 endlich komplett an, aber das ändert meine meinung zu staffel 2 und dem schnellen zusammenkommen von amy und eph nicht.

Probier vielleicht einfach noch mal Dich an Folgen wie 1.11 "A Thanksgiving Tale" oder 1.16 "My Funny Valentine " zu erinnern. Mich würde da interessieren, ob Du da wirklich nichts von A&E siehst bzw. ob es da für Dich wirklich nur um Colin & Amy geht (wie Du mal allgemein über S1 geschrieben hattest).
Ansonsten wäre das Lesen des vierten Buches (gibt eine alternative Handlung für 2.22 und endet am Ende des Sommers, der anders verläuft als in 3.01 angedeutet) ein allerletzter Vorschlag

Jeder hat seine eigene Meinung und Empfindung.msch hat geschrieben:So ganz mag ich ja noch nicht aufgeben Dich zu überzeugen, obwohl mir nicht mehr viel einfällt, was hier heute nicht schon geschrieben wurdeKlue hat geschrieben:nein, ich kenne von staffel 3 nur die letzten paar folgen...
staffel 4 kenn ich komplett und wenn nächste woche staffel 2 fertig ist schaue ich mir auch staffel 3 endlich komplett an, aber das ändert meine meinung zu staffel 2 und dem schnellen zusammenkommen von amy und eph nicht.![]()
Da kann man sagen was man will.
msch hat geschrieben:So ganz mag ich ja noch nicht aufgeben Dich zu überzeugen, obwohl mir nicht mehr viel einfällt, was hier heute nicht schon geschrieben wurdeKlue hat geschrieben:nein, ich kenne von staffel 3 nur die letzten paar folgen...
staffel 4 kenn ich komplett und wenn nächste woche staffel 2 fertig ist schaue ich mir auch staffel 3 endlich komplett an, aber das ändert meine meinung zu staffel 2 und dem schnellen zusammenkommen von amy und eph nicht.![]()
Probier vielleicht einfach noch mal Dich an Folgen wie 1.11 "A Thanksgiving Tale" oder 1.16 "My Funny Valentine " zu erinnern. Mich würde da interessieren, ob Du da wirklich nichts von A&E siehst bzw. ob es da für Dich wirklich nur um Colin & Amy geht (wie Du mal allgemein über S1 geschrieben hattest).
Ansonsten wäre das Lesen des vierten Buches (gibt eine alternative Handlung für 2.22 und endet am Ende des Sommers, der anders verläuft als in 3.01 angedeutet) ein allerletzter Vorschlag
Das sind einige der besten Folgen der ersten Staffel, also die sind wirklich zu empfehlen

Re: 2.19 Das Geheimnis
Eine tolle Folge, Endlich spricht Ehpram das an, was mich schon seit Anfang der Beziehung zwischen Andy und Linda bedrückt.
Ich fand es total verantwortungslos, dass Andy nicht über die HIV-Erkrankung von Linda mit seinen Kindern gesprochen hat, BEVOR er die Beziehung mit ihr angefangen hat. Es betrifft schließlich nicht nur ihn. Er hat schließlich Delia auch mit Linda alleine gelassen (man stelle sich die Szene vor: Linda stolpert, stößt sich den Kopf, hat eine Platzwunde o.ä. und wird ohnmächtig, Delia will helfen und kommt so mit ihrem Blut in Verbindung, schon ist es passiert...) Da wäre es besser gewesen, wenn er von Anfang an über die Risiken gesprochen hätte und auch darauf hingewiesen hätte, auf was man aufpassen muss.
Auch die Geschichte mit der Praxis fand ich absolut nachvollziehbar, ich würde das auch wissen wollen, ob mein Arzt HIV positiv ist, oder nicht. Wenn man die Fakten kennt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es ungewollt rauskommt, fühlt man sich einfach nur getäuscht, und das mit Recht, wie ich finde.
Ich fand es total verantwortungslos, dass Andy nicht über die HIV-Erkrankung von Linda mit seinen Kindern gesprochen hat, BEVOR er die Beziehung mit ihr angefangen hat. Es betrifft schließlich nicht nur ihn. Er hat schließlich Delia auch mit Linda alleine gelassen (man stelle sich die Szene vor: Linda stolpert, stößt sich den Kopf, hat eine Platzwunde o.ä. und wird ohnmächtig, Delia will helfen und kommt so mit ihrem Blut in Verbindung, schon ist es passiert...) Da wäre es besser gewesen, wenn er von Anfang an über die Risiken gesprochen hätte und auch darauf hingewiesen hätte, auf was man aufpassen muss.
Auch die Geschichte mit der Praxis fand ich absolut nachvollziehbar, ich würde das auch wissen wollen, ob mein Arzt HIV positiv ist, oder nicht. Wenn man die Fakten kennt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es ungewollt rauskommt, fühlt man sich einfach nur getäuscht, und das mit Recht, wie ich finde.
Re: Eure Meinung zu #2.19 Das Geheimnis
Nach Tommy (#2.17) wurde letzte Folge Madison verabschiedet. Daneben wurde noch über Bright’s und Nina’s Zukunft entschieden. 4 Folgen noch, ich freu mich, 1-2 Knaller sind absolut noch zu erwarten.
„I’m good with secrets.“ Jaja, Delia sieht Linda erneut ihre Medizin nehmen, erzählt von HIV, Delia darf aber niemand außerhalb der Familie davon berichten. Andy ist zu Recht sauer, schließlich weiß es außer ihm und Harold niemand der beiden Familien. Delia erzählt es dieser nervigen Brittany, die ihren Eltern und schon weiß es die ganze Stadt. Da war Andy mal zu Recht mächtig sauer, auch wenn er anfänglich noch nichts ahnt. Ironischerweise war das der wohl beste Auftritt von Delia, die in Staffel 2 nur wenig Raum kriegt – was auch gut ist! Kinder sind halt immer so eine Sache – in Staffel 1 waren ihre Geschichten meist nett, aber nicht mehr. Linda und Harold erfahren als erste die aufgebrachte Reaktion der Eltern. Die Patienten sind weg, und Rose kommt mit einer Klage vorbei. Sie wollen Linda raus, sonst wird die Klage durchgezogen. Schon krass. „If you fight back, you could lose everything.“ Ähnlich wie Delia geht es auch Harold an: „That’s what you do for a family. You fight, you go too far.” Er will nicht aufgeben, aber das ist Harold, Linda wollte schon aufgeben, immerhin geht es um die Praxis ihres Vaters. Bitter, wie auch die Versicherung nicht zufrieden ist und Harold für ein paar Monate unversichert lässt und so mit kann Harold vorerst nicht mehr arbeiten.
Geniale Szene, wo Amy, Bright und Ephram auf der Couch sitzen und TV gucken, hach, die 3, geiler kann’s nicht sein, hat was vom Staffel 1 Finale, wo Amy mit Bright und Colin einen Ausflug macht.
Hach, Amy und Ephram waren einfach so klasse, ich LIEBE die beiden, also sind schon mein Lieblings TV-Paar, wobei sie „bei mir“ noch nie wirklich zusammen waren, hab nur bis Staffel 3 gesehen. Ganz toll auch Amy’s Gespräch mit Bright, sie meint „it’s just, he and I never really had a chance, not on our own. […] I guess for the first time, there’s nothing getting in the way.” Einfach klasse wie Bright mit dem Finger droht, hat ihr vorher schon untersagt, seinem Freund Ephram zu nahe zu kommen. Emily ist soooooooo süß! Muss ich mal wieder erwähnen!
Dann müssen es Linda bzw. Andy ihren Familien erzählen, Ephram ist nicht begeistert, weil sein Dad mit Linda geschlafen hat, was ein erhebliches Risiko für ihn und Delia darstellt. Delia haut diesem Mistkind Brittany eine rein – hat sie sich verdient! Ephram spricht dann Machtworte: „Of course I’m scared, you’re all we’ve got!“ Und der hier: “This isn’t a car crash! It’s a choice!” Linda entschuldigt sich bei Delia und redet mit Andy, doch der sieht keine wirkliche Zukunft mehr. Am Ende versucht Ephram noch seinen Dad umzustimmen, doch seine Entscheidung steht.
Fazit: Diese Folge stand ganz im Zeichen von Linda und ihrer Krankheit. Daneben gab’s endlich seit langem wieder Ephramy und dazu sogar Bright – die 3 sind einfach geil! Unbeschreiblich, werten jede Folge auf, wobei ich sagen muss: Die Aids-Thematik alleine war nicht so überragend, schließlich kannte ich die Geschichte schon. War somit alles keine Überraschung, da hat mir etwas gefehlt. Wie gesagt konnten die Teens aber doch mehr rausholen. 4,25 Punkte.
„I’m good with secrets.“ Jaja, Delia sieht Linda erneut ihre Medizin nehmen, erzählt von HIV, Delia darf aber niemand außerhalb der Familie davon berichten. Andy ist zu Recht sauer, schließlich weiß es außer ihm und Harold niemand der beiden Familien. Delia erzählt es dieser nervigen Brittany, die ihren Eltern und schon weiß es die ganze Stadt. Da war Andy mal zu Recht mächtig sauer, auch wenn er anfänglich noch nichts ahnt. Ironischerweise war das der wohl beste Auftritt von Delia, die in Staffel 2 nur wenig Raum kriegt – was auch gut ist! Kinder sind halt immer so eine Sache – in Staffel 1 waren ihre Geschichten meist nett, aber nicht mehr. Linda und Harold erfahren als erste die aufgebrachte Reaktion der Eltern. Die Patienten sind weg, und Rose kommt mit einer Klage vorbei. Sie wollen Linda raus, sonst wird die Klage durchgezogen. Schon krass. „If you fight back, you could lose everything.“ Ähnlich wie Delia geht es auch Harold an: „That’s what you do for a family. You fight, you go too far.” Er will nicht aufgeben, aber das ist Harold, Linda wollte schon aufgeben, immerhin geht es um die Praxis ihres Vaters. Bitter, wie auch die Versicherung nicht zufrieden ist und Harold für ein paar Monate unversichert lässt und so mit kann Harold vorerst nicht mehr arbeiten.

Geniale Szene, wo Amy, Bright und Ephram auf der Couch sitzen und TV gucken, hach, die 3, geiler kann’s nicht sein, hat was vom Staffel 1 Finale, wo Amy mit Bright und Colin einen Ausflug macht.

Dann müssen es Linda bzw. Andy ihren Familien erzählen, Ephram ist nicht begeistert, weil sein Dad mit Linda geschlafen hat, was ein erhebliches Risiko für ihn und Delia darstellt. Delia haut diesem Mistkind Brittany eine rein – hat sie sich verdient! Ephram spricht dann Machtworte: „Of course I’m scared, you’re all we’ve got!“ Und der hier: “This isn’t a car crash! It’s a choice!” Linda entschuldigt sich bei Delia und redet mit Andy, doch der sieht keine wirkliche Zukunft mehr. Am Ende versucht Ephram noch seinen Dad umzustimmen, doch seine Entscheidung steht.
Fazit: Diese Folge stand ganz im Zeichen von Linda und ihrer Krankheit. Daneben gab’s endlich seit langem wieder Ephramy und dazu sogar Bright – die 3 sind einfach geil! Unbeschreiblich, werten jede Folge auf, wobei ich sagen muss: Die Aids-Thematik alleine war nicht so überragend, schließlich kannte ich die Geschichte schon. War somit alles keine Überraschung, da hat mir etwas gefehlt. Wie gesagt konnten die Teens aber doch mehr rausholen. 4,25 Punkte.