Eure Meinung zu #3.02 Geheimnisse
Eure Meinung zu #3.02 Geheimnisse
Episode: Geheimnisse (302)
Ephram und Amy sind sich beide nicht sicher, wie der andere zu ihnen steht und müssen hart um ihre Gefühle kämpfen. Andrew gerät derweil in einen Konflikt mit einem Patienten, der ihn bittet für ihn zu lügen. Ausserdem will Andrew Ephram endlich die Wahrheit über Madison sagen.
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht's zur Review
--------------------------------------------------------------
Ich fand es toll, dass Ephram und Amy sich unterhalten haben und das zwischen sich geklärt haben. Sie sind echt süss zusammen.
Es war klar, dass Andy Ephram das von madison sagen will nachdem er das Ehepaar behandelt hat, dass zwar weiß, dass sie sich nur anlügen, aber nicht miteinander reden. Ich fand das schrecklich.
Aber nun ist auch harold der Meinung, dass Ephram nichts von Madison erfahren sollte, weil Amy gerade erst die Beziehung mit ihm aufgebaut hat und die beiden nun ehrlich zueinander sind. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, zum einen ist das natürlich verständlich,denn Beide haben eine schwere Zeit hinter sich und brauchen Sicherheit, die sich nun gegenseitig geben können, doch zum anderen ist das weiterhin eine Lüge und Last für Andy. Aber vllt ist es wirklich schon zu spät um es Andy Ephram zu sagen. Wenn er es efährt, dann von Madison.
Der neue Arzt ist wirklich ein Doc Hollywood 2. Vollkommen planlos von einer Kleinstadt. Irgendwie niedlich. Er muss noch viel lernen, wenn er in Everwood überleben will, auch wenn er "Walking-Training" macht
Bright im Plantschbecken... Tja, er muss nun erwachsen werden und auf eigenen Beinen stehen, schließlich will er ja im nächsten Jahr sich wieder für die Colleges bewerben und wenn er das ganze jahr nur auf der faulen Haut liegt wird daraus nichts. Ich konnte Rose da schon sehr gut verstehen.
Ephram hat seine "Koteletten" abrasiert... sieht besser aus. Die Haare kann er gerne so lassen. Die gefallen mir.
Achso und noch zum Schluss: Unscheinbares, hornbrilletragendes Mädchen... Mal gucken was wir von dem schüchternen Ding noch so zu sehen bekommen.
Ephram und Amy sind sich beide nicht sicher, wie der andere zu ihnen steht und müssen hart um ihre Gefühle kämpfen. Andrew gerät derweil in einen Konflikt mit einem Patienten, der ihn bittet für ihn zu lügen. Ausserdem will Andrew Ephram endlich die Wahrheit über Madison sagen.
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht's zur Review
--------------------------------------------------------------
Ich fand es toll, dass Ephram und Amy sich unterhalten haben und das zwischen sich geklärt haben. Sie sind echt süss zusammen.
Es war klar, dass Andy Ephram das von madison sagen will nachdem er das Ehepaar behandelt hat, dass zwar weiß, dass sie sich nur anlügen, aber nicht miteinander reden. Ich fand das schrecklich.
Aber nun ist auch harold der Meinung, dass Ephram nichts von Madison erfahren sollte, weil Amy gerade erst die Beziehung mit ihm aufgebaut hat und die beiden nun ehrlich zueinander sind. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, zum einen ist das natürlich verständlich,denn Beide haben eine schwere Zeit hinter sich und brauchen Sicherheit, die sich nun gegenseitig geben können, doch zum anderen ist das weiterhin eine Lüge und Last für Andy. Aber vllt ist es wirklich schon zu spät um es Andy Ephram zu sagen. Wenn er es efährt, dann von Madison.
Der neue Arzt ist wirklich ein Doc Hollywood 2. Vollkommen planlos von einer Kleinstadt. Irgendwie niedlich. Er muss noch viel lernen, wenn er in Everwood überleben will, auch wenn er "Walking-Training" macht

Bright im Plantschbecken... Tja, er muss nun erwachsen werden und auf eigenen Beinen stehen, schließlich will er ja im nächsten Jahr sich wieder für die Colleges bewerben und wenn er das ganze jahr nur auf der faulen Haut liegt wird daraus nichts. Ich konnte Rose da schon sehr gut verstehen.
Ephram hat seine "Koteletten" abrasiert... sieht besser aus. Die Haare kann er gerne so lassen. Die gefallen mir.
Achso und noch zum Schluss: Unscheinbares, hornbrilletragendes Mädchen... Mal gucken was wir von dem schüchternen Ding noch so zu sehen bekommen.
Das sind sie echt. V.a. Amy gefällt mir, wie sie mit Konflikten umgeht und wie sie sich dabei artikuliert! Sehr gescheit, das Mädel.evenstar hat geschrieben:Ich fand es toll, dass Ephram und Amy sich unterhalten haben und das zwischen sich geklärt haben. Sie sind echt süss zusammen.
Nur muss Andy jetzt konsequent sein. Wenn er jetzt einlenkt, war alles umsonst und er hätte das mit Madison nicht so deikseln müssen. Da hatte Harold sehr recht.Es war klar, dass Andy Ephram das von madison sagen will nachdem er das Ehepaar behandelt hat, dass zwar weiß, dass sie sich nur anlügen, aber nicht miteinander reden.
Fands großartig, wie Harold nachts im Schlafanzug zu seinem gehassten Freund geht, um mit ihm zu reden. Göttlich, der Abgang durch die Sprenkleranlage!
Was ist das, ein Doc Hollywood?Der neue Arzt ist wirklich ein Doc Hollywood 2.
Es war so eine tolle Szene, als Harold ihm Everwood erklärte. Da hab ich gemerkt, wie sehr ich diese Stadt liebe...Vollkommen planlos von einer Kleinstadt. Irgendwie niedlich. Er muss noch viel lernen, wenn er in Everwood überleben will
Hat er das? Hab ich gar nicht bemerkt... Also, zu Beginn der Folge hatte er sie aber noch!Ephram hat seine "Koteletten" abrasiert...
Ja, da bin ich auch seeeehr gespannt. Musst echt lachen, als sie da raus kam...Achso und noch zum Schluss: Unscheinbares, hornbrilletragendes Mädchen... Mal gucken was wir von dem schüchternen Ding noch so zu sehen bekommen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Doc Hollywood ist ein fílm mit michael j. fox.Was ist das, ein Doc Hollywood?
Hier eine Inhaltszusammenfassung von amazon
EDIT: Welch ein zufall, habe grad in der werbung gesehen,dass der film am mittwoch,18.01.06 um 21:15Uhr bei kabel eins läuft, also wer ihn noch nicht kennt kann ja einschalten:)Ben Stone (Michael J. Fox) ist ein Schönheitschirurg, wie man ihn sich in seinen schönsten Klischees vorstellt: Jung, hübsch, reich und Porsche-fahrend. Aber genau dieses Gefährt wird dem Yuppie zum Verhängnis: Es landet nämlich in einem Gartenzaun, und das nicht in Beverly Hills, sondern in dem Provinzkaff Grady. Der dortige Dorfrichter hat alles andere als Mitleid mit dem Doc und verurteilt ihn zu einigen Tagen Strafdienst im Dorfkrankenhaus.
Dort darf Stone nun statt Nasen zu richten und Fältchen zu liften sich mit den alltäglichen Weh-Wehchen der Farmer 'rumschlagen. Er entdeckt aber auch, dass das Landleben doch besondere Reize zu bieten hat, und zwar in Form von Lou (Julie Warner), einer attraktiven Krankenschwester. Und plötzlich hat sich der Prominentenarzt in die Landpomeranze verliebt...
ansonsten eine schöne folge, und wer bis jetzt nicht für ephram+amy war, der ist es doch spätestens seit heute, denn ich fand sie waren sehr süss zusammen, ich hoffe nur, dass sie mal ein bisschen zeit für ein paar schöne szenen miteinander haben, denn bei so einer serie weiss man ja nie was die autoren mit den leuten vorhaben

zu hannah: also ich finde sie süss:)
bis jetzt bin ich auf jeden fall zufrieden mit der dritten staffel

Vor allem kommt es mir vor als wären dieSchnupfen hat geschrieben:evenstar hat geschrieben:
Das sind sie echt. V.a. Amy gefällt mir, wie sie mit Konflikten umgeht und wie sie sich dabei artikuliert! Sehr gescheit, das Mädel.
beiden ein großes Stück weiter. Sie scheinen aus ihren Fehlern
gelernt zu haben, jedenfalls hoffe ich das. Auch wie Emphram
auf Amys
Und der Kuss in der Schule...mhhh ich will auch...
Ich hab ehrlich gesagt angst, dass die Neue das Verhältnis zwischenevenstar hat geschrieben:Achso und noch zum Schluss: Unscheinbares, hornbrilletragendes Mädchen... Mal gucken was wir von dem schüchternen Ding noch so zu sehen bekommen.
Ephram und Amy schädigt. Immerhin soll/will Ephram sich um sie
kümmern. Außerdem denke ich nicht, dass es zu weit hergeholt ist,
darüber zu spekulieren, dass sich die neue sich in Ephram verliebt.
Das ist mir persöhnlich schon ein paar mal passiert. Ich hoffe nur,
dass Ephram und Amy wenigstens noch ein paar Folgen zusammen
bleiben,auch wenn es schwer wird, falls Ephram von Madison
oder Andy die Wahrheit erfährt.
Zuletzt geändert von ephralex am 17.01.2006, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Entdeckungen habe ich personenbezüglich heute gemacht:
1. Der Doc (wie heißt er?) sieht imho ein bisschen wie der junge Michael J. Fox aus.
2. Ephrams neue Frisur erinnert mich total an J.D. von Scrubs (der Typ, der die Rolle in "Garden State" hatte, ich sollte dringend mal mein Namensgedächtnis üben...)
Zur Folge:
Gut, das Ephram udn Amy meinen Rat befolgt haben^^, es war wirklich nötig, dass sie miteinander reden, dann sieht man ja, was dabei herauskommt.
Meine Lieblingsszene war Andy und Junior zusammen und Harold als Freund für ihn, das war vielsagend, ich denke Andy hat jetzt endgültig einen weiteren Freund gewonnen.
Ich fand es zwar etwas merkwürdig, dass Andy Nina alle Dinge erzählt, die eigentlich unter die Schweigepflicht fallen, aber schön, dass er mit ihr redet und ihr alles erzählt (hat schon ein bisschen was von einer Ehefrau
)
Minuspunkt für die Staffel: Anscheinend kommentiert Irv jetzt überhaupt nicht mehr, das fand ich eigentlich immer als den perfekten Abschluss bzw. Beginn der Folgen...
edit: jap, ich hatte mit meiner Michael J. Fox - Theorie recht, kenne aber doc hollywood nicht...
1. Der Doc (wie heißt er?) sieht imho ein bisschen wie der junge Michael J. Fox aus.
2. Ephrams neue Frisur erinnert mich total an J.D. von Scrubs (der Typ, der die Rolle in "Garden State" hatte, ich sollte dringend mal mein Namensgedächtnis üben...)
Zur Folge:
Gut, das Ephram udn Amy meinen Rat befolgt haben^^, es war wirklich nötig, dass sie miteinander reden, dann sieht man ja, was dabei herauskommt.
Meine Lieblingsszene war Andy und Junior zusammen und Harold als Freund für ihn, das war vielsagend, ich denke Andy hat jetzt endgültig einen weiteren Freund gewonnen.
Ich fand es zwar etwas merkwürdig, dass Andy Nina alle Dinge erzählt, die eigentlich unter die Schweigepflicht fallen, aber schön, dass er mit ihr redet und ihr alles erzählt (hat schon ein bisschen was von einer Ehefrau

Minuspunkt für die Staffel: Anscheinend kommentiert Irv jetzt überhaupt nicht mehr, das fand ich eigentlich immer als den perfekten Abschluss bzw. Beginn der Folgen...
edit: jap, ich hatte mit meiner Michael J. Fox - Theorie recht, kenne aber doc hollywood nicht...
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Amy war enttäuscht das Ephram nur noch Klavier spielt.Deshalb hat sie
ihre ganze Freizeit verplant. Gleichzeitig hat Ephram Kurse abgewählt um mehr Zeit für Amy zu haben.Gut das sie dann doch miteinander gesprochen haben und eine Lösung gefunden haben. Die beiden sind so süß zusammen.
Als Harold im Schlafanzug vor Andy´s Haus stand konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen.
Andy weis jetzt das Ephram nichst von Madsion Schwangerschaft weis.
Andy wollte nach dem Gespräch mit der Frau die weis das ihr Mann fremd geht ihm es aber nicht sagen will, Ephram das mit Madison sagen.So eine Ehe würde ich nicht führen wollen.
Wenn ihn Harold nicht abgehalten hätte.Ich bin mir nicht sicher ob Harold das richtig getan hat. Ich kann ihm verstehen, Amy und Ephram sind endlich glücklich zusammen und diese Neuigkeit würde alles verstören.Ich glaube es ist jetzt ehe zu spät für Andy Ephram die Wahrheit zu sagen.Falls es Ephram mal gefährt, dann nur von Madsion.
Das Andy Ephram Professor vom Julliard am Telefon angeschrieen hat, war auch nicht gut. Wenigtens das hat er ihm gesagt.Gut das sie sich ausgesprochen haben.
An Rose Stelle wäre ich auch sauer geworden, als Bright sich eher mit Mädchen als mit seiner Zukunft beschäftig.
Gut das er später doch noch was getan hat.
Jake muss auch noch lernen das es in einer Kleinstadt anders vor geht als in der Großstadt. Auch wenn er mit seinen Walking-Training Andy und Harold schon Patienten weggenommen hat.
Und da haben wir ja noch das neue Mädchen, Hannah. Bin mal gespannt was mit ihr noch auf uns zukommt.
ihre ganze Freizeit verplant. Gleichzeitig hat Ephram Kurse abgewählt um mehr Zeit für Amy zu haben.Gut das sie dann doch miteinander gesprochen haben und eine Lösung gefunden haben. Die beiden sind so süß zusammen.
Als Harold im Schlafanzug vor Andy´s Haus stand konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen.

Andy wollte nach dem Gespräch mit der Frau die weis das ihr Mann fremd geht ihm es aber nicht sagen will, Ephram das mit Madison sagen.So eine Ehe würde ich nicht führen wollen.

Das Andy Ephram Professor vom Julliard am Telefon angeschrieen hat, war auch nicht gut. Wenigtens das hat er ihm gesagt.Gut das sie sich ausgesprochen haben.
An Rose Stelle wäre ich auch sauer geworden, als Bright sich eher mit Mädchen als mit seiner Zukunft beschäftig.

Jake muss auch noch lernen das es in einer Kleinstadt anders vor geht als in der Großstadt. Auch wenn er mit seinen Walking-Training Andy und Harold schon Patienten weggenommen hat.
Und da haben wir ja noch das neue Mädchen, Hannah. Bin mal gespannt was mit ihr noch auf uns zukommt.
Ohja die Szene war göttlich! Harold unter dem Sprenkler! Ich hab mich kaputtgelacht! Armer begossener Harold-Pudel... Er war wie so eine Tratschtante, wie er sofort alles seiner Lieblingstratschtante den neusten tratsch erzählt. Nur das er ein mann ist. Und das Andy nur helfen sollte um Ephram zu verstehen. Aber es sah so ausSchnupfen hat geschrieben: Fands großartig, wie Harold nachts im Schlafanzug zu seinem gehassten Freund geht, um mit ihm zu reden. Göttlich, der Abgang durch die Sprenkleranlage!
Was ist das, ein Doc Hollywood?

Riemi86 hat die Antwort ja schon gegeben (Danke!)
alle reden immer von den kommentaren von irv - mir sind die noch nie aufgefallen und ich schau jetzt schon einige zeit everwood. außerdem find ichs komisch dass er im vorspann ist. sowenig wie er in der serie vorkommt.
die neue frisur von harolds mutter gefällt mir auch nicht. bisschen struppig.
die folge heute hat mir sehr gut gefallen.. ephram ohne koteletten und endlich wieder vereint mit amy. ich mag diese szenen einfach wo alles happy ist. kommt in everwood eh so selten vor. aber wahrscheinlich mag ich die serie deswegen auch.
die neue frisur von harolds mutter gefällt mir auch nicht. bisschen struppig.

die folge heute hat mir sehr gut gefallen.. ephram ohne koteletten und endlich wieder vereint mit amy. ich mag diese szenen einfach wo alles happy ist. kommt in everwood eh so selten vor. aber wahrscheinlich mag ich die serie deswegen auch.
Es ist ja nicht nur das. Sie hat nen Schlüssel zu Browns Haus, fährt Delia überall hin, passt auf sie auf, ist eine mütterliche Zuhörerin und Ratgeberin für Ephram, wäscht dort Wäsche...sissi hat geschrieben:Ich fand es zwar etwas merkwürdig, dass Andy Nina alle Dinge erzählt, die eigentlich unter die Schweigepflicht fallen, aber schön, dass er mit ihr redet und ihr alles erzählt (hat schon ein bisschen was von einer Ehefrau)

Das ist echt ne Sauerei! Hoffe wirklich, dass die die Kommentare nicht ganz abgeschafft haben! Vielleicht fehlen sie ja nur in den ersten zwei Folgen...Minuspunkt für die Staffel: Anscheinend kommentiert Irv jetzt überhaupt nicht mehr, das fand ich eigentlich immer als den perfekten Abschluss bzw. Beginn der Folgen...
EDIT:
Dir sind die Kommentare noch nie aufgefallen? Die gabs sicher in 40 von 44 Episoden!sunbeam hat geschrieben:alle reden immer von den kommentaren von irv - mir sind die noch nie aufgefallen und ich schau jetzt schon einige zeit everwood. außerdem find ichs komisch dass er im vorspann ist. sowenig wie er in der serie vorkommt.
Genau wegen diesen Kommentaren ist er auch berechtigt, im Vorspann zu sein... Wenn die jetzt wegfallen, braucht er das wirklich nciht mehr.
Du meinst Brights Mutter wohl, Rose. Ich find sie ganz tough, die Frisur.die neue frisur von harolds mutter gefällt mir auch nicht. bisschen struppig.![]()

„One day at a time“
*Lach* Ja, ja, so schnell werden hier ganze Staffeln vergessen. Irgendwie finde ich diese Darstellung etwas arg verkürztBlanca21 hat geschrieben:Also zu deiner Frage zu Amy+Ephram:Ephram war ja auch total fertig nachdem es mit Madison schluss war,er hat auch gesagt,er möchte jetzt für ne weile keine Beziehung,aber Bright hat ihm erzählt,das Amy in ihn verknallt sei,und das hat Ephram natürlich zum denken gebracht.Er sagte glaub ich auch,dass er seine "keine-Beziehung-Status" ernst gemeint hat,aber hier geht es um Amy...Amy hat ihn nach NY zur Vorspielung für Julliard begleitet und da hat sie ihre Gefühle offenbart und in ein Paar Tagen sind sie zusammengekommen.

Aber das läßt sich ja alles gut im Forum unter Staffel 1 und 2 nachlesen, obwohl ich eigentlich jedem, der Staffel 1 verpaßt hat, eher empfehlen würde, auf den nächsten Durchlauf von Everwood bei VOX zu warten. Irgendwie denke ich immer, daß man die aktuellen Folgen wohl ganz anders interpretiert, wenn man die Story nicht vom Anfang an kennt, weil einem viele Kleinigkeiten entgehen ...
Zu den beiden ersten Staffel 3-Folgen: Ich finde den Auftakt etwas zwiespältig, genial war die erste Hälfte gestern, danach bin ich weniger begeistert.
Sehr schade fand ich nach den Beschreibungen, dass wir nichts vom Sommer gesehen haben, gar nicht mal wegen New York-Bildern, aber wie sich z.B. Amy und Andy über Ephram unterhalten wäre schon lustig gewesen (Schöne Anspielung auf Staffel 1 übrigens !).
Amy & Ephram finde ich natürlich genial, nach Staffel 2 dürfte es aber gerne etwas harmonischer sein. Und ich mag die Vorstellung überhaupt nicht, dass das Thema "Madison" bald (?) von dieser Beziehung wohl nichts (?) übrig lassen wird ...
Ephram selbst gefällt mir zeitweilig nicht sonderlich, irgendwie ohne klare Linie und in diesem Zustand dem zukünftigen "Vater werden" fürchte ich chancenlos gegenüberstehend.
Genial fand ich daneben bisher nur Harold, besonders heute. Und das soll der gleiche Vater sein, der seine Tochter auf dem Schulhof einfach ignoriert hatte bzw. nach dem "Pillen-Fund" mit todernstem Gesicht auf seine Tochter wartete

Seine Argumentation warum Andy Ephram nichts sagen dürfte, war so wahr ...
Wie schon jemand schrieb, wäre es mir auch ganz recht gewesen, wenn Madison als Thema im Sommer vergessen worden wäre und nicht in jedem zweiten Satz vorkommt. Andy tut mir wirklich leid, er kämpft wie immer und alles deutet daraufhin, dass es kein gutes Ende geben wird.
Insgesamt mag ich die Änderungen alle eher weniger, der neue Arzt scheint mir kein Gewinn, wozu bitte dieser hypermoderne Vorpsann und vor allem mag ich nicht jede Folge wieder raten, ob nun Andy Ephram alles erzählt bzw. was gestern in dem Brief stand - diese "Standard-Methoden" sind aus anderen Serien gut bekannt und ich würde hier gerne ohne sie auskommen ...
Und ach ja, eine Folge, in der Amy & Ephram mal von Anfang bis Ende zusammen bleiben, hatte wir ja auch noch nicht

1. nein die kommentare sind mir wirklich nie aufgefallen.. falls die folgen mal wiederholt werden, pass ich aufSchnupfen hat geschrieben:Dir sind die Kommentare noch nie aufgefallen? Die gabs sicher in 40 von 44 Episoden!sunbeam hat geschrieben:alle reden immer von den kommentaren von irv - mir sind die noch nie aufgefallen und ich schau jetzt schon einige zeit everwood. außerdem find ichs komisch dass er im vorspann ist. sowenig wie er in der serie vorkommt.
Genau wegen diesen Kommentaren ist er auch berechtigt, im Vorspann zu sein... Wenn die jetzt wegfallen, braucht er das wirklich nciht mehr.
Du meinst Brights Mutter wohl, Rose. Ich find sie ganz tough, die Frisur.die neue frisur von harolds mutter gefällt mir auch nicht. bisschen struppig.![]()

2. nein ich meine die mutter von harold. rose' schwiegermutter also. die hat auch einen neuen haarschnitt, genau wie rose. bei rose gefällt er mir aber auch.

Auf jeden Fall! Sehe ich genauso. Ich schätze auch, viele der M&E-Fans kenne S1 nicht...msch hat geschrieben:Irgendwie denke ich immer, daß man die aktuellen Folgen wohl ganz anders interpretiert, wenn man die Story nicht vom Anfang an kennt, weil einem viele Kleinigkeiten entgehen ...
Was meinst du?Sehr schade fand ich nach den Beschreibungen, dass wir nichts vom Sommer gesehen haben, gar nicht mal wegen New York-Bildern, aber wie sich z.B. Amy und Andy über Ephram unterhalten wäre schon lustig gewesen (Schöne Anspielung auf Staffel 1 übrigens !).

„One day at a time“
Amy sagte sinngemäß, daß Andy der einzige in Everwood gewesen sei, der es ertragen konnte, daß sie die ganze Zeit nur von Ephram gesprochen habe.Schnupfen hat geschrieben:Was meinst du?msch hat geschrieben:Sehr schade fand ich nach den Beschreibungen, dass wir nichts vom Sommer gesehen haben, gar nicht mal wegen New York-Bildern, aber wie sich z.B. Amy und Andy über Ephram unterhalten wäre schon lustig gewesen (Schöne Anspielung auf Staffel 1 übrigens !).
Siehe Staffel 1, wo Ephram der Einzige war, der ihre Erzählungen über Colin verfolgt hatte ...
*Lach* Oder bin ich da jetzt in die Buchfalle getappt?! Ich kenne die ersten 8 Folgen nur aus dem ersten Roman und da erinnert sich Ephram ständig an Situationen, in denen er glücklich war, Zeit mit Amy verbracht zu haben, auch wenn sie die ganze Zeit nur von Colin geredet habe

Die 2. Folge fand ich auch ganz gut,aber nicht gerade super. Dieser neue Arzt ist merkwürdig. Ich weiß nicht so recht ob der wirklich ein planloser Arzt ist,der in einer Kleinstadt glücklich werden will oder ob er doch nen fiesen Plan hat und der Bösewicht wird. Ich fands aber schön,als Harold davon erzählt hat,wie es ist ein Arzt in einer Kleindstadt zu sein
Es war klar,dass Harold Andy nun auch davon abraten würde mit Ephram zu reden. Amy ist so verliebt und das wäre wahrscheinlich das aus für Amy und Ephram und Amy hat sich gerade wieder so gefangen nach ihren Problemen in der 2.Staffel. Ich fands zwar etwas übertrieben,dass er gleich im Schlafanzug bei Andy aufkreuzt,aber als er nass geworden ist musste ich echt lachen
Das Ephram jetzt so verbissen ist gefällt mir auch nicht so. Was er zuviel hat,hat Bright zu wenig. Die Beiden sollten auch auch mal wieder mehr um ihre Freundschaft kümmern,denn ich hoffe mal nicht,dass jetzt in jeder Folge nur irgendwas über Ephram und Amy kommt,dass wäre auch langweilig.
Und ich würde mir wünschen,dass die Gespräche zwischen Andy und Nina auch mal mehr privater werden und sie sich näherkommen
Und Hannah war mir in der kurzen Zeit sehr sympathisch. Sie wirkt aber nicht so,als würde sie irgendjemanden den Freund ausspannen wollen,aber manchmal sind das ja die Schlimmsten

Es war klar,dass Harold Andy nun auch davon abraten würde mit Ephram zu reden. Amy ist so verliebt und das wäre wahrscheinlich das aus für Amy und Ephram und Amy hat sich gerade wieder so gefangen nach ihren Problemen in der 2.Staffel. Ich fands zwar etwas übertrieben,dass er gleich im Schlafanzug bei Andy aufkreuzt,aber als er nass geworden ist musste ich echt lachen

Das Ephram jetzt so verbissen ist gefällt mir auch nicht so. Was er zuviel hat,hat Bright zu wenig. Die Beiden sollten auch auch mal wieder mehr um ihre Freundschaft kümmern,denn ich hoffe mal nicht,dass jetzt in jeder Folge nur irgendwas über Ephram und Amy kommt,dass wäre auch langweilig.
Und ich würde mir wünschen,dass die Gespräche zwischen Andy und Nina auch mal mehr privater werden und sie sich näherkommen

Und Hannah war mir in der kurzen Zeit sehr sympathisch. Sie wirkt aber nicht so,als würde sie irgendjemanden den Freund ausspannen wollen,aber manchmal sind das ja die Schlimmsten

Das war vielleicht ein langes hin und her zwischen Amy und Ephram. Ich sas da ständig kopfschüttelnd. aber jetzt haben sie sich ja endlich zusammengerafft.
Zu Hannah: Unscheinbar sieht sie nicht gerade aus. Mit der dicken Brille und den zusammengebundenen Haaren soll sie zwar so wirken, aber betrachtet man ihr wohlgeformtes Gesicht und die ausdrucksstarken Augen, ist sie wohl nicht so unscheinbar (aber das ist halt Hollywoods Vorstellung von häßlich und unscheinbar).
Kann es sein, dass die Quoten in den USA während der 2. Staffel sanken? Das könnte eine Erklärung für die ganzen Veränderungen sein. Der neue Vorspann und das Weglassen von Irvs Monolog wirkt wie ein Verjüngungsversuch. Denn diese beiden Elemente waren ziemlich altmodisch, passten aber deshalb gerade gut zu einer Serie über eine Kleinstadt.
Zu Hannah: Unscheinbar sieht sie nicht gerade aus. Mit der dicken Brille und den zusammengebundenen Haaren soll sie zwar so wirken, aber betrachtet man ihr wohlgeformtes Gesicht und die ausdrucksstarken Augen, ist sie wohl nicht so unscheinbar (aber das ist halt Hollywoods Vorstellung von häßlich und unscheinbar).
Kann es sein, dass die Quoten in den USA während der 2. Staffel sanken? Das könnte eine Erklärung für die ganzen Veränderungen sein. Der neue Vorspann und das Weglassen von Irvs Monolog wirkt wie ein Verjüngungsversuch. Denn diese beiden Elemente waren ziemlich altmodisch, passten aber deshalb gerade gut zu einer Serie über eine Kleinstadt.
Die Erzählerstimme von Irv fehlt mir auch ein bisschen, aber den neuen Vorspann find ich besser als den alten.
Was mich in den ersten zwei Folgen etwas genervt hat ist, dass Ephram und Bright anscheinend gar nichts mehr miteinander zu tun haben. Gerade jetzt braucht Bright einen Freund und Ephram hat anscheinend keine Zeit für ihn. Fänd ich echt blöd wenn die Freundschaft auseinanderbrechen würde.
Was mich in den ersten zwei Folgen etwas genervt hat ist, dass Ephram und Bright anscheinend gar nichts mehr miteinander zu tun haben. Gerade jetzt braucht Bright einen Freund und Ephram hat anscheinend keine Zeit für ihn. Fänd ich echt blöd wenn die Freundschaft auseinanderbrechen würde.
sunbeam hat geschrieben:alle reden immer von den kommentaren von irv - mir sind die noch nie aufgefallen und ich schau jetzt schon einige zeit everwood. außerdem find ichs komisch dass er im vorspann ist. sowenig wie er in der serie vorkommt.
aaaah mir geht ein licht auf. die erzählerstimme am anfang und zum schluss - dass meint ihr mit kommentaren. da spricht irv? ich dachte immer das ist andy der auf sein leben zurückblickt.. ja das hat mir auch immer sehr gut gefallen!Yavanna hat geschrieben:Die Erzählerstimme von Irv fehlt mir auch ein bisschen, aber den neuen Vorspann find ich besser als den alten.
Re: Eure Meinung zu #3.02 Geheimnisse
Amüsanter Beginn, wie Amy spätabends Ephram eine E-mail schreibt und dann etwas unruhig wird, als Ephram online geht. Sie erzählt Harold warum sie sich gestritten haben, eben wegen dem Brief von Juillard. „Amy, look away from the screen.“ Harold war so klasse. “You are better than this. You are.”
Harold ist der Größte, wie er da seiner Tochter Mut macht, doch nicht ihr ganzes Leben von Ephram abhängig zu machen, ich liebe ihn, er kann wenn er will fast noch besser als Andy sein – trotz all seiner Macken. Schenk zu Ephram, der nicht so gefasst wie Amy reagiert, ein Gespräch mit seinem Vater lehnt er weiterhin ab. Dann kommt Harold zu Andy. „They don’t know about Madison.“ Andy erfährt nun von seinem Kollegen den wahren Grund für Ephram’s schlechte Stimmung: Der Brief von Juillard. Dann läuft Harry auch noch in die Sprenkelanlage – sehr schöne Eröffnungsszene.
Das neue Theme mit den bewegten Bildern ist einfach großartig! Steht auf meiner Fav-Liste ganz weit oben!
Ephram geht am nächsten Morgen zur Schule, alle Versuche seines Vaters blockt er ab. Amy scheint ihn zu verstehen und lässt ihn in Frieden. Amy hängt wieder mit Paige ab – war das nicht die blöde Tusse, die wegen Colin so genervt hatte? Gut, ich will hier nicht wegen fehlerhaften Kontinuität lästern, sonst würde es Amy-Andy nicht geben, Harold-Andy auch nicht. Amy geht mit den Freundinnen, eigentlich keine schlechte Taktik, Ephram wird dadurch ein bisschen aus der Defensive gelockt. „Amy comes first.“ Huch, woher kommt der spontane Weitblick? „Amy, School, Piano“ scheint DIE Lösung zu sein – schöne Szene mit Nina. Die will einen Gefallen von ihm – ich weiß schon was jetzt kommt – nur Ephram nicht, der Mitten im Satz zusagt. Leider sind die Freundinnen schon so wichtig, dass Amy nicht daheim ist, nicht zu den Shins gehen kann. Gut, das ist einerseits blöd, aber ich verstehe hier Amy komplett, Ephram benimmt sich komisch und sie soll auf ihn warten? Die Freundinnen, und dann auch die Schulzeitung. „Are you mad now?“ Gute Frage! Es kommt zum Streit, war nicht ganz unberechtigt Amy vorzuwerfen, sie würde nicht mehr an die Beziehung glauben und hätte deshalb diese vielen Aktivitäten angenommen. „My life is just as important to me as yours is to you.“ Ähm, warum flippt Ephram so aus? Das war scheiße von ihm.
Sicher hat er einen Grund sauer zu sein, eben weil Amy nun keine Zeit hat, aber er hätte doch am Anfang den Mund aufmachen können, gar müssen und nun ist Amy Schuld, ihre Sachen sind Crap? Ui, da kann ich jetzt leider gar nicht anders als zu Amy halten. „If this relationship is such a burden, maybe we shouldn’t have one.“ Arme Amy, blöder Ephram!
Sie redet dann später mit Harold. Zum Glück mag Amy Ephram trotz seines arschigen Verhaltens, somit ist „everything not lost.“ Amy geht am wohl nächsten Tag dann zu Ephram und entschuldigt sich – war eine große Geste, aber sie hat gewusst dass ihr Freund überreagiert hat. Hach, die beiden einfach, so schön! „So basically we’re both crazy?“ Jaaaa.
Also alles wieder schön und gut. Bis Nina ihren Gefallen will – eine sie. Da haben Ephramy geschaut. Und hier ist die tolle Hannah, yuhuu, freu mich auf sie. Ein schüchternes Mädchen das neu an der County High. Schöne Szene!
Harold ist von Jake genervt, was er ihm auch nicht verheimlich, doch das Grinsen bringt er nicht aus dem Gesicht des neuen Arztes. Bin mal gespannt wie Andy auf ihn reagiert, denke aber er wird kein Problem haben – so lange er nicht Nina datet. Harold’s Blick war klasse, als Jake mit 40 Dorfbewohnern an ihm vorbei geht. Am Ende trifft Harold seinen neuen Kollegen, der überfordert ist und die Krankengeschichten nicht kennt – was sich nun bitter rächt. War eine sehr schöne Szene wie er Jake aushilft.
Bright hat keine Ahnung wo seine Zukunft liegt, Basketball scheidet aus. Witzig wie Rose ihn beim Bibellesen vorfindet – wieso hat er überhaupt eine im Zimmer liegen? Hoffentlich findet er seine Berufung. Eine Poolparty zählt nicht dazu, Rose zieht gleich den Stecker. Bright wendet sich an seine Mutter, will sich einen Job suchen.
Andy hat derweil einen Dean im Büro, der geschäftlich Sex in Vegas hatte, sich eine Krankheit geholt hat – und seine Frau könnte er ebenfalls angesteckt haben. Nun hat er ein Problem. Fand diese Geschichte zwar etwas sagen wir reingequetscht, aber nicht schlecht. Dean will eine Notlüge erzählen, doch Andy steigt nicht drauf ein. Er erpresst Andy, er müsse ihm helfen, sonst erfährt die Frau nichts. Andy erschleicht sich einen Termin mit der Frau – nachdem er mit Nina gesprochen hatte. Nette Auflösung, die Ehe war so und so kaputt, somit ist Mary zwar traurig, aber weiß nun die Wahrheit. Einziger Zweck dieser Geschichte: Lügen sind nicht gut, Andy will Ephram die Wahrheit erzählen, doch Harold stoppt ihn. Blöd gelaufen, nun kann er nicht mehr reinplatzen, das wäre fatal – nicht nur wegen Ephram sondern auch für Amy. Schöner Schluss, Andy redet mit Ephram, erklärt er wisse von dem schlechten Abschneiden in Juillard. Das war doch eine gute Annäherung.

Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. 
Fazit: Gute Folge. Die meiste Zeit drehte sich um Amy und Ephram. Wobei ich es schon etwas gekünstelt finde, wie Ephram keine Zeit für Amy hat, Harold ihr rät, sie solle sich in der Schule involvieren, sie das tut und Ephram ihr genau das vorwirft. Aber es wurde am Ende schlüssig gelöst und man kann sich doch wieder vertragen. Harold war heute gut drauf, sonst versuchte man noch einen ganz guten Arztfall, Bright und Jake in der Folge unterzubringen, was aber nicht ganz klappte, da Jake bisher blass bleibt und Bright keinen Plan hat. Insgesamt eine schöne Folge, Luft nach oben ist noch etwas da. 4 Punkte.

Das neue Theme mit den bewegten Bildern ist einfach großartig! Steht auf meiner Fav-Liste ganz weit oben!

Ephram geht am nächsten Morgen zur Schule, alle Versuche seines Vaters blockt er ab. Amy scheint ihn zu verstehen und lässt ihn in Frieden. Amy hängt wieder mit Paige ab – war das nicht die blöde Tusse, die wegen Colin so genervt hatte? Gut, ich will hier nicht wegen fehlerhaften Kontinuität lästern, sonst würde es Amy-Andy nicht geben, Harold-Andy auch nicht. Amy geht mit den Freundinnen, eigentlich keine schlechte Taktik, Ephram wird dadurch ein bisschen aus der Defensive gelockt. „Amy comes first.“ Huch, woher kommt der spontane Weitblick? „Amy, School, Piano“ scheint DIE Lösung zu sein – schöne Szene mit Nina. Die will einen Gefallen von ihm – ich weiß schon was jetzt kommt – nur Ephram nicht, der Mitten im Satz zusagt. Leider sind die Freundinnen schon so wichtig, dass Amy nicht daheim ist, nicht zu den Shins gehen kann. Gut, das ist einerseits blöd, aber ich verstehe hier Amy komplett, Ephram benimmt sich komisch und sie soll auf ihn warten? Die Freundinnen, und dann auch die Schulzeitung. „Are you mad now?“ Gute Frage! Es kommt zum Streit, war nicht ganz unberechtigt Amy vorzuwerfen, sie würde nicht mehr an die Beziehung glauben und hätte deshalb diese vielen Aktivitäten angenommen. „My life is just as important to me as yours is to you.“ Ähm, warum flippt Ephram so aus? Das war scheiße von ihm.

Sie redet dann später mit Harold. Zum Glück mag Amy Ephram trotz seines arschigen Verhaltens, somit ist „everything not lost.“ Amy geht am wohl nächsten Tag dann zu Ephram und entschuldigt sich – war eine große Geste, aber sie hat gewusst dass ihr Freund überreagiert hat. Hach, die beiden einfach, so schön! „So basically we’re both crazy?“ Jaaaa.

Harold ist von Jake genervt, was er ihm auch nicht verheimlich, doch das Grinsen bringt er nicht aus dem Gesicht des neuen Arztes. Bin mal gespannt wie Andy auf ihn reagiert, denke aber er wird kein Problem haben – so lange er nicht Nina datet. Harold’s Blick war klasse, als Jake mit 40 Dorfbewohnern an ihm vorbei geht. Am Ende trifft Harold seinen neuen Kollegen, der überfordert ist und die Krankengeschichten nicht kennt – was sich nun bitter rächt. War eine sehr schöne Szene wie er Jake aushilft.

Bright hat keine Ahnung wo seine Zukunft liegt, Basketball scheidet aus. Witzig wie Rose ihn beim Bibellesen vorfindet – wieso hat er überhaupt eine im Zimmer liegen? Hoffentlich findet er seine Berufung. Eine Poolparty zählt nicht dazu, Rose zieht gleich den Stecker. Bright wendet sich an seine Mutter, will sich einen Job suchen.

Andy hat derweil einen Dean im Büro, der geschäftlich Sex in Vegas hatte, sich eine Krankheit geholt hat – und seine Frau könnte er ebenfalls angesteckt haben. Nun hat er ein Problem. Fand diese Geschichte zwar etwas sagen wir reingequetscht, aber nicht schlecht. Dean will eine Notlüge erzählen, doch Andy steigt nicht drauf ein. Er erpresst Andy, er müsse ihm helfen, sonst erfährt die Frau nichts. Andy erschleicht sich einen Termin mit der Frau – nachdem er mit Nina gesprochen hatte. Nette Auflösung, die Ehe war so und so kaputt, somit ist Mary zwar traurig, aber weiß nun die Wahrheit. Einziger Zweck dieser Geschichte: Lügen sind nicht gut, Andy will Ephram die Wahrheit erzählen, doch Harold stoppt ihn. Blöd gelaufen, nun kann er nicht mehr reinplatzen, das wäre fatal – nicht nur wegen Ephram sondern auch für Amy. Schöner Schluss, Andy redet mit Ephram, erklärt er wisse von dem schlechten Abschneiden in Juillard. Das war doch eine gute Annäherung.

Fazit: Gute Folge. Die meiste Zeit drehte sich um Amy und Ephram. Wobei ich es schon etwas gekünstelt finde, wie Ephram keine Zeit für Amy hat, Harold ihr rät, sie solle sich in der Schule involvieren, sie das tut und Ephram ihr genau das vorwirft. Aber es wurde am Ende schlüssig gelöst und man kann sich doch wieder vertragen. Harold war heute gut drauf, sonst versuchte man noch einen ganz guten Arztfall, Bright und Jake in der Folge unterzubringen, was aber nicht ganz klappte, da Jake bisher blass bleibt und Bright keinen Plan hat. Insgesamt eine schöne Folge, Luft nach oben ist noch etwas da. 4 Punkte.