Eure Meinung zu #3.08 Kalte Tränen
Eure Meinung zu #3.08 Kalte Tränen
Ephram erhält Hilfe von Will Cleveland, als er sich ein Musikprogramm für sein Tape für die Julliard Audition überlegen muss. Doch es läuft nicht gerade gut, da Ephram seine Gefühle verletzt und erkennen muss, dass er vielleicht einen seiner wichtigsten Freunde verliert. Bright nimmt derweil einen Job in einem Restaurant an und trifft dort auf Serena. Doch Bright kommt schnell in Schwierigkeiten, vor allem, als sein Chef ihn mit Serena in einer etwas zu eindeutigen Position auf der Toilette erwischt.
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
Aber nun zur heutigen Folge:
Ich find Andy und Amanda kommen sich verdammt nah. Andy erzählt ihr Sachen, die man ihn noch nie andere erzählen hat hören. An einem Moment auf der Brücke (kurz bevor Andy so apprupt das Thema gewechselt hat) hatte ich schon die Befürchtung, dass die beiden sich küssen. Da, wo Amanda drüber gesprochen hat, dass John sie nicht zurückküsst.
Ich mag Amanda ja eigentlich, aber die soll nicht eine Gefahr für Nina sein.
Die hab ich in dieser Folge sehr vermisst.
Diese Folge war eh seeeehr düster bzw negativ. Mir tat Bright so Leid, als Harold ihm seine Meinung gesagt hat. Er hat einen fehler gemacht (einen verdammt großen sogar), aber trotzdem kann Harold doch einen Schritt auf ihn zumachen, wie es Rose getan hat. Wobei die Sache mit der Jobsuche warscheinlich nur war, weil sie Bürgermeisterin von Everwood ist.
Ich hoffe für Bright, dass er in diesem Job keinen Mist baut und sich gut verhält (noch dazu sieht er ziemlcih gut im Anzug aus
) Er muss Harold beweisen, dass mehr in ihm steckt und auch auf dem Level bleiben.
Ich hab eigentlich drauf gehofft, dass Hannah auch vllt ein bisschen bei Bright reinfunkt. Tja Hoffnungen sind wie Schaumblasen. Blubb. Weg sind sie. Vllt morgen
Die Geschichte um Ephram und Will fand ich jetzt nicht sooo interessant. Ich find Will zwar klasse, weil er ein Mensch mit Charakter ist. Er hat sein Meinung, ist sturrköpfig, aber nach einiger Zeit hört er sich auch die Meinung anderer an und gibt ihnen auch Recht. Und er versteht Ephram. Ich fand es gut, dass er Ephram -noch bevor dieser etwas sagen konnte- die Visitenkarte gegeben hat. Doch heißt das jetzt einen endgültigen Abschied vom Master of Jazz?
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
Stimmt. Das hat mich auch stutzig gemacht.sissi hat geschrieben:Jetzt wird mir einiges klar, ich habe mich gestern eh über ein paar Aussagen gewundert, wie Ephrams "Amy und ich sind nur Freunde" in der ursprünglichen Reihenfolge gibt das natürlich weit mehr Sinn^^...
Aber nun zur heutigen Folge:
Ich find Andy und Amanda kommen sich verdammt nah. Andy erzählt ihr Sachen, die man ihn noch nie andere erzählen hat hören. An einem Moment auf der Brücke (kurz bevor Andy so apprupt das Thema gewechselt hat) hatte ich schon die Befürchtung, dass die beiden sich küssen. Da, wo Amanda drüber gesprochen hat, dass John sie nicht zurückküsst.
Ich mag Amanda ja eigentlich, aber die soll nicht eine Gefahr für Nina sein.
Die hab ich in dieser Folge sehr vermisst.
Diese Folge war eh seeeehr düster bzw negativ. Mir tat Bright so Leid, als Harold ihm seine Meinung gesagt hat. Er hat einen fehler gemacht (einen verdammt großen sogar), aber trotzdem kann Harold doch einen Schritt auf ihn zumachen, wie es Rose getan hat. Wobei die Sache mit der Jobsuche warscheinlich nur war, weil sie Bürgermeisterin von Everwood ist.
Ich hoffe für Bright, dass er in diesem Job keinen Mist baut und sich gut verhält (noch dazu sieht er ziemlcih gut im Anzug aus

Ich hab eigentlich drauf gehofft, dass Hannah auch vllt ein bisschen bei Bright reinfunkt. Tja Hoffnungen sind wie Schaumblasen. Blubb. Weg sind sie. Vllt morgen

Die Geschichte um Ephram und Will fand ich jetzt nicht sooo interessant. Ich find Will zwar klasse, weil er ein Mensch mit Charakter ist. Er hat sein Meinung, ist sturrköpfig, aber nach einiger Zeit hört er sich auch die Meinung anderer an und gibt ihnen auch Recht. Und er versteht Ephram. Ich fand es gut, dass er Ephram -noch bevor dieser etwas sagen konnte- die Visitenkarte gegeben hat. Doch heißt das jetzt einen endgültigen Abschied vom Master of Jazz?

Ich denke schon, vermutlich auch, weil ein tauber Klavierlehrer nicht viel Sinn machen würde. Auch wenn ich Will auch wieder gerne sehen würde...evenstar hat geschrieben: Die Geschichte um Ephram und Will fand ich jetzt nicht sooo interessant. Ich find Will zwar klasse, weil er ein Mensch mit Charakter ist. Er hat sein Meinung, ist sturrköpfig, aber nach einiger Zeit hört er sich auch die Meinung anderer an und gibt ihnen auch Recht. Und er versteht Ephram. Ich fand es gut, dass er Ephram -noch bevor dieser etwas sagen konnte- die Visitenkarte gegeben hat. Doch heißt das jetzt einen endgültigen Abschied vom Master of Jazz?
Zur Folge:
Es stimmt, sie war wieder extrem düster, ich denke ich stehe nicht allein, wenn ich sage, dass ein paar "Farbtupfer" nicht schlecht wären, nach Everwood bin ich zur Zeit immer in einer total melancholischen Stimmung, weil es mich richtig mit "runter" zieht...
Kann mich eigentlich jemand über die (Promo?)bilder zu der Folge aufklären, die bei der mfb-Folgenbeschreibung dabei sind? Amanda und Andy eng umschlungen?
Mich hätte es zwar auch nicht gewundert, wenn die beiden sich geküsst hätten, die Spannung war ja fast greifbar, aber ich wil mir das trotzdem nciht vorstellen. Das gäbe ja einen noch größeren Skandal, als das mit Colin, befürchte ich.

Die Szenen mit E&A fand ich heute wirklich schön, es toll mitanzusehen, wie vertraut sie sind. Und ich gebe trotz allen Befürchtungen die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch ein gutes Ende für die beiden gibt, wenn auch in weit entfernter Zukunft...
Ja Harold, ich muss sagen, dass ich ihn verstehen kann und finde es ziemlich schade, dass Rose und er anscheinend ihre Krise doch noch nicht gänzlich überwunden haben. Ich hatte den Eintrag anch der Sache mit Amy.
Trotz allem freue ich mich auf morgen, v.a. was mit Bright geschieht, kriegt er wohl noch die Kurve?
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Hab ich mich auch gefragtsissi hat geschrieben:Kann mich eigentlich jemand über die (Promo?)bilder zu der Folge aufklären, die bei der mfb-Folgenbeschreibung dabei sind? Amanda und Andy eng umschlungen?

Wer ist denn dieser Will denn?Hab den noch nie gesehen obwohl ich jetzt schon seit einigem dabei bin...und sie haben auch nie über ihn gesprochen,auf einmal war er jetzt da...
Ansonsten hab ich leider fast die ganze Folge verschlafen weil ich so müde war,aber der Preview für morgen lautet ja interessant...
Ansonsten hab ich leider fast die ganze Folge verschlafen weil ich so müde war,aber der Preview für morgen lautet ja interessant...
Der Trend geht - allerdings noch verstärkt durch das Vertauschen - doch irgendwie wieder in Richtung der zweiten Staffel und auch wenn es vielleicht die besondere Qualität von Everwood ist, bekommt es mir auch gar nicht gut.sissi hat geschrieben:Zur Folge:
Es stimmt, sie war wieder extrem düster, ich denke ich stehe nicht allein, wenn ich sage, dass ein paar "Farbtupfer" nicht schlecht wären, nach Everwood bin ich zur Zeit immer in einer total melancholischen Stimmung, weil es mich richtig mit "runter" zieht...
Ich hätte noch vor zwei Monaten nie glauben wollen, mental jemals so "abhängig" von einer fiktiven Handlung zu sein

Es waren fast nur diese Szenen, die die Folge vor dem "totalen Absturz" bewahrt haben. Und diese Hoffnung teile ich natürlich auch, wobei der aktuellen Zustand ja doch immerhin schon länger andauert, so daß man fast auf mehr als "ein gutes Ende in weit entfernter Zukunft" hoffen kann.sissi hat geschrieben: Die Szenen mit E&A fand ich heute wirklich schön, es toll mitanzusehen, wie vertraut sie sind. Und ich gebe trotz allen Befürchtungen die Hoffnung nicht auf, dass es doch noch ein gutes Ende für die beiden gibt, wenn auch in weit entfernter Zukunft...
Die Vermutung wird bestimmt eintreffen, aber deswegen muß sie ja dort noch lange nicht anfangen zu studieren. Sie hatte ihre Meinung ja deutlich gemacht und sie hatten sich ja sogar die "Notlösung" mit dem College zurechtgelegt, das Ephram mit Andy besucht hatte ...Blanca21 hat geschrieben: Und da jetzt Ephram ihre Bewerbung weggeschickt hat wird sie wahrscheinlich von Princeton genommen--->Mega-Problem zwischen den beiden und dazu noch die ungeklärte Sache mit Madison...
Madison macht mir da weit mehr Angst

Bei Bright kann ich mich immer nicht so recht entscheiden, ob ich ihn irgendwie doch mag oder überhaupt nicht. Gestern hatte er mir ja fast leid getan, als er mit Amy gestritten hatte ("Die nehmen da jeden Trottel"), hatte mir dann aber doch eine kritische Bemerkung verkniffen ... "Amy for president!"Evenstar hat geschrieben: Diese Folge war eh seeeehr düster bzw negativ. Mir tat Bright so Leid, als Harold ihm seine Meinung gesagt hat. Er hat einen fehler gemacht (einen verdammt großen sogar), aber trotzdem kann Harold doch einen Schritt auf ihn zumachen, wie es Rose getan hat. Wobei die Sache mit der Jobsuche warscheinlich nur war, weil sie Bürgermeisterin von Everwood ist.

Schätze eher, dass das keine Fotos aus der Handlung sind, sondern Behind the Scenes-Bilder.kr!st!na hat geschrieben:Hab ich mich auch gefragtsissi hat geschrieben:Kann mich eigentlich jemand über die (Promo?)bilder zu der Folge aufklären, die bei der mfb-Folgenbeschreibung dabei sind? Amanda und Andy eng umschlungen?Entweder wurde die Szene rausgeschnitten oder Andy hat sie nach dem "Schnitt" einfach mal in den Arm genommen
Er wird immer mal wieder gezeigt, kommt manchmal vor. Er ist seit mittlerweile langer Zeit Ephrams Klavierlehrer in Everwood. Ein einsamer, sturer, bald tauber Jazz-Pianist, der Ephram viel gelehrt hat.Blanca21 hat geschrieben:Wer ist denn dieser Will denn?Hab den noch nie gesehen obwohl ich jetzt schon seit einigem dabei bin...und sie haben auch nie über ihn gesprochen,auf einmal war er jetzt da...
Ist bei mir erstaunlicherweise nicht der Fall. Selbst in der 2. Staffel, als die Sache mit Amy war, in der ich mich persönlich wiedergefunden habe, war es nicht so, dass es mich runtergezogen hätte. Ich bin wohl abgehärtert durch jahrelanges "Dawson's Creek"-Schauen. Die tiefgehende Traurigkeit, jugendliche Verzweiflung und allgegenwärtige Melancholie war da doch wesentlich extremer als hier in Everwood, von daher...msch hat geschrieben:Der Trend geht - allerdings noch verstärkt durch das Vertauschen - doch irgendwie wieder in Richtung der zweiten Staffel und auch wenn es vielleicht die besondere Qualität von Everwood ist, bekommt es mir auch gar nicht gut.
Ich hätte noch vor zwei Monaten nie glauben wollen, mental jemals so "abhängig" von einer fiktiven Handlung zu sein![]()

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Eine Serie mit DC zu vergleichen ist schon etwas unfairSchnupfen hat geschrieben:Ist bei mir erstaunlicherweise nicht der Fall. Selbst in der 2. Staffel, als die Sache mit Amy war, in der ich mich persönlich wiedergefunden habe, war es nicht so, dass es mich runtergezogen hätte. Ich bin wohl abgehärtert durch jahrelanges "Dawson's Creek"-Schauen. Die tiefgehende Traurigkeit, jugendliche Verzweiflung und allgegenwärtige Melancholie war da doch wesentlich extremer als hier in Everwood, von daher...

Logisch. Aber wat willste machen...?!DJler hat geschrieben:Eine Serie mit DC zu vergleichen ist schon etwas unfairSchnupfen hat geschrieben:Ist bei mir erstaunlicherweise nicht der Fall. Selbst in der 2. Staffel, als die Sache mit Amy war, in der ich mich persönlich wiedergefunden habe, war es nicht so, dass es mich runtergezogen hätte. Ich bin wohl abgehärtert durch jahrelanges "Dawson's Creek"-Schauen. Die tiefgehende Traurigkeit, jugendliche Verzweiflung und allgegenwärtige Melancholie war da doch wesentlich extremer als hier in Everwood, von daher...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #3.08 Kalte Tränen
Bright hat Hannah nach dem erneuten Debakel schon vergessen und macht mit seiner Kollegin in der Pause in der Vorratskammer rum – der Chef findet ihn und somit ist der Job Geschichte. Seinen Eltern erzählt er von einer Kündigung. Die Eltern haben Kontakte, sie können ihm einen sehr guten Job vermitteln. Harold findet allerdings heraus, warum.
Yeah, Will Cleveland ist wieder da, freut mich echt!
Herrlich, er schenkt Ephram einen seiner selbstgeschriebenen Songs, so glücklich haben wir Will kaum gesehen, er war immer dieser alte, grantige Mann, nichts davon übrig! Ephram ist sich nicht sicher ob er das Stück verändern darf oder nicht, er will es für sein Vorspielen in Juilliard verwenden, allerdings gefallen ihm gewisse Stellen nicht. Amy unterstützt seinen Klavierwahn. „A finished piece isn’t something you play with. It’s music. It’s in stone.“ Will ist sauer, verständlich, wer würde gerne von einem begabten, aber nicht erfahrenen Jungen hören, dass sein Stück eher weniger gut sei? Aber warum macht sich Amy Vorwürfe? WTF!
Also sie hat überhaupt nichts falsch gemacht, hat nur gesagt, dass es vielleicht okay wäre wenn er das Stück verändert, konnte sie doch nicht ahnen, dass Will wie der bisherige Will reagiert. Die Geschichte war platt, ein kleines Problem musste hier als Storyline für die gesamte Folge herhalten, dürftig wie ich finde. Außerdem etwas fragwürdig wie sich Amy fühlen soll, Ephram schwärmt von Will, der ihm zeigt warum er Klavier spielt, was es bedeutet, dass es mehr als ein Job ist, ohne ihn wird das Spielen mehr und mehr zur Pflichtübung. Amy kann ihrem Freund hier überhaupt nicht helfen, was schade ist, da merkt man irgendwie schon diese kleine Distanz, so wie es bei Andy mit seinem Job und Julia war, der Job wurde immer wichtiger. Am Ende taucht Will bei Ephram im Studio auf, das war ein großartige Moment. #rot# Und dann ist er weg, kommt wohl nie wieder
, er ist schon zu schwerhörig, Ephram sucht sich einen neuen Lehrer – hoffentlich kein Arsch wie dieser Typ aus Staffel 1.
Heute beehrt uns Amanda wieder. Bin ich gespannt was passiert, ob John’s Lieblingssong etwas bewirkt. „Hope can be a dangerous thing“ rät Harold seinem Kollegen. Zauberhaft war der Spaziergang von Andy, Amanda und John, dieser verschneite Wald sah einfach märchenhaft aus, unglaublich schön. Tolle Szene auch auf der Brücke, dort hatte John Amanda den Heiratsantrag gemacht. Dann spielen sie John’s Lied ab. Amanda und Andy sind sich ähnlich, beide haben ihren Partner quasi vor sich, aber sie können noch so laut schreien wie sie wollen – eine Antwort kriegen sie nicht. Wie man sich denken konnte schlägt die Therapie an, John hat Tränen in den Augen, klasse Szene.
Nix gegen Scott Wolf, aber Jake Hartman ist ein Langeweiler. Das Gespräch mit Andy war nicht schlecht, bitte nicht falsch verstehen, aber bisher hat er in 8 Folgen bis auf vielleicht eine Szene keinen besonders positiven Eindruck hinterlassen. Nettes Gespräch, Andy ist sich nicht sicher ob John’s Tränen echt waren oder durch andere Einflüsse kamen. Andy muss Amanda die bittere Wahrheit gestehen – es waren eher doch keine Freudentränen. Amanda ist aber nicht böse, sondern sieht es als Hoffnungsschimmer und Mutmache für Andy, sich, John und die versammelten Freunde.

Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. 
Fazit: Solide Folge, alle Geschichten waren nicht schlecht, aber keine hat mich irgendwie geflasht. Schön Will zu sehen, das Lied und Ephram war aber eher eine Fillergeschichte um ihn einbauen zu können. Bright und der Job war nicht schlecht, aber auch nichts Überragendes. Am Besten wohl noch Amanda und John, das fand ich doch ganz gut, aber es war halt nur die Nebengeschichte. Nächste Folge wieder besser, bisher bin ich sehr zufrieden gewesen. Amy war leider nur Beiwerk, einerseits wegen Ephramy gut, aber dann doch etwas schade, weil es primär nur um Ephram ging. In Relation zu den bisherigen Folgen die Schwächste – was überhaupt nichts heißt. 3,5 (4) Punkte.
“You have no concept of how the real world works.“ Harold geht total ab, Rose verteidigt ihren Sohn, ist schon interessant, immer ist ein Teil für das Kind und einer macht den Aufstand – sieh Amy Staffel 2, erst war Harold so dagegen, dann später wollte Rose gegenüber Amy nicht nachgeben. Harold hat seinen Sohn aber schon hart angemacht, nicht gerade die beste Art, auch wenn seine Lüge total daneben war. Auch wenn Harold etwas zu hart reagiert, er hat schon teils Recht: Rose besorgt Bright den Job, das wiederum setzt für später ein schlechtes Zeichen, als könnte Bright machen was er will und kriege jeden Job. Andererseits kann er hier aus seinem Fehler lernen und warum darf man seinem Sohn nicht einen gut durch Beziehung verschaffen? Würde jeder gute Elternteil so machen, Bright muss ja dennoch die Arbeit machen. Die Frage bleibt: Ist er der verlorene Sohn oder doch eher der unwillige Sohn, der es bewusst verbockt und ungestraft davon kommt? Also ich muss sagen: Im Zweifelsfall halte ich hier zu Bright und zu Rose, Harold hätte hier lieber mit ihm reden sollen, anstatt ihn fertig zu machen. Bright holt den Job. Harold ist die Stimme der Vernunft, er kann sich nicht freuen. Irgendwie konnte ich ihn schon verstehen, man muss aus Fehlern lernen, er bekommt hier einfach ein Geschenk, dass er nicht richtig zu schätzen weiß.
Yeah, Will Cleveland ist wieder da, freut mich echt!

Heute beehrt uns Amanda wieder. Bin ich gespannt was passiert, ob John’s Lieblingssong etwas bewirkt. „Hope can be a dangerous thing“ rät Harold seinem Kollegen. Zauberhaft war der Spaziergang von Andy, Amanda und John, dieser verschneite Wald sah einfach märchenhaft aus, unglaublich schön. Tolle Szene auch auf der Brücke, dort hatte John Amanda den Heiratsantrag gemacht. Dann spielen sie John’s Lied ab. Amanda und Andy sind sich ähnlich, beide haben ihren Partner quasi vor sich, aber sie können noch so laut schreien wie sie wollen – eine Antwort kriegen sie nicht. Wie man sich denken konnte schlägt die Therapie an, John hat Tränen in den Augen, klasse Szene.
Hehe, einen Drink darf Bailey jetzt nicht trinken, wo er doch bei den AA ist. Äh, falsche Serie.“Well, well, well, Dr. Jake. Hope you brought your fake ID.”

Fazit: Solide Folge, alle Geschichten waren nicht schlecht, aber keine hat mich irgendwie geflasht. Schön Will zu sehen, das Lied und Ephram war aber eher eine Fillergeschichte um ihn einbauen zu können. Bright und der Job war nicht schlecht, aber auch nichts Überragendes. Am Besten wohl noch Amanda und John, das fand ich doch ganz gut, aber es war halt nur die Nebengeschichte. Nächste Folge wieder besser, bisher bin ich sehr zufrieden gewesen. Amy war leider nur Beiwerk, einerseits wegen Ephramy gut, aber dann doch etwas schade, weil es primär nur um Ephram ging. In Relation zu den bisherigen Folgen die Schwächste – was überhaupt nichts heißt. 3,5 (4) Punkte.