Eure Meinung zu #3.09 Liebesgeflüster

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

sissi

Beitrag von sissi »

Schnupfen hat geschrieben:
monkey bloom hat geschrieben:Die Sache zwischen Andy und..ähm, der Frau von dem Schlaganfalltypen (Mein Namensgedächtnis...) find ich eher langweilig, interessiert mich null, sie ist mir sowieso ein wenig unsympatisch, schmeißt sich die ganze Zeit an Andy ran und denkt dabei nicht an ihren Mann. Hat anscheinend keine Lust mehr, sich um ihn zu kümmern.
Zynisch betrachtet, kann man das so sehen. Wenn man aber tiefer schaut auf den Menschen dahinter, finde ich es eine sehr schöne Story, die man gut nachfühlen kann. Amanda hat es wirklich schwer, seit Jahren! Dass da nun gewisse Funken zwischen ihnen sind, ist wirklich tragisch.
Obwohl ich eigentlich auch eher zu der zynischen bzw. ironischen Bewertung von diesen Dingen neige, bin ich dies mal auch der Meinung, dass die Storyline - auch entgegen meiner Erwartungen gar nicht so schlecht ist. Es kann sicher auch sein, dass die Schauspieler ziemlich gut sind und die Chemie zwischen ihnen das einfach recht stimmig machen, aber die Story ist doch auch induvidueller, als das Colin-Problem oder die anderen Krankengeschichten, einfachm weil der Fokus mehr auf dem Passiert-was-auch-wenn-es-nicht-sein-darf-Ding gerichtet ist.

War es das denn? Wie schon grad geschrieben, zwischen Amanda und Andy entsteht etwas, das nicht entstehen darf - auch wenn ich absoluter Nina/Andy-Shipper bin, ist das tragisch traurig.
Ebenso traurig fand ich heute, dass Ninas Sohn SAM (Neuer Schauspieler übrigens! Bemerkt?) nen Unfall hatte und Andy nicht ans Fon ging (was wiederum - nebenbei bemerkt - Nina näher zu Jake trieb!)... Sehr traurig.
Das wurde mir auch erst im Nachhinein klar, fand es auf jeden Fall unfair, nicht ans Handy zu gehen, nach allem was Nina für ihn getan hat. Auch wenn die Amerikaner anscheinend öfter mit ihren Handys telefonieren, als ich das tue, denke ich nicht, dass Nina einfach nur mal so zum Hallo sagen bei Andy anrufen würde, daher hätte Andy eigentlich rangehen sollen...
Ja ich dachte mir doch, dass Sam ein anderer war, weißt du, warum sie ihn ausgetauscht haben?

BTW: Was haltet ihr von Hannahs Einstellung bzgl. Sex?
Im Grundsatz stimme ich mit Hannah ein, nämlich darin, dass man den richtigen (bzw. auch die richtige) gefunden haben sollte (klar kann man das nie mit Sicherheit sagen, aber man sollte sich schon einigermaßen sicher sein und auch vertrauen zum Partner haben). Das was Amy mit Tommy vorhatte, fand ich nicht richtig, ich denke, dass das es-hinter-sich-bringen-wollen die falsche Angehensweise ist.
Allerdings sehe ich keinen Sinn darin, dass Sex erst mit Trauschein zu etwas besonderem und moralisch unverwerflichem Ding wird.

@msch: sehr schöne zusammenfassung, stimme dir zu, aber du scheinst von der 50-Folgen-Serien-Idee nicht wegzukommen (wollen) ;)
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Monkey Bloom

Beitrag von Monkey Bloom »

Schnupfen hat geschrieben: Ebenso traurig fand ich heute, dass Ninas Sohn SAM (Neuer Schauspieler übrigens! Bemerkt?) nen Unfall hatte und Andy nicht ans Fon ging (was wiederum - nebenbei bemerkt - Nina näher zu Jake trieb!)... Sehr traurig.
Jap, ich war total verdutzt als Nina da mit Sam stand, ich dachte nur, hä, wer ist das, hat Nina schon wieder jemand neues bei sich "aufgenommen" (Siehe Hannah) und ich hab irgend eine Folge verpasst? Als dann der Name Sam fiel, ging bei mir dann doch das Licht auf ^^ Warum denkt ihr, haben sie einen neuen Schauspieler genommen? Bzw. weiß jemand den genauen Grund? Typische Gründe bei so jungen Schauspielern sind, dass sie keine Lust mehr haben, ihre Eltern es ihnen, warum auch immer, verbieten, zuviel Zeit für die Schule draufgeht usw. Allerdings denk ich nicht, dass Sams Rolle sehr zeitraubend ist, sooft ist er nun auch wieder nicht zu sehen.
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

ach so.. das ist ein neuer schauspieler für die rolle des sam. ich hab mich nur gewundert dass der auf einmal schon so groß ist ^_^
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Oh nein
Hab gestern die Everwood-Folge "The Reflex-Liebesgeflüster" verpasst.
Dabei wurde es da doch spannend zwischen Eprahm und Amy :(
Die Wiederholung heute morgen konnte ich auch nicht sehen.

Kann man das irgendwo noch sehen ?
Wäre echt oberdoof wenn ich die verpassen würde.
*schluchz*
;-(
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

apfelhexe hat geschrieben:Oh nein
"The Reflex-Liebesgeflüster"

*schluchz*
;-(
Kann mir jemand helfen ?
:anbet:
sissi

Beitrag von sissi »

@apfelhexe: Weter oben steht übrigens , dass die gestrige Folge nicht wiederholt wird, wg. mars attacks. Du musst also entweder jemanden finden, der die Folge aufnimmt, irgendwo runterladen (ich darf dazusagen, es ist illegal) oder auf die nächste Ausstrahlung warten.
Wie es mit der schweizerischen/össterreichischen Ausstrahlungen weiß ich leider nicht, am besten Google.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

apfelhexe hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben:Oh nein
"The Reflex-Liebesgeflüster"

*schluchz*
;-(
Kann mir jemand helfen ?
:anbet:

Vielleicht wenigstens die kompletten Screencaps ?
Für die GG kenne ich die Seite, aber für Everwood?
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.09 Liebesgeflüster

Beitrag von ForVanAngel »

„If she looks at me, it’s the cue.“ Witzige erste Szene im Autokino, klasse fand ich, dass wir fast nur die Gedanken von Amy und Ephram hören, die sich erst küssen, aber nicht wirklich wissen wie sie sich verhalten sollen. :D Als Amy dann kurz aus dem Auto geht und sieht, wie ihr Bruder mit Terri Sex hat (was soll das jetzt? Warum hat Bright aus dem Nichts 2x hintereinander was mit 2 verschiedenen Mädels? :wtf: ), ist sie unschlüssig, ob es das wird. Doch keiner macht den ersten Schritt. „We’re never gonna have sex.“ Die beiden halt. Am nächsten Tag ist Amy spürbar verstimmt, Harold zeigt Hannah Photos von der kleinen Amy – auch sehen will!!!!! :( Emily sah im Pyjama einfach wundertraumhaft aus. :schaem: „I just wish this whole things was over.“ Kann man Amy verstehen. Und wie geht sie es an? Ganz beiläufig!
”So why haven’t you tried to have sex with me yet?“
So viel dazu. In der Szene in der Cafeteria sah Emily so jung aus, erinnerte mich total an “Glory Days”. Und sie sah natürlich unglaublich süß aus, muss ich meine Signatur schon wieder ändern glaube ich. „It doesn’t have to be spezial. It just has to be you.“ Tolle Szene, die beiden sich auch so ein süßes Paar. “So, Saturday night, 8:00?“ „For Sex?“ :tounge:

Äh, WTF? Wieso muss Ephram seinen Vater fragen ob er länger ausbleiben darf??? An einem Samstag? :wtf: Da sagt man: Hey, ich bin weg und dann ist man weg und das ganze verdammte Gespräch. Die „Sex-Folge“ vor 2 Wochen war überraschend gelungen. Das Thema jetzt erneut aufzublasen gefällt mir hingegen nur bedingt, warum muss jetzt schon wieder Andy in die Sache reingezogen werden? Geht ihn jetzt wirklich nichts mehr an, aber Ephram deutet gleich an was er machen wird. Furchtbar, das fand ich ätzend. Also diese Szene hätte man sich mehr als schenken können, wir wissen es, Andy wird nichts wegen Madison sagen, was soll er denn jetzt sagen? Seid vorsichtig? Mein Gott, sind sie doch. „You can go.“ Bei aller Liebe für Everwood, das war so was von unnötig, hätte man diese 2 Minuten anderswertig verbraten. Andy hat natürlich einen halben Herzinfarkt, mehr will ich einfach nicht sagen. :ohwell:

Weiter geht es, Amy redet mit Hannah, diese Szenen fand ich klasse. Irgendwie war es gar nicht überraschend, dass Hannah keinen Sex vor der Ehe möchte, warum auch nicht. Ob ihr System funktioniert glaube ich jetzt mal nicht so ganz, Hannah meint es blieben die guten Jungs übrig die Warten können. Auf der anderen Seite zeigt sich ebenfalls, dass es für Amy keinesfalls einfach ist an einem Samstagabend das Haus zu verlassen ohne blöde Fragen des Vaters zu hören. Also ich finde das ist ein krasser Einschnitt in die Privatsphäre, dann gehen beide halt zu einer Party oder ins Kino, however, interessiert doch keine Sau. Harold’s verdutzter Blick war klasse, die Mädels lügen irgendwas zusammen. Ja, sein Blick war klasse! Als dann aber die Frage kam verging mir dieses sofort wieder. „Be safe. I mean drive safe.“ :roll: Das fasst eigentlich perfekt zusammen wie schwachsinnig diese Szene war. Es hat nur noch gefehlt, dass Harold zu Andy fährt und beide dann gemeinsam die Hütte stürmen. Hab ich fast erwartet.

Amy kommt bei der Hütte an, Ephram ist schon da. Harold und Rose reden dann über die Tochter, Everwood ist eine Familienserie das ist klar, aber das Thema gleich in 2 Folgen zu verbraten fand ich dann doch übertrieben. Amy kriegt dann Torschlusspanik, what if… Man tut nichts. „Let’s just go to sleep.“ Keine Ahnung, ich fand’s langweilig. Amy schnarcht, das ist nicht so toll. Aber irgendeinen Fehler musste sie haben, ist sie halt nur zu 99 % perfekt, auch recht. Ephram versaut es dann scheinbar oder auch nicht, wie auch immer, irgendwas war da unter der Decke los. „It’s a reflex.“ Jaaaaa, genau so ist das. Am Ende passt es dann, Amy hat sich beruhigt keine Angst mehr und das 1. Mal ist passee – keine weiteren Folgen mehr darüber – hoffe ich. Allerdings kann man es nicht lassen, Ephram in der Früh heimkommen zu lassen – wo er auf Andy und Delia trifft. Andy hat also komplett mitbekommen wann sein Sohn mit wem wo Sex hatte – also das fände ich als Kind furchtbar peinlich und irgendwie erniedrigend. :wtf: Bei Amy natürlich der gleiche Mist – das fällt wohl alles unter den Amerikanischen Traum. :roll:

Etwas gestellt ist es schon, Amanda holt ihren kleinen Charlie ab, der mit Delia in die Klasse geht und Händchen hält. Die beiden sehen sich verdächtig oft, verstehen sich, Amanda wettet sogar auf die Wissenschaft über Gebete, sie ist sehr angetan von Andy, der sich zugegeben auch vorbildhaft verhält. Amanda setzt ein Playdate für Charlie und Delia auf, somit kann sie Andy mal privat treffen. Brittany beehrt uns samt Delia wieder mal, dachte die kleine wäre in ein Internat gezogen. Das Date wirkte erzwungen – wie vieles in dieser Folge, es war tatsächlich von Amanda eingefädelt. „I can’t“ meint Andy. Deswegen will er nicht mehr der Arzt von John sein.

Jake kaut mal wieder Nina ein Ohr ab. Er hat später ein Date mit einer hohlen Tusse, bis ihn ein Anruf von Nina erlöst. Sam verletzt sich, ein Grund ihn anzurufen. Pseudo-gründiger geht es auch nicht. Sam ist in einem Jahr um gefühlte 3 Jahre älter geworden.

Bild
Bild
Bild
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)

Fazit: Eigentlich begann die Folge wirklich gut, sie war auch keinesfalls schlecht. Ephramy wollten Sex haben, wussten aber nicht wie sie es sagen sollen. Okay, das musste kommen, der Sex-Talk geschah in Folge #3.07, alles mehr als genug abgehandelt. Amy hat etwas Angst, Ephram missinterpretiert die Zeichen, Amy spricht ihn direkt an – und dann machen sie sich ein Sex-Date aus. Kein Problem. Leider kam dann Andy ins Spiel, diese Szene war völlig unnötig, als ob er seinen Sohn kontrollieren würde. Harold erwischt es nicht besser. Amanda mag ich zwar, aber wie sie Andy auch außerhalb der Arbeit immer näher kommt missfällt mir. Insgesamt war die Folge an sich nicht schlecht, viel Amy, da kann ich nur zufrieden sein, aber inhaltliche Leere kann ich diesmal nicht als gut durchgehen lassen, hoffe man bringt wieder etwas Schwung rein, besonders der Schluss der Folge zog sich arg in die Länge. 3,25 Punkte.
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“