Eure Meinung zu #4.12 Ohne wenn und aber

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
11%
4 Sterne
5
56%
5 Sterne
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Schnupfen

Eure Meinung zu #4.12 Ohne wenn und aber

Beitrag von Schnupfen »

Und weiter geht's:
Wie hat euch die 12. Folge der 4. Staffel gefallen?

HIER geht's zur Episodenbeschreibung von myFanbase.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 03.01.2007, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

Im großen und ganzen eine gute Folge, nix spektakuläres aber unterhaltsam.

Nina und Jake:

Nunja wie erwartet steigert sich Nina etwas zu sehr in die ganze Sache hinein was nicht unbedingt gut ist und dann rennen auch noch beide zu Andy und bitten ihn um Hilfe *g* der das wie man am Ende doch merkte garnicht so will sondern doch eher seine Ruhe.

Amy und Harold:

Ich könnt jetzt sagen"hab ich es nicht gewusst" *g* aber Amy ist wirklich im moment auf nem komichen Trip ^_^ und war doch etwas komisch zu Harold , da wir die Geschichte mit Abtreibung schon von früher kennen war mir klar das Harold da nicht mitmachen würde was man zu einem gewissen Punkt auch verstehen kann. Was mich mehr wundert ist das Amy Andy überreden konnte denn ich kann mich noch erinnern das Harold zu ihm mal sagte er solle von dem Thema lieber die Finger lassen, allerdings ist es bestimmt ne ansichtssache dies in einem Medizien Studium zu lehren als wenn man es anwendet.

Ephram und Kyle:

Nunja man merkt das Ephram den Verlust seines Sohnes noch bei weitem nicht so weggesteckt hat wie er es nach aussen hin zugeben mag, das er Kyle hilft find ich zwar gut aber er sollte sich nicht zu sehr da reinsteigern das ist auch nicht gut :-).

Delia:

Fand ich mal schön was sie am Ende so zu Andy gesagt hat, wie man gesehen hat hat es Andy wohl auch viel bedeutet.
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Hier ist ja heute noch recht wenig los ;-)
Naja, dann schreibe ich einfach mal was. Also ich fande es war mal wieder eine schöne Folge ganz im Everwood-Stil.

Jake&Nina:
Mmh, die beiden scheinen also doch weiterhin Probleme mit Jakes Entzug zu haben. Einerseits nur realistisch, denn einfach ist sowas für den Partner bestimmt nicht. Andererseits deutet mir das alles schon zu sehr auf einen möglichen Trennungsgrund hin, damit Nina frei für Andy ist. Witzig war allerdings, dass beide zu Andy rennen, um ihm die Probleme zu erzählen. Dass Andy da der Kragen geplatzt ist, kann ich sehr gut verstehen, denn wer möchte schon der Freundin, in die man verliebt ist, und ihrem Partner Beziehungstipps geben?!? Am Anfang bei Nina hat er es ja noch versucht, nur dann hat er wohl realisiert, dass er nicht der Richtige für diesen Job ist. Lustig gemacht sein Ausbruch :D

Andy& Delia:
Ihre Rede war wirklich sehr schön. Allerdings weiß ich immer noch nicht, warum sie jetzt genau in der letzten Folge geweint hat. Nur ein typisches Teenie- Drama oder steckt noch mehr dahinter? Was ist mit ihren "falschen" Freunden und der Aktion mit dem dicken Mädchen? Habe ich was verpasst oder wurde dazu nichts mehr gesagt? Allgemein finde ich, dass ihr Handlungsstrang ruhig mal wieder ausgebaut werden könnte.

Kyle& Ephram:
So nun wissen wir also, warum Ephram sich so für Kyle engagiert. Schuldgefühle wegen seinem verlorenen Baby. Ich empfinde es als sehr realistisch, dass Ephram immer noch nicht über den Verlust hinweg ist bzw. sich Gedanken macht. In dieser Szene wurde für mich nochmal ganz deutlich, wie schwerwiegend Andys (in meinen Augen falsche Entscheidung) war. Irgendwie hat Ephram so einen Teil von sich selbst verloren und wird ihn vielleicht nie wiederbekommenn. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass er sich das alles mal von seinem Sohn anhören muss und ob dieser das versteht, wenn Ephram quasi alles seinem Vater in die Schuhe schieben muss. Naja, gut es ist ja nur eine Serie und wir werden es nie erfahren. Dennoch finde ich es schon krass, wie Andy ihm so eine wichtige Entscheidung nicht selbst überlassen konnte. Er hat ihn ja, wie ein unmündiges Wesen behandelt.
Die Beziehung zwischen Kyle und Ephram finde ich aber immer noch top :up:

Amy& Harold:
Da scheint Amy ja mit ihrer Meinug auf verlorenem Posten zu stehen. Finde es aber gut, dass sie trotzdem ihre Meinung nicht aufgibt. Auch schön, dass Harold ihr ihre eigene Meinung zugesteht. Früher war er ja nicht immer so tolerant. Amys Engagement finde ich zwar gut und wichtig, aber an manchen Stellen doch nervig. Sie sollte auch mal wieder was anderes machen. Außerdem ist mir heute mal wieder aufgefallen, was für einen tollen Klamottengeschmack Amy doch hat. Sie sieht immer gut aus und hat super schöne Outfits an.. Vor allem wirken sie sehr alltagstauglich und nicht, wie in manch anderen Serien so abgedrehte Klamotten.

Dass Bright, Hannah, Irv und Edna fehlen, ist mir heute erst weit nach der Serie aufgefallen :schaem: Naja, dann war es wohl auch nicht so schlimm.
Inara

Beitrag von Inara »

@Nika+Jake: Mir gefällt die geschichte um die beiden momentan nicht so besonders. Ich mag Jake zwar, aber ich seh da ne langwierige, dramatische Handlung voraus, in der Nina andauernd probleme hat mit ihm und ihn dann letztendlcih doch verlässt. So eine Handlung würde mir gar nicht gefallen.
@Amy: Amy find ich momentan auch komisch. Ist ja schön, dass sie sich so engagiert, aber sie scheint total "abhängig" von dieser Professorin zu sein, bzw. diese scheint sie ja jetzt auch nicht sooo zu mögen, wie sie vorher immer behauptet hat: kaum bringt Amy mal keinen Erfolg, ist sie so abweisend. Auch wenns natürlcih ziemlich voreilig war von Amy. Dass Harold das nicht machen will, finde ich auch vollkommen ok und es zeimlich daneben, wie "intolerant" Amy ist. Sie verlangt doch auch, dass man ihre meinung versteht und akzeptiert, dann sollte sie das auch mit Harold und Hannahs tun. Harold hat da sehr gut auf ihr Gekeife reagiert, sehr pädagogisch, wie er ihr das mit den verschiedenen Meinungen erklärt hat. :D
@Delia: Fands wirklcih schön, dass sie sich mal wieder von ihrer lieben Seite gezeigt hat, die zickende Delia, die praktisch den zickenden Ephram von damals ersetzt, find ich nicht so schön.

Schade, dass man nichts von Bright und Hannah gesehen hat und dass Amy und Hannah sich immer noch nciht ausgesprochen haben.
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #4.12 Ohne wenn und aber

Beitrag von Schnupfen »

Irv hat geschrieben:Im großen und ganzen eine gute Folge, nix spektakuläres aber unterhaltsam.
:o Bitte was? Nix Spektakuläres?!

Da bin ich gaaaanz anderer Meinung:
Diese Folge bekommt definitiv 5 Punkte. Erstmals in dieser Staffel. Das war ziemlich bewegend!

Ich liebe das Gespann Andy/Ephram, gerade in dieser Staffel. Gregory und Treat bringen die Gefühle füreinander, das Vertrauen und die Reife, so glaubhaft rüber!

Was heute bei Ephram passierte, war unheimlich nahegehend. Wie er sich für Kyle ins Zeug legte, ihm Freund ist (irgendwie seh ich da mehr Freundschaft als bzgl. Bright!), ihn drückte. Und das "Stipendium" ist evtl. auch von ihm!? Und uns hätte auch voll klar sein müssen, dass es nicht nur die Identifikation aufgrund Außenseiter und Klavier gibt, sondern auch die nun thematisierte Vater/Sohn-Sache.

Ebenfalls interessant, Andy zu sehen, wie er gerade etwas strauchelt, aber trotzdem mit mehr Elan als früher lebt (Schlangenfrau). Nina ist er ein genauso guter Freund wie sie ihm. Nur dass er Jake nicht helfen konnte/wollte, war vollkommen klar... Armer Andy.

Mit Delia gings weiter. Die Sache scheint eingerenkt zu sein. Scheint! Denn wie Summer-Breeze sagte: Was ist mit den bisherigen Problemen und Szenen?
Achja: Sehr, sher rührende Rede!

Interessant fand ich, dass Amy nicht die Gelegenheit gegeben wurde, ihren Dad einfach drauf anzusprehcen, sondern dass die Dozenten-Sache eingebaut wurde. Warum das? Wäre doch auch ohne gegangen!
Harold und die heute sehr niedergeschlagene und einsame Amy zu sehen, war nicht sehr schön. Aber passend für die zwei.

Dass Bright und Hannah heute fehlten, was wohl auch zur Verdeutlichung des Amy/Hannah-Problems dienen sollte, tat der Folge unheimlich gut. Denn die ganze Staffel bisher gab es drei Liebes/Paar-Geschichten, was einfach zu viel ist. So konnte heute mal mehr auf die Einzelpersonen geschaut werden!
Bild
„One day at a time“
msch

Beitrag von msch »

Schnupfen hat geschrieben:
Irv hat geschrieben:Im großen und ganzen eine gute Folge, nix spektakuläres aber unterhaltsam.
:o Bitte was? Nix Spektakuläres?!

Da bin ich gaaaanz anderer Meinung:
Diese Folge bekommt definitiv 5 Punkte. Erstmals in dieser Staffel. Das war ziemlich bewegend!
Das entspricht absolut meiner Meinung - ich bin wirklich zum ersten Mal in S4 wirklich sehr zufrieden mit der Folge. Die Gründe hab ihr alle schon genannt und über die Kleinigkeiten will ich heute mal nicht "meckern" ...

Schnupfen hat geschrieben: Denn die ganze Staffel bisher gab es drei Liebes/Paar-Geschichten, was einfach zu viel ist. So konnte heute mal mehr auf die Einzelpersonen geschaut werden!
Ich glaube wirklich, dass dies das Problem ist. Es gibt einfach zu viele Beziehungen in "Everwood S4" und da kann man nichts mehr vernünftig und konsistent darstellen ...

Schnupfen hat geschrieben:Interessant fand ich, dass Amy nicht die Gelegenheit gegeben wurde, ihren Dad einfach drauf anzusprehcen, sondern dass die Dozenten-Sache eingebaut wurde. Warum das? Wäre doch auch ohne gegangen!
Wenn ich nicht auf jegliche Kritik verzichten wollte, würde ich das jetzt auch noch bestätigen ;)

Es wäre nicht nur "gegangen", sondern sogar besser gewesen (siehe voriger Punkt - wieder eine unnötige Beziehung eingebaut).
Isabel

Beitrag von Isabel »

Perfekt fand ich die Folge nicht,aber doch sehr gut.

Die Sache mit Amy wird sehr interessant. Es war natürlich falsch,gleich mal ihren Vater vorzuschlagen. Ich fand die Reaktion von der Professorin aber auch nicht fair. Amy hatte eine Idee und ihren Vater gefragt. Das er eventuell auch gar nicht dazu bereit ist,muss man akzeptieren. Ich glaube aber auch nicht,dass Amy aus Überzeugung handelt. Sie klammert sich total an was und verkauft es sozusagen als ihre "Mission". Wenn sie aber zufällig in einen Kurs geraten wäre,wo die Professorin gegen Abtreibungen ist,hätte sie sich mit Sicherheit auch dafür eingesetzt. Dafür ihre Freundschaft zu Hannah kaputt zu machen und Streit mit ihrem Vater zu haben,ist doch echt nicht nötig.

Bei Nina komm ich auch nicht mehr mit. Dachte sie es ändert sich nichts? Manchmal glaube ich wirklich,dass Probleme,egal woher sie kommen,nach Carl einfach zuviel für sie sind. Das sie versucht hat,mit ihren Aktionen zu helfen,fand ich dann aber wieder gut. Nur das die Beiden Andy um Hilfe bitten... :roll: Fand die kleine Internet-Date Geschichte um ihn,aber auch mal ganz nett. Ephrams Kommentar zu den Gehirnoperationen und seinen Fähigkeiten mit dem Computer :D

Epham&Kyle passen mittlerweile ganz gut zusammen :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

msch hat geschrieben:Es wäre nicht nur "gegangen", sondern sogar besser gewesen (siehe voriger Punkt - wieder eine unnötige Beziehung eingebaut).
Meinst du Laurie/Andy bzw. glaubst du, dass sich da noch was entwickelt?

Isabel hat geschrieben:Ich glaube aber auch nicht,dass Amy aus Überzeugung handelt. Sie klammert sich total an was und verkauft es sozusagen als ihre "Mission". Wenn sie aber zufällig in einen Kurs geraten wäre,wo die Professorin gegen Abtreibungen ist,hätte sie sich mit Sicherheit auch dafür eingesetzt.
Das denke ich nicht. Natürlich sieht sie grad etwas nach "Fähnchen im Wind" aus und ist leicht beeinflussbar und begeisterungsfähig, dazu ihr Aktivismus und ihre Fixiertheit. Aber dieses liberale Denken passt schon zu ihr. Konservativen Meinungen hätte sie sich sicher nicht in der Art angeschlossen.
Bild
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

*g* bei mir bedeutet nix spektakuläres im grunde nur keine katastrophen ;) also nicht zu wörtlich nehmen, denn ich war begeistert von der Folge gerade wegen Ephram, Andy und Delia die wirklich eine super Story hatten.
Ich liebe das Gespann Andy/Ephram, gerade in dieser Staffel. Gregory und Treat bringen die Gefühle füreinander, das Vertrauen und die Reife, so glaubhaft rüber!
Dazu möcht ich gerade noch etwas sagen da ich da eine Meinung schon eine ganze weile vertreter :-).

Ich seh es so das gerade weil die Darsteller auch privat sehr gute Freunde sind besonders Treat, Gregory und Tom die ja auch fast aufeinander Wohnen in Park City (und das jetzt auch noch tun) *g*g* es so gut rüber kommt was sie machen und wie sie es machen. Im grunde sind alle wie eine Familie da brauch man ja nur mal das Interview mit Vivien zu lese die sagt das Treat so gut wie ihr zweiter Vater ist oder Gregory und Sarah die ja auch sehr sehr gute Freunde sein sollen usw usw .

Sowas macht eine Serie auch aus.
msch

Beitrag von msch »

msch hat geschrieben:Es wäre nicht nur "gegangen", sondern sogar besser gewesen (siehe voriger Punkt - wieder eine unnötige Beziehung eingebaut).
Meinst du Laurie/Andy bzw. glaubst du, dass sich da noch was entwickelt?
Nein, ich meinte ganz harmlos nur, dass ich bevorzugt hätte, wenn Amy ihren Vater einfach ohne Anlass auf das Thema angesprochen hätte, ganz ohne externe Einflüsse ...

Isabel hat geschrieben:Ich glaube aber auch nicht,dass Amy aus Überzeugung handelt. Sie klammert sich total an was und verkauft es sozusagen als ihre "Mission". Wenn sie aber zufällig in einen Kurs geraten wäre,wo die Professorin gegen Abtreibungen ist,hätte sie sich mit Sicherheit auch dafür eingesetzt.
Das denke ich nicht. Natürlich sieht sie grad etwas nach "Fähnchen im Wind" aus und ist leicht beeinflussbar und begeisterungsfähig, dazu ihr Aktivismus und ihre Fixiertheit. Aber dieses liberale Denken passt schon zu ihr. Konservativen Meinungen hätte sie sich sicher nicht in der Art angeschlossen.
Sehe ich wie Schnupfen - Studium & Aktivitäten werden bei Amy so intensiv, da sie mit ihrer Grundhaltung übereinstimmen ...

Ich unterstelle bei Amy eindeutig liberale Grundüberzeugungen zu wichtigen Themen, kann aber gar nicht genau sagen warum. Es mag Wunschdenken sein ;)

Analog zu Ephram / Andy (als typische New Yorker) und ganz deutlich im Gegensatz zur "George W.-Fraktion" um Hannah, Harold, vermutlich Rose, ziemlich sicher Nina.

*Lach* Bitte jetzt nicht auf die Idee kommen, dass ich hier "Gut" und "Böse" meinte, mir nötigt ein überzeugter Konservativer wie Harold viel Respekt ab, obwohl ich seine Ansichten nur selten teile ...

Ich hoffe jetzt nur, dass keiner der Autoren auf die Idee kommt, auf einmal aus Ephram einen strikten Gegner von Schwangerschaftsabbrüchen oder vielleicht noch besser von Sex vor der Ehe zu machen :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

msch hat geschrieben:Ich unterstelle bei Amy eindeutig liberale Grundüberzeugungen zu wichtigen Themen, kann aber gar nicht genau sagen warum. Es mag Wunschdenken sein ;)

Analog zu Ephram / Andy (als typische New Yorker) und ganz deutlich im Gegensatz zur "George W.-Fraktion" um Hannah, Harold, vermutlich Rose, ziemlich sicher Nina.
Nina würd ich aber nicht auf diese "Seite" setzen.
Bild
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

„No thing“. :D DAS klang ja mal dezent unglaubwürdig, Andy geht ab, weil Ephram andeutet sein Vater würde auf Nina stehen. Beim Computerchatting muss er noch viel lernen. „This is why I chose to be alone“ meint Ephram – dafür bekommt er von mir Applaus und eine Verbeugung. :up: Übrigens war das eine schöne Opening-Szene – ich hoffe die Folge ist ähnlich gut. Dazu bekommt er noch einen interessanten Patienten, der war lustig, weil er so einen nervösen Tick hatte – er ist Jude und lädt Andy zu seiner Bar Mizwah ein, da kann Andy sicher was für Delia lernen. Der Typ war total ungeschickt, fand ich sehr amüsant. :)

Beim Stichwort „Trinkproblem“ musste ich grinsen, Scott Wolf und seine Suchtmittelprobleme, vielleicht bekam er deshalb die Rolle in Everwood. ;) Nina u. Jake gefallen mir gut, hoffe das bleibt so, lasst bitte Andy draußen, vorerst ist er noch regelmäßig in Meetings, was seine Zeit mit Nina verkürzt, sie ist angefressen, sagt natürlich nichts, wie soll sie auch? „I’m the problem, I don’t know how to do this.“ Sie redet mit ihrem Nachbarn, natürlich ist sie enttäuscht, ihre Erwartungen hat sie runtergeschraubt, dennoch sieht eine beidseitig funktionierende Beziehung anders aus. Andy kriegt dann statt einem Olinedate ein Dinner mit Nina – auch nicht so schlecht. Wobei es ein Familiendinner ist. Jake schmeckt es sichtlich überhaupt nicht, dass er wie ein sagen wir Aussätziger behandelt wurde. „I can’t be the guy to save your relationship with Nina.“ Andy’s ganz klare Ansage, er habe ein eigenes Leben fand ich stark, Andy war heute vor Harold u. Ephram ganz klar der beste Charakter! :up: Klasse auch sein Patient, der erwachsenes ADD hat. Herrlich wie der 29 Jährige Mann gar nicht sauer ist, im Gegenteil, richtig erleichtert und erfreut war er, dass Dr. Brown einen Grund gefunden hatte. Jake hat am Ende eine gut klingende Lösung: Er will sich alleine ohne Meetings um sein Problem kümmern, Nina aber damit so wenig wie möglich belasten. Ganz groß war Delia’s Bar Mizwah Rede, total bewegend, wunderbar, DAS ist Everwood! :anbet:

Amy war in 3 Staffeln immer eine Freude (auch wenn Emily in dem Stiefel/Jeans/Jacke Outift erschreckend dünn und unglaublich groß aussieht), nur ihr Gedankengang war nicht ihr Ernst oder? Sie will Harold bitten, Abtreibungen durchzuführen, weil ihre Lehrerin Laury niemanden findet. Schwachsinn³ - hätte sie die bewegende Folge mit der Abtreibung gesehen wüsste sie wie scheiße sich Harold danach gefühlt hatte. „I can ask him, it can’t hurt, right?“ WRONG! Wenn Amy jetzt auch noch länger mit Hannah zerstritten bleibt könnte Amy für Staffel 4 weit hinten landen, Ephram hat sich seinen Platz zurückerobert, Amy bleibt weiterhin blass und trotz eigener Geschichte merkwürdig. Ich musste natürlich zusehen wie sie ihren Dad fragt, Emily süß – Amy sehr fragwürdig. Wie sie ihm das freudig verklickert war echt gruselig, ehrlich gesagt wundert es mich etwas, dass wir das so sehen, da muss mehr dahinter stecken, einen Charakter zu spielen der Pro-Abtreibung ist und sich dafür einsetzt ist nicht jedermanns Sache – zumindest vermute ich das. Harold lügt sie an, Amy ist enttäuscht – wie ich von verdammt vielen Dinge die sie in dieser Staffel tut. Harold hat es aber wahnsinnig gut überspielt, hätte ich es nicht gewusst…

Später wirft sie Harold angefressen vor, dass er Schuld sei, dass sie vor Laury blöd dastand. Madame, was ist los mit dir? :ohwell: Harold brachte die vernünftige Seite rein, sprach von „Nightmare“ – so gehört sich das, wobei ich es merkwürdig finde, wie eine amerikanische Fasterwachsene so lässig über das Thema denken kann. Amy ist beleidigt, ich hatte kein Mitleid mit ihr, sie hat seit 2 Wochen nicht mehr mit Hannah geredet und glaubt Harold würde sie nicht unterstützen bzw. das was sie macht schlecht finden. :roll: Frau Egoismus, es geht nicht immer so wie du das willst, dann viel Spaß auf deinem Weg nach Nirgendwo. „You’re going to ask Dr. Brown?“ :wtf: Einfach lächerlich, der Zug ist schon gestartet. Sie könnte ja Jake frage, ihn ein bisschen anflirten, “bitte bitte Jake, machst du das für mich?“ Passt aber alles zu S4-Amy, die nach Reid nun wieder jemand hinterherläuft – Laury nämlich. :ohwell:

Ephram bietet seinem Schützling an, mit ihm seinen Vater zu besuchen, mit dem Kyle kein schlechtes Verhältnis hat, ihn eigentlich nur wegen seiner Mutter nicht besucht. Der Vater taucht aber im Cafehaus nicht auf – fand ich aber klasse wie Ephram einfach da ist, der Junge hat mittlerweile verdammt viel von seinem Amy-Herz-Brechen und Europaflucht samt nervigem Verhalten nach Rückkehr wettgemacht. Steven R. McQueen hat heute sehr gut gespielt, besonders in jener Szene als er enttäuscht mit Ephram in seinem Zimmer saß. Dass diese Geschichte zurück zu Ephram und seinem Sohn führt fand ich klasse. Tolle Schlussszene! :up:

Fazit: Everwood scheint zurück zu sein – heute eine gute Folge. Andy gefiel mir richtig unglaublich gut, auch Ephram mit Kyle, Jake u. Nina’s Ängste haben genau wie Delia auch reingepasst. Ausgerechnet über meinen einstiegen Liebling Amy war ich wenig begeistert (mit Harold hingegen mehr als zufrieden), was man mit ihr gemacht finde ich mittelfurchtbar, erst lässt man sie die ersten fast 10 Folgen hinter Reid herlaufen, dann fast mit Ephram zusammenkommen, dann doch nicht, weil sie noch ihr eigenes Leben auf die Reihe kriegen will – fand ich gut, nur führt es zu einer merkwürdigen Klinkik-Geschichte, wo sie nach letzter Folge Hannah vergraulen heute nun gaaaanz merkwürdig für Abtreibungen ist – und dann auch noch glaubt ihrem Vater würde so was Spaß machen. Das ging am Ende doch an meine Substanz, schade, Amy wird die Serie wohl mit einem blauen Auge beenden. Emily scheint mir tatsächlich nach 3 Staffeln Everwood keine vernüftigen Storylines an Land gezogen zu haben – bei B&S wurde sie großteils verheizt und später bekam sie nur noch langweiligen Beziehungskram – traurig. 4 Punkte für alles außer Amy – im Prinzip wäre eine 4,5 heute drinnen gewesen.

--------------------------------------------

Inara hat geschrieben: @Amy: Amy find ich momentan auch komisch. Ist ja schön, dass sie sich so engagiert, aber sie scheint total "abhängig" von dieser Professorin zu sein, bzw. diese scheint sie ja jetzt auch nicht sooo zu mögen, wie sie vorher immer behauptet hat: kaum bringt Amy mal keinen Erfolg, ist sie so abweisend. Auch wenns natürlcih ziemlich voreilig war von Amy. Dass Harold das nicht machen will, finde ich auch vollkommen ok und es zeimlich daneben, wie "intolerant" Amy ist. Sie verlangt doch auch, dass man ihre meinung versteht und akzeptiert, dann sollte sie das auch mit Harold und Hannahs tun. Harold hat da sehr gut auf ihr Gekeife reagiert, sehr pädagogisch, wie er ihr das mit den verschiedenen Meinungen erklärt hat. :D
Ja, abhängig! Das ist mir am Folgenende erstmals klargeworden, dabei hatte ich noch mit einer neuen, eigenen SL gerechnet - leider ein 2. Reid, schlicht nachlaufen und verzweifelt versuchen geliebt/gemocht zu werden. :ohwell: Doch kaum klappt das nicht ist sie beleidigt, vergrault mal eben ihre BESTE Freundin bitte - wie glaubwürdig ist das denn? Nur weil Hannah nicht begeistert ist? Nur deshalb?? Jetzt echt??? Und Harold ist auch noch ein Depp, weil er nicht sofort begeistert ist???? Ich fand's daneben von Amy und finde ihre Entwicklung in S4 beängstigend, gab kaum eine Folge wo sie mir mal gut gefiel, immer waren Störfaktoren da, statt erwachsen hat sie sich zurückentwickelt. :ohwell: Ephram hat das mittlerweile sehr gut hinbekommen, vielleicht kommt Amy's "Bindungsangst" nicht von ganz ungefähr, vorher sah ich Ephram nicht für Amy passend - jetzt ist es ungemekehrt, schade, 3 1/2 Staffeln war ich ein Megafan von Ephramy. :ohwell: Harold war ganz stark, ist nicht in die Schuldfalle getappt. ;)
Inara hat geschrieben:Schade, dass man nichts von Bright und Hannah gesehen hat und dass Amy und Hannah sich immer noch nciht ausgesprochen haben.
Man könnte fast meinen, die Folge war deshalb so gut, weil sie viel Tiefgang hatte, starke Gespräche und nicht mit Bright jemand dazwischen rumlief, der dem Ernst den Witz nahm - bei B+H gibt es für mich wenig zu erzählen, kann man ruhig eine Pause lassen.
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“