Eure Meinung zu #3.19 Zerplatze Träume
Irv wrote:
msch wrote:Zu der neuen Staffel , ich denke das ist schon eine Taktik die Leute in die neue Staffel zu ziehen,den wen wir mal ehrlich sind einer der größten Anziehungspunkte der Serie, ist das hin und her der beiden.
ihr habt recht die gründe für die trennung zwischen amy und ephram wirken total erzwungen um die 4. staffel attraktiv für den zuschauer zu machen. es lohnt sich nicht die "gründe" zu analysieren. so kann man in der 4. staffel nochmal von neuem mitfiebern ob und wann die beiden wieder zusammen kommen.das ist so typisch. (bei dawson's creek genau dasselbe: trennung von pacey und joey am ende der vierten staffel, hääää!?)Man muss das glaube ich nicht probieren zu verstehen, denn es wäre ein zu grosses Kompliment an die Autoren dieses Unsinn auch noch zu interpretieren. Alles hätte man als Trennung akzeptieren können aber nicht dieser total abweisende "Es tut mir leid, Amy"-Ephram. Natürlich ist das total unglaubwürdig, was auch immer in den letzten drei Folgen noch passieren mag.

Natürlich !Irv hat geschrieben:Wie meinst du das Amy muß man doch nicht entschuldigen sie hat doch nix gemacht der einzige Trampel ist Ephram .msch hat geschrieben:Und dann erst gestern diese unmotivierte Grausamkeit und über heute sagen wir dann mal besser nichts mehr, das war einfach komplett unpassend, da es eigentlich das erste Mal war, dass einer der beiden dem anderen unmotiviert weh getan hat (selbst in Staffel 1 konnte man mit etwas gutem Willem immer eine überzeugende Ausrede für Amy finden), für die letzten beiden Folgen fällt mir in dieser Hinsicht nichts ein
Da war meine Formulierung wohl etwas zweideutig und so nicht gemeint.
Mach mal gedanklich einen Punkt vor der Klammer.
Der Hinweis auf Amy war dann der Konter auf eventuelle Bemerkungen, dass Amy in Staffel 1 manchmal gemein zu Ephram gewesen sei (was ich nicht so sehe).
Der letzte Teil ist dann wieder über Ephram, bei dem mir auch in der letzten Stunde noch keine Ausrede eingefallen ist ...
Oh toll, es gibt jetzt Episodenthreads! *freu* Ein Dankeschön an die Moderatoren!
Ephrams Reaktion heute konnte ich auch nicht so ganz verstehen. Okay, dass er zur Zeit nicht die Nerven dazu hat, seine Zukunft zu planen und Amy sagt, dass sie sich nicht ihre eigene Zukunft verbauen soll, indem sie sich nach ihm richtet, obwohl er gar nicht weiß, was er will, ist nachvollziehbar.
Auch, dass er im Moment ein bisschen Abstand braucht, kann ich mir noch irgendwie vorstellen. Aber wieso gibt er der Beziehung überhaupt keine Chance mehr?
Er hat sich doch bei Amy entschuldigt (was ich übrigens sehr gut fand!)und also zum Ausdruck gebracht, dass er ihr verziehen hat und dass sie ihm nicht egal ist, hat man ja gemerkt. Amy war bereit so viel in die Beziehung zu investieren und er gar nichts - das passt überhaupt nicht zu ihm! Vor allem als er gesagt hat, dass er nicht daran geglaubt hat, dass die Beziehung ewig halten könnte. Ich meine, es ist ja okay, dass man damit rechnet, dass auch mal etwas schief gehen kann, weil das Leben eben unberechenbar ist. Aber so wie er es gesagt hat, klang es so, als ob er der Beziehung nie eine Chance auf Dauerheftigkeit gegeben hätte und diesen Eindruck hatte man in den vorherigen Folgen einfach nicht!
Ich fand die ganze Interpretation der Princeton-Bewerbung sowieso etwas aufgebauscht. Ich finde es eher gut, dass Ephram Amy geholfen hat, dass sie sich nicht einen Traum verbaut. Genau das hatte sie ihm in einer Folge ja mal vorgeworfen, dass sie all ihre Pläne für ihn aufgegeben hatte. Hier sind die Charaktere oder die Autoren inkonsequent.
Mir hat Amy in der Szene mit der Kette leid getan. Für sie musste es so aussehen als wäre Ephram die Beziehung nie so wichtig gewesen wie ihr.
Und das glaube ich immer noch nicht. Okay, vielleicht ist das auch ein Zeichen von Verleugnung, aber ich finde immer noch, dass es nicht passt.
Vielleicht war Ephram auch heute einfach in einer so deprimierten Stimmung, dass er in nichts eine Zukunft gesehen hat und deshalb so reagiert hat. Er ist zur Zeit eben einfach genug mit sich selbst zu tun.
Ich habe dennoch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sie früher oder später wieder zueinander finden werden, da ich daran glaube, dass sie sich noch lieben.
Wie Harold sich über Amys Annahme in Princeton gefreut hat war ja süß!
Dass Rose einen Tumor hat, ist traurig. Ich hoffe, sie wird wieder gesund! Irgendwie übertreiben es die Autoren in letzter Zeit wirklich ein bisschen mit der Dramatik. Bis jetzt finde ich es noch gut, weil ich Dramatik mag und die Ausführung gut ist, aber ich hoffe, dass dabei nicht mit der Zeit die Grenze zum Klischeehaften überschritten wird.
Ich weiß nicht so genau, was ich von Jakes Bruder halten soll. Es steckte zwar auch ein Körnchen Wahrheit in dem, was er gesagt hat, aber er hat es doch etwas provokant und nicht besonders einfühlsam rübergebracht.
Die Szene, in der Jake und Nina sich ihre Liebe gestehen war schön. Ich mag die beiden zusammen. Dass Jake Andy gesagt hat, dass Nina in ihn verliebt war, fand ich dagegen nicht so gut. Wenn Nina gewollt hätte, dass er es weiß, hätte sie es ihm selbst erzählt. Ich würde Nina und Andy zwar gerne zusammen sehen, aber ich würde es nicht gut finden, wenn er sich jetzt in die Beziehung von Jake und Nina einmischen würde. Komischerweise habe ich es bei meinen Lieblingspärchen (also auf die Möglichkeit bezogen) in Everwood nie eilig, sondern sehe auch gerne ihre Freundschaft. Das war auch bei Amy und Ephram so in der zweiten Staffel und ist bei Bright und Hannah so. Darin steckt wahrscheinlich auch die Hoffnung, dass die Beziehungen besser verlaufen werden, wenn sie wirklich füreinander bereit sind und außerdem die Autoren dann nicht glauben sie aus dämlichen Gründen trennen zu müssen.

Ephrams Reaktion heute konnte ich auch nicht so ganz verstehen. Okay, dass er zur Zeit nicht die Nerven dazu hat, seine Zukunft zu planen und Amy sagt, dass sie sich nicht ihre eigene Zukunft verbauen soll, indem sie sich nach ihm richtet, obwohl er gar nicht weiß, was er will, ist nachvollziehbar.
Auch, dass er im Moment ein bisschen Abstand braucht, kann ich mir noch irgendwie vorstellen. Aber wieso gibt er der Beziehung überhaupt keine Chance mehr?
Er hat sich doch bei Amy entschuldigt (was ich übrigens sehr gut fand!)und also zum Ausdruck gebracht, dass er ihr verziehen hat und dass sie ihm nicht egal ist, hat man ja gemerkt. Amy war bereit so viel in die Beziehung zu investieren und er gar nichts - das passt überhaupt nicht zu ihm! Vor allem als er gesagt hat, dass er nicht daran geglaubt hat, dass die Beziehung ewig halten könnte. Ich meine, es ist ja okay, dass man damit rechnet, dass auch mal etwas schief gehen kann, weil das Leben eben unberechenbar ist. Aber so wie er es gesagt hat, klang es so, als ob er der Beziehung nie eine Chance auf Dauerheftigkeit gegeben hätte und diesen Eindruck hatte man in den vorherigen Folgen einfach nicht!
Ich fand die ganze Interpretation der Princeton-Bewerbung sowieso etwas aufgebauscht. Ich finde es eher gut, dass Ephram Amy geholfen hat, dass sie sich nicht einen Traum verbaut. Genau das hatte sie ihm in einer Folge ja mal vorgeworfen, dass sie all ihre Pläne für ihn aufgegeben hatte. Hier sind die Charaktere oder die Autoren inkonsequent.
Mir hat Amy in der Szene mit der Kette leid getan. Für sie musste es so aussehen als wäre Ephram die Beziehung nie so wichtig gewesen wie ihr.
Und das glaube ich immer noch nicht. Okay, vielleicht ist das auch ein Zeichen von Verleugnung, aber ich finde immer noch, dass es nicht passt.

Vielleicht war Ephram auch heute einfach in einer so deprimierten Stimmung, dass er in nichts eine Zukunft gesehen hat und deshalb so reagiert hat. Er ist zur Zeit eben einfach genug mit sich selbst zu tun.
Ich habe dennoch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass sie früher oder später wieder zueinander finden werden, da ich daran glaube, dass sie sich noch lieben.
Wie Harold sich über Amys Annahme in Princeton gefreut hat war ja süß!
Dass Rose einen Tumor hat, ist traurig. Ich hoffe, sie wird wieder gesund! Irgendwie übertreiben es die Autoren in letzter Zeit wirklich ein bisschen mit der Dramatik. Bis jetzt finde ich es noch gut, weil ich Dramatik mag und die Ausführung gut ist, aber ich hoffe, dass dabei nicht mit der Zeit die Grenze zum Klischeehaften überschritten wird.
Ich weiß nicht so genau, was ich von Jakes Bruder halten soll. Es steckte zwar auch ein Körnchen Wahrheit in dem, was er gesagt hat, aber er hat es doch etwas provokant und nicht besonders einfühlsam rübergebracht.
Die Szene, in der Jake und Nina sich ihre Liebe gestehen war schön. Ich mag die beiden zusammen. Dass Jake Andy gesagt hat, dass Nina in ihn verliebt war, fand ich dagegen nicht so gut. Wenn Nina gewollt hätte, dass er es weiß, hätte sie es ihm selbst erzählt. Ich würde Nina und Andy zwar gerne zusammen sehen, aber ich würde es nicht gut finden, wenn er sich jetzt in die Beziehung von Jake und Nina einmischen würde. Komischerweise habe ich es bei meinen Lieblingspärchen (also auf die Möglichkeit bezogen) in Everwood nie eilig, sondern sehe auch gerne ihre Freundschaft. Das war auch bei Amy und Ephram so in der zweiten Staffel und ist bei Bright und Hannah so. Darin steckt wahrscheinlich auch die Hoffnung, dass die Beziehungen besser verlaufen werden, wenn sie wirklich füreinander bereit sind und außerdem die Autoren dann nicht glauben sie aus dämlichen Gründen trennen zu müssen.

Geht mir ähnlich.Irv hat geschrieben:also ne über die heutige Folge kann ich nur den Kopf schütteln. Wo war da Berlanti nur als die die Folge geschrieben haben
Ich bin unzufrieden. Gründe:
1. Ephram. Habt ihr ausführlich behandelt.
2. Hannah geht mit Topher - plötzlich. Unnachvollziehbar. (Übrigens steht die Frage, woher er damit Huntington wusste, immer noch!)
3. Rose hat Krebs. Ja, ich weiß, wir sind in einer Drama-Serie - aber war das früher auch schon so viel auf einmal?
4. Andy erfährt von Jake, dass Nina in ihn verliebt war. Ich geh mal davon aus, dass nun die A&N-Lovestory eingeläutet wird, worüber ich mich freue, aber das Wie gefällt mir nicht... Dumm, dass Jake das ausplaudern musste. Passte nicht.
5. Immer noch: Nina liebt Andy, hat aber ne Beziehung mit Jake. Und sagt auch noch ILY. Na klar, kauf ich ihr nicht ab.
Tja... was gefiel mir denn?
1. Amys Hoffnungen und ihr Reunion-Versuch. Passt zu ihr, gefiel mir (Das Ergebnis natürlich nicht).
2. Auch wenn ich J&N nicht zusammen mag/will, gefiel mir doch die Story um sie, den Bruder und Jakes Charakter/Vorstellungen/Zukunftspläne. Wurde Zeit, dass das mal thematisiert wird.
So, das wars dann auch schon.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*Lach* Bitte jetzt nicht alle über mich herfallen, aber doch mal ein kleiner Versuch den gestrigen "Unsinn" zu interpretieren 
Bei ihrem "Date" waren E&A offensichtlich extrem "sie selbst" und entsprachen eigentlich genau dem Konflikt der ersten S3-Folgen, Ephram war (extrem) zurückhaltend, für Amy schien dagegen ihr ganzes Leben total klar zu sein.
Verdrängen wir mal, dass alle E&A-Fans genau das hören wollten, was sie sagte, als sie über Zusammenwohnen in Princeton philosophierte und selbst Harolds Reaktion ihr keine Angst machen konnte, weil alle Probleme der kommenden Zeit gelöst worden wären
Aber ganz ehrlich, irgendwie passte er doch wirklich nicht ganz?!
Ephrams Nicht-Reaktion hat sie dann innerlich bestimmt geärgert und da kam das "Geständnis", dass er die Erzählung für die Princeton-Bewerbung geschrieben hatte, doch gerade recht, um Zweifel an seinen Gefühlen zu bekommen.
Und der Rest war das typische Eskalieren der Ereignisse, schließlich hat Ephram doch irgendwie auch das "Fettnäpfchen"-Gen seines Vaters geerbt
Naja, jetzt fehlt mir dann nur die Erklärung für das Ausbleiben jeglicher emotionaler Reaktion bei Ephram am Schluss

Bei ihrem "Date" waren E&A offensichtlich extrem "sie selbst" und entsprachen eigentlich genau dem Konflikt der ersten S3-Folgen, Ephram war (extrem) zurückhaltend, für Amy schien dagegen ihr ganzes Leben total klar zu sein.
Verdrängen wir mal, dass alle E&A-Fans genau das hören wollten, was sie sagte, als sie über Zusammenwohnen in Princeton philosophierte und selbst Harolds Reaktion ihr keine Angst machen konnte, weil alle Probleme der kommenden Zeit gelöst worden wären

Aber ganz ehrlich, irgendwie passte er doch wirklich nicht ganz?!
Ephrams Nicht-Reaktion hat sie dann innerlich bestimmt geärgert und da kam das "Geständnis", dass er die Erzählung für die Princeton-Bewerbung geschrieben hatte, doch gerade recht, um Zweifel an seinen Gefühlen zu bekommen.
Und der Rest war das typische Eskalieren der Ereignisse, schließlich hat Ephram doch irgendwie auch das "Fettnäpfchen"-Gen seines Vaters geerbt

Naja, jetzt fehlt mir dann nur die Erklärung für das Ausbleiben jeglicher emotionaler Reaktion bei Ephram am Schluss

Ich fand es auch komisch, dass Ephram am Schluss überhaupt keine Reaktion gezeigt hat. Aber das was Amy ihm am Schluss erklärt hat. Da hat sie wohl schon recht. Sie hat sich immer bemüht, dass es für sie zwei! alles gut läuft. Ich fand die Folge gestern echt traurig. *Schnief*
Ich finde es echt schön, dass Nina & Jack sich gesagt haben, dass sie sich lieben. War auch an der Zeit. Ich find die passen echt gut zusammen.
Ich finde es echt schön, dass Nina & Jack sich gesagt haben, dass sie sich lieben. War auch an der Zeit. Ich find die passen echt gut zusammen.

Nuja ich versuch der Zeit immer noch eine Verbindung zwischen Topher und Hannah herzustellen, das war ja nun mehr als holprig die Geschichte um die beiden, sorry aber es ist irgendwie lächerlich. Zuerst will Hannah niemand ausser Bright und dan urplötzlich ist da Topher da *grübel*
Also wen irgendjemand das Rätsel um die beiden löst kann man mir ja bescheit sagen den ich kapituliere *g* ich sehe da keinen Sinn bzw. irgend eine klare Linie, für mich sieht das ziemlich nach "scheiße die Season ist bald rum irgendwie müssen wir das noch reinkloppen"
Genauso das mit Ephram und Amy ich hab da nun seit gestern Abend drüber nachgedacht und ich kann es mir einfach nicht Erklären was der Junge da gestern gesagt hat, den es passt einfach nicht sonderlich darauf was er die letzten 3 Jahre getrieben hat.
Also wen irgendjemand das Rätsel um die beiden löst kann man mir ja bescheit sagen den ich kapituliere *g* ich sehe da keinen Sinn bzw. irgend eine klare Linie, für mich sieht das ziemlich nach "scheiße die Season ist bald rum irgendwie müssen wir das noch reinkloppen"
Genauso das mit Ephram und Amy ich hab da nun seit gestern Abend drüber nachgedacht und ich kann es mir einfach nicht Erklären was der Junge da gestern gesagt hat, den es passt einfach nicht sonderlich darauf was er die letzten 3 Jahre getrieben hat.
Hallo, wie immer zu spät, da lediglich die Wiederholungen sehend...
Was mir in Erinnerung bleibt:
Der Charakter Ephram wurde zum Idioten per Definition umgeschrieben.
So muß das also ablaufen, wenn jemand seinem Ex- Partner die Fraundschaft anbietet.
Angeblich haben sie sich heiß und innig geliebt. Amy liebt ihn ja immer noch, an die ewige Liebe glaubend. Er dagegen ist ein Großstadtkind, welches nun entdeckt hat, daß wechselnde Partner auch nicht schlecht sind. Für was soll dieser Charakter denn nun stehen? Vernunft, Gefühl oder Egoismus?
Wer kriegt den Satz von Amy auf die Reihe, als sie ein Outfit aussuchen war. Es wurde irgendetwas von nächste Staffel und "du schaust zu viel fern" gesagt. Kam mir so vor wie eine Entschuldigung der Drehbuchautoren für dieses verkorkste Staffelfinale.
Wäre das im wahren Leben, würde ich mir den Kerl greifen und ein ernstes Wort mit ihm reden, handelte es sich um meine Schwester.
Vielleicht kommt ja noch was von Bright.
Festzuhalten bleibt: Ephram wurde nun endgültig zum Arsch umgeschrieben.
Zu der Krebserkrankung:
Einerseits ist es richtig, daß dieses Thema problematisiert wird. Es gehört mittlerweile zum Alltag.
Anderseits hatte ich an anderer Stelle mich bereits gefragt, ob es den Autoren noch möglich ist einen Gang runterzuschalten. Anscheinend nicht.
Zu Nina und Jake:
Für mich steht nun fest, daß diese beiden zusammengehören.
Ich finde dieses Paar sympathischer als die Vorstellung von einer Paarung Nina und Andy.
Was mir in Erinnerung bleibt:
Der Charakter Ephram wurde zum Idioten per Definition umgeschrieben.
So muß das also ablaufen, wenn jemand seinem Ex- Partner die Fraundschaft anbietet.

Angeblich haben sie sich heiß und innig geliebt. Amy liebt ihn ja immer noch, an die ewige Liebe glaubend. Er dagegen ist ein Großstadtkind, welches nun entdeckt hat, daß wechselnde Partner auch nicht schlecht sind. Für was soll dieser Charakter denn nun stehen? Vernunft, Gefühl oder Egoismus?
Wer kriegt den Satz von Amy auf die Reihe, als sie ein Outfit aussuchen war. Es wurde irgendetwas von nächste Staffel und "du schaust zu viel fern" gesagt. Kam mir so vor wie eine Entschuldigung der Drehbuchautoren für dieses verkorkste Staffelfinale.
Wäre das im wahren Leben, würde ich mir den Kerl greifen und ein ernstes Wort mit ihm reden, handelte es sich um meine Schwester.
Festzuhalten bleibt: Ephram wurde nun endgültig zum Arsch umgeschrieben.

Zu der Krebserkrankung:
Einerseits ist es richtig, daß dieses Thema problematisiert wird. Es gehört mittlerweile zum Alltag.
Anderseits hatte ich an anderer Stelle mich bereits gefragt, ob es den Autoren noch möglich ist einen Gang runterzuschalten. Anscheinend nicht.
Zu Nina und Jake:
Für mich steht nun fest, daß diese beiden zusammengehören.
Ich finde dieses Paar sympathischer als die Vorstellung von einer Paarung Nina und Andy.
Ich denke immer noch das er bald aufwachen wird, hat den jemand in sein Gesicht geschaut, gestern ist mir das nicht aufgefallen aber Heute bei den Wiederholung, wen ich nicht irre wahren da Tränen und nach dem Gesichtsausdruck zu urteilen war da nicht die Sicherheit hinten seinen Sätzen. Ich kann mich irren aber ich denke bald schaltet sich sein Kopf wieder einDer Charakter Ephram wurde zum Idioten per Definition umgeschrieben.
So muß das also ablaufen, wenn jemand seinem Ex- Partner die Fraundschaft anbietet. Ironie

Du meinst das mit "jetzt haben wir doch noch eine Staffel bekommen " naja ich denke das sollte ein wenig Humor und Hoffnung in die Sache reinbringen das wir später dan wieder so schön abstürtzen.Wer kriegt den Satz von Amy auf die Reihe, als sie ein Outfit aussuchen war. Es wurde irgendetwas von nächste Staffel und "du schaust zu viel fern" gesagt. Kam mir so vor wie eine Entschuldigung der Drehbuchautoren für dieses verkorkste Staffelfinale.
Naja ich halte ihm noch zu gute das er sich entschuldigt hat und gesagt hat das er sie immer in seiner nähe haben wolle, ob Bright irgendwie eingreift wage ich zu bezweifel zumindest zur gegebenen ZeitWäre das im wahren Leben, würde ich mir den Kerl greifen und ein ernstes Wort mit ihm reden, handelte es sich um meine Schwester.
Festzuhalten bleibt: Ephram wurde nun endgültig zum Arsch umgeschrieben. Down
Nunja ich denke wir sind noch nicht am Ende des Chaoses angelangtAnderseits hatte ich an anderer Stelle mich bereits gefragt, ob es den Autoren noch möglich ist einen Gang runterzuschalten. Anscheinend nicht.

Tod ?
Unfall ?
Weggang ?
ich brügel ja gerne auf die Autoren ein daher bin ich mir sehr sicher das ich Heute Abend bestimmt noch mehr fluchen darf

AMY: Yes, but we’re not technically starting. It’s more like we almost got cancelled then everyone decided that they loved us, so we got picked up for another season.Shaolin hat geschrieben:Wer kriegt den Satz von Amy auf die Reihe, als sie ein Outfit aussuchen war. Es wurde irgendetwas von nächste Staffel und "du schaust zu viel fern" gesagt. Kam mir so vor wie eine Entschuldigung der Drehbuchautoren für dieses verkorkste Staffelfinale.
Edit: Hey, mein 2000. Post - und das natürlich im Everwood-Board!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
also!
ich finds ur komisch...wie dass alles endet...zweischen den beiden, den schließlich hat ephram amy echt angebetet und auch wie er ihr gesagt hat dass er sie liebt...das hat geklungen als wäre es für länger...also was da die autoren gemacht haben kann ich nicht ganz nachvollziehen...denn die beiden sind einfach dass traumpaar...sie waren so süß..ich hab es mir so gern wegen den beiden angeschaut
!
naja kann man nix machen
ich hoffe nur dass sie wieder zusammenkommen!

naja kann man nix machen

ich hoffe nur dass sie wieder zusammenkommen!
Re: Eure Meinung zu #3.19 Zerplatze Träume
Herrlicher Anfang, da konnte ich nicht anders als lachen (die Emily war aber auch zu süß
): „You got into Princeton?“ Wie Harold abgeht – ich wette der letzte Lacher war eigentlich ein Outtake, mir kann niemand erzählen, dass Amy da so laut lachen sollte.
Vielen, vielen Dank dafür!
Noch besser wie Harold raus stürmt, völlig begeistert – danke dafür ebenfalls!
In der Schule trifft sie dann auf Ephram, toller Slow-Motion-Walk. Amy hat übrigens ein tolles irgendwo Anlehn-Talent, macht sie scheinbar oft, sieht gut aus.
Eigentlich müsste man Ephram für seine Einsicht heute eine Reinhauen, warum musste er erst voll durchdrehen und jetzt sieht er alle Fehler ein? Nur damit es die Trennung gibt? Klasse fand ich allerdings wie fair Amy mit Ephram umgeht, sie geht auf ihn zu, sie ist nicht sauer, freut sich natürlich über die Entschuldigung. Mein Gott sind die beiden süß, hach, heute will ich wieder 100 % Ephramy und wäre sauer wenn es anders kommt.
Bright redet mit Ephram, versucht ihn wegen Amy umzustimmen. Beiden ist klar, dass sie erst Fehler machen mussten um ihre Lektion zu lernen. Hier wirkte Ephram schon wieder deutlich sympathischer als in letzter Folge. Bright glaubt die beiden wären wieder zusammen. Allerdings gibt es einen Haken: „I can’t be a boyfriend again. I’m not ready yet.“ Ob Amy das auch so sieht? Ihrer Begeisterung nach zu urteilen glaubt sie es wäre jetzt alles gut. Blöd gelaufen, Amy hat sich extra ein sexy Kleid gekauft, es wird schwer. Die Szene wo Ephram ihr erklärt, sie könne ihr Leben nicht mehr um seins herum planen, er habe keine Ahnung wie es mit ihm weitergehe und sie solle nach Princeton gehen war traurig.
Tat einfach weh, Amy erfährt von dem geschriebenen Essay. Amy tat mir echt leid, sie versucht ihre Tränen zu überspielen, könnte jetzt aber sein, dass sie auch keine Lust mehr auf Ephram hat und nun wie sie schon vor einigen Folgen plante ihr eigenes Ding durchzieht. Amy vor dem Spiegel mit der Kette und der kurze Rückblick war echt traurig, damals schien die Beziehung so sicher zu sein, nun scheint es aus zu sein – wir kennen das ja: Beide haben sich in den ersten beiden Staffeln ständig verpasst, dann klappte es und nun ist es wieder aus – gibt es eigentlich noch einen Grund es noch mal zu versuchen? Und dann das hier: „You bought the necklace after you wrote the essay.“ Das ist natürlich besonders bitter.
Das Gespräch danach war einfach unschön anzusehen, man kann halt nicht planen ob man in 10 Jahren noch zusammen ist. Meine Nerven, Amy hat immer von „uns“ geredet, während Ephram meistens nur das Beste für Amy wollte – was sich natürlich spießt. Allerdings bin ich mit der Trennung zufrieden, wurde schlüssig abgehandelt.
Nach Jake und dessen Ex-Freundin Cameron kommt heute sein Bruder Brian nach Everwood. Da lässt man sich auch immer super einfallsreiche Sachen einfallen. Die Familie besteht scheinbar wirklich aus lauter Grinsern. Ephram kommt überhaupt nicht zu Wort. Wie er Nina schlecht macht wegen ihrem Job, der Scheidung und dem Kind war total daneben. Vielleicht kommt das auch von L.A., hochnäsige Besserwisser. Er wird seinen Bruder schon kennen, aber kann nicht verstehen wie man das tolle Leben in L.A. verlassen kann – gut das Jake nach Everwood kam und nicht Brian. Der ist ein Arsch. Dass Jake nur 1/3 von dem was er in L.A. machte verdient ist logisch, aber wenn es nicht klappt würde sich Jake den Umzug überlegen. Außerdem kommt Harold auch durch, warum Jake nicht? Gut, das Studium, die Klage, vielleicht stimmt es und Brian meint es doch gut. Das 4er Gespann mit Andy war ein Desaster. Nina lässt die 3 Männer stehen. Wenigstens war das Gespräch zwischen Jake u. Andy gut. „You’re not gonna find anyone like her in L.A.“ Und Jake erzählt Andy, dass Nina in ihn verliebt war/ist. Andy hat aber die Freundschaft zu Nina nicht gefährden wollen, was löblich ist. „I wouldn’t have made it here without her.“ Jake merkt bei der Steuererklärung seines Bruders, dass es schwer wird seinen Umsatz zu steigern, wenn er der 3. Doktor in der Stadt ist. Tja, blöd gelaufen. Wenigstens war der Kuss schön, am Ende sagt Jake Nina „I love you.“
Die Storyline um Rose hätte man sich sparen können, fast müssen. „I might be pregnant.“ Harold erneut begeistert, Rose nicht. Es ist nicht die Schwangerschaft, als ob mir das nicht schon klar war. Blöde Storyline wie gesagt, ich hoffe sie ist nicht so furchtbar wie ich mir das jetzt vorstelle. Armer Jake, er soll doch nur Rose untersuchen, es kommt aber zum Streit mit Harold, die beiden. Später vertragen sie sich und wollen tatsächlich ein 3. Kind haben. Dass Rose einen Tumor hat war der dümmste Serieneinfall ever. Erst der Tod von Julia, von Colin, dann John, dann Hannah’s Vater und Hannah, und nun die nächste Person.
Also wer lässt sich so einen Müll einfallen.
In Staffel 4 hat dann Nina was oder wie? Hat mich überhaupt nicht bewegt, da man Rose definitiv nicht sterben lässt, nach Colin wäre das unmöglich. Bringt natürlich viel Drama rein – ich finde langsam reicht es immer auf diesen Mitleidsfaktor zu setzen, ist einfach nicht mehr glaubwürdig, wie viele Tumore und Krankheiten den Hauptcast betreffen.

Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. 
Fazit: Eine ganz gute Folge, wäre mehr drinnen gewesen, ich fand die Geschichten um Rose und um Brian nicht besonders gut. Ephram und Amy haben es rausgerissen. Für 4 Punkte war mir das einfach zu wenig, auch wenn es gut war mal wieder Jake, Nina u. Rose zu sehen, waren die Geschichten doch weniger aufregend als die Versöhnung von Ephram und Amy. 3,75 Punkte.

Bright redet mit Ephram, versucht ihn wegen Amy umzustimmen. Beiden ist klar, dass sie erst Fehler machen mussten um ihre Lektion zu lernen. Hier wirkte Ephram schon wieder deutlich sympathischer als in letzter Folge. Bright glaubt die beiden wären wieder zusammen. Allerdings gibt es einen Haken: „I can’t be a boyfriend again. I’m not ready yet.“ Ob Amy das auch so sieht? Ihrer Begeisterung nach zu urteilen glaubt sie es wäre jetzt alles gut. Blöd gelaufen, Amy hat sich extra ein sexy Kleid gekauft, es wird schwer. Die Szene wo Ephram ihr erklärt, sie könne ihr Leben nicht mehr um seins herum planen, er habe keine Ahnung wie es mit ihm weitergehe und sie solle nach Princeton gehen war traurig.

Nach Jake und dessen Ex-Freundin Cameron kommt heute sein Bruder Brian nach Everwood. Da lässt man sich auch immer super einfallsreiche Sachen einfallen. Die Familie besteht scheinbar wirklich aus lauter Grinsern. Ephram kommt überhaupt nicht zu Wort. Wie er Nina schlecht macht wegen ihrem Job, der Scheidung und dem Kind war total daneben. Vielleicht kommt das auch von L.A., hochnäsige Besserwisser. Er wird seinen Bruder schon kennen, aber kann nicht verstehen wie man das tolle Leben in L.A. verlassen kann – gut das Jake nach Everwood kam und nicht Brian. Der ist ein Arsch. Dass Jake nur 1/3 von dem was er in L.A. machte verdient ist logisch, aber wenn es nicht klappt würde sich Jake den Umzug überlegen. Außerdem kommt Harold auch durch, warum Jake nicht? Gut, das Studium, die Klage, vielleicht stimmt es und Brian meint es doch gut. Das 4er Gespann mit Andy war ein Desaster. Nina lässt die 3 Männer stehen. Wenigstens war das Gespräch zwischen Jake u. Andy gut. „You’re not gonna find anyone like her in L.A.“ Und Jake erzählt Andy, dass Nina in ihn verliebt war/ist. Andy hat aber die Freundschaft zu Nina nicht gefährden wollen, was löblich ist. „I wouldn’t have made it here without her.“ Jake merkt bei der Steuererklärung seines Bruders, dass es schwer wird seinen Umsatz zu steigern, wenn er der 3. Doktor in der Stadt ist. Tja, blöd gelaufen. Wenigstens war der Kuss schön, am Ende sagt Jake Nina „I love you.“

Die Storyline um Rose hätte man sich sparen können, fast müssen. „I might be pregnant.“ Harold erneut begeistert, Rose nicht. Es ist nicht die Schwangerschaft, als ob mir das nicht schon klar war. Blöde Storyline wie gesagt, ich hoffe sie ist nicht so furchtbar wie ich mir das jetzt vorstelle. Armer Jake, er soll doch nur Rose untersuchen, es kommt aber zum Streit mit Harold, die beiden. Später vertragen sie sich und wollen tatsächlich ein 3. Kind haben. Dass Rose einen Tumor hat war der dümmste Serieneinfall ever. Erst der Tod von Julia, von Colin, dann John, dann Hannah’s Vater und Hannah, und nun die nächste Person.

Fazit: Eine ganz gute Folge, wäre mehr drinnen gewesen, ich fand die Geschichten um Rose und um Brian nicht besonders gut. Ephram und Amy haben es rausgerissen. Für 4 Punkte war mir das einfach zu wenig, auch wenn es gut war mal wieder Jake, Nina u. Rose zu sehen, waren die Geschichten doch weniger aufregend als die Versöhnung von Ephram und Amy. 3,75 Punkte.