Eure Meinung zu #2.13 Vergiss mein nicht

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Modi

Beitrag von Modi »

msch hat geschrieben: Ich finde das sehr, sehr schade, denn Everwood als schöne 50-teilige Story hätte einfach perfekt sein können :ohwell:
Es war von Anfang an für 100 Folgen konzipiert worden.
msch

Beitrag von msch »

Modi hat geschrieben: Es war von Anfang an für 100 Folgen konzipiert worden.
*Lach* Aber dann glaube ich irgendwie schon, dass sie für die ersten 67 Folgen höchstens das Konzept von 50-55 Folgen aufgebraucht haben ;)

Oder sie hatten von Anfang an vor ihre eigene Idee zwsichenzeitlich etwas zu ruinieren um dann *Positiv denken* doch wieder auf dem richtigen Weg ins Ziel zu kommen.

Interessant wird es dann natürlich, wenn es S5 geben würde und die Serie so erfolgreich wird, dass sich eine weitere Verlängerung um mehrere Jahre abzeichnen würde ...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.13 Vergiss mein nicht

Beitrag von ForVanAngel »

Hach, Ephram kann aber auch Klavier spielen, tolles Lied für Madison, die sich auch freut. Also nach dem Ephram nachbohrt, gefällt es ihr. Sie will es mit der Band spielen. So weit auch gut, bis er von Jay erfährt, dass sein Lied nicht verwendet wird und außerdem meint der belustigend, ein Liebeslied sei unreif, netter Gedanke halt. Dann spricht er Madison an, der rutscht der blöden Sager „It’s a little embarassing“ raus – Ephram ist beleidigt, verübeln kann ich es ihm absolut nicht. Boah, die Szene, wo Madison sich entschuldigt, ihren Songtext präsentiert war gigantisch, hat mich voll umgehauen, einfach nur geil, WOW, und dann, was machen die Autoren dann? :wtf: Als Madison u. Ephram die Band reinholen, sieht Ephram, wie Tommy gerade bei Jay & Co. vorbei schleicht – und genau das macht, was man sich nun denken muss. Schon bitter böse, richtig bösartig, wie ein Stich ins Herz, hat mir fast die wunderbare Szene ruiniert, und dann wird auch noch zu Ephramy gesprungen, bah, furchtbar bitter… :(

Amy scheint abgesehen von dem Stress mit ihrer Familie wieder zu sich zu kommen, der Grund ist natürlich Tommy, das 1-monatige Jubiläum ist angebrochen. Doch so einfach ist es nicht, als sie zu Tommy fährt, merkt sie, dass er in einem kleinen Haus in einer Siedlung wohnt, und geht nachdem die Mutter aufmacht wortlos davon. Dennoch tauscht sie mit Tommy Geschenke aus – noch ist alles schön. Dann kriegt Amy für sie unerwartet die Retourkutsche von Tommy, der regt sich massiv auf, was sie denn unangemeldet bei seiner Wohnung zu suchen hatte.

Immer schön zu sehen, wenn ich nach 5 Minuten schon weiß: Diese Folge wird einfach toll werden. So ist es, Harold hat Geburtstag, Rose plant trotz der angespannten Situation eine Feier. Da ist einfach perfekt, auch weil Harold so untypisch für ihn überhaupt kein Interesse hat, aber nicht mal rumnörgelt, wie unsinnig den Geburtstage seien.

Und dann war’s schon in Stein gehauen, witzige Szene, wie sowohl Amy als auch Ephram total verliebt sind und deshalb in Spanisch durchfallen würde. Sie bekommen von Josh bzw. dem Spanisch Lehrer die gemeinsame Aufgabe, ein mexikanisches Essen vorzubreiten. Endlich wieder Ephramy-Time! :up: Hach, wie toll das ist kann ich gar nicht beschreiben, vor allem weil sie hier nur in der 100% Freundschaftszone sind. Zuerst gehen sie Einkaufen, unbezahlbar das Gespräch, wie sie sich gegenseitig aufziehen, das hat mir gefehlt – und wann gibt’s das wieder? Wohl am Ende der Serie, also in ca. 50 Folgen. :roll: :motz: Toll, okay, vorher noch kurz, aber dann? Leider folgt ein heftiger Streit, tut schon weh, aber es ist fast exakt dieselbe Situation wie bei Andy / Nina, Ephram wirft ihr vor, seit Tommy und dem Familienstreit habe die Welt aufgehört sich zu drehen, doch Amy kontert, Ephram würde keinerlei Interesse mehr an ihr zeigen. Da muss ich beide ansprechen, denn wie ich schon kürzlich anmerkte als Amy zu Edna flüchtete: Ephram hat das wohl auch nicht mitbekommen. „First I lost Colin, and then I lost my family.“ Tat mir wirklich weh, Ephram hätte sich tatsächlich melden sollen, Anti-Depressiva, von den Eltern rausgeworfen, aber er sieht genau wie von Bright eingetrichtert nur den Drogenjungen und nicht die Hintergründe. Da hat sich Ephram leider genauso oberflächlich wie sein Vater verhalten. :boese: Emily hat toll gespielt! :D

Wenigstens entschuldigt sich Tommy nach dieser Szene, das tat Amy absolut gut. Aber die Szene war einfach viel zu gut, richtig große klasse, wie Amy von Tommy eine Erklärung fordert und der dann seine Geschichte erzählt, wie er seine Mom mit seinem Job unterstützt, wie er früher in einem Haus wohnte, aber wegen der Scheidung wurde er dann samt Bruder und Mutter rausgeworfen. Wirklich klasse, aber Amy stört das nicht, wirklich schön. :) Leider vergisst sie wegen ihrem Streit mit Tommy und dann Ephram und der Entschuldigung (alles klasse Szenen!)

Die Geburtstagsfeier fällt leider deutlich weniger fröhlich aus, super geschrieben, passt wirklich klasse, natürlich vermuten alle (insgeheim) Amy würde schlichtweg nicht kommen wollen, aber sie hat wegen Tommy einfach die Zeit übersehen. Dennoch war’s ein schöner Moment, auch wenn man total wusste, wie alle die Situation überspielen, tolles Geschenk von Bright, der seine Schwester mit erwähnt (die definitiv nicht beteiligt war!). Edna stellt dann auch ihre Enkelin sanftmütig zur Rede, Harold hatte so gehofft sie zu sehen, leider (sagen wir ehrlich: Zum Glück!) hatte sie vergessen.

Welch Ironie, heute sehen sich Amy und Ephram zufällig, selbiges trifft mittlerweile auf Nina und Andy zu, sie sehen sich nur noch wenn es sein muss, wegen Linda ist er nicht mehr da – Nina ist klasse und ich bin froh, dass sie endlich wieder ein paar Auftritte hat. Sie bittet Harold, sich um Sam zu kümmern – das sagt schon alles aus. Auch, wie er Ephram sagt, er wäre kaum noch zuhause und würde seine Familie vernachlässigen. Muss er gerade sagen, er hat auch keine Zeit für Nina. Arme Delia, die tut mir manchmal richtig leid, niemand hat wirklich Zeit für sie. Dafür fragt Harold nach wie es Nina geht, schöner Moment, er erfährt von der Scheidung, sie tut allerdings Andy’s letztzeitiges Desinteresse mit dessen Familie, Job u. Freundin ab, doch Harold merkt: Er hat auch seine Probleme und Familie und dennoch Zeit für Nina. Harold kann wirklich toll sein, also ich meine nicht so sarkastisch toll, sondern echt ein toller Freund, wie er heute Andy aufmerksam macht, dass er sich um Nina kümmern sollte war echt klasse. Andy meint Nina würde sich schon melden, doch Harold entgegnet sie müsse nicht fragen, er müsse auf sie zugehen. Andy macht schnellstmöglich einen Besuch. Andy argumentiert, er wäre gerne informiert worden als sie den Arzt wechselt. Doch Nina durchschaut sein trojanisches Pferd, sein Friedensangebot. Andy fliegt raus, das kommt davon, er hat sich nicht mehr um Nina gekümmert, es war wie Harold es ausdrückte „Linda, Linda und Linda“. Nina hat Recht, Andy hat seinen Besuch auch auf die leichte Schulter genommen, ich geh mal eben zu Nina, frag ob alles okay ist, mein erstbester Einfall ist Madison als Babysitterin anzubieten, das wird dann jegliche Problematik beseitigen. Nein, so einfach ist es nicht. Nina tut mir echt leid, was sie alles zu tun hat, einen Telemarketing-Job, ein Kind, alleine, ein weiterer Job im Restaurant – und niemand ist für sie da. :(

Ausgerechnet Linda hat dann die Erklärung für Andy, der herrlich ahnungslos ist, aber mal ehrlich? Er kann nicht alles wissen! Er meint halt selber, er habe sich bemüht und wisse gar nicht, warum Nina jetzt sauer sei. Dabei hätte er schlichtweg da sein müssen und Nina mal zuhören sollen, anstatt sie mit Hilfen zu bestechen. Ich hatte sofort den Unfall von Sam im Kopf, war mir aber fast sicher, dass er heute nicht passieren würde. War richtig clever reingeschrieben, Andy u. Linda beim Date, Nina schläft, Sam schnappt sich den Schlüssel und fährt mit dem Auto gegen einen Baum. Leider, leider hat es „That’s All“ von Michael Bublé nicht auf die DVD geschafft – zwar erst der 2. essentielle Song, aber das ist schon schade. :( Ja und dann? Die Szene von Andy und Nina im Krankenhaus, wie er sich komplett entschuldigt und bei Nina bleibt war einfach genial, WOW, Nina ist so toll und Andy wenn er auf den richtigen Weg geschubst wird auch. :up:

Gott sei Dank vertragen sich Ephramy am Ende wieder, sonst wäre ich echt sauer gewesen. Sie kaufen das Essen beim Mexikaner. Hach, diese Umarmung, Everwood ist einfach besser, so was von gut, da hat keine Drama-Serie eine Chance gegen! Gott und Emily kann echt so süß aussehen, unfassbar, bei mir dreht sich alles, sie ist und bleibt (hoffentlich nicht) für lange Zeit Amy Abbott, und wenn sie noch 5 Jahre Rebecca spielt. :) „We need to remember to talk to each other.“ Es tat leider verdammt weh, wie Ephram nichts von Tommy’s wahrscheinlichen Drogendeal erzählt (was aber letztendlich glaube ich ganz sicher nie angesprochen wird). ;-(

Und dann folgte der geniale Schluss, wo Harold eine Entschuldigungskarte von Amy findet, hach, was für ein Moment – Everwood ist schlichtweg anbetungswürdig, und ich dachte ernsthaft, Staffel 2 würde wegen Colin’s Abwesenheit schwächer sein. :schaem:

Fazit: Eine großartige Folge voller Emotionen, Andy vergisst wegen Linda Nina, Amy Harold’s Geburtstag wegen Tommy, mit dem es erstmals Streit gibt, aber auch bei Ephram und Madison ist nicht alles rosig. War aber richtig klasse umgesetzt, und am Ende konnte man sich wieder vertragen. Harold war klasse, aber auch Amy’s Geburtstagskarte am Ende war eine große Geste. In jedem Fall war auch das eine tolle Folge, und es werden noch mindestens 5 weitere folgen, Sorgen mache ich mir in keinerlei Hinsicht, hier stimmt bisher einfach alles. Wie schon letzte Folge kann ich einfach nicht weniger als 5 Punkte geben, alleine wegen den paar Ephramy-Szenen war die Folge so klasse! :anbet:
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“