Eure Meinung zu #3.21 Aufbruch

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

darklight hat geschrieben:Hallo, wieder ne klasse Folge von Everwood. Leider gibt es morgen die letzte Folge als Premiere und dann eine mindestens sieben monatige Wartezeit auf Everwood. Hoffentlich wird die vierte Staffel nicht die letzte sein, aber im Moment sieht es in den USA für Everwood einfach nicht gut aus... :(

Ich muß schon sagen, so sehr hat mich eine Serie schon lange nicht mehr begeistert. :)
Genau so geht es mir, gehört hier vielleicht nicht so sehr hin, aber es gibt da eine Petition bezüglich Everwood, wer was dafür tun will sollte vielleicht mal unterzeichnen ...

http://www.petitionspot.com/petitions/saveeverwood
darklight hat geschrieben: Die Geschichte um Rose finde ich echt tragisch und gut gemacht. Ich würde mir wünschen, dass diese Geschichte nicht zu schnell beendet wird, sondern schön ausgedehnt wird. Was bei einen Todesfall von Rose, natürlich der Fall wird. Was sich da für Geschichten ergeben würden, wäre natürlich echt der Hammer. Vor allen Dingen hätten dann Ephram und Amy eine verdammt große Gemeinsamkeit: Sie beide haben keine Mutter mehr... :(

Ich denke, so eine Krebserkrankung ist nie schnell beendet, schlimm wäre es nur, wenn Rose tatsächlich sterben würde ... dann wäre die Sache nämlich wirklich schnell beendet. Zu dem Thema werde ich mich aber wohl nach der morgigen letzten Folge nochmal äussern, ich will jetzt nicht spoilern. Ich glaube allerdings nicht, dass die Gemeinsamkeit zwischen Ephram und Bright dann allzu gross wäre, denn dieser Verlust hätte die beiden dann doch in total unterschiedlichen Lebenssituationen getroffen.
darklight hat geschrieben: Ich finde es klasse von Bright, wie er sich um seine Mum kümmert z. B. als er ihr die Treppe hinauf hilft. Als Hannah und ihr Freund da in der Küche waren und sie ihm da sah, mit seiner Mum, das hat ihr Herz wohl höher schlagen lassen, dass Bright das alles nicht kalt lässt. Der Schluß war natürlich extrem traurig. Amy und Harold weinen und Amy feiert ihren Abschluß zu Hause. Morgen wird operiert, ich hoffe es geht gut aus...
Traurig war der Schluss schon, aber wie üblich, wenn die Mitte einer Staffel so richtig schön verhagelt ist, macht sich doch allenthalben wieder Hoffnung breit. Das Verhalten von Ephram zeigt, dass die Fronten doch nicht so unversöhnlich sind, wie es noch vor ein zwei Folgen aussah, alles spricht jetzt meiner Meinung nach dafür, dass er nach einer begrenzten Auszeit in Europa wieder zurückkehrt, wie seine Mutter es schrieb "kehre wieder an den reinsten Platz in deinem Herzen, dort wo die Hoffnung lebt", und das ist wohl in den vergangenen Jahren Everwood geworden.

Naja, und Bright und Hannah sind sowieso der Stimmungsaufheller der letzten Folgen gewesen, es ist ja wohl so ziemlich absehbar, was passieren wird, spannend und immer wieder komisch ist nur das "wie"! :)
darklight hat geschrieben: Nina hatte es ja heute auch nicht leicht, wie sie davor gestanden ist, arbeitslos zu werden. Jake überzieht extra seinen Kredit um Nina glücklich zu machen. Das fand ich auch stark, denn damit zeigt er auch wie viel sie ihm bedeutet und nachdem er ja auch noch das Haus in Los Angeles verkauft hat, kann das nur gutes für Nina bedeuten.
Jake ist mir immer eine Stufe zu überdreht. Irgendwie sympathisch, aber er wirkt, in seiner Art und auch in seinen Handlungen ein wenig so, als ob er ständig auf Speed wäre ... so auch in dieser Folge: diese total übertriebene Kurzschlussentscheidung! Hatte er das Gefühl, mit Andy konkurrieren zu müssen, der ja auch seine Hilfe angeboten hat?
darklight hat geschrieben: Andy und Ephram ist natürlich eine traurige Geschichte. Vor Madisons Schwangerschaft sah es so gut aus und jetzt ist alles wieder zerstört... :(

Das Gespräch mit Delia und Ephram war echt klasse gemacht. Die kleine kann gut schauspielern und verhält sich extrem erwachsen.
Ich glaube nicht, dass zwischen Andy und Ephram alles zerstört ist ... du brauchst dir doch nur anzuhören, wie Ephram über seinen Vater spricht - wenn dieser nicht dabei ist! ;)

Was ich mich bei Delia frage: Wann bekommt die Kleine endlich eine eigene Storyline? So sehr sie mir in ihren seltenen Auftritten gefällt, sie ist doch immer nur Stichwortgeberin für andere ... :(
darklight hat geschrieben: Der Brief von Ephrams Mum, war echt wunderschön geschrieben, obwohl ich leider akkustisch nicht alles verstanden habe, aber echt klasse gemacht.
Ich hab diese Folge jetzt drei oder vier mal auf deutsch und zweimal auf englisch gesehen, der Brief beeindruckt mich immer wieder ... eine schönere Art, wie Julia quasi aus dem Jenseits zur Versöhnung zwischen ihrem Mann und ihrem Sohn beiträgt hätte ich mir nicht vorstellen können ... eine Klasseleistung der Autoren! :)
darklight hat geschrieben: Die Folge heute hätte wirklich als Staffelfinale auf jeden Fall gereicht. Bin gespannt, was uns morgen noch erwartet. Viel Ephram wird man denke ich aber morgen nicht sehen. ;)
Naja, für ein Seasonfinal sind aber noch zu viele offene Enden vorhanden ...
darklight hat geschrieben: Und zum Schluß noch eine kleine Frage:
Ab welcher Folge wußte man denn, dass es eine vierte Staffel geben wird?
Oh je ... wo soll man sowas in Erfahrung bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das zur Mitte der dritten Staffel spätestens entschieden hat ... da war die aber sicher schon weitestgehend fertig geschrieben!
Irv

Beitrag von Irv »

Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass wir heute das Ende von A&E als langfristige Beziehung gesehen haben. Keine Sorge, sie werden schon wieder zusammenkommen, aber dann werden sich die Autoren erinnern, was Ephram bei der Trennung zu ihr gesagt hatte und die verletzte Amy wird sich in einer kleinen Krise von ihm trennen.
Und dann dürfen wir uns den Rest der Staffeln anschauen, wie ihre Gefühle vielleicht noch ab und zu aufblitzen, aber es wird glaube ich nie wieder so werden wie in 2.21 - 3.17. Im schlimmsten Fall verkauft man sie uns wikrlich noch als Freunde Very Sad
von dir bekomme ich noch Depresionen ;) aber da ich ein verfechter der beiden bin halte ich fest das das wieder wird und ich bin mir da ganz ganz sicher
*Lach* Zwar habe ich nicht eine einzige Folge von Dawsons Creek gesehen, aber nach den Vergleichen hier im Forum hatte ich ein wenig im DC-Forum gelesen, wobei mir der schreckliche Gedanke kam, dass wir vielleicht auch hier bald allen Ernstes debattieren, ob nun Ephram oder X besser zu Amy passt Ironie

(Mich würde wirklich intressieren, wer von den DC-Fans hier im Forum hei der Abstimmung, ob Dawson oder Pacey besser zu Joey passt, wie abgestimmt hat bzw. hätte ...)

:o ich spüre sie schon :wtf:

Ne im ernst das wird wohl nicht passieren, das lief in DC schon nicht so wie sie sich das gedacht hatten und auf noch so ein Ding wie damals mit dem Theater um die beiden neee da hab ich keine Lust da streike ich

Und wenn dann jemand mit dem Argument kommt, dass Amy mit Ephram immer nur unglücklich war, hat man glatt Mühe das Gegenteil zu behaupten Sad
:anbet: :anbet: knaaaaaaaaadeeeeee

du beschreibst da den der Zeit schlimmst anzunehmenden Fall den ultimativen Supergau, meinste nicht das es etwas übertrieben ist
darklight

Beitrag von darklight »

@Mr. Knotiwell:
Erstmal vielen Dank fürs zitieren meines Beitrages! :)

Mr. Knowitall hat geschrieben: Genau so geht es mir, gehört hier vielleicht nicht so sehr hin, aber es gibt da eine Petition bezüglich Everwood, wer was dafür tun will sollte vielleicht mal unterzeichnen ...

http://www.petitionspot.com/petitions/saveeverwood
Ich bin ja noch relativ neu hier, aber es wäre doch sicherlich ideal wenn man hier im Everwoodbereich ein Topic mit "Gibt es eine fünfte Staffel?" aufmacht, dort die neuesten News zu den Verhandlungen der fünften Staffel schreibt und auch auf die Petition aufmerksam macht. :) Ich selbst habe mich dort schon eingetragen. :)

Ich denke, so eine Krebserkrankung ist nie schnell beendet, schlimm wäre es nur, wenn Rose tatsächlich sterben würde ... dann wäre die Sache nämlich wirklich schnell beendet. Zu dem Thema werde ich mich aber wohl nach der morgigen letzten Folge nochmal äussern, ich will jetzt nicht spoilern. Ich glaube allerdings nicht, dass die Gemeinsamkeit zwischen Ephram und Bright dann allzu gross wäre, denn dieser Verlust hätte die beiden dann doch in total unterschiedlichen Lebenssituationen getroffen.
Mit schnell beendet meine ich z. B.:
Rose hat die OP gut überstanden. Dann werden ja vermutlich mal ein paar Wochen übersprungen, wegen des Seasonwechsels, das Thema Krebs wird dann noch für gut fünf Folgen behandelt und das wars. Das wäre mir ehrlich gesagt doch etwas "zu schnell" gegangen und zu schnell das Thema beendet. Voraussetzung ist natürlich, dass Rose die OP überlebt...
Traurig war der Schluss schon, aber wie üblich, wenn die Mitte einer Staffel so richtig schön verhagelt ist, macht sich doch allenthalben wieder Hoffnung breit. Das Verhalten von Ephram zeigt, dass die Fronten doch nicht so unversöhnlich sind, wie es noch vor ein zwei Folgen aussah, alles spricht jetzt meiner Meinung nach dafür, dass er nach einer begrenzten Auszeit in Europa wieder zurückkehrt, wie seine Mutter es schrieb "kehre wieder an den reinsten Platz in deinem Herzen, dort wo die Hoffnung lebt", und das ist wohl in den vergangenen Jahren Everwood geworden.

Naja, und Bright und Hannah sind sowieso der Stimmungsaufheller der letzten Folgen gewesen, es ist ja wohl so ziemlich absehbar, was passieren wird, spannend und immer wieder komisch ist nur das "wie"! :)
Yep Bright und Hannah sind der einzige Lichtpunkt in Everwood und bei beiden ist auch abzusehen wo es enden wird. :D

Zu Ephram: Gut, da hast du Recht, dass auch zwischen Ephram und Andy, das ganze auf den Weg der "Besserung" ist. Ich bin gespannt, ob sich das Verhältnis zwischen den beiden sich wieder normalisieren wird im Laufe der vierten Staffel... ;)
Jake ist mir immer eine Stufe zu überdreht. Irgendwie sympathisch, aber er wirkt, in seiner Art und auch in seinen Handlungen ein wenig so, als ob er ständig auf Speed wäre ... so auch in dieser Folge: diese total übertriebene Kurzschlussentscheidung! Hatte er das Gefühl, mit Andy konkurrieren zu müssen, der ja auch seine Hilfe angeboten hat?
Das mit dem überdreht stimmt. Vielleicht nimmt er ja wirklich Stimmungsaufheller. :D Und jetzt wo du mich darauf aufmerksam gemacht hast, wegen Andy, lässt sein Entschluß natürlich in einen etwas anderen Licht erscheinen... :ohwell:

Was ich mich bei Delia frage: Wann bekommt die Kleine endlich eine eigene Storyline? So sehr sie mir in ihren seltenen Auftritten gefällt, sie ist doch immer nur Stichwortgeberin für andere ... :(
Das stimmt allerdings und ist sehr schade. Zwar hatte sie schon paar mal eine eigene Storyline (Britney und der Junge der für sie alles macht!) aber es wäre natürlich interesannt zu sehen, was alles in ihren Kopf so vor geht. Da fällt mir auch gerade wieder ne Storyline ein. Delia ist ja oft im Internet surfen. Da lernt sie nen Jungen kennen, mit dem sie sich treffen möchte und dann stellt sich heraus dass das ein Erwachsener, ein Pädophiler ist...

Ob so etwas zu Everwood passt, ist natürlich wieder eine andere Geschichte. ;)
Ich hab diese Folge jetzt drei oder vier mal auf deutsch und zweimal auf englisch gesehen, der Brief beeindruckt mich immer wieder ... eine schönere Art, wie Julia quasi aus dem Jenseits zur Versöhnung zwischen ihrem Mann und ihrem Sohn beiträgt hätte ich mir nicht vorstellen können ... eine Klasseleistung der Autoren! :)
Ich finde es auch klasse, dass trotz Desperate Housewives, die Schauspielerin, weiter "mit macht" bei Everwood. Vielleicht sehen wir ja Julie im Staffelfinale so richtig wieder, während Ephram in London von seiner Mum träumt... :)

Naja, für ein Seasonfinal sind aber noch zu viele offene Enden vorhanden ...['/quote]

Das stimmt. Aber ist es nicht meistens so, dass Everwood viele Fragen zum Ende hin lässt. ;)

Oh je ... wo soll man sowas in Erfahrung bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das zur Mitte der dritten Staffel spätestens entschieden hat ... da war die aber sicher schon weitestgehend fertig geschrieben!

Es ist etwas kompliziert aber es geht. Wenn man z. B. weiß dass ungefähr zur 15. Folge von Everwood im TV bekannt wurde dass es eine dritte Staffel gibt, sind sie ungefähr am drehen der 19. Folge. Da könnten sie dann wohl höchstens noch die 21. Folge und das Finale umschreiben. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

darklight hat geschrieben:Ich bin ja noch relativ neu hier, aber es wäre doch sicherlich ideal wenn man hier im Everwoodbereich ein Topic mit "Gibt es eine fünfte Staffel?" aufmacht, dort die neuesten News zu den Verhandlungen der fünften Staffel schreibt und auch auf die Petition aufmerksam macht. :)
Passt auch alles hier rein. Dort geht es sowieso schon darum.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

Ich finde es auch klasse, dass trotz Desperate Housewives, die Schauspielerin, weiter "mit macht" bei Everwood. Vielleicht sehen wir ja Julie im Staffelfinale so richtig wieder, während Ephram in London von seiner Mum träumt... Smile
ich glaube da hast du etwas durcheinander gebracht, es war Linda (Harold`s Schwester) (Marcia Cross) die bei Deperate Housewives mitspielt.
Riemi

Beitrag von Riemi »

Irv hat geschrieben:
Ich finde es auch klasse, dass trotz Desperate Housewives, die Schauspielerin, weiter "mit macht" bei Everwood. Vielleicht sehen wir ja Julie im Staffelfinale so richtig wieder, während Ephram in London von seiner Mum träumt... Smile
ich glaube da hast du etwas durcheinander gebracht, es war Linda (Harold`s Schwester) (Marcia Cross) die bei Deperate Housewives mitspielt.
aber die schauspielerin, die ephrams mum(julia) "spielt"
ist auch die schauspielerin die bei den housewives die verstorbene spielt (brenda strong) und immer die geschichten erzählt...
ich glaube, dass das darklight evtl. das meinte. ;)
brends strong steht anscheinend darauf, tote Menschen zu spielen. :roll: ;)
DJler

Beitrag von DJler »

msch hat geschrieben:
DJler hat geschrieben: 1. Ich finde, dass Ephram auf die Situation genauso reagiert wie es realistisch ist. Die Wut, die Verweiflung ist doch absolut verständlich! Viel höher sind im folgende Dinge anzurechnen:
- Er würde sofort für Amy dableiben, wenn sie einen Ton gesagt hätte.
Ja, er hat sich natürlich bemüht, aber so wir es gesagt hat, war klar, dass sie nie "JA" sagt. He, dieses Mädchen hätte vor einigen Wochen alles für ihn getan und würde meines Erachtens immer noch alles für die Chance tun wieder mit ihm zusammen zu sein und da beginnt er das Gespräch mit "Du bist meine beste Freundin ..." - das hätte sonst echt nur Andy gebracht :)
Wieso? Ich finde "Du bist meine beste Freundin" hat wenig mit "Lass uns doch Freunde zu tun." Das wäre schlimm gewesen, dass was Ephram sagte hat nur eines deutlich gemacht: "Ich würde alles für dich tun, aber wir können kein Paar sein." So gesehen passt der Satz. Was hätte er sonst sagen sollen. "Amy ich liebe dich aber es geht einfach nicht" ? Ephram hat richtig gehandelt. Amy weiß auch, dass er es ernst gemeint hat. Aber egal ...

lg DJler
msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben:
msch hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass wir heute das Ende von A&E als langfristige Beziehung gesehen haben. Keine Sorge, sie werden schon wieder zusammenkommen, aber dann werden sich die Autoren erinnern, was Ephram bei der Trennung zu ihr gesagt hatte und die verletzte Amy wird sich in einer kleinen Krise von ihm trennen.
Und dann dürfen wir uns den Rest der Staffeln anschauen, wie ihre Gefühle vielleicht noch ab und zu aufblitzen, aber es wird glaube ich nie wieder so werden wie in 2.21 - 3.17. Im schlimmsten Fall verkauft man sie uns wikrlich noch als Freunde Very Sad
von dir bekomme ich noch Depresionen ;) aber da ich ein verfechter der beiden bin halte ich fest das das wieder wird und ich bin mir da ganz ganz sicher
Du weisst, dass ich sehr hoffe, dass Du recht hast, schliesslich war ich derjenige mit der Idee vom "50 Teiler" mit Happy End auf einem gewissen Gebiet ;)
Daran hat sich überhaupt nichts geändert, ich würde fast lästern, dass ich es mehr denn je sehen möchte.

Allerdings glaube ich nicht daran, dass die Autoren vergessen, wie Ephram sich von Amy getrennt hat bzw. dass dies eine unbewusste Übertreibung war. Schliesslich wurde in der Serie bisher kaum etwas einfach so "vergessen" und da bietet sich obige Erklärung förmlich an ;)

Naja, mit ein wenig Glück lassen sie Ephram auch nur ein wenig länger "leiden" bis sie wieder zusammenkommen :)

Irv hat geschrieben:
msch hat geschrieben:Und wenn dann jemand mit dem Argument kommt, dass Amy mit Ephram immer nur unglücklich war, hat man glatt Mühe das Gegenteil zu behaupten Sad
:anbet: :anbet: knaaaaaaaaadeeeeee

du beschreibst da den der Zeit schlimmst anzunehmenden Fall den ultimativen Supergau, meinste nicht das es etwas übertrieben ist
*Lach* Natürlich, aber das Schlimme ist, dass ich diese Idee angesichts der letzten Ereignisse so schrecklich logisch finde :(
Und irgendwie wäre es selbst zum Ende von Staffel 3 passend ;)
darklight

Beitrag von darklight »

Hallo, wollte nochmal kurz etwas klar stellen. ;)

Meinte natürlich Julie, also Mary Alice aus Depserate Housewives und nicht Bree. ;)
msch

Beitrag von msch »

darklight hat geschrieben:
Mr. Knowitall hat geschrieben:Oh je ... wo soll man sowas in Erfahrung bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das zur Mitte der dritten Staffel spätestens entschieden hat ... da war die aber sicher schon weitestgehend fertig geschrieben!

Es ist etwas kompliziert aber es geht. Wenn man z. B. weiß dass ungefähr zur 15. Folge von Everwood im TV bekannt wurde dass es eine dritte Staffel gibt, sind sie ungefähr am drehen der 19. Folge. Da könnten sie dann wohl höchstens noch die 21. Folge und das Finale umschreiben. ;)

Die Antwort würde mich auch sehr interessieren, da sie die Vorhersage der zukünftigen Absichten der Autoren sehr erleichtern würde :)

Vielleicht erklärt sich dadurch sogar der "Bruch" nach 3.17, denn ich hoffe doch sehr, dass man für die Serie ein anderes Ende in der "Schublade" hatte als für diese Staffel ...

Lustig war damals bei "Babylon 5" mitverfolgen zu können, wie der Autor sozusagen "live" Erklärungen zu seinen Folgen abgegeben hatte, das würde ich mir hier manchmal auch wünschen ;)

Weiss jemand, ob die 4. Staffel auf einmal gedreht wurde (würde ich mal vermuten) oder ob die Dreharbeiten sich an den Pausen in der Ausstrahlung orientieren? Im ersten Fall wäre für Staffel 4 klar, dass zum Zeitpunkt der Ausstrahlung von 4.09 noch nicht klar war, ob es eine 5. Staffel gibt, das Staffelende aber schon gedreht ist ...
darklight

Beitrag von darklight »

msch hat geschrieben: Weiss jemand, ob die 4. Staffel auf einmal gedreht wurde (würde ich mal vermuten) oder ob die Dreharbeiten sich an den Pausen in der Ausstrahlung orientieren? Im ersten Fall wäre für Staffel 4 klar, dass zum Zeitpunkt der Ausstrahlung von 4.09 noch nicht klar war, ob es eine 5. Staffel gibt, das Staffelende aber schon gedreht ist ...
Soweit ich weiß, sind sie am drehen und sie werden wohl noch bis zum März/April drehen. ;)

Ich schätze mal sie sind jetzt momentan bei Folge 14 oder Folge 15. ;)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Lieber spät als nie... habe die Folge eben erst gesehen und die Finalfolge kenne ich auch noch nicht *sterb*
Ich halte mich auch kurz, weil hier ja schon eigentlich alles gesagt worden ist.

Ich fand das Gespräch zwischen Ephram und Delia einfach klasse. Er wollte ihr die Geschichte um den Vertrauensbruch mit Andy nicht erzählen, weil er noch nicht dazu bereit ist. Ich hoffe er tut es aber irgendwann und es wird nicht einfach vergessen.

Die Beziehung zwischen Andy und Ephram ist nicht ganz entzwei, immerhin "sorgt" sich Ephram noch um ihn, weil er zB Delia sagt, dass sie auf ihren Vater aufpassen soll und er es nicht verdient hat, dass Delia ihn nicht mögen würde. Ich denke ihr wäre es auch schwergefallen ihn herablassend zu behandeln ;)

Mir kamen zuviele Tränen vor ;-( . Das war auch bei mir die erste Folge, bei der mir die Tränen kamen (ich bin ein gefühlskalter Mensch^^...ne, ich kann nicht oft bei Serien/Filmen heulen).
Bright, mitten in der Stadt, Amy Zuhause und dann auch noch Harrold...

Die schönsten gesten wurden in der Familie Abbott gezeigt:
Bright trägt Rose hoch
Amy bekommt ihr Zeugnis im Haus und sie feiern alle zusammen da
Hannah sorgt für ihre "Zweitfamilie" vor
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.21 Aufbruch

Beitrag von ForVanAngel »

Dass Ephram für mindestens 6 Wochen nach London abhaut ist mittlerweile gut so, allerdings will er seine Abschlusszeremonie sausen lassen, finde ich nicht okay. Von Andy erfährt er von Rose’ Krankheit – wenn er jetzt bleibt sind die Autoren komplett unfähig. Natürlich ruft er sie an, zum Glück hebt sie nicht ab. Er stürmt dann persönlich zu ihr, ist natürlich sauer – wundert mich überhaupt nicht. Jetzt ist Amy auf einmal wieder wichtig, vorher war sie ihm so egal, dass er sie verlassen hätte. „You’re still my best friend.“ Hoffe Ephram kommt geheilt aus Europa zurück, seit 3 Folgen geht er mir so was von auf den Zeiger. “I would never leave you alone at a time like this.” Gott, er würde wirklich bleiben, so eine Nervensäge. :roll: Erst alle wegschicken, Amy fertig machen, dann ihr auch noch mit der Kette und der Bewerbung in Princeton letztendlich zu sagen: Geh du, ich hab eh nie an uns geglaubt, abhauen wollen und jetzt Mitleid heucheln und bleiben wollen – da fehlen mir die Worte. „You should go“ – Amy hat es erfasst. Ephram geht raus, hoffe er steigt in den blöden Flieger. Immerhin gab es einen sehr schönen und versöhnlichen Andy-Ephram Moment. Tolle Szene ebenfalls mit Delia, das arme Mädel weint am Ende als ihr Bruder sie verlässt. Yes, er sitzt im Flieger. Ach ja, das Buch war echt genial. „Oh, the Places you’ll go.“ WOW! Toller Brief von Julia an ihren Sohn. :)

Rose’s Krankheit nervt einfach nur, so eine blöde Sache ist den Autoren bisher nicht mal annähernd eingefallen. Der Tumor ist gewachsen, fehlt jetzt nur noch, dass Andy mal wieder pünktlich zum Finale operieren muss. „We need to find a specialist.“ Noch braucht man ihn nicht, noch reicht es wenn Bright seine Mutter ins Schlafzimmer raufträgt, vor den Augen von Hannah der das sichtlich imponiert, war aber schon lange klar, dass Topher nur ein Lückenfüller ist. :roll: Schade für ihn. Es wird eine OP geben, da Rose das Drecksteil aus ihrem Körper raushaben will. Andy lehnt ab, Harold auch, noch steht jemand anderes auf der Liste. „I’d like to update my will“ – als ob das wirklich notwendig sein wird. Da Colin starb wird Rose 100% überleben. „I truly believe that you’re the right surgeon for me.” Natürlich ist Dr. Brown gemeint. Es war so klar, es ist einfach platt. Schöner Harold-Amy Moment am Ende. Die Graduation samt glücklicher Familie war auch schön. :)

„Are we going out of business?“ fragt Nina die aus allen Wolken fällt. Scheint so, das kultige Restaurant Mama Joy’s sperrt zu. Dass Jake den Laden kauft schmeckt mir überhaupt nicht. Okay, nur das Gebäude, aber dennoch gefällt mir die Richtung nicht. Nina wird Geschäftsführerin – manchmal ist es sooooo einfach. Oder auch nicht: Beide streiten sich, Nina glaubt Jake würde nicht an sie glauben. Als Nina im Anzug auftaucht und ihren Plan vorlegt sind sie im Geschäft. War wie gesagt eine recht belanglose Nebengeschichte die mich kaum interessiert hat. Wenigstens verkauft Jake aus Geldnot sein Haus in L.A. – somit kann Nina nun beruhigt auf längere Sicht mit ihm planen.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bilder-Quelle: DVD-Screenshots. :)

Fazit: Ich finde die Rose ist krank Story schwach und blöd. Daneben gab es nur diese merkwürdige Mama Joy’s wird abgerissen Jake kauft Laden und macht Nina zur Geschäftsführerin – auch überhaupt nicht begeisternd. Freue mich eigentlich gar nicht auf das Finale, hoffe Staffel 4 ist wie Staffel 2 ein Zeitsprung nach dem Finale. Ich finde man kann nicht jedes Mal wenn einem keine gescheite Storyline einfällt eine Krankheit aus dem Hut zaubern und auf Mitleid pochen. Andy darf natürlich nach etwas Hin und Her doch ran. Das ging bisher gut, aber jetzt reicht es mir einfach. Ephram war übrigens auch blöd, nur wegen der Krankheit besucht er Amy, vorher wäre er einfach abgehauen. Am Ende gab’s zum Glück noch ein paar schönen Szenen, somit doch eine 3,5 (3) Punkte. Dennoch hätte die Folge deutlich besser sein können.
Whooomaster

Beitrag von Whooomaster »

Fazit: Ich finde die Rose ist krank Story schwach und blöd. Daneben gab es nur diese merkwürdige Mama Joy’s wird abgerissen Jake kauft Laden und macht Nina zur Geschäftsführerin – auch überhaupt nicht begeisternd. Freue mich eigentlich gar nicht auf das Finale, hoffe Staffel 4 ist wie Staffel 2 ein Zeitsprung nach dem Finale. Ich finde man kann nicht jedes Mal wenn einem keine gescheite Storyline einfällt eine Krankheit aus dem Hut zaubern und auf Mitleid pochen. Andy darf natürlich nach etwas Hin und Her doch ran. Das ging bisher gut, aber jetzt reicht es mir einfach. Ephram war übrigens auch blöd, nur wegen der Krankheit besucht er Amy, vorher wäre er einfach abgehauen. Am Ende gab’s zum Glück noch ein paar schönen Szenen, somit doch eine 3,5 (3) Punkte. Dennoch hätte die Folge deutlich besser sein können.
Naja man kann wohl schlecht in einer Serie wo zwei Hauptcharaktere Ärzte sind, solche Themen raus lassen, zu mal es seine Gründe hatte warum die Story so war wie sie war.

p.s. von Andy ging es nicht aus, es war Rose die ihn gebeten hat ;)
ForVanAngel

Whooomaster hat geschrieben:
Naja man kann wohl schlecht in einer Serie wo zwei Hauptcharaktere Ärzte sind, solche Themen raus lassen, zu mal es seine Gründe hatte warum die Story so war wie sie war.

p.s. von Andy ging es nicht aus, es war Rose die ihn gebeten hat ;)
Hi, Whooomaster! :)

Mir ist bewusst, dass es mit 3 Ärzten wohl auch immer wieder Arztfälle geben wird, die in den letzten Folgen wenig Raum bekamen, dennoch ist Everwood hoffentlich mehr Familienserie als Arztserie - wäre sie lezteres würde ich sie mir wohl nicht anschauen. ;) Jaja, hab die Folge ja heute gesehen, Rose war mit Dr. "ich rede unheimlich schnell und mache meinen Patienten angst" XY nicht zufrieden - somit fiel das Los mal wieder - pünktlich zu Staffelende auf Andy. Hätte man sich sparen können, aber am Freitag ist Finale und dann ist Rose hoffentlich wieder voll da und dann kann man sich wieder interessanten und nicht so ausgelutschten Themen widmen. Ein weiterer Grund für die SL war doch sicher auch, dass Andy derzeit wegen Ephram der weg geht und weil Nina bei Jake ist schlichtweg ohne SL ist - da musste was her, aus 2 mach 1 oder so ähnlich - bin ich wohl der Einzige dem das stinkt. :ohwell:
Whooomaster

Hi, Whooomaster!

Mir ist bewusst, dass es mit 3 Ärzten wohl auch immer wieder Arztfälle geben wird, die in den letzten Folgen wenig Raum bekamen, dennoch ist Everwood hoffentlich mehr Familienserie als Arztserie - wäre sie lezteres würde ich sie mir wohl nicht anschauen. Jaja, hab die Folge ja heute gesehen, Rose war mit Dr. "ich rede unheimlich schnell und mache meinen Patienten angst" XY nicht zufrieden - somit fiel das Los mal wieder - pünktlich zu Staffelende auf Andy. Hätte man sich sparen können, aber am Freitag ist Finale und dann ist Rose hoffentlich wieder voll da und dann kann man sich wieder interessanten und nicht so ausgelutschten Themen widmen. Ein weiterer Grund für die SL war doch sicher auch, dass Andy derzeit wegen Ephram der weg geht und weil Nina bei Jake ist schlichtweg ohne SL ist - da musste was her, aus 2 mach 1 oder so ähnlich - bin ich wohl der Einzige dem das stinkt.
Naja die Story rund um Rose beeinflusst ja nicht nur Andy, indirekt und direkt hat es auch Einfluss auf Ephram, Amy, Bright, Hannah und Harold und zu dem ist auch noch die andere Storyline mit Nina und Doc Hollywood *g* noch da. Nach dem was alles in der Staffel passiert ist, muß ein Ereignis kommen, das alle betrifft und nicht wie bei Colin nur einen kleinen Kreis.
ForVanAngel

Du hast das wohl schlüssig erklärt, rein logisch war es passend geschrieben, da Rose keine Storyline hatte und sich kurz vor dem Finale eben diese Lücke auftat. Somit können Nina u. Jake quasi ihr Restaurant aufmachen völlig ungestört, abseits von dem Drama um Rose, was wie du richtig sagst nicht nur die Abbotts betrifft, sondern auch die Browns auf voller Front trifft, Andy in jedem Fall. Ephram eigentlich auch, aber der haut ab, weil er nicht gebraucht wird, wäre geblieben hätte Bright oder Amy gesagt dass er das soll. Allerdings gefällt mir die SL einfach nicht, nur um des Dramas Willen nur weil es reinpasst ist für mich kein Grund es zu machen, hätte man sich was Besseres für das Finale einfallen lassen können als schon wieder ein Krankenfall (wie gesagt: Siehe Julia, Colin, Hannah + Vater, John + Amanda und nun Rose - viel Variation ist das letztendlich nicht).

Ich will mich auch nicht beschweren, Staffel 3 war bis Folge 18 sehr stark, sogar auf Note 1 Kurs, danach flachte es leider ein bisschen ab, es ist keinesfalls schlecht, aber mich stört die Krankheit einfach, weil es in meinen Augen so kalkuliert wirkt, taucht natürlich erst gegen Staffelende auf, gerade mal 3 Folgen Vorbereitung, war weiters die bisher unschlüssigste/unglaubwürdigste Krankheit - schlüssig natürlich weil es mit Rose genau die Person bei den Abbotts betraf, die in S3 kaum Raum bekam, letztendlich keine gute Idee. :ohwell:
Whooomaster

ForVanAngel hat geschrieben:Du hast das wohl schlüssig erklärt, rein logisch war es passend geschrieben, da Rose keine Storyline hatte und sich kurz vor dem Finale eben diese Lücke auftat. Somit können Nina u. Jake quasi ihr Restaurant aufmachen völlig ungestört, abseits von dem Drama um Rose, was wie du richtig sagst nicht nur die Abbotts betrifft, sondern auch die Browns auf voller Front trifft, Andy in jedem Fall. Ephram eigentlich auch, aber der haut ab, weil er nicht gebraucht wird, wäre geblieben hätte Bright oder Amy gesagt dass er das soll. Allerdings gefällt mir die SL einfach nicht, nur um des Dramas Willen nur weil es reinpasst ist für mich kein Grund es zu machen, hätte man sich was Besseres für das Finale einfallen lassen können als schon wieder ein Krankenfall (wie gesagt: Siehe Julia, Colin, Hannah + Vater, John + Amanda und nun Rose - viel Variation ist das letztendlich nicht).

Ich will mich auch nicht beschweren, Staffel 3 war bis Folge 18 sehr stark, sogar auf Note 1 Kurs, danach flachte es leider ein bisschen ab, es ist keinesfalls schlecht, aber mich stört die Krankheit einfach, weil es in meinen Augen so kalkuliert wirkt, taucht natürlich erst gegen Staffelende auf, gerade mal 3 Folgen Vorbereitung, war weiters die bisher unschlüssigste/unglaubwürdigste Krankheit - schlüssig natürlich weil es mit Rose genau die Person bei den Abbotts betraf, die in S3 kaum Raum bekam, letztendlich keine gute Idee. :ohwell:
Das Problem war zu dieser Zeit, das viele der Hauptcharaktere ziemlich angeschlagen waren, Konflikte an allen Ecken und Enden und wie einige es mal genannt haben "Chaos", es war nicht leicht für die Autoren die Figuren wieder in eine möglichst gleiche Richtung zu führen.
ForVanAngel

Whooomaster hat geschrieben: Das Problem war zu dieser Zeit, das viele der Hauptcharaktere ziemlich angeschlagen waren, Konflikte an allen Ecken und Enden und wie einige es mal genannt haben "Chaos", es war nicht leicht für die Autoren die Figuren wieder in eine möglichst gleiche Richtung zu führen.
Danke für die Erklärung, ich denke die Autoren mussten irgendwas machen, war halt schwer wenn es Ephramy nicht mehr gibt, Andy alleine ist, Bright und Hannah kein Paar, Amy alleine - was sollte man dann machen? Eben. Von daher musste sowas her was insgesamt 5-6 Personen betrifft, sie quasi zusammenbringt. Will die Autoren wirklich nicht kritisieren, 90 % bis Ende S3 hat fast alles gestimmt, musste wohl zwangsläufig so kommen wenn man den großen Streit reinbringt. Kann ja nächste Season nur besser werden. :)
Whooomaster

ForVanAngel hat geschrieben:
Whooomaster hat geschrieben: Das Problem war zu dieser Zeit, das viele der Hauptcharaktere ziemlich angeschlagen waren, Konflikte an allen Ecken und Enden und wie einige es mal genannt haben "Chaos", es war nicht leicht für die Autoren die Figuren wieder in eine möglichst gleiche Richtung zu führen.
Danke für die Erklärung, ich denke die Autoren mussten irgendwas machen, war halt schwer wenn es Ephramy nicht mehr gibt, Andy alleine ist, Bright und Hannah kein Paar, Amy alleine - was sollte man dann machen? Eben. Von daher musste sowas her was insgesamt 5-6 Personen betrifft, sie quasi zusammenbringt. Will die Autoren wirklich nicht kritisieren, 90 % bis Ende S3 hat fast alles gestimmt, musste wohl zwangsläufig so kommen wenn man den großen Streit reinbringt. Kann ja nächste Season nur besser werden. :)
Also um ehrlich zu sein, die Fehler sind teilweise schon sehr sehr blöd gewesen und dafür wurden die Autoren auch recht hart kritisiert, wen ich mich noch recht erinnere, ich persönlich hab es darauf geschoben, das Berlanti nicht mehr so mitwirkte, wie er es in den ersten Staffeln getan hat, ok ich muß zugeben ich konnte Mimoun nicht leiden und fand es nicht gut, das sie immer mehr Einfluss nahm.
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“