Eure Meinung zu #4.08 Abenteuerlust

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
50%
4 Sterne
1
50%
5 Sterne
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass an Weihnachten so viel hier los ist. :o

Also, dass Reid sein Fähnchen nach dem Wind hängt, finde ich genauso wie ihr nicht sonderlich romantisch oder weise oder gar ehrenvoll, wie er es ja begründete. Trotzdem ist es doch, dass müsst ihr zugeben, verdammt kindisch von Ephram gewesen, in diesen Vorschlag einzuwilligen. Meint er denn tatsächlich, wenn er die Konkurrenz aus dem Weg räumt, kommt Amy zwangsläufig zu ihm zurück? Weil sie ohne Mann im Bett nicht kann?
Man mag nun darüber streiten, wer von den beiden (Reid oder Ephram) der Dümmere ist, aber weil diese Aktion meiner Ansicht nach gut in Ephrams übriges Verhaltensmuster passt, und ich zu Reid, der ja gerade mal vier Folgen dabei ist, noch nicht viel sagen kann, ist Ephram für mich egoistisch und bockig wie eh und je.

Und über Madison brauchen wir wirklich nicht mehr sprechen, das wäre sinnlos.

Irv hat geschrieben:Darum geht es nicht ich kenne die Serie seit sie 2002 in den USA anlief und ich mag mal behaupten ich kenne die Charakter sehr gut und ich hab wirklich noch nie so eine Definition von Ephram gelesen.
Bitte, wenn er Dein bester Freund ist, definiere Du mir seinen Charakter. Was ich Dir mit meinem Kommentar mitteilen wollte, war, dass ich verstehe, dass Du Dich über meinen Post echauffierst, ich Dich aber damit nicht angreifen oder garkränken wollte, mehr nicht. Falls dies doch der Fall sein sollte, tut es mir leid.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Irv

Beitrag von Irv »

Also, dass Reid sein Fähnchen nach dem Wind hängt, finde ich genauso wie ihr nicht sonderlich romantisch oder weise oder gar ehrenvoll, wie er es ja begründete. Trotzdem ist es doch, dass müsst ihr zugeben, verdammt kindisch von Ephram gewesen, in diesen Vorschlag einzuwilligen. Meint er denn tatsächlich, wenn er die Konkurrenz aus dem Weg räumt, kommt Amy zwangsläufig zu ihm zurück? Weil sie ohne Mann im Bett nicht kann?
Man mag nun darüber streiten, wer von den beiden (Reid oder Ephram) der Dümmere ist, aber weil diese Aktion meiner Ansicht nach gut in Ephrams übriges Verhaltensmuster passt, und ich zu Reid, der ja gerade mal vier Folgen dabei ist, noch nicht viel sagen kann, ist Ephram für mich egoistisch und bockig wie eh und je.
naja sie hätten sich auch die Köpfe einschlagen können, wäre das besser gewesen?

Wieso sollte er im übrigen nicht einwilligen, wen ihm Amy etwas bedeutet?

zum Thema egoistisch und bockig, mir ist es weiterhin schleierhaft woher du das nimmst denn ich kann nicht wirklich irgendwo ein Anzeichen sehen von bockigkeit oder gar das er egoistisch ist ?

Bitte, wenn er Dein bester Freund ist, definiere Du mir seinen Charakter. Was ich Dir mit meinem Kommentar mitteilen wollte, war, dass ich verstehe, dass Du Dich über meinen Post echauffierst, ich Dich aber damit nicht angreifen oder garkränken wollte, mehr nicht. Falls dies doch der Fall sein sollte, tut es mir leid.
Das er mein bester Freund ist habe ich nicht gesagt und wenn du die letzten Monate verfolgt hast welche Kritiken ich abgegeben habe, wahren da auch welche dabei die gegen Ephram wahren.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Meine Güte, Irv, es ist Weihnachten, magst Du nicht mal von Deiner Palme runterkommen und den hübschen Strand betrachten, an dem sie sich befindet?
Ich habe das Gefühl, Du wartest nur darauf, dass ich meinen Post zurücknehme oder warum regst Du Dich sonst so tierisch auf?
Irv hat geschrieben:naja sie hätten sich auch die Köpfe einschlagen können, wäre das besser gewesen?

Hör' mal, das habe ich nie behauptet, abgesehen davon sind ja wohl beide Varianten absolut bescheuert!
Im Übrigen, wenn Ephram tatsächlich wieder etwas von Amy will, dann wäre es doch wirklich am logischsten, wenn er das mit Amy und nicht mit ihrem neuen Freund bespräche oder nicht? Was nützt es denn Ephram, dass Reid nun von seinen Gefühlen weiß, aber Amy nicht mal eine Ahnung hat?
Stattdessen hat er Amy sogar verletzt, indem er Reid befahl, sich von ihr fern zu halten, und tu' mir den Gefallen und fang nicht schon wieder damit an, dass Reid von sich selbst aus den Vorschlag dazu gemacht hat! Niemand hat Ephram jemals gesagt, er müsse diese Idee in die Tat umsetzen, genauso wie niemand Reid gesagt hat, er müsse Ephrams wahnwitzigem Verbot folgeleisten!
Ephram hätte von Anfang an zu Amy gehen und ihr sagen sollen, was er noch immer für sie empfindet, nur so hätte er eine ehrliche Chance gehabt! So hat er Amy die Möglichkeit einer neuen Beziehung genommen, und spielt nun den treusorgenden zuvorkommenden besten Freund, der immer für Amy da ist und sie nun trösten kann! Das ist ja wohl absolut hinterhältig!
Aber was wirklich am schlimmsten ist, dass er sich dessen auch voll bewusst ist, denn sonst hätte er ja niemals seinem Dad erzählt, dass er etwas Dummes getan hat, an dem Tag, an dem Reid und er beschlossen, dass sich Reid von Amy fernhalten muss. Du liebes bisschen... :wtf:

Ach und, wenn Du meiner Bitte, mir Deine Vorstellung von Ephram mitzuteilen nicht nachgehen möchtest, dann kannst Du mir das auch einfach ganz normal so sagen, okay? :roll:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich kann das schon verstehen,dass Reid darauf eingegangen ist. Er und Amy haben gerade erst angefangen sich näher zu kommen. Er hat aber soviel Stress mit seinem Studium und will auch keinen Ärger in seiner Wohnung. Und da Ephram so komisch drauf war,hätte er auch Stress erwarten können. Also hätte Ephram wirklich zu Amy gehen können und ihr sagen können,was er fühlt. Dann wäre es allein ihre Entscheidung gewesen. Er hat jetzt nicht Amys Beziehung zerstört,aber er hat auch verhindert,dass eine daraus wird und toll von Ephram ist das wirklich nicht. Und ob er sein Verhältnis zu Amy damit verbessert ist auch wieder so ne Frage.
Irv

Beitrag von Irv »

Im Übrigen, wenn Ephram tatsächlich wieder etwas von Amy will, dann wäre es doch wirklich am logischsten, wenn er das mit Amy und nicht mit ihrem neuen Freund bespräche oder nicht? Was nützt es denn Ephram, dass Reid nun von seinen Gefühlen weiß, aber Amy nicht mal eine Ahnung hat?
Stattdessen hat er Amy sogar verletzt, indem er Reid befahl, sich von ihr fern zu halten, und tu' mir den Gefallen und fang nicht schon wieder damit an, dass Reid von sich selbst aus den Vorschlag dazu gemacht hat! Niemand hat Ephram jemals gesagt, er müsse diese Idee in die Tat umsetzen, genauso wie niemand Reid gesagt hat, er müsse Ephrams wahnwitzigem Verbot folgeleisten!
Ephram hätte von Anfang an zu Amy gehen und ihr sagen sollen, was er noch immer für sie empfindet, nur so hätte er eine ehrliche Chance gehabt! So hat er Amy die Möglichkeit einer neuen Beziehung genommen, und spielt nun den treusorgenden zuvorkommenden besten Freund, der immer für Amy da ist und sie nun trösten kann! Das ist ja wohl absolut hinterhältig!
Aber was wirklich am schlimmsten ist, dass er sich dessen auch voll bewusst ist, denn sonst hätte er ja niemals seinem Dad erzählt, dass er etwas Dummes getan hat, an dem Tag, an dem Reid und er beschlossen, dass sich Reid von Amy fernhalten muss. Du liebes bisschen... WTF

Hast du in all den Jahren mal erlebt das die beiden einen ganz normalen Weg gegangen sind ?

Ich würde mal sagen Nein.

Im übrigen bin ich weiterhin der Meinung wenn man hier jemand die Arschkarte geben kann ist es Reid, denn wen ihm Amy etwas bedeutet hätte, hätte er sowas nie vorgeschlagen.

Im übrigen war er nicht wegen Reid bei Amy sondern wegen Hannah und wenn du die Folge verfolgt hast, wirst du wissen das Amy bedrückt war weil Hannah gehen wollte und sie damit ihre beste Freundin verliert.

bezüglich Ephram:

ich persönlich halte ihn nicht für verzogen oder egoistisch, er hat sehr viel durchgemacht und trotzdem hat er in den letzten Folgen versucht frieden mit jedem zu schließen und versucht sogar Menschen zu helfen. Sicherlich war er früher etwas schwierig aber das war Amy auch, sie wahren eben noch jünger.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

@ Blondchen: Also du bist mit dieser Meinung nicht alleine. Ich habe so ziemlich dasselbe gedacht bei der Szene mit Reid. Ich war ziemlich enttäuscht und habe gedacht, dass Ephram das wohl nicht ernst meinen könne, dieses Angebot anzunehmen und empfand das auch als egoistisch, Amy quasi einen neuen Freund zu verbieten, denn das alleine bringt die beiden auch nicht wieder zusammen.
Natürlich kommt das Argument, dass Reid diesen Vorschlag gemacht hat. Allerdings hat dieser wie Isabel bereits sagte, zum einen eine Menge Stress im Studium und kann daher zur Zeit gut auf Stress in seiner Wohnung mit Ephram verzichten. Wenn ich richtig davor bin, meint ihr, dass er damit bewiesen habe, dass seine Gefühle nicht stark genug sind für Amy; er hat sich ganz einfach mit diesen dummen Vorschlag gegen Amy und zu Gunsten eines "friedlichen ;)" Zusammenlebens mit seinem Mitbewohner Ephram entschieden. Aber so wie Ephram drauf war, wer weiß, was sonst passiert wäre...Nur verständlich, dass Reid sich darüber Gedanken machen muss und während er sich quasi so entscheidet, macht Ephram sich über das Zusammenleben und das Verhältnis zu seinem Mitbwohner scheinbar überhaupt keine Gedanken.
Im Übrigen kennen wir Reid ja eigentlich auch zu wenig, um ein Urteil zu fällen. Und Ephram hätte diesen Vorschlag wirklich nicht annehmen brauchen und wäre ich an Reids Stelle gewesen, hätte ich auch nicht erwartet, dass mein Gegenüber diesen Vorschlag annehmen würde.
Irv

Beitrag von Irv »

Also irgendwie verstehe ich euch nicht, es ist Ok wen Reid sagt mir ist meine Ruhe wichtiger als Amy, aber es ist nicht OK wenn Ephram sagt: Ok triff dich nicht mehr mit ihr.

Wo ist den da bitte die Logik, nach meinem Verständniß kommt es so rüber das Reid nicht sehr viel an Amy liegt, Ephram aber schon sonst würd er ja nicht auf Reids Angebot eingehen geschweige den vorher mit ihm Ärger anfangen.

Aber der einzige der hier kritisiert wird ist Ephram.
msch

Beitrag von msch »

~Kaja~ hat geschrieben: ...
Ich war ziemlich enttäuscht und habe gedacht, dass Ephram das wohl nicht ernst meinen könne, dieses Angebot anzunehmen und empfand das auch als egoistisch, Amy quasi einen neuen Freund zu verbieten, denn das alleine bringt die beiden auch nicht wieder zusammen.
Natürlich kommt das Argument, dass Reid diesen Vorschlag gemacht hat. Allerdings hat dieser wie Isabel bereits sagte, zum einen eine Menge Stress im Studium und kann daher zur Zeit gut auf Stress in seiner Wohnung mit Ephram verzichten. Wenn ich richtig davor bin, meint ihr, dass er damit bewiesen habe, dass seine Gefühle nicht stark genug sind für Amy; er hat sich ganz einfach mit diesen dummen Vorschlag gegen Amy und zu Gunsten eines "friedlichen ;)" Zusammenlebens mit seinem Mitbewohner Ephram entschieden. Aber so wie Ephram drauf war, wer weiß, was sonst passiert wäre...
...
Bei der Diskussion sollte man den "Hintergrund" nicht vergessen, wenn ich von mir ausgehe, so haben sowohl Ephram als auch Amy bei allen kleineren "Fehltritten" immer den grossen Sympathie-Bonus aus der Vergangenheit auf ihrer Seite.

Ohne jetzt zu wissen, wie es anderen geht, würde ich fast wagen zu behaupten, dass viele Everwood-Fans Ephram nicht besonders objektiv sehen, man ist seinen Schwächen gegenüber immer sehr gnädig bestimmt. Wir meckern, wenn er seinem S1-Bild nicht mehr gerecht wird, aber im Prinzip mögen wir die Figur viel zu sehr um ernsthaft an ihr zu zweifeln :)

Ephram ist bei allem was er tut zu einem Teil immer noch der "edle Ritter" aus der Story von 1.11, der alles für seine Prinzessin tut. Bei aller zwischenzeitlichen Meckerei bleiben diese Bilder doch immer mehr im Gedächtnis als z.B. obige Szene mit Reid.

Das andere Bild von Ephram wird immer das aus 3.15 sein, wo er inzwischen mit beiden Beinen fest im Leben stand, klare Pläne für die Zukunft hatte, gelernt hatte sich mit seinem Vater zu arrangieren und außerdem einfach glücklich mit seiner Freundin war.

Diese Bilder werden das Ephram-Bild vermutlich immer dominieren und ehrlich gesagt wäre eine Zerstörung dieses Bildes durch die Autoren vermutlich gleichbedeutend mit der Zerstörung dessen, was diese Serie auszeichnet.

D.h. was Ephram auch tun mag, wir finden immer eine Ausrede, warum das eigentlich gar nicht so schlimm ist ;)

Mal im Ernst: Für mich fällt eher die Logik, dass Reid nur um "WG-Stress" zu vermeiden, sozusagen selbst vorschlägt auf Amy zu verzichten, in die Rubrik "Ausrede".
Das könnte man gelten lassen, wenn es ihm schwer gefallen wäre, aber die Szene wirkte eher so, als wenn er froh war, von der Last befreit zu sein. :D

Wieso hat Ephram Amy damit verletzt? Sie hatte so oder so keine Chance auf eine glückliche Beziehung mit Reid, also kann er ihr nur eine Enttäuschung erspart haben! Überhaupt finde ich die ganze S4-Idee von Amy & "lockerer Beziehung" ziemlich unlogisch und nicht zu den vorigen Staffeln passend, aber das ist wieder eine andere Story ...

Gespannt bin ich übrigens, wie die Autoren Amy reagieren lassen, wenn sie von der ganzen Aktion erfährt. *Lach* Es wäre ja eine perfekt konstruierte Gelegneheit um eine sich anbahnende Beziehung von E&A wieder um eine Staffel zu verschieben ;)

Naja, warten wir mal ab, was die letzten 14 Folgen so bringen ?!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Irv hat geschrieben:Also irgendwie verstehe ich euch nicht, es ist Ok wen Reid sagt mir ist meine Ruhe wichtiger als Amy, aber es ist nicht OK wenn Ephram sagt: Ok triff dich nicht mehr mit ihr.

Wo ist den da bitte die Logik, nach meinem Verständniß kommt es so rüber das Reid nicht sehr viel an Amy liegt, Ephram aber schon sonst würd er ja nicht auf Reids Angebot eingehen geschweige den vorher mit ihm Ärger anfangen.
Es geht ja nicht darum, beide Fehler/merkwürdige Verhaltensweisen zu messen... Von daher darf jeder den kritisieren, den er will. Und jeder findet was anderes schlimm/schlimmer.

Anyway: Reid kann ja gar nicht so viel an Amy liegen wie es Ephram tut. Also kommt uns da (spätestens wenn man die zwei vergleicht) nicht so viel rüber.
Die beiden standen am Anfang einer Beziehung, noch dazu einer lockeren Beziehung. Genauso wenig wie wir kannte Amy Reid kaum und umgekehrt. Das sollte man berücksichtigen.
Zum anderen sollte man berücksichtigen, dass Reid scheinbar wirklich an diesen Ehrenkodex glaubt, zudem den Kopf voll mit anderen Dingen hatte und zudem Stress in der WG ausweichen wollte. Da ists fast logisch, dass die Gesprächszene mti Ephram so wirkt, als liege Reid kaum was bis nichts an Amy, wie msch auch schreibt:
msch hat geschrieben:Das könnte man gelten lassen, wenn es ihm schwer gefallen wäre, aber die Szene wirkte eher so, als wenn er froh war, von der Last befreit zu sein. :D
Allerdings hat mir die Szene, als er jenen Kodex ausführte bei Amy, und zudem die Tatsache, dass er sich zuvor vor Amy "versteckte", gezeigt und bewiesen, DASS ihm Amy nicht egal, dass ihm etwas an ihr liegt. Natürlich nicht als wäre es seine große Liebe oder als wären sie schon lange vertraut zusammen, aber schon in einer Intensität, die zu einer lockeren Beziehung passt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich hab die Folge nur gelesen/ nicht gesehen, aber hier meine Lieblingsdinge:

- Hannahs Mum: DANK SEI GOTT! Ich hatte schon gefürchtet, dass sie wirklich geht. Bright und Hannah trennen sich nicht! :anbet:

- Von Reid finde ich es sehr gut, dass er loyal zu Ephram ist.
- Amy fühlt sich einsam? Na dann, los los ran an den Mann! :)
- Andy & Harold, das war sicher wieder sehr lustig mit ihrer Aktion.. Kaugummi ^_^
- Edna hat Jake sicher wieder den Marsch geblasen! ( War sicher auch wieder lustig oder?)
- Nina & Andy reden miteinander. :up: Sie scheinen wieder mit ihrer Freundschaft im Reinen zu sein...und Andy hört auf sie! :up:
Das hat sich nicht gut gelesen:
- Jake hat ein schlechtes Gewissen? :wtf: Wieso macht er dann so eine Aktion? Die Story um Jake ist für mich etwas undurchsichtig...
msch

Beitrag von msch »

Schnupfen hat geschrieben: Allerdings hat mir die Szene, als er jenen Kodex ausführte bei Amy, und zudem die Tatsache, dass er sich zuvor vor Amy "versteckte", gezeigt und bewiesen, DASS ihm Amy nicht egal, dass ihm etwas an ihr liegt. Natürlich nicht als wäre es seine große Liebe oder als wären sie schon lange vertraut zusammen, aber schon in einer Intensität, die zu einer lockeren Beziehung passt.
Interessante Interpretation, ich muss sagen, dass ich ihm das Verstecken eher negativ angerechnet habe. *Lach* Ich hatte schon geschrieben, dass mir Amys Reaktion gegenüber Ephram Sorgen macht, wenn sie von der Sache erfährt, aber welche Ausrede sollte Reid ihr gegenüber haben? Sein "Ehrencodex" wird ihn nicht retten, zumal ich dies in diesem Fall auch eher Unsinn finde, da es ja nicht so ist, als wenn sich E&A nur mal so vor einígen Tagen wegen einer Kleinigkeit getrennt hätten ...

Wie auch immer es weitergeht, glaube ich mal, dass Amy - wie auch immer der jeweilige Beziehungsstatus sein mag - von keinem der beiden begeistert sein wird (und ich ehrlich gesagt glaube, dass sie bei Reid im Fall der Fälle noch verständnisloser sein würde als bei Ephram).
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #4.08 Abenteuerlust

Beitrag von ForVanAngel »

Nun kommen wir ins 2. Staffeldrittel – wenn nicht bald was passiert kann man am Ende nicht mehr viel retten…

Ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie ist S4 ohne Untertitel teilweise schwer zu verstehen, nicht nur ein akustisches Problem. Jake’s Kumpel Cliff will mit ihm Mountainbiking gehen. Die erste Szene, wo die beiden anderen Doktoren keine Lust dazu haben (Recht so!) und Nina noch so ein herausforderndes „hah“ ggü. Andy rauspresst war nichtssagend, wie gesagt finde ich die Erwachsene unter sich in Staffel 4 lahm. Arme Nina, Jake merkt gar nicht, wie sehr er ihr mit seinem Ausflug am freien Tag wehtut – tja, alles kann man nicht haben. Wenn man sich eine Frau mit Kind anlacht kann man das normale Leben vergessen. Jake u. Cliff gehen Biken, also eine langweiligere Geschichte kann ich mir wirklich nicht vorstellen, Jake ist zwar okay, aber alleine kann er überhaupt nichts reißen. So was kann man machen wenn der Rest stimmt, aber besonders derzeit wirkt es wie ein Verzweiflungsschrei. Man merkt, dass Jake nicht bereit für eine Beziehung mit Kind ist, dazu will er einfach zu viel Abenteuer, lebt zu schnell. Immerhin war die Landschaft beeindruckend schön – leider gibt es dafür keine Punkte. ;)

Dass Cliff allerdings einen Unfall hatte war furchtbar schlecht und nahm diesem Teil der Folge jeglichen Stolz – langweilig Bild Zum Glück zeigte man uns nicht einen stundenlang verzweifelt um Hilfe schreienden Jake, nein, eine Szene später erzählte uns Nina, er sei im Krankenhaus – unnötiger geht es nicht. Andy u. Harold wollen derweil Bungeejumping gehen. Nina überzeugt Andy das nicht zu tun, weil es gefährlich ist, er 2 Kinder hat UND wichtig sie ihn so mag, also nicht den Macho. Ähm, wieso bist du dann mit Jake zusammen? Fragen über Fragen, Antworten will ich gar keine haben. Das Schicksal von Cliff ging an mir vorbei, der Typ war nicht sympathisch, hatte keinen Rückblick, ist nun gelähmt, Jake kam nicht über nett hinaus – weiß nicht was diese Geschichte sollte? Jake realisieren lasen, dass er es ruhig angehen lassen muss? Dass er nach L.A. zurückgehen soll? So quasi die Gegenbewegung zu Andy? Äh, warum soll Andy jetzt den Retter spielen? Was für ein ausgemachter Schwachsinn. Furchtbar flach geschrieben. Cool wäre jetzt, wenn Jake am Ende Marilyn Monroe geht. 8-)

Was macht Reid jetzt? Er hat blöder Weise (My Ass, so was von blöd, es tat weh) Ephram versprochen (die Szene war wirklich furchtbar schlecht wie der Previous bewies), Amy in Ruhe zu lassen – natürlich wird er ihr das nicht sagen. :roll: Somit wird Amy erneut rätseln, warum sich Reid nicht meldet, naja, als Ausrede hält lässig das Studium her. ;) Also ich finde das hier wirklich lächerlich, in einer Staffel 1 kann man so was bringen, bei „One Tree Hill“ irgendwo in S1, oder „The O.C.“ auch, aber Everwood sollte sich schon etwas von so was fernhalten. Reid stottert rum, labert was von Fehlkalkulation. „I’m not as smart as I thought that I was“ – kann man besser sagen was Reid gerade macht? :roll: Amy tut mir nur noch leid, wirklich, Colin, Tommy, Ephram – alle weg, Reid passt, wird von dem Ex vertrieben, sie scheint nur Pech zu haben. ;-(

Ephram hat sie hintergangen (also wenn das rauskommt wäre ich so sauer auf ihn wie er damals auf Andy!) und ihr ins Gesicht gelogen und macht da weiter wo er aufgehört hat. Also wie kindisch ist das denn bitte? :boese: Ephram ist mir schon wieder so was von unsympathisch, er kann nach Afrika auswandern, es wäre mir nur Recht. Und wieder wird Amy von ihm enttäuscht werden, mal sehen wann es rauskommt, entweder er verplappert sich, oder Reid reicht es und er erzählt die Wahrheit. Amy verliert innerhalb von einer Folge Hannah u. Reid, Danke dafür! Ich konnte mich entgegen fast immer nicht über die Ephramy Szene freuen. Doch, es hat mich gefreut, Amy wirkte seit langem süß. Allerdings verging mir das Lachen als Ephram dann noch heuchlerisch fragte was denn mit Reid los sei. :wtf: Wie kann man eine einstiege tolle Serienfigur so gegen die Wand fahren? Nach New York war Everwood und Ephram nicht mehr dasselbe. Aber Amy weiß nichts, sonst würde sie nicht mit ihm zu einer Party gehen, Ephram nutzt sie geschickt aus, natürlich darf er nicht von ihrer Seite weichen. Ich hätte ihm heute eine reinhauen können, so arrogant, so falsch, oh wenn es rauskommt, dann kriegt er eins auf die Fresse, nur leider wird mir wenn ich an die Auflösung denke schlecht, einfach keine Substanz. :motz: Mehr war da heute nicht, wir sahen Ephramy genau 10 Sekunden grinsend auf einer Party – schade, da hätte man etwas mehr rausholen können. :ohwell:

Hannah und Mutter sehen wir heute noch einmal – und wer biegt da um die Ecke? Topher. Hm, also was soll das denn? Erst wird er unfreundlich rausgeekelt, und nun ist er wieder da. Er ist wirklich nett, ich mochte ihn immer und es war link wie ihn Bright und Amy nicht mochten und rausekelten – den Rest erledigte Hannah. Er zeigt Größe, würde H+B zu seiner B-Day Party einladen. War eine seltsame Szene, plötzlich geht es Topher wie Maxi Jazz, er fühlt sich „woozy“, und dann geht er weg. ;) Wer schneit vorbei? Ephram. Der will scheinbar seinen Fehler wegen Reid gut machen und Hannah in Everwood bleiben lassen. Wobei er schon Mist gelabert hat, sie ist nach Everwood geflüchtet und so überhaupt nicht vor ihren Problemen davon gelaufen. Schon wieder redet Ephram Unsinn, aber sie wird wohl auch wie Reid bleiben: „Hey, geiles Argument, du bist sooooo schlau, ich hatte das überhaupt nicht bedacht!“ Warum soll Hannah wegen Amy bleiben? Die Mutter wird ja wohl wichtiger sein, oder? Hoffe es ist so, alles andere wäre Wahnsinn. Ephram ist ein Trottel, weil er die richtige Person wegschickt und die Falsche zum Bleiben überreden will. Dann macht er auf Mitleidstour, Amy wäre so arm, wie gesagt, wenn Amy wichtiger als ihre Mutter ist frage ich mich was für Drogen die S4-Autoren schlucken. :roll: Toll war am Ende Bright, das Date samt Pre-Abschlussball in der Schule war echt ein schöner Einfall. Leider sehr kurz. Hannah macht mit Bright Schluss und ist natürlich sehr traurig. Aber auch nur kurz, denn Hannah bleibt dann doch – schade, 2-3 Folge aus der Serie wäre nicht schlecht gewesen – so war es ein billiger Promo-Aufhänger. :roll:

Fazit: Warum die Folge keine 4 Punkte bekommt hat mehrere Gründe, der Hauptgrund war Ephram, der sich immer mehr zur blöden Nervensäge entwickelt! Erst Reid eins reinwürgen, dann Amy belügen, dann rumheucheln, dann Hannah mit fragwürdigen Argumenten zum Bleiben überreden – er hat es voll versaut, er gefällt mir momentan schon wieder so überhaupt nicht. Der Rest war ebenfalls keinesfalls Interessant, es fehlen die guten Dialoge, die Emotionen, besonders etwas Humor. Jake, Nina, Andy u. Harold war eine Nullnummer fand ich platt und pseudo-witzig – Jake sogar schlecht. Einzig Bright u. Hannah war traugi-schön – Ephramy war eine Lüge, daher wenig erfreulich. Hatte zu viele Längen und die konnte man nicht mal annähernd mit guten Ideen ausgleichen. Und warum war Topher heute da? 3 Punkte dafür – wenn nicht bald ein Wunder passiert kann ich Everwood leider nur angeschlagen ins Archiv stellen – über 3 ½ Staffeln waren so toll – wenig ist davon übrig. „I don’t believe in miracles.“ :(
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“