Eure Meinung zu #1.20 Aliens über Everwood
Eure Meinung zu #1.20 Aliens über Everwood
Wie hat Euch die inzwischen 20. Folge der neuen Serie "Everwood" gefallen?
Die Österreicher, die die Serie schon sehen konnten, dürfen gerne jetzt schon diskutieren! Viel Spaß!
Ein nervöser Ephram spürt den Druck vor seinem ersten Klavier-Solokonzert vor den Bewohnern von Everwood. Währenddessen versuchen Dr. Brown und Dr. Abbott einem Mann mit einer mysteriösen Schlafstörung zu helfen, die seinen Körper stark beeinträchtigen. Amy gibt derweil vor ihre Großmutter Edna zu besuchen um sich heimlich mit Colin zu treffen. Außerdem gehen Gerüchte von UFOs herum, nachdem die Bewohner etwas fremdes im Himmel beobachteten...
>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
Die Österreicher, die die Serie schon sehen konnten, dürfen gerne jetzt schon diskutieren! Viel Spaß!
Ein nervöser Ephram spürt den Druck vor seinem ersten Klavier-Solokonzert vor den Bewohnern von Everwood. Währenddessen versuchen Dr. Brown und Dr. Abbott einem Mann mit einer mysteriösen Schlafstörung zu helfen, die seinen Körper stark beeinträchtigen. Amy gibt derweil vor ihre Großmutter Edna zu besuchen um sich heimlich mit Colin zu treffen. Außerdem gehen Gerüchte von UFOs herum, nachdem die Bewohner etwas fremdes im Himmel beobachteten...
>> Hier geht es zur Episodenbschreibung auf myFanbase.de
Als erstes muss ich sagen, dass ich die Musik in Everwood liebe (bin Liebhaber von Klaviermusik jeder Art) und Ephram einfach klasse Klavier spielt. Wenn ich sowas sehe, ärgere ich mich, dass ich nie ein Instrument gelernt habe...
Aber zur Folge:
+ Ephram und Andy sind einfach klasse zusammen. Andy lernt nach und nach von seinem Sohn und Ephram erzählt ihm auch mal Sachen von sich aus.
+ Ich hab so gelacht, als Junior bei dem Riesen und der Zwergin (ich hab die Namen von den Personen vergessen), eingreifen wollte und er selbst ein Feilchen abbekommen hat.
+ Edna macht Amy endlich klar, dass sie ihren "Tunnelblick" abstellen soll und sich auch mal wieder um ihr Leben kümmern muss.
- Amy hat sich die letzten paar Folgen echt Minuspunkte in Punkto Sympathie eingefangen. Jetzt hat sie sogar versucht Edna zu manipulieren, nur um ihren geliebten Colin zu treffen.
? War Nina auch bei dem Konzert?
Aber zur Folge:
+ Ephram und Andy sind einfach klasse zusammen. Andy lernt nach und nach von seinem Sohn und Ephram erzählt ihm auch mal Sachen von sich aus.
+ Ich hab so gelacht, als Junior bei dem Riesen und der Zwergin (ich hab die Namen von den Personen vergessen), eingreifen wollte und er selbst ein Feilchen abbekommen hat.
+ Edna macht Amy endlich klar, dass sie ihren "Tunnelblick" abstellen soll und sich auch mal wieder um ihr Leben kümmern muss.
- Amy hat sich die letzten paar Folgen echt Minuspunkte in Punkto Sympathie eingefangen. Jetzt hat sie sogar versucht Edna zu manipulieren, nur um ihren geliebten Colin zu treffen.
? War Nina auch bei dem Konzert?
I fand die folge eigentlch ziemlich gut...nur nich regt mitlerweilen auf, dass amy immer , aber wirklich immer zu Collin will...und auch mit allen mitteln versucht zu ihm zu kommen...Ephram und sie passsen doch viel besser zusammen...
ich finde aber DR. abott so cool irgendwie...auch in der folge war es mit ihn voll lustig..udn ich fand es voll cool vom DR. brown, dass er amy mit zum Konzert von epram genommen hat, weil ich denke er hat sich wirklch gefreut...
ich finde aber DR. abott so cool irgendwie...auch in der folge war es mit ihn voll lustig..udn ich fand es voll cool vom DR. brown, dass er amy mit zum Konzert von epram genommen hat, weil ich denke er hat sich wirklch gefreut...

Ich hab sehr viel gelacht bei dieser Folge.
Amy sieht nur noch Colin, alles andere ist unwichtig.
Gut das Edna ihre gesagt hat sie soll den Tunnelblick abstellen. Amy dachte doch tatsächliche Edna würde erlauben das sie sich mit Colin trifft.
Das die Frau des Holzfäller Junior in Schlaf eine verpasst hat, war klasse.
Die hörte ja garnicht mehr auf, auf ihren Mann ein zu schlagen.
Das Andy viel zuviel Becher gekauft hat, war sehr witzig.
Gut das Andy wenigsten Amy zu Ephram´s Konzert hollen konnte, da er ja alle Gäste wieder ausgeladen hat da Ephram ja erst keine dabei haben wollte.
Das seine "Vorbild" mit einer seiner Schlüerin geht, war eine Schock für Ephram. Er hätte zwar nicht zu im fuck sagen soll, schon konnte ich schon verstehne das er wütend war. Das ende was wieder sehr schön.
Andy und Erhram nähern sich immer weiter an.

Amy sieht nur noch Colin, alles andere ist unwichtig.

Das die Frau des Holzfäller Junior in Schlaf eine verpasst hat, war klasse.

Das Andy viel zuviel Becher gekauft hat, war sehr witzig.

Das seine "Vorbild" mit einer seiner Schlüerin geht, war eine Schock für Ephram. Er hätte zwar nicht zu im fuck sagen soll, schon konnte ich schon verstehne das er wütend war. Das ende was wieder sehr schön.

Zuletzt geändert von nadja22 am 14.03.2006, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde auch dass Ephram fantastisch Klavier spielt. Das motiviert mich selber zu spielen, obwohl ich eigentlich nie bock zum üben habe.
Dr. Abott war wieder einmal richtig klasse. Ich hab mich totgelacht als ihn diese Frau eine verpasst hat.
Ich fand es unverschämt von Amy, dass sie ihre Großmutter so ausnutzt nur damit sie zu Colin kann. Gut dass Edna ihr klar gemacht hat dass sich nicht nur alles um Colin dreht.
Diesen Klavierlehrer hab ich eigentlich nie richtig gemocht, weil er so arrogant rüberkommt und jetzt auch das noch. Naja zum Glück fährt er weg.
Ansonsten freu ich mich auf die nächste Folge.

Dr. Abott war wieder einmal richtig klasse. Ich hab mich totgelacht als ihn diese Frau eine verpasst hat.

Ich fand es unverschämt von Amy, dass sie ihre Großmutter so ausnutzt nur damit sie zu Colin kann. Gut dass Edna ihr klar gemacht hat dass sich nicht nur alles um Colin dreht.
Diesen Klavierlehrer hab ich eigentlich nie richtig gemocht, weil er so arrogant rüberkommt und jetzt auch das noch. Naja zum Glück fährt er weg.
Ansonsten freu ich mich auf die nächste Folge.
ich hab leider nicht die ganze folge gesehenund deshalb auch nicht verstanden warum ephram nachher so sauer uaf seinen klavierlehrer war, aber naja.
das edna amy endlich mal die meinung gesagt hat, war gut, würde auch mal zeit.
als junior von der frau eine verpasst bekam kam ich nicht mehr aus dem lachen raus.
das zwischen andy und ephram wird auhc immer besser.
freu mich auf nachher.
das edna amy endlich mal die meinung gesagt hat, war gut, würde auch mal zeit.
als junior von der frau eine verpasst bekam kam ich nicht mehr aus dem lachen raus.

das zwischen andy und ephram wird auhc immer besser.
freu mich auf nachher.
Nein.evenstar hat geschrieben:? War Nina auch bei dem Konzert?
Hat mich auch gewundert, dass Andy nur Amy als Publikum dazugeholt hat. Edna, Irv, Nina, etc. wären ja auch möglich gewesen...
Zur Folge: Da schließe ich mich dir, evenstar, und deinen + und - vollkommen an.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: 1.20 Aliens über Everwood
Noch drei Folgen bis zum Staffelfinale - Wie hat Euch die inzwischen 20. Folge "Everwood" gefallen?

„One day at a time“
Na dan lege ich mal wieder los .
Andy und Ephram : es wird von Tag zu Tag immer besser zwischen den beiden und die Idee Amy aus der walachhei zu hohlen und zu Ephram Konzert zu bringen fand ich wirklich klasse von Andy.
Amy und Edna:
*g* die beiden zusammen kann auch sehr unterhaltsam sein wie ich heute gemerkt habe und endlich hat mal jemand Amy vom Himmel runtergeholt und ihr mal klar gemacht das es nicht nur Colin gibt .
Harold:
und die Alien Fans *g* war mal wieder lustig und natürlich sein Knock Out in der ersten Runde *g* das muß weh getan haben.
Andy und Ephram : es wird von Tag zu Tag immer besser zwischen den beiden und die Idee Amy aus der walachhei zu hohlen und zu Ephram Konzert zu bringen fand ich wirklich klasse von Andy.
Amy und Edna:
*g* die beiden zusammen kann auch sehr unterhaltsam sein wie ich heute gemerkt habe und endlich hat mal jemand Amy vom Himmel runtergeholt und ihr mal klar gemacht das es nicht nur Colin gibt .
Harold:

Also...
...Amy:Sie hat gerade wircklich fast nur colin im kopf...ein bischen übertrieben...aber ich kanns irgendwie verstehen!
Und noch was Amy oist ja echt ziehmlich schlau!
respekt!
...Edna:Fand sie heute echt gut!
Die szenen mit ihr und amy waren wircklich gut!Und das sie amy die meinung gesagt hat!
...Andy:War heuet wircklich inordnung!
...Ephrem:Also er war ansich auch inordnung!Aber ich find er übertreibts ein kleines bischen mit seinem klavierlehrer oder?!
...Harold:Immer wieder ein lacher...
Also eigentlich ganz gute folge!
...Amy:Sie hat gerade wircklich fast nur colin im kopf...ein bischen übertrieben...aber ich kanns irgendwie verstehen!

Und noch was Amy oist ja echt ziehmlich schlau!

...Edna:Fand sie heute echt gut!

...Andy:War heuet wircklich inordnung!
...Ephrem:Also er war ansich auch inordnung!Aber ich find er übertreibts ein kleines bischen mit seinem klavierlehrer oder?!

...Harold:Immer wieder ein lacher...

Also eigentlich ganz gute folge!

Eigentlich dachte ich "damals" alles geschrieben zu haben, was mir jemals zu Everwood einfallen würde, aber vielleicht war es das doch noch nicht so ganz. Jetzt habe ich jeden Tag die Wiederholungen aufgezeichnet bzw. auch regelmäßig angesehen und da fällt mir sogar noch etwas ein ...
Diese Folge war mir damals nicht sonderlich positiv in Erinnerung geblieben, heute muss ich sagen, dass es eine tolle Folge war. Vielleicht mag ich sie immer noch nicht so wie einige andere, aber inhaltlich war es schon eine sehr wichtige Folge.
Neben der originellen Rahmenhandlung um den Holzfäller und seine Frau sowie die UFO-Fans bekommt man einen sehr schönen Eindruck von den Schwächen Ephrams und Amys - mit Kenntnis der weiteren Staffeln fast eine "Ankündigung" späterer Ereignisse ...
Ephram:
Aus meiner Sicht bzgl. Matt zumindest in diesem Maß eine "Überreaktion", denn eigentlich hatte Matt ja nicht ganz unrecht, dass es Ephram nichts angehe. Und ihm persönlich hat Matt sehr genutzt, denn schließlich begann er wieder mit dem Klavierspielen.
Nr. 2 war die "Konzert-Ausladung" von Amy: *Lach* Also schlage ihr doch bitte nicht vor, etwas nicht zu tun, was sie gerne tun würde und was Du sie auch gerne tun sehen würdest - solche Aktionen schaden einem meist nur selbst ...
Amy:
Hier hat Edna alles gesagt, ihre Neigung zur Konzentration auf genau eine Sache ist nicht so schlimm, wenn sie nicht auch noch damit einhergehen würde, dass sie jeglichen "Widerstand" anderer dagegen mit totaler Missachtung "straft".
Fast würde ich sagen, dass die Storyline für Staffel 2 hier schon fest stand ...
Noch etwas allgemeiner:
Wer mögen die drei Personen sein mit denen er sich in Everwood unterhalten könne, die Ephram erwähnte?! Matt folgt aus dem Dialog, bleiben zwei. Amy und Delia oder doch Amy und Andy ?!
Dass Andy nur Amy wieder eingeladen hat, war mir bisher total entgangen. Eigentlich ein sehr schönes Bild
Einige meinten hier im Thread, dass Amy sich gegenüber Edna "schlecht" verhalten hätte. Sehe ich nicht ganz so, denn das war mehr ein legitimer Versuch zu Colin zu kommen, den Edna sehr gut bewältigt hat
Da sehe ich eher etwas mehr Nachsicht angebracht ...
Wo Amy aus meiner Sicht schon daneben lag, war die "Verrat"-Story vor einigen Folgen, denn da neige ich doch eher dazu Harold einfach 100%-ig recht zu geben.
Naja, belassen wir es für heute dabei ...
Diese Folge war mir damals nicht sonderlich positiv in Erinnerung geblieben, heute muss ich sagen, dass es eine tolle Folge war. Vielleicht mag ich sie immer noch nicht so wie einige andere, aber inhaltlich war es schon eine sehr wichtige Folge.
Neben der originellen Rahmenhandlung um den Holzfäller und seine Frau sowie die UFO-Fans bekommt man einen sehr schönen Eindruck von den Schwächen Ephrams und Amys - mit Kenntnis der weiteren Staffeln fast eine "Ankündigung" späterer Ereignisse ...
Ephram:
Aus meiner Sicht bzgl. Matt zumindest in diesem Maß eine "Überreaktion", denn eigentlich hatte Matt ja nicht ganz unrecht, dass es Ephram nichts angehe. Und ihm persönlich hat Matt sehr genutzt, denn schließlich begann er wieder mit dem Klavierspielen.
Nr. 2 war die "Konzert-Ausladung" von Amy: *Lach* Also schlage ihr doch bitte nicht vor, etwas nicht zu tun, was sie gerne tun würde und was Du sie auch gerne tun sehen würdest - solche Aktionen schaden einem meist nur selbst ...
Amy:
Hier hat Edna alles gesagt, ihre Neigung zur Konzentration auf genau eine Sache ist nicht so schlimm, wenn sie nicht auch noch damit einhergehen würde, dass sie jeglichen "Widerstand" anderer dagegen mit totaler Missachtung "straft".
Fast würde ich sagen, dass die Storyline für Staffel 2 hier schon fest stand ...
Noch etwas allgemeiner:
Wer mögen die drei Personen sein mit denen er sich in Everwood unterhalten könne, die Ephram erwähnte?! Matt folgt aus dem Dialog, bleiben zwei. Amy und Delia oder doch Amy und Andy ?!
Dass Andy nur Amy wieder eingeladen hat, war mir bisher total entgangen. Eigentlich ein sehr schönes Bild

Einige meinten hier im Thread, dass Amy sich gegenüber Edna "schlecht" verhalten hätte. Sehe ich nicht ganz so, denn das war mehr ein legitimer Versuch zu Colin zu kommen, den Edna sehr gut bewältigt hat

Wo Amy aus meiner Sicht schon daneben lag, war die "Verrat"-Story vor einigen Folgen, denn da neige ich doch eher dazu Harold einfach 100%-ig recht zu geben.
Naja, belassen wir es für heute dabei ...
Schön, dich wieder zu lesen, msch! 

msch hat geschrieben:...bekommt man einen sehr schönen Eindruck von den Schwächen Ephrams und Amys - mit Kenntnis der weiteren Staffeln fast eine "Ankündigung" späterer Ereignisse ...
Interessante Beobachtungen! Die Charaktere bleiben sich eben treu. Wäre wirklich interessant zu wissen, was von S2 damals schon geplant und bewusst vorbereitet war/wurde....wenn sie nicht auch noch damit einhergehen würde, dass sie jeglichen "Widerstand" anderer dagegen mit totaler Missachtung "straft".
Amy ist klar. Und als Nr.3 vermute ich wirklich seinen Dad. So reflektiert ist Ephram, dass er sich trotz allem dessen bewusst ist.Wer mögen die drei Personen sein mit denen er sich in Everwood unterhalten könne, die Ephram erwähnte?! Matt folgt aus dem Dialog, bleiben zwei. Amy und Delia oder doch Amy und Andy ?!
Sehe sie da nach zweitem und drittem Schauen auch nicht mehr so kritisch/negativ.Einige meinten hier im Thread, dass Amy sich gegenüber Edna "schlecht" verhalten hätte. Sehe ich nicht ganz so, denn das war mehr ein legitimer Versuch zu Colin zu kommen, den Edna sehr gut bewältigt hat![]()

„One day at a time“
Naja, eine Folge mit Höhen und Tiefen. Die Idee mit den Aliens fand ich klasse, hat mich ein wenig an die Akte X-Folge der Simpsons erinnert, wie die da alle gecampt haben
Auch gut fand ich, wie Andy langsam auf Ephram eingeht, dass mit den Einladungskarten und dass er die Besucher erst wieder aus- und dann wieder eingeladen hat, fand ich sehr lieb von ihm, da hat er bei mit ein paar Pluspunkte gesammelt.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war 1. Die Story um den Klavierlehrer und der Schülerin (hab die Namen vergessen), die hätte man auch echt weglassen können, denn was wollte man uns damit sagen? Dass Ephram doch nicht so gut ist, wie man uns die ganze Zeit glauben machen will?! Ich steig bei der Geschichte nicht so ganz durch....Außerdem fand ich die Schülerin echt naiv, sie erzählt Ephram (einem Wildfremden!) so durch die Blume dass da etwas mit ihrem Lehrer läuft und macht dann auch noch vor der Aufführung mit ihm rum. Ist doch klar dass das auffliegt, und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass sie genau das bezweckt hatte.
Und was mir auch nicht gefallen hat, war 2. die Geschichte mit Amy und Edna. Ich hätte Amy während dieser Folge am liebsten geschüttelt und ihr gesagt, wie egoistisch sie doch ist und sie den Menschen in Ihrer Umgebung nur weh tut, indem sie Colin über alles andere stellt. Zum Glück hat Edna das noch selber gemerkt, dass sie von Amy nur ausgenutzt wurde, und ihr mal in den Hintern getreten. Amy hatte das bitter nötig. Ich hoffe nur, dass sie etwas daraus gelernt hat.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war 1. Die Story um den Klavierlehrer und der Schülerin (hab die Namen vergessen), die hätte man auch echt weglassen können, denn was wollte man uns damit sagen? Dass Ephram doch nicht so gut ist, wie man uns die ganze Zeit glauben machen will?! Ich steig bei der Geschichte nicht so ganz durch....Außerdem fand ich die Schülerin echt naiv, sie erzählt Ephram (einem Wildfremden!) so durch die Blume dass da etwas mit ihrem Lehrer läuft und macht dann auch noch vor der Aufführung mit ihm rum. Ist doch klar dass das auffliegt, und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass sie genau das bezweckt hatte.
Und was mir auch nicht gefallen hat, war 2. die Geschichte mit Amy und Edna. Ich hätte Amy während dieser Folge am liebsten geschüttelt und ihr gesagt, wie egoistisch sie doch ist und sie den Menschen in Ihrer Umgebung nur weh tut, indem sie Colin über alles andere stellt. Zum Glück hat Edna das noch selber gemerkt, dass sie von Amy nur ausgenutzt wurde, und ihr mal in den Hintern getreten. Amy hatte das bitter nötig. Ich hoffe nur, dass sie etwas daraus gelernt hat.
Zum Beispiel das, ja. Bißchen Konkurrenz, bißchen Vergleich, den wir und die Everwoodler bisher ja nicht hatten...QueenNo1 hat geschrieben:Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war 1. Die Story um den Klavierlehrer und der Schülerin (hab die Namen vergessen), die hätte man auch echt weglassen können, denn was wollte man uns damit sagen? Dass Ephram doch nicht so gut ist, wie man uns die ganze Zeit glauben machen will?!
Ich denke, dass dem auch so war. Das Mädel war ja recht überfordert, wollte kein Geheimnis mehr, wollte Anerkennung und Aufmerksamkeit. Daher sagte sie zu Ephram, was sie sagte...Ich steig bei der Geschichte nicht so ganz durch....Außerdem fand ich die Schülerin echt naiv, sie erzählt Ephram (einem Wildfremden!) so durch die Blume dass da etwas mit ihrem Lehrer läuft und macht dann auch noch vor der Aufführung mit ihm rum. Ist doch klar dass das auffliegt, und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass sie genau das bezweckt hatte.
Da gings ja nicht nur dir so, siehe oben. Berücksichtigen muss man da aber ihr Alter, ihre Vergangenheit, die große Last, die Liebe...Und was mir auch nicht gefallen hat, war 2. die Geschichte mit Amy und Edna. Ich hätte Amy während dieser Folge am liebsten geschüttelt und ihr gesagt, wie egoistisch sie doch ist und sie den Menschen in Ihrer Umgebung nur weh tut, indem sie Colin über alles andere stellt. Zum Glück hat Edna das noch selber gemerkt, dass sie von Amy nur ausgenutzt wurde, und ihr mal in den Hintern getreten. Amy hatte das bitter nötig. Ich hoffe nur, dass sie etwas daraus gelernt hat.

„One day at a time“
Apropos Konkurrenz:
Ich denke, dass diese absolut notwendig ist!
Und wieder eine Parallele zu DC, Staffel 3
Erinnert Euch diese Thematik nicht sehr an Nikki, die Tochter des Schuldirektors Green?
Ich glaube, dass das Verhältnis des jungen Mädchens zu ihrem Lehrer für dies laufende Folge nur sekundär ist und die "Konkurrenzsituation im eigenen Lager" im Verdergrund steht. Er ist der heutigen Episode wird das "Nebenthema" heiß und klärt Vieles aus, was Harold bzw. dessen Vater betrifft; eine sehr subtile Story, der man sich ja in S4 erneut in Zusammenhang mit Amys sozialpolitischen Interessen und Anliegen annehmen wird.
Ich denke, dass diese absolut notwendig ist!
Und wieder eine Parallele zu DC, Staffel 3
Erinnert Euch diese Thematik nicht sehr an Nikki, die Tochter des Schuldirektors Green?
Ich glaube, dass das Verhältnis des jungen Mädchens zu ihrem Lehrer für dies laufende Folge nur sekundär ist und die "Konkurrenzsituation im eigenen Lager" im Verdergrund steht. Er ist der heutigen Episode wird das "Nebenthema" heiß und klärt Vieles aus, was Harold bzw. dessen Vater betrifft; eine sehr subtile Story, der man sich ja in S4 erneut in Zusammenhang mit Amys sozialpolitischen Interessen und Anliegen annehmen wird.
Dazu kann ich noch nichts sagen, da dies mein erster "Everwood-Durchlauf" istcastaways hat geschrieben:Er ist der heutigen Episode wird das "Nebenthema" heiß und klärt Vieles aus, was Harold bzw. dessen Vater betrifft; eine sehr subtile Story, der man sich ja in S4 erneut in Zusammenhang mit Amys sozialpolitischen Interessen und Anliegen annehmen wird.

Ich fand diese Story beim ersten Sehen auch sehr schwach, mit der weiteren Handlung wird schon heute vieles klarer, zumindest was das Mädchen betrifft.QueenNo1 hat geschrieben:Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war 1. Die Story um den Klavierlehrer und der Schülerin (hab die Namen vergessen), die hätte man auch echt weglassen können, denn was wollte man uns damit sagen? Dass Ephram doch nicht so gut ist, wie man uns die ganze Zeit glauben machen will?! Ich steig bei der Geschichte nicht so ganz durch.
Weiterhin werden auch ganz allgemein entscheidende Weichen gestellt (Ephrams Neigung zu "Überreaktionen" wird später in S3 "dramatisiert", in 2.06 wird er zum zweiten Mal gegenüber Amy den "Ausladungsfehler" wiederholen). Und wir lernen zum ersten Mal, wie gut Ephram als Pianist wirklich ist, zudem ist es als sein vermutlich erstes Konzert nach Tod der Mutter ein Schritt "Normalisierung". Und dann noch der tolle Dialog mit Andy wie unsicher er ist, ob er den "alten Traum" wirklich weiterverfolgen soll.
*Lach* Welch eine Einladung für alle Amy-Fanclub-MitgliederQueenNo1 hat geschrieben:Und was mir auch nicht gefallen hat, war 2. die Geschichte mit Amy und Edna. Ich hätte Amy während dieser Folge am liebsten geschüttelt und ihr gesagt, wie egoistisch sie doch ist und sie den Menschen in Ihrer Umgebung nur weh tut, indem sie Colin über alles andere stellt. Zum Glück hat Edna das noch selber gemerkt, dass sie von Amy nur ausgenutzt wurde, und ihr mal in den Hintern getreten. Amy hatte das bitter nötig. Ich hoffe nur, dass sie etwas daraus gelernt hat.

Normalerweise hat diese Amy-Kontroverse doch erst später begonnen

Dass eine 15-jährige ihren Freund über alles stellt finde ich durchaus normal. Amy ist etwas extrem, aber das war sie natürlich auch schon während Colins Bewusstlosigkeit. Wenn sich jetzt Harold weigert sie zu Colin zu fahren, sind kleine "Tricks" durchaus erlaubt.
Und Edna geht überaus souverän mit der Situation um, was eigentlich auch Amy "entlastet"

Es war für mich eher auffällig, wie einsichtig Amy war, so als wenn sie sich Ednas Bemerkungen längst bewusst war.
Und insgesamt war sie für ihre Verhältnisse sehr "sanft", denn wenn andere sie zu Fragen wie
AMY: Well, you're really mad at me when all I wanted to do was go see Colin but you had no problem with me going to see Ephram's piano recital. [beat] Is that your way of telling me I chose the wrong bachelor, Grandma?
gebracht hätten, wäre bestimmt keine Diskussion entstanden, sondern sie hätte wochenlang nicht mehr mit demjenigen gesprochen

Nach CSI Everwood nun UFOs in Everwood? Zum Glück war das keine annähernd so lahme Folge wie #17. Naja, Amy und Edna entdecken ein seltsames Leuchten am Himmel. Sie lädt Edna und Irv zu sich ein – um die angespannte Stimmung zu entspannen - wobei sie selber ja auch ganz schön "zickig" reagiert - Colin, Colin, Colin - mehr scheint's nicht zu geben.
Fand die Reaktion der Eltern bzw. eigentlich Harry sehr übertrieben – nur weil Amy zu spät von Colin heimkommt, kriegt sie Hausarrest? Da fehlen mir die Worte.
Zumindest kann man den Schreibern nicht sagen, Aliens hätten nicht zu Everwell gepasst, merkwürdige Leute, die sich – wie Harold immer schon meinte – als UFO-Spinner entpuppen – war keine schlechte Idee.
Schönes Ende nahm immerhin die Edna/Amy X-Files Reunion Tour – das war ein kleines Plus. Dann kommt Andy drauf, dass Ephram doch Zuseher haben möchte – und holt Amy aus dem Wald – funny.
Ging am Morgen ja weiter – klasse gelöst!
Ephram ist also unterwegs, sein Vorspielen findet statt. Andy nimmt sich frei – na das ist doch was! Delia war auch süß, sie findet, dass ihr Bruder toll spielt. Die Sache mit Matthew fand ich zwar etwas übertrieben aufgezogen und zu zufällig – aber eigentlich war sie clever geschrieben – man ahnt nichts, denkt es ginge nur um das Klavierspiel an sich. Und Kate bläst Ephram weg, da hat er geschaut. Amy auch, die war total gekränkt, als Ephram seine Einladung zurückgezogen hat, wegen künstlerischen Differenzen, ne, wegen Colin-Differenzen.
Matthew verlässt Ephram überraschend nach "London" – naja, immerhin hat er die Hauptrolle erhalten. Warum erfährt er zufällig – Matt hat was mit Kate – immerhin brachte es die Klaviergeschichte endgültig auf eine klar gute Linie. Super Spiel – Amy, Andy und Delia hocherfreut. War froh, dass Ephram das durchgezogen hat – dachte schon, er haut den Deckel drauf – wie er das mal tun wird. Ms. Naive Kate hat mich genervt – oh, wie lustig, sie hat eine Affäre mit einem 28 Jährigen – und wirft Ephram vor, alles was Matt sagt zu fressen? Er hat ihm vertraut – warum sollte er ihm nicht glauben?
Eben, sie hat mich genervt, unsympathische Klavier-Streberin. Ephram hat’s aber Matt voll gegeben, obwohl der sich nicht einschüchtern lassen hat. Dafür mag ich Eph – er kann wenn er drauf ist exakt seine Meinung ausdrücken – treffsicher. Wobei er heute sehr, sehr hart und auch unfair reagiert hat – aus seiner Sicher verständlich, Matthew war wie er selber anmerkte, einer von 3 Menschen mit denen Ephram reden konnte, er hat ihm vertraut, und dann so was. Außerdem ist das Klavier ein Grund für ihn nicht komplett auszuflippen, was Matt jetzt vllt. zerstört hat.
Oh no, tönt es von mir so gleich, als ich den – leider – Kranken der Woche sah – wird nicht gut werden – hoffe es zieht die Folge nicht runter. Naja, tat es nur leicht, die Auflösung war ganz nett – mehr aber nicht.
Fazit: Es war anfangs knapp, anfangs fand ich die UFO-Spinner und den Holzfäller lahm. Letztendlich entwickelte sich die Folge aber doch noch zu einem 4 Punkter, dafür sorgten mein Liebling Amy (okay, nicht direkt Everwood-Liebling
), ihr Ausflug mit Edna bot ein schönes Ende. Dann natürlich noch Ephram’s Klavierauftritt – das alles reichte, um eine schöne Folge zu füllen. Durch den wunderschönen Schluss mit einem großen Ephram-Andy Gespräch war dann jeder Zweifel weggewischt – Everwood did it again!
Ein Kritikpunkt an Everwood sind die netten Arztfälle und so gewisse Kleinstadt-Geschichten – diese können nicht immer überzeugen – bei wiederholtem Ansehen sogar langweilen. Das kann ins Auge gehen – wobei in meinen Augen X of the Week Serien einen schlechten Rerun Wert haben. Heute war’s gut – das wird aber nicht immer so sein.

Schönes Ende nahm immerhin die Edna/Amy X-Files Reunion Tour – das war ein kleines Plus. Dann kommt Andy drauf, dass Ephram doch Zuseher haben möchte – und holt Amy aus dem Wald – funny.

Ephram ist also unterwegs, sein Vorspielen findet statt. Andy nimmt sich frei – na das ist doch was! Delia war auch süß, sie findet, dass ihr Bruder toll spielt. Die Sache mit Matthew fand ich zwar etwas übertrieben aufgezogen und zu zufällig – aber eigentlich war sie clever geschrieben – man ahnt nichts, denkt es ginge nur um das Klavierspiel an sich. Und Kate bläst Ephram weg, da hat er geschaut. Amy auch, die war total gekränkt, als Ephram seine Einladung zurückgezogen hat, wegen künstlerischen Differenzen, ne, wegen Colin-Differenzen.

Oh no, tönt es von mir so gleich, als ich den – leider – Kranken der Woche sah – wird nicht gut werden – hoffe es zieht die Folge nicht runter. Naja, tat es nur leicht, die Auflösung war ganz nett – mehr aber nicht.

Fazit: Es war anfangs knapp, anfangs fand ich die UFO-Spinner und den Holzfäller lahm. Letztendlich entwickelte sich die Folge aber doch noch zu einem 4 Punkter, dafür sorgten mein Liebling Amy (okay, nicht direkt Everwood-Liebling

Ein Kritikpunkt an Everwood sind die netten Arztfälle und so gewisse Kleinstadt-Geschichten – diese können nicht immer überzeugen – bei wiederholtem Ansehen sogar langweilen. Das kann ins Auge gehen – wobei in meinen Augen X of the Week Serien einen schlechten Rerun Wert haben. Heute war’s gut – das wird aber nicht immer so sein.
Ich fand die Folge toll!
Ephram spielt wieder richtig Klavier und hat einen Auftritt und endlich kann Andy beweisen, dass er sich geändert hat. Er möchte für Ephram alles so toll machen, wie Julia früher. Wie süß als er mit 2 Tüten Bechern nach Hause kommt, weil er nicht weiß, welche Art Julia immer gekauft hat
Er hat sich extra frei genommen und tut einfach sein Bestes und dann? ephram entdeckt, dass es jemanden gibt, die in seinen Augen besser spielen kann als er und schwupps: Ephram sagt, er möchte doch niemanden zum Vorspielen einladen. Andy nimmt ihn ernst und amcht sich selbst zum Trottel und lädt alle wieder aus, dann schupps: Ephram ändert seine Meinung und fragt, wer alles eingeladen sei
Der arme Andy!!! Aber seine Wahl Amy einzuladen war genau richtig. Das Leuchten in Ephrams Augen als er sieht, dass Amy da ist - wow! Dabei hatte er sie ja persönlich ausgeladen wegen Colin. Aber eben nur wegen Colin und nicht, weil er sie nicht dabei haben wollte. Denn sein Blick sagte deutlich, dass er froh war sie zu sehen.
Und dass die Beziehung zwischen Andy und Ephram sehr viel besser geworden ist als früher, kann man ja auch daran erkennen, dass er Andy direkt vom Klavierlehrer und der Beziehung zum Mädchen erzählt...fast so normal wie Ephram immer in den Rückblenden mit der Mutter sprach. Das gefiel mir sehr gut
Die Aliensgeschichte fand ich witzig und die Auflösung auch und auch die Tatsache, dass Edna und Amy es als ihr Geheimnis bewahren wollen. Edna und Amdy kommen sich noch näher und ich finde Ednas Einstellung toll! Sie läßt sich nicht ausnutzen und läßt Amy nicht zu Colin fahren. Pädagogisch wertvoll vor allem, dass sie ihr am Morgen erklärt, warum sie sie dennoch mit Andy zu Ephrams Konzert hat fahren lassen. Ich finde ja auch, dass es für Amy auch noch etwas anderes geben muss als nur Colin. Klar, alle sind gegen ihn und sie hält zu ihm und das ist ja auch okay. Aber früher waren Amy ja auch andere Dinge wichtig und nun ist ihr ganzes Leben nur auf Colin ausgerichtet und das ist eben besorgniserregend. Ich hoffe, dass Amy dank Edna mal darüber nachdenken wird.
Ich finde es übrigens gut, dass Amy eine Konsequenz für das Zuspätkommen erhalten hat. Denn so wie sie reagiert wird klar, dass sie einfach nicht begriffen hat, dass sie sich an Absprachen mit den Eltern halten muss...sie erfindet 1000 Ausreden, warum es später wurde, usw. Aber im Grunde merkte man doch, dass sie zu spät kam, weil es ihr momentan egal zu sein scheint, was ihre Eltern ihr sagen. Denn sonst hätte sie nicht versucht Edna zu täuschen und versucht den Ausflug zu nutzen, um eigentlich Colin zu sehen.
Eine gute Folge, nicht zuletzt deshalb, weil ich Ephram gerne Klavierspielen höre
Ephram spielt wieder richtig Klavier und hat einen Auftritt und endlich kann Andy beweisen, dass er sich geändert hat. Er möchte für Ephram alles so toll machen, wie Julia früher. Wie süß als er mit 2 Tüten Bechern nach Hause kommt, weil er nicht weiß, welche Art Julia immer gekauft hat

Und dass die Beziehung zwischen Andy und Ephram sehr viel besser geworden ist als früher, kann man ja auch daran erkennen, dass er Andy direkt vom Klavierlehrer und der Beziehung zum Mädchen erzählt...fast so normal wie Ephram immer in den Rückblenden mit der Mutter sprach. Das gefiel mir sehr gut

Die Aliensgeschichte fand ich witzig und die Auflösung auch und auch die Tatsache, dass Edna und Amy es als ihr Geheimnis bewahren wollen. Edna und Amdy kommen sich noch näher und ich finde Ednas Einstellung toll! Sie läßt sich nicht ausnutzen und läßt Amy nicht zu Colin fahren. Pädagogisch wertvoll vor allem, dass sie ihr am Morgen erklärt, warum sie sie dennoch mit Andy zu Ephrams Konzert hat fahren lassen. Ich finde ja auch, dass es für Amy auch noch etwas anderes geben muss als nur Colin. Klar, alle sind gegen ihn und sie hält zu ihm und das ist ja auch okay. Aber früher waren Amy ja auch andere Dinge wichtig und nun ist ihr ganzes Leben nur auf Colin ausgerichtet und das ist eben besorgniserregend. Ich hoffe, dass Amy dank Edna mal darüber nachdenken wird.
Ich finde es übrigens gut, dass Amy eine Konsequenz für das Zuspätkommen erhalten hat. Denn so wie sie reagiert wird klar, dass sie einfach nicht begriffen hat, dass sie sich an Absprachen mit den Eltern halten muss...sie erfindet 1000 Ausreden, warum es später wurde, usw. Aber im Grunde merkte man doch, dass sie zu spät kam, weil es ihr momentan egal zu sein scheint, was ihre Eltern ihr sagen. Denn sonst hätte sie nicht versucht Edna zu täuschen und versucht den Ausflug zu nutzen, um eigentlich Colin zu sehen.
Eine gute Folge, nicht zuletzt deshalb, weil ich Ephram gerne Klavierspielen höre