Eure Meinung zu #3.18 Auf der Suche
Eure Meinung zu #3.18 Auf der Suche
Ephram kehrt aus New York nach Everwood zurück, fühlt sich verwirrt und verloren, und braucht Amys Unterstützung. Andy ist überrascht, als er erfährt, in welchem Ausmaße Nina Gefühle für Jake hat. Und Bright ermutigt Hannah, mit Topher auszugehen.
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
BOOOOOAAAAAAAHHHH!
Wie Ephram mich ankotzt im Moment. Jetzt bekommt er die 2. Chance und hat immer noch diese scheiß Einstellung. Warum rafft er nicht, dass alle nur sein Bestes wollten und ihn nicht damit belasten wollten. Dass er immer noch seine Zukunft aufs Spiel setzen will nur um sein Kind zu sehen, dass er nicht einmal kennt. Ich glaube ich würde das abhaken und mich gar nicht erst damit beschäftigen und es abhaken, aus meinem Gedächtnis streichen. Das behindert Ephram doch so nur, er hätte es nie erfahren dürfen!
Das schöne aufgebaute Verhältnis zu Andy, alles hinfällig!

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
BOOOOOAAAAAAAHHHH!
Wie Ephram mich ankotzt im Moment. Jetzt bekommt er die 2. Chance und hat immer noch diese scheiß Einstellung. Warum rafft er nicht, dass alle nur sein Bestes wollten und ihn nicht damit belasten wollten. Dass er immer noch seine Zukunft aufs Spiel setzen will nur um sein Kind zu sehen, dass er nicht einmal kennt. Ich glaube ich würde das abhaken und mich gar nicht erst damit beschäftigen und es abhaken, aus meinem Gedächtnis streichen. Das behindert Ephram doch so nur, er hätte es nie erfahren dürfen!

Das schöne aufgebaute Verhältnis zu Andy, alles hinfällig!

"Ist dir es so wichtig das Baby zu sehen?"
"Im Moment ist es mir wichtiger als du."
Sag mal, hat Ephram noch alle Tassen im Schrank? Amy macht alles für ihn, bekommt es sogar hin, dass er nochmal an der juilliard vorspielen darf und lässt das sausen, weil er etwas sehen will, dass nicht mehr in seiner Reichweite ist? Das zwar seine Gene hat, aber nicht zu seinem Leben gehört? Er schlägt dem Menschen, der ihn aufrichtig und innig liebt ein Betonbrett vor den Kopf.
Dann fliegt er zu den Adoptiveltern, sieht das Spielzeug und fährt zurück. Wieso hat er der Frau nicht einfach vertraut? Wieso hat er Amy nicht vertraut? Ja, sie hat ihm nicht gesagt, dass madison schwanger ist, abr was hätte das geändert? Er hätte dann nach Madison gesucht, Juilliard in den Wind geschossen, wär sauer auf Andy. Das ist doch jetzt auch rausgekommen! Himmelherrgott nochmal...
Andy hat auch mal wieder ein 100m tiefes Fettnäpchen gebraucht um nach und nach alles zu kapieren und ordentlich mit Delia zu reden. btw ich würde meinen Eltern niemals erlauben mir beim schreiben mit Freunden über die Schulter schauen zu lassen. Aber egal
Immerhin gab es einen süssen Moment: Hannah fragt den Typen nach einer Verabredung. Das war echt zu lachen, wie er dann anfängt zu stottern und nur dummes Zeug redet.
"Im Moment ist es mir wichtiger als du."
Sag mal, hat Ephram noch alle Tassen im Schrank? Amy macht alles für ihn, bekommt es sogar hin, dass er nochmal an der juilliard vorspielen darf und lässt das sausen, weil er etwas sehen will, dass nicht mehr in seiner Reichweite ist? Das zwar seine Gene hat, aber nicht zu seinem Leben gehört? Er schlägt dem Menschen, der ihn aufrichtig und innig liebt ein Betonbrett vor den Kopf.
Dann fliegt er zu den Adoptiveltern, sieht das Spielzeug und fährt zurück. Wieso hat er der Frau nicht einfach vertraut? Wieso hat er Amy nicht vertraut? Ja, sie hat ihm nicht gesagt, dass madison schwanger ist, abr was hätte das geändert? Er hätte dann nach Madison gesucht, Juilliard in den Wind geschossen, wär sauer auf Andy. Das ist doch jetzt auch rausgekommen! Himmelherrgott nochmal...
Andy hat auch mal wieder ein 100m tiefes Fettnäpchen gebraucht um nach und nach alles zu kapieren und ordentlich mit Delia zu reden. btw ich würde meinen Eltern niemals erlauben mir beim schreiben mit Freunden über die Schulter schauen zu lassen. Aber egal

Immerhin gab es einen süssen Moment: Hannah fragt den Typen nach einer Verabredung. Das war echt zu lachen, wie er dann anfängt zu stottern und nur dummes Zeug redet.
Ephram hat sich heute zumindest Amy gegenüber ziemlich unfair verhalten. Sie hat sich so viel Mühe gegeben, hat sich Sorgen um ihn gemacht, wollte ihm helfen, für ihn da sein, und er ist dann so fies zu ihr... ich kann vielleicht verstehen dass er das er den Flug dem Vorspiel für's Julliard vorzieht, aber er hätte Amy deutlicher machen können, wie nett es von ihr war sich so für ihn einzusetzen und dass es ihm auch wirklich Leid tut, dass er wieder nicht zu dem Vorspiel kommen wird... jetzt ist es Aus zwischen den Beiden... kann mir aber nicht vorstellen, dass das für länger sein soll, ein richtiges Schlussmachen gab's da ja eigentlich nicht. Und wäre es jetzt wirklich Aus zwischen den beiden, hat Ephram wohl trotzdem noch einiges gut zu machen.
Mitleid habe ich aber trotzdem immernoch mit ihm. Besonders als er herausfinden wollte, wo sich sein Sohn befindet und er bei dieser... "Adoptionsstation" so traurig und verzweifelt war... Mich hat es auch ein wenig überrascht, dass Madison ihn nicht als Vater genannt hat. Eventuell, weil sie ihn dann auf sein Alter geprüft hätten? Ein anderer Grund würde mir jetzt nicht einfallen... Und jetzt, wo das "raus" ist, frage ich mich, ob letzte Folge wirklich der letzte Auftritt Madisons war...
Andy - gehe ich richtig der Annahme, dass es ihn doch ein bisschen juckt, dass Nina und Jake zusammen sind? Die Ausfragerei war ja wirklich peinlich
Finde es übrigens auch nicht in Ordnung, dass Nina Jake so schnell von Madisons Schwangerschaft erzählt hat. Ihn geht das doch wirklich gar nichts an...
Delia wurde mal wieder ziemlich von Andy vernachlässigt, übrigens hat die Schauspielerin - Vivien Cardone - zum wiederholten Male bewiesen, dass in ihr erstklassische schauspielerische Veranlagungen stecken
Da konnte selbst die meiner Meinung nach sehr schwache neue Synchro nichts dran ändern 
Mitleid habe ich aber trotzdem immernoch mit ihm. Besonders als er herausfinden wollte, wo sich sein Sohn befindet und er bei dieser... "Adoptionsstation" so traurig und verzweifelt war... Mich hat es auch ein wenig überrascht, dass Madison ihn nicht als Vater genannt hat. Eventuell, weil sie ihn dann auf sein Alter geprüft hätten? Ein anderer Grund würde mir jetzt nicht einfallen... Und jetzt, wo das "raus" ist, frage ich mich, ob letzte Folge wirklich der letzte Auftritt Madisons war...
Andy - gehe ich richtig der Annahme, dass es ihn doch ein bisschen juckt, dass Nina und Jake zusammen sind? Die Ausfragerei war ja wirklich peinlich

Delia wurde mal wieder ziemlich von Andy vernachlässigt, übrigens hat die Schauspielerin - Vivien Cardone - zum wiederholten Male bewiesen, dass in ihr erstklassische schauspielerische Veranlagungen stecken

Heute muß ich sagen das die Autoren nach meiner Meinung misst gebaut haben.
Es ist eine Seite etwas negatives einzubringen um ein wenig Unruhe zu schaffen, aber eine andere eine Weltuntergangsstimmung auszulösen.
Alles was bisher wichtig für Ephram war in der Serie ist heute nun entgültig den Bach runter
- das Verhältnis zu Andy
- die Zukunft am Juliard
- die Familie
- Amy
und ich Frage mich warum, zumal dieser Junge für Amy und für die Schule soviele Jahre gekämpft hat und dan schmeißt er die Schule hin und macht mit Amy schluß, die Frau für die er so lange gekämpft hat.
Klar ist er verletzt aber ein Mensch kann sich doch nicht so derart verändern und so ein Hass auf alles und jeden entwickeln.
Aber ich denke mal das er sich wieder fängt und dan wieder schritte auf Amy zu macht, wobei ich sie dan verstehen könnte wen sie ihn zum teufel jagt.
Ok nun zu etwas positiven, Delia hat mir heute sehr gut gefallen sie hat sich mal so richtig bemerktbar gemacht und mal gezeigt das sie auch noch da ist und Andy scheint es auch mal geschnallt zu haben.
Und Hannah ist zurück und wen ich die Zeichen mal so deute bahnt sich da was mit Topper oder wie der heist an .
Es ist eine Seite etwas negatives einzubringen um ein wenig Unruhe zu schaffen, aber eine andere eine Weltuntergangsstimmung auszulösen.
Alles was bisher wichtig für Ephram war in der Serie ist heute nun entgültig den Bach runter
- das Verhältnis zu Andy
- die Zukunft am Juliard
- die Familie
- Amy
und ich Frage mich warum, zumal dieser Junge für Amy und für die Schule soviele Jahre gekämpft hat und dan schmeißt er die Schule hin und macht mit Amy schluß, die Frau für die er so lange gekämpft hat.
Klar ist er verletzt aber ein Mensch kann sich doch nicht so derart verändern und so ein Hass auf alles und jeden entwickeln.
Aber ich denke mal das er sich wieder fängt und dan wieder schritte auf Amy zu macht, wobei ich sie dan verstehen könnte wen sie ihn zum teufel jagt.
Ok nun zu etwas positiven, Delia hat mir heute sehr gut gefallen sie hat sich mal so richtig bemerktbar gemacht und mal gezeigt das sie auch noch da ist und Andy scheint es auch mal geschnallt zu haben.
Und Hannah ist zurück und wen ich die Zeichen mal so deute bahnt sich da was mit Topper oder wie der heist an .
Na, nu rech dich mal ein wenig ab ... mit genau der gleichen Berechtigung kannst du dich darüber aufregen, dass seine Umwelt zu dämlich ist, einzusehen, dass er nach diesem Schock nicht beschützt sondern in Ruhe gelassen werden will. Ich fand Amys Bemühungen ja auch toll und rührend, aber es war von vornherein klar, dass sie zum Scheitern verurteilt waren.Daniel_W hat geschrieben:BOOOOOAAAAAAAHHHH!
Wie Ephram mich ankotzt im Moment. Jetzt bekommt er die 2. Chance und hat immer noch diese scheiß Einstellung. Warum rafft er nicht, dass alle nur sein Bestes wollten und ihn nicht damit belasten wollten.
Ich glaube nicht, dass du so aus der hohlen Hand sagen kannst, wie du in Ephrams Situation handeln würdest ... ich jedenfalls wüsste es nicht! Und, wenn du dir die gestrige Folge nochmal vor Augen führst, da hat Ephram im Gespräch mit Madison (bevor die Bombe geplatzt war!) noch ganz klar gesagt, dass für ihn die Musik und alle damit verknüpften Zukunftspläne direkt mit ihr verbunden waren ... jetzt überleg mal, mit wem er am wenigsten zu tun haben möchte, und wo er jetzt am allerwenigsten sein möchte - kleiner Tipp, Madison und NY sind die korrekten Antworten! Ich denke, so schwer ist diese Haltung nicht zu verstehen, oder?Daniel_W hat geschrieben: Dass er immer noch seine Zukunft aufs Spiel setzen will nur um sein Kind zu sehen, dass er nicht einmal kennt. Ich glaube ich würde das abhaken und mich gar nicht erst damit beschäftigen und es abhaken, aus meinem Gedächtnis streichen. Das behindert Ephram doch so nur, er hätte es nie erfahren dürfen!![]()
Schön, dieses Bild mit dem Bauen. Auf Sand gebaut - das wäre mein Kommentar dazu ... auf Sand bzw. auf eine Lüge! Es war klar, dass das Gebäude irgendwann einbrechen musste ... meine Hoffnung ist jetzt, dass sich Ephram irgendwann an diese Zeiten des guten Verhältnisses zu seinem Vater erinnert ...Daniel_W hat geschrieben:
Das schöne aufgebaute Verhältnis zu Andy, alles hinfällig!![]()
Also, bei einer Adoption müssen ja wohl grundsätzliche beide leiblichen Eltern gefragt werden, hätte Madison Ephram als Vater genannt, hätte sie auch sein Einverständnis einholen müssen - und das hätte wohl schwerlich klappen können, ohne ihm mitzuteilen, dass sie schwanger war, oder?kr!st!na hat geschrieben: Mitleid habe ich aber trotzdem immernoch mit ihm. Besonders als er herausfinden wollte, wo sich sein Sohn befindet und er bei dieser... "Adoptionsstation" so traurig und verzweifelt war... Mich hat es auch ein wenig überrascht, dass Madison ihn nicht als Vater genannt hat. Eventuell, weil sie ihn dann auf sein Alter geprüft hätten? Ein anderer Grund würde mir jetzt nicht einfallen... Und jetzt, wo das "raus" ist, frage ich mich, ob letzte Folge wirklich der letzte Auftritt Madisons war...
Ich vermute, er braucht jetzt jemanden zum Reden, und genau die Person, die dafür immer "den Kopf hinhalten" musste ist plötzlich anderweitig eingespannt und baut gerade ihr eigenes Leben um. Irgendwie hat er wohl Angst, ganz alleine da zu stehen, und wir wissen ja, zu was für merkwürdigen Reaktionen er neigt, wenn er in Panik kommt ...kr!st!na hat geschrieben: Andy - gehe ich richtig der Annahme, dass es ihn doch ein bisschen juckt, dass Nina und Jake zusammen sind? Die Ausfragerei war ja wirklich peinlichFinde es übrigens auch nicht in Ordnung, dass Nina Jake so schnell von Madisons Schwangerschaft erzählt hat. Ihn geht das doch wirklich gar nichts an...

Hmm, wie er sich Delia gegenüber heute verhalten har, das war so ziemlich das Letzte! Dadurch ist mir erst aufgefallen, wie sehr sie in dieser gesammten Staffel aufs Abstellgleis geschoben war ... wenn sich das nicht irgendwann mal rächt!kr!st!na hat geschrieben: Delia wurde mal wieder ziemlich von Andy vernachlässigt, übrigens hat die Schauspielerin - Vivien Cardone - zum wiederholten Male bewiesen, dass in ihr erstklassische schauspielerische Veranlagungen steckenDa konnte selbst die meiner Meinung nach sehr schwache neue Synchro nichts dran ändern

Also zur Folge heute...
ICh hatte mir schon gedacht dass das mit Amy und Ephram jetzt nicht mehr lange hält, aber ich hatte eher gedacht dass sie daher schluss machen weil es im mom einfach so kompliziert ist ( also damit mein ich jetzt nicht dass man gleich ne beziehung aufgeben soll wenns mal ne schwierige phase gibt, nicht dass ihr mich falsch versteht
)
Leider hab ich natürlich nicht mitbekommen was sie alles geredet haben bei der diskusion kurz bevor amy gegangen ist hab nur das wichtigste denk ich mal mitbekommen und zwar dass amy rausgerutscht ist dass sie es auch vor ihm wusste, zwar nur ein paar tage aber trotzdem, den rest kann man sich dann schon denken
Aber ich versteh Ephrem nicht. Wie kann er jetzt auch noch die Beziehung zu Amy aufgeben, sie war schließlich die einzige die dann für ihn da war und zu der er gehen konnte. Ich find auch er hat ein wenig übertrieben, denn Amy hat es ihm doch bloß nicht gesagt damit er sich auf das Vorspielen in New York konzentrieren kann. Gut vielleicht war er in dem Moment als er dann erfahren hat dass es sogar seine Freundin wusste einfach total enttäuscht und eins folgte danna ufs nächste, naja ich hoff mal das Ephram wieder zu besinnung kommt. Denn ich wäre in so einer Situation nicht gern allein. Gut vielleicht braucht man am Anfang ein wenig Zeit für sich bei so einer Sache aber Ephrems Reaktion kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
ICh hatte mir schon gedacht dass das mit Amy und Ephram jetzt nicht mehr lange hält, aber ich hatte eher gedacht dass sie daher schluss machen weil es im mom einfach so kompliziert ist ( also damit mein ich jetzt nicht dass man gleich ne beziehung aufgeben soll wenns mal ne schwierige phase gibt, nicht dass ihr mich falsch versteht

Leider hab ich natürlich nicht mitbekommen was sie alles geredet haben bei der diskusion kurz bevor amy gegangen ist hab nur das wichtigste denk ich mal mitbekommen und zwar dass amy rausgerutscht ist dass sie es auch vor ihm wusste, zwar nur ein paar tage aber trotzdem, den rest kann man sich dann schon denken
Aber ich versteh Ephrem nicht. Wie kann er jetzt auch noch die Beziehung zu Amy aufgeben, sie war schließlich die einzige die dann für ihn da war und zu der er gehen konnte. Ich find auch er hat ein wenig übertrieben, denn Amy hat es ihm doch bloß nicht gesagt damit er sich auf das Vorspielen in New York konzentrieren kann. Gut vielleicht war er in dem Moment als er dann erfahren hat dass es sogar seine Freundin wusste einfach total enttäuscht und eins folgte danna ufs nächste, naja ich hoff mal das Ephram wieder zu besinnung kommt. Denn ich wäre in so einer Situation nicht gern allein. Gut vielleicht braucht man am Anfang ein wenig Zeit für sich bei so einer Sache aber Ephrems Reaktion kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.
Hoi!
Also es wird ja echt immer schlimmer...
Langsam ist die grundstimmung auf dem tiefpunkt angelangt!
Kann es wircklich noch viel schlimmer werden?
Die Szene im Auto mit Amy und Harolld(schreibt man den so?)
fand ich aber wircklich gut...aber war richtig traurig...
Lagsam frag ich mich wir die aus dem Schlkamassel wiieder rauskommen...
Find ich auch...in Ephrams leben stimmt nichts mehr...!
Noch ne andere Frage!Hat ihr jemand ne Ahnung was eigentlich mit der 4Staffel ist?!Wann läuft die bei und in Deutschland?
Lg Irena
Also es wird ja echt immer schlimmer...
Langsam ist die grundstimmung auf dem tiefpunkt angelangt!

Kann es wircklich noch viel schlimmer werden?
Die Szene im Auto mit Amy und Harolld(schreibt man den so?)
fand ich aber wircklich gut...aber war richtig traurig...

Lagsam frag ich mich wir die aus dem Schlkamassel wiieder rauskommen...
Irv hat geschrieben: Alles was bisher wichtig für Ephram war in der Serie ist heute nun entgültig den Bach runter
- das Verhältnis zu Andy
- die Zukunft am Juliard
- die Familie
- Amy
Find ich auch...in Ephrams leben stimmt nichts mehr...!
Noch ne andere Frage!Hat ihr jemand ne Ahnung was eigentlich mit der 4Staffel ist?!Wann läuft die bei und in Deutschland?
Lg Irena
@Mr. Knowitall
Klar, du hast ja in den meisten Punkten recht aber diese Einstelung meinerseits sollt nur deutlich machen, dass ich es scheiße finde wie Ephram seine Zukunft aufs Spiel setzt, er kann ja nach dem Kind suchen, doch er darf das nach vorne schauen nicht vergessen.
Natürlich hast du auch recht wenn du sagst, dass ich das in der Situation nicht einfach so entscheiden kann, weil ich noch nie in einer solchen Situation war. Vielleicht würde ich genauso handeln. Ich weiß es nicht!
Klar, du hast ja in den meisten Punkten recht aber diese Einstelung meinerseits sollt nur deutlich machen, dass ich es scheiße finde wie Ephram seine Zukunft aufs Spiel setzt, er kann ja nach dem Kind suchen, doch er darf das nach vorne schauen nicht vergessen.
Natürlich hast du auch recht wenn du sagst, dass ich das in der Situation nicht einfach so entscheiden kann, weil ich noch nie in einer solchen Situation war. Vielleicht würde ich genauso handeln. Ich weiß es nicht!
Also ich muss sagen, die gestrige Folge hatte sehr "heilsame" Konsequenzen, selten war es mir trotz der dramatischen Handlung so gleichgültig wie heute, was in der Folge passierte. Entgegen aller bisherigen Gewohnheiten habe ich sogar 10 Minuten telefoniert ohne das Band zu stoppen. Bisher bin ich trotz der Aufzeichnung nur selten aufgestanden, wenn es klingelte
*Lach* Ich fühle mich von der "Krankheit" des emotionalen Verfolgens dieser Serie wirklich geheilt, gestern hat mich das alles noch sehr, sehr geärgert, heute war alles schon recht weit weg und die nächsten Folgen werden bestimmt noch aufgezeichnet und irgendwann geschaut, aber das Warten auf Staffel 4 hat sich gerade sehr vereinfacht ...
Von dem, was man zur heutigen Folge sagen könnte, wurde ja gestern schon diskutiert - zum zweiten Mal nacheinander leider(!) keinerlei Überraschung - das gab es wohl auch noch nie
Meinetwegen hätte Ephram gestern gerne so reagieren können, aber diese Chancen der heutigen Folge (erneutes Vorspielens und eine Freudin, die sich um ihn kümmert) kann er doch wirklich nicht auslassen. Vergessen wir mal A&E, aber dieser Sturz von Ephram in die totale Perspektivlosigkeit ist das Unschönste an der heutigen Folge ...
Um mal etwas zu spekulieren, würde ich meinen, dass wir in Zukunft E&A immer wieder sehen werden, aber als Beziehung, wo sich immer ein Ausweg bietet, so nach dem Motto "ich liebe Dich zwar auch, aber es ist einfach zu kompliziert mit Dir zusammen zu sein" oder wo man sich nach drei Folgen wieder trennt, weil man merkt, daß der Partner gerade mal wieder bei einer unsinnigen Kleinigkeit nicht die Wahrheit gesagt hat
Bye, bye Everwood - willkommen zur zukünftigen Standard-Drama-Serie mit dem gleichen Titel
Naja, ein wenig ärgern kann ich mich also doch noch

*Lach* Ich fühle mich von der "Krankheit" des emotionalen Verfolgens dieser Serie wirklich geheilt, gestern hat mich das alles noch sehr, sehr geärgert, heute war alles schon recht weit weg und die nächsten Folgen werden bestimmt noch aufgezeichnet und irgendwann geschaut, aber das Warten auf Staffel 4 hat sich gerade sehr vereinfacht ...
Von dem, was man zur heutigen Folge sagen könnte, wurde ja gestern schon diskutiert - zum zweiten Mal nacheinander leider(!) keinerlei Überraschung - das gab es wohl auch noch nie

Genau ! Das ist die wahre Tragödie der letzten beiden Folgen, die Autoren haben es mit zwei Folgen geschafft, klarzumachen, dass es in der Handlung nichts geben wird, was übertrieben genug ist, um nicht zu passieren.Irv hat geschrieben:Heute muß ich sagen das die Autoren nach meiner Meinung misst gebaut haben.
- das Verhältnis zu Andy
- die Zukunft am Juliard
- die Familie
- Amy
Meinetwegen hätte Ephram gestern gerne so reagieren können, aber diese Chancen der heutigen Folge (erneutes Vorspielens und eine Freudin, die sich um ihn kümmert) kann er doch wirklich nicht auslassen. Vergessen wir mal A&E, aber dieser Sturz von Ephram in die totale Perspektivlosigkeit ist das Unschönste an der heutigen Folge ...
Ersteres würde nicht so recht passen, das - fürchte ich - geht jetzt bis zum Staffelfinale so weiter und dann könnte man uns ja rätseln lassen, was Amy sagt, wenn er seinen Fehler in der Schlußszene bemerkt.Irv hat geschrieben: Aber ich denke mal das er sich wieder fängt und dan wieder schritte auf Amy zu macht, wobei ich sie dan verstehen könnte wen sie ihn zum teufel jagt.
Um mal etwas zu spekulieren, würde ich meinen, dass wir in Zukunft E&A immer wieder sehen werden, aber als Beziehung, wo sich immer ein Ausweg bietet, so nach dem Motto "ich liebe Dich zwar auch, aber es ist einfach zu kompliziert mit Dir zusammen zu sein" oder wo man sich nach drei Folgen wieder trennt, weil man merkt, daß der Partner gerade mal wieder bei einer unsinnigen Kleinigkeit nicht die Wahrheit gesagt hat

Bye, bye Everwood - willkommen zur zukünftigen Standard-Drama-Serie mit dem gleichen Titel

Naja, ein wenig ärgern kann ich mich also doch noch

Mmmmh, die Folge konnte mich nicht so wirklich überzeugen. Irgendwie war sie doch eine ziemlich platte Aneinanderreihung von Vorkommnissen und eine Weiterführung vergangener Ereignisse. Aber okay, nun erstmal zum Thema:
_Irgendjemand sollte, ich hatte tatsächlich für eine Weile gehofft, dies könnte Amy, und nur Amy sein, Ephram mal vor Augen führen, was er hier für ein Verhalten an den Tag legt! Und das sage ich nicht nur, weil er auf ziemlich unsensible Art und Weise mit Amy Schluss gemacht hat, sondern auch, weil der als frühreif bekannte Ephram Brown gerad meint, die ganze Welt habe sich dazu verschworen, ihm im Hinterhalt die Hände zu verbrühen, wodurch er nicht mehr Klavier spielen könnte, was ihm ja sowieso nicht mehr wichtig ist. Aber das ist auch nicht die Sache, niemand verlangt von Ephram, so zu tun, als wäre nichts gewesen, doch er muss mal begreifen, dass nicht ausschließlich er hier das Opfer ist! Sein Verhalten ist absolut rücksichtslos, egoistisch, ignorant und ziemlich pubertär! Was hätte er denn gemacht, wenn Madison ihm vor einem Jahr, als sie es selbst erst gerade erfahren hatte, gesagt hätte, dass sie schwanger von ihm sei, hätte er dann auch allen Leuten vorgeworfen, dass sein Leben zerstört ist!?
Ich kann mehr als gut verstehen, dass er sauer und enttäuscht von Madison und Andy ist, wegen der er seinen eigenen Sohn nie kennenlernen wird, diese Wut zeigt ja, dass er dazu bereit gewesen wäre, Verantwortung zu übernehmen und Madison zu ünterstützen, als sie ihn wirklich sehr gebraucht hat. Ernsthaft, denkt denn der Gute tatsächlich, dass Madison und Andy das absichtlich getan haben, nur um ihn zu ärgern? Nänä, Ephram wird Papa und alle wissen es, nur er nicht, Nänä?! Hallo!?!?
Und dann die Geschichte mit Amy. Auch hier kann ich wieder verstehen, dass er sich verarscht fühlt und das ihn das auch ein Stück weit mehr schmerzt als bei seinem Dad, allerdings hat sie es wirklich nicht verdient, so abserviert zu werden! Sie hat sich immer für ihn eingesetzt und auch wenn ich Amy wirklich nicht leiden mag, so muss ich sie hier in den Schutz nehmen! Das ist einfach kein Verhalten!
Sie wusste in dieser Situation nicht, was sie tun sollte, mein Gott, man bereitet sich doch auch nicht mit 17 oder 18 darauf vor, eine Strategie zu haben, um seinem Freund zu helfen, der seine Ex-Freundin geschwängert hatte, die wiederum einen Deal mit ihrem quasi Schwiegervater geschlossen und das Kind zur Adoption freigegeben hat, alles hinter dem Rücken des Freundes, versteht sich. Amy hat sich gut geschlagen, man hat gemerkt, dass es sie innerlich zerriss, sie pendelte zwischen ihrer eigenen Meinung und der Angst, Ephram zu verletzten und zu verlieren, wenn sie ihm ihre Meinung sagen würde, hin und her. Das war auch nicht leicht für sie!
Und das alles war sicher auch nicht leicht für Madison!
Und es ist auch bestimmt nicht leicht für Andy, seinen wiedergefundenen Sohn abermals zu verlieren, also entschuldige mal, Ephram, bei aller Sympathie, die ich bisher für dich hatte, jetzt gehst du definitiv einen Schritt zu weit und ich hoffe wirklich ernsthaft, dass sich endlich mal einer dazu aufrafft und dir verklickert, wie mega un- und selbstgerecht du dich gerade aufführst!
Gott, was für ein vorpubertärer kleiner Wichtigtuer!
_Ach die arme Delia. Es stimmt wirklich, Andy hat sie ganz schön vernachlässigt. Das hab sogar ich als Zuschauer gemerkt.. Gestern zum Beispiel, als Andy sie im Auto umarmte, nachdem sie aus NY zurück waren, dachte ich so "Ach, Delia, die gibts ja auch noch.." Eigentlich geschickt gemacht von den Autoren. Bin mal gespannt, was sie noch daraus machen.
_Hannah ist ja wirklich völlig süß! "Ich will ihm doch nur Danke sagen, aber ich hab das Gefühl, er nimmt keine Schecks an."
Dieser kleine "Erholungs-Exkurs" mit Bright und Hannah in die philosophischen Tiefen der Religion und des Gebets war wirklich toll!
...
...
So, das war's erst mal.
_Irgendjemand sollte, ich hatte tatsächlich für eine Weile gehofft, dies könnte Amy, und nur Amy sein, Ephram mal vor Augen führen, was er hier für ein Verhalten an den Tag legt! Und das sage ich nicht nur, weil er auf ziemlich unsensible Art und Weise mit Amy Schluss gemacht hat, sondern auch, weil der als frühreif bekannte Ephram Brown gerad meint, die ganze Welt habe sich dazu verschworen, ihm im Hinterhalt die Hände zu verbrühen, wodurch er nicht mehr Klavier spielen könnte, was ihm ja sowieso nicht mehr wichtig ist. Aber das ist auch nicht die Sache, niemand verlangt von Ephram, so zu tun, als wäre nichts gewesen, doch er muss mal begreifen, dass nicht ausschließlich er hier das Opfer ist! Sein Verhalten ist absolut rücksichtslos, egoistisch, ignorant und ziemlich pubertär! Was hätte er denn gemacht, wenn Madison ihm vor einem Jahr, als sie es selbst erst gerade erfahren hatte, gesagt hätte, dass sie schwanger von ihm sei, hätte er dann auch allen Leuten vorgeworfen, dass sein Leben zerstört ist!?
Ich kann mehr als gut verstehen, dass er sauer und enttäuscht von Madison und Andy ist, wegen der er seinen eigenen Sohn nie kennenlernen wird, diese Wut zeigt ja, dass er dazu bereit gewesen wäre, Verantwortung zu übernehmen und Madison zu ünterstützen, als sie ihn wirklich sehr gebraucht hat. Ernsthaft, denkt denn der Gute tatsächlich, dass Madison und Andy das absichtlich getan haben, nur um ihn zu ärgern? Nänä, Ephram wird Papa und alle wissen es, nur er nicht, Nänä?! Hallo!?!?

Und dann die Geschichte mit Amy. Auch hier kann ich wieder verstehen, dass er sich verarscht fühlt und das ihn das auch ein Stück weit mehr schmerzt als bei seinem Dad, allerdings hat sie es wirklich nicht verdient, so abserviert zu werden! Sie hat sich immer für ihn eingesetzt und auch wenn ich Amy wirklich nicht leiden mag, so muss ich sie hier in den Schutz nehmen! Das ist einfach kein Verhalten!
Sie wusste in dieser Situation nicht, was sie tun sollte, mein Gott, man bereitet sich doch auch nicht mit 17 oder 18 darauf vor, eine Strategie zu haben, um seinem Freund zu helfen, der seine Ex-Freundin geschwängert hatte, die wiederum einen Deal mit ihrem quasi Schwiegervater geschlossen und das Kind zur Adoption freigegeben hat, alles hinter dem Rücken des Freundes, versteht sich. Amy hat sich gut geschlagen, man hat gemerkt, dass es sie innerlich zerriss, sie pendelte zwischen ihrer eigenen Meinung und der Angst, Ephram zu verletzten und zu verlieren, wenn sie ihm ihre Meinung sagen würde, hin und her. Das war auch nicht leicht für sie!
Und das alles war sicher auch nicht leicht für Madison!
Und es ist auch bestimmt nicht leicht für Andy, seinen wiedergefundenen Sohn abermals zu verlieren, also entschuldige mal, Ephram, bei aller Sympathie, die ich bisher für dich hatte, jetzt gehst du definitiv einen Schritt zu weit und ich hoffe wirklich ernsthaft, dass sich endlich mal einer dazu aufrafft und dir verklickert, wie mega un- und selbstgerecht du dich gerade aufführst!

_Ach die arme Delia. Es stimmt wirklich, Andy hat sie ganz schön vernachlässigt. Das hab sogar ich als Zuschauer gemerkt.. Gestern zum Beispiel, als Andy sie im Auto umarmte, nachdem sie aus NY zurück waren, dachte ich so "Ach, Delia, die gibts ja auch noch.." Eigentlich geschickt gemacht von den Autoren. Bin mal gespannt, was sie noch daraus machen.
_Hannah ist ja wirklich völlig süß! "Ich will ihm doch nur Danke sagen, aber ich hab das Gefühl, er nimmt keine Schecks an."

...
...
So, das war's erst mal.

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Da ich momentan sehr fertig bin (und noch rätsel, ob das Lernen für die Prüfung, mein Uni-Tag, das Wetter und die Dunkelheit oder Everwood dafür verantwortlich ist), schreib ich erstmal nix zur Folge...
Nur eins: Warum wusste Topher von Hannahs Dads Huntington-Erkrankung?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Du wen ich erlich bin geht es mir genausoSchnupfen hat geschrieben:Da ich momentan sehr fertig bin (und noch rätsel, ob das Lernen für die Prüfung, mein Uni-Tag, das Wetter und die Dunkelheit oder Everwood dafür verantwortlich ist), schreib ich erstmal nix zur Folge...

Das mit Topher hat mich auch sehr verwundert, ich hab mir extra nochmal die vorherigen Szenen mit ihm angesehen, nirgens sagt einer ihm etwas davon und ich schätze mal nicht das Ephram, Amy oder Bright mit ihm geredet haben darüber, wobei es vieleicht sein könnte als Ephram versucht hat Topher aufzubauen, aber das ist nur eine Vermutung.
Irv hat geschrieben:Du wen ich erlich bin geht es mir genausoSchnupfen hat geschrieben:Da ich momentan sehr fertig bin (und noch rätsel, ob das Lernen für die Prüfung, mein Uni-Tag, das Wetter und die Dunkelheit oder Everwood dafür verantwortlich ist), schreib ich erstmal nix zur Folge...
Nur eins: Warum wusste Topher von Hannahs Dads Huntington-Erkrankung?hier liegt genug Arbeit auf dem Schreibtisch aber irgendwie ist die Motivation heute dahin.
Das mit Topher hat mich auch sehr verwundert, ich hab mir extra nochmal die vorherigen Szenen mit ihm angesehen, nirgens sagt einer ihm etwas davon und ich schätze mal nicht das Ephram, Amy oder Bright mit ihm geredet haben darüber, wobei es vieleicht sein könnte als Ephram versucht hat Topher aufzubauen, aber das ist nur eine Vermutung.
Also, wenn die Autoren schon die wichtigen Sachen nicht hinbekommen, bitte nicht über solche Details grübeln

Und bitte nicht so deprimiert, sonst steckt ihr mich wieder an

Ich hatte mich heute auch den ganzen Vormittag über die gestrige Folge geärgert und dann fragte mich beim Mittag auch noch jemand - ohne mich ärgern zu wollen - was denn gerade so in Everwood los sei ...
Danach schmeckte mir mein Essen überhaupt nicht mehr, aber so langsam wurde ich mir bewußt, dass Ephram (und auch Amy) zwar vermutlich auf meiner aktuellen Top 10 - Liste von Lieblingsfiguren aus Literatur, Film und TV auftauchen würden, es aber doch etwas weit geht, wenn sie mich irl deprimieren ...
*Lach* Trotzdem schade, dass dieses "innere Grinsen" wenn man sich auf die nächste Folge freute, wohl auch für immer(?!) verschwunden ist

Zuletzt geändert von msch am 08.02.2006, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe Hannah und Bright kommen bald zusammen!
Die beiden sind ja so süß!
Amy hat mir heute sehr leid getan.
Sie hat soviel für Ephram getan und er macht schluss
Naja, ich denke auch, dass er einfach nur etwas Zeit braucht !
Andy:
...ich finde, der war heute wieder doof.
Wie er Nina und Jack ausgefragt hat, nur weil er eifersüchtig ist!
Er hatte doch in letzter Zeit auch eine nach der anderen und Nina hat sich nicht so benommen.
Die beiden sind ja so süß!

Amy hat mir heute sehr leid getan.
Sie hat soviel für Ephram getan und er macht schluss

Naja, ich denke auch, dass er einfach nur etwas Zeit braucht !
Andy:

Wie er Nina und Jack ausgefragt hat, nur weil er eifersüchtig ist!
Er hatte doch in letzter Zeit auch eine nach der anderen und Nina hat sich nicht so benommen.

Naja mich wurmt es eher das wie immer die Paare nicht lang halten, sowas wie konstanz wäre mal ganz schönDanach schmeckte mir mein Essen überhaupt nicht mehr, aber so langsam wurde ich mir bewußt, dass Ephram (und auch Amy) zwar vermutlich auf meiner aktuellen Top 10 - Liste von Lieblingsfiguren aus Literatur, Film und TV auftauchen würden, es aber doch etwas weit geht, wenn sie mich irl deprimieren ...

Das würde ich nicht sagen, den so wie ich Ephram kenne kommt der in spätestens 2-3 Episoden drauf was für ne scheiße er da gemacht hat, den man darf nicht vergessen Amy ist die Person die er immer von ganzem Herzen geliebt hat und ich bezweifele das sein Herz nun ganz Tod ist .*Lach* Trotzdem schade, dass dieses "innere Grinsen" wenn man sich auf die nächste Folge freute, wohl auch für immer(?!) verschwunden ist Sad
Ob allerdings Amy den Schlag so einfach wegsteckt, Frauen sind ja meistens ziemlich nachtragend, was mir im übrigen garnicht mal so schlecht gefallen würde wen sie ihn jetzt mal so richtig zappeln lassen würde *g*
interessant. habs heut zwar net gesehen... morgen werd ichs auch verpassen.. aber ich war gsd schon sehr lang gefühlsmässig von der serie geheilt. nämlich als colin starb - er war mein lieblingscharakter.. wegen seiner geschichte hab ich die serie geschaut. und dann war ich endlich geheilt *yuhu*
interessant wurde es für mich erst wieder... seit diese tiefe traurigkeit herrscht *ggg*
interessant wurde es für mich erst wieder... seit diese tiefe traurigkeit herrscht *ggg*
ich kann eigentlich nix mehr hinzufügen da schon ziemlich alles geasgt wurde. kann nur noch mal bestätigen, dass mich everwood im moment ganz schön runterzieht. aber leute es kann doch schlimmer nicht mehr werden also kopf hoch!
die staffel neigt sich dem ende zu und da ist es normal, dass es so dramatisch ist (obwohl ich zugeben muß zu dramatisch). da kann man doch so viel neues für die vierte staffel aufbauen.
nicht das ihr mir alle aufhört zu gucken! dann bin ich ja ganz alleine hier

die staffel neigt sich dem ende zu und da ist es normal, dass es so dramatisch ist (obwohl ich zugeben muß zu dramatisch). da kann man doch so viel neues für die vierte staffel aufbauen.

nicht das ihr mir alle aufhört zu gucken! dann bin ich ja ganz alleine hier