Eure Meinung zu #2.02 Gute Noten, Schlechte Noten

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Schnupfen

Eure Meinung zu #2.02 Gute Noten, Schlechte Noten

Beitrag von Schnupfen »

Andy ist der Meinung, dass Ephram mehr extraschulische Aktivitäten braucht, um an einem Top-College angenommen zu werden, aber Ephram konzentriert sich nur auf sein Vorspielen an der Juilliard Schule in New York - mit überraschenden Ergebnissen. Amy hat nach Collins Tod keinerlei Interesse mehr, sich über Colleges Gedanken zu machen, was ihre Mutter mehr als ihren Vater alarmiert. Bright fliegt, nachdem er sehr schlechte Noten bekommen hat, aus dem Football-Team, und sein Sportstipendium, nach Ansicht seines Vaters seine einzige Chance, auf ein vernünftiges College zu gehen, ist in Gefahr. Amy versucht in der Zwischenzeit einer Cheerleaderin (Gaststar Kristen Bell), der ihre Brustimplantate geplatzt sind, und die sich mehr um ihr gutes Aussehen kümmert als um ihre Gesundheit.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

----------------
Überm Strich eine schöne Folge. Wie so oft gehen die tollsten Szenen aufs Konto der Pärchen Andy/Ephram und Andy/Harold. Achja, stark heute auch die Abbot-Familienszenen! Dass Amy in ne Depression fällt, war eigentlich abzusehen - musste dauernd an DCs Jen denken (war bei ihr ja auch zur Collegebewerbungszeit)...

Auch wenn ich ihn witzig fand und er mich an seine Rolle in "Hair" annodazumal erinnert hat, gefiel mir dieser überdrehte und hochmotivierte Andy nicht so wirklich. Diese Begeisterung fürs Bewerben passt zu Harold, aber nicht zu Andy.

Eure Meinung zur Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
evenstar

Beitrag von evenstar »

Neuer Tag, neue Folge, neues aus Everwood ;)

Autsch... also irgendwie müssten Andy und Harrold immer in alle Fettnäpfe treten, die es gibt, bevor sie endlich begreifen, was zutun ist.

Aber ich fand es gut von Bright, dass er alleine wieder ins Team kommen will. Nicht mit der Colin-Ausrede. Das fand ich echt mies. Okay, man hat eine schlechte Zeit durchgemacht, aber was man da macht, ist allein die Sache von einem selbst. Ich hätte es unterstes Nivaeu gefunden, wenn Bright das gemacht hätte.

Auch wenn der Typ von der Juilliard sagt, dass Ephram viele Fehler macht, finde ich , dass er einfach genial spielt. Die Tasten fliegen förmlich über die Finger und er wird sich jetzt verdammt anstrengen und es dem Typen zeigen! :D

Zu dem Cheerleader: Dazu hab ich nichts zu sagen. Ich schliesse mich einfach Dr.Brown an. Das Mädchen ist einfach verdammt verwöhnt und es wird ihr alles hinterhergeschoben. Somit hat auch die Mutter einen (verdammt grossen) Fehler gemacht.

Minuspünktchen: Wo war Nina? :(

edit@Schnupfen: Mist, war etwas zu spät ;)
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Harold drehte wegen der Collegebewerbung richtig durch. An Amy´s Stelle wäre mir das auch soviel gewessen. ich glaube ehe das Amy im Moment kein Lust hat, auch irgendein College zu gehn. Ihr Mutter macht sich große Sorgen um sie. Eine Therapie wäre wahrscheinlich das richtig für sie.
Was Harold zu Bright gesagt hat, fand ich nicht richtig! :down: Bright ist nicht doof, er hatte nur immer den Sport in Kopf. Ich finde es toll Das er jetzt versucht allein alles aufzuholen. :up:
Grossartig fand ich das er nicht die Colin Ausrede benutzt hat.

Dieser Cheerleader fand ich sowas von verwöhnt und nur aus Aussehen schaut. angry: Ich hätte auch wie Andy entschieden. Gut das er am Ende ihr die Meinung gesagt hat!

Das Andy wie Harold wegen der Collegebewerbung durchdreht passt nicht zu ihm. Was er später gemacht, das er Ephram von Unterricht für die Collegeaufnahme abgemeldet hat, das passt wieder zu ihm. Ephram tat mir verdamt leid als der Typ von der Juilliard Schule gesagt hat, er wäre nicht gut genug.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Nur zwei kurze Anmerkungen zur heutigen Folge Gute Noten, schlechte Noten (202).

Ich fand es sehr witzig, Kristen Bell in der Rolle der Cheerleaderin zu sehen. Als Veronica Mars verkörpert sie einen komplett anderen Typ.

Seit wann spielt Bright eigentlich Football? Bisher hatte er doch immer Basketball gespielt. Auch wenn heute gesagt wurde, dass er in mehreren Sportteams ist, fand ich es plötzlich merkwürdig, ihn als hervorragenden Footballspieler zu sehen. Das ist einfach zu stereotypisch.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Rainy1980

Beitrag von Rainy1980 »

ladybird hat geschrieben:Nur zwei kurze Anmerkungen zur heutigen Folge Gute Noten, schlechte Noten (202).

Seit wann spielt Bright eigentlich Football? Bisher hatte er doch immer Basketball gespielt. Auch wenn heute gesagt wurde, dass er in mehreren Sportteams ist, fand ich es plötzlich merkwürdig, ihn als hervorragenden Footballspieler zu sehen. Das ist einfach zu stereotypisch.
Das hab ich mir auch gedacht. In der ersten Staffel war ja immer nur von Basketball die Rede. Kann ja sein das er beides spielt - da er aber auf ein Stipendium gehofft hatte wäre es wohl besser gewesen sich nur auf eine Sportart zu konzentrieren.
Bis jetzt wurde er ja nur als cooler, oberflächlicher nicht besonders intelligenter Sportlertyp dargestellt. Mal sehen was sie in der zweiten Staffel mit seinem Charakter machen. Seine Einstellung es ohne die Hilfe der "Colin-Sache" zu schaffen fand ich bewunderswert.

Dr. Abott sorgte bei der Collegeinfo-Veranstaltung für ein paar witzige Szenen. War einfach köstlich als er den ahnungslosen Andy mit Büchern und Ratschlägen eindeckte. :)
Das Amy das alles nicht interessiert versteh ich - sie wird noch eine Weile brauchen.

Der Typ vom Julliard College hat auch Nerven - erst macht er Ephram Komplimente ohne Ende (obwohl er ihn noch nie spielen gesehen) hat und am nächsten Tag sieht er in ihm nur mehr einen Barpianist.
Schön das Andy in dann so unterstützt hat - war witzig wie er ihn aus dem Vorbereitungskurs geholt hat.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wie hat euch die zweite Folge der zweiten Staffel gefallen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Amare

Vermisste Szene!

Beitrag von Amare »

Hi alle zusammen!
fand die Folge heute aufjedenfall ganz gut aber die gestrige trotzdem besser,was mir aber aufgefallen ist bzw eben nich ist das eine bestimmte Szene meiner meinung nach gar nicht aufgetaucht ist nämlich die in der ephram und amy gemeinsam von der schule weggehn und reden,oder irre ich mich da?
Ich meine diese http://www.myfanbase.de/pics/6831.jpg
hab ich nur nich richtig aufgepasst oder ist die in der deutschen fassung rausgeschnitten worden?
sintra

Beitrag von sintra »

Amare wrote:
Hi alle zusammen!
fand die Folge heute aufjedenfall ganz gut aber die gestrige trotzdem besser,was mir aber aufgefallen ist bzw eben nich ist das eine bestimmte Szene meiner meinung nach gar nicht aufgetaucht ist nämlich die in der ephram und amy gemeinsam von der schule weggehn und reden,oder irre ich mich da?
hab ich nur nich richtig aufgepasst oder ist die in der deutschen fassung rausgeschnitten worden?
Du hast glaube ich recht. ich kann mich nicht an die Szene erinnern. in der Episodenbeschreibung ist das Bild zu sehen. Vielleicht ist es falsch zugeordnet?

Zur heutigen Folge:

Lustig wie Harold Andy mit dem Collegefieber angesteckt hat ^_^
Bright hat mir heute richtig gut gefallen: hätte nicht gedacht, dass er sich für diesen weg entscheidet. :up:
Irv

Beitrag von Irv »

Also wen ich mich richtig erinnere stand im Buch die Szene genau da, insofern könnt es sein das das rausgeschnitten wurde.

Zu Folge ich fand sie recht gut, sie war nicht die beste aber auch nicht die schlechteste .

Was ich gut fand das Bright auch einmal etwas in den Mittelpunkt gerückt wurde .

Harold und Andy wahren auch wieder super heute, dabei muß ich sagen das mir Harold mal wieder am allerbesten gefallen hat "Ich hab schon genug Ratschläge gegeben heute, ich mach heute keine mehr Danke Bye Bye

Ephram hmm war eben Ephram ich denke das man da heute nicht so viel zu sagen kann

Amy: hmmm ich verstehe sie immer noch nicht so ganz vor ein paar Wochen wollte die Colin noch verlassen und nun meint man sie ist selbst gestorben . ich kann ihr schon garnicht mehr böse sein wegen gestern dafür sieht sie zu mitgenommen aus .
Irena

Beitrag von Irena »

sintra hat geschrieben:Amare wrote:
Hi alle zusammen!
Du hast glaube ich recht. ich kann mich nicht an die Szene erinnern. in der Episodenbeschreibung ist das Bild zu sehen. Vielleicht ist es falsch zugeordnet?
ja mir ist das auch aufgefallen...aber soweit ich mich erinnere hat amy genau die kleidung auch in dieser folge an...also muss sie(wenn ich recht habe) auch zu dieser folge gehören!
msch

Re: Eure Meinung zu #2.02 Gute Noten, Schlechte Noten

Beitrag von msch »

Diese Folge war mir gar nicht so gut in Erinnerung geblieben, nur ganz wenige Dinge, die ich nicht sehr mag ... :up: :up: :up:

Harold fand ich einfach göttlich, wie er sich erst im Streit um Amy gegen Rose durchsetzt, dann Andy zurück ins Leben holt und Bright "anpackt" :D
Naja, bei Bright bin ich da nicht ganz objektiv, aber da ich seine Wandlung sehr unglaubwürdig finde (und ihn sowieso nicht mochte), fand ich Harolds Worte um so besser ...

Andy ist also wieder der "Alte", sehr schön, wie er damit auch Ephram auf seinen alten Traum zurückführt. Leider brauchte Ephram ja mehr als das negative Urteil des Lehrers, aber egal, wer ihn letztendlich überzeugt hat ... (bei seiner recht grossen Pause im ersten Jahr in Everwood finde ich es nur realistisch, dass er hart arbeiten muss, um Pianist zu werden)

Und Amy war die ganze Folge wirklich originell dargestellt (und gespielt), diese Figur so total uninteressiert an allem zu sehen, war für den Moment einfach zu passend. Und einfach ein genialer Kontrast zu S1.
Damit meine ich jetzt aber natürlich nicht, dass man zu lange so weitermachen soll ... ;)

So hatte Everwood in dieser Folge erfrischend viel Positives: Witz, schöne Kontroversen und klare Ziele für die Zukunft. Und anaölog zu S1 ein schöner Patientenfall und ständig das Gefühl, dass Ephram Amy schon retten würde ... ^_^

Nicht gefallen hat mir neben Brights unglaubwürdiger "Wandlung" nur Rose. Erst die unnötigen Worte zu Amy (die das alles genau wusste) und dann der unmögliche Auftritt in ihrem Zimmer. *Lach* Wenn sich doch Harold bei diesem Thema immer gegen seine Frau durchsetzen würde, besonders gut war der Satz wo er ihr sinngemäß sagt, dass sie glücklicherweise den "einfacheren Part" habe ...
:D
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.02 Gute Noten, Schlechte Noten

Beitrag von ForVanAngel »

Klasse, wie sich 4 Everwoodler bei einer Art Collegewahl-Messe treffen, während Harold total begeistert ist (Amy logisch gar nicht), hat Andy keinen blassen Schimmer – einfach herrlich! :D „This year’s gonna hurt, isn’t it.“ Weise Aussage von Ephram, direkt an Amy (bzw. den Zuseher) gerichtet. Finde ich gut, wie die Brown Männer hier zusammenkommen – wobei Andy mehr Interesse als Ephram hat (braver „ich mach meine Hausaufgaben im Bus“ Schüler), 1 Jahr hat er ja noch Zeit.

Er kriegt allerdings aus dem Nichts einen Besuch von einem Juilliard-Talent-Scout, finde ich gut, Ephram spielt jetzt wieder Klavier. Wobei Ephram da den „einfachen“ Weg wählt – schlichtweg gut Klavier spielen – da Noten weitläufig egal sind. Sehr riskant, was nur Andy merkt. Böse, wie Ephram das Stück zwar auswendig spielen kann, aber der Juilliard-Typ seine Haltung usw. zu bemängeln hat, so kommt er da nicht rein. Gute Szene, wie er seinem Dad von seiner Niederlage (und somit dessen Sieg) erzählt: SAT Prep it is.

Frag mich ob Harold mit seinen College-Recherchen nicht auch zusätzlich zu seiner Begeisterung auch Amy ablenken möchte. Die schien aber am Tisch, als die Cheerleaderinnen auftraten sehr gut gelaunt. Amy schwänzt einen Termin mit einer ehemaligen Studentin, Eltern sauer. Rose: „To look at you, I’d guess you don’t have the slightest concern about your future.” Amy: „Well, I don’t.” Die Eltern sind gegensätzlicher Meinung, Harold will Amy trauern lassen, während Rose ihr Verhalten nicht duldet. Amy ist total desinteressiert – ob sie wirklich in Therapie geht, wie Rose vorschlägt, bezweifel ich mal.

„You can’t play sports until pass the class.” Böse Ansage von Bright’s Vertrauenslehrer. Vor allem ist es seine einzige College-Chance. Finde ich aber gut, wie Bright auch in die Handlung einbezogen wird. Er lehnt die Idee seines Coachs ab, die Colin-Mitleidskarte auszuspielen – das rechne ich ihm hoch an – auch wenn Bright teils oberflächlich wirkt, er ist schon klasse! Ironischerweise geht Harry auf diesen Vorschlag ein und rät Bright: Mach’s. Das sagt eigentlich schon so ziemlich alles, Amy steht und stand immer im Mittelpunkt und Bright bekam wenig Aufmerksamkeit. Das Problem kann man mit Colin lösen? Dann mach es und fertig. Und dann war’s das. Ts, unsensibel. „I wanna go to college, but I wanna make it on my own.“ 8-) Und dann kam der berüchtigte Satz von Harold: “You’re not smart enough.” #roll# Richtig, das Kind mit Football ist der einzige Weg abspeisen, aber ihm gleich nebenbei sagen, er hätte keine Chance. Bright kriegt dafür ein dickes Plus, während Harold typisch reagiert. Aber wie sich Harold dann (nach Gespräch mit Andy) bei Bright entschuldigt hat und dennoch ehrlich zu ihm, wie auch Bright zugab, er würde mit seinem Dad nie über Noten reden, das war einfach klasse, die beste Szene der Folge. :up:

Ach ja, das ist DIE Folge, wo Kristen Bell die Cheerleaderin spielt. Witzig. Sonst war die Geschichte um ihre Brust OP, die sie mit 16 natürlich viel zu früh bekommen hatte, recht lahm. Die kurzen Haare stehen Kristen Bell aber nicht wirklich. Andy schickt sie Harold, der seinen Kollegen ermutigt, weiter zu machen, weil der sich wegen Colin’s Tod immer noch Vorwürfe macht. Einzig deshalb hatte der Fall seine Berechtigung, wirkte aber irgendwie dazwischengekleistert.

Klasse fand ich, wie die beiden Doktoren sich gegen Ende treffen, und Harold sein Problem mit ausnahmsweise mal seinem Sohn erzählt. 9,5? Da weiß selbst Andy keinen Rat mehr. :D

Herrlich, wie Andy am Fenster von Ephram’s SAT Prep-Klasse erscheint. Ja, Andy kann manchmal wirklich cool sein, wie er Ephram quasi zum Klavierspielen zwingt, da der sich ja bessern kann.

Fazit: Schon in Folge 2 beschäftigen wir uns mit der Zukunft, wie geht es mit den 3 Schülern nach Ende Staffel 2 im College weiter. Das war auch durchaus interessant. Alle haben aber wenig Bock bzw. schon aber es geht nicht, jedenfalls haben alle ihre Hürde zu überwinden. Das war’s im Prinzip, leider fehlten wirklich emotionale Szenen, Kristen Bell’s Implantate wirkten nur reingepackt worden zu sein, um Andy Screentime zu geben, war unnötig. 3,75 Punkte. So weit okay, es geht aber besser!
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“