Eure Meinung zu #2.20 Schwere Entscheidungen
Eure Meinung zu #2.20 Schwere Entscheidungen
Episode: Schwere Entscheidungen (220)
Ephram und Amy beschließen, als Freunde auf den Abschlussball zu gehen. Und Amy schafft es nicht, ihm zu sagen, dass sie Gefühle für ihn hat, nachdem sie seine Ex-Freundin Madison getroffen haben und Amy merkt, dass er immer noch ein gebrochenes Herz hat. Linda entscheidet unterdessen, dass es an der Zeit ist, Everwood hinter sich zu lassen. Andys Mentor, Dr. Donald Douglas, bittet ihn, eine riskante Gehirnoperation zu übernehmen - der Patient ist er selbst, wie sich herausstellt..
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
--------------------------------------------------------
Linda ist wieder weg. Eigentlich war es ja klar. Sie ist es nicht gewöhnt länger an einem Ort zu sein. Nur Andy und ihre Familie hat sie ein wenig gehalten.
Mir tat Harrold Leid, dass er seine Schwester loslassen musste. Aber er ist echt klasse! Auch, dass er Andy den Fahrplan gegeben hat.
Bright mit seinen 4Dates war der Knaller
Zickernterror pur und er hat sich köstlichst amüsiert.
Ich bin drauf gespannt, wie Ephram jetzt mit Amy umgeht, nachdem er erfahren hat, dass sie in ihn verliebt ist. Seine "Zerrissenheit" im Supermarkt zwischen Madison und Amy war auf jedenFall mehr als sichtbar. Naja eigentlich war es mehr Nervosität, weil er nicht allein war. Schuldgefühle?!
Was sagt ihr?
Ephram und Amy beschließen, als Freunde auf den Abschlussball zu gehen. Und Amy schafft es nicht, ihm zu sagen, dass sie Gefühle für ihn hat, nachdem sie seine Ex-Freundin Madison getroffen haben und Amy merkt, dass er immer noch ein gebrochenes Herz hat. Linda entscheidet unterdessen, dass es an der Zeit ist, Everwood hinter sich zu lassen. Andys Mentor, Dr. Donald Douglas, bittet ihn, eine riskante Gehirnoperation zu übernehmen - der Patient ist er selbst, wie sich herausstellt..
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
--------------------------------------------------------
Linda ist wieder weg. Eigentlich war es ja klar. Sie ist es nicht gewöhnt länger an einem Ort zu sein. Nur Andy und ihre Familie hat sie ein wenig gehalten.
Mir tat Harrold Leid, dass er seine Schwester loslassen musste. Aber er ist echt klasse! Auch, dass er Andy den Fahrplan gegeben hat.
Bright mit seinen 4Dates war der Knaller

Ich bin drauf gespannt, wie Ephram jetzt mit Amy umgeht, nachdem er erfahren hat, dass sie in ihn verliebt ist. Seine "Zerrissenheit" im Supermarkt zwischen Madison und Amy war auf jedenFall mehr als sichtbar. Naja eigentlich war es mehr Nervosität, weil er nicht allein war. Schuldgefühle?!
Was sagt ihr?
Schade das Linda jetzt weg ist. Gut das Harold den Streit mit Andy kurz vergessen hat und ihm denn Fahrplan gegeben hat. Harold war ja selber traurig und enttäuschst das Linda wieder weg geht.Der Abschied am Bahnhof war sehr traurig, Linda ist ja als Andy weg war doch weinend zusammen gebrochen.
Ich glaube Harold wird noch durch drehen, wenn er nicht bald wieder in seinen Praxis arbeiten darf.
Das wird für Andy bestimmt nicht einfach seinen Mentor zu operieren.Aber ist nun mal der einzige der für diese Operration ist Frage kommt.
Das Bright mit 4 Mädchen auf den Ball geht.
Er hatte auf jedenfall seinen Spaß.
Das Ephram Madsion getroffen hat, hat ihm den ganzen Abend versaut. Und Amy ihren auch.Jetzt weiß er durch Bright das Amy Gefühle für ihn hat, das wird interessant zu sehen wie er mit dem Wissen um geht.

Ich glaube Harold wird noch durch drehen, wenn er nicht bald wieder in seinen Praxis arbeiten darf.
Das wird für Andy bestimmt nicht einfach seinen Mentor zu operieren.Aber ist nun mal der einzige der für diese Operration ist Frage kommt.
Das Bright mit 4 Mädchen auf den Ball geht.

Die Folge fand ich schon gut.
Ich finde es total mies von Linda, dass sie Harold so enttäuscht hat. Als sie angekommen war hat sie doch versprochen für immer zu bleiben aber nein sie muss ja unbedingt weg. Klar es hat sich was geändert zum Beispiel dass sie jetzt nicht mehr in der Praxis arbeiten kann aber ihre Familie lebt in Everwood, dass sollte doch ein Grund sein um dort zu bleiben.
Ich fand Bright heute echt lustig mit seinen vier Dates und dem Wohnwagen den er gemietet hat. Ich hab gedacht Bright ist dagegen, dass Amy sich an Ephram ranmacht und dann unterstützt er sie auch noch oder hab ich was verpasst:schaem: ?
Ich finde es total mies von Linda, dass sie Harold so enttäuscht hat. Als sie angekommen war hat sie doch versprochen für immer zu bleiben aber nein sie muss ja unbedingt weg. Klar es hat sich was geändert zum Beispiel dass sie jetzt nicht mehr in der Praxis arbeiten kann aber ihre Familie lebt in Everwood, dass sollte doch ein Grund sein um dort zu bleiben.
Ich fand Bright heute echt lustig mit seinen vier Dates und dem Wohnwagen den er gemietet hat. Ich hab gedacht Bright ist dagegen, dass Amy sich an Ephram ranmacht und dann unterstützt er sie auch noch oder hab ich was verpasst:schaem: ?
@ira: ich kann Linda sehr gut verstehen. Denkst du, sie will weg? Sie wäre am glücklichsten gewesen, wenn sie ihre Praxis gehabt hätte, die Leute sie akzeptiert hätten und sie noch mit Andy zusammen gewesen wäre. Aber all das hat sie nciht mehr und auch wenn ihr die familie viel bedeutet, so braucht sie, wie jeder Mnesch, in ihrem Leben auch einen Sinn und ein Ziel. Und da sie anscheinend kein Liebesglück erfahren wird und nicht richtig glücklcih in Everwood sein kann ohne Aufgabe, ist es das beste, sie macht etwas, das ihr gut tut. Etwas, wo sie etwas bewirken kann, wo sie ein Ziel hat. Und daher geht sie wieder zurück auf Reisen. es ist ja nciht so, dass sie Party macht und von einer Stadt zur anderen reist. Das Leben da als "Arzt ohne Grenzen" ist kein bequemes.
Das Linda sich dazu entschieden hat wegzugehen find ich eigentlich ganz gut so. Ich konnte Ephram gut verstehen,dass er Andy seine Meinung so direkt gesagt hat. Gerade weil Andy jeden Tag sterben könnte wegen so vielen Dingen die er nicht kontrollieren kann,muss er als alleinerziehender Vater nicht auch noch dieses Risikio auf sich nehmen. Und seinen Kindern nichts davon zu sagen war die dümmste Entscheidung. So mit dem Druck von Außen war das doch gar nicht ruhig zu klären. Und Lindas Patienten hatten auch ein wenig Recht darauf sauer zu sein,weil es bestimmt niemanden so angenehm wär durch Zufall sowas wichtiges zu erfahren.
Das Harold seine Praxis deswegen erstmal schließen muss ist echt hart. Bisher geht er ja recht locker damit um.
Das Amy Interesse an Ephram hat kauf ich ihr irgendwie nicht ganz ab. Wie sie schon sagte: Mit Tommy is Schluss, mit Madison ist Schluss, na dann können die Beiden es doch versuchen. Kommt mir nen bisschen so vor als wenn sie die Möglichkeiten durchgeht oder so
Das Harold seine Praxis deswegen erstmal schließen muss ist echt hart. Bisher geht er ja recht locker damit um.
Das Amy Interesse an Ephram hat kauf ich ihr irgendwie nicht ganz ab. Wie sie schon sagte: Mit Tommy is Schluss, mit Madison ist Schluss, na dann können die Beiden es doch versuchen. Kommt mir nen bisschen so vor als wenn sie die Möglichkeiten durchgeht oder so

Ob ich die heutige Folge gut finde, wieß ich glaube ich erst morgen, wenn ich weiß, was Ephram jetzt macht
Wie schön, daß wir nicht eine ganze Woche warten müssen
Ansonsten war die Folge recht amüsant, nach dem Anfangsverdacht, daß wir jetzt auf dem Abschlußball neue Partner für Ephram und Amy kennenlernen dürften.
Lindas Entschluß erscheint mir so etwas wie die einzige Chance, denn was hätte sie in Everwood noch bewirken können ?!
Harold hat mir heute endlich mal wieder gefallen, er war mal wieder so komisch wie früher.
So Amy sich heute benommen hat, sind ihre Gefühle wohl selbst weit stärker als damals für Colin.
Trotzdem schätze ich mal die Chancen nur auf 50:50, daß es in den letzten beiden Folgen dieser Staffel "klappt". Sicher, in jeder anderen Serie wäre das sicher, aber das gehört zu den schönen Punkten von Everwood, daß man i.a. kaum vorhersagen kann, wie es weitergeht ...

Wie schön, daß wir nicht eine ganze Woche warten müssen

Ansonsten war die Folge recht amüsant, nach dem Anfangsverdacht, daß wir jetzt auf dem Abschlußball neue Partner für Ephram und Amy kennenlernen dürften.
Lindas Entschluß erscheint mir so etwas wie die einzige Chance, denn was hätte sie in Everwood noch bewirken können ?!
Harold hat mir heute endlich mal wieder gefallen, er war mal wieder so komisch wie früher.
*Lach* Also so wie sie ihn die ganze Folge angeschaut hat, würde sie mir noch leid tun, wenn sie der "Fiesling" der Serie wäre. Das ist ja noch schlimmer zu "ertragen" als Ephram in Staffel 1 ...Romantic Creek hat geschrieben: Das Amy Interesse an Ephram hat kauf ich ihr irgendwie nicht ganz ab. Wie sie schon sagte: Mit Tommy is Schluss, mit Madison ist Schluss, na dann können die Beiden es doch versuchen. Kommt mir nen bisschen so vor als wenn sie die Möglichkeiten durchgeht oder so
So Amy sich heute benommen hat, sind ihre Gefühle wohl selbst weit stärker als damals für Colin.
Trotzdem schätze ich mal die Chancen nur auf 50:50, daß es in den letzten beiden Folgen dieser Staffel "klappt". Sicher, in jeder anderen Serie wäre das sicher, aber das gehört zu den schönen Punkten von Everwood, daß man i.a. kaum vorhersagen kann, wie es weitergeht ...
Bright... Der entpuppt sich ja noch als richtiger Entertainer. Was habe ich gelacht, als er mit dem "Partymobil" ankam. Und wie er Amys "Problem" mit der Ballbegleitung gelöst hat war auch klasse.
Bin auch super gespannt, wie Ephram jetzt Amy gegenüber ist. Fands so niedlich, wie Amy immer Andeutungen gemacht hat und Ephram ganz typisch hat mal wieder nichts geschnallt.
Heute war ich als bekennende Linda-nicht-leiden-könnerin richtig traurig, als sie gegangen ist. Sie tat mir so leid. Und Andy auch. Aber das war trotzdem die einzige richtige Entscheidung, die er treffen konnte, nach dem Gespräch mit Ephram. Ich denke, wenn man alles ist, was die Kinder noch haben auf dieser Welt, kann man sich auch gar nicht anders entscheiden. Das Risiko ist einfach zu groß.
Harold mochte ich heute wieder etwas mehr. Die letzten Folgen war er immer so fies. Aber wie er heute seine Schwester hat ziehen lassen und Andy den Zugfahrplan gegeben hat, fand ich toll.
Freu mich schon, wies weitergeht.
Bin auch super gespannt, wie Ephram jetzt Amy gegenüber ist. Fands so niedlich, wie Amy immer Andeutungen gemacht hat und Ephram ganz typisch hat mal wieder nichts geschnallt.
Heute war ich als bekennende Linda-nicht-leiden-könnerin richtig traurig, als sie gegangen ist. Sie tat mir so leid. Und Andy auch. Aber das war trotzdem die einzige richtige Entscheidung, die er treffen konnte, nach dem Gespräch mit Ephram. Ich denke, wenn man alles ist, was die Kinder noch haben auf dieser Welt, kann man sich auch gar nicht anders entscheiden. Das Risiko ist einfach zu groß.
Harold mochte ich heute wieder etwas mehr. Die letzten Folgen war er immer so fies. Aber wie er heute seine Schwester hat ziehen lassen und Andy den Zugfahrplan gegeben hat, fand ich toll.
Also Du haste alles das geschrieben wa sich auch im großen und ganzen schreiben wollteLeilani hat geschrieben:Bright... Der entpuppt sich ja noch als richtiger Entertainer. Was habe ich gelacht, als er mit dem "Partymobil" ankam. Und wie er Amys "Problem" mit der Ballbegleitung gelöst hat war auch klasse.

Das verstehe ich schon aber ich finde nur sie hätte nicht sagen sollen sie bleibt für immer als sie angekommen ist. Sie wusste ja dass sie Krank ist als sie nach Everwood gekommen ist und ich weiß nicht hatte sie etwa gedacht ihre Patienten würden das nicht irgedwie herausfinden und sich trotz HIV von ihr behandeln lassen? Ich finde sie hätte schon vorher wissen sollen dass sie nicht ewig dort Arbeiten kann und irgedwann nichts mehr in Everwood zu tun hat. Aber in Sachen Liebesglück vestehe ich ihre Entscheidung schon irgedwie.nirvana hat geschrieben:@ira: ich kann Linda sehr gut verstehen. Denkst du, sie will weg? Sie wäre am glücklichsten gewesen, wenn sie ihre Praxis gehabt hätte, die Leute sie akzeptiert hätten und sie noch mit Andy zusammen gewesen wäre. Aber all das hat sie nciht mehr und auch wenn ihr die familie viel bedeutet, so braucht sie, wie jeder Mnesch, in ihrem Leben auch einen Sinn und ein Ziel. Und da sie anscheinend kein Liebesglück erfahren wird und nicht richtig glücklcih in Everwood sein kann ohne Aufgabe, ist es das beste, sie macht etwas, das ihr gut tut. Etwas, wo sie etwas bewirken kann, wo sie ein Ziel hat. Und daher geht sie wieder zurück auf Reisen. es ist ja nciht so, dass sie Party macht und von einer Stadt zur anderen reist. Das Leben da als "Arzt ohne Grenzen" ist kein bequemes.
Das sehe ich nciht so. sie hat gehofft, dass die Menschen etwas toleranter wären. Ich kann es zwar verstehen, dass sie sich nciht mehr von ihr behandeln lassen wollen, aber sie ist auf der Straße ja sicher auch sehr viel feindseligkeit ausgesetzt, die nciht vergehen wird und das ist schwerer zu ertragen als man sich so denkt.ira hat geschrieben: Das verstehe ich schon aber ich finde nur sie hätte nicht sagen sollen sie bleibt für immer als sie angekommen ist. Sie wusste ja dass sie Krank ist als sie nach Everwood gekommen ist und ich weiß nicht hatte sie etwa gedacht ihre Patienten würden das nicht irgedwie herausfinden und sich trotz HIV von ihr behandeln lassen? Ich finde sie hätte schon vorher wissen sollen dass sie nicht ewig dort Arbeiten kann und irgedwann nichts mehr in Everwood zu tun hat.
So ich mach mal wieder den Anfang für heute
Ich fand die Folge im großen und ganzen sehr gelungen, endlich mal wieder eine Amy / Ephram Folge
wobei ich über Brights plötzlichen wandel doch sehr verwundert war, zuerst lass bloß die Finger von ihm und jetzt : sags ihm doch geh mit ihm zum Ball usw
er hat sich ja richtig bemüht und am Ende war er es der Ephram endlich mal ein schlag versetzt hat das der endlich mal schnallt was da abgeht.
Zu Linda schade das sie gegangen ist sie war mir irgendwie sympatisch *g* aber naja war ja abzusehen da ja die Schauspielerin zu dieser Zeit wo gedreht wurde ja bereits einen Vertrag für DH hatte .
So als kleiner Tip für alle, genießt die Folgen.

Ich fand die Folge im großen und ganzen sehr gelungen, endlich mal wieder eine Amy / Ephram Folge

Zu Linda schade das sie gegangen ist sie war mir irgendwie sympatisch *g* aber naja war ja abzusehen da ja die Schauspielerin zu dieser Zeit wo gedreht wurde ja bereits einen Vertrag für DH hatte .
So als kleiner Tip für alle, genießt die Folgen.
Ja, die Folge hab ich genoßen!So als kleiner Tip für alle, genießt die Folgen

Das Ende mit Linda war traurig, wenn man bedenkt, dass man sie nicht mehr sehen wird. Amy und Ephram waren auch total süß. War Madison in dieser Folge denn schon schwanger? Oder kommt das erst später. Ich habe nämlich die Folgen davor nicht gesehen. Und auf Amy und Ephram bin ich sehr gespannt! Wie werden sie zusammen kommen?
@Nyah:
Linda's Abschied war traurig, aber ich werde sie auch nicht vermissen.
Mal was anderes: kann es ein, dass vox die folgen etwas kürzt oder zeigen sie weniger werbung? Oder beides?
Die Folge war sehr schön, vor allem wegen den Amy/Ephram Gesprächen. Fand es cool von Bright wie er versucht hat Amy zu helfen mit Ephram zum Ball zu gehen!
Mal was anderes: kann es ein, dass vox die folgen etwas kürzt oder zeigen sie weniger werbung? Oder beides?
sintra hat geschrieben:@Nyah:
Die Folge war sehr schön, vor allem wegen den Amy/Ephram Gesprächen. Fand es cool von Bright wie er versucht hat Amy zu helfen mit Ephram zum Ball zu gehen!
also nach meinen Daten war die Folge genauso lang wie immer
Re: Eure Meinung zu #2.20 Schwere Entscheidungen
Ja, das war also Everwood 2.1 – in den letzten 3 Folgen wurden mal eben Tommy, dann Madison und letzte Folge auch Linda gekickt, die heute endgültig draußen ist – letztendlich kann man über ein paar zu konstruierte bzw. zu zeitgleiche Sachen hinwegsehen, hat mir wirklich gut gefallen alles.
Hach, was eine geile Eröffnung: Bright fährt mit einem Partymobil vor – das er für seinen anstehenden Abschlussball gemietet hat. =) Weh tat allerdings Amy’s Blick, sie hätte sich von Ephram, der ebenfalls wegen Bright doch zum Ball geht, eine Einladung von Ephram erwartet, aber das kann man nach Madison und vor allem dem Streit früher und Colin und Tommy einfach nicht erwarten. Ähm, falsch! Als Bright nachstichelt, weil sie kein Date hat, erfährt er von Amy, dass sie auf Ephram wartet. Als ob es so einfach wäre! Hach, was für eine schöne Szene, wo Amy total schüchtern als Freunde zum Ball gehen will, Ephram hingegen glaubt, sie würde nur aus Mitleid mit ihm ausgehen wollen, weil er kein Date kriegt. Eigentlich müsste ich Ephram eine reinhauen, wie kann er Emily VanCamp ablehnen – aber das hier ist doch nur Television, da kann ich ihm verzeihen.
Die sah aber heute auch süß aus, und total lieb und alleine deshalb war die Folge schon super! Bright, von allen „nicht so hellen Gesichtern in Serien“ ist er mir definitiv der allerliebste, da gibt’s zu viele Idioten, die 24/7 null Hirn im Schädel haben. Klasse, mega, super, hammer, geil, wie Bright mit 4 Mädels keinen Platz mehr im Mobil hat – leider müssen jetzt Amy und Ephram gehen – Ephram ist dabei, fragt sogar wegen der Farbe der Ansteckblume.
Tja, da hat Bright wieder mal seinem „Namen“ alle Ehre gemacht! Fand’s sooooooo süß wie Amy dann zu Bright „you styled me“ sagt – hach!
Unfassbar, Einfach Everwood!
Da fahren also alle im Partymobil, Johnny fährt das Ungeheuer, Bright hinten mit 4 Mädels. Ephram und Amy besorgen was zu Trinken. Böse, wie sie ausgerechnet auf Madison treffen, die dann nach kurzem Gespräch auch Ephram’s Date Amy sieht – die weiß: Das war nicht gut, das haut Ephram vollkommen durcheinander, jetzt wird der Prom ein Desaster. Da saßen also beide am Tisch, aber Emily sah einfach unglaublich süß aus, hach.
Ihr Blick alleine nachdem Bright zum Ballkönig gewählt wird. Auch das Gespräch war klasse, aber Ephram liebt Madison immer noch – deswegen kann Amy auch nicht weiter in die Offensive gehen. Tja, Bright fragt Amy, die erzählt es habe nicht gepasst, sie habe ihn gefragt (was sie eigentlich nicht getan hat), Bright erzählt das gleich Ephram weiter, der merkt: Es war bisher wegen Colin und Madison schlechtes Timing – aber jetzt könnte es klappen.
Dass Linda Everwood verlässt ist unausweichlich entschieden, sie kann nicht mehr arbeiten, das mit Andy passt auch nicht, was soll sie noch hier machen. Dann gibt’s ein Dinner – Harold durchschaut wie Andy Donald seine Schwester, er merkt, dass es ein Bon Voyage Essen ist. Er ist mächtig sauer, aber das ist typisch Harold, zuerst war er sauer weil sie zurückkam, dann weil sie geht. Schade, aber Linda braucht einen Job und ein Leben. Das bietet ihr Everwood nicht mehr. Aber Edna schafft es doch Linda zu überzeugen, sich bei Harry zu verabschieden, der dann auch einsieht, dass seine Schwester weggehen muss. Schöne Verabschiedung. Harold kriegt aber ein paar Sympathiepunkte, nicht nur für diese Szene, sondern auch wie er seinem Rivalen einen Zugfahrplan gibt, da sich Linda nicht von ihm verabschiedet hat. So direkt sagt er es nicht, aber Andy kommt drauf. Traurig-schöne Verabschiedung von Linda, erst die Großeltern, dann Andy.
Donald Douglas meldet sich überraschend bei Andy – dass er nicht zum Spaß eine so lange Fahrt macht dürfte auch Andy sofort klar sein. So ist es – Donald hat eine Gehirn-OP in seinem Aktenkoffer. „I’m the guy you call when you got one you can’t win.“ Andy sagt aber ab, er will das Risiko nicht eingehen, aber das muss man auch respektieren. Doch als er erfährt, dass Donald der Patient ist, will er doch operieren, obwohl der ihn aufhalten will.
Fazit: Was passiert wenn Amy und Ephram mit Bright zusammen sind? Und auch noch mächtig viel Ephramy in der Luft liegt? Einfach geil! Das war mehr als die halbe Miete, einfach geil, unglaublich viel Witz, Ephramy hat soviel Chemie wie Walter White, reine 100 % Freude, die beiden zu sehen. Und der Rest hat auch gepasst: Die Verabschiedung von Linda und Andy’s OP an Donald gefielen mir ebenfalls gut. Emily war heute besonders bezaubernd, was für eine Frau! Somit ist die Serie schon fast zu Ende – und insgesamt war die Staffel klasse, stark geschrieben, hoffe Staffel 3 kommt zumindest ran, denn die hab ich erst einmal gesehen. 4,5 (5) Punkte.
Hach, was eine geile Eröffnung: Bright fährt mit einem Partymobil vor – das er für seinen anstehenden Abschlussball gemietet hat. =) Weh tat allerdings Amy’s Blick, sie hätte sich von Ephram, der ebenfalls wegen Bright doch zum Ball geht, eine Einladung von Ephram erwartet, aber das kann man nach Madison und vor allem dem Streit früher und Colin und Tommy einfach nicht erwarten. Ähm, falsch! Als Bright nachstichelt, weil sie kein Date hat, erfährt er von Amy, dass sie auf Ephram wartet. Als ob es so einfach wäre! Hach, was für eine schöne Szene, wo Amy total schüchtern als Freunde zum Ball gehen will, Ephram hingegen glaubt, sie würde nur aus Mitleid mit ihm ausgehen wollen, weil er kein Date kriegt. Eigentlich müsste ich Ephram eine reinhauen, wie kann er Emily VanCamp ablehnen – aber das hier ist doch nur Television, da kann ich ihm verzeihen.

Da fahren also alle im Partymobil, Johnny fährt das Ungeheuer, Bright hinten mit 4 Mädels. Ephram und Amy besorgen was zu Trinken. Böse, wie sie ausgerechnet auf Madison treffen, die dann nach kurzem Gespräch auch Ephram’s Date Amy sieht – die weiß: Das war nicht gut, das haut Ephram vollkommen durcheinander, jetzt wird der Prom ein Desaster. Da saßen also beide am Tisch, aber Emily sah einfach unglaublich süß aus, hach.

Dass Linda Everwood verlässt ist unausweichlich entschieden, sie kann nicht mehr arbeiten, das mit Andy passt auch nicht, was soll sie noch hier machen. Dann gibt’s ein Dinner – Harold durchschaut wie Andy Donald seine Schwester, er merkt, dass es ein Bon Voyage Essen ist. Er ist mächtig sauer, aber das ist typisch Harold, zuerst war er sauer weil sie zurückkam, dann weil sie geht. Schade, aber Linda braucht einen Job und ein Leben. Das bietet ihr Everwood nicht mehr. Aber Edna schafft es doch Linda zu überzeugen, sich bei Harry zu verabschieden, der dann auch einsieht, dass seine Schwester weggehen muss. Schöne Verabschiedung. Harold kriegt aber ein paar Sympathiepunkte, nicht nur für diese Szene, sondern auch wie er seinem Rivalen einen Zugfahrplan gibt, da sich Linda nicht von ihm verabschiedet hat. So direkt sagt er es nicht, aber Andy kommt drauf. Traurig-schöne Verabschiedung von Linda, erst die Großeltern, dann Andy.

Donald Douglas meldet sich überraschend bei Andy – dass er nicht zum Spaß eine so lange Fahrt macht dürfte auch Andy sofort klar sein. So ist es – Donald hat eine Gehirn-OP in seinem Aktenkoffer. „I’m the guy you call when you got one you can’t win.“ Andy sagt aber ab, er will das Risiko nicht eingehen, aber das muss man auch respektieren. Doch als er erfährt, dass Donald der Patient ist, will er doch operieren, obwohl der ihn aufhalten will.
Fazit: Was passiert wenn Amy und Ephram mit Bright zusammen sind? Und auch noch mächtig viel Ephramy in der Luft liegt? Einfach geil! Das war mehr als die halbe Miete, einfach geil, unglaublich viel Witz, Ephramy hat soviel Chemie wie Walter White, reine 100 % Freude, die beiden zu sehen. Und der Rest hat auch gepasst: Die Verabschiedung von Linda und Andy’s OP an Donald gefielen mir ebenfalls gut. Emily war heute besonders bezaubernd, was für eine Frau! Somit ist die Serie schon fast zu Ende – und insgesamt war die Staffel klasse, stark geschrieben, hoffe Staffel 3 kommt zumindest ran, denn die hab ich erst einmal gesehen. 4,5 (5) Punkte.