Eure Meinung zu #3.11 Innerlich zerrissen
Eure Meinung zu #3.11 Innerlich zerrissen
Andy kommt Amandas Entscheidung nach und schickt ihren Ehemann in eine renommierte Klinik. Er selbst kollabiert vor Dr. Abbott, da er mit dem Ehebruch, den er mit Amanda begangen hat, nicht klarkommt, und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Amy zeigt Ephram unterdessen weiterhin die kalte Schulter, weil er über Madison gelogen hat. Edna will Irv unterdessen eine Freude machen, doch es läuft alles andere als gut und die beiden denken schließlich über eine Trennung nach.
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
Wieso verdammt nochmal muss Amanda so hartnäckig sein?
Wenn sie nicht immer aufgetaucht wäre hätte Andy vllt von ihr losgelassen, aber nein! sie muss ja immer wieder auftauschen.
Ich könnte mich da so drüber aufregen! Aber immerhin ist nicht das passiert, was mir durch den Kopf schoß als die beiden vorm Kamin saßen: Das plötzlich Nina auftaucht und sie "erwischt".
Der Auftritt von Doc Hollywood im KH war klasse! Ich hatte vor lachen Tränen in den Augen "Ooooooooooooooooooooooooohm" Der Typ ist knuffig. Nervig, aber zum knuddeln (was für Edna aber eine Drohung ist. War auch super. Er kommt mit ausgebreiteten Armen auf sie zu und sie rückt mir der Wahrheit raus. )
Amy und Ephram sind endlich wieder einen Schritt aufeinander zugegangen und endlich endlich hat Amy realisiert, dass sie für Ephram nicht ihr ganzes Leben ummodeln muss. Ich bin gespannt wie es in der nächsten Zeit weitergeht.
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung

Wenn sie nicht immer aufgetaucht wäre hätte Andy vllt von ihr losgelassen, aber nein! sie muss ja immer wieder auftauschen.
Ich könnte mich da so drüber aufregen! Aber immerhin ist nicht das passiert, was mir durch den Kopf schoß als die beiden vorm Kamin saßen: Das plötzlich Nina auftaucht und sie "erwischt".
Der Auftritt von Doc Hollywood im KH war klasse! Ich hatte vor lachen Tränen in den Augen "Ooooooooooooooooooooooooohm" Der Typ ist knuffig. Nervig, aber zum knuddeln (was für Edna aber eine Drohung ist. War auch super. Er kommt mit ausgebreiteten Armen auf sie zu und sie rückt mir der Wahrheit raus. )
Amy und Ephram sind endlich wieder einen Schritt aufeinander zugegangen und endlich endlich hat Amy realisiert, dass sie für Ephram nicht ihr ganzes Leben ummodeln muss. Ich bin gespannt wie es in der nächsten Zeit weitergeht.
Na wie hat euch die heutige Folge gefallen?
Episode: Innerlich zerrissen (311)
Andy kommt Amandas Entscheidung nach und schickt ihren Ehemann in eine renommierte Klinik. Er selbst kollabiert vor Dr. Abbott, da er mit dem Ehebruch, den er mit Amanda begangen hat, nicht klarkommt, und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Amy zeigt Ephram unterdessen weiterhin die kalte Schulter, weil er über Madison gelogen hat. Edna will Irv unterdessen eine Freude machen, doch es läuft alles andere als gut und die beiden denken schließlich über eine Trennung nach.
--------------------------------------
@Andy&Amanda: Also wenn ihre Beziehung nicht zum Scheitern verurteilt ist, dann weiß ich auch nicht.
Wie unmoralisch ist das denn? Während ihr armer mann in diese Klinik geschieckt wird, hinter seinem Rücken eine Affäre zu begehen... Ok, ich weiß, es heißt immer. "Wo die Liebe hinfällt.", aber das ist einfach unrecht. Na ja meine Meinung
@Edna&Irv: Schade um die beiden! Sie geben/gaben (
) doch ein tolles Gespann ab. Aber vielleicht hat Irv sogar recht, vlt. ist eine Pause genau das was sie brauchen, damit sich alles wieder klärt...wenn sie beide erstmal in Ruhe überalles nachgedacht haben, vielleicht klären sich dann die Wogen... Ich hoffe es mal für sie!
@Amy&Ephram: Gut, dass Amy doch noch mehr auf ihre Zukunft achten möchte. In einer Beziehung müssen doch immer zwei Kompromise eingehen, und nicht nur einer. Schön auch, dass Ephram dazubreiet scheint und Amy nicht verlieren möchte. Hätten sie sich bloß früher ausgesprochen
@Ephram&Andy: Andy hat recht Ephram wird doch wohl nicht plötzlich noch richtig weise?
*staun* Aber er hatte ja recht mirt allem was er zur Andy im Krankenhaus gesagt hat. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, er würde auch gleichzeitig über seine beziehung und seine gefühle für Anddy sprechen. kam es euch auch so vor? Aber die beiden haben ja wirklich riesen Fortschritte gemacht, trotz allem!
@eve:
Ja Amanda ist schon eine...Andy hat ja so etwas in der Art gesagt wie "ich kenne nur einen der genauso hartnäckig ist wie du, und das bin ich selber!"
Episode: Innerlich zerrissen (311)
--------------------------------------
@Andy&Amanda: Also wenn ihre Beziehung nicht zum Scheitern verurteilt ist, dann weiß ich auch nicht.

@Edna&Irv: Schade um die beiden! Sie geben/gaben (

@Amy&Ephram: Gut, dass Amy doch noch mehr auf ihre Zukunft achten möchte. In einer Beziehung müssen doch immer zwei Kompromise eingehen, und nicht nur einer. Schön auch, dass Ephram dazubreiet scheint und Amy nicht verlieren möchte. Hätten sie sich bloß früher ausgesprochen

@Ephram&Andy: Andy hat recht Ephram wird doch wohl nicht plötzlich noch richtig weise?

@eve:
Gott nein! Die arme Nina das wäre zu grausam, ihr gegenüber! *die vorstellung schnell beiseite schieb* Gut, dass es nicht passiert ist.Aber immerhin ist nicht das passiert, was mir durch den Kopf schoß als die beiden vorm Kamin saßen: Das plötzlich Nina auftaucht und sie "erwischt".
Ja Amanda ist schon eine...Andy hat ja so etwas in der Art gesagt wie "ich kenne nur einen der genauso hartnäckig ist wie du, und das bin ich selber!"

Ich hatte dies mal das Gefühl, dass es zwar eine traurige, aber keine düstere Folge war.
Ich bin wirklich froh, dass das Edna/Irv Thema wieder aufgegriffen wurde, habe mich schon gewundert, dass es so lange gedauert hat.
So, wie ich schon vermutet habe, Irv war es ernst mit der Drohung, dass er es wahrscheinlich ncith mehr lange aushält. Was mich gewundert hat, war, dass Edna heute so unsensibel war, dass sie nicht gespürt habe, wie ernst es um Irv steht. Alein schon, als er davon geschwärmt hat, wie er es genießen würde, am Strand zu schreiben, da ist es doch klar, dass es ihm nicht nur um das Schreiben an sich geht, sondern auch um das Drumherum, um seinen neuen Lebensanfang.
Ich weiß nicht, ob ich es gut finde, dass er die Methode wählt, lieber gehe ich, wenn ich dich noch liebe, als wenn ich verlasse und dich schon hasse.
Wir werden sehen, ob die beiden noch eine Chance bekommen, bzw. ob die Edna nutzt, denn ich denke dies mal ist sie am Zug...
Ephram und Amy, ich glaube ich habe selten so erleichtert aufgeatmet, seit ich die beiden "kenne".
Es zeigt, dass Amy wirklich etwas an der Beziehung liegt, dass sie sie nicht sofort aufgibt. Es war richtig, und wichtig, dass sie sich mit Ephram ausgesprochen hat. Auf Schuldgefühlen lässt sich keine Beziehung aufbauen, bzw. weiterführen.
Es waren zwar harte, aber klare Worte, die sie gesporchen hat, die waren nötig, Ephram hätte von sich auch nichts verändert. Ich hoffe, er hat es jetzt eingesehen und wird sich bemühen.
Amanda und Andy: Tja, was soll man dazu sagen? Es ist falsch, was die beiden machen, aber ich muss zugeben ich habe noch nie jemand gesehen, der so gut zu Andy gepasst hat. Ihre Art hat was, sie ist direkt und ehrlich, ich denke das tut ihm gut, auch wenn diese Beziehung keine Zukunft hat.
Ich bin wirklich froh, dass das Edna/Irv Thema wieder aufgegriffen wurde, habe mich schon gewundert, dass es so lange gedauert hat.
So, wie ich schon vermutet habe, Irv war es ernst mit der Drohung, dass er es wahrscheinlich ncith mehr lange aushält. Was mich gewundert hat, war, dass Edna heute so unsensibel war, dass sie nicht gespürt habe, wie ernst es um Irv steht. Alein schon, als er davon geschwärmt hat, wie er es genießen würde, am Strand zu schreiben, da ist es doch klar, dass es ihm nicht nur um das Schreiben an sich geht, sondern auch um das Drumherum, um seinen neuen Lebensanfang.
Ich weiß nicht, ob ich es gut finde, dass er die Methode wählt, lieber gehe ich, wenn ich dich noch liebe, als wenn ich verlasse und dich schon hasse.
Wir werden sehen, ob die beiden noch eine Chance bekommen, bzw. ob die Edna nutzt, denn ich denke dies mal ist sie am Zug...
Ephram und Amy, ich glaube ich habe selten so erleichtert aufgeatmet, seit ich die beiden "kenne".
Es zeigt, dass Amy wirklich etwas an der Beziehung liegt, dass sie sie nicht sofort aufgibt. Es war richtig, und wichtig, dass sie sich mit Ephram ausgesprochen hat. Auf Schuldgefühlen lässt sich keine Beziehung aufbauen, bzw. weiterführen.
Es waren zwar harte, aber klare Worte, die sie gesporchen hat, die waren nötig, Ephram hätte von sich auch nichts verändert. Ich hoffe, er hat es jetzt eingesehen und wird sich bemühen.
Amanda und Andy: Tja, was soll man dazu sagen? Es ist falsch, was die beiden machen, aber ich muss zugeben ich habe noch nie jemand gesehen, der so gut zu Andy gepasst hat. Ihre Art hat was, sie ist direkt und ehrlich, ich denke das tut ihm gut, auch wenn diese Beziehung keine Zukunft hat.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
so also:
Andy&Amanda
Naja...ich finds zwar traurig für die Beiden aber wie oft haben sie denn jetzt schon (allein in dieser Folge) darüber geredet dass es falsch ist und haben sich dann doch immer wieder gesehen...ist ja dann doch nur ne Qual für die Beiden und läuft nunmal klar darauf hinaus dass sie ihre Gefühle nicht ...bekämpfen.-
Edna&Irv
total schade aber wie butterfly schon meinte...es ist glaub ich gut so denn egal wie sie sich entschieden hätten...einer hätte immer gelitten.
Ephram&Amy
Irgendwie wars ja klar dass sie es wieder irgendwie auf die reihe bekommen ^^
Sie taten mir Beide total Leid...
Gott sei Dank gehts jetzt wieder bergauf.
Andy&Amanda
Naja...ich finds zwar traurig für die Beiden aber wie oft haben sie denn jetzt schon (allein in dieser Folge) darüber geredet dass es falsch ist und haben sich dann doch immer wieder gesehen...ist ja dann doch nur ne Qual für die Beiden und läuft nunmal klar darauf hinaus dass sie ihre Gefühle nicht ...bekämpfen.-
Edna&Irv
total schade aber wie butterfly schon meinte...es ist glaub ich gut so denn egal wie sie sich entschieden hätten...einer hätte immer gelitten.
Ephram&Amy
Irgendwie wars ja klar dass sie es wieder irgendwie auf die reihe bekommen ^^
Sie taten mir Beide total Leid...
Gott sei Dank gehts jetzt wieder bergauf.
@sissi: Ich unterschreibe einfach alles, was du jetzt zur Edna&Irv und zur Amy&Ephram geschrieben hast! Ich denke da wirklich haargenau das gleiche.
Der Titel pßasst, die personen waren wirklich innerlich zerrissen, vile Konflikte wurden geklärt, die schon lange anstanden.
Aber die Folge war dennoch nicht düster, oder dramatisch im negativen Sinne!
Anfangs bbekam ich einen Schock wegen Andys zusammenbruch, aber zum Glück ist es nichts gefährliches
Genau das dachte ich auch.Ich hatte dies mal das Gefühl, dass es zwar eine traurige, aber keine düstere Folge war.

Aber die Folge war dennoch nicht düster, oder dramatisch im negativen Sinne!
Anfangs bbekam ich einen Schock wegen Andys zusammenbruch, aber zum Glück ist es nichts gefährliches

Das stimmt und wie sissi schreibt Irv wählt da wohl die Methode:denn egal wie sie sich entschieden hätten...einer hätte immer gelitten.
lieber gehe ich, wenn ich dich noch liebe, als wenn ich verlasse und dich schon hasse.
In dieser Story rege ich mich mehr über Andy auf, der einfach die Finger von einer verheirateten Frau lassen sollte (ist doch so einfach!), als über Amanda, die in einer verzweifelten Zwickmühle sitzt.evenstar hat geschrieben:Wieso verdammt nochmal ist Amanda so hartnäckig sein?
Ich könnte mich da so drüber aufregen!
Tragisch, tragisch.
Und wieder kann man beide Seiten sehen und verstehen.
Genau wie bei Irv und Edna heute.
Hatte ja schon erwartet, dass am Folgenschluss drei "Paare" traurig sind, da haben aber EphrAmy nochmal die Kurve gekriegt! Toll! Die einzige Lösung für irh Problem, die ich akzeptiert hätte.
Oh, daran hab ich gar nicht gedacht. Ich hab eher nen Kuss erwartet.Aber immerhin ist nicht das passiert, was mir durch den Kopf schoß als die beiden vorm Kamin saßen: Das plötzlich Nina auftaucht und sie "erwischt".
Ja, echt. Mit jeder Folge mag ich ihn mehr.Der Auftritt von Doc Hollywood im KH war klasse! Ich hatte vor lachen Tränen in den Augen "Ooooooooooooooooooooooooohm" Der Typ ist knuffig.
Er und seine Umarmungen. Sollte echt n Running Gag bleiben.Nervig, aber zum knuddeln (was für Edna aber eine Drohung ist. War auch super. Er kommt mit ausgebreiteten Armen auf sie zu und sie rückt mir der Wahrheit raus. )
Ich mag nie Beziehungspausen. Hab immer Angst (allgemein gesagt), dass in dieser Zeit bei einem von beiden n neuer Kandidat vorbei kommt, der über den alten etwas hinweghilft, die zwei nachher nicht mehr zusammenkommen, was für eine gar nicht so starke Liebe spricht - was allem Gewesenen den Zauber nimmt.butterfly48 hat geschrieben:@Edna&Irv: Schade um die beiden! Sie geben/gaben () doch ein tolles Gespann ab. Aber vielleicht hat Irv sogar recht, vlt. ist eine Pause genau das was sie brauchen, damit sich alles wieder klärt...
Da bin ich lieber für die Geduld und den Willen, zusammenzubleiben auch übr ne schwierige Zeit!
Definitiv.Und irgendwie hatte ich das Gefühl, er würde auch gleichzeitig über seine beziehung und seine gefühle für Anddy sprechen. kam es euch auch so vor?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Na da habe ich in meiner unmittelbaren Umgebung schon sehr viel negatives gesehen .Schnupfen hat geschrieben:Ich mag nie Beziehungspausen. Hab immer Angst (allgemein gesagt), dass in dieser Zeit bei einem von beiden n neuer Kandidat vorbei kommt, der über den alten etwas hinweghilft, die zwei nachher nicht mehr zusammenkommen, was für eine gar nicht so starke Liebe spricht - was allem Gewesenen den Zauber nimmt.butterfly48 hat geschrieben:@Edna&Irv: Schade um die beiden! Sie geben/gaben () doch ein tolles Gespann ab. Aber vielleicht hat Irv sogar recht, vlt. ist eine Pause genau das was sie brauchen, damit sich alles wieder klärt...
Da bin ich lieber für die Geduld und den Willen, zusammenzubleiben auch übr ne schwierige Zeit!

Auf Edna und Irv bezogen würde ich einfach mal sagen: Abwarten und das beste hoffen!
Und irgendwie hatte ich das Gefühl, er würde auch gleichzeitig über seine beziehung und seine gefühle für Anddy sprechen. kam es euch auch so vor?
Es ging also nich nur mir so. Aber Andy&Ephram haben's wirklich mittlerweile ziemlich weit gebracht. Hut ab! in der 1. Staffel wäre es bestimmt unmöglich, dass sie so miteinander reden!Schnupfen hat geschrieben:Definitiv.
Zuletzt geändert von .:Ann:. am 30.01.2006, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
find ich auch, das war ja schon so witzig als ephram bei ihm war und er gesagt hat, dass er andys sohn ist...Er und seine Umarmungen. Sollte echt n Running Gag bleiben.
noch was zu hannah und bright:
ich finde es gut, dass bright so "locker" mit hannah umgeht, obwohl er doch weiss, dass sie ihn mag.(vielleicht denkt er aber auch nicht so weit

hannah find ich immer besser, sie tut mir echt leid, dass sie sich in bright verguckt hat, aber was soll man gegen gefühle machen...

ansonsten ziemlich erwachsen wie ephram sich heute verhalten hat, hoffe nur nicht, dass das ganze ein böses omen für ephram und amy war

zu edna und irv:
mensch wie traurig fand ich dass, aber schön, dass solche sachen be ieverwood auch aufgegriffen werden, da weiss man doch warum man es so gerne mag

Das meinte ich auch, als ich Amanda zum ersten Mal gesehen habe. Sie kann es mit Andy aufnehmen und hat eine ähnliche Art wie er. dangerous dangerous...Feli hat geschrieben:Amanda und Andy: Tja, was soll man dazu sagen? Es ist falsch, was die beiden machen, aber ich muss zugeben ich habe noch nie jemand gesehen, der so gut zu Andy gepasst hat. Ihre Art hat was, sie ist direkt und ehrlich, ich denke das tut ihm gut, auch wenn diese Beziehung keine Zukunft hat.
Den Blondschopf hab ich eben ganz vergessen! Ich fand das Gespräch zwischen Bright und Hannah auch gut. Hannah war zwar an der einen oder anderen Stelle unsicher, aber das kann man ja verstehen. Bright...naja ich hoffe einfach mal, dass er noch daran denkt, dass Hannah in ihn verliebt ist. Ich glaub man hat es auch an einer kurzen Stelle gesehen. Hannah erzählt da von dem perfekten Gegenstück und macht dann eine Pause. Da guckt Bright sie dann an und sie ihn (und sie guckt dann ganz schnell weg). Ich interpretiere es mal so, dass er einfach noch weiß, dass sie Gefühle für ihn hat.
Ansonsten fand ich seine lockere Haltung klasse, wie er sich dann immer was von dem Sandwich kaut

Aber wenn Irv bleiben würde und nur weitere Spannungsfelder sich zwischen den Beiden aufbauen würden, wäre das weder für die Beziehung gut (,weil die ja praktisch gar nicht mehr existieren würde) und die Umwelt der Beiden würde auch darunter leiden (Edna schnauzt ja jetzt schon die Patienten an...wenn sie im Dauerstreit wäre, würden keine Patienten mehr kommen.)Feli again hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich es gut finde, dass er die Methode wählt, lieber gehe ich, wenn ich dich noch liebe, als wenn ich verlasse und dich schon hasse.
Vox wird die Serie komplett wiederhohlen und dan wen es fertig ist denke ich kommt die 4 Staffel .Blanca21 hat geschrieben:Am 14. Februar ist Staffelende,weiss irgendjemand was VOX danach vorhat?
Allgemein zur Folge heute :
Amy & Ephram:
Amy hat wirklich einen sehr Dicken Dickkopf hat man heute mal wieder gemerkt

Andy: nuja ob er da nun ein Fehler macht oder nicht da scheiden sich die Geister, auf jedenfall kämpft er mit sich und sein Körper kommt da nicht so gut weg .
Hannah: fand ich heute super, *g* wie sie Amy eine Standpauke gehalten hat .
Bright: nuja er hat versucht zu helfen bei der Amy Ephram sache das sollte man ihm sehr zu gute halten

so ich denke das wars mal von mir
Ja, das stimmte wirklich, aber während ich Hannahs Rolle zu mögen beginne, fällt mir zu Bright immer noch nicht echt etwas Positives ein. Ich hasse diese Lebenseinstellung ...Irv hat geschrieben: Hannah: fand ich heute super, *g* wie sie Amy eine Standpauke gehalten hat .
Bright: nuja er hat versucht zu helfen bei der Amy Ephram sache das sollte man ihm sehr zu gute halten![]()
Ansonsten fand ich die Folge nicht so traurig wie einige andere, was aber vermutlich eine Nachwirkung der von mir erwarteten und ausgebliebenen Katastrophe vom Freitag war

A&E konnte nach der Auftaktszene nicht mehr so richtig schiefgehen (obwohl ich dann irgendwie doch etwas mitzitterte) und letztendlich haben sie heute sogar einen wichtigen Durchbruch geschafft. Beide haben ihre vielleicht größte Schwäche in der Beziehung überwunden, Amy ihre (zu) große "Hingabe" (mir fehlt ein besseres Wort) zu Ephram und Ephram hat nach 2.5 Jahren zum ersten Mal gezeigt, dass er um sie kämpfen kann und nicht nur alles geschehen lässt. Ich hatte schon befürchtet, er lernt es nie ...
War aus meiner Sicht eine der besten Episoden für die beiden !
Es freut mich, dass die Autoren die Aufgabe eine "würdige" Trennung zu erfinden heute deutlich schwieriger gestaltet haben. Aber wenn ihnen denn nichts einfallen sollte, muss es ja auch nicht unbedingt sein

*Lach* Irgendwie kann ich wenn die beiden streiten übrigens nie so recht eine Seite wählen, was mir sonst in der Serie meist nicht so schwerfällt

Um Andy mache ich mir fast schon Sorgen, dieser Frau ist er nicht gewachsen und der innere Konflikt wird ihm sehr zusetzen.
Schade um Irv und Edna, aber das hatte sich ja schon abgezeichnet ...
Bei Jake setzt bei mir ein Gewöhnungseffekt ein, ich mag ihn nicht, aber irgendwie ist er ja manchmal doch ganz amüsant.
ich finde brights eindtellung teilweise auch nicht in ordnung, aber ich glaube er könnte nochmal richtig niedlich werden. Es dauert halt bis sich Menschen ändern und ich sehe immer das Gute im Menschen...Ja, das stimmte wirklich, aber während ich Hannahs Rolle zu mögen beginne, fällt mir zu Bright immer noch nicht echt etwas Positives ein. Ich hasse diese Lebenseinstellung ...
Ich beginne sogar Doc Hollywood zu mögen, obwohl er mir immer noch ein wenig suspekt ist.

Immer ein bisschen übereifrig

Ich stimme dir da voll und ganz zu, es war eine sehr wichtige Folge für die beiden und ich möchte da noch ein paar Sätze einbringen die wirklich denke ich mal zeigen das Ephram sie liebt.A&E konnte nach der Auftaktszene nicht mehr so richtig schiefgehen (obwohl ich dann irgendwie doch etwas mitzitterte) und letztendlich haben sie heute sogar einen wichtigen Durchbruch geschafft. Beide haben ihre vielleicht größte Schwäche in der Beziehung überwunden, Amy ihre (zu) große "Hingabe" (mir fehlt ein besseres Wort) zu Ephram und Ephram hat nach 2.5 Jahren zum ersten Mal gezeigt, dass er um sie kämpfen kann und nicht nur alles geschehen lässt. Ich hatte schon befürchtet, er lernt es nie ...
War aus meiner Sicht eine der besten Episoden für die beiden !
Amy: Ich hab alles aufegeben
Ephram:Das wollte ich aber nicht
Amy: ich weiß, aber ich habe meine Fehler nun gesehen
Ephram: Wie meinst du das
Amy: Ich habe nichts, wen etwas schief geht hast du deine Musik aber ich habe nichts.
Ephram: Ich habe dich nicht
sorry wen es nicht ganz so stimmt wie es heute gesagt wurde,aber ich habs aus meinem Gedächnis geholt *g*
Ich bin mir im klaren das das nicht viel zu bedeuten haben könnte, aber ich denke er würde alles für Amy aufgeben und wen man den schluß der heutigen Folge mal genau betrachtet ist er auf Amy zugegangen und hat wie mein Vorredner schon sagte gezeigt das er um sie kämpfen kann.
Zu Bright: Ich denke ,er kommt bei uns allen nicht so richtig rüber weil er einfach keinen neben sich hat , seht mal genau hin er ist eigendlich der einzige bisher gewesen der allein durch die gegend trapt .
Ephram und Amy und früher Colin haben eine Gruppe gebildet
Harold und seine Frau sowie Andy
Andy und Nina
bisher hat er nie wirklich ne eigene Geschichte gehabt wo er auch mal zeigen konnte was in ihm steckt ,wobei ich immer wieder hervorheben will das er Ephram und Amy schon teilweise sehr geholfen hat .
Ich will natürlich nichts verraten wie und was in der Zuklunft mit dem Jungen passiert ,aber ich tendiere dazu das Hannah noch eine Rolle spielen wird, zumindest hab ich seit heute entgültig diese Meinung ,das Gespräch der beiden war ja schon sehr interesant.
Oh ich auch.evenstar hat geschrieben:Den Blondschopf hab ich eben ganz vergessen!

Also zur Hannah&Bright: Ich fand es von Hannah auch klasse, wie sie versucht hat exakt ihre Gefühle für ihn zum Ausdruck zu bringen

nur kurz zur letzten Folge, da ich bei den anderen aufgrund des ungünstigen täglichen Ausstrahlungsrhytmus noch Lücken habe:
Die Versöhnung zwischen Amy und Ephram zeigt wirklich, dass sie sich lieben. Ich hätte wahrscheinlich nicht so viel Geduld wie Ephram gehabt, wenn mich jemand einen ganzen Monat so hätte hängen lassen und dafür, dass Amy für ihn so viel aufgegeben hat, konnte er ja wirklich nicht direkt etwas, wobei ich Amy schon verstehe, dass sie sich geärgert hat, dass er alles immer als selbstverständlich akzeptiert hat. Ich finde es gut, dass sie beide sich bemühen und an sich arbeiten wollen. Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn sie sich wegen der Sache mit Madison getrennt hätten. (ich verstehe zwar, dass Amy sauer war, dass Ephram nichts davon erzählt hatte, aber einen ganzen Monat deswegen sauer zu sein, finde ich heftig, dann würde ich eher noch Konsequenzen daraus ziehen.)
Irv und Edna: traurig, aber wahrscheinlich ist eine Pause wirklich besser, bis sie ihre Prioritäten geklärt haben
Bright u. Ephram: ich finde es gut, dass die beiden sich wieder anzunähern zu scheinen. Ich mag die beiden als Freunde. Allerdings finde ich es schade, dass Bright oft nur dazu verwendet wird, schlechte Ratschläge zu erteilen..
Hannah: Sie hat eine interessante Persönlichkeit. Ich mag, dass sie ihre eigene Meinung hat und sich nicht wie Amy manchmal, sehr davon beeinflussen lässt, was andere denken. Sie und Bright könnten meiner Meinung nach ein sehr interessantes Paar sein, aber dazu ist die Zeit noch nicht reif.
Andy und Amanda: schwierige Situtation. Ich denke, auf Dauer wird diese Beziehung in einer Kleinstadt wie Everwood nicht gut gehen, in der die Leute sich zu sehr in das Privatleben anderer reinhängen.
Aber ich würde sowieso lieber Andy und Nina zusammen sehen, allerdings nur, wenn ihre Beziehung nicht ihre Freundschaft zerstören würde.
Jake: Ich mag ihn irgendwie, er ist so erfrischend anders. Obwohl er einem in der Realität auch auf die Nerven gehen könnte.
Sorry, dass jetzt irgendwie alles etwas durcheinander und abgehackt geschrieben ist!
Die Versöhnung zwischen Amy und Ephram zeigt wirklich, dass sie sich lieben. Ich hätte wahrscheinlich nicht so viel Geduld wie Ephram gehabt, wenn mich jemand einen ganzen Monat so hätte hängen lassen und dafür, dass Amy für ihn so viel aufgegeben hat, konnte er ja wirklich nicht direkt etwas, wobei ich Amy schon verstehe, dass sie sich geärgert hat, dass er alles immer als selbstverständlich akzeptiert hat. Ich finde es gut, dass sie beide sich bemühen und an sich arbeiten wollen. Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn sie sich wegen der Sache mit Madison getrennt hätten. (ich verstehe zwar, dass Amy sauer war, dass Ephram nichts davon erzählt hatte, aber einen ganzen Monat deswegen sauer zu sein, finde ich heftig, dann würde ich eher noch Konsequenzen daraus ziehen.)
Irv und Edna: traurig, aber wahrscheinlich ist eine Pause wirklich besser, bis sie ihre Prioritäten geklärt haben
Bright u. Ephram: ich finde es gut, dass die beiden sich wieder anzunähern zu scheinen. Ich mag die beiden als Freunde. Allerdings finde ich es schade, dass Bright oft nur dazu verwendet wird, schlechte Ratschläge zu erteilen..
Hannah: Sie hat eine interessante Persönlichkeit. Ich mag, dass sie ihre eigene Meinung hat und sich nicht wie Amy manchmal, sehr davon beeinflussen lässt, was andere denken. Sie und Bright könnten meiner Meinung nach ein sehr interessantes Paar sein, aber dazu ist die Zeit noch nicht reif.
Andy und Amanda: schwierige Situtation. Ich denke, auf Dauer wird diese Beziehung in einer Kleinstadt wie Everwood nicht gut gehen, in der die Leute sich zu sehr in das Privatleben anderer reinhängen.
Aber ich würde sowieso lieber Andy und Nina zusammen sehen, allerdings nur, wenn ihre Beziehung nicht ihre Freundschaft zerstören würde.
Jake: Ich mag ihn irgendwie, er ist so erfrischend anders. Obwohl er einem in der Realität auch auf die Nerven gehen könnte.
Sorry, dass jetzt irgendwie alles etwas durcheinander und abgehackt geschrieben ist!
Andy hat mit Amanda geschlafen.Beiden wissen das sie einen Fehler machen, trotzdem könen sie nicht von einander lassen.Wenn sie nicht verheiratet wär, wäre das was anders.Die ganze Situation macht ihm zu schaffen, deshalb hat er mehr Medikamente und dadurch hat er das offenes Magengeschwür bekommen.Mal sehen wie weit diese Affäre noch geht.
Ich denke was Ephram im Krankenhaus gesagt hat, passt auf die Beziehung zwischen Amy und ihm und auf die beziehung zwischen Andy und ihm.
Harold hatte Recht mit dem was er zu Andy gesagt hat, es ist ein Fehler.
Jake war wieder zum tot lachen. Erst am morgen das Gespräch mit Edna und dann sein Besuch im Krankenhaus.
Zwischen Enda und Irv ist im Moment nicht alles in Ordung. E will weit reisen, sie will in Everwood blieben. Ich hoffe das sie sich nicht trennen.
Amy hat Ephram lange dafür büßen lassen, das er Madsion sehen wollte.Zwischen durch sah es wirklich so aus, als wäre die Beziehung vorbei.Amy hat gesehen das sie für Ephram nicht ihr ganzes Leben aufgeben darf.Jetzt hat jeder sein eigens Leben aber verbringen noch genug Zeit zusammen.
Ich finde toll wie locker Bright mit Hannah umgeht bzw. wie locker sie mit Bright umgeht.
Ich denke was Ephram im Krankenhaus gesagt hat, passt auf die Beziehung zwischen Amy und ihm und auf die beziehung zwischen Andy und ihm.
Harold hatte Recht mit dem was er zu Andy gesagt hat, es ist ein Fehler.
Jake war wieder zum tot lachen. Erst am morgen das Gespräch mit Edna und dann sein Besuch im Krankenhaus.

Zwischen Enda und Irv ist im Moment nicht alles in Ordung. E will weit reisen, sie will in Everwood blieben. Ich hoffe das sie sich nicht trennen.
Amy hat Ephram lange dafür büßen lassen, das er Madsion sehen wollte.Zwischen durch sah es wirklich so aus, als wäre die Beziehung vorbei.Amy hat gesehen das sie für Ephram nicht ihr ganzes Leben aufgeben darf.Jetzt hat jeder sein eigens Leben aber verbringen noch genug Zeit zusammen.

Ich finde toll wie locker Bright mit Hannah umgeht bzw. wie locker sie mit Bright umgeht.

Zuletzt geändert von nadja22 am 31.01.2006, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wobei der Ratschlag, den er Edna gegeben hat, der war doch richtig. Ich hätte nicht gedacht, dass der solche Folgen haben würde. (Aber die Folge heißt ja nicht umsonst sonadja22 hat geschrieben: Jake war wieder zum tol lachen. Erst am morgen das Gespräch mit Edna und dann sein Besuch im Krankenhaus.![]()

Und im Krankenhaus,hat er ja den armen Andy mit seinem besuch völlig überrumpelt. Andy, hat doch etwas gesagt, wie: "Lass es bitte die Wirkung der Medikamenten sein!"