Eure Meinung zu #3.15 Turbulente Zeiten
Eure Meinung zu #3.15 Turbulente Zeiten
Gerade, als sie sich mit ihrer neuen Beziehung wohlfühlen, erfahren Andy und Amanda, dass ihr Ehemann John einen erstaunlichen Fortschritt in seiner Genesung gemacht hat. Amy findet unterdessen die Wahrheit darüber heraus, aus welchem Grund Madison die Stadt verlassen hat. Und Ephram wird zu einem Vorspielen an der Julliard eingeladen.
>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
erstmal nur ganz kurz:
bright kam ja nicht so gut weg in der folge, ABER
War es nicht unheimlich süß, wie er sich über das Testergebnis gefreut hat?
ich liebe ihn für diese Reaktion...
naja, später gibts mehr, muss jetzt erstmal weg
P.S. Ja, ich mag bright und ich stehe dazu

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung
erstmal nur ganz kurz:
bright kam ja nicht so gut weg in der folge, ABER
War es nicht unheimlich süß, wie er sich über das Testergebnis gefreut hat?

ich liebe ihn für diese Reaktion...

naja, später gibts mehr, muss jetzt erstmal weg
P.S. Ja, ich mag bright und ich stehe dazu

@Riemi86: du bist nicht alleine. ich mag bright auch
ich denke und hoffe seine arschlochphase ist vorbei! total süss wie er auf das testergebnis reagiert hat.
zur heutigen folge:
arme amy
jetzt dauert es wohl nicht mehr lange bis ephram es auch erfährt. das drama kann seinen lauf nehmen...

@ shades: harold hat amy erzählt, dass madison weggegangen ist weil sie von ephram schwanger war und dass ephram nix davon weiß!

ich denke und hoffe seine arschlochphase ist vorbei! total süss wie er auf das testergebnis reagiert hat.
zur heutigen folge:
arme amy

@ shades: harold hat amy erzählt, dass madison weggegangen ist weil sie von ephram schwanger war und dass ephram nix davon weiß!
Doch keine Madison... War zwar angekündigt (worüber ich mich sehr geärgert hab - nur weil ich ausnahmsweise mal die VOX-Nachrichten schauen wollte, hab ichs gehört), aber sie kam nicht. Toll - im positven Sinne meine ich das jetzt. Jetzt kann ich wieder erstaunt sein, wenn sie plötzlich da steht.
(Zur Einordnung: Amy spricht anfangs über Hannah und den Test.)
AMY: You know if it were me though, I would have definitely taken that test.
DR. ABBOTT: Really?
AMY: Well, I’ve been thinking about what you asked me the other day about Colin. And you know everything that’s happened with him changed the way that I live my life now. It’s like I-I experience everything more fully, I appreciate more. I didn’t do that before.
DR. ABBOTT: Well most of us never do.
AMY: And that’s all I wanted for Hannah.
DR. ABBOTT: Now-Now, I’m not sure I follow.
AMY: I felt like I was watching her not live her life and it was driving me crazy. So maybe you were right.
DR. ABBOTT: I was.
AMY: Yeah, maybe, I did push Hannah too hard to get the test done or y’know put too much pressure on her. I just really think there’s a difference between truths out there that are knowable versus the complete unknown. Like take Ephram and I for example, I don’t know what’s going to happen with us, maybe we’ll get married, maybe we won’t, who knows. But if there was something that he knew that was preventing me from making an informed decision about us, it wouldn’t be the same.
DR. ABBOTT: The same as what?
AMY: Well, there are things you can’t control – obviously, then there’s just plan ignorance. Personally, I would rather know all the horrible truths out there and deal with them now than be blindsided later. That’s why I was ultimately happy that he told me about Madison.
DR. ABBOTT: About?
AMY: Going to see her band play. Because then I got to decide how I wanted to handle it – if he was worth it or not. And he was.
[Dr. Abbott is looking nervous and seems to be contemplating.]
AMY: (CONT’D) But if he hadn’t told me, I don’t know if it’s something you can know, I want to know, that’s all I’m saying. Everything else is cool and let God decide.
[Dr. Abbott turns to Amy.]
AMY: (CONT’D) What?
[Dr. Abbott continues to stare.]
AMY: (CONT’D) Dad?
DR. ABBOTT: I have to tell you something.
AMY: OK.
DR. ABBOTT: Umm, I never tried to find Madison for your party. I never had any intention of looking for her. I told you I would, I lied.
AMY: Okay. Well, why? I mean, I know that you thought that it was a bad idea, but…
DR. ABBOTT: Well, I didn’t think it was a bad idea, but not for the reasons I told you. I didn’t want Madison to attend Ephram’s party because…
AMY: Because…
DR. ABBOTT: Last year, I learned something that I should’ve told you then, but I didn’t. In my mind, you were still my-my innocent little girl, but… You lost that innocence with Colin, what you’ve gained is so much more valuable. I should have realized that; I’m sorry. Honey, Madison left Everwood when she found out that she was pregnant with Ephram’s child.
[Amy begins to look upset.]
DR. ABBOTT: (CONT’D) I-I have no idea where she is. I have no idea even if she had the baby. All I know for certain is that Ephram – he has no idea about any of it.
[Amy begins to cry.]
Sie hat nix herausgefunden. Harold hats ihr gesagt. Warum und wie, kannst du hier nachlesen:shades hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen, was amy bezüglich madison herausgefunden hat? was war da? *unbedingt wissen will*
(Zur Einordnung: Amy spricht anfangs über Hannah und den Test.)
AMY: You know if it were me though, I would have definitely taken that test.
DR. ABBOTT: Really?
AMY: Well, I’ve been thinking about what you asked me the other day about Colin. And you know everything that’s happened with him changed the way that I live my life now. It’s like I-I experience everything more fully, I appreciate more. I didn’t do that before.
DR. ABBOTT: Well most of us never do.
AMY: And that’s all I wanted for Hannah.
DR. ABBOTT: Now-Now, I’m not sure I follow.
AMY: I felt like I was watching her not live her life and it was driving me crazy. So maybe you were right.
DR. ABBOTT: I was.
AMY: Yeah, maybe, I did push Hannah too hard to get the test done or y’know put too much pressure on her. I just really think there’s a difference between truths out there that are knowable versus the complete unknown. Like take Ephram and I for example, I don’t know what’s going to happen with us, maybe we’ll get married, maybe we won’t, who knows. But if there was something that he knew that was preventing me from making an informed decision about us, it wouldn’t be the same.
DR. ABBOTT: The same as what?
AMY: Well, there are things you can’t control – obviously, then there’s just plan ignorance. Personally, I would rather know all the horrible truths out there and deal with them now than be blindsided later. That’s why I was ultimately happy that he told me about Madison.
AMY: Going to see her band play. Because then I got to decide how I wanted to handle it – if he was worth it or not. And he was.
AMY: (CONT’D) But if he hadn’t told me, I don’t know if it’s something you can know, I want to know, that’s all I’m saying. Everything else is cool and let God decide.
[Dr. Abbott turns to Amy.]
AMY: (CONT’D) What?
[Dr. Abbott continues to stare.]
AMY: (CONT’D) Dad?
DR. ABBOTT: I have to tell you something.
AMY: OK.
DR. ABBOTT: Umm, I never tried to find Madison for your party. I never had any intention of looking for her. I told you I would, I lied.
AMY: Okay. Well, why? I mean, I know that you thought that it was a bad idea, but…
DR. ABBOTT: Well, I didn’t think it was a bad idea, but not for the reasons I told you. I didn’t want Madison to attend Ephram’s party because…
AMY: Because…
DR. ABBOTT: Last year, I learned something that I should’ve told you then, but I didn’t. In my mind, you were still my-my innocent little girl, but… You lost that innocence with Colin, what you’ve gained is so much more valuable. I should have realized that; I’m sorry. Honey, Madison left Everwood when she found out that she was pregnant with Ephram’s child.
[Amy begins to look upset.]
DR. ABBOTT: (CONT’D) I-I have no idea where she is. I have no idea even if she had the baby. All I know for certain is that Ephram – he has no idea about any of it.
[Amy begins to cry.]

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
@rimie: du musst dich nicht schämen, wenn du bright magst,
ich bin ebenfalls bekennender fan von ihm
Wirklich schöne Folge, hat mir gut gefallen.
Mal wieder mit ein neuen Erkenntnissen für alle Beteiligten.
Bevor ichs vergesse, kann mir jemand sagen, was im Gespräch zwischen Andy und Amanda gesagt wurde, ich habe nicht rechtzeitig umgeschaltet!
Bright: Ich bin Rose unendlich dankbar, dass sie ihm endlich mal d ie Leviten gelesen hat. Das hat mich schon länger gestört, ich will nicht leugnen, dass es manche Mädchen vllt nicht anders verdient haben, aber seine ganze Einstellung war nicht gut. Wie schon gestern gesagt, er hat sich so sehr auf seine Rolle als Sunnyboy eingespielt, dass er nicht mehr hinter die Fassade geblickt hat.
Amy: Ich weiß noch nicht genau, ob ich es gut fand, dass Harold esihr gesagt hat. Es wird ihre Beziehung auf jeden Fall belasten. Nach den ersten zwei Minuten wusste ich schon, dass das Wissen über Mdison nur ihre Tränen verursacht haben können.
Sie hat zwar betont, dass sie die Wahrheit lieber erfahren möchte, als eines schönen Tages eiskalt von ihr erwischt zu werden, aber hätte da nicht Ephram dann auch das recht zu wissen? War er wirklich richtig, dass Dr. Abbott es ihr gesagt hat, man hat gesehen, dass es ihn auch unglaublich emotional belastet hat, sonst wäre er nicht so mitgenommen gewesen, aber durfte er es entscheiden, ob und wem er es erzählt.
Damit hat er Amy eher noch eien Bürde aufgeladen, als dass sie erleichtert wäre, dass sie alles weiß.
Amanda und Andy: Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich eben nur den Schluss des Gespräches gesehen habe, aber es tut mir leid, ihn schon wieder mit gebrochenem Herzen zu sehen. Johns Entwicklung ist natürlich erstaunlich, aber ich frage mich ernsthaft, ob Amanda es sich nicht gewünscht hätte, wäre er nicht mehr aufgewacht.
Und zu guter letzt Hannah: Bin froh, dass der Test negativ war und auch Brights Reaktion war wirklich sehr süß. Alles weitere werden wir sehen.
Ach ja, das Vorspielen am Juillard gilt für das Semester, wenn Ephram die High School fertig hat und nicht sofort oder?

Wirklich schöne Folge, hat mir gut gefallen.
Mal wieder mit ein neuen Erkenntnissen für alle Beteiligten.
Bevor ichs vergesse, kann mir jemand sagen, was im Gespräch zwischen Andy und Amanda gesagt wurde, ich habe nicht rechtzeitig umgeschaltet!
Bright: Ich bin Rose unendlich dankbar, dass sie ihm endlich mal d ie Leviten gelesen hat. Das hat mich schon länger gestört, ich will nicht leugnen, dass es manche Mädchen vllt nicht anders verdient haben, aber seine ganze Einstellung war nicht gut. Wie schon gestern gesagt, er hat sich so sehr auf seine Rolle als Sunnyboy eingespielt, dass er nicht mehr hinter die Fassade geblickt hat.
Amy: Ich weiß noch nicht genau, ob ich es gut fand, dass Harold esihr gesagt hat. Es wird ihre Beziehung auf jeden Fall belasten. Nach den ersten zwei Minuten wusste ich schon, dass das Wissen über Mdison nur ihre Tränen verursacht haben können.
Sie hat zwar betont, dass sie die Wahrheit lieber erfahren möchte, als eines schönen Tages eiskalt von ihr erwischt zu werden, aber hätte da nicht Ephram dann auch das recht zu wissen? War er wirklich richtig, dass Dr. Abbott es ihr gesagt hat, man hat gesehen, dass es ihn auch unglaublich emotional belastet hat, sonst wäre er nicht so mitgenommen gewesen, aber durfte er es entscheiden, ob und wem er es erzählt.
Damit hat er Amy eher noch eien Bürde aufgeladen, als dass sie erleichtert wäre, dass sie alles weiß.
Amanda und Andy: Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich eben nur den Schluss des Gespräches gesehen habe, aber es tut mir leid, ihn schon wieder mit gebrochenem Herzen zu sehen. Johns Entwicklung ist natürlich erstaunlich, aber ich frage mich ernsthaft, ob Amanda es sich nicht gewünscht hätte, wäre er nicht mehr aufgewacht.
Und zu guter letzt Hannah: Bin froh, dass der Test negativ war und auch Brights Reaktion war wirklich sehr süß. Alles weitere werden wir sehen.
Ach ja, das Vorspielen am Juillard gilt für das Semester, wenn Ephram die High School fertig hat und nicht sofort oder?

Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Nunja ob es nun ein Drama ist ist schwer zu sagen, ich fand es richtig von Harold es Amy zu sagen und wie man gesehen hat ist es ihm ziemlich an die Nieren gegangen so fertig und so einen traurigen Gesichtsausdruck hab ich bei ihm fast noch nie gesehen. Was nun Amy macht ist abzuwarten, aber sie Liebt Ephram wie man gesehen, ich hoffe wirklich das das ganze noch ein einigermaßen gutes Ende nimmt, nicht das dieser Madisson Fluch weitergeht.
Dan noch etwas zu Hannah sie ist gesund eine wirklich gute Nachricht an diesem Tag heute und das am Ende mit Bright fand ich auch gelungen,trotz dem ganzen misst den er heute wieder gebaut hat war er einfach für Hannah da ohne mal nur an sich zu denken.
Dan noch etwas zu Hannah sie ist gesund eine wirklich gute Nachricht an diesem Tag heute und das am Ende mit Bright fand ich auch gelungen,trotz dem ganzen misst den er heute wieder gebaut hat war er einfach für Hannah da ohne mal nur an sich zu denken.
Oh man die Folge war zum großen Teil traurig, hatte aber auch schön Momente.
Amy weis nun auch das Madsion schwanger von Ephram ist.Deshalb hat sie auch geweint.
Sie weis der der Junge den sie liebt ein Kind mit einer anderen bekommt und garnix davon weis.Ich glaube nicht das sie in nach New York begeiten wird.So langsam sollte es auch Ephram erfahren das er Vater wird. Es wissen nun schon Madsion, Edna, Andy, Harold und nun auch Amy.Nur der es als erstes hätte erfahren sollen, weis es nicht.
Für Amanda und Charlie ist es wunderbar das John wieder sprechen kann.Damit ist die Affäre zwischen Amanda und Andy vorbei, sie bliebt bei ihrer Familie.So ist es auch jedenfall besser.Andy versteht das, auch wenn er ein gebrochen Herz hat.
Bright der Frauenverachter
Wenigsten hat er sich hinterher noch beim der Frau entschuldigt. Der Vertrauen seiner Mutter wieder zu gewinnen, wird schwer sein.
Harold war für Hannah sowas sie ein Ersatzvater.
Er wollte einfachn nicht das sie den Test macht, nur weil alle das sagen.Ich finde es großartig, das sie gesund ist. Toll fand ich es als Bright sie umarmt hat. Und damit fast erdrückt hätte. 
Amy weis nun auch das Madsion schwanger von Ephram ist.Deshalb hat sie auch geweint.

Für Amanda und Charlie ist es wunderbar das John wieder sprechen kann.Damit ist die Affäre zwischen Amanda und Andy vorbei, sie bliebt bei ihrer Familie.So ist es auch jedenfall besser.Andy versteht das, auch wenn er ein gebrochen Herz hat.
Bright der Frauenverachter

Harold war für Hannah sowas sie ein Ersatzvater.

Ich auchsissi hat geschrieben:@rimie: du musst dich nicht schämen, wenn du bright magst,ich bin ebenfalls bekennender fan von ihm

Ich finde es bei so einer Folge immer schwer seine Meinung zu schreiben, weil man zum einen die eine Seite versteht, aber auch die andere.
Aber erst einmal etwas, dass ich gut fand: Rose sagt Bright endlich mal ihre Meinung. Ich denke, die Ohrfeige hat er sich reglich verdient.
Außerdem fand ich noch gut, dass Harold Hannah nochmal zum nachdenken gebracht hat. Sie wurde schon viel zu sehr von Amy gedrängt. Ich glaub bei dem Gespräch in der Küche, wo Amy sich in das Gespräch über die Sizung mit dem Psychologen einmischt hätte mich (leicht) gereizt. Sie meint es zwar nur gut, aber Hannah muss die Entscheidung für sich selbst treffen und als sie dann in die Praxis gegenagen ist um Harold zu fragen, ob er mitkommt fand ich es gut, dass sie es ihm erklärt hat, dass sie sich auch ihre Gedanken gemacht hat.
John ist wieder wach. Er ist fast wieder wie früher. Andy ist somit weg. Das ist wieder diese kniffelige Stelle. Zum einen gibt es Charlie/John/Amanda als Familie und zum anderen Andy. Ich weiß nicht, ob Amanda sich richtig entschieden hat oder nicht. Vllt haben die Beiden auch einfach nur die Zeit zusammen gebraucht, um für einen Augenblick zu leben. Oder sich wieder zum leben zu erwecken. Ich weiß es nicht und ich bin mir da auch noch nicht klar darüber (Everwood ist die einzige Serie über die ich mir viele viele Gedanken mache :P)
Jake,Nina und Sam sind zusammen weggefahren

konnte leider nur den schluss heute sehen.. aber als ich amy weinen sah und als sie am schluss zögerte als ephram sie fragte ob sie mit ihm kommen würde - da hab ich mir schon gedacht dass sie das mit madison weiß. ich find das gut. ich hoffe auch ephram erfährt es bald denn wenn es nur amy weiß ist es eine ungeheure last für sie. natürlich wird es auch später nicht einfacher wenn er es weiß. weitere kommentare folgen wenn ich mir die aufzeichnung angeschaut hab. 

Definitiv habe ich heute die beste Everwood Folge ever gesehen. Die hatte irgendwas!
Es war nötig, dass es rauskommt, aber, wie es rausgekommen ist fand ich sehr gut. Junior wusste, dass er es ihr sagen muss.
Im allgemeinen war die Folge einfach nur geil.
Frage: Gibts eigentlich noch ne vierte Staffel?

Es war nötig, dass es rauskommt, aber, wie es rausgekommen ist fand ich sehr gut. Junior wusste, dass er es ihr sagen muss.
Im allgemeinen war die Folge einfach nur geil.
Frage: Gibts eigentlich noch ne vierte Staffel?

ja, sie sind in amerika gerade bei der neunten Folge und im märz geht es weiter... (Wenn du verspoilert werden willst, dann schau einfach mal im Spoiler-Forum, da gibts nen thread zur vierten staffel...)Frage: Gibts eigentlich noch ne vierte Staffel?
Hier in Deutschland kommt die vierte Staffel ungefähr im Herbst (müssen erst noch Synchronisation machen).
Irgendwie gemein, mit einem zwei Tage altem Zitat zu beginnen, aber irgendwie war es mir am Beginn der heutigen Folge sofort wieder eingefallenSchnupfen hat geschrieben:Ich staune über mich selbst: Seit wann hab ich keine Angst mehr vor tragischen Zutaten? V.a. vor einem Ende von EphrAmy?! Mittlerweile bange ich echt nicht mehr um sie! Weil sie alles meistern. Und die Autoren sie anscheinend nicht auseinander bringen woll. Wunderbar.
Ich weiß, ich weiß, es ist möglich - aber egal... Wenn es kommt, wird es mich noch mehr treffen - aber egal... Ich kann die beiden endlcih genießen!![]()

Es erinnerte später dann iregndwie etwas an Amys Übermut

Sorry, die Lästereien sind nur Ausdruck dessen, dass ich die Handlung der heutigen Folge zu verdrängen versuche

Das Traurigste an der heutigen Folge war die Perfektion, es paßte einfach alles so gut zusammen, daß man die Folge einfach mögen muss. Obwohl ich sie eigentlich "hasse", da ich unabhängig davon, ob Madison nun wirklich noch als Person auftauchen wird oder nicht, daran glaube, daß Harold heute das "Trennungsurteil" gesprochen hat.
Selbst im besten Fall hätten E&A bis zum Staffel- und High School-Ende noch die College-Frage klären müssen und zusammen mit der Baby-Frage werden sie das wohl nicht überstehen

Das stimmt gerade heute definitiv und es war das, was die Folge so eindrucksvoll gemacht hat.Evenstar hat geschrieben: Ich finde es bei so einer Folge immer schwer seine Meinung zu schreiben, weil man zum einen die eine Seite versteht, aber auch die andere.
Vieles hat sich ja doch irgendwie zum Guten geklärt: Amanda wird "vernünftig", Bright hätte ruhig noch ein paar Schläge mehr verdient gehabt und wird nun vielleicht wirklich den Durchbruch schaffen, Hannahs positiver Test war für mich eigentlich klar, aber trotzdem schön, selbst für Andy läßt sich positiv feststellen, daß er jetzt wenigstens die Chance hat, eine Partnerin zu finden, mit der er wirklich glücklich werden kann.
Bei Harold war es am deutlichsten, daß man beide Seiten wählen konnte, sowohl bei der Debatte über Hannahs Test als auch insbesondere bei der Wahrheit über Madison. Letzteres war so ein Fall, wo man gezwungen wird, das eine oder andere zu tun und absolut nicht wissen kann, was das letztendlich Richtige sein wird. Wenn es das dann in diesem Fall gegeben hätte ...
Amy wird glaube ich nicht zum Problem der Beziehung werden, sie wird begreifen, dass ihre Gefühle für Ephram sich deswegen nicht ändern und umgekehrt. Anders bei Ephram, denn der wird in der einen oder anderen Weise Mutter & Kind einen Teil seines Lebens widmen und wie soll das gut gehen? Er hat eh schon wenig Zeit, muß es irgendwie aufs Julliard schaffen, die High School beenden, mit Amy zusammen sein - irgendwie traue ich ihm die Power dafür nicht so ganz zu ...Irv hat geschrieben: Was nun Amy macht ist abzuwarten, aber sie Liebt Ephram wie man gesehen, ich hoffe wirklich das das ganze noch ein einigermaßen gutes Ende nimmt, nicht das dieser Madisson Fluch weitergeht.

Das war wohl heute die letzte Folge mit Anne Heche, sie war ja echt lange dabei. Übrigens hat bei der heutigen Folge der Schauspieler der Harold Abbot spielt Regie geführt.
Die Sache mit Bright ist mal wieder ein Beweis dafür, dass in der Familie was nicht stimmt. Hätte seine Mutter ihn als Kind besser und respektvoller behandelt, würde er heute mit Frauen auch besser umgehen. Natürlich hat sie es wieder ins umgekehrte verdreht und gemeint sie hätte strenger mit ihm sein müssen und ihm den besseren Umgang "beibringen" müssen (wie auch immer das gehen soll). Als ob eine strenge - sprich schlechte - Behandlung, gute Behandlung auslöst... ziemlich unlogisch.
Die Sache mit Bright ist mal wieder ein Beweis dafür, dass in der Familie was nicht stimmt. Hätte seine Mutter ihn als Kind besser und respektvoller behandelt, würde er heute mit Frauen auch besser umgehen. Natürlich hat sie es wieder ins umgekehrte verdreht und gemeint sie hätte strenger mit ihm sein müssen und ihm den besseren Umgang "beibringen" müssen (wie auch immer das gehen soll). Als ob eine strenge - sprich schlechte - Behandlung, gute Behandlung auslöst... ziemlich unlogisch.

Juhuu,Hannah ist gesund!Obwohl mir da am Ende so ein Gedanke gekommen ist,dass sie lügt um die anderen zu schonen (Bright,Amy,etc) aber als sie dann gelächelt hat,hab ich gehofft,das sie doch noch OK ist.
Also das mit Bright und die Frauen:dieese Frauen waren doch alle erfahrene,erwachsene Perosne die auch nur und ausschliesslich Sex wollten und keine Beziehung...es ist ja nicht so dass Bright sie ausgenutzt hätte,sie waren doch alle im Klaren darüber das das nur Sex ist, und ich geh noch weiter:sie waren viel erfahrener und berechnender als Bright...
Also bisher wurde Amanda nur aus dem Gesichtspunkt von Andy gezeigt also nur im Zusammenhang mir ihrer Beziehung,aber jetzt wurde sie auch als Frau bevor Andy gezeigt und dadurch hab ich meine Meinung über sie geändert...das es schon Probleme in ihrer Ehe vor der Krankheit gab,hätt ich nie gedacht..und dass sie am Ende eingesehn hat,dass sie nicht lassen und tun kann was immer sie will,weil sie eine Familie hat war toll.
Diese Retrospektivität in der Folge war super!
Also Amys Reaktion auf die Schwangerschaft hat mich umgehauen...seit wann rennt sie nicht hysterisch herum und geht Ephram nicht an den Kragen?Wow,erwachsen und reif...
Also das mit Bright und die Frauen:dieese Frauen waren doch alle erfahrene,erwachsene Perosne die auch nur und ausschliesslich Sex wollten und keine Beziehung...es ist ja nicht so dass Bright sie ausgenutzt hätte,sie waren doch alle im Klaren darüber das das nur Sex ist, und ich geh noch weiter:sie waren viel erfahrener und berechnender als Bright...
Also bisher wurde Amanda nur aus dem Gesichtspunkt von Andy gezeigt also nur im Zusammenhang mir ihrer Beziehung,aber jetzt wurde sie auch als Frau bevor Andy gezeigt und dadurch hab ich meine Meinung über sie geändert...das es schon Probleme in ihrer Ehe vor der Krankheit gab,hätt ich nie gedacht..und dass sie am Ende eingesehn hat,dass sie nicht lassen und tun kann was immer sie will,weil sie eine Familie hat war toll.
Diese Retrospektivität in der Folge war super!
Also Amys Reaktion auf die Schwangerschaft hat mich umgehauen...seit wann rennt sie nicht hysterisch herum und geht Ephram nicht an den Kragen?Wow,erwachsen und reif...
Mit einigen Stunden Abstand noch mal zur gestrigen Folge oder besser gesagt zu Harolds Entscheidung - ein wirklich faszinierender Konflikt ...
Entgegen meiner spontanen Kommentare sehe ich das inzwischen ein wenig anders, ich denke, dass Harold schlichtweg falsch gehandelt hat. Er hat sich a la Andy Brown von der Situation hinreißen lassen, es war so ein Fall, wo man manchmal glaubt, das Richtige zu tun und doch schnell danach begreift, daß man es mal wieder verpatzt hat ...
Sehr gespannt bin ich, wie Harold das in Zukunft selbst sieht. Eigentlich bin ich aber überzeugt, dass er sich sehr über sich selbst ärgern wird.
Alle anderen, die vom Geheimnis wußten, hatten die Chance es für sich zu behalten, da sie sich letzten Endes hinter Andys ursprünglicher Entscheidung" verstecken" konnten, Amy hat diese Möglichkeit nicht und steht Ephram doch wesentlich näher als alle anderen, die es von Andy erfahren hatten. Sie kann und wird daher nicht einfach so tun als wenn sie nichts wüßte.
Hier liegt noch ein Grund, weshalb ich Harolds Entscheidung für falsch halte. Er macht Amy damit auch noch zum "Überbringer der schlechten Botschaft" und das hätte er nun definitiv selbst sein müssen. Insofern wäre es aus meiner Sicht weniger falsch gewesen, wenn er es Amy und Ephram zusammen gesagt hätte.
Zudem ist das Problem von einer ganz anderen Dimension als in Amys Beispiel. Meiner Ansicht nach hätte man als Vater seine Tochter durchaus noch ein letztes Mal "beschützen" können ... (denn in diesem Fall hätte Amy es bestimmt nicht wissen wollen)
Dazu kommt der Zeitpunkt, ich hoffe nur, daß Harolds Entscheidung keinen negativen Einfluß auf Ephrams Vorspielen hat. Schon das sollte nicht ganz einfach werden, denn irgendwie weiß ich nicht, wie Amy das durchhalten sollte wenn sie ihn begleitet bzw. wenn sie dann doch nicht mitkäme, wie sie es erklären sollte, ohne daß Ephram von ihrer Erklärung so irritiert wäre, daß er es selbst nicht hinbekommt (wie damals bei seinem Jazz-Konzert zur Madison-Zeit).
Rein intuitiv denke ich, dass Harold zum tragischen Helden der weiteren Entwicklung werden könnte ...
Entgegen meiner spontanen Kommentare sehe ich das inzwischen ein wenig anders, ich denke, dass Harold schlichtweg falsch gehandelt hat. Er hat sich a la Andy Brown von der Situation hinreißen lassen, es war so ein Fall, wo man manchmal glaubt, das Richtige zu tun und doch schnell danach begreift, daß man es mal wieder verpatzt hat ...
Sehr gespannt bin ich, wie Harold das in Zukunft selbst sieht. Eigentlich bin ich aber überzeugt, dass er sich sehr über sich selbst ärgern wird.
Für mich ist ganz klar, wie es weitergeht. Amy hat keine andere Wahl als es Ephram zu sagen und das ist auch der Grund, weshalb ich überzeugt bin, daß Harolds Entscheidung falsch war.Irv hat geschrieben:Was nun Amy macht ist abzuwarten, aber sie Liebt Ephram wie man gesehen, ich hoffe wirklich das das ganze noch ein einigermaßen gutes Ende nimmt, nicht das dieser Madisson Fluch weitergeht.
Alle anderen, die vom Geheimnis wußten, hatten die Chance es für sich zu behalten, da sie sich letzten Endes hinter Andys ursprünglicher Entscheidung" verstecken" konnten, Amy hat diese Möglichkeit nicht und steht Ephram doch wesentlich näher als alle anderen, die es von Andy erfahren hatten. Sie kann und wird daher nicht einfach so tun als wenn sie nichts wüßte.
Hier liegt noch ein Grund, weshalb ich Harolds Entscheidung für falsch halte. Er macht Amy damit auch noch zum "Überbringer der schlechten Botschaft" und das hätte er nun definitiv selbst sein müssen. Insofern wäre es aus meiner Sicht weniger falsch gewesen, wenn er es Amy und Ephram zusammen gesagt hätte.
Irgendwie hätte übrigens auch die Situation nur dann 100%-ig zum vorherigen Dialog gepaßt, wenn Ephram vom Kind gewußt hätte. Dann hätte Amy die Chance zum Agieren gehabt (was halte ich von einem Ephram, der einfach Madison & Kind ignoriert bzw. nichts erzählt). Jetzt muß sie es Ephram erzählen und ist dann fast komplett von seiner Entscheidung abhängig.AMY: Well, there are things you can’t control – obviously, then there’s just plan ignorance. Personally, I would rather know all the horrible truths out there and deal with them now than be blindsided later. That’s why I was ultimately happy that he told me about Madison.
Zudem ist das Problem von einer ganz anderen Dimension als in Amys Beispiel. Meiner Ansicht nach hätte man als Vater seine Tochter durchaus noch ein letztes Mal "beschützen" können ... (denn in diesem Fall hätte Amy es bestimmt nicht wissen wollen)
Dazu kommt der Zeitpunkt, ich hoffe nur, daß Harolds Entscheidung keinen negativen Einfluß auf Ephrams Vorspielen hat. Schon das sollte nicht ganz einfach werden, denn irgendwie weiß ich nicht, wie Amy das durchhalten sollte wenn sie ihn begleitet bzw. wenn sie dann doch nicht mitkäme, wie sie es erklären sollte, ohne daß Ephram von ihrer Erklärung so irritiert wäre, daß er es selbst nicht hinbekommt (wie damals bei seinem Jazz-Konzert zur Madison-Zeit).
Rein intuitiv denke ich, dass Harold zum tragischen Helden der weiteren Entwicklung werden könnte ...
Ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wen Ephram es mitbekommt denke ich brauch er Amy densie ist sein einziger halt den ich kann mir jeztzt schon denken auf wen er ziemlich sauer sein wird sofern er wirklich die ganze Wahrheit erfährt.Amy wird glaube ich nicht zum Problem der Beziehung werden, sie wird begreifen, dass ihre Gefühle für Ephram sich deswegen nicht ändern und umgekehrt. Anders bei Ephram, denn der wird in der einen oder anderen Weise Mutter & Kind einen Teil seines Lebens widmen und wie soll das gut gehen? Er hat eh schon wenig Zeit, muß es irgendwie aufs Julliard schaffen, die High School beenden, mit Amy zusammen sein - irgendwie traue ich ihm die Power dafür nicht so ganz zu ... Böse Crying Wütend
Zu Madisson schwer zu sagen ob sie auftaucht, nachdem was die Autoren so immer machen denke ich dauert es aber nicht mehr lange.
Zu dem Kind, erstens mal sind wir ja schon so gut wie ein Jahr weiter gereist wo Madisson schwanger war und bis jezt wissen wir alle nicht ob es das Kind noch gibt oder nicht oder wie auch immer sich Madisson entschieden hat.
Nur ich bezweifel es das die lieben Autoren jetzt aus Ephram einen Familienvater machen, ich denke eher er wird das Kind sofern es Lebt niemehr sehen bzw. finden.
Also ich mag Deinen Optimismus und würde eine solche Entwicklung wirklich sehr gerne sehenIrv hat geschrieben:Ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wen Ephram es mitbekommt denke ich brauch er Amy densie ist sein einziger halt den ich kann mir jeztzt schon denken auf wen er ziemlich sauer sein wird sofern er wirklich die ganze Wahrheit erfährt.

Es würde herrlich in meine Wahrnehmung der Everwood-Welt passen, wenn Ephram am Staffelende alles nur dank Amy überstanden hat und die beiden dann definitiv einer glücklichen Zukunft entgegen gehen ...
*Lach* Wenn Ephram es bei seinem Vater nicht mehr aushält, könnte ihm ja Harold Asyl gewähren

Zu den drei Punkten tippe ich mal, dassIrv hat geschrieben:Zu Madisson schwer zu sagen ob sie auftaucht, nachdem was die Autoren so immer machen denke ich dauert es aber nicht mehr lange.
Zu dem Kind, erstens mal sind wir ja schon so gut wie ein Jahr weiter gereist wo Madisson schwanger war und bis jezt wissen wir alle nicht ob es das Kind noch gibt oder nicht oder wie auch immer sich Madisson entschieden hat.
Nur ich bezweifel es das die lieben Autoren jetzt aus Ephram einen Familienvater machen, ich denke eher er wird das Kind sofern es Lebt niemehr sehen bzw. finden.
(a) Madison - fürchte ich - persönlich in Everwood auftauchen wird
(b) und das mit Baby
(c) Ja, Ephram als Familienvater wäre wirklich zu gemein, das wird man uns ersparen, aber auch sonst bleibt noch genug Sprengstoff in der Sache ...
Mir haben die letzten Folgen gut gefallen. Ich finde die wachsende Freundschaft zwischen Ephram, Amy, Bright und Hannah schön.
Toll war besonders Brights Gespräch mit Hannah, dass sie dazu gebracht hat, sich testen zu lassen. Ich verstehe zwar auch Dr. Abbotts Bedenken und bin mir nicht sicher, ob ich genauso handeln würde, da es bestimmt schwierig wäre Lebensmut zu finden, wenn man weiß, dass man irgendwann an einer solchen Krankheit "dahinvegetieren" und sterben wird, aber wenn man sich sein Leben durch die Ungewissheit ebenfalls negativ beeinflussen lässt, wie Hannah, dann ist es besser, es zu wissen. Und natürlich freue ich mich, dass der Test negativ ausgefallen ist! Brights Freude darüber war echt süß.
Die nächsten Folgen dürften, nun da Amy von Madisons Schwangerschaft weiß, interessant werden. Ich verstehe dass Harold es ihr gesagt hat, in dieser Situation schien es wirklich gegenüber Amy das Richtige zu sein. Ob es allerdings das Richtige gegenüber Ephram ist, ist eine andere Sache. Je mehr Leute es vor ihm wissen, umso wütender wird er sein, wenn er erfährt, dass es vor ihm verheimlicht wurde und das zu recht. Das einzige, was die Situation für Andy vielleicht noch halbwegs retten könnte, wäre, wenn er es Ephram nun selbst sagen würde. Ich vermute aber, dass er es wohl eher von Amy erfahren wird.
Ich hoffe auch wie Irv, dass ihre Beziehung stark genug sein wird, um diese ganze Sache zu überstehen. Bis jetzt ist Amy ja sehr gefasst damit umgegangen, aber falls Madison das Kind tatsächlich bekommen hat und Ephram mit ihr in Kontakt tritt, dürfte das Ganze schwieriger für sie werden.
Ach ja, und ich befürchte auch, dass Andy sauer auf Harold sein wird, wenn seine Beziehung zu Ephram, dadurch verschlechtert wird.
Roses Verhalten gegenüber Bright in der letzten Folge fand ich ein bisschen übertrieben. Ich verstehe zwar, dass sie über diese ganze Affäre verärgert war und ich finde Brights Verhalten auch nicht gut, aber wie Blanca21 schon gesagt hat, waren das ältere erfahrene Frauen, denen er soweit ich das mitbekommen habe, nie die ewige Liebe geschworen hat und die aus eigenem Antrieb mit ihm eine Affäre hatten. Er hat nie jemanden sexuell belästigt, wie seine Kollegin ihm vorgeworfen hat, was ich übrigens eine heftige Rache finde. Andererseits hat Rose in dem Punkt recht, dass er nie eine richtige Beziehung führen wird, solange er Frauen nicht mehr respektiert.
Nina und Jake finde ich süß zusammen. Jake gibt sich wirklich viel Mühe. Dennoch glaube ich nicht, dass ihre Beziehung sehr lange halten wird, wenn Ninas Gefühle für Andy wiederaufkommen.
zu Andy und Amanda schreibe ich lieber etwas im anderen Thread.
PS: Warum gibt es eigentlich im Everwood-Board nicht wie in anderen zu jeder Episode einen eigenen Thread?
Dann könnte man besser auch noch ein paar Tage später etwas zu den vorherigen Folgen sagen. Es kann natürlich sein, dass nur ich das unübersichtlich finde, weil ich die Folgen häufig erst später sehe oder keine Zeit habe, etwas dazu zu schreiben. Dann ist es natürlich okay so, wie es ist.
Toll war besonders Brights Gespräch mit Hannah, dass sie dazu gebracht hat, sich testen zu lassen. Ich verstehe zwar auch Dr. Abbotts Bedenken und bin mir nicht sicher, ob ich genauso handeln würde, da es bestimmt schwierig wäre Lebensmut zu finden, wenn man weiß, dass man irgendwann an einer solchen Krankheit "dahinvegetieren" und sterben wird, aber wenn man sich sein Leben durch die Ungewissheit ebenfalls negativ beeinflussen lässt, wie Hannah, dann ist es besser, es zu wissen. Und natürlich freue ich mich, dass der Test negativ ausgefallen ist! Brights Freude darüber war echt süß.
Die nächsten Folgen dürften, nun da Amy von Madisons Schwangerschaft weiß, interessant werden. Ich verstehe dass Harold es ihr gesagt hat, in dieser Situation schien es wirklich gegenüber Amy das Richtige zu sein. Ob es allerdings das Richtige gegenüber Ephram ist, ist eine andere Sache. Je mehr Leute es vor ihm wissen, umso wütender wird er sein, wenn er erfährt, dass es vor ihm verheimlicht wurde und das zu recht. Das einzige, was die Situation für Andy vielleicht noch halbwegs retten könnte, wäre, wenn er es Ephram nun selbst sagen würde. Ich vermute aber, dass er es wohl eher von Amy erfahren wird.
Ich hoffe auch wie Irv, dass ihre Beziehung stark genug sein wird, um diese ganze Sache zu überstehen. Bis jetzt ist Amy ja sehr gefasst damit umgegangen, aber falls Madison das Kind tatsächlich bekommen hat und Ephram mit ihr in Kontakt tritt, dürfte das Ganze schwieriger für sie werden.
Ach ja, und ich befürchte auch, dass Andy sauer auf Harold sein wird, wenn seine Beziehung zu Ephram, dadurch verschlechtert wird.
Roses Verhalten gegenüber Bright in der letzten Folge fand ich ein bisschen übertrieben. Ich verstehe zwar, dass sie über diese ganze Affäre verärgert war und ich finde Brights Verhalten auch nicht gut, aber wie Blanca21 schon gesagt hat, waren das ältere erfahrene Frauen, denen er soweit ich das mitbekommen habe, nie die ewige Liebe geschworen hat und die aus eigenem Antrieb mit ihm eine Affäre hatten. Er hat nie jemanden sexuell belästigt, wie seine Kollegin ihm vorgeworfen hat, was ich übrigens eine heftige Rache finde. Andererseits hat Rose in dem Punkt recht, dass er nie eine richtige Beziehung führen wird, solange er Frauen nicht mehr respektiert.
Nina und Jake finde ich süß zusammen. Jake gibt sich wirklich viel Mühe. Dennoch glaube ich nicht, dass ihre Beziehung sehr lange halten wird, wenn Ninas Gefühle für Andy wiederaufkommen.
zu Andy und Amanda schreibe ich lieber etwas im anderen Thread.
PS: Warum gibt es eigentlich im Everwood-Board nicht wie in anderen zu jeder Episode einen eigenen Thread?
Dann könnte man besser auch noch ein paar Tage später etwas zu den vorherigen Folgen sagen. Es kann natürlich sein, dass nur ich das unübersichtlich finde, weil ich die Folgen häufig erst später sehe oder keine Zeit habe, etwas dazu zu schreiben. Dann ist es natürlich okay so, wie es ist.
Aber es geht ja nicht nur um die Frauen, die er in seinem Job abgeschleppt hat. Es ging auch um die ganzen Affären, die er während der Schulzeit hatte. Er hat schließlich nie eine ernsthafte Beziehung gehabt. Ich fand deshalb Rose' Verhalten gut und nicht übertrieben. Bright hat sich frauenverachtend verhalten.aliquis hat geschrieben:Roses Verhalten gegenüber Bright in der letzten Folge fand ich ein bisschen übertrieben. Ich verstehe zwar, dass sie über diese ganze Affäre verärgert war und ich finde Brights Verhalten auch nicht gut, aber wie Blanca21 schon gesagt hat, waren das ältere erfahrene Frauen, denen er soweit ich das mitbekommen habe, nie die ewige Liebe geschworen hat und die aus eigenem Antrieb mit ihm eine Affäre hatten. Er hat nie jemanden sexuell belästigt, wie seine Kollegin ihm vorgeworfen hat, was ich übrigens eine heftige Rache finde. Andererseits hat Rose in dem Punkt recht, dass er nie eine richtige Beziehung führen wird, solange er Frauen nicht mehr respektiert.
@einzelne Epithreads: Fänd ich eigentlich auch besser. Schliesslich haben wir ja das Board nur für Everwood. Im Drama-Serienbereich war das logisch mit dem einen Thread, aber hier...