Eure Meinung zu 5.22 "Auszeit"
realfan hat geschrieben: welche folge meinst du damit? aus welcher staffel?
Guck einmal auf den Threadtitel

Aber die Folge hat wirklich sehr viel Emotionen. Schön für Luke und Loarelai auf der einen Seite und so traurig mit Rory und Lorelai auf der anderen Seite. Es ist schwierig zu sagen, ob sich Richard und Emily richtig verhalten haben, in dem sie am Schluss doch zu Rory gehalten haben. Aber irgendwie kann ich es durchaus verstehen, denn immerhin ist Rory ihre einzige Enkelin. Und wie würden wir uns verhalten, wenn diese dann auf einmal vor uns steht und anfängt zu weinen und einen das Herz ausschüttet? Ich hätte mich wohl auch so verhalten. Sie wolllten ja auch nur verhindern, dass Rory noch weiter von ihrem Weg abkommt.

Liebe ist...
Wenn Emily und Richard vorher Großeltern und Eltern gewesen wären, die Enkelin und Tochter gleichermaßen liebevoll unterstützt hätten, dann würde man ihr Verhalten in dieser Folge vielleicht nicht so als Verrat an Lorelai ansehen. Aber Emily kriegt ja immer ihren "verrückten" Blick, wenn es um Rory geht. Seit der ersten Staffel will sie sie doch auf ihre Seite ziehen: In der 1. Staffel schenkt sie ihr ein eigenes Zimmer und freut sich teuflisch darüber, dass Rory nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihr kommt, dann bevor Rory aufs College geht und sie den letzten Abend mit Lorelai verbringen will, behält Emily Rory solange da, bis die beiden nichts mehr unternehmen können.Petra hat geschrieben:Es ist schwierig zu sagen, ob sich Richard und Emily richtig verhalten haben, in dem sie am Schluss doch zu Rory gehalten haben. Aber irgendwie kann ich es durchaus verstehen, denn immerhin ist Rory ihre einzige Enkelin. Und wie würden wir uns verhalten, wenn diese dann auf einmal vor uns steht und anfängt zu weinen und einen das Herz ausschüttet? Ich hätte mich wohl auch so verhalten. Sie wolllten ja auch nur verhindern, dass Rory noch weiter von ihrem Weg abkommt.
Ich hab immer das Gefühl, es geht ihr nicht nur um Rory (obwohl sie Rory liebt, keine Frage), sondern auch darum, Rory von Lorelai zu entfernen und die besondere Beziehung der beiden zu zerstören.
Und außerdem, wäre es Lorelai gewesen, die nicht schwanger geworden, nach zwei Jahren auf dem College gesagt hätte, sie braucht ne Auszeit, dann hätten die beiden doch auch eher reagiert wie Lorelai in bezug auf Rory, oder? Ich glaube nicht, dass sie da verständnisvoll gesagt hätten: "Nimm dir die Zeit die du brauchst, um wieder zu dir zu finden!"