Eure Meinung zu #6.22 Ganz oder gar nicht
Tj, Mädels, meine Schleife ist weder Rosa noch Blau, denn sie haben beide totalen Mist gebaut!
Ich habe den Ausraster von Lorelai voll und ganz verstanden (den verbalen), den anderen dann nicht, sich in die Arme von Chris zu werfen fand ich nicht in Ordnung.
Dieser traurige Blick von ihr in der letzten Einstellung zeigte aber doch auch ganz deutlich das sie selber auch nicht wirklich Glücklich damit war.
Luke hätte ich aber auch erwürgen können, da breitet sie ihre Seele und ihren ganzen Herzschmerz vor ihm aus und alles was er sagt ist: "Ich muss an April denken" - Boooaaahhh, hätte ich ihn da schütteln können, ich hätt´s getan!
Hätte er ihr nur gesagt: "Schatz, wenn es dir so wichtig ist, können wir so schnell wie möglich heiraten, aber lass´uns doch nicht unsere ganzen Freunde und die Familie dabei außen vor lassen", dann hätte sich Lorelai bestimmt wieder eingekriegt, aber diese Reaktion war einfach nur total unsensibel und verbohrt!

Ich habe den Ausraster von Lorelai voll und ganz verstanden (den verbalen), den anderen dann nicht, sich in die Arme von Chris zu werfen fand ich nicht in Ordnung.

Dieser traurige Blick von ihr in der letzten Einstellung zeigte aber doch auch ganz deutlich das sie selber auch nicht wirklich Glücklich damit war.

Luke hätte ich aber auch erwürgen können, da breitet sie ihre Seele und ihren ganzen Herzschmerz vor ihm aus und alles was er sagt ist: "Ich muss an April denken" - Boooaaahhh, hätte ich ihn da schütteln können, ich hätt´s getan!

Hätte er ihr nur gesagt: "Schatz, wenn es dir so wichtig ist, können wir so schnell wie möglich heiraten, aber lass´uns doch nicht unsere ganzen Freunde und die Familie dabei außen vor lassen", dann hätte sich Lorelai bestimmt wieder eingekriegt, aber diese Reaktion war einfach nur total unsensibel und verbohrt!

Du sprichst mir aus der Seele...Glücksi hat geschrieben: Luke hätte ich aber auch erwürgen können, da breitet sie ihre Seele und ihren ganzen Herzschmerz vor ihm aus und alles was er sagt ist: "Ich muss an April denken" - Boooaaahhh, hätte ich ihn da schütteln können, ich hätt´s getan!![]()

Bin zwar etwas spät dran (kam mit dem lesen nicht ganz hinterher^^) aber nun möcht ich auch nochmal was zur Folge sagen...
Erstmal diese ganze Geschichte mit den Troubadoren(?) war ja mal sowas von nervig ich hätt mich grad mal aufregen können^^
Das Freitag Abend Dinner war schon klasse, vor allem das auf dem Klo und wo Lore dann die ganze Zeit vom Thema ablenken wollte und Chris musste so lachen... das war klasse^^
Logan&Rory: Traurig
ich musste so weinen bei der Abschiedszene aber ich denk mal die beiden schaffen das, denn die beiden lieben sich wirklich und das find ich soooo süß
(Das Bild von Logans hintern würd ich aber auch gerne sehn^^)
Lore&Luke: Also ich bin froh, dass es nun endlich aus ist, irgendwann hats genervt und ich find die Story hat Amy richtig versemmelt, Luke hat sich soo verändert und Lore auch naja nich so mein Ding und diese doofe Ausrede von Luke, er muss an April denken... das regt mich einfach nur auf...
Ich fands eig toll, dass sie zu Chris gegangen ist, es war zwar nicht gerade das beste mit ihm gleich zu schlafen, was sie ja wohl auch bereut hat aber ich mag Chris und ich find nicht, dass der so blöd gegrinst hat, ich find der sah einfach nur glücklich aus...
Erstmal diese ganze Geschichte mit den Troubadoren(?) war ja mal sowas von nervig ich hätt mich grad mal aufregen können^^
Das Freitag Abend Dinner war schon klasse, vor allem das auf dem Klo und wo Lore dann die ganze Zeit vom Thema ablenken wollte und Chris musste so lachen... das war klasse^^
Logan&Rory: Traurig

(Das Bild von Logans hintern würd ich aber auch gerne sehn^^)
Lore&Luke: Also ich bin froh, dass es nun endlich aus ist, irgendwann hats genervt und ich find die Story hat Amy richtig versemmelt, Luke hat sich soo verändert und Lore auch naja nich so mein Ding und diese doofe Ausrede von Luke, er muss an April denken... das regt mich einfach nur auf...
Ich fands eig toll, dass sie zu Chris gegangen ist, es war zwar nicht gerade das beste mit ihm gleich zu schlafen, was sie ja wohl auch bereut hat aber ich mag Chris und ich find nicht, dass der so blöd gegrinst hat, ich find der sah einfach nur glücklich aus...
Wir werden ja sehen, ob Lorelai wirklich denkt, mit Chris einen so großen Fehler gemacht zu haben. Das schlimmste was jetzt passieren könnte, und was wiederum total gegen sie spricht ist, wenn sie jetzt mit Chris eine Beziehung eingeht. Denn dann hat sie Luke nicht wirklich geliebt! (Meine Meinung). Denn einen solchen Schicksalsschlag verkraftet man nicht einfach so von heute auf morgen.
Was Luke angeht...der sieht außer seiner Tochter niemanden mehr und das ist einfach nur traurig. Aber, dass er eine lange Leitung hat, wussten wir doch schon länger. Hätte er ohne seine "Liebesratgeber-Kassetten" eigentlich bis heute gemerkt, dass sein Herz für Lorelai schlägt? Soviel dazu, dass er ohne Tritt in den Hintern manchmal etwas länger braucht oder es gar nicht erkennt!
Was Luke angeht...der sieht außer seiner Tochter niemanden mehr und das ist einfach nur traurig. Aber, dass er eine lange Leitung hat, wussten wir doch schon länger. Hätte er ohne seine "Liebesratgeber-Kassetten" eigentlich bis heute gemerkt, dass sein Herz für Lorelai schlägt? Soviel dazu, dass er ohne Tritt in den Hintern manchmal etwas länger braucht oder es gar nicht erkennt!
Ich fand die Folge richtig schön, auch wenn Luke wie ich finde wie ein A**** war.
Rory&Logan
heul heul heul der Abschied war so traurig
Lorelai und ihr dreieck
Das sie mit Luke geschprochen hat war super endlich hat sie ihm die meinung gesagt und das sie dan bei Chris aufgewacht ist*gg*(bin einen riesen Chrisfan)
und das ganze geturbel mit den Trouberdoren(?) war auch ganz lustig
ich hoffe die 7.Staffel kommt ganz schnell
kann es kaum erwarten
Rory&Logan
heul heul heul der Abschied war so traurig
Lorelai und ihr dreieck
Das sie mit Luke geschprochen hat war super endlich hat sie ihm die meinung gesagt und das sie dan bei Chris aufgewacht ist*gg*(bin einen riesen Chrisfan)
und das ganze geturbel mit den Trouberdoren(?) war auch ganz lustig
ich hoffe die 7.Staffel kommt ganz schnell
kann es kaum erwarten
Ich denke schon, dass sie Luke liebt, aber wenn sie was mit Chris anfängt, dann wohl nur als Flucht.. Ich kann sie voll und ganz verstehen, ich würde nicht anderes reagieren... Bloß nicht weinen und trauern...
Nur Luke stellt April in den Vordergrund obwohl April mit dem Leben von Luke klar kommen muss und nicht Lorelai mit April... Blöde is des -.-
Nur Luke stellt April in den Vordergrund obwohl April mit dem Leben von Luke klar kommen muss und nicht Lorelai mit April... Blöde is des -.-
Also mir kommt die ganze Geschichte schon etwas sehr konstruiert vor, nur damit es einen Cliffhanger zur nächsten Staffel gibt.
Es ist ja durchaus nachzuvollziehen, dass Lorelai nach der Unterredung mit Luke etwas Trost und Geborgenheit sucht und zu Christopher geht. Aber springt man (Mann vielleicht schon) in der Situation gleich ins Bett? Für mich jedenfalls ist das ganze irgendwie nicht nachvollziehbar.
Es ist ja durchaus nachzuvollziehen, dass Lorelai nach der Unterredung mit Luke etwas Trost und Geborgenheit sucht und zu Christopher geht. Aber springt man (Mann vielleicht schon) in der Situation gleich ins Bett? Für mich jedenfalls ist das ganze irgendwie nicht nachvollziehbar.
also ich war anfangs natürlich geschockt von dieser folge, ich wusste ungefähr was passieren würde.aber ich hatte es mir viel schöner vorgestellt.ich muss auch zugeben, dass ich ein riesen fan von christopher bin.die folge war so schrecklich,da sie luke ihre liebe gestanden hat und man richtig sah wie sie ihn liebt und dann schiebt er alles auf april.ausserdem bin ich davon überzeugt, dass christopher lorelai immer geliebt hat und noch immer liebt und umgekehrt.er zeigt seine zuneigung und luke war vorallem in dieser staffel ziemlich kühl und langweillig, das hat lorelai nicht verdient.ausserdem sollte man sie niemals als schlampe bezeichnen.trotzdem fand ich es traurig,dass wenn sie schon mit christopher
schläft, hätte ich gerne gesehen, dass er sie tröstet, umarmt und küsst.
es ist auch schade ,dass ich bei der5,6 und7 staffel das gefühl bekomme, dass es einfach darum geht die zeit zu verlängern bis lorelai und luke
zusammen kommen.
kommt die siebte staffel wirklich erst im herbst?

es ist auch schade ,dass ich bei der5,6 und7 staffel das gefühl bekomme, dass es einfach darum geht die zeit zu verlängern bis lorelai und luke

kommt die siebte staffel wirklich erst im herbst?
Yaso57 hat geschrieben:...wär er doch einfach mit Lorelai abgehauen
und mit ihr geheiratet!
ich verstehe euch alle nicht. wieso soll er mit lorelei durchbrennen und sie heiraten ? nur weil sie es so will. wieso ist luke daran schuld, wenn lorelei monatelang ihr mund nicht aufmachen kann? ich versteh ja auch, dass lorelei wegen luke leiden musste, aber luke wusste nichts davon. die situation war halt nun mal so wie sie war, dass luke nicht durchschaut hat, wie es lorelei geht, da er mit seinen eigenen problemen zu sehr beschäftigt war. aber genau deswegen hätte lorelei ihr mund aufmachen müssen und das hat sie nicht getan. also tragen bis hier hin beide schuld. aber, dass was am dienstag passiert ist, da ist eindeutig lorelei die hauptschuldige für die trennung. ich beton es immer wieder, luke einen ultimatium zu stellen war wirklich sehr überreagiert. ihm aufzufodern mit ihm durchzubrennen, oder es ist aus fand ich wirklich daneben. und meiner meinung nach hat luke ihr überhaupt keine abfuhr erteilt, er hatte ja ÜBERHAUPT keine gelegenheit lorelei aufzuhalten, denn er musste sich das ja selbst alles durch den kopf gehen lassen und eine nacht darüber schlafen , luke wäre mit 100 prozentiger sicherheit am nächsten tag zu ihr hingegangen und hätte ihr mit ihr gesprochen. aber nachdem jetzt lorelei gleich danach mit chris geschlafen hat, ist wohl die ganze hoffnung vorbei.
wie konnt sie nur sowas luke antun, sowas von lorelei hab ich wirklich nicht erwartet, einfach nur erbärmlich.
Naja ich versteh Lorelai voll und ganz. Luke sagt ganze Zeit dass er wegen April nicht heiraten will, zumindest nicht so bald... Und ich persönlich, dass das kein Grund ist. Luke hat sich nur noch um April "gekümmert" und nicht mehr um seine Verlobte.. Lorelai hat das am Anfang vllt noch hingenommen, aber irgendwann wollte sie auch nicht mehr warten... Sie hat nichts gesagt (Okay, dass war nicht so toll) und irgendwann wollte sie halt nicht mehr warten... Ich fand die Reaktion voll verständlich... Das mit dem Ultimatum war zwar auch nicht so toll, aber Luke liebt Lorelai... Warum ist er nicht mit ihr durchgebrannt? Was hätte das so großartig an seiner Beziehung zu April geändert?realfan hat geschrieben:Yaso57 hat geschrieben:...wär er doch einfach mit Lorelai abgehauen
und mit ihr geheiratet!
ich verstehe euch alle nicht. wieso soll er mit lorelei durchbrennen und sie heiraten ? nur weil sie es so will. wieso ist luke daran schuld, wenn lorelei monatelang ihr mund nicht aufmachen kann? ich versteh ja auch, dass lorelei wegen luke leiden musste, aber luke wusste nichts davon. die situation war halt nun mal so wie sie war, dass luke nicht durchschaut hat, wie es lorelei geht, da er mit seinen eigenen problemen zu sehr beschäftigt war. aber genau deswegen hätte lorelei ihr mund aufmachen müssen und das hat sie nicht getan. also tragen bis hier hin beide schuld. aber, dass was am dienstag passiert ist, da ist eindeutig lorelei die hauptschuldige für die trennung. ich beton es immer wieder, luke einen ultimatium zu stellen war wirklich sehr überreagiert. ihm aufzufodern mit ihm durchzubrennen, oder es ist aus fand ich wirklich daneben. und meiner meinung nach hat luke ihr überhaupt keine abfuhr erteilt, er hatte ja ÜBERHAUPT keine gelegenheit lorelei aufzuhalten, denn er musste sich das ja selbst alles durch den kopf gehen lassen und eine nacht darüber schlafen , luke wäre mit 100 prozentiger sicherheit am nächsten tag zu ihr hingegangen und hätte ihr mit ihr gesprochen. aber nachdem jetzt lorelei gleich danach mit chris geschlafen hat, ist wohl die ganze hoffnung vorbei.
wie konnt sie nur sowas luke antun, sowas von lorelei hab ich wirklich nicht erwartet, einfach nur erbärmlich.
Na ja noch zu Rory und Logan: So traurig... Mein Lieblingspaar im Moment und dann werdens sie getrennt... :'( Na ja die beiden werden das aber auch schaffen!
Die Story mit den Troubadoren (?) fand ich extrem nervig!
Also bitte, die Beziehung zwischen Lorelai und Rory ist wohl bissel was anderes als die Beziehung zwischen Luke und April!Sylene hat geschrieben:Gegenfrage: Warum hat Lorelai Luke damals nicht geheiratet, als sie den Kontakt mit Rory nicht mehr hatte? Wenn der/die Verlobte doch so wichtig ist, dass die Kinder nicht vorgehen, warum hat sies dann nicht getan?
So ganz Unrecht hat Sylene nun auch nicht. Immerhin hätte Lorelai aufgrunddessen mehr Verständnis haben können, auch wenn sie bis dato sehr viel Verständnis hatte. Sie hätte doch am ehesten verstehen müssen, wie wichtig die Beziehung zum eigenen Kind ist und man aufgrund dessen alles andere in den Hintergrund rücken lässt. Damit will ich Lukes Verhalten nicht entschuldigen, aber es ist zumindest eine Überlegung wert.phoe-nixe hat geschrieben:Also bitte, die Beziehung zwischen Lorelai und Rory ist wohl bissel was anderes als die Beziehung zwischen Luke und April!Sylene hat geschrieben:Gegenfrage: Warum hat Lorelai Luke damals nicht geheiratet, als sie den Kontakt mit Rory nicht mehr hatte? Wenn der/die Verlobte doch so wichtig ist, dass die Kinder nicht vorgehen, warum hat sies dann nicht getan?
Dennoch hätte Lorelai ihren Mund schon vorher aufmachen sollen, um die ganze Sache zu klären. Dann wäre die Geschichte wahrscheinlich anders ausgegangen.
Stimmt schon, aber ich finde sie hatte ja auch sehr viel Verständnis dafür, immerhin hat sie zugestimmt die Hochzeit zu verschieben, obwohl es ihr sehr weh getan hat. Und sie hat gewartet ob Luke es schafft, seine Beziehung zu April und die zu seiner Verlobten unter einen Hut zu bringen, doch er hat es nicht geschafft und meiner Meinung nach noch nicht mal richtig versucht! Klar, sie hätte früher mit ihm reden sollen und sie ihm klarmachen sollen, dass das so nicht ewig geht... Sie hätte ihn mal früher wachrütteln sollen.CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Immerhin hätte Lorelai aufgrunddessen mehr Verständnis haben können, auch wenn sie bis dato sehr viel Verständnis hatte. Sie hätte doch am ehesten verstehen müssen, wie wichtig die Beziehung zum eigenen Kind ist und man aufgrund dessen alles andere in den Hintergrund rücken lässt.
Dass eine Blitzhochzeit nicht die Lösung des Problems gewesen wäre, ist uns wohl allen klar!
Also ich muss da Phoe-nixe (mal wiederphoe-nixe hat geschrieben:Stimmt schon, aber ich finde sie hatte ja auch sehr viel Verständnis dafür, immerhin hat sie zugestimmt die Hochzeit zu verschieben, obwohl es ihr sehr weh getan hat. Und sie hat gewartet ob Luke es schafft, seine Beziehung zu April und die zu seiner Verlobten unter einen Hut zu bringen, doch er hat es nicht geschafft und meiner Meinung nach noch nicht mal richtig versucht! Klar, sie hätte früher mit ihm reden sollen und sie ihm klarmachen sollen, dass das so nicht ewig geht... Sie hätte ihn mal früher wachrütteln sollen.CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Immerhin hätte Lorelai aufgrunddessen mehr Verständnis haben können, auch wenn sie bis dato sehr viel Verständnis hatte. Sie hätte doch am ehesten verstehen müssen, wie wichtig die Beziehung zum eigenen Kind ist und man aufgrund dessen alles andere in den Hintergrund rücken lässt.
Dass eine Blitzhochzeit nicht die Lösung des Problems gewesen wäre, ist uns wohl allen klar!

Wie muss sie das verletzt haben

LG
Sarah
Ps: YA YA

Ich sehe das genauso wie phoe-nixe und cute-logan (was für eine Überraschung
)
Vorallem muss man auch bedenken wie die Situation zwischen Lorelei und Rory war, und warum Lorelei unbedingt auf Rory warten wollte.
Die zwei haben ein unvergleichliches Verhältniss zueinander. Sie sind weit weit mehr als Mutter & Tocher.
Lorelei hat damals nicht mit Rory Kontakt gehabt weil sie zerstritten waren. Da ist es doch total verständlich das sie das erst mal in Reine bringen und Frieden wollte.
So wirklich vergleichen mit der Situation zwischen Luke und April kann man das nicht.
Luke hat immer nur davon gesprochen sich April anzunähern. Aber wie lange braucht man denn für sowas? Jahre?
Die beiden kennen sich nun schon MONATE, und haben sich auch sehr häufig in dieser Zeit gesehen.
April mag Lorelei ganz gerne, sie versteht sich mit Luke super, und auch wenn ich nach wie vor kein April-Fan bin, so muss man ihr schon zu gute halten das sie ja kein kleines Mädchen mehr ist.
Sie ist intelligent und aufgeweckt.
Sie wäre die letzte die ein Problem mit der Hochzeit hätte.
Und dann wäre da noch Anna.
Luke weiß das Anna was dagegen hat das April und Lorelei zusammen kommen.
ABER, er weiß nicht warum. Das WARUM kennt bis dato nur Lorelei.
Und wenn Luke mal, anstatt gleich beleidigt zu sein, gefragt hätte warum sie bei Anna war, und was sie dort geredet haben, wäre auch schon wieder vieles klarer geworden.
Und man muss auch noch bedenken das Luke auch immer wollte das Lorelei und Rory sich erst wieder vertragen und aussprechen bevor die beiden heiraten. Er liebt Rory genauso, und wollte sie auch bei der Hochzeit dabei haben.
Das sind zwei völlig verschiedene Situationen die man meiner Meinung nach nicht vergleichen kann.
Und wenn man es schon unbedingt machen will, Loreleich HAT gewartet. Sogar lange und geduldig. Sie hat sich raus gehalten und die beiden machen lassen.
Der Punkt das sie die ganze Zeit nie den Mund aufgemacht hat ist genauso schlecht wie gut.
Schlecht weil es natürlich an ihrem Seelenleben ganz gewaltig genagt hat, gut allerdings weil dadurch Luke und April zeit hatten sich näher zu kommen, ohne das Luke wusste wie es um Lorelei steht und sich daher nur um eine Sachen Gedanken machen musste.
(Das er selbst mal auf die Idee hätten kommen müssen das mit ihr was nicht stimmt ist jetzt eine andere Sache).

Vorallem muss man auch bedenken wie die Situation zwischen Lorelei und Rory war, und warum Lorelei unbedingt auf Rory warten wollte.
Die zwei haben ein unvergleichliches Verhältniss zueinander. Sie sind weit weit mehr als Mutter & Tocher.
Lorelei hat damals nicht mit Rory Kontakt gehabt weil sie zerstritten waren. Da ist es doch total verständlich das sie das erst mal in Reine bringen und Frieden wollte.
So wirklich vergleichen mit der Situation zwischen Luke und April kann man das nicht.
Luke hat immer nur davon gesprochen sich April anzunähern. Aber wie lange braucht man denn für sowas? Jahre?
Die beiden kennen sich nun schon MONATE, und haben sich auch sehr häufig in dieser Zeit gesehen.
April mag Lorelei ganz gerne, sie versteht sich mit Luke super, und auch wenn ich nach wie vor kein April-Fan bin, so muss man ihr schon zu gute halten das sie ja kein kleines Mädchen mehr ist.
Und wenn Luke mal, anstatt gleich beleidigt zu sein, gefragt hätte warum sie bei Anna war, und was sie dort geredet haben, wäre auch schon wieder vieles klarer geworden.
Und man muss auch noch bedenken das Luke auch immer wollte das Lorelei und Rory sich erst wieder vertragen und aussprechen bevor die beiden heiraten. Er liebt Rory genauso, und wollte sie auch bei der Hochzeit dabei haben.
Das sind zwei völlig verschiedene Situationen die man meiner Meinung nach nicht vergleichen kann.
Und wenn man es schon unbedingt machen will, Loreleich HAT gewartet. Sogar lange und geduldig. Sie hat sich raus gehalten und die beiden machen lassen.
Der Punkt das sie die ganze Zeit nie den Mund aufgemacht hat ist genauso schlecht wie gut.
Schlecht weil es natürlich an ihrem Seelenleben ganz gewaltig genagt hat, gut allerdings weil dadurch Luke und April zeit hatten sich näher zu kommen, ohne das Luke wusste wie es um Lorelei steht und sich daher nur um eine Sachen Gedanken machen musste.
(Das er selbst mal auf die Idee hätten kommen müssen das mit ihr was nicht stimmt ist jetzt eine andere Sache).
Genau mein Reden! Habe nichts mehr hinzu zu fügen!Ilyria hat geschrieben:Ich sehe das genauso wie phoe-nixe und cute-logan (was für eine Überraschung)

Ich würde ja fast schon sagen:
Ilyria - Willkommen bei den Ya-Ya-Schwestern!

GLG, Nina
Jap, das ist nochmal ein guter Punkt, Ilyria! Ich denke auch, das man die Situation von den Beiden, hinsichtlich ihren Kindern, nicht vergleichen kann! Luke hätte Lor Heiraten können und April bei der Hochzeit dabei haben können und seine Beziehung zu Ih,r nach der Hochzeit weiter vertiefen können! Lor wollte warten, weil sonst Ihre Tochter nicht bei Ihr gewesen wäre!phoe-nixe hat geschrieben:Genau mein Reden! Habe nichts mehr hinzu zu fügen!Ilyria hat geschrieben:Ich sehe das genauso wie phoe-nixe und cute-logan (was für eine Überraschung)
Ich würde ja fast schon sagen:
GLG, Nina
@Ilyria: YA-YA

Genau genau genau...!cute_Logan hat geschrieben:Luke hätte Lor Heiraten können und April bei der Hochzeit dabei haben können...Lor wollte warten, weil sonst Ihre Tochter nicht bei Ihr gewesen wäre!
phoe-nixe hat geschrieben:Ich würde ja fast schon sagen:
GLG, Nina
Danke danke...cute_Logan hat geschrieben:@Ilyria: YA-YA![]()