Eure Meinung zu #6.22 Ganz oder gar nicht

phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Ilyria hat geschrieben:
cute_Logan hat geschrieben:Luke hätte Lor Heiraten können und April bei der Hochzeit dabei haben können...Lor wollte warten, weil sonst Ihre Tochter nicht bei Ihr gewesen wäre!
Genau genau genau...!
Ya-Ya!

Ilyria hat geschrieben:
phoe-nixe hat geschrieben:Ich würde ja fast schon sagen:
Ilyria - Willkommen bei den Ya-Ya-Schwestern! :D

GLG, Nina
cute_Logan hat geschrieben:@Ilyria: YA-YA ^_^
Danke danke... :schaem: was für eine Ehre.. Ya-Ya :anbet:
Ya-Ya! ;)
^_^ ^_^ ^_^
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

phoe-nixe hat geschrieben:
Ilyria hat geschrieben:
cute_Logan hat geschrieben:Luke hätte Lor Heiraten können und April bei der Hochzeit dabei haben können...Lor wollte warten, weil sonst Ihre Tochter nicht bei Ihr gewesen wäre!
Genau genau genau...!
Ya-Ya!
Danke,danke... :D
Ilyria hat geschrieben:
phoe-nixe hat geschrieben:Ich würde ja fast schon sagen:
Ilyria - Willkommen bei den Ya-Ya-Schwestern! :D

GLG, Nina
cute_Logan hat geschrieben:@Ilyria: YA-YA ^_^
Danke danke... :schaem: was für eine Ehre.. Ya-Ya :anbet:
Ya-Ya! ;)
^_^ ^_^ ^_^

^_^ ^_^ ^_^

LG
Sarah
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Also, ich bin auf jeden Fall auf lores Seite, denn obwohl sie beide Schuld an der Trennung sind, find ich doch, dass Luke mehr Mist gebaut hat!
Mina

gilmore girls

Beitrag von Mina »

ja luke hätte lorelai heiratten sollen denn april ist ja auch noch lukes tochter wenn er lorelai geheirattet hätte oder ? :) Zu Rory : ich fand das voll traurig alls logan rory gewegt hat und gesagt hat

Rory : ich weiß nicht was ich sagen soll aber grüß harry und william von mir !

Logan: Rory ich liebe dich !

Rory:das ist viel besser

Das fand ich so traurig und dann ging er °°HEUL°° ;-(
die beiden sind so ein süßes paar :anbet:
realfan

Re: gilmore girls

Beitrag von realfan »

lina gilmore hat geschrieben:ja luke hätte lorelai heiratten sollen
wären die probleme dann beseitigt? hätte luke dann lorelei in sache-april eingegliedert, glaube ich weniger. ich bin nicht der meinung, dass eine hochzeit auf diese art und weise das richtige wäre. sie müssten sich erst richtig erst aussprechen und dann heiraten. luke hat meiner meinung nach schon richtig gehandelt.
emel

Beitrag von emel »

also ich denk, luke hätte sich trauen müssen! Denn wenn sie geheiratet hätten, wäre es bestimmt auch besser mit April geworden , weil sie mag Lorelai und Luke würde so nicht mehr seine Tage mit April ohne Lorelai verbringen , sondern mit allen beiden! Und Aprils Mutter wäre auch einverstanden weil sie ja verheiratet wären ...

Das mit Rory fand ich richtig traurig! 1 Jahr ohne Logen ... naja, mal schaun was das gibt!

Aber was sie auch mal bringen können ist Lane und Zack! Ich würd gern sehen wie sie als ehepaar leben - ob sie jetzt ne neue wohnung haben und wie alles klappt!

...Fangen jetzt eigentlich wider die alten Folgen kann, wie es im Vorschau zeigete?
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

man sollte niemals aus den falschen Gründen heiraten. Und nicht aus dem Grund, das man verheiratet ist und jetzt als paar anders da steht.

Eine Heirat sollte in erster Linie als Symbol der Liebe zwischen den beiden Partnern sein und nicht als problemlöser dienen oder so.

Eine Heirat löst keine Probleme und man sollte ehrlich und ohne unausgesprochene Probleme heiraten.

Das ist meine Meinung zu dem Thema "Blitzlösungshochzeit". ;)
Sylene

Beitrag von Sylene »

Sylene hat geschrieben:Gegenfrage: Warum hat Lorelai Luke damals nicht geheiratet, als sie den Kontakt mit Rory nicht mehr hatte? Wenn der/die Verlobte doch so wichtig ist, dass die Kinder nicht vorgehen, warum hat sies dann nicht getan?
Also bitte, die Beziehung zwischen Lorelai und Rory ist wohl bissel was anderes als die Beziehung zwischen Luke und April!
Ach, eine Eltern-Kind-Beziehung ist mehr wert, wenn man sich länger kennt, als eine andere, in der man sich gerade erst kennengelernt hat?
Snowball

Beitrag von Snowball »

Serienfreak85 hat geschrieben: Das ist meine Meinung zu dem Thema "Blitzlösungshochzeit". ;)
Naja, ich weiß nicht ob das nur eine "Blitzlösungshochzeit" wäre, schließlich sind sie ja schon länger verlobt, und Lorelai hat lange genug alles in sie hineingefressen, da ist es ja klar, dass es irgendwann mal rausmuss.
Ich finde Luke hätte ruhig mit ihr abhauen können! Die Sache mit April hätte sich dann irgendwie schon geklärt, weil April mag Lorelai ja auch, und wenn Luke und Lorelai verheiratet sind, kann Anna nicht mehr sagen, dass das nichts festes ist.
realfan

Beitrag von realfan »

Snowball hat geschrieben:
Serienfreak85 hat geschrieben: Das ist meine Meinung zu dem Thema "Blitzlösungshochzeit". ;)
Naja, ich weiß nicht ob das nur eine "Blitzlösungshochzeit" wäre, schließlich sind sie ja schon länger verlobt, und Lorelai hat lange genug alles in sie hineingefressen, da ist es ja klar, dass es irgendwann mal rausmuss.
Ich finde Luke hätte ruhig mit ihr abhauen können! Die Sache mit April hätte sich dann irgendwie schon geklärt, weil April mag Lorelai ja auch, und wenn Luke und Lorelai verheiratet sind, kann Anna nicht mehr sagen, dass das nichts festes ist.
genau dieses ´´IRGENDWIE HÄTTE SICH ALLES GEKLÄRT´´ ist das falsche. so kann man nicht denken, die probleme dadurch wären bestimmt nicht behoben, es hätte ja genau so wie früher weiter laufen können, dass luke lorelei ausschließt und lorelei nichts sagt.
Snowball

Beitrag von Snowball »

realfan hat geschrieben: genau dieses ´´IRGENDWIE HÄTTE SICH ALLES GEKLÄRT´´ ist das falsche. so kann man nicht denken, die probleme dadurch wären bestimmt nicht behoben, es hätte ja genau so wie früher weiter laufen können, dass luke lorelei ausschließt und lorelei nichts sagt.
Ich meine ja auch nicht, dass durch eine Hochzeit die Probleme verschwunden wären oder so, ich meine nur, dass Luke sie trotzdem hätte heiraten können, weil er eigentlich gewusst haben müsste, dass er sie verliert, wenn er´s nicht tut.
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Hier noch ein kleines Video für alle Luke und Lorelai Fans unter euch.

http://www.youtube.com/watch?v=8zRaH9ICKrM

Als schönen Abschluss für die Staffel. ;)
Miha

Beitrag von Miha »

So, jetzt möchte ich auch noch mal kurz etwas zu Luke/Lore loswerden..

Vorgeschichte:
Ich denke sowohl Luke als auch Lorelai haben Fehler gemacht:
Luke hat Lorelai monatelang angelogen und ihr verschwiegen, dass er eine Tochter hat.
Dann hat er Lorelai absichtlich von ihr fern gehalten (ich bezweifle übrigens dass es wirklich der "Wenn sie dich erst kennen lernt, wird sie dich lieber haben als mich" Grund war, sondern er wollte einfach seine Tochter für dich haben - einfach weil sie seine Tochter ist)
Lorelai hingegen hat es nicht geschafft mit Luke zu reden.
Sie war monatelang niedergeschlagen und hatte Angst dass die Hochzeit nicht stattfindet und hat es erst auf Marthas Vineyard gesagt.
Danach waren ihre Sorgen aber nicht vergessen, trotzdem hat sie sie weiterhin für dich behalten..
Dann erfährt sie, dass selbst Roty April schon kennen gelernt hat und sagt immer noch nichts zu Luke...

--> beide hätten mit dem Partner früher reden sollen

Ultimatum:
Ich finde hier haben wieder beide Fehler gemacht:

1. Lorelai hätte ihm kein Ultimatum stellen dürfen. Es war gut, dass sie ihm endlich mal die Meinung gesagt hat, aber sie hätten hoch gehen sollen und in Ruhe über alles sürechen können.
Und dann hätten sie einen neuen Termin festlegen können und Luke hätte ihr Vorschläge machen können, wie sie April am besten näher kennen lernen könnte..

2. Luke hat total ätzend reagiert.
Da steht seine Verlobte vor ihm - total aufgelöst, verheult und verzweifelt und jammert was von "Du grenzt mich aus deinem Leben aus - liebst du mich denn nicht? Werden wir jemals heiraten? Oder ist dir April wichtiger als ich?" und anstatt mal zu sagen "Nein, mach dir keine Sorgen. Es tut mir leid - ich wusste nicht dass ich dich damit so verletzte.." schnauzt er sie auch noch an und wirft ihr vor, dass sie mit Anna geredet hat...

--> beide haben total überreagiert und mal wieder totak schlecht kommuniziert.

Zukunft:
Nun ja - Lore ist mit Chris ins Bett gesprungen.
Ich kann das verstehen.
Ich halte das nicht unbedingt für richtig, aber ich kann sie verstehen.

Sie war verzweifelt.
Sie wollte dass Luke sie heiratet.
Sie war total verletzt und hat sich ihm geöffnet und hat ihre Frauenpower über Bord geschmissen und ihn quasi angefleht ihn zu heiraten und als Reaktion wird sie auch noch angeschnauzt und mit Vorwürfen überhäuft.
Sie ist total fertig mit den Nerven.
Und weil sie sich selbst ein Ultimatum gestellt hat, denkt sie nun, dass es entgültig mit Luke vorbei ist - für sie gibt es kein zurück mehr...

Warum also nicht zu Chris flüchten?
Sie hat ja sowieso nichts mehr zu verlieren..

Zukunft 2:
Trotzdem glaube ich weiterhin, dass die beiden eine Chance haben.
Luke liebt Lorelai.
Lorelai liebt Luke.
Beide haben Fehler gemacht.
Wenn sie sich gegenseitig verzeihen können und ENDLICH mal anfangen über ihre Wünsche/Sorgen und Zukunftsvorstellungen zu sprechen, dann kann aus den beiden auch etwas tolles werden, denn sie ergänzen sich ganz wundebar und unterstützen sich auch gegenseitig.

Ich hoffe auf das beste und ich hoffe dass beide aus ihrem Fehlern lernen werdenn.. :(
Bild
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Sylene hat geschrieben:
Sylene hat geschrieben:Gegenfrage: Warum hat Lorelai Luke damals nicht geheiratet, als sie den Kontakt mit Rory nicht mehr hatte? Wenn der/die Verlobte doch so wichtig ist, dass die Kinder nicht vorgehen, warum hat sies dann nicht getan?
Also bitte, die Beziehung zwischen Lorelai und Rory ist wohl bissel was anderes als die Beziehung zwischen Luke und April!
Ach, eine Eltern-Kind-Beziehung ist mehr wert, wenn man sich länger kennt, als eine andere, in der man sich gerade erst kennengelernt hat?
Ich hoffe es ist okay, phoe-nixe, wenn ich mich dazu äußere.

Die Situation zwischen Lorelai und Rory war ja wohl anders. Und zwar völlig anders. Lore und Rory haben nicht mehr miteinander gesprochen. Wenn Lorelai zu dieser Zeit geheiratet hätte, dann wäre Rory wahrscheinlich/eventuell nicht dabei gewesen oder sie wäre eben immernoch mit ihrer Mutter zerstritten.

Luke und April haben Kontakt und wenn Luke sie bei seiner Hochzeit dabei haben will, dann wird sie auch da sein. Seine Ausrede, dass das mit April noch zu frisch ist, war am Anfang vllt noch verständlich, aber nach einem halben Jahr... :wtf: Deswegen kommt er mit der nächsten, dass er Angst hat, dass April Lore mehr magt und deshalb nichts mehr mit ihrem Vater zu tun haben will. Das sind einfach nur Ausreden, aber bei Lore war es damals ein wichtiger Punkt und da war es doch wohl verständlich, dass sie mit der Hochzeit warten wollte.

Und außerdem sofort als Rory wieder da war, hat sie zu Luke gesagt, dass sie einen Termin festlegen können. Wenn Lore jetzt nicht zu Luke gegangen wäre, um mit ihm über die Hochzeit zu reden, dann wär Luke wohl in den nächsten 10 Jahren nicht mehr auf das Thema gekommen.
Sylene

Beitrag von Sylene »

Ähm, fangen wir mal an:
Der Punkt ist, dass beim Durchbrennen weder April noch Rory dabei gewesen wären und das mit Sicherheit ein Punkt war, warum Luke das nicht wollte. Natürlich hat er auch ne Menge Fehler gemacht und ich hätte ihm mehr als einmal eine tachteln können, aber nichtsdestotrotz kann ich sein Verhalten in dem speziellen Moment insofern verstehen, dass er auch an April denken musste...
Die ganze Sache hat sich über die Zeit entwickelt, aber für mich sind beide schuld an der Sache. Ich steh nur auf Lukes Seite, weil man nicht mit einem Mann ins Bett hüpft, am selben Abend, an dem man noch einen anderen heiraten wollte. Nicht mehr und nicht weniger steckt dahinter...
Und ob nun Lorelai Sorgen und Gedanken wegen Rory oder Luke wegen April hat, das ist für mich kein Unterschied! Natürlich haben Rory und Lorelai ne andere Beziehung, aber Luke liebt seine Tochter auch und deshalb denkt er nunmal nur an sie. Dass das falsch ist, das bestreite ich gar nicht... Doch kann ichs ihm nicht vorwerfen, da Lorelai auch erstmal nur daran dachte, die Beziehung zwischen sich und Rory wieder hinzubiegen und das war ja auch ok, oder will da jetzt jemand dran zweifeln?

Na ja, watt solls? Mir geht einfach nur dieses "böser Luke - tolle Lorelai"-Gehabe auf die Nerven... Bin ja schon froh, dass hier wenigstens einige andere der Meinung sind, dass beide Schuld haben ;) Na ja, aber das ist wohl Einstellungssache :)
Paloma

Beitrag von Paloma »

hihi, gerade habe ich mir die Folge nochmal mit meinem Freund angeschaut.
An der Stelle an der Taylor sich über die Troubardoure aufregt, meinte er, es wäre doch lustig wenn an dieser Stelle Phoebe aus "friends" auch dagestanden wäre und gesungen hätte...

ist eigentlich irgendeinem aufgefallen, dass Logan, als er von der Feier mit seinen Eltern heimkam, sich erstmal einen drink gemacht hat? das sah so altbacken aus, Richard würde vielleicht sowas machen...
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Hat Logan so etwas nicht schon häufiger gemacht? Daher fand ich das nicht gerade aussergewöhnlich oder ausgerechnet in dieser Szene merkwürdig oder unpassend für ihn.
Die Idee mit Pheobe finde ich richtig Klasse - wäre bestimmt ein guter Gag gewesen! ^_^
Paloma

Beitrag von Paloma »

also ich finde es schon merkwürdig wenn ein 21jähriger nach Hause kommt und sich einen drink einschenkt...
realfan

Beitrag von realfan »

Sylene hat geschrieben:Ähm, fangen wir mal an:
Der Punkt ist, dass beim Durchbrennen weder April noch Rory dabei gewesen wären und das mit Sicherheit ein Punkt war, warum Luke das nicht wollte. Natürlich hat er auch ne Menge Fehler gemacht und ich hätte ihm mehr als einmal eine tachteln können, aber nichtsdestotrotz kann ich sein Verhalten in dem speziellen Moment insofern verstehen, dass er auch an April denken musste...
Die ganze Sache hat sich über die Zeit entwickelt, aber für mich sind beide schuld an der Sache. Ich steh nur auf Lukes Seite, weil man nicht mit einem Mann ins Bett hüpft, am selben Abend, an dem man noch einen anderen heiraten wollte. Nicht mehr und nicht weniger steckt dahinter...
Und ob nun Lorelai Sorgen und Gedanken wegen Rory oder Luke wegen April hat, das ist für mich kein Unterschied! Natürlich haben Rory und Lorelai ne andere Beziehung, aber Luke liebt seine Tochter auch und deshalb denkt er nunmal nur an sie. Dass das falsch ist, das bestreite ich gar nicht... Doch kann ichs ihm nicht vorwerfen, da Lorelai auch erstmal nur daran dachte, die Beziehung zwischen sich und Rory wieder hinzubiegen und das war ja auch ok, oder will da jetzt jemand dran zweifeln?

Na ja, watt solls? Mir geht einfach nur dieses "böser Luke - tolle Lorelai"-Gehabe auf die Nerven... Bin ja schon froh, dass hier wenigstens einige andere der Meinung sind, dass beide Schuld haben ;) Na ja, aber das ist wohl Einstellungssache :)
ich muss dir in jedem punkt zustimmen. rory hätte das schon verstanden, dass sie durchgebrannt sind und sie deshalb nicht dabei sein konnte. aber april ist noch ein kind, ich glaube sie wäre schon gern dabei, wenn ihr vater heiratet. ich mein sie hat ihn ja grad vor paar monaten kennen gelernt und wenn luke jetzt einfach so ohne sie heiraten würde, dann wäre das schon etwas komisch. luke will halt nichts falsch machen, er will sich april von seiner besten seite zeigen.
Dass Lorelei ihm einen ultimatium gestellt hat- beton ich immer wieder- war einfach nur daneben. ich an luke´s stelle wäre mit sicherheit auch nicht mit ihr durchgebrannt. vielleicht hätte ich aber anders darauf reagiert und versucht mit ihr zu reden anstatt ihr vorwürfe zu machen. aber durchbrennen wäre auf jeden fall das falsche.
und dass lorelei danach mit chris in die kiste steigt -find ich- einfach nur richtig scheiße von ihr. das ist meiner meinung nach nicht zu verzeihen. sie hätt doch zu irgendjemand anders hingehen können-meinet wegen wieder zu sookie- aber doch nicht zu chris. das ist schon das dritte mal, dass sie mit chris -ohne eine beziehung-geschlafen hat. sie hätte es schon irgendwie ahnen können, dass sowas nochmal passieren könnte.
deshalb bin ich jetzt- nachdem sie mit chris geschlafen hat- voll auf luke´s seite.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Ich glaube, du hast mich missverstanden. Grundsätzlich wäre es merkwürdig. Allerdings nicht für Logan. Er und seine "Freunde" waren immer schnell beim Griff zur Flasche. Ich wollte das auch nicht gutheißen durch mein Posting - im Gegenteil!
Aber es war eben nichts Ungewöhnliches oder Unerwartetes, dass er sich einen Drink einschüttet.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“