Eure Meinung zu #7.02 Scherbenhaufen

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
6%
2 Sterne
3
8%
3 Sterne
4
11%
4 Sterne
16
44%
5 Sterne
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Lauren

Beitrag von Lauren »

~Serenity~ hat geschrieben: Genau das ist der Punkt! Lorelai hat Luke nicht betrogen, denn für sie war doch die Beziehung damit beendet, dass Luke sie nach dem Streit einfach gehen ließ & nicht um sie gekämpft hat. Sie hat gesagt, jetzt oder nie, und Luke hat sich in diesem Moment für die "nie"-Variante entschieden.
Also, ich finde das ist haarspalterei.
Ich finde schon, dass man es betrogen nennen kann, wenn sie einpaar Stunden später schon mit Chris schläft.
Und ich finde auch, dass keiner von beiden die Beziehung richtig beendet hat.
Es war einfach nur eine Krise, die aber bestimmt noch zu kitten gewesen wäre, was man ja vorallem an Luke gesehen hat, als gemerkt hat wie ernst die Lage ist und wie sehr er Lorelai liebt und bei ihr vor der Tür stand und man das doch deutlich gemerkt hat, als er gesagt hat dass sie von ihm aus jetzt sofort heiraten könnten.
Vielleicht war es trotzdem ein Fehler, dass Lorelai mit Chris geschlafen hat - aber betrogen hat sie Luke damit nicht. Dass Luke zu spät eingefallen, dass er Lorelai doch heiraten möchte, ist in meinen Augen seine eigene Schuld!
Vielleicht?...natürlich war es ein Fehler, einganz gewaltiger sogar!
Sie hätte danach einfach nicht schnurstraks zu Chris rennen dürfen.
Sie kann ja sauer und verletzt sein, dazu hat sie guten Grund, und wenn sie danach hätte erstmal nicht wieder mit Luke zusammen sein wollen, wäre das auch in Ordnung aber das was sie gemacht hat ist einfach nur ein Verrat an die Beziehung zu Luke.
Sie hat einen Dritten mitreingezogen, und mal abgesehen davon, dass ich Chris schon langsam nicht mehr sehen kann, hat sie durch ihr Verhalten auch ihn verletzt.

Ich finde, Luke hat Lorelai in der 6. Staffel so schlecht behandelt - und das ist für mich die Folge davon. Aus diesem Grund ist in meinen Augen ER der Böse, und nicht Lorelai! ;)
Ach, nur weil die beiden mal eine Krise haben und Luke auch mal ein Fehler macht (Ja, das darf er auch mal) ist die Folge darauf dass man zu einem anderen Mann rennt und mit ihm schläft?
Ich will Lorelai zwar keine Vorwürfe machen daber so kann man ihr Verhalten nicht entschuldigen.
Luke ist einfach manchmal so verfahren in eine Sach - in diesem Fall April-dass er um sich herrum nicht so viel wahrnimmt.
Lorelai musste darunter leiden.
Aber wie war es den, als sie diesen Streit mit Rory hatte...da hat er ihr doch auch beigestanden, obwohl sie gesagt hat sie wolle solange nicht heiraten, bis das mit Rory geklährt ist.
Er hat zurückgesteckt und gut war.
Jetzt war er halt mal in einer Krise...für einen Mann ist es bestimmt nicht leicht, zu erfahren dass man aufeinmal eine Tochter hat, und er wollte es halt so gut wie möglich machen.
Ich verstehe Lorelai da schon und hab auch mit ihr mitgelitten und hab auch auf Luke geschimpft aber ich finde durch reden hätten sie das klähren können auch nachdem er das Ultimatum abgewiesen hat.
Aber dadurch das sie zu Chris - ausgerechnet Chris- gegangen ist, hat sie sehr viel zerstört.
Wie gesagt, Luke ist auch nur ein Mensch und macht Fehler, und dieser Fehler war Lorelai nicht so viel beachtung zu schenken, aber das was sie gemacht hat finde ich viel schlimmer.
Trotzdem ist niemand der Böse, weder Luke noch Lorelai.
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

Lauren hat geschrieben:
~Serenity~ hat geschrieben: Genau das ist der Punkt! Lorelai hat Luke nicht betrogen, denn für sie war doch die Beziehung damit beendet, dass Luke sie nach dem Streit einfach gehen ließ & nicht um sie gekämpft hat. Sie hat gesagt, jetzt oder nie, und Luke hat sich in diesem Moment für die "nie"-Variante entschieden.
Also, ich finde das ist haarspalterei.
Ich finde schon, dass man es betrogen nennen kann, wenn sie einpaar Stunden später schon mit Chris schläft.
Und ich finde auch, dass einer von beiden die Beziehung richtig beendet hat.
ich denk ma du wolltest keiner schreiben :D
~Serenity~ hat geschrieben:Vielleicht war es trotzdem ein Fehler, dass Lorelai mit Chris geschlafen hat - aber betrogen hat sie Luke damit nicht. Dass Luke zu spät eingefallen, dass er Lorelai doch heiraten möchte, ist in meinen Augen seine eigene Schuld!
Das WAR ein Fehler! Und zwar ein seeeeeeeeeehr großer und schlimmer!
Und ich finde sie hat ihn betrogen, jedenfalls von Lukes sicht aus, weil aus seinem Blick war die Beziehung noch nicht zu ende
Ich finde, Luke hat Lorelai in der 6. Staffel so schlecht behandelt - und das ist für mich die Folge davon. Aus diesem Grund ist in meinen Augen ER der Böse, und nicht Lorelai! ;)
Ach Luke hat Lor schlecht behandelt in der 6? Was hat Lor denn bitte in der 5 mit Luke gemacht? Sie hat ih auch belogen und Sachen verheimlicht und das nich nur einmal!
Sie hat ihm erst auf der Hochzeit von E&R erzählt, dass sie eine nacht bei Chris war und da hat man schon gesehen wie verletzt er war! Und dann geht sie am ende der 6 zu chris und schläft mit ihm! Ich geb ihr jetzt nich die schuld daran und luke auch nicht, aba sie haben beide ihre beziehung selbst zerstört und sie sind beide gleich stark schuld daran und ich find es jetzt einfach nur S**** Luke als Bösen hinzustellen! Er wurde dadurch ziemlich verletzt und er tut mir einfach nur leid und ich find er hat richtig reagiert !
cleo

Beitrag von cleo »

Lauren hat geschrieben:Es war einfach nur eine Krise, die aber bestimmt noch zu kitten gewesen wäre, was man ja vorallem an Luke gesehen hat, als gemerkt hat wie ernst die Lage ist und wie sehr er Lorelai liebt und bei ihr vor der Tür stand und man das doch deutlich gemerkt hat, als er gesagt hat dass sie von ihm aus jetzt sofort heiraten könnten.
Das war aber zu spät! Lorelai ist es schon lange sehr schlecht gegangen, weil Luke sie so links gelassen hat. Sie hat sich total Mühe gegeben, und hat versucht, mit Anna & April klar zu kommen - aber Luke hat sie ausgeschlossen. Das sowas nicht gut gehen kann, liegt auf der Hand. ICH würde das auch nicht ewig durchhalten. Und wie sehr Luke's Unverständnis & Rücksichtslosigkeit Lorelai zu schaffen gemacht hat, wurde doch spätestens bei ihrem Zusammenbruch auf Lane's Hochzeit deutlich.

Lauren hat geschrieben:Vielleicht?...natürlich war es ein Fehler, einganz gewaltiger sogar!
Dieses "vielleicht" war mehr rhetorisch gemeint ;) Das sagt man bei uns in Ösi-Land einfach so! :D
Lauren hat geschrieben:Sie hätte danach einfach nicht schnurstraks zu Chris rennen dürfen.
Mal ehrlich, zu wem hätte sie denn sonst gehen sollen?! Zu ihren Eltern vielleicht? Ich bin jetzt auch nicht der Fan von LC, aber man muss Chris (trotz der vielen Fehler, die er gemacht hat) zugestehen, dass er in letzter Zeit immer da war, wenn Lorelai ihn gebraucht hat.
Lauren hat geschrieben:Wie gesagt, Luke ist auch nur ein Mensch und macht Fehler, und dieser Fehler war Lorelai nicht so viel beachtung zu schenken, aber das was sie gemacht hat finde ich viel schlimmer.
Trotzdem ist niemand der Böse, weder Luke noch Lorelai.
Naja, das ist wieder so ein "Ösi-Ausdruck" von mir! :D Mit "der Böse" meine ich nur, dass ich eben auf Luke sauer bin, weil er in meinen Augen Lorelai sehr lange und oft schlecht behandelt hat.
Du hast vollkommen recht, wenn du sagst, dass Luke es auch akzeptiert hat, als Lorelai die Hochzeit auf Eis gelegt hat wegen dem Streit mit Rory. Aber der riesen Unterschied für mich ist der, dass Lorelai Luke nicht ausgeschlossen hat!

Das Problem für Lorelai war ja nicht in erster Linie, dass die Hochzeit verschoben wurde, sondern dass Luke sie aus seinem Leben ausgegrenzt hat...

Btw.: Ich persönlich wünsche mir auch LL als Paar! Und ich halte auch nichts von der Hochzeit mit Chris! ;)
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

~Serenity~ hat geschrieben: Dieses "vielleicht" war mehr rhetorisch gemeint ;) Das sagt man bei uns in Ösi-Land einfach so! :D
:wtf:
na dann kann ich nur sagen, dass wir aus anderen Bundesländern kommen - weil ich sag in der Situation nicht mal mehr "rethorisch vielleicht"! ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

~Serenity~ hat geschrieben:
Lauren hat geschrieben:Sie hätte danach einfach nicht schnurstraks zu Chris rennen dürfen.
Mal ehrlich, zu wem hätte sie denn sonst gehen sollen?! Zu ihren Eltern vielleicht? Ich bin jetzt auch nicht der Fan von LC, aber man muss Chris (trotz der vielen Fehler, die er gemacht hat) zugestehen, dass er in letzter Zeit immer da war, wenn Lorelai ihn gebraucht hat.
Naja, zu Sookie zum Beispiel.
Oder hätte halt alleine damit fertig werden müssen.
Man kann ja nicht immer sofort zu einem anderen Mann rennen und Sex mit ihm haben...da gibt es auch andere Methoden, sich zu trösten. ;)

Ich weiss das Luke sich in letzter Zeit schlimm benommen hat, aber wir wissen ja wie er ist, so kennen wir ihn und es ist doch typisch Luke, dass er sich manchmal so auf eine Sache konzentriert das er für viele andere Sachen irgendwie blind ist - in diesem Fall für Lorelai's Gefühle.
Warum hat sie ihm nicht einfach mal gesagt, wie schlecht es ihr geht und das sie sich von ihm ausgeschlossen fühlt?
Es kam schon oft vor, dass ich ihm am liebsten eine Kopfnuss verpasst hätte, weil er manchmal einfach so ein Trottel ist, wenn er sich in eine bestimmte Sache so reinhängt.
Er meinte das ja nicht böse.
Trotzdem war Lorelai im guten Recht ihm dieses Ultimatum zu stellen und dan zu gehen und vielleicht auch die Beziehung zu beenden, auch wenn meiner Meinung nach das reden gefehlt hätte - einfach nur zu sagen "Na das war's dan" finde ich auch nicht richtig.
Aber sie hat ihn bewusste betrogen und verraten - aus Verzweiflung - aber sie hat es nunmal getan.
Und sie hat sich ja danach auch nicht hingestellt und gedacht "Das war mein gutes Recht" sondern hat es bereut und sich bei ihm entschuldigt - also denke ich, dass sie auch weiss was sie für einen großen Fehler gemacht hat.
Ich denke beide brauchen jetzt erstmal sehr viel Zeit.
und sie müssen lernen miteinander zu reden und dan könnte es mit einem L&L-Happy End klappen - ich glaube jedenfalls dran!
Gee

Beitrag von Gee »

~Serenity~ hat geschrieben:
Lauren hat geschrieben:Es war einfach nur eine Krise, die aber bestimmt noch zu kitten gewesen wäre, was man ja vorallem an Luke gesehen hat, als gemerkt hat wie ernst die Lage ist und wie sehr er Lorelai liebt und bei ihr vor der Tür stand und man das doch deutlich gemerkt hat, als er gesagt hat dass sie von ihm aus jetzt sofort heiraten könnten.
Das war aber zu spät! Lorelai ist es schon lange sehr schlecht gegangen, weil Luke sie so links gelassen hat. Sie hat sich total Mühe gegeben, und hat versucht, mit Anna & April klar zu kommen - aber Luke hat sie ausgeschlossen. Das sowas nicht gut gehen kann, liegt auf der Hand. ICH würde das auch nicht ewig durchhalten. Und wie sehr Luke's Unverständnis & Rücksichtslosigkeit Lorelai zu schaffen gemacht hat, wurde doch spätestens bei ihrem Zusammenbruch auf Lane's Hochzeit deutlich.
Das hat Luke dch aber gar nicht mitbekommen! Jeder in SH hat gelogen, was Lanes Hochzeit anging, niemand hat ihm vorn Lores Zusammenbruch erzählt.

Serenity hat geschrieben:..., dass ich eben auf Luke sauer bin, weil er in meinen Augen Lorelai sehr lange und oft schlecht behandelt hat.
Du hast vollkommen recht, wenn du sagst, dass Luke es auch akzeptiert hat, als Lorelai die Hochzeit auf Eis gelegt hat wegen dem Streit mit Rory. Aber der riesen Unterschied für mich ist der, dass Lorelai Luke nicht ausgeschlossen hat!
Er hat Lorelai doch nicht schlecht behandelt! :o Also das wirklich nicht, er hat halt nicht aufgepasst, wie sehr er ihr wehtut, aber schlecht behandelt hat er sie deswegen noch lang nicht.
Und Lorelai hat Luke nicht ausgeschlossen? Also mal ganz ehrlich, ich mag Lore, aber einfach so zu beschließen "Ach, ich lege jez ma eben so fest, dass die Hochzeit verschoben wird" und "Ach, ich stell dem Luke jez ma n Ultimatum" find ich grenzt schon auch an Ausschluss von Luke. Klar er wurde gefragt, aber da war das Gnze doch schon beschlossene Sache und er liebt sie viel zu sehr als zu nein zu sagen. Was bleibt ihm also übrig?
Serenity hat geschrieben:Das Problem für Lorelai war ja nicht in erster Linie, dass die Hochzeit verschoben wurde, sondern dass Luke sie aus seinem Leben ausgegrenzt hat...
... mit seiner Argumentation versteh ich das allerdings auch irgendwo...
Serenity hat geschrieben: Dieses "vielleicht" war mehr rhetorisch gemeint ;) Das sagt man bei uns in Ösi-Land einfach so! :D
Du meinst im Sinne von "Sicher" oder? Ansonsten versteh ichs als Wiener nämlich auch als "vielleicht"... ;)
cleo

Beitrag von cleo »

Okay... *puh*

Ich glaub, ich werd es jetzt dabei belassen! ;) Die ganze Sache schweift mittlerweile schon ziemlich von eigentlichen Thema hier (nämlich Folge 7x02 ;o)) ab!

Wir haben alle unsere Meinung, und ich glaube, dass wir auch alle unsere Gründe haben, warum wir so denken! ;) Und wer weiß, vielleicht kommt ja mit Fortschreiten der 7. Staffel auch eine Meinungsänderung bei mir! :)

Bis dahin: Bild

PS @ Lauren --> Gebe dir in (fast Bild ) allen Punkten recht!

PS @ Bienchen & Gee --> Mein "vielleicht" ist gleichzusetzen mit "Es mag sein" oder "Es ist zwar so" oder so... Bild
Gee

Beitrag von Gee »

Is oke! :D Schließen wir wieder Frieden! Vor allem wurde das eh alles schn an die hunderttausendmal durchgekaut ;)

und ja, das meinte ich mit "sicher" ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Ich hab die Folge gerade live gesehen, die Zusammenfassung und meine Meinung werde ich mal in Spoilertags setzen ;)
Spoiler
Zunächst einmal das war der kürzeste Teaser den ich jemals bei den GG gesehen habe. Luke fährt zu Chris (woher weiß er eigentlich wo der wohnt), nimmt den Fahrstuhl, klopft an die Tür und haut Chris eine rein, und das alles ohne ein Wort zu sagen. Ich häte irgendwie mehr erwartet! :ohwell:

Kirk eröffnet das Kirks mitten in Stars Hollow, mit dem no cell phones Schild und allem drum und dran. ^_^ Ich hatte echt Angst um ihn als Luke zu ihm rüberging. Aber wenn man bedenkt dass Kirk derjenige war, der das Diner zerstört hat dann ist es schon starker Tobak dass er Luke Konkurrenz macht.

Lorelai sagt Sookie dass Luke vor ihrer Tür stand und elopen wollte. It had to be no. I’m so very not fine. I’ve to be fine. Ich denke das sagt schon alles darüber dass sie die Trennung nicht so einfach wegsteckt. Aber was ich nicht kapiere: sie sagt Sookie, dass sie Angst hatte einen Mann zu heiraten, der sich seiner Sache nicht sicher ist (oder so ähnlich). Und dann stellt sie Luke in Partings dieses Ultimatum? Und nach 7.01 sollte ihr klar sein dass Luke sie wirklich geliebt hat!

Ohje, TJ hilft Luke das Diner wieder aufzubauen, das ist doch schon in der 6. Staffel schief gegangen und er ist wie immer und geht Luke auf die Nerven. Er will zwar nur helfen, aber er erinnert Luke ständig an Lorelai. Und dann fragt er ihn noch wie viele Kinder er mit Lorelai möchte.

Die Idee von Lorelai ihr Haus in einen Asiatempel zu verwandeln war gut, aber insgesamt für meinen Geschmack zu lang weil es eigentlich um nichts ging aber Lorelais Filmkommentare waren spitze. :D Dann rief Chris an und Rory erfuhr von der Nacht mit Chris. Ich hab sie selten so verärgert gesehen. Die Diskussion, die die beiden führten war exakt die die wir hier schon seit Wochen führen. Lorelai ist der Meinung dass sie Luke nicht betrogen hat weil die Beziehung beendet war und Rory steht auf dem Standpunkt dass ein paar Stunden kein angemessener Zeitraum sind. Ich kann beide Seiten verstehen, im Grunde geht es Rory aber nichts an was Lorelai macht. Aber schön dass sie mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg gehalten hat.

Lane und Zacks Honeymoon in Mexico war schrecklich und der Sex anscheinend auch. Sex sucks! ^_^ Und als Ergebnis ist sie schwanger! Oh mann, nach einem Mal hats geklappt! Reife Leistung! Und Lane ist am Ausflippen aber Rory kann sie beruhigen. Die Anspielungen auf schlechte Mütter und Väter in der Szene waren nicht schlecht.

Luke ist zum Abendessen bei Liz und TJ eingeladen. Liz macht ihm deutlich dass ihre Beziehung hätte funktionieren können wenn er ihr von April erzählt hätte und sie nicht von seinem Leben ferngehalten hätte. Alle Achtung, Liz und Rory sind meine Helden der Folge! Luke redet sich ein, dass er und Lorelai einfach nicht für einander bestimmt sind (ich denke das ist neben dem Schlag in Chris Gesicht seine Art mit der Sache umzugehen) und Lorelai versucht sich mit der Dekoration ihres Hauses abzulenken. Wie Emily schon treffend sagte, sie sind beide Idioten! :ohwell:

Das zweite Zusammentreffen der beiden findet dann im Supermarkt statt und Luke macht Lorelai sehr deutlich dass sie einfach nicht füreinander bestimmt sind und dass sie jemanden wie Chris braucht. :roll: Er stößt sie ja regelrecht in seine Arme! Ich denke wirklich dass er sich da was vormacht, ich glaube nicht dass er das wirklich denkt. Aber wenigstens entschuldigt er sich für den Schlag. Wie sehr Lorelai das mitnimmt sieht man an der letzten Szene als Lorelai auf ihrer Couch sitzt und heult, das hat mich so an die Folge in der ersten Staffel erinnert als Lorelai sich von Max trennte. Für meinen Geschmack hätte der Zusammenbruch länger sein müssen, mit Lorelais Gesicht in der Großaufnahme. Schade, ich hoffe wir bekommen so eine Szene noch zu sehen.

Noch was positives für alle JJs: Chris taucht nicht in einer Szene außerhalb des Teasers auf!

Fazit:

Insgesamt eine ganz ordentliche Folge aber an die Erste kommt sie meiner Meinung nach nicht ran, der Witz kam etwas zu kurz!
Zuletzt geändert von Ele am 04.10.2006, 04:12, insgesamt 2-mal geändert.
debby82

Beitrag von debby82 »

danke für die zusammenfassung ele, bei mir hat es ja leider nicht so toll funktioniert. immer bei den wichtigen stellen ging nichts mehr und ich hatte nur standbild, ansonsten ging es auch immer nur ein paar sekunden lang ;-( ich denke es haben einfach zuviele probiert die folge zu sehen, den VM danach ging tadellos! :wtf:

ich werde mir dann auch die clips ansehen müssen und wer weiß wann die kommen :ohwell:
beauty

Beitrag von beauty »

Danke Ele deine Zusammenfassung ist toll! Du machst mich ganz neugirig darauf, sie zu sehn. Fragt sich nur wann!? Ich schau schon den ganzen Morgen im ff, kann sie aber nicht finden, wann wird sie denn sonst immer gepostet? Hoffe sie kommt bald, damit ich sie noch vor der Arbeit sehen kann. :anbet:
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

beauty hat geschrieben:Danke Ele deine Zusammenfassung ist toll! Du machst mich ganz neugirig darauf, sie zu sehn. Fragt sich nur wann!? Ich schau schon den ganzen Morgen im ff, kann sie aber nicht finden, wann wird sie denn sonst immer gepostet? Hoffe sie kommt bald, damit ich sie noch vor der Arbeit sehen kann. :anbet:
Dem stimme ich zu. Bin auch schon voll neugierig die Folge zusehen und hoffe sie kommt bald.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Leute, darf ich Euch darum bitten, nicht in jedem Posting nach den Clips zu fragen? Sobald sie da sind, wird sie jemand hier im Thread posten - wie immer. Ich finde die ewigen Nachfragen etwas mühselig, wir alle wollen die Folge gerne sehen, aber durch die Fragen geht es nicht schneller. Bedenkt bitte, dass es in den USA gerade Nacht ist und das Erstellen der Clips einige Stunden dauert.
beauty

Beitrag von beauty »

Ok danke werde beim nächsten mal daran denken! :schaem:
Schätzle

Beitrag von Schätzle »

Leute die Clips sind daaaaaaaaaaaaaaaaa Tazzed hat sich gerade reingestellt!

Kann sie jemand von euch reinposten, ich kann das leider nicht

Danke
Faith

Beitrag von Faith »

Inhalt des Posts wegen Regelverstoß entfernt

Editiert von Philipp
Schätzle

Beitrag von Schätzle »

danke fürs schnelle reinstellen! Super gemacht
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Große Verbeugung und Herzlichen Dank ! :up:
Vendola

Beitrag von Vendola »

Wow, danke. Das dauert ja ne Länge bis man die alle runtergeladen hat :ohwell: . Melde mich sofort nach dem Schauen wieder und gebe meinen Senf dazu ab :D

Edit: So, hab die Folge nun auch gesehen. Also:
Der erste grössere Lacher rutschte mir bei 'Kirk's' raus ^_^ Sogar das 'No Cellphones' Schild hat er da.

Dann die Szene die mich schockiert hat: Luke hat das wirklich gesagt, als er Lorelai auf der Strasse traf :<> DAS hätte ich wirklich nicht von ihm erwartet, auch wenn er sauer auf Lorelai ist. Und Lorelai hat mir so wahnsinnig Leid getan.

Aber dann die Umarmung von T.J. ^_^

So das wärs mal wieder von mir. Einen guten Tag und bis zum nächsten Mal :D (vielleicht mir ja noch was dazu ein)
Zuletzt geändert von Vendola am 04.10.2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
seraph

Beitrag von seraph »

Ich fand das zweite Aufeinandertreffen der beiden (L&L) noch schlimmer als das erste.

Beim Ersten war Luke einfach noch verletzt und reagierte von seinen Gefühlen gesteuert.
Beim Zweiten war er zwar immer noch verletzt, aber er reagierte nicht einfach instinktiv, sondern viel überlegter...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“