Eure Meinung zu 6.05 "Nachbeben"

luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

alsooooooooooooooooooo :D

ich fand die folge ja vieeeeeel besser, als 6x4 eiszeit :D ich fand die ganze geschichte mit shira und dem katzentisch ziemlich lustig ;)
und endlich haben emily und richard eingesehn, dass die huntzerbergers (also logan und seine sis ausgeschlossen) richtige A****löcher sind :D

nur doof fand ich die luke und lor sl in der folge! is ja schön und gut, dass lor will dass luke ma wieder campen und angeln fährt, aba für mich kam das auch so rüber, als wenn sie ihn abschieben will. und ich mein, was is das denn fürn ne doofe szene gewesen, wo sie sich im diner getroffen haben, ich mein sie hätten sich ma wenigstens einen abschiedskuss geben können :(

aba alles in allen fand ich die folge ziemlich gut, auch der humor is nich zu kurz gekommen, wie bei sookie und jackson zu hause, oda der herd brennt. aba am lustigsten war das mit kirk und seiner pantomie nummer ^^, auch wenn das irgendwie eklig aussah :D
schnattchen

Beitrag von schnattchen »

also...ich fand die folge ganz passabel.
ich finds total affig wie rory da unter den blöden damen sitzt und hochgeschlossene spießige kleider trägt, das passt überhaupt nicht zu ihr.
Allerdings ist sie in der Rolle als Veranstalterin ja wieder total aufgeblüht und hat auch etwas verändert ( was war das, die zitronentörtchen oder so? ^_^ ) Das war klasse wie sie das alles so organisiert hat...
Ihre Panikattacken als die Huntzbergers kamen waren auch witzig...

Das mit Lore und Luke find ich auch blöd, es war total süß von ihm wie er gesagt hat das er es mag mit ihr etwas zu unternehmen und so... :anbet: ich kann ihn auch total verstehen! Nur Lore hab ich da nicht verstanden, es sah echt so aus als würde sie ihn nicht dabei haben wollen... voll traurig. Und mich hats auch voll aufgeregt, wie ihr schon sagtet, das man garnicht richtig merkt das die 2 zusammen sind, die küssen sich garnicht oder umarmen, weder begrüßungskuss noch abschiedskuss oder irgendwas anderes... :down: :( echt doof. garnicht mehr verliebt oder so.

Schön, das Emily und Richard wieder da waren, ich fands total klasse wie die beiden Mitchum und shila die meinung gegeigt haben...jeder auf seine art ;) und emilys war besonders klasse! ^_^ Die 2 haben ihre Sache gut gemacht, auch der tanz am anfang war süß!

Die Show von Miss Patty war natürlich auch super, als die kinder lore und sookie mit glitter beschmissen haben ^_^ und kirks tanz ^_^ ^_^ zum schießen!

Paris war auch total witzig, als sie plötzlich pleite war und rory angeschnorrt hat ^_^ und dann ihr reiche-leute gefasel ^_^ super!

Ich finds sehr schade das die nächste folge erst in 2 wochen ist... :(
Tanja2908

Beitrag von Tanja2908 »

ich find dass die 6. staffel bis jetzt nicht so ganz mit den bisherigen mithalten kann.

rory und lorelai haben einfach die serie getragen wann sie sich wohl endlich versöhnen?

die gestrige folge hat gezeigt wie anpassungsfähig rory ist. sie soll endlich wieder nach yale!

vielleicht kommt es mir ja nur so vor aber irgendwie haben die neuen folgen einfach ich wei auch nicht weniger handlung ... oder so . es gehen einfach die lustigen dialoge ab in denen man mitdenken muss, die 1000 andeutungen etc...

hat lorelai von der gleichen gabel wie paul anka gegessen?

bei lorelai und luke kommts mir irgendie so vor als ob luke seine ganze seele in diese beziehung investiert und lorelai sich irgendwie distanziert hält.

ach ja emily und shira..göttlich ..mit welch eleganz...

richard tat mir einfach leid. es schien ihm wie schuppen von den augen zu fallen...

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Dine17

Beitrag von Dine17 »

Ich fand das war eine schöne Folge!
Paris war einfach nur genial und man musste einfach lachen!
Auch die Szene mit Sookie, Jackson und Davey war klasse und wie Luke einfach nur da saß... ^_^
Die Szene zwischen Lorelai und Luke war an sich sehr schön, aber wie schon mal gesagt wurde bei den beiden fehlen Umarmungen und Küsse.
Schade :ohwell:
Was mir auch super gefallen hat war ganz klar die Aufführung bei Miss Patty. Wie die Kids Lore immer mit Konfetti beworfen haben :D
Und Kirk ... dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen.
Am Ende der Folge haben Emily und Richard wohl endlich kapiert dass das
momentane Leben von Rory nicht richtig für sie ist. Echt spitze wie Emily
Logan's Mom fertig gemacht hat :up:
Schade das Logan nicht so viel mitgespielt hat :( Ich mag die Szenen mit ihm sehr). :anbet:
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

War ne tolle Folge GG
Definitiv besser als die letzte
Paris war ja mal wieder zum brüllen echt toll. Die Sache mit Richard und Logens Vater war echt toll wie Rorys Opa da so reagierte echt toll. Lorelai und Luke fand ich wie immer süß als er fand das sie ihn nicht dabei haben wollte und dann ist er doch wieder Angeln gefahren. Also das Essen bei Suki hätte mich mal angekotzt als Davie die Musik so laut hatte einfach nervieg und wie sie ihm bei bringen wollten alleine die Musik leisere zu machen

Also war echt eine tolle Folge fand ich echt toll! :up: :D
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

polarsternchen hat geschrieben:Also das Essen bei Sookie hätte mich mal angekotzt als Davey die Musik so laut hatte einfach nervig und wie sie ihm bei bringen wollten alleine die Musik leisere zu machen
Also ich fand das geschrei von Sookie & Jackson schlimmer wie das etwas zu laute TV :roll:

Richard & Emily fand ich in dieser Folge einfach klasse. Wie Richard dem blöden Huntzberger die Meinung gesagt hat ^_^ . Und Emily mit ihrer eleganz, sagt Shira, ganz Ladylike ihre Meinung :anbet:

Kirk dazu sag ich mal nix :roll:

Ansonsten hat mit die Folge wieder sehr gut gefallen.
Miha

Beitrag von Miha »

Als ich finde die Folge gehört mit zu den besten Folgen der 6. Staffel.

Wie Rory souverän dieses Event schmeißt und dann plötzlich total in Panik gerät weil sie Mitchum sieht...

Wie Richard vor Wut schäumt und dann am Ende Rory dort oben auf der Bühne stehen sieht und plötzlich bemerkt wie falsch sich das alels anfühlt...

Oder wie Richard am Anfang der Folge versucht mit Rory über Bücher zu diskutieren und sie nicht mal darauf antwortet weil sie eine Party planen muss...

Wie Luke Lorelai sagt dass ihm alles Spaß macht, so lange er nur bei ihr sein kann...

Wie Lorelai Luke total verliebt und mitleidig anschaut als er so alleine bei Sookie am Essenstisch sitzt..

Wie Kirk "journey of the men" vorführt ^^'

Wie Emily netterweise Shira daran erinnert dass ihr Mann gerne fremd geht und sie deshalb gerne mal 30 Pfund zu nimmt ^_^

Wie Luke und Lore sich ehrlich aussprechen und sagen was sie gegenseitig bedrückt...
(auch wenn ich mir hier auch zum krönenden Abschluß eine Umarmung oder einen Kuss gewünscht hätte..)

Wie Sookie und Jackson versuchen Davey zu erziehen.
"Ich sags nicht noch einmal, Junge" ^_^

Wie Paris den Typen nach einer Kritik ausfragt :)
Oder sich über die Kapitalisten-Schweine aufregt :)

Wie Richard und Emily VOR dem Essen getanzt haben :schaem:

ich könnte ewig so weiter machen - ich liebe diese Folge :)

ABER:
ganz ehrlich: Im englischen kam Richards Wut viel besser rüber. das fand ich nicht so gelungen übersetzt...
S30480

Beitrag von S30480 »

mein erster Versuch!

Ich fand die Folge richtig super, über Paris hab ich mich echt todgelacht...

Und Luke so allein einsam am Feuer war super süss!

Aber am besten waren die Glitterschmeissenden-tanzenden-Kinder
sehr sehr seltsam, daher lustig!

Man sieht Geschmäcker sind verschieden!

Liebe Grüße
Sandra
Jana
Beitrag von Jana »

Suuuuuper Folge.

Kirk war doch wirklich zum Schreien lustig. Ich konnte nicht mehr, ebenso Paris. Ohje... ^_^ Und diese komisch tanzenden Kinder. Dann Lorelais Reaktion immer. ^_^

Ich finde es gut, dass Emily und Richard erfahren haben, dass Lorelai recht hatte. Arg, ich kann Shira und Mitchum nicht ab. :motz:

Irgendwie tat mir der arme Luke nen bisschen leid. Er ganz alleine campen, das stell ich mir grad vor... ;-(

Find auch schade, dass es nur ein Telefonat mit Logan gab, aber immerhin etwas... :D

Die nächste folge erst in 2 Wochen...ich sterbe...
Bild
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Da es bei Lorelai und Luke nichtmal einen Kuss gab merkt man doch wie sich das Verhältnis zwischen ihnen schlechter wird oder?
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

lorelai scheint mir in der beziehung sowieso schon immer sehr distanziert und eigentlich immer abweisend! als sich luke in der 5. staffel von ihr getrennt hat, hab ich gedacht, dass sich das ein bisschen ändert und dass sie einsiieht, dass sie sich als freundin nicht so toll verhalten hat, aber jetzt ist das irgendwie wieder in das alte schema zurückgefallen! schade!
aber die handlung um rory war echt total lustig(paris ist einfach göttlich! :) ) und kirk war natürlich auch super!

und lorelai und paul anka haben nicht von derselben gabel gegessen! hab genau aufgepasst und da lagen 2 gabeln! :D
Osti

Re: Was ist nur aus Gilmore Girls geworden?

Beitrag von Osti »

Paloma hat geschrieben:Am besten war doch eigentlich Paris, die in ihrer "Arme Leute" Rolle so richtig aufging..

Hoffentlich erwacht Rory bald aus ihrer "Oma-Phase" und findet zu ihrem alten Leben zurück...

los, zeig Ihnen was in Dir steckt und gehe nach Yale zurück ...und stopf Deine Alt-Weiber-Klamotten endlich wieder dahin, wo sie hingehören... in den Schrank Deiner Grossmutter! :)
^_^ ^_^
Gut ausgedrückt! Ich finde ihre Klamotten auch schrecklich!
Aber ansonsten sieht man Rory ihr Organisationstalent an und die Party war echt der Knüller!

Paris fand ich auch wieder total stark... :anbet: und Kirk...Gott, von welchem Planeten kommt dieser Typ bloß?! ^_^ :D

Ein paar Zärtlichkeiten zw Luke und Lore hätte ich mir auch gewünscht... was mir aber gefällt:
Luke ist sooo süß zu Lorelai! :x

Die Szenen von Richard (mit Mitchum) und von Emily (mit Sheila) fand ich richtig stark...
ENDLICH haben sie's gerafft und es den bösen "Schwiegereltern" auch so richtig gegeben!
Eine coole Aktion von Emily..hat mich beeindruckt :up: , obwohl ich sie sonst nur nervig finde..

Eine kurze Szene mit Logan..mehr hat wohl nicht reingepaßt...

Sookie und Jackson warn ganz schön peinlich... :ohwell:

Das Highlight: der Blick von Richard... mein Herz ist gebrochen.. ich glaube, er hat es jetzt erst richtig kapiert und
ist seeehr traurig, dass Rory die Uni geschmissen hat!

Bin gespannt auf die nä Ep!

LG,

Katrin
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Die Folge war ganz gut, man gewöhnt sich an alles. ;) Ich will die Gilmore girls nicht schlecht machen, deshalb drücke ich es mal so aus.

Am Besten war Paris, sie hat wirklich die gedrückte Stimmung gut rumgerissen und ein paar Lacher aus mir rausbekommen. ^_^

Kirk's Aufführung hat mir nicht sonderlich gefallen. Ich fand's gruselig und absurd. :down:

Rorys Verhalten den Huntzbergers gegenüber war sehr vorbildlich und zeigt nur, wie erwachsen sie ist. Es ist ungeheuer schwer, sich in so einer Situation zu beherrschen. Alle Achtung!

Endlich ist es raus und Emily und Richard haben erkannt, dass sie da wohl ein ganz klein wenig auf der falschen Fährte waren, was die Huntzbergers angeht. Nur wird dadurch der schiefhängende Familiensegen nicht wieder heile. Durch diese Sache ist viel kaputt gegangen zwischen Lorelai und allen beteiligten. :ohwell:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Hab´gerade erst die Aufzeichnung gesehen.
Was bleibt mir noch zu sagen - eigentlich nix - IHR habt ja schon alles gesagt! :D
Sei´s drum, ich probier´s trotzdem:

Bei der DAR-Besprechung wurde ich auf geradezu unheimliche Art und Weise an die "Frauen von Shepard" erinnert, sie sahen irgendwie alle aus wie aus einem Guss, grauselig! :o

@ Paris
Das war ja so typisch für sie sofort in der Rolle der Minderbemittelten aufzugehen, ich hab´mich königlich amüsiert! ^_^

@ Emily
Sie war heute wirklich meine Heldin, einfach klasse wie sie die alte Bratze abgekanzelt hat! :anbet:

@ Luke & Lorelai
Tja, die erste Zeit habe ich mir eingeredet, ihr leicht unterkühltes Verhältnis liegt daran das sie sich halt schon so lange kennen. Aber bei näherer Überlegung komm´ ich zu dem Schluss, dass das Quatsch ist.
Du meine Güte :roll: , ich bin nun 19 Jahre verheiratet und trotzdem reicht es noch für einen Kuss oder eine Umarmung zur Begrüßung oder zum Abschied.
Es muss also eine andere Ursache haben... :ohwell:

@ Sookie & Jackson
Genau so hab´ich mir die beiden als Eltern vorgestellt! Wehe denen, die ihre Freizeit mit ihnen verbringen wollen! ;)
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

ich fand die folge ganz gut...
Positiv:
-Endlich mal wieder Kirk und das gleich richtig schräg
:up: -Emely und Richard mal nett und besonders Emely war mir zum ersten Mal überhaupt symphatisch!
-die Frisuren waren doch wohl oberscharf beim dar-fest
-das riesige rosa Höschen ;) ;) ;)
Negativ:
-WIEDER KEINE VERSÖHNUNG! ;-(
-die luke-lorelai sache war megaseltsam
-wie arrogant die hunzburgers waren

insgesamt war diese folge irgendwie so durchschnittlich obwohl ja eigentlich viel wichtiges passiert ist...
crystalis84

endlich geht es vorwärts!

Beitrag von crystalis84 »

Mir hat die Folge recht gut gefallen, es war für mich die bisher beste dieser Staffel!
Klasse fand ich Paris, die war absolut göttlich! :D
Die Party, die Rory organisert hatte, war auch nicht schlecht, sie macht, wie alles, immer perfekt. Ich fand es sehr gut, dass sie so auf die Anwesenheit der Huntzbergers reagiert hat. Mich wundert sowieso, warum dies nie zwischen Rory und Logan stand.
Und ich finde es super, bin sogar erleichtert, dass Emily und Richard endlich die Wahrheit über Rorys Lebenswandel "herausgefunden" haben! Wie Emily Logans Mum zur Schnecke gemacht hat - einfach genial! Emily hat einfach Biss... (nur schade, wenn Lorelai ihn abbekommt)! Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich jetzt alles wieder zum Besseren wenden wird! Ich habe Richards Blick am Ende mal so interpretiert, dass es ihm erst jetzt aufgefallen ist, dass Rory nicht in diese Welt gehört, nicht so. Dass sie eigentlich studieren und ihren erfolgreichen Weg gehen sollte (das hätte er aber schon viel früher merken sollen; er hat ja beim Gespräch mit Emily ihre ganzen hervorragenden Leistungen aufgezählt).
Luke und Lorelai - sind Luke und Lorelai. Ich stimme eurer aller Meinungen zu. Ich habe so das Gefühl, es geht langsam die Luft aus dieser Beziehung raus. Aber das liegt sicher nicht an Luke...wie sehr ich Lorelai auch mag, aber ich denke, dass sie langsam wissen sollte was sie will...
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf die nächste Folge! Ich hoffe endlich Rory und Lorelai gemeinsam (ohne Streit) in einer Szene zu sehen!
Glücksi

Re: endlich geht es vorwärts!

Beitrag von Glücksi »

crystalis84 hat geschrieben: Ich habe so das Gefühl, es geht langsam die Luft aus dieser Beziehung raus. Aber das liegt sicher nicht an Luke...wie sehr ich Lorelai auch mag, aber ich denke, dass sie langsam wissen sollte was sie will...
Das denke ich auch, ihr Argument mit der Hochzeit warten zu wollen bis mit Rory alles wieder im Reinen ist, klang mir irgendwie ein bisschen nach Ausrede. :roll:
Zumal sie gleichzeitig rein garnichts dafür tut um die Beziehung wieder zu bessern. Wieso zum Kuckuck geht sie dann nicht zu ihrer Tochter und sagt ihr das sie nicht ohne sie heiraten will. :wtf:
Ich lasse doch meinen Verlobten nicht allen ernstes so lange im Ungewissen, bis meine Tochter sich endlich mal dazu aufrafft wieder mit mir Kontakt aufzunehmen!
Also riecht das für mich sehr nach Hinhaltetaktik! :ohwell:
NinaIII

Re: endlich geht es vorwärts!

Beitrag von NinaIII »

Glücksi hat geschrieben:Also riecht das für mich sehr nach Hinhaltetaktik! :ohwell:
Das denke ich auch!
Aber (bei allem Respekt) das ist typisch für Lorelai.
Hat sie sich je schonmal spontan entschieden was zu tun und
das dann durchgezogen? Bis auf die Reise mit Rory als sie
wegen Max kalte Füsse bekam.?

LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Bis auf die Reise mit Rory als sie
wegen Max kalte Füsse bekam.?
Aber da ist sie ja vorm(auch sehr lange hingehaltendem) Max geflüchtet ;)
realfan

Beitrag von realfan »

ich muss euch auch irgendwie zustimmen. ich glaub lorelei interessiert die beziehung gar nicht mehr, sie setzt wirklich nichts in der beziehung rein. für sie ist die beziehung zu einem ganz normalen alltag geworden, sie versucht überhaupt nichts dafür zu tun, damit die beziehung besser wird. wobei luke wirklich alles an der beziehung setzt. woran liegt das, liebt sie ihn nicht mehr oder wie ?
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“