Eure Meinung zu 6.13 "Ein fast perfektes Dinner"

~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Rose90 hat geschrieben: Ich bin jetzt total begeistert von Logan, ich fand es so unheimlich witzig, wie sehr er das Gespräch mit diesem Russell ausgeschmückt hat, damit Rory noch schnell fertigschreiben kann. Das war einfach zum schießen!
Ich sehe das eher so we Jeanie. Das Gespräch mit Russel war witzig und seine ganzen "Zurückeroberungsversuche" waren ganz nett, aber dennoch ist er mir einfach unsympathisch. Ich weiß auch nicht genau woran das liegt, aber ich mag Logan einfach nicht...
jolly

Beitrag von jolly »

Mal wieder 'ne richtig tolle Episode! :anbet:

Da ich den Trailer schon damals als die Staffel in USA lief, gesehen habe und der original Titel auch sehr vielversprechend ist, habe ich mich sehr auf diese Episode gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht!

Paris war wie immer total durchgedreht! Gott sei Dank hat Rory sich so für die Zeitung eingesetzt! Das war echt toll und auch Logan war mir wieder sympathischer! Endlich hat er sich nicht mehr wie ein Idiot benommen! :up:

Ganz im Gegensatz zu Luke. Hallo, wie blind kan man sein?! Er kann doch nicht Lore damit zulabern und dann erwarten, dass sie total glücklich darüber ist. Schnallt er einfach nicht, dass Lore das mit ihm teilen will?!

Das Dinner war einfach nur genial! Man konnte einfach nicht mehr aufhören zu lachen! ^_^
kittycat06

Beitrag von kittycat06 »

Die Folge war einfach super klasse! :up: :up: :up:

Logan war so süß! Er hat Rory sofort geholfen und war nicht sauer, weil sie wegen der Zeitung ihn vergessen hatte. Und der Spruch: "Du magst mich nur wegen meinem Aussehen?!" Das war so lustig ich hab mich echt Tod gelacht. Als die beiden sich dann geküsst haben... Da hat mein kleines Sophie-Herz gleich einen Sprung vor Freude gemacht! :) Die beiden sind einfach das perfekte Paar!

Lorelai tat mir unglaublich Leid. Sie ist so traurig und Luke merkt es einfach nicht. Die beiden haben sich irgendwie total auseinander gelebt... Sie sind überhaupt nicht mehr vertraut miteinander, sondern sind irgendwie unsicher, wenn sie miteinander reden und alles wirkt so eingefroren.

Das Essen bei den Großeltern war ja soooo witzig! Erst Streit, dann gemeinsam lachen, dann wieder Streit... Und als Lorelai und Rory dann total geschafft vor dem Haus stehen und dann in verschiedene Richtungen gehen... Das war ja so cool!

Ich bin einfach total begeistert von dieser Folge! :star_b: :star_b: :star_b:
Jana
Beitrag von Jana »

Super Folge!

Logan/Rory:
Wie süß von Logan ihr immer wieder am Kaffeestand aufzulauern. Naja, er tut halt alle sum sie wiederzugewinnen. Und als er in die Redaktion gekommen ist und geholfen hat. Ja, man braucht nur "berühmte" Kontakte. Wie er versucht hat, den Kerl davon abzuhalten zu schauen, ob die Mail angekommen ist. ^_^ Und dann der Kuss.

Luke/Lorelai:
Ohje, Lorelai kann einem richtig leid tun. Erst muss sie die Hochzeit absagen und dann lungert ganz Stars Hollow vor der Fensterscheibe rum, um Luke auszuspannenr. "Wie´s aussieht kann die kleine lesen!" ^_^ Luke scheint gar nicht zu merken, wie traurig Lorleai ist.

Ach, kommen wir zu dem Ende. ich dacht zuerste die hätten das irgendwie falshc geshcnitten. Sher verwirrend. Erst seelenruhe, dann streit, seelen ruhe, streit... :o ähm, ja, sehr nett gemacht und dann am Ende der Abgang der Beiden.

Mal wieder ein netter Seriendienstag. :up:
Bild
babsi801

Beitrag von babsi801 »

langsam entwickle ich einen richtigen Hass auf Luke. Und dabei war er früher mein Männlicher Lieblingscharakter in der Serie.
Ich habe überhaubt kein Verständniss dass er Lorelei dermassen ausschliesst. Wenn man bereit gewesen ist eine Person zu heiraten sollte man auch bereit sein alles mit dieser Person zu teilen.

Ich frage mich immer wo ist Luke hin, und wer ist dieser Mann. Finde das alles echt zum heulen
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Wirklich super Folge. :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:

Das "perfekte Dinner" war echt so lustig. Das war total super. Und auch, die Versöhnung zwischen Rory und Logan war irgendwie super süß und wir mögen Logan immer mehr. Der Kuss war total süß und wie Rory Logan umarmt und der sie hochgehoben hat auch. Klasse!

Das Luke so begeistert von April ist, ist irgendwie süß zu sehen, aber das Lore darunter leidet ist auch offensichtlich und Luke merkt das noch nicht mal, das Lorelai sich total unbeachtet fühlt...

Wie Lorelai sich so darum gekümmet hat, dass sich Emily, Richard und Rory wieder vertragen, war wirklich cool. Wie viel sich doch verändert hat, seit Lore und Rory das erste Mal wieder zu den Großeltern gegangen sind.

Die Szenen in der Redaktion waren auch lustig. Ziemlich extrem... Aber naja, Rory übernimmt doch jetzt die Zeitung, oder? Also mit Paris wird das ja nix...

Eine wirklich schöne Folge, ohne Frage. Lore und Luke haben so ihre Probleme, Logan und Rory haben sich wieder vertragen, und Paris war mal wieder in topform *gg*.
Tja, nächste Woche kommt kein Charmed mehr, da können wir jetzt ganz ohne Probleme direkt GG gucken und das nicht erst aufnehmen...
Freuen uns schon auf die nächste Folge...
Liki

Beitrag von Liki »

Luke:
Wird unsympatischer! Einerseits finde ich es gut, dass er seine Vaterrolle ernst nimmt! Aber andererseits finde ich es nicht gut, dass er Lorelai ausschließt sie aber damit "zulabert"!

Logan:
Wird hingegen immer sympatischer! Ich mag ihn schon richtig! Ich mochte ihn zuerst auch schon! Aber ich fand das er sich manchmal wie ein Idiot benommen hat! Er war in dieser Folge total süss!

Das Dinner:
War eine Zusammenfassung von allen Freitagabenden! Es war total genial!
Rose90

Beitrag von Rose90 »

babsi801 hat geschrieben:langsam entwickle ich einen richtigen Hass auf Luke. Und dabei war er früher mein Männlicher Lieblingscharakter in der Serie.
Ich habe überhaubt kein Verständniss dass er Lorelei dermassen ausschliesst. Wenn man bereit gewesen ist eine Person zu heiraten sollte man auch bereit sein alles mit dieser Person zu teilen.

Ich frage mich immer wo ist Luke hin, und wer ist dieser Mann. Finde das alles echt zum heulen
Ja das ist ja schön und gut aber jetzt versetz dich doch mal in seine Lage: Er hat vor kurzem erfahren, dass er eine Tochter hat und damit ist er sichtlich überfordert, auch wenn er seine Aufgabe gut meistert. Habt ihr denn noch nie so eine Situation erlebt, dass etwas passiert und dabei eine wichtige Person in eurem Leben ausschließt ohne es zu merken? Ich will nicht sagen dass Luke richtig handelt aber ich verstehe wieso er Lorelai ausschließt.
Yaso57

Beitrag von Yaso57 »

Ich fand diese Folge einfach nur TOLL!

Nur eins hat mich gestört, undzwar Luke!
Ihr könnt euch ja schon denken wieso.. :(

Logan fand ich in dieser Folge total toll,
sonst ist er doch nie so (meiner Meinung nach)
...aber diesmal war er richtig süss. :up:

Paris war natürlich wie immer krank, aber
trotzdem genial! ;)

Das Dinner bei den Gilmores war natürlich
das Beste an der Folge. Ich habe nur noch
gelacht. Emely und Richard haben mir schon
gefehlt (kanns selber kaum glauben), weil die
vorher in 2-3 Folgen nicht erschienen sind. :D
lingo_mv

Beitrag von lingo_mv »

Oi Gott, war das eine tolle Folge.
Ich hab teilweise fast auf den Boden gelegen vor lauter Lachen.

Logan gefällt mir doch immer mehr. Dieses verschmitzt bübische Lächeln, einzigartig. :anbet: :anbet: Wie er da am Kaffeewagen steht und sich im Grunde zum Deppen macht, weil er einem Mädel hinterherläuft, klasse. Auch als er ihr gesagt hat, dass sie nur seines Aussehens wegen was von ihm wolle. Meine Güte, was soll man sagen? :up:
Bei dem Telefonat mit Russel hätte ich ihm mehr zugetraut. Da hätte richtig der Huntzberger durchkommen müssen. Aber sonst echt klasse. Wo hatte er auf einmal das Essen und den Wein her? grübel...

Lorelei tat mir richtig leid. Sie ist so traurig. Aber ich finde, sie sollte mit Luke darüber reden, wie es ihr geht. Ich wüsste nicht, ob ich das so einfach akzeptieren würde, wenn mein Freund aus dem Nichts heraus ein Kind hätte.

Die Szene vor dem Familienheim fand ich auch klasse. Warum fällt unsereins so etwas nicht ein? Drama vor dem Haus, Drama im Haus. Genial.
Mir war dieser Szenen- bzw. Kamerawechsel etwas zu hektisch, aber Schwamm drüber.

Im großen und ganzen war die Folge echt genial.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Die Folge war klasse!
Ich finde Logan war sooooooo süß mit seinen Zurückeroberungsversuchen! Und wie er dann die ganze Sache mit der Zeitung geregelt hat, echt super :anbet: .
Ich finde es blöd, Luke versteht Lorelai überhaupt nicht mehr. Er hat doch sonst immer gewusst, wie sie sich fühlt, und jetzt gar nicht mehr. Ok, es ist sicher nicht einfach für ihn, mit der Situation, dass er jetzt eine Tochter hat, umzugehen, aber deswegen kann er doch Lorelai nicht total auschließen.
Das Dinner war wirklich am besten, da sind ja wirklich die Fetzen geflogen, das war mal wieder witzig :D Und am Schluss waren sie alle total fertig, hi hi.
arcobaleno

Beitrag von arcobaleno »

Ich sehe gerade, dass nicht nur mir die Folge wahnsinnig gut gefallen hat :)
Paloma

Beitrag von Paloma »

Die Szene, in der alle Luke und April hinter der Scheibe beobachten war wieder typisch Stars Hollow... einfach zum schiessen. Lach.
Dass Luke in seiner Aufregung gar nicht merkt wie sehr Lorelai darunter leidet ist wirklich sehr schade. Aber sie sollte ihm auch einfach sagen, wie sie sich fühlt und nicht erwarten, dass er Gedanken lesen kann. Wenn sie ihm sagt, dass alles ok ist, ist für ihn auch alles ok.

Logan... hat in dieser Folge wirklich Punkte gesammelt. Ich gehöre ja auch zu denen, die ihn nicht so mögen, aber seine Bemühungen um Rory in dieser Folge waren wirklich süss, das muss man ihm lassen. Ich fand den Kuss trotzdem verfrüht, aber ok, Rory war einfach überwältigt und glücklich, dass Logan so viel beigetragen hat, dass aus der Zeitung noch was wird.

Zu Paris kann ich einfach nichts sagen...

Blöd war, dass so offensichtlich war, dass Sookie was in der Hand hatte und Paul Anka ihr deswegen hinterher ist, das hätte man besser machen können

Die dinner Szenen waren einfach super und nicht zu übertreffen... herrlich dieser Wechsel zwischen Streit und Harmonie.. spitze gemacht und hat dem Rest einfach die show gestohlen!

Insgesamt eine gute Folge und ich bin schon sehr gespannt auf die nächste...
deedo

Beitrag von deedo »

Ok, ja war ne klasse Folge,brauch nich mehr viel dazu erzählen,wurde ja schließlich von euch ausgiebig getan.Hab auch erst beim Dinner gedacht :"Mein Gott, wie kann man so schlecht schneiden?" Aber dann gings ja weiter so...Bin ich irgendwie die Einzige, die es irgendwie unwahrscheinlich/seltsam/unglaubwürdig findet, dass das alles wirklich so abgelaufen sein soll? Das war mir irgendwie zu paranoid.Hatte den Eindruck dass es in den Gedanken der Leute so hätte ablaufen können,sie sich aber im Endeffekt echt nur übers Essen oder so unterhalten haben...Natürlich passen dann die Frisuren nich mehr dazu,aber irgendwie ist das schon krank solche krassen Stimmungswechsel, so dass ich auch nich wie ihr alle gelacht habe-ich war irgendwie nur verwirrt :(
Kate345

Beitrag von Kate345 »

@deedo: Yep mir ging es auch so. Ich dachte erst - hä, sind das verschiedene Zeiten, also Bilder vor und nach dem Streit? Aber irgendwie wohl doch nicht. Die einzelnen Szenen waren aber echt super lustig, auch wenn ich es erst nicht geblickt habe :D.

Paris war mal wieder der absolute Knaller, der "Gellersche-Terror". Als sie am Ende rauskam und ganz stolz war auf die Leistung, dass es doch noch geklappt hat mit der Zeitung, obwohl sie ja allein in ihrem Kabuff saß ;).

Oh je, Luke... Vielleicht ist es typische Mann, dass er nicht merkt, wie traurig Lorelai über das Ganze ist? Oder vll. sollte Lorelai ihn einfach mal vorsichtig darauf ansprechen, dass sie April auch kennen lernen will und dass sie zu seinem Leben gehört? Klar, sollte er es selber merken, aber das ist ja anscheinend nicht der Fall ;-(.

Dafür sind ja Logan und Rory wieder zusammen, das finde ich super ;)!
realfan

Beitrag von realfan »

also ich fand die folge auch hammer. vorallem wie schon gesagt freitagsdinner war ja das absolute highlight der folge.

jetzt zum wichtigen thema:

irgendiwe versteh ich nicht wieso euch allen luke so stört. ich mein klar es ist sehr schlimm für lorelei zur zeit. sie ist traurig und das ist auch kein wunder. aber man darf deshalb nicht so auf luke rumhacken.
lorelei muss ihm schon sagen, dass sie traurig ist, sie muss mit ihm darüber sprechen. da haben wir wieder dieses beziehungsproblem zwischen den beiden, dass sie zuwenig mit einander über problemsituationen sprechen. ihr könnt nicht erwarten, dass luke immer in der lage ist lorelei´s gedanken lesen zu können. er ist zur zeit selbst in einer komischen situation da ist es verständlich dass er nicht genau weiß, wie lorelei sich fühlt. sie muss es halt ihm schon sagen anders geht es nicht.
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ja natürlich sind es auch beiden Schuld, weil sie nicht offen miteinander reden.
Aber Luke hat Lorelai früher immer alles im Gesicht ablesen können und heute schaut er nicht mehr drauf. Er hat im Moment nur Augen für April.
Und das stört auch mich!
Ele

Beitrag von Ele »

Euch ist schon klar, dass das Freitagabendessen mit Absicht so gestaltet wurde, oder? Schaut euch mal die Kameraführung an, die normalerweise im Haus der Gilmores verwendet wurde. Die ist zumeist ruhig, langsam im Gegensatz zur Kameraführung in SH, die eher dynamisch ist und Lorelais/Rorys Leben widerspiegelt. Zum Beispiel sieht man die beiden oft durch SH gehen und die Kamera fährt mit oder zieht auf. Die Kameraführung im Stile eines 8 mm Filmes sollte einfach die Dynamik des Essens verdeutlichen.

Natürlich war das Essen überspitzt dargestellt, in weniger als 5 Minuten haben wir den ganzen Ablauf eines Abends zu sehen bekommen. Ich fand das großartig gemacht. Ich kann mich noch daran erinnern dass sich Amy persönlich in einem Interview zu der Szene geäußert und ihre Herangehensweise erklärt hat.
Schneeflocke87

Beitrag von Schneeflocke87 »

Ich hab zwar die Folge am Dienstag nicht gesehen, aber ich muss Luke jetzt trotzdem mal in Schutz nehmen:

Ich mein, der Mann hat erfahren, dass er eine TOCHTER hat. Ich glaube, ihr kapiert alle nicht, was das bedeutet. Es ist völlig logisch, dass in seinen Gedanken im Moment nur noch April ist. Das ginge jedem von euch so, da bin ich überzeugt. Lorelai könnte ja mal von sich aus auf Luke zugehen, und nicht nur beleidigt in einer Ecke schmollen. Okay tönt jetzt grad ein bisschen böse...aber Luke braucht doch auch Zeit für sich, seine Tochter erst richtig kennen zu lernen, bevor er sie seiner Verlobten vorstellen kann. Und Lorelai sollte einfach mal auf Luke zu gehen und ihm erzählen was sie belastet...gut das war ja schon immer das Problem der beiden...das sie nicht richtig miteinander geredet haben.

Ich kann jetzt gerade nicht richtig in Worte fassen, was ich fühle. Aber ich finde es einfach nicht fair, wenn jetzt jeder auf Luke rumhackt...klar er handelt nicht gerade perfekt...aber er ist doch auch nur ein Mensch...und er hat in letzter Zeit genug für Lorelai getan...jetzt sollte sie ihm auch mal ein bisschen Zeit gönnen.
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ja, ich denke schon, dass allen klar ist, dass die Kameraführung absichtlich so gewollt und auch super gut war. Wie gesagt, war ich nur am Anfang irritiert über die schnelle Abfolge der Gefühle und von Streit und Einigkeit... (deswegen dachte ich zunächst es wäre so gedacht, dass die szenen in denen Einigkeit herrscht das Ende des Streits sind und die anderen davor. War natürlich Quatsch ;)).
Gerade das Streitgespräch beim Essen war absolut klasse, als wäre man mitten dabei und säße am tisch mit ihnen und je nach Sprecher wendet man den Kopf zu den einzelnen Personen - klasse!
Und das Bild der beiden als sie aus dem Haus kommen, total fertig aussehen ^_^ .
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“